Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht LG LE 8500

+A -A
Autor
Beitrag
Eugel75
Ist häufiger hier
#2502 erstellt: 02. Mrz 2011, 18:25
Hm, ich glaub, es liegt in dem Fall vielleicht eher an Youtube.
Über den BluRay Player (Sony S-470) gehts auch nicht.

Aber ich finde das in der Tat albern. Da hat man nen HD Fernseher mit Youtube Funktion und kann sich HD Videos nicht in HD ansehen.

Ich schreibs trotzdem dann auch nochmal dem Support von LG, vielleicht tun die ja doch noch irgendwas wenn genug Leute darüber meckern...
ajatte
Ist häufiger hier
#2503 erstellt: 02. Mrz 2011, 18:40

Eugel75 schrieb:
Ich schreibs trotzdem dann auch nochmal dem Support von LG, vielleicht tun die ja doch noch irgendwas wenn genug Leute darüber meckern...


Gute Sache das! Wenn man durch Zusammenschluss inzwischen sogar Diktaturen stürzen kann, dann sollte es auch in dieser Sache einen Versuch wert sein.
Vielleicht sollte man ne Facebook-Gruppe dafür eröffnen.
T8Force
Inventar
#2504 erstellt: 02. Mrz 2011, 20:32
Ist jemand von euch via WLan mit dem LG unterwegs? Ich habe heute den Stick bekommen, aber er findet zum verrecken kein Netz. Steh mit dem IPhone daneben und habe fast 100% W-Lan.

Muss ich etwas beachten? Die BA gibt nichts her.
andy.81
Stammgast
#2505 erstellt: 02. Mrz 2011, 23:38
Wie bereits geschrieben, habe ich auch vertikalen/quer Streifen an meinem 55LE8500. Meine Beobachtungen passen zu 100% überein mit "/Marc/" seinen Beobachtungen, und wann es am meisten zu sehen ist. Also wird es wohl normal sein.....

Am meisten müsste man die "vertikalen/Quer" Streifen grade jetzt beim Fussball (auf ZDF in HD) sehen? Da sieht man auch das Vertikale Banding. (zumindest ist es bei mir zu sehen.)

@Marc
kannst du es an deinem LE8500 bestätigen das du das "vertikale" Banding beim Fussball siehst ?
Weiki77
Ist häufiger hier
#2506 erstellt: 03. Mrz 2011, 00:51
so jetzt hat Amazon mir meinen 47LE8500 stoniert da sie den obwohl sie ihn im Angebot hatten for 1223 Euro nicht mehr rein bekommen- ganz toll da der erste ja nen Transportschaden hatte......

läuft der LE8500 jetzt aus?


[Beitrag von Weiki77 am 03. Mrz 2011, 00:54 bearbeitet]
Don76
Neuling
#2507 erstellt: 03. Mrz 2011, 14:40
Also ich habe meine 55LE8500 seit etwa zwei Wochen und habe schon am erstem Tag sowohl vertikales als auch horizontales Banding festgestellt, und das bevor ich überhaupt wusste was das ist...

Jedenfalls bin ich natürlich sehr unzufrieden, vor allem für das Geld. Aber nach tagelanger Recherche bin ich zu dem enttäuschenden Entschluss gekommen, dass es in dieser Größe und in dieser Preisklasse kein LCD-/ LED-Gerät ohne Banding gibt?! Ein Verkäufer bei Saturn meinte nur, dass das ein Manko ist und nicht sein darf und ich das Gerät sofort zurück bringen soll. Evtl. ist es ein Sonntagsgerät? Nur anscheinend haben alle "User" hier im Forum ein Sonntagsgerät, und die bei denen es ok ist bzw. kein Banding auftritt, die schreiben hier nicht rein!?

Jedenfalls habe ich Amazon bereits beauftragt meinen wieder zurück zu nehmen. Jetzt muss ich nur noch ein Gerät 55Zoll finden, das kein Banding, Clouding, Blooming, Halo Reach etc. hat, und das bis 2000 EUR, wird schwer...

Also wer einen Tip hat, immer her damit (-;
gurupradesh
Schaut ab und zu mal vorbei
#2508 erstellt: 03. Mrz 2011, 16:27

Don76 schrieb:
Jetzt muss ich nur noch ein Gerät 55Zoll finden, das kein Banding, Clouding, Blooming, Halo Reach etc. hat, und das bis 2000 EUR, wird schwer...

