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Erfahrungsbericht LG LE 8500

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Schlupp81
Ist häufiger hier
#2402 erstellt: 24. Feb 2011, 12:02
Ich habe mal ne Frage:

Mein 42Le8500 ist erade gekommen.
Ich habe ihn nicht persönlich entgegengenommen, aber mir Fotos senden lassen, da mir gesagt wurde, dass die Verpackung oben komisch verklebt sei. War evtl. schonmal auf.

Ist das die normale Verpackung? Das Gerät kam von Amazon via Hermes (HES). Machen die das kurz einmal auf, um zu gucken, ob alles heile ist?

IMG_0714

Danke
Magic85
Inventar
#2403 erstellt: 24. Feb 2011, 13:18
Über Amazon als Neuware gekauft oder als gebraucht über Amazon Warehousedeals?
Schlupp81
Ist häufiger hier
#2404 erstellt: 24. Feb 2011, 13:30
Als Neuware natürlich....
Magic85
Inventar
#2405 erstellt: 24. Feb 2011, 13:30
Sollte normalerweise nicht sein.
Schlupp81
Ist häufiger hier
#2406 erstellt: 24. Feb 2011, 13:32
Mhh toll...was mache ich jetzt?

Mal Amazon kontaktieren und nachfragen? Auspacken und gucken wie´s innen aussieht?
Magic85
Inventar
#2407 erstellt: 24. Feb 2011, 13:33
Bevor ich auspacken würde, würde ich erstmal nachfragen.
Schlupp81
Ist häufiger hier
#2408 erstellt: 24. Feb 2011, 13:36
Jupp, Email gerade geschrieben.

Danke
T8Force
Inventar
#2409 erstellt: 24. Feb 2011, 13:45
Und dann Antwort hier bitte posten.
Schlupp81
Ist häufiger hier
#2410 erstellt: 24. Feb 2011, 13:54
Klar mach ich.
Geht mit jetzt schon auf den Sack, dass ich nochmal ein bis zwei Wochen auf meinen Fernseher warten, der dann wieder mit den netten Herrschaften von Hermes versand wird.....
T8Force
Inventar
#2411 erstellt: 24. Feb 2011, 14:00
Wieso noch einmal? Du weißt doch gar nicht, ob er aus einer Retoure stammt?!

Ich bekomme meinen morgen auf dem selben Weg (leider). Amazon=>HES

Ich hatte gestern ein kurzes Telefonat mit den netten Herren der Spedition und es schein alles planmäßig zu laufe. Lieferzeit wäre somit 4 Tage.
Schlupp81
Ist häufiger hier
#2412 erstellt: 24. Feb 2011, 14:08
Ja, weiß ich natürlich nicht, aber ich hätte meine Ware dann doch schon gerne originalverpackt und das ist ja laut Magic85 scheinbar nicht der Fall.

Mit der Lieferzeit war ich auch zufrieden: Sonntag bestellt, heute morgen angekommen.
Matz71
Inventar
#2413 erstellt: 24. Feb 2011, 14:12
Ich Persönlich stelle Mir sehr oft die Frage was die Internethändler mit den zurück geschickten Geräte machen????

Neu verpacken und wieder verwenden??? Kann Mir sehr schwer vorstellen das die Geräte nicht weiter verwendet werden.
babonsai
Stammgast
#2414 erstellt: 24. Feb 2011, 14:23

Schlupp81 schrieb:
Ich habe mal ne Frage:

Mein 42Le8500 ist erade gekommen.
Ich habe ihn nicht persönlich entgegengenommen, aber mir Fotos senden lassen, da mir gesagt wurde, dass die Verpackung oben komisch verklebt sei. War evtl. schonmal auf.

Ist das die normale Verpackung? Das Gerät kam von Amazon via Hermes (HES). Machen die das kurz einmal auf, um zu gucken, ob alles heile ist?

