Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|

LG LEX8 NANO 8 (Nano Beleuchtungstechnologie)

+A -A
Autor
Beitrag
NICKIm.
Inventar
#401 erstellt: 08. Jan 2011, 08:00
hanspampel

Der LEX-8 reiht sich hinter keinem TV ein. Im Test steht, dass es kein Vergleichstest ist.

Ob ein eLED [i]popelig[/i] ist, entscheidet der Kaufinteresssent und wenn Du etwas gegen Philips haben solltest, dann ist dies ok, aber bitte immer neutral und sachlich bleiben - hier im Thread für den LG LEX-8.

Amok4All

Laut dem Test ist die bestmögliche Bildqualität beim Philips gegeben da Philips auf etwas mehr Bautiefe setzt.

Bei der Bildbewertung des LG-47 LEX8 erhielt dieser 399 Punkte - genau wie zuletzt der LG-55 LX 9500.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 08. Jan 2011, 08:01 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#402 erstellt: 08. Jan 2011, 16:24
Moin


NICKIm. schrieb:

Bei der Bildbewertung des LG-47 LEX8 erhielt dieser 399 Punkte - genau wie zuletzt der LG-55 LX 9500.



Dann lohnt sich ja der Kauf nicht.


Amok4All schrieb:
naja ich befürchte schon fast das aufgrund der bautiefe der lg viel an bildqualität verliert.

ist ja laut tests bei der 9´er serie bei samsung ähnlich. schlechtere ausleuchtung zb.



Sehe ich anders. Dafür wurden ja die Nanofolie entwickelt. Um Full LED mit homogener Ausleuchtung bei gleichzeitiger Schlankheit zu gewährleisten. Dr C9090 war ja nur ein pop..... ähm normaler Edge.
NICKIm.
Inventar
#403 erstellt: 08. Jan 2011, 16:26

hanspampel schrieb:
Moin


NICKIm. schrieb:

Bei der Bildbewertung des LG-47 LEX8 erhielt dieser 399 Punkte - genau wie zuletzt der LG-55 LX 9500.


Dann lohnt sich ja der Kauf nicht.


Hallo

So gesehen, nicht.

Beide erhielten je 399 Punkte in der Bildbewertung.

MfG

- nicki
Amok4All
Inventar
#404 erstellt: 08. Jan 2011, 16:48
naja und der kleine preisunterschied



so jedenfalls kann das teil gerne im laden verstauben.


[Beitrag von Amok4All am 08. Jan 2011, 16:49 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#405 erstellt: 08. Jan 2011, 16:53

Amok4All schrieb:
naja und der kleine preisunterschied


Genau.

Wenn man aktuell 5.000 Euro für den LG-47 LEX8 bezahlen muss und nun für ca. 1.600 Euro den LG 47 LX 9500 kaufen kann als jemand dem nur das Bild wichtig ist, dann ist der LG-47 LEX8 keine gute Wahl, geldbezogen

http://www.labuyla.de/shop/produkt/1014/LG_47_47LX9500.html


[Beitrag von NICKIm. am 08. Jan 2011, 16:55 bearbeitet]
joebhing
Inventar
#406 erstellt: 08. Jan 2011, 17:23
Nun, eigentlich weiss man ja den Preis für den LEX8 noch nicht. Wenn ich die letzten paar Seiten hier verfolgt habe, war von 5ooo-35oo die Rede. Wenn er auf den Markt kommt und der Preis bei nicht-Verkauf dann doch nachgeben sollte, schaut es schnell anders aus. Ansonsten würde viele dieser Typen in den Läden wirklich verstauben....
Grüße
NICKIm.
Inventar
#407 erstellt: 08. Jan 2011, 17:54

joebhing schrieb:
Nun, eigentlich weiss man ja den Preis für den LEX8 noch nicht..
Grüße :prost


UVP 5.000 Euro für den LG-47 LEX8 ist die Angabe im aktuellen Test der video Homevision.



117,25 Euro im Monat ;):

http://www.sp-leasing.de/product_info.php?products_id=438

Dort müsste man mal fragen, wie ihr Kaufpreis ist


[Beitrag von NICKIm. am 08. Jan 2011, 17:57 bearbeitet]
joebhing
Inventar
#408 erstellt: 08. Jan 2011, 21:05
Also das würde über 7ooo,- kosten, glaub da macht LG nicht viel Geschäft damit, wenn das der normale Preis wäre. Dürfte wohl Leute fangen die sonst keinen Kredit mehr wo bekommen, wobei sich die Frage stellt, ob dieses Model für diese Leute vernünftig ist.
Zum einen kann ich mir gut vorstellen, das LG und Samsung bald die Fähigkeit haben auf Marken wie Sony, Philips auf gleichwertiger Stufe aufzusteigen. Ob schon die Zeit für koreanische Marken gekommen ist, in der oberen Preisklasse zu fischen, ist noch fraglich. Deshalb glaub ich, das egal wie so mancher Test ausfällt, der mäßige Umsatz anläuft, der Preis bald auf realistische Werte für die Marke absinken wird.
NICKIm.
Inventar
#409 erstellt: 09. Jan 2011, 09:14

joebhing schrieb:
Also das würde über 7ooo,- kosten, glaub da macht LG nicht viel Geschäft damit, wenn das der normale Preis wäre.


