Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht LG LE 8500

+A -A
Autor
Beitrag
Kaluschke
Ist häufiger hier
#2452 erstellt: 25. Feb 2011, 19:35
Hi,
wenn du noch die original Verpackung und alle StyroporInlays hast, dann ist das aufrecht kein Problem.
Ich denke gelegt ist es da dann eher Kritisch, da die Glasscheibe nur Partiell aufliegt.
Ohne Verpackung würde ich ihn auf einer Decke gelegt transportieren und so, daß er möglichst Plan aufliegt.

Ich habe meinen auch stehend 200km über Stock und Stein transportiert in Verpackung und stehend.Natürlcih gegen Umfallen gesichert mit Spanngurten und Decken...
Gruß
soul4ever
Inventar
#2453 erstellt: 25. Feb 2011, 19:53
Naja problem is halt, aufrecht geht er nur wenn ich ihn auf der rückbank durchschiebe... und glaube dann seh ich nichts mehr hinten raus und müsste ihn halt mega gut befestigen.

Wenn ich ihn aber in der Verpackung mit Glasscheibe nach oben flach ins auto lege, dürfte doch nix passieren oder?!
Eugel75
Ist häufiger hier
#2454 erstellt: 25. Feb 2011, 20:23
Mal was anderes: Hat eigentlich schon mal jemand herausgefunden wie man bei Youtube Videos auf HD umschaltet ?
Wollte mir gerade den 2. Trailer zu "Sucker Punch" ansehen, den ich auf dem Rechner prima in 1080 bekomme, auf dem LG allerdings max. 480x200, und ich sehe da nix zum umschalten

Fände das irgendwie sinnlos wenn das auf nem HD Fernseher nicht ginge...
airdem
Ist häufiger hier
#2455 erstellt: 25. Feb 2011, 22:05

babonsai schrieb:

airdem schrieb:


Das Widerspruchsrecht sagt "ohne Angabe von Gründen".
Und wenn das Gerät einen Defekt aufweißt, muss der Händler erst einmal beweisen, dass der Käufer den Defekt verursacht hat.

Dass gleich bei Anlieferung die Ware/Verpackung auf Fehler kontrolliert werden muss stimmt auch nicht. Das müssen nicht Verbraucher machen, sondern Unternehmen.
Händler wollen das, damit evtl. Kosten auf die Speditionen umgewälzt werden können.


@airdem.... belese Dich und verbreite hier keine Unwahrheiten!images/smilies/insane.gif (nicht bös gemeint)

Transportschaden

Rechtsquelle Transportschaden

Wichtig ist bei dem letzten Link der vorletzte Absatz!

...Äußerliche Schäden am Transportgut oder deren Teilverlust muss der Empfänger dem Frachtführer bei Ablieferung anzeigen. Nicht erkennbare Schäden müssen innerhalb von sieben Tagen schriftlich angezeigt werden. Unterbleibt die Anzeige wird vermutet, dass das Gut im vertragsgemäßen Zustand abgeliefert wurde.


Gegenbeispiel:
Ware kommt fehlerfrei an. Ich schicke das Gerät aber "ohne Angabe von Gründen" gem. Widerspruchsrecht zurück. Beim Rücktransport lässt der Spediteur die Ware fallen und es entsteht dabei ein Mangel, den er beim Verkäufer nicht anzeigt.
Was nun?

Deine Quellen beziehen sich auf das HGB (Handelsgesetzbuch). Die Regelungen sind nicht auf Privatpersonen anzuwenden. Diese sind nämlich im BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) geregelt.

Beim Versendungskauf geht die Gefahr mit Übergabe an den Spediteur auf den Käufer über, § 447 BGB. Diese Vorschrift findet jedoch gem. § 474 Abs. 2 BGB beim Verbrauchsgüterkauf keine Anwendung.
Im Unterschied zum Verbraucher hat der Unternehmer mehr Einfluss auf die Beförderung der Ware. Er bestimmt die Verpackung, die Art der Beförderung und die Person des Transporteurs. Der Verbraucher soll daher nicht das Risiko des Transportes tragen. Der Gefahrübergang erfolgt ausschließlich nach § 446 BGB.
(siehe http://bgb.jura.uni-hamburg.de/av/446-447.htm).

"belese Dich und verbreite hier keine Unwahrheiten"


[Beitrag von airdem am 25. Feb 2011, 22:34 bearbeitet]
Bartleby-Gaines
Hat sich gelöscht
#2456 erstellt: 25. Feb 2011, 22:44
Leute wir wollen doch nicht ein eigentlichen Thema abschweifen...

Zu Amazon kann ich nur sagen ich hatte bisher nur eine Reklamation und da haben sie sich sehr kulant gezeigt...