IMG_0714

Danke


Hier auch mal den Spediteur in die Pflicht nehmen. Auf dem Lieferschein vermerken, dass die Verpackung beschädigt ist und dann unter Vorbehalt annehmen.
Falls man das versäumt, kann es sein, dass der Händler alles auf den Lieferant schiebt. Ohne den Vermerk auf dem Lieferschein behauptet der Spediteur dann, alles ordnungsgemäß geliefert zu haben, da der Kunde ja keinen Schaden an der Verpackung angab.
Denn für den Mangel/Schaden an der Verpackung und den daraus folgenden Schäden am Gerät können beide verantwortlich und damit regresspflichtig sein!!!
So kann es sich im schlimmsten Fall ergeben, dass hier ein langwieriger Rechtsstreit entsteht, da der Kunde ja verpflichtet ist, die gelieferte Ware auf äußere Mängel zu prüfen.
Amazon ist zwar sehr kulant..., dennoch würde ich nicht drauf bauen.


[Beitrag von babonsai am 24. Feb 2011, 14:30 bearbeitet]
Schlupp81
Ist häufiger hier
#2415 erstellt: 24. Feb 2011, 14:34
Sie haben mir jetzt 20€ Nachlass oder einen neuen Artikel angeboten.

Toll, kann ich nochmal ne Woche warten.....

Kleines wiziges Detail: Die Rücksendung läuft übrigens über DHL :-)


[Beitrag von Schlupp81 am 24. Feb 2011, 14:36 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#2416 erstellt: 24. Feb 2011, 14:50

Schlupp81 schrieb:
Sie haben mir jetzt 20€ Nachlass oder einen neuen Artikel angeboten.

Toll, kann ich nochmal ne Woche warten.....

Kleines wiziges Detail: Die Rücksendung läuft übrigens über DHL :-)


Haben sie sich denn jetzt dazu geäußert, ob es ein Rückläufer ist oder sein kann? Das wäre mal eine wichtige Information.
Schlupp81
Ist häufiger hier
#2417 erstellt: 24. Feb 2011, 15:17
Update:

Hab mich jetzt mal von denen anrufen lassen und folgendes abgemacht:

Ich soll mir das Gerät genau anschauen - darf es natürlich auch auspacken - und dann entscheiden, ob ich ein neues möchte oder nicht.

Worauf sollte ich da jetzt achten, um die Junfräulichkeit zu verifizieren? Es gibt ja die betriebsstuden, oder? Aber kann man die zurücksetzen oder sind die verlässlich bei dem Thema?
T8Force
Inventar
#2418 erstellt: 24. Feb 2011, 15:55
Ich denke eher nicht.

Guck dir mal das Zubehör an, ob die Tüten noch ungeöffnet sind, Fingerabdrücke auf dem Rahmen sind und ausreichen Loctite auf den schwarzen Schrauben für die Befestigung zum Fuß.
Schlupp81
Ist häufiger hier
#2419 erstellt: 24. Feb 2011, 15:57

T8Force schrieb:
Ich denke eher nicht.


Du denkst eher nicht, dass die Angabe verlässlich ist oder du denkst eher nicht, dass man die reseten kann?
T8Force
Inventar
#2420 erstellt: 24. Feb 2011, 16:07

Schlupp81 schrieb:

T8Force schrieb:
Ich denke eher nicht.


Du denkst eher nicht, dass die Angabe verlässlich ist oder du denkst eher nicht, dass man die reseten kann?


Ich denke nicht, dass du dich auf diese verlassen solltest. Aber war es nicht auch so, dass die Laufzeit nicht mehr eingesehen werden kann? (seit irgendeinem update)
Schlupp81
Ist häufiger hier
#2421 erstellt: 24. Feb 2011, 16:19
Mhhh, also kann ich im Prinzip nur nach Fingerabdrücken und Montagespuren suchen?
T8Force
Inventar
#2422 erstellt: 24. Feb 2011, 16:22
So würde ich es machen und wenn es dir zusätzlich Sicherheit gibt, dann guck dir die Betriebsstunden an. Insofern du sie dir auslesen kannst.

