Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

LG LEX8 NANO 8 (Nano Beleuchtungstechnologie)

+A -A
Autor
Beitrag
NICKIm.
Inventar
#251 erstellt: 15. Dez 2010, 18:36

jurassic schrieb:
Na toll,
Der LEX8 ist noch nicht auf dem Markt, da kommt schon der Nachfolger ins Spiel.
Mit verbesserter Technik.

Link
gruss
jurassic


Interessant:

Die LCD-TVs sind mit einer verbesserten Version der Nano-Technologie ausgerüstet, die LG auf der IFA beim LEX8 gezeigt hatte.


MfG

- nicki
Matthi007
Gesperrt
#252 erstellt: 15. Dez 2010, 18:52
Zur CES ab 6.Januar 2011 wissen wir mehr
jurassic
Inventar
#253 erstellt: 15. Dez 2010, 18:54
Das Gute ist, dass LG jetzt wohl nicht mehr 6000,- Euro für
den 55er nehmen kann.
Für ein Gerät mit "schlechterer" Technik

gruss
jurassic
Digitaluser
Stammgast
#254 erstellt: 15. Dez 2010, 20:31

jurassic schrieb:
Na toll,
Der LEX8 ist noch nicht auf dem Markt, da kommt schon der Nachfolger ins Spiel.
Mit verbesserter Technik.

Link

Heißt das, dass der LEX8 eine schlechtere Technik hat

Die können einem auch jeden Kauf vermiesen



gruss
jurassic


Der Grund der verzögerung?


Zur INFO
Details zu Preisen oder dem Marktstart wollen die Südkoreaner erst auf der CES 2011 bekannt geben, die am 6. Januar in Las Vegas startet.


Der wird doch nicht billiger werden?

Wer kauft denn jetzt noch das alte Modell was noch nicht mal greifbar ist.

War wohl ein Eigentor seitens LG.
celle
Inventar
#255 erstellt: 15. Dez 2010, 21:31
Natürlich werden WL7700 und WL9500 günstiger. Bis beide in der EU flächendeckend verfügbar sein werden, wird es wohl schon Mai/Juni 2011 sein. Bis dahin wird der LEX8 noch seine Käufer finden. Das Gehäusedesign ist ja auch ein gänzlich anderes und er ist nochmals deutlich schlanker (trotzdem gefällt mir persönlich das WL-Design durch die ganzeinheitliche Glasfront besser als der puristische Studiomonitorlook des LEX8).

Bei den Neuen werden insbesondere die 3D-Funktionen verbessert. Zusätzlich gibt es nun auch eine 2D-/3D-Konvertierung.
Critton
Stammgast
#256 erstellt: 15. Dez 2010, 22:04
Endlich 60" mit Anti-Reflektions-Panel.
Auf Ultra Dünne Bauweise lege ich eh keinen besonderen weg. Solang es nicht spiegelt kanns ruhig etwas dicker und grösser sein.
Von mir aus kann LG den LEX8 auslassen und gleich den Nachfolger auf den Markt bringen. ;-)

SoniC
23jvc
Inventar
#257 erstellt: 15. Dez 2010, 22:57
Der LEX8 wird schon ein besonderes Modell bleiben, alleine wegen seiner Bautiefe.

Die Zonenanzahl muss erstmal übertroffen werden
NICKIm.
Inventar
#258 erstellt: 16. Dez 2010, 10:28

23jvc schrieb:
Der LEX8 wird schon ein besonderes Modell bleiben, alleine wegen seiner Bautiefe.


Das wird die Praxis aufzeigen.

Hast Du den neuen LEX8 in unserer gemeinsamen Region schon im Geschäft betrachtet?

Critton

LG arbeitet intensiv an OLED.