Im Zeitalter von Ebay ( auf den Sauverein und den Leuten sie sich da teilweise tummeln muss man ja nicht weiter eingehen)
ist Amazon und den Anbietern die über Amazon verkaufen ein Traum...
Da können sich selbst die beiden großen Elektromärkte eine Scheibe von abschneiden...


So nun wieder zum LE 8500 habe Ihn ja schon einige Tage in Gebrauch ZB habe ich jetzt auch schon wahrgenommen aber es hält sich in Grenzen...
dass besagte Knacken war bei mir nach 4 oder 5 tagen ganz weg...
Ich mache mir nur sorgen um mein Ikea TV Lowboard es steht zwar in der beschreibung das ich es mit 65 Kg belasten kann aber das teil biegt sich schon ganz gut

Hat jemand eine Idee wo ich ein Lowboard herbekomme was mehr Kg aushält und wo ich eine Center aller Santon GLE bzw. ein Jamo sowie einen AVR und BD von Denon gut unterbringen kann...
Den LG kann ich leider nicht an die wand hängen weil hier alles schräg ist
Mythu$
Ist häufiger hier
#2457 erstellt: 25. Feb 2011, 23:41
Ins möbelhaus gehen und nach echtholzmöbeln gucken. Bei zweifel draufstellen und bissel rumhüpfen, musses aushalten. Kostet aber ganz gut... Sonst selbst mit winkeln aus dem baumarkt aussteifen
Bartleby-Gaines
Hat sich gelöscht
#2458 erstellt: 25. Feb 2011, 23:55

Mythu$ schrieb:
Ins möbelhaus gehen und nach echtholzmöbeln gucken. Bei zweifel draufstellen und bissel rumhüpfen, musses aushalten. Kostet aber ganz gut... Sonst selbst mit winkeln aus dem baumarkt aussteifen ;)



Die kosten sind erst einmal nebensächlich bringt mir ja nix wenn ich 1200 € kaputt auf dem Boden liegen habe....

Hm habe ja schon viel Schabernack in Geschäften gemacht aber auf Möbeln hüpfen wäre mal was neues werde ich gleich morgen mal antesten... den mit Winkeln an dem teil von Ikea arbeiten wird in die Hose gehen da das ja diese docke pappe ist wie bei den Expedit Teilen
coreli
Ist häufiger hier
#2459 erstellt: 26. Feb 2011, 12:25
Hallo mal wieder
Melde mich auch mal mit ein paar Bildern zurück nachdem die Einrichtung der neuen Wohnung so langsam gestalt annimmt.

Wohnwand mit TV (noch nicht ganz fertig) krümmung? krümmung 2


Nun hab ich noch ein paar Fragen:

1. wie ihr auf bild 2 und 3 seht hat der TV eine krümmung / knick. -> ist das normal? mich stört es nicht aber komisch finde ich es trotzdem, zumal ich teilweise das gefühl habe der TV steht etwas schief (hängt zur linken bildseite nach unten... die wasserwaage sagt aber er steht gerade ).

2. welche Blur Judder einstellungen habt ihr?
Ich habe gestern Dark Knight etwas angeschaut, und wenn Gebäude auftauchen welche als Fassade diese geraden "Rillen" nach unten haben, zeigt das Bild bei diesen Rillen
teilweise komische Muster. ich denke dieser Effekt is genau das, was mit Blur Judder behoben werden kann, oder?
als zupieler habe ich die PS3. Müssen dort bestimmte einstellungen gemacht werden? Hab 24p ausgabe an der ps3 an, und soweit ich weiß auch true motion am tv ausgeschaltet.


abschließend: ich bin mit dem tv immer noch sehr zufrieden.
ein bisschen Banding sehe ich hier und da wenn ich danach suche. während dem Film oder Fußball schauen merke ich davon aber eigentlich garnichts.

lg, coreli


[Beitrag von kptools am 27. Feb 2011, 23:58 bearbeitet]
andy.81
Stammgast
#2460 erstellt: 26. Feb 2011, 12:33
Morgen!

Sieht den jemand grade auf ZDF (in HD) WM Live Skispringen ?

Jetzt sehe ich es grade extrem auf meinem 55LE8500 auf hellen "weißen" hintergrund das Banding "Streifen" Quer zum Bildschirm rand hin. Sieht man es den wirklich nicht auf euren LE`s 8500 ?
Mythu$
Ist häufiger hier
#2461 erstellt: 26. Feb 2011, 14:40

@coreli

...Mit der Zierleiste über dem Receiver, das kenn ich... Ich habe sie nach dem Reinstellen der Gerätes aber wieder dran gemacht. Jetzt muss ich mich immer runterbeugen um das Display zu sehen


[Beitrag von kptools am 27. Feb 2011, 23:59 bearbeitet]
coreli
Ist häufiger hier
#2462 erstellt: 26. Feb 2011, 18:00
hehe ;-) die kommt bei mir auch wieder dran, is auch mitm display kein problem. hab nur die rear-boxen noch nicht angeschlossen, weil regal noch fehlt -> weiß ned wie hoch sie kommen -> weiß ned wie lang das kabel sein muss -> hab noch kein kabel drangesteckt hinten und will ned die leiste hinschrauben und wieder abschrauben und wieder hinschrauben
T8Force
Inventar
#2463 erstellt: 26. Feb 2011, 20:43
So, ein kurzes erstes Feedback kann ich schon einmal geben.