Also wer einen Tip hat, immer her damit (-;


Eventuell suchst du ja im falschen Technikbereich?
Mythu$
Ist häufiger hier
#2509 erstellt: 03. Mrz 2011, 17:55
Soweit ich das jetzt verstanden habe, gibt es ein solches Gerät nicht.Der LE8500 ist wol "der TV" mit den kleinsten Schwächen. Ist aber immer subjektiv, wie hier schon soooo oft stand.
-RuSh-
Stammgast
#2510 erstellt: 03. Mrz 2011, 18:19
Ich denke es ging in die Richtung dass ein Plasma DIESE "Fehler" nicht hat. Dafür hat er wieder andere Problemchen die nicht jeder mag. Aber evtl. könnte sich Don76 ja damit eher anfreunden als mit denen eines LED/LCD-TVs.
blankreich
Stammgast
#2511 erstellt: 03. Mrz 2011, 18:41
Also diese Probleme hat ein (guter) Plasma nicht... Panasonic V20, respektive 30 gibts ja jetzt... da aber evtl. (ja nach Wahrnehmung) Flächenflimmern, Stromverbrauch, Phosphorlag, Ghosting plus das berühmte "Pfeifen"...

Das kleinere Übel zählt also... was esd auch immer sein mag...

Dazu auch noch der Beitrag der TV Sender für die Durchsetzung von HDTV Material (produziertes):
"Eine flächendeckende Durchsetzung von HDTV in der gesamte Kette des Fernsehens in Deutschland ist für die 2. Hälfte dieses Jahrzehnts angestrebt"...

Vielleicht gibts ja bis 2020 dann "perfekte" Fernseher...
NICKIm.
Inventar
#2512 erstellt: 04. Mrz 2011, 09:06

Don76 schrieb:

Jedenfalls habe ich Amazon bereits beauftragt meinen wieder zurück zu nehmen. Jetzt muss ich nur noch ein Gerät 55Zoll finden, das kein Banding, Clouding, Blooming, Halo Reach etc. hat, und das bis 2000 EUR, wird schwer...


Exakt in dieser Grösse und ohne Deine Bildfehler des LG 55 LE 8500 ist dies nicht leicht beim LCD mit Full-LED Backlight, richtig.

Falls eLED, einmal ansehen:

http://www.areadvd.de/hardware/2010/toshiba_55wl768.shtml
Grinz
Neuling
#2513 erstellt: 04. Mrz 2011, 14:29
Sagt mal wie kann ich denn die Sender nach meinen Wünschen sortieren? Also ARDHD auf 1 usw.. Das ganze bei Kabel-dtv.
Senderliste ordnen...markierter Kanal und dann? Wenn ich dann ok drücke, dann schaltet er halt nur auf den Sender aber markiert ihn nicht zum verschieben...?

Danke schonmal.
Mythu$
Ist häufiger hier
#2514 erstellt: 04. Mrz 2011, 15:07
Die grüne Taste oder so, ist verschieben. Damit markieren und an der Zielposition nochmal mit grün bestätigen.
ABER: In den Empfangseinstellungen muss "automatisches sortieren" deaktiviert sein!!! Sonst suchste dich doof
M3Chris
Ist häufiger hier
#2515 erstellt: 04. Mrz 2011, 16:38
Vor kurzem habe ich Avatar auf dem LG gesehen.
Eine Offenbarung. Ich kam aus dem staunen nicht mehr heraus. Dieser Kontrast und die Farben. Genial.

P.S. Der Film ist grandios. Ein absoluter Tip!
-luq
Neuling
#2516 erstellt: 05. Mrz 2011, 11:50
Ich habe ihn mir heute bestellt (55er) bei Notebooksbilliger.de für 1548€. Wollte eigentlich bei Amazon bestellen, nur haben die mal eben den Preis auf 1.756,33 angehoben... Über Nacht versteht sich

Leider erst in 2-4 Werktagen verfügbar, kommt dadurch wohl leider erst in der nächsten Woche bei mir an. Werde dann berichten