Ich bekomme ja morgen, wie gesagt, meinen und werde es auch so machen.
Schlupp81
Ist häufiger hier
#2423 erstellt: 24. Feb 2011, 16:28
Dann hoffe ich erstmal für dich, dass deiner noch "zu" ist....
T8Force
Inventar
#2424 erstellt: 24. Feb 2011, 16:47
Merci
Schlupp81
Ist häufiger hier
#2425 erstellt: 24. Feb 2011, 17:42
Könntest du dann bitte noch berichten, wie´s bei dir gelaufen ist und evtl. mal ein Foto von deiner Verpackung machen, damit ich einen Vergleich habe?
T8Force
Inventar
#2426 erstellt: 24. Feb 2011, 17:46
Werde ich machen. Habe gerade noch einmal mit HES telefoniert. Mein Schätzgen kommt morgen um ca. 14:30h...
ajatte
Ist häufiger hier
#2427 erstellt: 24. Feb 2011, 18:19
Mal ne ganz dumme Frage:

Was wäre eigentlich so schlimm dran, ein Retouren Gerät zu bekommen?

Solange es halbwegs neu ist (siehe Herstellungdatum, bei mir war es November, gekauft habe ich Ende Januar) und noch wenig bis gar nicht in Betrieb war (siehe Betriebsstunden - kann man die wirklich auslesen? Wo denn?) ist das doch schnurzpiepegal!?

Oder was übersehe ich hier gerade?
Schlupp81
Ist häufiger hier
#2428 erstellt: 24. Feb 2011, 18:33
Theoretisch egal, aber für 900€ (und auch für einen Cent) möchte ich gerne neue Ware, wenn ich sie als "neu" kaufe.

Würdest Du im Restaurant auch etwas nehmen, was schonmal jemand anderer hatte und dir sagen "egal, hauptsache es schmeckt"?

Technisch dürfte es egal sein, aber rechtlich und für mich als Kunde sieht es anders aus.


[Beitrag von Schlupp81 am 24. Feb 2011, 18:40 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#2429 erstellt: 24. Feb 2011, 18:41
Wann bist du denn nun zu Hause, dass du dich davon überzeugen kannst?
Schlupp81
Ist häufiger hier
#2430 erstellt: 24. Feb 2011, 18:53
Ich bin mir nicht sicher, ob ich heute überhaupt noch gucken kann. Wenn dann nur ganz kurz und äußerlich. der Aufbau müsste dann wohl auf morgen verschoben werden.
Aber ich werde morgen früh / vormittag mal posten zu welchen Erkenntnissen ich bis dahin gekommen bin.
Blue2Light
Ist häufiger hier
#2431 erstellt: 24. Feb 2011, 19:12
Mein TV sah bei der Lieferung genauso Verpackt aus wie deiner exakt der selbe streifen Klebeband drüber.

Hab mir deswegen auch keine Gedanken gemacht.
Ware war vom Händler als Neu ausgeschrieben.

Jedes Teil war noch Original Verpackt und Verschweisst wie es sein sollte.
TV war ohne Fingerabdrücke genauso wie der Rest.

Von daher denke ich einfach mal, die Händler machn den Karton auf.
Gucken rein ob alles drin is und dann wird der wieder Verschlossen fertig ist die Sache.

Sollte er also Optisch und Technisch ohne Mängel sein einfach behalten und Gut.
blankreich
Stammgast
#2432 erstellt: 24. Feb 2011, 19:37
Wenn noch kein Firmwareupdate gemacht wurde kann man die Betriebsstunden auslesen... Erst mit den letzten 2 Updates (?) geht das nicht mehr... warum auch immer...
Schlupp81
Ist häufiger hier
#2433 erstellt: 24. Feb 2011, 19:45
Danke,
ich werde ihn mir in Ruhe anschauen und dann entscheiden.
Bei einem Händler verstehe ich das evtl. noch, aber ich glaube nicht, das Amazon jeden ihrer Fernseher aufmacht un kontrolliert.