TV kam gestern via HES und die netten Herren von der Spedi haben ihn mir sofort in mein Wohnzimmer geschleppt. Musste noch nicht einmal fragen. War schon einmal positiv. Der Karton war m.M.n. ungeöffnet. Durchsichtiges Klebeband, aber keine Öffnungsspuren darunter. Der TV selbst war in einer Art Alufolie eingepackt und auch sonst war alles noch original verschweißt und verschlossen. Also defivitiv ein Neugerät.

Anfänglich hat mir das Knacken erheblichen Kummer bereitet, doch schon am Abend war es vollständig verschwunden und nun nehme ich akustisch den Fernseher nicht mehr war.

Gestern habe ich dann Planet Earth und Todeszug nach Yuma gesehen. Das Bild ist wirklich fantastisch bei diesem Gerät und ich werde ihn wohl auch behalten.

Zonebanding ist definitiv vorhanden, aber es stört mich wirklich nicht, wenn ich mich auf den Film konzentriere. Zum vertikalen Zonebanding kann ich noch nichts sagen. Gesehen habe ich es noch nicht, aber wenn dann doch irgendwann mal, werde ich es mal schreiben.

Das waren jetzt erst einmal meine ersten Eindrücke. Ausführlicher werde ich mich nächste Woche noch einmal dazu melden, oder wenn Fragen sind, versuchen diese zu beantworten.

Insgesamt bin ich jedenfall mit diesem Gerät sehr zufrieden.
Silfw
Schaut ab und zu mal vorbei
#2464 erstellt: 26. Feb 2011, 21:59
Hi,
ich habe seit dieser Woche auch einen 42"LE8500. Bin soweit auch sehr zufrieden damit und wollte mich heute mal um die Bildeinstellungen kümmern. Habe mich aus mangelnder Erfahrung mit solchen Einstellungen (meine über 10 Jahre alte Röhre hatte da nicht viel :P) mal an diese Adresse http://forums.cnet.com/7723-19410_102-388712.html gehalten. Soweit geht das ja auch ganz einfach. Ein paar Fragen blieben aber noch.

1.Black Level ist bei mir ausgegraut. Warum? Was kann ich machen um diese Option zu bekommen? (Ich bin in Expert 2 unterwegs, aktuelle Firmware) Bzw. wieso sind bei verschiedenen Geräten aus derselben Modellreihe verschiedene Dinge ausgegraut?

2.IRE gibt ja die Sprunghöhe zwischen weiß und schwarz an. Vermindere ich dann den Kontrast wenn ich ein niedrigeres IRE nehmen, bzw. mit welchem IRE Wert seid ihr bei welchem Material unterwegs?

Und zu guter letzt. Ich habe meinen vom Media Markt geholt. Dort habe ich ihn für 929 + HDMI Kabel bekommen. Der erste war schon ausgepackt und hatte auch nen angesplitterten Standfuß, also nochmal zurück und umgetauscht. Der neue schien noch Originalverpackt.(Man hört das immer ganz gut am Knacken des Kartons beim öffnen, das richtige Knarzen kommt nur beim ersten Öffnen). Verpackt war er allerdings nicht in verschweißten Folien sondern in diesen filzartigen Falttaschen + Styropor.
Zur Transportfrage. Da mein Auto bestenfalls eine schräge Transportlage hergegeben hätte habe ich mich zur liegenden Transportlage mit Glas nach oben entschieden. Der Fernseher hats gut überstanden und es ist nichts passiert. Und zum montieren soll man ihn ja auch auf die Front legen (hier zwar auf eine Decke wodurch die ganze Front belastet wird, aber wäre der Fernseher so empfindlich würden sie das nicht empfehlen ).
soul4ever
Inventar
#2465 erstellt: 26. Feb 2011, 22:22
In welchem MM hast du ihn denn gekauft? Bisher hab ich den 42er in mehreren MM und Saturn Märkten für unglaubiche 1200€ bis sagenhafte 1700€ gesehen ;D alles in 42" wohlgemerkt
Silfw
Schaut ab und zu mal vorbei
#2466 erstellt: 26. Feb 2011, 23:25
Alle rund um und in München, also Aubing (die ihn aber nicht mehr haben) Solln, Euroindustriepark und irgendwo gibts noch einen vierten. Der im Euroindustriepark hatte aber auch nur noch 2 soweit ich das mitgekriegt hab, meinen und den mit der gesplitterten Platte. Ich würds also in Solln (bei Pullach irgendwo) + dem übrigen vierten versuchen.