Schönes We!
T8Force
Inventar
#2517 erstellt: 05. Mrz 2011, 13:20
Ist es möglich mit dem LE8500 auf das W-Lan Netzwerk zuzugreifen und Bilder sowie Musik zu streamen oder benötigt man dafür einen externen Mediaplayer?
Mythu$
Ist häufiger hier
#2518 erstellt: 05. Mrz 2011, 14:21
WLAN-Stick dran und los gehts...
T8Force
Inventar
#2519 erstellt: 05. Mrz 2011, 14:36
WLan Stick ist dran, aber ich weiß nicht mit welchem Portal? Wo ist die Plattform, damit ich auf meinen Rechner zugreifen kann? Unter Netcast komme ich ja nur auf diese Wetter und Youtube Geschichten. Aber wo kann ich mein freigegebenes Laufwerk finden...?
Grinz
Neuling
#2520 erstellt: 05. Mrz 2011, 14:39

Mythu$ schrieb:
Die grüne Taste oder so, ist verschieben. Damit markieren und an der Zielposition nochmal mit grün bestätigen.
ABER: In den Empfangseinstellungen muss "automatisches sortieren" deaktiviert sein!!! Sonst suchste dich doof ;)


Jup..vielen Dank. Hatte nochmal nen Reset gemacht und die Option gefunden.

Habe gestern meinen 47´iger an die Wand getackert.... Das Gerät habe ich aus dem Demowareshop von Technik direkt. Es war nur die OVP beschädigt und das gesammte Styropor innen war zerbröselt. das Gerät selbst hat keinen Kratzer, Fingerabdrücke oder sonstigen Mängel.
Hatte hier viel über das Banding gelesen aber es stört mich nicht wirklich bisher. Wenn man sich darauf konzentriert sieht man die Zonen sowohl horizontal als auch vertikal...das aber nur wenn große einfarbige Flächen im Bild sind.
Ans kalibrieren habe ich mich noch nicht gemacht. Auf Seite 43 oder 44 wurden doch paar Links gepostet...habt ihr die mal getestet? Werde heute abend mal testen. Gibt es denn schon die ultimative Einstellung? Die voreingestellte THX-Option sieht ja irgendwie nicht so pralle aus...hat so ein Gelbfilm?
Blue2Light
Ist häufiger hier
#2521 erstellt: 05. Mrz 2011, 14:58

Grinz schrieb:
Gibt es denn schon die ultimative Einstellung? Die voreingestellte THX-Option sieht ja irgendwie nicht so pralle aus...hat so ein Gelbfilm?


Die ultimative Einstellung gibts wohl nicht. Da jeder TV ab Werk etwas anderes im Service Menü kalibriert ist.
Da hilft nur selbst Hand an legen bei den Einstellungen.

Das Problem beim THX Modus ist folgendes, wenn man Jahre lang ein Falsches Bild vor Augen hatte beim TV oder BluRay schauen z.b durch zu Kalte Farben also höher als 7000 Kelvin dann kommt es einem schon sehr Gelb vor.
Aber genau dieser ganz leichte Gelb schimmer bei einem komplett Weissem Bild ist leider nun mal die Norm.

Mein THX Modus war ab Werk ganz Ok laut Messung.
Siehe Post
coreli
Ist häufiger hier
#2522 erstellt: 05. Mrz 2011, 17:27
hi, nachdem meine Frage wohl etwas untergegangen ist in den zig tausend neuen Fragen nach Banding stelle ich sie einfach nochmal

welche Blur Judder einstellungen habt ihr?
Ich habe gestern Dark Knight etwas angeschaut, und wenn Gebäude auftauchen welche als Fassade diese geraden "Rillen" nach unten haben, zeigt das Bild bei diesen Rillen
teilweise komische Muster. ich denke dieser Effekt is genau das, was mit Blur Judder behoben werden kann, oder?
als zupieler habe ich die PS3. Müssen dort bestimmte einstellungen gemacht werden? Hab 24p ausgabe an der ps3 an, und soweit ich weiß auch true motion am tv ausgeschaltet.

freu mich über hilfe
airdem
Ist häufiger hier
#2523 erstellt: 05. Mrz 2011, 20:13

coreli schrieb:
hi, nachdem meine Frage wohl etwas untergegangen ist in den zig tausend neuen Fragen nach Banding stelle ich sie einfach nochmal

welche Blur Judder einstellungen habt ihr?


gar keine!