Hier würde der LG Leasingpartner das Geschäft machen
Honda_Steffen
Inventar
#410 erstellt: 09. Jan 2011, 20:33
Ich hab den Test jetzt auch gelesen.

Im direkten Vergleich ist der Philips eigentlich in jeder disziplin (Bild) besser als der LG.

Sogar beim Kontrast gewinnt der Phillips.

Und bei LG wollen die 2000,00 Euro mehr dafür haben .
Ridgewalker80
Stammgast
#411 erstellt: 09. Jan 2011, 21:05

Honda_Steffen schrieb:
Ich hab den Test jetzt auch gelesen.

Im direkten Vergleich ist der Philips eigentlich in jeder disziplin (Bild) besser als der LG.

Sogar beim Kontrast gewinnt der Phillips.

Und bei LG wollen die 2000,00 Euro mehr dafür haben .


Finde ich auch sehr merkwürdig!! Obwohl der Lg beim Kontrast gelobt wurde! Das Bild von Philips soll Überragend sein und der von LG "nur" sehr gut (1% Unterschied). Kann ich mir schwer vorstellen. Nanu Nano?
Amok4All
Inventar
#412 erstellt: 09. Jan 2011, 22:36
hab den test auch hier vor mir liegen.

wenn ich das schon lese:

die bildqualität beim design tv ist nicht vorrangig aber sie überzeugt!


sorry aber dein dem preis muss die bq das beste sein was es auf dem markt gibt.
joebhing
Inventar
#413 erstellt: 09. Jan 2011, 23:42
Ich finde Preis, Tests u. Zeitschriftenwertungen sollte man außen vor lassen u. das Model mal etwas kommen lassen - dann sieht alles schnell mal anders aus, ansonsten wird es sowieso bald eine Neujahrsrakete, die schnell kommt und schnell erloschen ist. LG erkennt das sicher und reagiert drauf, die können es sich sicher nicht leisten, ein schlechters Model lange und viele teurer anzubieten.
Ridgewalker80
Stammgast
#414 erstellt: 10. Jan 2011, 00:01
Bei der IFA 2010 konnte ich den LEX8 begutachten und das Bild war wirklich fantastisch und ich kann es mir nicht besser vorstellen (und ganz sicher nicht von Philips). Es ist wirklich extrem flach! Von der Seite her kaum zu sehen. Vielleicht wurde wegen der Preisklasse so getestet.
hanspampel
Inventar
#415 erstellt: 10. Jan 2011, 01:57
Hab mir den Test auch mal am Telefon vorlesen lassen . Obwohl die Messwerte beim LG viel besser sind gewinnt der Phili mit einem Punkt mehr im Kontrast.

Selbst der poplige, ach schon wieder das Wort , eLED Toshi gewinnt im Kontrasteindruck beim 3D.

Deswegen warte ich auf nen richtig Test wie der AV ider der HD+TV. Das sind die einzigen Zeitschriften denen ich noch traue.
Bei der V-HV bin ich vorsichtig geworden, wäre nicht das erste Mal das Philips-Tests gekauft worden.
NICKIm.
Inventar
#416 erstellt: 10. Jan 2011, 08:13

Honda_Steffen schrieb:

Und bei LG wollen die 2000,00 Euro mehr dafür haben .


Beim LG LEX-8 werden hohe Produktionskosten der neuen NANO Technologie verantwortlich zeichnen.

Ridgewalker

Bei diesen Einzeltests die kein Vergleichstest waren, hat der LG ein sehr gutes Ergebnis in den einzelnen Disziplinen erhalten, in Natura sieht er bestimmt klasse aus. Du hast ihn ja gesehen und er hat Dir in Berlin gefallen.

joebbing

Ein schlechtes Modell wird der LEX-8 sicherlich nicht sein. Der anfängliche hohe Verkaufspreis bei einem Modell mit neuer Technik ist verständlich.


[Beitrag von NICKIm. am 10. Jan 2011, 08:17 bearbeitet]
23jvc
Inventar
#417 erstellt: 10. Jan 2011, 12:48
Ein teurer Tv muss nicht unbedingt das Beste sein, siehe Samsung C 9090.

Bei dieser un dem LEX8 ist vor allem die Exklusivität im Vordergrund. Auf Grund der Bauweise, näher bracueh ich glaube ich nich darauf einzugehen, haben diese LCD´s halt einen sehr hohen Preis.
Natürlich erwarte auch ich sehr viel LEX8, aber überzeugt bin ich erst, wenn ich ihn selber gesehen habe.