[Beitrag von Silfw am 26. Feb 2011, 23:27 bearbeitet]
D4rkangel
Stammgast
#2467 erstellt: 27. Feb 2011, 00:48
Traurig mit Anzusehen wie der Preis für den Le8500 so schnell gefallen ist.

Habe den vor 8-9 Monaten für 1,7k erworben den 47le8500
Gebraucht gibt es diesen bereits schon für 950€ oder neu 1,2k.


@coreli nein so eine Delle/Krümmung habe ich nicht drin.
andy.81
Stammgast
#2468 erstellt: 27. Feb 2011, 12:24
@T8Force
was für ein Bj. hat dein LE8500 ?

@D4rkangel
was soll ich sagen......für meinen 55LE habe ich 10/20. November noch 1940€ bezahlt - jetzt kostet das Gerät inkl. Versandkosten ca. 1615€.
Gebraucht ist der 55LE8500 letzte Woche für ca.1220€ weggegangen!
eros777
Ist häufiger hier
#2469 erstellt: 28. Feb 2011, 12:20
Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt diesen Thread komplett durchgelesen. Ich kann mich momentan zwischen dem lg 55le8500 und dem plasma lg 60pk950 nicht so recht entscheiden.

Ich gehe davon aus, dass der full led ein besseren Schwarzwert als der Plasma haben sollte, dafür jedoch das Problem mit dem ZB hat.

Ich selber schaue vorwiegend nur Blurays an und spiele PS3.

Könntet ihr mir eure Meinung dazu sagen, welches der beiden TVs ihr eher empfehlen könnt.

Ich möchte ungern beide TVs bestellen und selber dann testen und dann wieder einen von beiden zurückversenden. Soviel Zeit hab ich nicht.
T8Force
Inventar
#2470 erstellt: 28. Feb 2011, 12:27

andy.81 schrieb:
@T8Force
was für ein Bj. hat dein LE8500 ?


Nov 2010
T8Force
Inventar
#2471 erstellt: 28. Feb 2011, 12:36

eros777 schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt diesen Thread komplett durchgelesen. Ich kann mich momentan zwischen dem lg 55le8500 und dem plasma lg 60pk950 nicht so recht entscheiden.

Ich gehe davon aus, dass der full led ein besseren Schwarzwert als der Plasma haben sollte, dafür jedoch das Problem mit dem ZB hat.

Ich selber schaue vorwiegend nur Blurays an und spiele PS3.

Könntet ihr mir eure Meinung dazu sagen, welches der beiden TVs ihr eher empfehlen könnt.

Ich möchte ungern beide TVs bestellen und selber dann testen und dann wieder einen von beiden zurückversenden. Soviel Zeit hab ich nicht.


Also überlässt du anderen Leuten, die du nicht kennst und unterschiedliche Empfindungen bzw. Wahrnehmungen haben die Entscheidung welches Gerät du dir kaufen sollst? Dieser thread spiegelt doch gerade wieder, wie unterschiedlich die Meinungen zum ZB sind. Beim PK950 würde ich mich aber deiner Stelle genauso fragen, wie sieht es mit dem PP-Bug aus, SW-Bug, Line-Bleeding? Wenn du viel spielst, wie du sagst, hast du keine Sorge vorm Nachleuchten oder gar Einbrennen? Fragen über Fragen, die nur du allein beantworten kannst. Es sind beides bestimmt sehr gute Geräte, die auf einem ähnlich hohen Level agieren, aber mit welchen Kompromissen du am besten klarkommst, kannst nur du beantworten.
drive_five
Ist häufiger hier
#2472 erstellt: 28. Feb 2011, 12:37
Hi

Kann mich auch nicht entscheiden zwischen dem

LG 55LE8500

... und dem

Sony KDL-55EX715

Ist der Full LED von LG so viel besser im Schwarzwert als der Edge LED von Sony?

Bekäme den Sony momentan ziemlich günstig, ca. € 150.-- unter dem Preis des LG. Wobei ich die Differenz ausgeben würd', wenn das Bild des LG wirklich "besser" wäre.
Mythu$
Ist häufiger hier
#2473 erstellt: 28. Feb 2011, 12:46
Hatte den Vergleich zum Sony 815, außer dem 3D hab ich nichts gefunden was er besser konnte. Der Schwarzwert ist auch bei dem Sony ganz ok, aber der LG ist nochmal was anderes. Allgemein wirkt das Bild des LE8500 lebendiger und leuchtender. Geschmacksache halt, einfach mal im Doof-Markt etc. vergleichen würde ich sagen
drive_five
Ist häufiger hier
#2474 erstellt: 28. Feb 2011, 12:58
Danke für Deine Tips soweit.