[Beitrag von airdem am 05. Mrz 2011, 20:14 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#2524 erstellt: 05. Mrz 2011, 23:38
Weiss jemand wie es mit dem DTS Ton aussieht, wenn man eine MKV Datei via PC streamt?
onkel2000
Stammgast
#2525 erstellt: 06. Mrz 2011, 08:57

T8Force schrieb:
WLan Stick ist dran, aber ich weiß nicht mit welchem Portal? Wo ist die Plattform, damit ich auf meinen Rechner zugreifen kann? Unter Netcast komme ich ja nur auf diese Wetter und Youtube Geschichten. Aber wo kann ich mein freigegebenes Laufwerk finden...?


vorausgesetzt das netzwerk läuft soweit drück auf der Fernbedienung Menü, dort auf Meine Medien, dort ist dann eine Liste der Laufwerke wie Beispiel UB Stick USB HDD oder NAS Laufwerk oder halt dein PC wenn freigegeben.
Patrick88
Ist häufiger hier
#2526 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:07

coreli schrieb:
welche Blur Judder einstellungen habt ihr?
Ich habe gestern Dark Knight etwas angeschaut, und wenn Gebäude auftauchen welche als Fassade diese geraden "Rillen" nach unten haben, zeigt das Bild bei diesen Rillen
teilweise komische Muster. ich denke dieser Effekt is genau das, was mit Blur Judder behoben werden kann, oder?
als zupieler habe ich die PS3. Müssen dort bestimmte einstellungen gemacht werden? Hab 24p ausgabe an der ps3 an, und soweit ich weiß auch true motion am tv ausgeschaltet.


Dein TrueMotion ist offentlich eingeschaltet, denn durch Judder entstehen diese komischen Muster. Am besten: 24p an, TM aus. Mit Blur konnte ich bis heute keinen Unterschied feststellen.
Am besten du schaust mit der Taste OK am TV ob dieser wirklich auf 24p steht.
T8Force
Inventar
#2527 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:11

onkel2000 schrieb:

T8Force schrieb:
WLan Stick ist dran, aber ich weiß nicht mit welchem Portal? Wo ist die Plattform, damit ich auf meinen Rechner zugreifen kann? Unter Netcast komme ich ja nur auf diese Wetter und Youtube Geschichten. Aber wo kann ich mein freigegebenes Laufwerk finden...?


vorausgesetzt das netzwerk läuft soweit drück auf der Fernbedienung Menü, dort auf Meine Medien, dort ist dann eine Liste der Laufwerke wie Beispiel UB Stick USB HDD oder NAS Laufwerk oder halt dein PC wenn freigegeben.


Mmh...das Netzwerk ist ja erkannt und läuft ja auch soweit. Nur unter "Medien" ist nur der USB Stick aufgeführt. Den Ordner habe ich auch freigegeben. Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
blankreich
Stammgast
#2528 erstellt: 06. Mrz 2011, 14:40
Bei mir ist der PC etc nur im Modus Musik angezeigt, bei den anderen nicht... k.A. warum, nutze das aber auch nicht...
babonsai
Stammgast
#2529 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:28
Mal ne Frage: Ich benutze den TV über DVB-T.

In den Senderlisten werden auch die Radioprogramme empfangen und eingestellt, nur möchte ich diese nicht haben, weil ich einen Receiver habe und dafür kein TV benötige.
Wie kann ich Sender (egal ob Radio oder TV) aus den Listen löschen?
Ich fand hierzu nichts....
Denn beim Umschalten zu einem anderen Programm poppt ja links oben immer das Fenster mit "ähnlichen Programmen auf", das wird immer größer, je mehr Sender zur Verfügung stehen. abschalten kann man ja wohl diese Funktion nicht?
Mythu$
Ist häufiger hier
#2530 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:37
Ich glaube das ist nicht möglich, ka ob man ähnlich wie bei AnalogTV auch das DAB deaktivieren kann?! Versuch doch mal das "überspringen" zu aktivieren, vlt. zeigt er sie dann auch nicht mehr als Vorschlag an
babonsai
Stammgast
#2531 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:41
Danke für den Tipp, tat ich aber bereits, wird dann nur in blau dargestellt... also per Pfeiltaste nicht mehr akzeptiert, nur durch nochmaliges Drücken der entsprechenden Nummerntaste....
Dargestellt werden die "überflüssigen" Sender dennoch....