Auf den Test gebe ich gar nichts. der Schwarzwert des LEX8 soll ja neue Maßstäbe setzten.
NICKIm.
Inventar
#418 erstellt: 10. Jan 2011, 14:12

23jvc schrieb:

Bei dieser um den LEX8 ist vor allem die Exklusivität im Vordergrund. Auf Grund der Bauweise, näher brauchee ich glaube ich nich darauf einzugehen, haben diese LCD´s halt einen sehr hohen Preis.


Dachte, dass auch die hier verwendete Nanotechnik des LG LEX-8 einen Teil des Verkaufspreises ausmachen würde, weil diese in der Produktion teuer ist.

Dünne TVs selbst müssen nicht automatisch teuer sein, wenn einem die Gehäusetiefe an sich wichtig ist.
hanspampel
Inventar
#419 erstellt: 10. Jan 2011, 18:31

23jvc schrieb:
der Schwarzwert des LEX8 soll ja neue Maßstäbe setzten.


Naja der SW war beim Philips genauso gut. Nur das die Zonenunterteilung eine Hörere beim LG ist.
celle
Inventar
#420 erstellt: 10. Jan 2011, 20:18
Die Bildelektronik spielt bei den Tests ja auch noch eine Rolle und wie Samsung zu Beginn muss auch LG hier noch dazulernen. Die MCFI ist bei weitem noch nicht auf dem Niveau von Sony und Samsung. Auch der Deinterlacer arbeitet nicht so gut. Das aktive 3D hinkt den anderen Herstellern auch noch hinterher.
Die technische Basis - sofern man mit LD-LED-Backlight arbeitet - ist aber topp. Der Rest stellt sich mit der Zeit ein. Der beste TV wird 2011 sowieso ein LG - nämlich der hauseigene 31" OLED-TV ...
Amok4All
Inventar
#421 erstellt: 10. Jan 2011, 20:49

hanspampel schrieb:
Hab mir den Test auch mal am Telefon vorlesen lassen . Obwohl die Messwerte beim LG viel besser sind gewinnt der Phili mit einem Punkt mehr im Kontrast.

Selbst der poplige, ach schon wieder das Wort , eLED Toshi gewinnt im Kontrasteindruck beim 3D.

Deswegen warte ich auf nen richtig Test wie der AV ider der HD+TV. Das sind die einzigen Zeitschriften denen ich noch traue.
Bei der V-HV bin ich vorsichtig geworden, wäre nicht das erste Mal das Philips-Tests gekauft worden. :L




ich weiss ja nicht wer dir den test vorgelesen hat aber die messergebnisse sind nicht besser.

der lg bekommt 399 und der philips 407 punkte.

das einzige wo der lg besser ist ist bei dvd (lg 45 philips 43 punkte) und farbdarstellung (lg 42 phi 40 punkte)

in allen anderen punkten gewinnt der philips und wundern tut mich das auch nicht.

7der lg ist nur für leute die nicht wissen wohin mit dem geld. er macht sicherlich ein sehr gutes bild ist aber das geld einfach nicht wert.
hanspampel
Inventar
#422 erstellt: 11. Jan 2011, 01:02
Du hast nicht verstanden was ich gemeint habe. Ich meine die Messergebnisse(Kontrast, ANSI-Kontrast und SW usw.), nicht die Ergebnisse aus der Testtabelle. Da ist der LG sogar im Kontrast besser, galube so mit 6500:1, wo der Phili nur um die 4000:1 hatte. Trotzdem hat der Philips in der Bewertung Kontrast nen Punkt mehr, wenn ich mich recht entsinne.

Ansonsten schliesse ich mich den Ausführungen von Celle an. Die MCFI ist echt nicht gut. Konnte es ja nu 8 Wochen am LX testen. Da ist noch extremer Nachholbedarf da. Denke das sich beim LEX8 nicht allzu viel getan hat. Zum DeInterlacer kann ich jetzt nichts zu sagen da ich immer Vollbilder zuspiele.
Amok4All
Inventar
#423 erstellt: 11. Jan 2011, 01:39
achso jetzt weiss ich was du meinst.

stimmt der lg hat 4900:1 der phil 2500:1.


find ich jetzt auch komisch das dann der phili mehr punkte bekommt....
NICKIm.
Inventar
#424 erstellt: 11. Jan 2011, 10:34

Amok4All schrieb:

der lg bekommt 399 und der philips 407 punkte.


Genau, und diese 399 entsprechen auch dem LG 55 LX 9500 bei diesem Magazin.

Der Kontrast des LG-47 LEX8 wird als überragend bewertet, wie auch beim 46PFL9705. Der LG hat hier 77 Punkte, der Philips 78.


[Beitrag von NICKIm. am 11. Jan 2011, 10:40 bearbeitet]
celle
Inventar
#425 erstellt: 11. Jan 2011, 10:54

Da ist der LG sogar im Kontrast besser, galube so mit 6500:1, wo der Phili nur um die 4000:1 hatte. Trotzdem hat der Philips in der Bewertung Kontrast nen Punkt mehr, wenn ich mich recht entsinne.