Jedoch:


Warum schneidet der LG hier

http://www.televisio...acks-amp;-Whites.htm

... beim Schwarzwert so schlecht ab?
eros777
Ist häufiger hier
#2475 erstellt: 28. Feb 2011, 13:04
@T8Force

Die ganzen Aspekte die du erwähnt hast, habe ich schon berücksichtigt.

Einbrennen ist nicht mehr so das Problem bei den Plasmas eher das Nachleuchten, was man aber schnell mit einem whitewash beseitigen kann (hängt auch von den Spielen ab was man spielt). Der einzig wirkliche Nachteil des lg pk950 ist der angebliche SW-BUG. Gegenüber dem steht das ZB beim le8500.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig beide zu bestellen und zu testen, wenn man das in der kürze der Zeit überhaupt testen kann.
T8Force
Inventar
#2476 erstellt: 28. Feb 2011, 13:18
Das ZB siehst du sofort. Der SW-Bug soll erst nach 1000 Stunden eintreten. Wird also knapp…
Schlupp81
Ist häufiger hier
#2477 erstellt: 28. Feb 2011, 14:10
So, dann melde ich mich jetzt auch mal zurück.

Ich habe den Fernseher ausgepackt und aufgebaut. Es war alles noch originalverpackt und überall (Standfuß etc) waren Folien dran und drum.

Die Schrauben waren auch definitiv noch nie benutzt, denn wenn man die einmal anzieht sieht man es sofort (woraus macht LG die Schraubenköpfe? Marzipan? :-) den Fuß bekomme ich zwecks Transport wohl nie wieder ab....).

Fazit: Das Gerät steht bei mir und wird behalten. Aber den Nachlass für die Verpackung hole ich mir trotzdem von Amazon.

Um das Gerät war so Fliespapier....nicht in "Alufolie".....?!

Betriebsstunden kann ich nicht einsehen. Es gibt zwar die Bereitschaftsanzeige, aber sonst finde ich nichts im Menu. Wo sehe ich denn das Produktionsdatum?

Ach, nochwas: meine zwei größten Bedenken waren der InputLag bei Spielen und die spiegelnde Glasfront. Beides macht mir bisher keine Probleme.
hanspampel
Inventar
#2478 erstellt: 28. Feb 2011, 14:23

drive_five schrieb:
Danke für Deine Tips soweit.

Jedoch:


Warum schneidet der LG hier

http://www.televisio...acks-amp;-Whites.htm

... beim Schwarzwert so schlecht ab?



Ich geh mal davon aus das die Vollpfosten dort das LD abgeschaltet haben und das BL auf volle Pulle. Denn sonst käme auch ein IPS-Panel nicht auf so einen schlechten SW. Normal liegt der SW beim LE so um die 0.01cdm². Also überragend. Hatte den LX(fast baugleich zum LE) hier und das war schon geil. Kann sich mein Toshi ne Scheibe von abschneiden.
NICKIm.
Inventar
#2479 erstellt: 01. Mrz 2011, 11:39

drive_five schrieb:
Hi

Kann mich auch nicht entscheiden zwischen dem

LG 55LE8500

... und dem

Sony KDL-55EX715


Hallo

Mir persönlich gefällt abseits des sehr guten Schwarzwertes und seiner Ausleuchtung der LG 55 LE 8500 besser unter diesen beiden aufgeführten Modellen.

Er hat eine andere Bildcharakteristik d.h. sein Bild hat mehr plastische Tiefenwirkung ohne an Natürlichkeit zu verlieren.

MfG

- nicki
T8Force
Inventar
#2480 erstellt: 01. Mrz 2011, 13:28
Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass derzeit ein Edge LED in 55“ mit dem LE8500 mithalten kann. Vielleicht nicht ganz subjektiv, aber da würde ich gar nicht lange drüber nachdenken und den LG nehmen.
everel2002
Stammgast
#2481 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:02
Hallo,

ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines 55LE8500.
Schwanke noch zwischen Sony 55EX710, Samsung UE55C6XXX und Samsung LE55C650 (CCFL).
Habe alle bis auf den C6XXX live gesehen.

Hätte noch eine Frage zum Mediaplayer vom LE8500, kann er jetzt DTS per SPDIF an einen Receiver ausgeben ?
Oder funktioniert DTS überhaupt nicht ?
Als Bitstream müsste es doch funktionieren.
Könnte das jemand testen. Habe nähmlich unterschiedliche Angaben dazu gefunden.