Ich hatte auch in der Mail an Amazon gefragt, ob sie oder der Spediteur die Kartons aufmachen, ob irgendwas zu kontrollieren, aber darauf gab´s keine Antwort.
Mythu$
Ist häufiger hier
#2434 erstellt: 24. Feb 2011, 19:59
Mein Karton war auch "geflickt", kam allerdings mit UPS. Drin dann aber alles original verpackt und ohne Fingerabdrücke etc., auch die Schrauben waren noch nie irgendwo drinne.
airdem
Ist häufiger hier
#2435 erstellt: 24. Feb 2011, 20:49

babonsai schrieb:

Schlupp81 schrieb:
Ich habe mal ne Frage:

Mein 42Le8500 ist erade gekommen.
Ich habe ihn nicht persönlich entgegengenommen, aber mir Fotos senden lassen, da mir gesagt wurde, dass die Verpackung oben komisch verklebt sei. War evtl. schonmal auf.

Ist das die normale Verpackung? Das Gerät kam von Amazon via Hermes (HES). Machen die das kurz einmal auf, um zu gucken, ob alles heile ist?

IMG_0714

Danke


Hier auch mal den Spediteur in die Pflicht nehmen. Auf dem Lieferschein vermerken, dass die Verpackung beschädigt ist und dann unter Vorbehalt annehmen.
Falls man das versäumt, kann es sein, dass der Händler alles auf den Lieferant schiebt. Ohne den Vermerk auf dem Lieferschein behauptet der Spediteur dann, alles ordnungsgemäß geliefert zu haben, da der Kunde ja keinen Schaden an der Verpackung angab.
Denn für den Mangel/Schaden an der Verpackung und den daraus folgenden Schäden am Gerät können beide verantwortlich und damit regresspflichtig sein!!!
So kann es sich im schlimmsten Fall ergeben, dass hier ein langwieriger Rechtsstreit entsteht, da der Kunde ja verpflichtet ist, die gelieferte Ware auf äußere Mängel zu prüfen.
Amazon ist zwar sehr kulant..., dennoch würde ich nicht drauf bauen.


Innerhalb der Widerspruchsfrist kann ohne Grund zurückgeschickt werden. Da ist es auch egab, ob das Gerät schon defekt war oder auf dem Transport einen Schaden abbekommen hat.
airdem
Ist häufiger hier
#2436 erstellt: 24. Feb 2011, 20:53

Schlupp81 schrieb:
Danke,
ich werde ihn mir in Ruhe anschauen und dann entscheiden.
Bei einem Händler verstehe ich das evtl. noch, aber ich glaube nicht, das Amazon jeden ihrer Fernseher aufmacht un kontrolliert.

Ich hatte auch in der Mail an Amazon gefragt, ob sie oder der Spediteur die Kartons aufmachen, ob irgendwas zu kontrollieren, aber darauf gab´s keine Antwort.


Wenn alles i.O. ist und Du den TV behalten willst, würde ich trotzdem von Amazon eine Gutschrift verlangen.

Verpackungen werden vom Händler normalerweise nicht geöffnet. Erst recht nicht, wenn es ein Großer wie Amazon ist. Bei deren Produktpalette würden die da gar nicht hinterher kommen.
Weiki77
Ist häufiger hier
#2437 erstellt: 24. Feb 2011, 22:19
mein gebrauchter von Warehouse deals der schon offen war war genauso verklebt oben....
PanaFuji
Inventar
#2438 erstellt: 24. Feb 2011, 22:28

airdem schrieb:
Da ist es auch egab, ob das Gerät schon defekt war oder auf dem Transport einen Schaden abbekommen hat.

mit der Aussage wäre ich aber sehr vorsichtig. IMHO ist sie sogar falsch.
Wenn du ohne Angabe von Gründen das Gerät zurück schickst und dieses einen Defekt aufweist kommt es schon ein wenig auf den Schaden an.
Sonst hast du vielleicht das Problem, dass dir dieser bei der Gutschrift angerechnet wird und du einen Teil deines Geldes nicht wieder siehst ...
airdem
Ist häufiger hier
#2439 erstellt: 25. Feb 2011, 00:05