Das Problem ist, dass alle LD-LED-TV´s im 3D-Modus das LD abschalten. Ein IPS-Panel hat dann natürlich im Vergleich zur VA-Konkurrenz schlechtere Karten.
NICKIm.
Inventar
#426 erstellt: 11. Jan 2011, 10:59

celle schrieb:
[
Das Problem ist, dass alle LD-LED-TV´s im 3D-Modus das LD abschalten.


Wie ist dies technisch begründet?
hanspampel
Inventar
#427 erstellt: 11. Jan 2011, 16:03

celle schrieb:

Da ist der LG sogar im Kontrast besser, galube so mit 6500:1, wo der Phili nur um die 4000:1 hatte. Trotzdem hat der Philips in der Bewertung Kontrast nen Punkt mehr, wenn ich mich recht entsinne.


Das Problem ist, dass alle LD-LED-TV´s im 3D-Modus das LD abschalten. Ein IPS-Panel hat dann natürlich im Vergleich zur VA-Konkurrenz schlechtere Karten.


Hi

Es ging ja nicht um den 3D-Kontrast, sondern um den Maximal. Da ist natürlich das LD aktiv. Wie schlecht ein IPS ohne LD ausieht konnte ich ja beim LX sehen. Nu wurde im 3D-Mode der Toshi gelobt, der eigentlich mittlerweile auch nur IPS verbaut. Dann sollten sich die Autodimming-Geschichen ja auch abschalten.
wolpers0815
Stammgast
#428 erstellt: 21. Jan 2011, 16:23
Hallo Leute,

hurra hurra, der LEX8 ist da! Zumindest im MediMax hier im Kreis Aachen.

ABER:
Kann es sein, dass LG den LEX8 ohne local dimming aufn Markt bringt. Schwarz sah eher grau aus und im Menü gabs keinen Schalter (wie beim LX) für das Ein-/Ausschalten des local dimming. Ein Blick ins Handbuch bestätigt dies...

Desweiteren scheint mir die Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung im Gegensatz zum LE8500 und LX9500 verbessert, aber in keinem Verhältnis zum Marketing-Geschrei (Nano) und Preis. Denn nach wie vor sind Streifen zu erkennen, allerdings etwas diffuser als beim LE8500 und LX9500.

Gruß, Wolpers
joebhing
Inventar
#429 erstellt: 21. Jan 2011, 16:32
Ja, das sind aber mal gute Neuigkeiten. Ich hab ihn bis jetzt beim Platzhirschen noch nicht gesehen. Schade, daß er Dir vielleicht im Verhältnis Preis und und vorzeige Presse+Werbung doch nicht so gut gefallen hat. Auf jeden Fall Danke für die Info!
NICKIm.
Inventar
#430 erstellt: 21. Jan 2011, 18:08

wolpers0815 schrieb:
Hallo Leute,

hurra hurra, der LEX8 ist da! Zumindest im MediMax hier im Kreis Aachen.

Gruß, Wolpers


Hallo

Was kostet der LG LEX 8 in Würselen?

euregiogruß

- nicki
jurassic
Inventar
#431 erstellt: 21. Jan 2011, 18:11
Würde mich auch interessieren

gruss
jurassic
wolpers0815
Stammgast
#432 erstellt: 21. Jan 2011, 19:31
Der 47er (vorhanden) soll 5000, der 55er (bestellt) soll 6000 kosten. Meiner Meinung nach ist gerade angesichts des gebotenen Gegenwertes der Preis jeweils 2000 Euro zu hoch.
Franny
Hat sich gelöscht
#433 erstellt: 21. Jan 2011, 20:42
Vergesst MediMax. Ich kenne den Laden. Die haben total überzogenen Preise. Dort stand der Sharp 925LE für 4400,- Euro, während er im MM und Saturn Aachen für 3998,- Euro angeboten wird. Also am MediMax könnt Ihr Euch nicht orientieren, was Preise anbelangt. Einfach 400,- bis 600,- Euro abziehen, dann passt das. Der Laden ist eher was für Kunden die von der Technikwelt Null Ahnung haben und ne "gute Beratung" brauchen. Das Klientel sind meist ältere Kunden, welche dann zufrieden den Laden verlassen. Dass sie evt. ein paar Hundert Euro aus dem Fenster geschmissen haben, wird ihnen natürlich nicht mitgeteilt.


[Beitrag von Franny am 21. Jan 2011, 20:44 bearbeitet]
23jvc
Inventar
#434 erstellt: 21. Jan 2011, 21:34

wolpers0815 schrieb:
Hallo Leute,

hurra hurra, der LEX8 ist da! Zumindest im MediMax hier im Kreis Aachen.

ABER:
Kann es sein, dass LG den LEX8 ohne local dimming aufn Markt bringt. Schwarz sah eher grau aus und im Menü gabs keinen Schalter (wie beim LX) für das Ein-/Ausschalten des local dimming. Ein Blick ins Handbuch bestätigt dies...