Danke im voraus.

LG
/Marc/
Neuling
#2482 erstellt: 01. Mrz 2011, 16:00
Hallo Liebe Forum Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem LG 47 LE 8500.
Schon nach einigen Betriebsstunden viel mir ein „Muster“ in der Hintergrundbeleuchtung auf. Um genau zu sagen horizontale Linien die durch 2 hellere vertikale Linien geteilt werden.
Es fällt immer dann sehr negativ in Gewicht wenn gleichfarbige große Flächen auftreten. (z.B. Nebel, bei Reportagen unter Wasser,Schnee,Himmel…. etc.)


Nachdem ich dem LG Service das unten angefügte Foto geschickt habe und die Situation erklärte veranlasste dieser sofort einen Servicebesuch einer Kölner Firma.
Die Herren waren soeben vor Ort:
Bei einem weißen Testbild bestätigten die Herren ein sichtbares Muster, was aber völlig normal sein soll und absolut kein Beanstandungsgrund ist. WEIL:

BEGRÜNDUNG:
Bei diesem Fernseher gibt es keine gute Ausleuchtung wegen der dezentralen Verteilung des LED´s.
(Es machte bei mir den Eindruck das der (eigentlich fachkundige) Techniker mir verklickern wollte es handelt sich um einen Edge LED)

Da stellen sich mir doch die Nackenhaare aufrecht.

Grade wegen der guten Ausleuchtugn habe ich ihn doch gekauft!!! :-)

_ _ _

Ich bin irritiert und Ratlos.

Ich gucke auch nicht extra penibel nach, es ist wirklich sehr unangenehm beim schauen und trübt den Filmgenuss!

MEINE FRAGE:
Wie ist es bei euren 47ern? Ist es normal, (dann muss ich wohl damit leben) oder stellt ihr sowas bei euch NICHT fest?
Also ihr sollt jetzt nicht danach suchen! wenn es da ist ist es euch schon aufgefallen.

(Bei dem angefügten Foto habe ich ein JPEG 1920x1080 weiß abfotografiert um es zu verdeutlichen)

Ausleuchtung



Wäre für ein, zwei Antworten sehr Dankbar!

gruß

marc
ajatte
Ist häufiger hier
#2483 erstellt: 01. Mrz 2011, 16:32
Hi Marc,

also ich habe solch ein Muster nicht oder zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen.
Mit welchen Bildeinstellungen schaust Du denn?


[Beitrag von ajatte am 01. Mrz 2011, 16:33 bearbeitet]
/Marc/
Neuling
#2484 erstellt: 01. Mrz 2011, 16:52
Hallo ajatte

Ich schaue im THX Modus! Ist aber in jeder Einstellung zu sehen!

Also da es dir bis jetzt nicht aufgefallen ist tendiert das schonma dahin das es NICHT normal ist.

Das du es offensichtlich nicht hast würdest du dir vll bei gelegenheit einmal ein weißes jpeg anschauen und schreiben ob du was erkennst. (müsste ja dann genauso aussehen wie auf meinem Foto, also ein deutliches Muster)!!

Weil das ist das was der "Techniker" auch gesehn hat.

gruß marc
ajatte
Ist häufiger hier
#2485 erstellt: 01. Mrz 2011, 16:57
... hab mir bereits ein solches JPG erstellt und auf Stick gezogen.
Werde es dann zeitnah mal antesten, weiß aber noch nicht, ob ich heute noch dazu komme.
Kriegst dann natürlich Rückmeldung.
FlOoB
Ist häufiger hier
#2486 erstellt: 01. Mrz 2011, 17:57
Moin

hab auch den 47er und kann bei hellen einfarbigen Bildern auch dieses Muster sehen
Mythu$
Ist häufiger hier
#2487 erstellt: 01. Mrz 2011, 18:15
Habe es eben bei meinem 42er getestet und kann nichts feststellen. Wenn man sich nicht auf das Bild konzentriert und daneben blickt, kann man horizontale Linien erkennen, aber auch nur wenn man sich nicht gerade vor dem TV befindet.
airdem
Ist häufiger hier
#2488 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:39
@Marc:
sieht aus, als wäre das Local Dimming ausgeschaltet.
everel2002
Stammgast
#2489 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:48

everel2002 schrieb:

Hätte noch eine Frage zum Mediaplayer vom LE8500, kann er jetzt DTS per SPDIF an einen Receiver ausgeben ?
Oder funktioniert DTS überhaupt nicht ?
Als Bitstream müsste es doch funktionieren.
Könnte das jemand testen. Habe nähmlich unterschiedliche Angaben dazu gefunden.