Bliebe also nur die Lösung, auf den internen Tuner zu verzichten und einen externen per Scart anzuschließen, der sich besser konfigurieren lässt? Aaaaaaaaaaaaber, wird dann auch hochskaliert?

Menno... ;-)


[Beitrag von babonsai am 06. Mrz 2011, 16:45 bearbeitet]
Mythu$
Ist häufiger hier
#2532 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:43
axo, ok, wusste nur das er sie beim zappen überspringt. Was die Programmverwaltung angeht, iss LG ja wohl allg. ni so dolle, neben dem besch... Support...
babonsai
Stammgast
#2533 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:49
Tja, ein Manko bei LG, technisch und qualitativ sehr ausgereifte Produkte, aber die Firm/Software *motz*....sehe es auch an meinen Handy KM900 "Arena"... sowas von hochwertig, aber der Support u.a.S.

Das entspricht in etwa einem 7j. Kind als Fahrer in einem hochgezüchtetem Porsche


[Beitrag von babonsai am 06. Mrz 2011, 16:57 bearbeitet]
onkel2000
Stammgast
#2534 erstellt: 07. Mrz 2011, 07:07

T8Force schrieb:

onkel2000 schrieb:

T8Force schrieb:
WLan Stick ist dran, aber ich weiß nicht mit welchem Portal? Wo ist die Plattform, damit ich auf meinen Rechner zugreifen kann? Unter Netcast komme ich ja nur auf diese Wetter und Youtube Geschichten. Aber wo kann ich mein freigegebenes Laufwerk finden...?


vorausgesetzt das netzwerk läuft soweit drück auf der Fernbedienung Menü, dort auf Meine Medien, dort ist dann eine Liste der Laufwerke wie Beispiel UB Stick USB HDD oder NAS Laufwerk oder halt dein PC wenn freigegeben.


Mmh...das Netzwerk ist ja erkannt und läuft ja auch soweit. Nur unter "Medien" ist nur der USB Stick aufgeführt. Den Ordner habe ich auch freigegeben. Gibt es sonst noch etwas zu beachten?


also ich schaue nur in verbindung eines NAS Laufwerkes, ich denke mal bei dir liegt es an DLNA da wird irgend wo was nicht freigeben sein.
bei den tv liegt eine cd bei mit nero mediahome oder so denke mal da wird auch eine anleitung bei sein wie winblöd eingestelt sein muss.
Mythu$
Ist häufiger hier
#2535 erstellt: 07. Mrz 2011, 12:30
...hmm, schein wirklich bissel doofer zu sein beim LE8500 als beim LG BlueRay-Player (BD 570), da kann man einafch aufs Netzwerk und die darin befindlichen Rechner zugreifen. Einfach noch die Win-Anmeldedaten eingeben und schon hat man vollen Zugriff. Warum die das beim TV net gemacht haben?!
Eugel75
Ist häufiger hier
#2536 erstellt: 07. Mrz 2011, 13:34
Also mit der Windows Freigabe hab ich das bei dem Fernseher auch nicht hinbekommen.
Mit der mitgelieferten Nero Media Home Software klappt das allerdings einwandfrei.
soul4ever
Inventar
#2537 erstellt: 07. Mrz 2011, 17:51
Hmm ich wollte mit einem "audio (links/rechts) to Klinke" Kabel den TV mit meinem Logitech Z4 Soundsystem verbinden.

Beim Philips TV vom Vater ging das problemlos... Was muss ich noch einstellen um Ton zu bekommen? am besten aus TV UND aus den Lautsprechern...


Kann mir jmd helfen?


Grüße
Mythu$
Ist häufiger hier
#2538 erstellt: 07. Mrz 2011, 17:53
Suchfunktion oder paar Seiten zurückblättern...
Peter.S
Ist häufiger hier
#2539 erstellt: 08. Mrz 2011, 17:06
Nur mal so zur Info: Das seit kurzem im Appstore erhältliche Remote App ist, wie ich heute im LG-Chat erfahren habe, leider nicht mit der LX-Serie kompatibel. Ein Update diesbezüglich sei auch nicht vorgesehen. Am besten möglichst viele User bei LG anfragen damit die Jungs mal wach werden. Aktuelles WIFI-taugliches Gerät und dann so was .
Mythu$
Ist häufiger hier
#2540 erstellt: 08. Mrz 2011, 19:09
...und LE-Serie? Gibts eigentlich was im Ovi-Store? Braucht man vlt. nen McTV bzw. iTV
Peter.S
Ist häufiger hier
#2541 erstellt: 08. Mrz 2011, 19:57
Sorry, mein Fehler. Ich meinte natürlich das die LE Serie nicht unterstützt wird .
nueddel
Schaut ab und zu mal vorbei
#2542 erstellt: 09. Mrz 2011, 10:48
Moin moin an alle 55LE8500-Besitzer,