Desweiteren scheint mir die Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung im Gegensatz zum LE8500 und LX9500 verbessert, aber in keinem Verhältnis zum Marketing-Geschrei (Nano) und Preis. Denn nach wie vor sind Streifen zu erkennen, allerdings etwas diffuser als beim LE8500 und LX9500.

Gruß, Wolpers


Leute, überlegt doch bitte mal was Eure voreiligen Bewertungen hier bewirken.
Ein Gerät im Medimax zu testen und dann als zu teuer oder zu schlecht zu bewerten ist einfach fahrlässig.
Was wurde wie zu gespielt, wie war der TV eingestellt, usw. sind wichtige Dinge, die das bild merklich beeinflussen.

Und nochmals,
den Preis für das Gerät bestimmt seine Exklusivität, sollte Dir doch langsam bewusst sein, oder?
Ihn mit einem LX 9500 zu bewerten oder Sony HX 905 ist einfach falsch. Es gibt nur ein Gerät am Markt, welches in dieser Klasse ist, C 9090.
Ridgewalker80
Stammgast
#435 erstellt: 21. Jan 2011, 22:17

wolpers0815 schrieb:
Hallo Leute,

hurra hurra, der LEX8 ist da! Zumindest im MediMax hier im Kreis Aachen.

ABER:
Kann es sein, dass LG den LEX8 ohne local dimming aufn Markt bringt. Schwarz sah eher grau aus und im Menü gabs keinen Schalter (wie beim LX) für das Ein-/Ausschalten des local dimming. Ein Blick ins Handbuch bestätigt dies...

Desweiteren scheint mir die Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung im Gegensatz zum LE8500 und LX9500 verbessert, aber in keinem Verhältnis zum Marketing-Geschrei (Nano) und Preis. Denn nach wie vor sind Streifen zu erkennen, allerdings etwas diffuser als beim LE8500 und LX9500.

Gruß, Wolpers


Hä! Warum soll der lX9500 eine schlechte Ausleuchtung haben? Gerade die Ausleuchtung bei LX9500 soll super sein. Habe es bei MediMax testen können. Obwohl der BD Player mit dem LX9500 direkt über HDMI angeschlossen war, war das Bild "körnig" und nicht scharf genug gewesen, komisch das während der Wiedergabe die Werbung (die Technik des TVs) ins Bild ploppte!


wolpers0815 schrieb:

Kann es sein, dass LG den LEX8 ohne local dimming aufn Markt bringt.


Ich vermute Nano Full LED ersetzt das Local Dimming!!!
Ridgewalker80
Stammgast
#436 erstellt: 21. Jan 2011, 22:19

wolpers0815 schrieb:
Der 47er (vorhanden) soll 5000, der 55er (bestellt) soll 6000 kosten. Meiner Meinung nach ist gerade angesichts des gebotenen Gegenwertes der Preis jeweils 2000 Euro zu hoch.


Der Samsung C9090 kostet doch genau soviel! Der LG hat dafür eine neue Technologie zubieten!!!
NICKIm.
Inventar
#437 erstellt: 22. Jan 2011, 08:06

wolpers0815 schrieb:
Meiner Meinung nach ist gerade angesichts des gebotenen Gegenwertes der Preis jeweils 2000 Euro zu hoch.


Ist somit der Gegenwert beim aktuellen LG LX 9500 im Vergleich zum LG LEX8 aus Deiner Sicht, besser?

Ridgewalker


Das könnte sein bezüglich dem Dimming:

the LEX8's dimming function – called Micro Pixel Control – is LG's most advanced yet, delivering a wide and rich array of colors that produce even more gripping 3D pictures.

Quelle: http://gizmodo.com/5...d-by-lgs-lex8-led-tv


[Beitrag von NICKIm. am 22. Jan 2011, 08:16 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#438 erstellt: 22. Jan 2011, 09:47
Hallo zusammen,

habe den LEX-8 im vergangenen Jahr Live auf der IFA begutachten können und fand ihn in der Bildqualität erstklassig (2D).

Der Kontrast (Schwarzwert) war ebenfalls mit das Beste, was auf der Messe zu sehen war.(perönlicher Eindruck)
kann daher nicht nachvollziehen, warum bei dem Aussteller im Laden Schwarz eher Grau ausgesehen haben soll
zumal auch auf der Messe , soweit ich mich erinnere, von Local Dimming bei dem Model die Rede war.

bei der 3D Wiedergabe, fand ich den LEX-8 als einen der besten auf der ganzen IFA, der 3D Effect war fließend und (dem aktuellen Entwicklungststand im allgeneimen)sehr natürlich 3 Dimensional und nicht wie bei vielen anderen (gerade bei den Toshibas) ein typischer Scherenschnitt Effect
sichtbar.
Dort schienen einfach nur flache Elemente in meheren Schichten übereinander gelegt zu sein.
Bei Animationsfilmen vielleicht noch ganz schön, bei Realaufnahmen aber einfach nur Künstlich und unnatürlich