[Beitrag von NICKIm. am 16. Dez 2010, 10:31 bearbeitet]
wolpers0815
Stammgast
#259 erstellt: 16. Dez 2010, 11:17
Hi Leute,

ich glaube nicht, dass der LEX einen Nachfolger erhält sondern der LX9500. LG hat wohl auch erkannt, dass beim LX die Ausleuchtung nicht so ganz 100-prozentig OK ist.
Dass die Folie natürlich noch mal verbessert wurde, sollte man unter Marketing-Blabla verbuchen. Die Werbetrommel muss gerührt werden.

Allein schon aufgrund seiner geringen Tiefe, wird der LEX das High-End-Produkt bleiben bzw. als solches vermarktet werden.

Gruß, Wolpers
NICKIm.
Inventar
#260 erstellt: 16. Dez 2010, 11:26

wolpers0815 schrieb:
Hi Leute,

Allein schon aufgrund seiner geringen Tiefe, wird der LEX das High-End-Produkt bleiben bzw. als solches vermarktet werden.

Gruß, Wolpers


Hallo

Hierdurch hat er aktuell ein Alleinstellungsmerkmal.

Ob er HighEnd ist zeigt die Praxis wenn man liest, dass auf der CES 2011 angeblich ein verbesserter LEX gezeigt wird.

MfG

- nicki
PanaFuji
Inventar
#261 erstellt: 16. Dez 2010, 11:28

wolpers0815 schrieb:
...LG hat wohl auch erkannt, dass beim LX die Ausleuchtung nicht so ganz 100-prozentig OK ist. ...

IMHO hat das damit gar nichts zu tun. Das sind einfach die normalen Produkt-Zyklen im LCD-TV Bereich.
Alle Hersteller bringen jedes Jahr was neues, und wer nicht mitzieht ist schnell weg vom Fenster ...
NICKIm.
Inventar
#262 erstellt: 16. Dez 2010, 11:34

PanaFuji schrieb:
[
Alle Hersteller bringen jedes Jahr was neues


Und LG hat kurze Zyklen ..
atlas15
Stammgast
#263 erstellt: 16. Dez 2010, 16:16
Hi,
vielleicht lohnt ja zum neuen LW9500 ein eigener thread..
Es gibt ja hier schon viele statements hierzu...
http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=3729
NICKIm.
Inventar
#264 erstellt: 16. Dez 2010, 16:21

atlas15 schrieb:
Hi,
vielleicht lohnt ja zum neuen LW9500 ein eigener thread..
Es gibt ja hier schon viele statements hierzu...
http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=3729


Hallo

Dies lohnt sich.

Jedoch ist der LEX8 in unserer Region noch in keinem Handel sehbar, bei Euch?

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 16. Dez 2010, 16:22 bearbeitet]
23jvc
Inventar
#265 erstellt: 16. Dez 2010, 17:03

NICKIm. schrieb:

23jvc schrieb:
Der LEX8 wird schon ein besonderes Modell bleiben, alleine wegen seiner Bautiefe.


Das wird die Praxis aufzeigen.

Hast Du den neuen LEX8 in unserer gemeinsamen Region schon im Geschäft betrachtet?

Critton

LG arbeitet intensiv an OLED.


nein leider noch nicht
23jvc
Inventar
#266 erstellt: 16. Dez 2010, 17:04

wolpers0815 schrieb:
Hi Leute,

ich glaube nicht, dass der LEX einen Nachfolger erhält sondern der LX9500. LG hat wohl auch erkannt, dass beim LX die Ausleuchtung nicht so ganz 100-prozentig OK ist.
Dass die Folie natürlich noch mal verbessert wurde, sollte man unter Marketing-Blabla verbuchen. Die Werbetrommel muss gerührt werden.

Allein schon aufgrund seiner geringen Tiefe, wird der LEX das High-End-Produkt bleiben bzw. als solches vermarktet werden.