stehe kurz davor mir einen 55-Zöller zu bestellen. Nach monatelangen Recherchen ist meine Wahl auf den 55LE8500 gefallen. Nun stand ich gestern im MM und konnte die Bilder des LE8500 mit dem Samsung UE55C6700 vergleichen, da sie fast nebeneinander standen. Der C6700 war zuerst mein eigentlicher Favorit, aber da zu viele Besitzer über starkes Clouding berichteten, schied dieser für mich aus!!!
Aber als ich sie aber beide nebeneinander sah, habe ich festgestellt, dass das Bild des C6700 deutlich besser war, als das des LGs...irgendwie mehr Kontrast, mehr Bewegungsschärfe, das Bild war viel plastischer...einfach besser.
Wollte eigentlich keinen Samsung mehr, aber das Bild hat mir einfach mehr zugesagt.
Hat denn jemand Vergleichserfahrungen??? Liegt es bloß an den Einstellungen beim LG??? (Ich weiß auch, dass die Einstellungen im MM meistens für'n A... sind).

Nachdem ich mich nun schon festgelegt hatte, bin ich jetzt irgendwie wieder verunsichert(' ','')

Kann mir jemand bei der Entscheidungsfindung helfen????

vielen Dank schonmal...
ajatte
Ist häufiger hier
#2543 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:02
Hey nueddel,

entweder Du hilfst Dir selbst indem Du beide online bestellst und zu Hause vergleichst, denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Du nur da wirklich aussagekräftig vergleichen kannst.

Oder aber Du lässt Dir von den Usern hier im LG Thread helfen. Dann kauf den LG.
Da Du genau hier anfragst, vermute ich, dass Du das doch eigentlich auch selber willst!
coreli
Ist häufiger hier
#2544 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:12

Patrick88 schrieb:

coreli schrieb:
welche Blur Judder einstellungen habt ihr?
Ich habe gestern Dark Knight etwas angeschaut, und wenn Gebäude auftauchen welche als Fassade diese geraden "Rillen" nach unten haben, zeigt das Bild bei diesen Rillen
teilweise komische Muster. ich denke dieser Effekt is genau das, was mit Blur Judder behoben werden kann, oder?
als zupieler habe ich die PS3. Müssen dort bestimmte einstellungen gemacht werden? Hab 24p ausgabe an der ps3 an, und soweit ich weiß auch true motion am tv ausgeschaltet.


Dein TrueMotion ist offentlich eingeschaltet, denn durch Judder entstehen diese komischen Muster. Am besten: 24p an, TM aus. Mit Blur konnte ich bis heute keinen Unterschied feststellen.
Am besten du schaust mit der Taste OK am TV ob dieser wirklich auf 24p steht.



super, vielen dank!
habe TM ausgeschaltet und siehe da, der effekt ist weg.
vielen Dank!
hab bei blu ray jetzt mal auf die OK Taste des tv gedrückt -> 1080p auflösung bei 24hz angezeigt. sollte also passen oder?
T8Force
Inventar
#2545 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:37
@ajatte
Also ich denke, da machst du dir einfach zu viele Gedanken. Das Bild (Kontrast, Farben, Schärfe) ist einfach Top beim LE8500. Vielleicht war er im falschen Bildmodus, vielleicht hat jemand an den Einstellungen gespielt…das lässt sich so nicht beantworten. In den Märkten fand ich das Bild des LE8500 bei Weitem nicht so gut, wie bei mir zu Hause. Einzig das immer wieder genannte Zone Banding stellt für manche ein Problem dar und ist somit der Wehrmutstropfen dieses genialen Gerätes.