Gruß Ralf


[Beitrag von Ralf65 am 22. Jan 2011, 09:59 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#439 erstellt: 22. Jan 2011, 09:57
also wenn du in einen hell beleuchteten raum schon schlechte ausleuchtung siehst wie mag das dann zuhause wirken???


ich glaub lg tut sich mit dem gerät keinen gefallen.

genauso wie bei samsung die 9000serie ist das gerät für das gebotene schlicht zu teuer!

gesehen hab ich allerdings bisher nur den sammy und der hatte in einen schwach beleuchteten raum clouding...und das zu den preis.

lt. mitarbeiter sei das normal---stimmt ja auch
hanspampel
Inventar
#440 erstellt: 22. Jan 2011, 15:28
Leute wartet doch erstmal ab. Wie soll man ein Gerät im Flutlichtüberfluteten Markt bewerten? Ne schlechte Ausleuchtung kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Aber ich würde erstmal die Füsse still halten bevor man hier voreilige Schlüsse zieht.
wolpers0815
Stammgast
#441 erstellt: 22. Jan 2011, 19:04
Ich hab ja nicht gesagt, dass er schlecht ist. Ich finde lediglich das Preis-Leistungsverhältnis unterirdisch. Zudem muss man ja auch immer noch mal zwischen Marketing und Wahrheit unterscheiden. Nano klingt zwar super, scheint aber trotzdem nicht die streifige Ausleuchtung komplett zu eliminieren. Betonung auf "nicht komplett", was wiederum bedeutet, dass sie sich zum LX9500 immerhin verbessert hat. Aber mit gesundem Menschenverstand muss man doch auch zugeben, dass man in 8mm Tiefe nicht unbedingt viel Platz für einen perfekten Leuchtkasten hat.

Dazu gesellen sich die anderen Mankos. Nach local dimming sah mir das Schwarz wirklich nicht aus. Könnte doch sein, dass LG das local dimming "abgeklemmt" hat, um auf diese Weise das zone banding in den Griff zu bekommen. Als zusätzliches Indiz fehlte der Schalter im Menü. Glaubt mir, dass ich mich als Ex-Besitzer des LX9500 dort ein wenig auskenne. Daher weiß ich auch, bei welchen Szenen man Streifen erkennen kann.

Bei einem TV der 5000-6000 Euro-Klasse möchte ich das Bild auch in 3D einstellen können. Geht auch immer noch nicht.

Die Spaltmaße waren auch nicht gerade berauschend. Die hintere Plastikabdeckung hatte an der oberen Seite sogar 1 cm Abstand zum Aluminium-Rücken. Andrücken half nicht, die Abdeckung sprang immer wieder hervor.

Warum hat ein Fernseher mit solch mickrigen Lautsprechern nicht wenigstens einen Kopfhörerausgang für ein Paar kleine Aktivböxchen, damit man bei der Tagesschau oder beim Dschungelcamp nicht unbedingt immer seinen AV-Receiver anwerfen muss.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte den LEX8 nicht schlechtreden, denn das ist er nicht. Aber leider hält er nun mal nicht, was der Preis verspricht.

Was den LX9500 im Vergleich zum LEX8 angeht, hat dieser ein sagenhaft gutes Preis-Leistungsverhältnis (insbesondere der 47er für um die 1500 Euro). Da könnte ich als Übergangslösung bis zum LW9500 echt noch mal schwach werden. Denn die anderen Fernseher abseits von LG mit ihren Bonbonfarben und den farbstichigen Samsung- oder Sharp-Panels sind auch keine Lösung.

Viele Grüße, Wolpers

PS: Teurer ist der MediMax schon als andere Läden, aber dafür spielt das Personal dort auch in einer höheren Liga.
Ridgewalker80
Stammgast
#442 erstellt: 22. Jan 2011, 19:37

Ralf65 schrieb:
Hallo zusammen,

habe den LEX-8 im vergangenen Jahr Live auf der IFA begutachten können und fand ihn in der Bildqualität erstklassig (2D).

Der Kontrast (Schwarzwert) war ebenfalls mit das Beste, was auf der Messe zu sehen war.(perönlicher Eindruck)
kann daher nicht nachvollziehen, warum bei dem Aussteller im Laden Schwarz eher Grau ausgesehen haben soll
zumal auch auf der Messe , soweit ich mich erinnere, von Local Dimming bei dem Model die Rede war.

bei der 3D Wiedergabe, fand ich den LEX-8 als einen der besten auf der ganzen IFA, der 3D Effect war fließend und (dem aktuellen Entwicklungststand im allgeneimen)sehr natürlich 3 Dimensional und nicht wie bei vielen anderen (gerade bei den Toshibas) ein typischer Scherenschnitt Effect
sichtbar.
Dort schienen einfach nur flache Elemente in meheren Schichten übereinander gelegt zu sein.
Bei Animationsfilmen vielleicht noch ganz schön, bei Realaufnahmen aber einfach nur Künstlich und unnatürlich

Gruß Ralf


Kann ich nur bestätigen, ich war auch dort!
NICKIm.
Inventar
#443 erstellt: 23. Jan 2011, 08:44

wolpers0815 schrieb:

Was den LX9500 im Vergleich zum LEX8 angeht, hat dieser ein sagenhaft gutes Preis-Leistungsverhältnis (insbesondere der 47er für um die 1500 Euro).
Viele Grüße, Wolpers
.