Gruß, Wolpers


der LX 9500 war ein Full-LED-SLim, hatt einen andere Technik als die NAno´s.
Die neue Nano-Serie kann also technisch nicht direkt als dessen Nachfolger gesehen werden, da etwas andere Technik.
Matthi007
Gesperrt
#267 erstellt: 16. Dez 2010, 17:08
Unsere Händler haben noch nicht mal den LX9500
NICKIm.
Inventar
#268 erstellt: 16. Dez 2010, 17:18

23jvc schrieb:


der LX 9500 war ein Full-LED-SLim, hatt einen andere Technik als die NAno´s.
Die neue Nano-Serie kann also technisch nicht direkt als dessen Nachfolger gesehen werden, da etwas andere Technik.


Das ist richtig, meinte zeitlich.

Dann müsste so gesehen es einen technischen Nachfolger zum LX 9500 geben.

Die Nano Elektronik-Technik wird in Jülich weiter entwickelt.

Matthi

Das ist aussergewöhnlich, welche Region?


[Beitrag von NICKIm. am 16. Dez 2010, 17:19 bearbeitet]
Digitaluser
Stammgast
#269 erstellt: 16. Dez 2010, 18:50
Das Weinachsgeschäft ist für den LEX8 ja auch schon gelaufen.
Hoschi1866
Stammgast
#270 erstellt: 16. Dez 2010, 20:06
So ist es.
Und in gut 3 Wochen wird dann schon der LW7700 bzw. LW9500 vorgestellt, der verbesserte Nano LEX8er.
Wer soll da überhaupt noch durchblicken???

TV-Grüße vom
Hoschi1866


[Beitrag von Hoschi1866 am 16. Dez 2010, 20:07 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#271 erstellt: 17. Dez 2010, 08:07

Hoschi1866 schrieb:
So ist es.
Und in gut 3 Wochen wird dann schon der LW7700 bzw. LW9500 vorgestellt, der verbesserte Nano LEX8er.
Wer soll da überhaupt noch durchblicken???

TV-Grüße vom
Hoschi1866


♫ Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow! ▬ m☼in

LG hat sehr kurze Produktionszyklen. Mal sehen ob der LEX8 überhaupt weit in den Geschäften verbreitet sein wird.

WE-Gruss

- nicki
hanspampel
Inventar
#272 erstellt: 17. Dez 2010, 17:19

NICKIm. schrieb:
LG hat sehr kurze Produktionszyklen.


Wieso LG? Das hat jeder.
NICKIm.
Inventar
#273 erstellt: 17. Dez 2010, 18:06

hanspampel schrieb:

NICKIm. schrieb:
LG hat sehr kurze Produktionszyklen.

Wieso LG?


Weil hier der Thread zum LG LEX8 ist.

Zyklen sind verschieden, je nach Hersteller.
hanspampel
Inventar
#274 erstellt: 17. Dez 2010, 18:34
Sehe ich anders. Jeder grosse Hersteller bringt halb- bis jährlich ne neue Serie auf den Markt. Das ist nix ungewöhnliches.
NICKIm.
Inventar
#275 erstellt: 18. Dez 2010, 09:42

hanspampel schrieb:
Sehe ich anders. Jeder grosse Hersteller bringt halb- bis jährlich ne neue Serie auf den Markt. Das ist nix ungewöhnliches.


Dann siehst Du es anders.

Und ich schreibe Dir, dass manche je Quartal neue Modelle auf den Markt bringen, andere halb-jährlich und wiederum andere je eimmal jährlich eine neue Modellplatte - ENDE
hanspampel
Inventar
#276 erstellt: 18. Dez 2010, 13:53
Moin

Ich schrieb ja von den grossen Herstellern. Ich rede nicht von Metz und Löwe.
Die haben alle die gleichen Produktzyklen. Anfang des Jahres kommen die Aldi-Geräte, nach der IFA kommen die High-Class-Geräte. Das war schon immer so. Zumindeset kenne ich es aus den letzten Jahre nicht anders.
Naturally_Mad
Stammgast
#277 erstellt: 18. Dez 2010, 13:55
@Pana

Und genau DA haben wir das Problem, warum fast keiner mehr "gescheide" TV´s mehr auf den Markt bringen kann

Wir Komsumenten sind selber Schuld

Seh ich mir die Möglichkeiten meines LG LE8500 an schreit es nahezu nach einer Produktüberarbeitung!