PanaFuji schrieb:

airdem schrieb:
Da ist es auch egab, ob das Gerät schon defekt war oder auf dem Transport einen Schaden abbekommen hat.

mit der Aussage wäre ich aber sehr vorsichtig. IMHO ist sie sogar falsch.
Wenn du ohne Angabe von Gründen das Gerät zurück schickst und dieses einen Defekt aufweist kommt es schon ein wenig auf den Schaden an.
Sonst hast du vielleicht das Problem, dass dir dieser bei der Gutschrift angerechnet wird und du einen Teil deines Geldes nicht wieder siehst ...


Das Widerspruchsrecht sagt "ohne Angabe von Gründen".
Und wenn das Gerät einen Defekt aufweißt, muss der Händler erst einmal beweisen, dass der Käufer den Defekt verursacht hat.

Dass gleich bei Anlieferung die Ware/Verpackung auf Fehler kontrolliert werden muss stimmt auch nicht. Das müssen nicht Verbraucher machen, sondern Unternehmen.
Händler wollen das, damit evtl. Kosten auf die Speditionen umgewälzt werden können.
PanaFuji
Inventar
#2440 erstellt: 25. Feb 2011, 00:16

airdem schrieb:

Das Widerspruchsrecht sagt "ohne Angabe von Gründen".

kein Widerspruch


airdem schrieb:

Und wenn das Gerät einen Defekt aufweißt, muss der Händler erst einmal beweisen, dass der Käufer den Defekt verursacht hat.

sorry, aber das glaube ich dir nicht.
Damit wäre nämlich der weiter Passus des Widerspruchrechts "Kann die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewährt werden, besteht insoweit die Pflicht, Wertersatz zu leisten." praktisch obsolet, da dies ein Händler eigentlich nie kann.

Wenn du mir aber entsprechende und belastbare Quellen nennst, wo ich deine Aussage bestätigt bekomme, nehme ich natürlich alles zurück ...
airdem
Ist häufiger hier
#2441 erstellt: 25. Feb 2011, 00:49

PanaFuji schrieb:

airdem schrieb:

Das Widerspruchsrecht sagt "ohne Angabe von Gründen".

kein Widerspruch


airdem schrieb:

Und wenn das Gerät einen Defekt aufweißt, muss der Händler erst einmal beweisen, dass der Käufer den Defekt verursacht hat.

sorry, aber das glaube ich dir nicht.
Damit wäre nämlich der weiter Passus des Widerspruchrechts "Kann die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewährt werden, besteht insoweit die Pflicht, Wertersatz zu leisten." praktisch obsolet, da dies ein Händler eigentlich nie kann.

Wenn du mir aber entsprechende und belastbare Quellen nennst, wo ich deine Aussage bestätigt bekomme, nehme ich natürlich alles zurück ...


"..in verschlechtertem Zustand zurückgewährt..."
Wenn das Gerät defekt kommt und defekt zurückgeht ändert sich doch am Zustand nichts?!


Das kann der Händler sehr wohl, wenn z.B. die gelieferte Ware zerkratzt, nicht in OVP, nicht vollständig etc. zurückgeschickt wird.


[Beitrag von airdem am 25. Feb 2011, 00:53 bearbeitet]
PanaFuji
Inventar
#2442 erstellt: 25. Feb 2011, 09:38
nochmal:
du schreibst oben auch "wenn das Gerät auf dem Transport einen Schaden abbekommen hat."
Jetzt schickst du den TV ohne Angabe von Gründen zurück.
Natürlich hat sich der Zustand jetzt verschlechtert.
Und auch bei Defekten kommt es darauf an, ob der durch die Inbetriebnahme entstanden sein könnte. Glaubst du etwa, ein Händler packt jedes Neugerät erstmal aus und dokumentiert den aktuellen Zustand vor Versand? Da würden wir uns aber auch bedanken ...
Wie gesagt: IMHO ist deine Annahme ganz einfach falsch, bis du mir diese Aussage belegen kannst.
Schlupp81
Ist häufiger hier
#2443 erstellt: 25. Feb 2011, 10:10
So, mal kurz mein versprochenes Update:

Ich bin leider gestern und heute morgen nicht über eine äußerliche Kontrolle des Kartons hinausgekommen.
Für mich als Erstbesitzer eines LE8500 ist es natürlich schwer zu sagen, ob das oben jetzt "normal" zugeklebt ist oder nachträglich gemacht wurde.