Ist der LEX-8 noch besser in der 2-D Darstellung als LG 47 LX 9500?

Sonntagsgruß

- nicki
joebhing
Inventar
#444 erstellt: 23. Jan 2011, 12:16

wolpers0815 schrieb:
PS: Teurer ist der MediMax schon als andere Läden, aber dafür spielt das Personal dort auch in einer höheren Liga.


Man muß auf jeden Fall warten, wenn die anderen Märkte das Gerät anbieten und es zu einem Preisunterbietungskampf kommt. Dann kommt langsam der günstigere u. passendere Preis für das Gerät zum Vorschein. Auch wenn das Personal in einer höheren Liga beraten kann und sich auskennt, ist das für mich aber kein Grund warum ich teurer sein darf. Ein gleicher Preis oder günstiger und mit besserer Beratung könnte es schaffen dauerhaft die Kundschaft in den Laden zu bringen. Vor allem bei einem Gerät von LG LEX-8 ist es wichtig sollte beides unter einem Hut gebracht werden....
Schönen Sonntag!
PanaFuji
Inventar
#445 erstellt: 23. Jan 2011, 12:48

joebhing schrieb:
... Auch wenn das Personal in einer höheren Liga beraten kann und sich auskennt, ist das für mich aber kein Grund warum ich teurer sein darf....

es gibt aber viele Leute, die (aus für mich nachvollziehbaren Gründen) für gute Beratung und Service bereit sind, etwas mehr zu bezahlen.
Sonst gäbe es schon lange keine "kleinen" Fachgeschäfte mehr ...
joebhing
Inventar
#446 erstellt: 23. Jan 2011, 13:17
Ja durchaus, ich selbst kaufe meine Geräte nur dort wo es auch mit dem Service drum-herum auch stimmt. Da sind mir ein paar Euronen mehr nicht so wichtig. Ich kenne unzählige "kleinere" Geschäfte, in deren die Beratung besser, das Service nicht minder und der Preis günstiger ist.
Franny
Hat sich gelöscht
#447 erstellt: 23. Jan 2011, 14:53
@PanaFuji

Das ist schon klar und habe ich auch nicht in Abrede gestellt. Nur dazu gehören hier die meisten wohl nicht. Jedenfalls trifft das nicht auf mich zu. Ich, und wohl auch die meisten hier, holen sich ihr eignes Fachwissen im i-net oder durch Zeitschriften. Und soooo viel besser ist die Baratung nun auch nicht wieder, dass sie....

@joebhing

gleich 400,- € kostet. Da kann man nicht von "ein paar Euronen" sprechen. 400,- für ne, sagen wir mal, halbe Std. Beratung,....den Stundenlohn hätte ich auch gerne. Und,...als ich vor Ort war und mir den Sharp 925 angeschaut habe, hat sich binnen einer 1/4 Std. kein Mensch um mich gekümmert. Toller Mehrwert! Außerdem, glaubt Ihr allen Ernstes, dass die Verk. vom Medi Max einem vollkommen unwissenden Kunden, sagen würden, dass sie nicht kaufen sollen, weil z.B. 3D sich noch weiter entwickelt. Never!!! Denn das wäre eine gute Beratung. Eine gute Beratung hat auch was mit Fairness zu tun. Und soll ich Euch jetzt mal was sagen,...im MM & Co hatte ich gar 3 von diesen Ver., welche mir still und leise mitgeteilt haben. "Lassen Sie die Finger davon! Das ist noch zu früh!" Ganz zu schweigen davon, dass es im Medi Max vollkommen überhellt war. Die haben, im Gegensatz zu MM und Saturn, keinen extra verdunkelten 3D-Vorführraum. Auch ich kenne reichlich kleinere Läden, die günstiger und besser sind. Das trifft aber meist auf PC-Läden zu. Im TV-Bereich kenne ich keinen im Raum Köln/Aachen/Düsseldorf.