Denn, hätte er keine ZB und eine gleichmäßige Ausleuchtung, würde ich die nächsten 10 Jahre nicht an ein anderes Modell auch nur Ansatzweise mehr denken!!!

Aber was macht LG und Co.? Bringen fröhlich wieder neuen Kram auf den Markt, der wieder nicht ausgereift ist

Wir Konsumenten sind schon ziemlich blöde

Gruß

Jürgen
PanaFuji
Inventar
#278 erstellt: 18. Dez 2010, 18:29
kein Widerspruch ...
NICKIm.
Inventar
#279 erstellt: 19. Dez 2010, 08:46

hanspampel schrieb:
Moin
Ich schrieb ja von den grossen Herstellern.


Moin

Und ich schrieb nicht von Metz und Co.

Grosse Hersteller sind ua. auch Philips und Panasonic die einmal jährlich eine neue Modellpalette publizieren.

Aber diese sind nicht das Thema dieses Threads.

Naturally

Wenn man Deine Bedenken liest, könnte man den Eindruck gewinnen dass es aus Deiner Sicht keinen richtigen guten TV gibt. Warum hast Du den LE 8500 gekauft?

Wir haben gestern noch einmal den LX 9500 betrachtet, ein schickes Design.

Adventsgruß

- nicki
NICKIm.
Inventar
#280 erstellt: 22. Dez 2010, 08:20

PanaFuji schrieb:
kein Widerspruch ... ;)


auch nicht zu dieser Meldung?

Im TV-Bereich will LG dem Marktführer Samsung durch eine neue 3D-Technik zusetzen, machte der Hersteller soeben auf einer Pressekonferenz in Peking deutlich. Der als "film-type patterned retarder" (FPR) bezeichnete Ansatz baut auf einem neu entwickelten polarisierten Filmsubstrat statt Glas im Bildschirm und ebenso auch auf 3D-Brillen mit Polarisationsfolie auf, was in der Herstellung einiges an Kosten sparen soll.

Quelle: www.Satellifax.de

Meinen sie hiermit den LEX8?
Critton
Stammgast
#281 erstellt: 22. Dez 2010, 09:32
Nein, damit ist nicht der LEX8 gemeint sondern die neuen 2011er Modelle.
Schade das bisher noch nirgends etwas darüber zu lesen ist, ob die neuen FPR Modelle dann die doppelte vertikale Auflösung haben werden. Schließlich wird (bei bisherigen PR Displays) die Polarisation zeilenweise gewechselt. Dadurch halbiert sich natürlich auch die Zeilenzahl.
Mal sehen ob LG dem mit einem höher auflösendem Display entgegenwirkt.

-John
Matthi007
Gesperrt
#282 erstellt: 22. Dez 2010, 10:40
Ja das habe ich auch schon gelesen,soll aber nur mit 720p funktionieren.
Wir werden sehen und mehr zur CES ab 6.1.2011 wissen
PanaFuji
Inventar
#283 erstellt: 22. Dez 2010, 11:22

NICKIm. schrieb:

PanaFuji schrieb:
kein Widerspruch ... ;)


auch nicht zu dieser Meldung?


nein, weil auch diese die Aussage wieder nur bestätigt.
NICKIm.
Inventar
#284 erstellt: 22. Dez 2010, 13:17

Critton schrieb:
Nein, damit ist nicht der LEX8 gemeint sondern die neuen 2011er Modelle.

Mal sehen ob LG dem mit einem höher auflösendem Display entgegenwirkt.