Ich sehe es zwar auch immer wieder, aber ich kann darüber hinweg sehen. Und die Tatsache, dass es bei meinem noch niemandem außer mir aufgefallen ist (ich erzähle niemanden davon) und jeder hin und weg war, lässt mich nicht daran zweifeln, dass es ein geniales Gerät ist mit einem sehr gutem P/L-Verhältnis. Ein Edge-Gerät habe ich bisher noch nie gesehen, was da mithalten konnte. Spätestens in dunkler Umgebung bei dunklen Passagen kommen die Flashlights zum Vorschein, die mich wesentlich mehr nerven würden.
Grottenolm2543
Stammgast
#2546 erstellt: 09. Mrz 2011, 14:13
Moin LE 8500 Kollegen,

ich hab das Gerät seit einer Woche in meinem Wohnzimmer stehen.

Ich muss sagen: Ich bin begeistert.

Aber: Die Einstellungen sollte man einem für sich selbst
entsprechenden Geschmack abstimmen.
Ich probierte mehrere Modi aus - auch settings anderer User - aber schlussendlich kam ich zu meiner eigenen Einstellung.

Was auch sehr zu berücksichtigen ist:
Die Zuspielung !!
Ich empfange Sat Digital - und zwar über ne Dreambox 800.
In dieser musste ich einige Einstellungen am Scaler vornehmen.
Ich hab das Gemini drauf - und kann mit Autoresolution Plugin alles exakt einstellen.

Es dauerte alles in allem 5 Tage bis ich mit dem Bild zufrieden war.
(Jeden Tag immer mal wieder dran gedreht....)

Aber nun kann ich behaupten ein geniales SD Bild zu haben.
Von Full HD Sendern ganz zu schweigen......

Die spiegelnde Scheibe stört mich selbst nicht - tagsüber
lass ich einfach den Rolladen 1/3 runter - dann passt das.
(Dies aber nur in den Vormittagsstunden - und da bin ich meist auf der Arbeit)

Zum Schwarzwert: So was muss man gesehen haben !!!! TOP !!!

Anbindung via LAN zu meiner NAS - problemlos !!
Wobei das in meinem Fall die Dream übernimmt.

Ich hab mir das Gerät als "Ausläufer" gekauft.
Da meine Augen nicht 3D fähig sind ist dies genau das
richtige Gerät für mich.

Ich kann nur jedem empfehlen der noch nicht auf den 3D Zug aufspringen will - KAUFEN !!

Gruss Euer GO


[Beitrag von Grottenolm2543 am 09. Mrz 2011, 14:15 bearbeitet]
Patrick88
Ist häufiger hier
#2547 erstellt: 09. Mrz 2011, 15:10

coreli schrieb:

Patrick88 schrieb:
Dein TrueMotion ist offentlich eingeschaltet, denn durch Judder entstehen diese komischen Muster. Am besten: 24p an, TM aus. Mit Blur konnte ich bis heute keinen Unterschied feststellen.
Am besten du schaust mit der Taste OK am TV ob dieser wirklich auf 24p steht.



super, vielen dank!
habe TM ausgeschaltet und siehe da, der effekt ist weg.
vielen Dank!
hab bei blu ray jetzt mal auf die OK Taste des tv gedrückt -> 1080p auflösung bei 24hz angezeigt. sollte also passen oder?


Jop, das ist die richtige Einstellung. Zusätzlich würde ich noch Echtes Kino aktivieren, dann müsste es passen.
sascha_h-k
Ist häufiger hier
#2548 erstellt: 09. Mrz 2011, 17:37

Grottenolm2543 schrieb:
Moin LE 8500 Kollegen,

ich hab das Gerät seit einer Woche in meinem Wohnzimmer stehen.

Ich muss sagen: Ich bin begeistert.

Aber: Die Einstellungen sollte man einem für sich selbst
entsprechenden Geschmack abstimmen.
Ich probierte mehrere Modi aus - auch settings anderer User - aber schlussendlich kam ich zu meiner eigenen Einstellung.

Was auch sehr zu berücksichtigen ist:
Die Zuspielung !!
Ich empfange Sat Digital - und zwar über ne Dreambox 800.
In dieser musste ich einige Einstellungen am Scaler vornehmen.
Ich hab das Gemini drauf - und kann mit Autoresolution Plugin alles exakt einstellen.

Es dauerte alles in allem 5 Tage bis ich mit dem Bild zufrieden war.
(Jeden Tag immer mal wieder dran gedreht....)