Könnte das wer testen der seinen LE8500 mit einem Digital-Receiver verbunden hat.
Es wäre sehr wichtig für mich.

Danke im voraus für die Mühe.

LG
airdem
Ist häufiger hier
#2490 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:05

everel2002 schrieb:

everel2002 schrieb:

Hätte noch eine Frage zum Mediaplayer vom LE8500, kann er jetzt DTS per SPDIF an einen Receiver ausgeben ?
Oder funktioniert DTS überhaupt nicht ?
Als Bitstream müsste es doch funktionieren.
Könnte das jemand testen. Habe nähmlich unterschiedliche Angaben dazu gefunden.


Könnte das wer testen der seinen LE8500 mit einem Digital-Receiver verbunden hat.
Es wäre sehr wichtig für mich.

Danke im voraus für die Mühe.

LG


Soweit ich hier mitbekommen habe, wird kein DTS-Ton übertragen. AC3 geht aber.
everel2002
Stammgast
#2491 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:29

airdem schrieb:

everel2002 schrieb:

everel2002 schrieb:

Hätte noch eine Frage zum Mediaplayer vom LE8500, kann er jetzt DTS per SPDIF an einen Receiver ausgeben ?
Oder funktioniert DTS überhaupt nicht ?
Als Bitstream müsste es doch funktionieren.
Könnte das jemand testen. Habe nähmlich unterschiedliche Angaben dazu gefunden.


Könnte das wer testen der seinen LE8500 mit einem Digital-Receiver verbunden hat.
Es wäre sehr wichtig für mich.

Danke im voraus für die Mühe.

LG


Soweit ich hier mitbekommen habe, wird kein DTS-Ton übertragen. AC3 geht aber.


Danke für deine Antwort. Mir kommt vor ich habe mal gelesen, das DTS nur über den optischen ausgang funktioniert, da es der LG nicht decodieren kann (Lizenzgebühren).
Aber vielleicht findest sich noch jemand der das schon getestet hat.


Lg
airdem
Ist häufiger hier
#2492 erstellt: 02. Mrz 2011, 00:28
Es gibt doch keine andere Möglichkeit als den optischen Anschluss, um digitale Tonsignale weiterzuleiten??
onkel2000
Stammgast
#2493 erstellt: 02. Mrz 2011, 06:54

/Marc/ schrieb:
Hallo Liebe Forum Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem LG 47 LE 8500.
Schon nach einigen Betriebsstunden viel mir ein „Muster“ in der Hintergrundbeleuchtung auf. Um genau zu sagen horizontale Linien die durch 2 hellere vertikale Linien geteilt werden.
Es fällt immer dann sehr negativ in Gewicht wenn gleichfarbige große Flächen auftreten. (z.B. Nebel, bei Reportagen unter Wasser,Schnee,Himmel…. etc.)


Nachdem ich dem LG Service das unten angefügte Foto geschickt habe und die Situation erklärte veranlasste dieser sofort einen Servicebesuch einer Kölner Firma.
Die Herren waren soeben vor Ort:
Bei einem weißen Testbild bestätigten die Herren ein sichtbares Muster, was aber völlig normal sein soll und absolut kein Beanstandungsgrund ist. WEIL:

BEGRÜNDUNG:
Bei diesem Fernseher gibt es keine gute Ausleuchtung wegen der dezentralen Verteilung des LED´s.
(Es machte bei mir den Eindruck das der (eigentlich fachkundige) Techniker mir verklickern wollte es handelt sich um einen Edge LED)

Da stellen sich mir doch die Nackenhaare aufrecht.

Grade wegen der guten Ausleuchtugn habe ich ihn doch gekauft!!! :-)


marc


also die horizontale streifen habe ich auch, hab aber den 55 er.
so stark wie auf dein bild ist es bei mir nicht, kann aber auch sein das dein bild es versterkt, müsste ich heute abend mal ein bild machen.

es ist aber eigentlich schön länger bekannt das der le8500 kein so gute Ausleuchtung hat grade wegen den local dimming und der bauform.
dafür ist der schwarzwert ratten geil
merkt man aber nur wirklich bei gleichen farben über den ganzen tv verteilt.

diese streifen wird auch der grund fürs zonebanding sein.


[Beitrag von onkel2000 am 02. Mrz 2011, 06:55 bearbeitet]
Naturally_Mad
Stammgast
#2494 erstellt: 02. Mrz 2011, 10:33
@marc

Diese Streifen sind leider völlig normal und kein Defekt.
Hab den 55" und bei mir sieht die Ausleuchtung nicht anders aus als bei Dir.
Diese Streifen sind definitiv der Grund für das oft beklagte Zone Banding und der einzige Schwachpunkt des LE.

Allerdings kämpfen auch andere (teurere) Geräte mit Full LED/LD wie z.B. Sony HX905 mit Banding.