-John


Kennst Du die einzelnen numerischen Bezeichnungen für diese?

Das ist möglich in Mitbewerb zum kommenden Modell von Toshiba in 55" für 5.000 Euro UVP.

Die LG Pressekonferenz zu selbigen ist am 5.1.2011 bei der CES um 08:00 Uhr:

http://www.hdtv-spac...hread-zur-ces-2011!/

MfG

- nicki
TenDance
Stammgast
#285 erstellt: 22. Dez 2010, 13:25
Eigentlich müssten sie nur eine weitere Schicht auf den TFT auftragen deren LCD-Zellen dann jeden zweiten Frame um 90° drehen. Quasi die Shutterbrille im TV einbauen. Und schon spart man sich die schweren Shutterbrillen...
NICKIm.
Inventar
#286 erstellt: 22. Dez 2010, 13:29

TenDance schrieb:
Eigentlich müssten sie nur eine weitere Schicht auf den TFT auftragen deren LCD-Zellen dann jeden zweiten Frame um 90° drehen.


Vorausgesetzt dass dies heuer technisch im mittleren Preisrahmen möglich ist.

What is This Nano Lighting Technology in the New LG TVs?

The twist is that the light from the LEDs isn’t just substituting for the now almost dead CFL illumination system. LG describes it as “An extremely thin film printed with a proprietary light dispersion pattern of dots, combined with a full array of LEDs disperses light more evenly across the screen, creating pictures that are brighter and more uniform than conventional edge-lit LED sets”

Quelle: http://www.1touchmov...ces-in-las-vegas.php
TenDance
Stammgast
#287 erstellt: 22. Dez 2010, 14:35
Das hat aber nix mit der beleuchtung zu tun, sondern müsste der Einfachheit halber nach der Schicht mit den farbigen Subpixeln passieren.

Und "teuer" ist so'ne Sache... technisch betrachtet ist die einzige Herausforderung die lichtausbeute zu maximieren, davon mal abgesehen ist das locker dreissig Jahre alte Technik.
Etwas anderes ist es, das in der Serienproduktion fehlerfrei auch in großen Diagonalen zu fertigen, da weiss ich nicht inwiefern da besondere Probleme entstehen können.

Wenn LG das so macht wie ich das beschrieben habe, können sie im Prinzip gleich die vierte Schicht auftragen mit welcher die Helligkeit reguliert wird. Dann hat man pixelgenaues LD.
NICKIm.
Inventar
#288 erstellt: 22. Dez 2010, 15:30

TenDance schrieb:

Wenn LG das so macht wie ich das beschrieben habe, können sie im Prinzip gleich die vierte Schicht auftragen mit welcher die Helligkeit reguliert wird. Dann hat man pixelgenaues LD. :D


Dann gibt es keine neuen Modelle mehr zum Verkaufen
celle
Inventar
#289 erstellt: 22. Dez 2010, 20:34
LG´s FPR 3D-Technik soll aber trotz Polarisation mit Full-HD-Auflösung funktionieren.
23jvc
Inventar
#290 erstellt: 22. Dez 2010, 21:29
Critton
Stammgast
#291 erstellt: 22. Dez 2010, 22:04

celle schrieb:
LG´s FPR 3D-Technik soll aber trotz Polarisation mit Full-HD-Auflösung funktionieren.


Gibt's dazu auch Quellen? Hab bisher nur die nichts sagend Presse Erklärungen gesehen.

-John
TenDance
Stammgast
#292 erstellt: 23. Dez 2010, 03:07

celle schrieb:
LG´s FPR 3D-Technik soll aber trotz Polarisation mit Full-HD-Auflösung funktionieren.