Aber nun kann ich behaupten ein geniales SD Bild zu haben.
Von Full HD Sendern ganz zu schweigen......

Die spiegelnde Scheibe stört mich selbst nicht - tagsüber
lass ich einfach den Rolladen 1/3 runter - dann passt das.
(Dies aber nur in den Vormittagsstunden - und da bin ich meist auf der Arbeit)

Zum Schwarzwert: So was muss man gesehen haben !!!! TOP !!!

Anbindung via LAN zu meiner NAS - problemlos !!
Wobei das in meinem Fall die Dream übernimmt.

Ich hab mir das Gerät als "Ausläufer" gekauft.
Da meine Augen nicht 3D fähig sind ist dies genau das
richtige Gerät für mich.

Ich kann nur jedem empfehlen der noch nicht auf den 3D Zug aufspringen will - KAUFEN !!

Gruss Euer GO ;)



nach einiger zeit, mit vielfachem herumspielen mit der autoresolution an der 800se war das beste sd-bild ganz ohne selbigem, ergo off ..

die sd ist mit dem 47" überhaupt eher schwach und wenig scharf, ganz im gegensatz zu meinem 46" von sony mit der 8000er dream ..
Grottenolm2543
Stammgast
#2549 erstellt: 09. Mrz 2011, 17:44
[/quote]


nach einiger zeit, mit vielfachem herumspielen mit der autoresolution an der 800se war das beste sd-bild ganz ohne selbigem, ergo off ..

die sd ist mit dem 47" überhaupt eher schwach und wenig scharf, ganz im gegensatz zu meinem 46" von sony mit der 8000er dream ..[/quote]

Grüss Dich,

bei mir ist das Bild im SD Betrieb der Dream gestochen scharf.
Anfangs hatte ich auch Probleme mit der Unschärfe...
Hab dann aber in den A/V Einstellungen 720p eingestellt.
Des weiteren im autores den progressiv/progressiv und interlace/interlace zugeordnet und gut war.
Am TV selber die digitalen Rausch Extras alle auf off.

Hab echt ein Top Bild !!

Gruss GO
soul4ever
Inventar
#2550 erstellt: 09. Mrz 2011, 20:32
Auf der LG Seite steht :

AV-Eingang Ja
PC Audio Eingang Ja
Digitaler Audio-Ausgang (optisch)Ja
HDMI-Eingang / davon PC(DVI-D) tauglich3 (Ver. 1.3)Komponenteneingang Y/Y,Pb/Cb,Pr/Cr (Cinch) Ja
PC EingangD-Sub 15pinScart-Eingang1TunerAnalog / DVB-T /DVB-CTuner HF-EingangIEC BuchseSteuerleitung (RS-232C)JaNetzwerkanschluss (RJ-45)


Hab ich also außer dem optischen Ausgang keine Möglichkeit den Ton auf mein Logitech Z4 System zu bekommen?

via Kopfhörer Buchse hab ich leider null Bass mit dem Z4
Mythu$
Ist häufiger hier
#2551 erstellt: 09. Mrz 2011, 20:44
...hatten wir hier bereits ausführlich. Lautstärke aus fast maximal beim Kopfhöhreranschluss, dann solls gehen. Sonst über Adapterkabel den SCART-Out nutzen. Dazu Adapterkabel Scart in/out auf Chinch benutzen.
soul4ever
Inventar
#2552 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:04
Also auch mit Lautstärke 100, macht der Subwoofer so gut wie nichts...

Also müsste es einfach mit dem hier funzen: http://www.amazon.de...id=1299693817&sr=1-2


?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55 LE 8500
Steckdose3 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
LG 55 LE 8500 integrierter Receiver
Schocky88 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Optimale Einstellungen LG 55 LE 8500
tvbanause am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  2 Beiträge
LG 55 SL 8500
cubanbilly am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
LG 32LB1R - Erfahrungsbericht
Der_Alex am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht LG 32LE2R
tomy am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  38 Beiträge
LG 37LC42 Erfahrungsbericht
heinzschuh am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  5 Beiträge
LG 32LC52 - Erfahrungsbericht
hoehmerl am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: LG 42LF65
wego am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  25 Beiträge
Erfahrungsbericht LG 42LC51
ryoberlin am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.755