Dafür haben Edge LED wieder andere Schwächen.

Gruß

Jürgen
ajatte
Ist häufiger hier
#2495 erstellt: 02. Mrz 2011, 11:28
@Marc:

Aaaalso.... habe jetzt auch mal bzgl. der Streifen geschaut.
MIt dem bloßen Auge sieht man es eigentlich so gut wie gar nicht. Es sieht irgendwie ein wenig so aus, als müsste die Glasfront mal wieder geputzt werden.
Der Fotoapperat allerdings sieht alles. Es sieht genau so aus wie auf Deinem Bild.
Also ist das völlig normal und nicht nur bei Deinem Gerät so.

Wenn Du das hier nicht geschrieben hättest, hätte ich das nie im Leben gesehen. Ich bin ernsthaft am überlegen, wie sinnvoll es ist, hier überhaupt noch weiterzulesen.
Das soll um Himmels Willen kein Vorwurf sein. Aber ich hab mein Wunschgerät gefunden und bin glücklich damit. Aus, Basta!
Isch habe fertig!

Mythu$
Ist häufiger hier
#2496 erstellt: 02. Mrz 2011, 13:55
Das der Foto es viel stärker sieht, liegt an der Hochfrequenzansteuerung der LED´s, ähnlich wie mit Kamera auf einen Röhrenfernseher gucken.
Die LED sitzen weiterhin immer in der Mitte eines Feldes und leuchten indirekt auf eine Art quatratischen Speigel, welcher über eine Streuscheibe das Bildfeld beleuchtet. Klar das diese Bildfelder zum Rand hin dunkler werden und somit Übergänge erkennbar werden.
Aber mich stören die Fehler der anderen TV´s viel mehr, deshalb finde ich es so voll ok
gurupradesh
Schaut ab und zu mal vorbei
#2497 erstellt: 02. Mrz 2011, 15:08

Silfw schrieb:
1.Black Level ist bei mir ausgegraut. Warum?


Diese Funktion steht über HDMI nur zur Verfügung, wenn du bei der Quelle als Farbraum RGB einstellst.
Eugel75
Ist häufiger hier
#2498 erstellt: 02. Mrz 2011, 16:47
Ich versuchs nochmal:
Weiß einer ob/wie es überhaupt möglich ist, Youtube Videos auf dem Gerät in voller HD Auflösung anzusehen ?
z.B. Filmtrailer, die in 1080er Auflösung vorliegen, spielt mir der Fernseher nur in einer Auflösung von 480x200 ab, und ich sehe auch keine Option wo man das ändern kann.
ajatte
Ist häufiger hier
#2499 erstellt: 02. Mrz 2011, 17:47
Hi Eugel,

diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.... und gleich an LG weitergeleitet.
Laut Auskunft per Live-Chat mit dem Support ist es leider nicht möglich, Youtube HD Videos wiederzugeben.
Man will das allerdings intern weiterleiten und mit viel Glück könnte ein Firmware upgrade da nachbessern.
Ich würde aber nicht darauf zählen.

soul4ever
Inventar
#2500 erstellt: 02. Mrz 2011, 18:11
Das ja schon irgendwie n Witz. 2000€ Full HD Gerät und das Ding kann nichma Youtube ohne Pixelbreit...

Übrigens kein LG Ding... der 7605 von Philips von nem Kumpel kanns auch net...
Mythu$
Ist häufiger hier
#2501 erstellt: 02. Mrz 2011, 18:14
und maxdomeHD?
Eugel75
Ist häufiger hier
#2502 erstellt: 02. Mrz 2011, 18:25
Hm, ich glaub, es liegt in dem Fall vielleicht eher an Youtube.
Über den BluRay Player (Sony S-470) gehts auch nicht.

Aber ich finde das in der Tat albern. Da hat man nen HD Fernseher mit Youtube Funktion und kann sich HD Videos nicht in HD ansehen.

Ich schreibs trotzdem dann auch nochmal dem Support von LG, vielleicht tun die ja doch noch irgendwas wenn genug Leute darüber meckern...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55 LE 8500
Steckdose3 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
LG 55 LE 8500 integrierter Receiver
Schocky88 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Optimale Einstellungen LG 55 LE 8500
tvbanause am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  2 Beiträge
LG 55 SL 8500
cubanbilly am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
LG 32LB1R - Erfahrungsbericht
Der_Alex am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht LG 32LE2R
tomy am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  38 Beiträge
LG 37LC42 Erfahrungsbericht
heinzschuh am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  5 Beiträge
LG 32LC52 - Erfahrungsbericht
hoehmerl am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: LG 42LF65
wego am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  25 Beiträge
Erfahrungsbericht LG 42LC51
ryoberlin am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.127