Ich als Laie würde erstmal sagen, dass an der Stelle eben die Klappe zum auspacken ist und die muss nunmal zugeklebt sein. Was ist denn da normalerweise? LG-Klebeband mit Echtgoldanteil? Oder was lässt Euch vermuten, dass mein TV nicht originalverpackt ist?


[Beitrag von Schlupp81 am 25. Feb 2011, 10:11 bearbeitet]
Magic85
Inventar
#2444 erstellt: 25. Feb 2011, 10:24
Weil normalerweise farbloses Packband verwendet wird und es sauberer geklebt ist. So kenn ich es zumindest.
soul4ever
Inventar
#2445 erstellt: 25. Feb 2011, 11:08
an die, die den 42" von amazon haben. Welches Produktionsdatum habt ihr?

Ich hab am 11. Januar gekauft und bekam komischerweise einen von Juli... da er aber nur 318€ gekostet hat war das zu verschmerzen
babonsai
Stammgast
#2446 erstellt: 25. Feb 2011, 16:39

PanaFuji schrieb:
nochmal:
du schreibst oben auch "wenn das Gerät auf dem Transport einen Schaden abbekommen hat."
Jetzt schickst du den TV ohne Angabe von Gründen zurück.
Natürlich hat sich der Zustand jetzt verschlechtert.
Und auch bei Defekten kommt es darauf an, ob der durch die Inbetriebnahme entstanden sein könnte. Glaubst du etwa, ein Händler packt jedes Neugerät erstmal aus und dokumentiert den aktuellen Zustand vor Versand? Da würden wir uns aber auch bedanken ...
Wie gesagt: IMHO ist deine Annahme ganz einfach falsch, bis du mir diese Aussage belegen kannst.


Du hast recht, @Pana.... denn gehen wir mal der Gedanken/Lieferkette nach:

Händler versendet Gerät, Zusteller nimmt unbeschädigte Ware/Verpackung an (sonst würde ER das auf dem Lieferschein vermerken), Ware/Karton kommt nun beschädigt beim Kunden an. Kunde moniert das nicht!
Ware/Karton wird, egal aus welchen Gründen, beschädigt zurück geschickt.
Zusteller vermerkt den Zustand der Ware/Karton auf dem Rücksendeschein.
Ware/Karton kommt beim Händler beschädigt an, mit dem Vermerk des Zustellers, sie bereits beschädigt in Empfang genommen zu haben.

So, nun sieht es so aus, als wenn der Schaden beim Kunden passiert ist und demzufolge wird beim Erstattungspreis Schadensersatz abgezogen...

@airdem..nachvollziehbar? ;-) Ferner geht es genau darum, "wenn das Gerät defekt kommt" es einfach auf dem Lieferschein zu vermerken.... mehr wollte ich damit nicht sagen, ohne den Vermerk... hat man schlechte Karten, Rücksendefrist hin oder her....

Hierzu auch ein Auszug von Amazon:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurueckzugewaehren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Koennen Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurueckgewaehren, muessen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten.


[Beitrag von babonsai am 25. Feb 2011, 17:32 bearbeitet]
babonsai
Stammgast
#2447 erstellt: 25. Feb 2011, 16:59

airdem schrieb:


Das Widerspruchsrecht sagt "ohne Angabe von Gründen".
Und wenn das Gerät einen Defekt aufweißt, muss der Händler erst einmal beweisen, dass der Käufer den Defekt verursacht hat.