Steht ja in keinem Widerspruch zu dem von mir formulierten Lösungsansatz.
celle
Inventar
#293 erstellt: 23. Dez 2010, 10:23
Die entsprechenden Links findest du im HD-Space-Forum im LG 2011er- und CES 2011-Thread oder gleich bei "Akihabara" und Co.
NICKIm.
Inventar
#294 erstellt: 23. Dez 2010, 10:23

celle schrieb:
LG´s FPR 3D-Technik soll aber trotz Polarisation mit Full-HD-Auflösung funktionieren.


Prima.

Und wie ist aktuell passend zu diesem Thread das Bild des LEX8 von LG? Kann er seinen Preis rechtfertigen?


[Beitrag von NICKIm. am 23. Dez 2010, 10:25 bearbeitet]
uepps
Inventar
#295 erstellt: 28. Dez 2010, 10:12

23jvc schrieb:
zum vorbestellen

http://www.expansys....ng&utm_campaign=base

http://www.expansys....ng&utm_campaign=base



Das ist doch wohl ein Scherz das der über 4000 Euro kosten soll oder?
hanspampel
Inventar
#296 erstellt: 28. Dez 2010, 11:04
Nein ist kein Scherz.
NICKIm.
Inventar
#297 erstellt: 28. Dez 2010, 11:13

uepps schrieb:

Das ist doch wohl ein Scherz das der über 4000 Euro kosten soll oder?


Dachte ich auch, als mir vor geraumer Zeit ein LG Mitarbeiter in einem Geschäft die Preies der beiden LEX8-Modelle nannte - wir schauten uns den LX 9500 an.
Honda_Steffen
Inventar
#298 erstellt: 28. Dez 2010, 12:33
Sehts mal so - der Sony 55x4500 hatte vor über 2 Jahren auch noch ne UVP von knappen 6000,00 Euros.

Also....stellt euch mal nicht so an
hanspampel
Inventar
#299 erstellt: 28. Dez 2010, 14:03
War auch nicht jeder so bescheuert und hat ihn sich für den völlig überzogenen Preis gekauft.
NICKIm.
Inventar
#300 erstellt: 28. Dez 2010, 15:06

Honda_Steffen schrieb:
Sehts mal so - der Sony 55x4500 hatte vor über 2 Jahren auch noch ne UVP von knappen 6000,00 Euros.


Wie der mittlere Marktpreis des neuen LEX8 mit neuer Technik letztendlich sein wird, stellt sich heraus wenn er im örtlichen Handel ab Januar 2011 fortlaufend flächendeckend erhaltbar ist - dank zunehmenden Mitbewerb.

Beim Sony war der Preis so hoch, da auch hier die Kosten zur Produktion des RGB-LED-Backlights das heuer die Hersteller aus diesem Grund nicht mehr einsetzen, hoch waren.


[Beitrag von NICKIm. am 28. Dez 2010, 15:06 bearbeitet]
TenDance
Stammgast
#301 erstellt: 28. Dez 2010, 15:50
Zudem war es ein 55"-LCD. Die schiere Displaygröße allein war damals schon ein Kostengrund. Wohingegen der LEX8 in 47" ja heuer eher "Standardkost" hinsichtlich der Größe ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nach LG LEX8 Nano HIER: LG LW9500 NEU in 2011
atlas15 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  160 Beiträge
LG NANO 99NA 75''
Marccus am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  2 Beiträge
LG 2021 NANO XXX
Ralf65 am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  5 Beiträge
LG Nano Cell?
Zehro am 23.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  3 Beiträge
LG Nano 867 vs 869
tabbasaco am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 17.08.2021  –  4 Beiträge
Unterschied 43 nano PA / PR
wynton am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  4 Beiträge
LG 2020 4K Serie NANO 90, 91
Ralf65 am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2022  –  506 Beiträge
Nano LZ- und LW-Serie
duno am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  53 Beiträge
Nano CELL TVs Gsync Kompatibilität?
Megas am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 25.08.2020  –  11 Beiträge
Der neue 2011 LG INFINIA 47 / 55 LW980S Nano Full LED 3D -TV- Thread
Matthi007 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  3448 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.062