Dass gleich bei Anlieferung die Ware/Verpackung auf Fehler kontrolliert werden muss stimmt auch nicht. Das müssen nicht Verbraucher machen, sondern Unternehmen.
Händler wollen das, damit evtl. Kosten auf die Speditionen umgewälzt werden können.


@airdem.... belese Dich und verbreite hier keine Unwahrheiten! (nicht bös gemeint)

Transportschaden

Rechtsquelle Transportschaden

Wichtig ist bei dem letzten Link der vorletzte Absatz!

...Äußerliche Schäden am Transportgut oder deren Teilverlust muss der Empfänger dem Frachtführer bei Ablieferung anzeigen. Nicht erkennbare Schäden müssen innerhalb von sieben Tagen schriftlich angezeigt werden. Unterbleibt die Anzeige wird vermutet, dass das Gut im vertragsgemäßen Zustand abgeliefert wurde.


[Beitrag von babonsai am 25. Feb 2011, 17:28 bearbeitet]
Schlupp81
Ist häufiger hier
#2448 erstellt: 25. Feb 2011, 18:19
Mich würde mal interessieren was T8Force zu berichten hat....
T8Force
Inventar
#2449 erstellt: 25. Feb 2011, 18:21
Komme gleich bestimmt dazu. Habe ihn gerade ausgepackt und teste ihn fleißig.
Was mir auf den Sack geht ist das Knacken, aber es wird langsam weniger. Ich hoffe, dass es sich gleich ganz gelegt hat, sonst behalte ich ihn nicht.
andy.81
Stammgast
#2450 erstellt: 25. Feb 2011, 18:24
Hallo.
Meine Bestellung habe ich leider stornieren müssen, und mein Geld auch schon wieder bekommen (Kreditkarte).
Am 13.02 habe ich meinen 55LE8500 bestellt und erst nachdem ich mich gemeldet habe, hat man sich bei mir entschuldigt, dass da wohl Fehler unterlaufen sein. Ich fahre nächste Woche weg, und da wäre es sowieso zeitlich sehr eng geworden.

@T8Force
Mit dem knacken würde ich mir (wirklich) keine sorgen machen! Meiner hat auch am Anfang geknackt, und mittlerweile ist es so gut wie gar nicht mehr da!

Könntest du mal bei bei deinem Gerät kucken, ob er auch zum Bildschirmrand hin, Quer Strifen/Zonen (beim Fussball Quer banding zu sehen ist) zu sehen sind ?


[Beitrag von andy.81 am 25. Feb 2011, 18:28 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#2451 erstellt: 25. Feb 2011, 18:29
Ich ziehe nächste Woche um und muss meinen 42" transportieren, ca 100km mit einem großen Citrön Kombi.

Die Frage ist jetzt, wie mache ich das? Hab die org. Verpackung inkl Styropor aufgehoben.

Plasmas darf ich ja nicht legen, aber lcd, wenn er durch styropor gesichert ist, das er nicht auf der scheibe liegt?

Es würde wohl aufrecht gehen, aber auf ner 100km Autobahnfahrt nicht so toll.


Als ich ihn von der Spedition abholte, bestanden die drauf, das ich ihn aufrecht transportiere. Ich nahm einfach mal an die wussten nicht ob Plasma oder nicht...

Am einfachsten wäre es für mich ihn hinten auf die Ladefläche reinzulegen... riskant?
Kaluschke
Ist häufiger hier
#2452 erstellt: 25. Feb 2011, 19:35
Hi,
wenn du noch die original Verpackung und alle StyroporInlays hast, dann ist das aufrecht kein Problem.
Ich denke gelegt ist es da dann eher Kritisch, da die Glasscheibe nur Partiell aufliegt.
Ohne Verpackung würde ich ihn auf einer Decke gelegt transportieren und so, daß er möglichst Plan aufliegt.

Ich habe meinen auch stehend 200km über Stock und Stein transportiert in Verpackung und stehend.Natürlcih gegen Umfallen gesichert mit Spanngurten und Decken...
Gruß
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