Öhm, Ihr wisst aber schon, dass dieser Laden nicht der MEDIMAX-Kette angehört? Denn dieser Laden nennt sich Medi Max.
joebhing
Inventar
#448 erstellt: 23. Jan 2011, 16:34
In größeren Städten ist es durchaus so, daß es sehr gute Elektronikgeschäfte gibt, die für eine paar Euro mehr, ein auch ganz gutes Service im Falle der Garantie usw. anbieten. Natürlich gibt es auch höherwertige Händler die mit viel Beratung einen Aufpreis rechtfertigen möchten. Einen Aufpreis von 400,- finde ich wahrlich nicht gerechtfertigt. Solange kann man nicht dahinreden, das man das nur mit der Rederei verdienen kann. Anderseits gibt es genug, egal wie der Preis ist, die sich umbedingt einen 3D Fernseher leisten möchten, obwohl sie inden nächsten Monaten nur Avatar auf und abspielen möchten. Aber das ist deren Entscheidung. Vielleicht setzen sich im Vorfeld viel Hoffnung in die 3D Technik. Wie sich die Technik weiter verbreiten wird, wird die Zukunft wohl zeigen bzw. hier noch öfter diskutiert werden. Ganz entscheidend finde ich, das man im Vorfeld, jetzt dank Internet einfacher, bestens informiert ins Geschäft zum Kauf geht. Ich höre gerne die kurze Meinung der Verkäufer, die Entscheidung welches Gerät gekauft wird, habe ich zu 90% beim rausgehen aus der Haustüre schon getroffen. Das sollte immer sein, Preis und angepasste Leistung wo das Gerät aufgestellt wird und für was es was leisten muß.
23jvc
Inventar
#449 erstellt: 23. Jan 2011, 17:58

wolpers0815 schrieb:
Ich hab ja nicht gesagt, dass er schlecht ist. Ich finde lediglich das Preis-Leistungsverhältnis unterirdisch. Zudem muss man ja auch immer noch mal zwischen Marketing und Wahrheit unterscheiden. Nano klingt zwar super, scheint aber trotzdem nicht die streifige Ausleuchtung komplett zu eliminieren. Betonung auf "nicht komplett", was wiederum bedeutet, dass sie sich zum LX9500 immerhin verbessert hat. Aber mit gesundem Menschenverstand muss man doch auch zugeben, dass man in 8mm Tiefe nicht unbedingt viel Platz für einen perfekten Leuchtkasten hat.

Dazu gesellen sich die anderen Mankos. Nach local dimming sah mir das Schwarz wirklich nicht aus. Könnte doch sein, dass LG das local dimming "abgeklemmt" hat, um auf diese Weise das zone banding in den Griff zu bekommen. Als zusätzliches Indiz fehlte der Schalter im Menü. Glaubt mir, dass ich mich als Ex-Besitzer des LX9500 dort ein wenig auskenne. Daher weiß ich auch, bei welchen Szenen man Streifen erkennen kann.

Bei einem TV der 5000-6000 Euro-Klasse möchte ich das Bild auch in 3D einstellen können. Geht auch immer noch nicht.

Die Spaltmaße waren auch nicht gerade berauschend. Die hintere Plastikabdeckung hatte an der oberen Seite sogar 1 cm Abstand zum Aluminium-Rücken. Andrücken half nicht, die Abdeckung sprang immer wieder hervor.

Warum hat ein Fernseher mit solch mickrigen Lautsprechern nicht wenigstens einen Kopfhörerausgang für ein Paar kleine Aktivböxchen, damit man bei der Tagesschau oder beim Dschungelcamp nicht unbedingt immer seinen AV-Receiver anwerfen muss.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte den LEX8 nicht schlechtreden, denn das ist er nicht. Aber leider hält er nun mal nicht, was der Preis verspricht.

Was den LX9500 im Vergleich zum LEX8 angeht, hat dieser ein sagenhaft gutes Preis-Leistungsverhältnis (insbesondere der 47er für um die 1500 Euro). Da könnte ich als Übergangslösung bis zum LW9500 echt noch mal schwach werden. Denn die anderen Fernseher abseits von LG mit ihren Bonbonfarben und den farbstichigen Samsung- oder Sharp-Panels sind auch keine Lösung.

Viele Grüße, Wolpers

PS: Teurer ist der MediMax schon als andere Läden, aber dafür spielt das Personal dort auch in einer höheren Liga.


Vieleicht kann man es nur nicht mehr ausstellen, was in den meisten Fällen auch sinnlos wäre.
Verstehe Dein Post trotzdem nicht ganz, Du bist ein EX-LX9500-Besitzer und überlegst bis zum Erscheinen des LW9500 Dir wieder einen LX9500 zu kaufen?
Hast Du Dich verschrieben oder sollte ich lieber mal eine Psychater anrufen (nicht falsch verstehen).

Zu der Beratung kann ich Dir nur sagen, dass es sehr subjektiv ist, wie gut eine Beratung ist und auch von Markt zu Markt, egal welcher Kette angehörig, unterschiedlich ist.

Eine sehr gute Beratung hatte ich schonmal im Media MArkt Mönchengladbach bekommen, Top Verkäufer, der auf Schwächen der verschiedenen Techniken, Geräte und 3D explizit hingewiesen hat.

Zudem erwarten hier einige immer noch einen perfekten TV zu bekommen, den gibt es nicht und wird es auch nie geben, dann würden die meisten erstmal keinen neuen TV kaufen und genau das ist ja das ziel.

Ich denke die einige sind noch normal und kaufen sich alle drei bis vier Jahre einen neuen TV. Einige wenige - ich zähle mich leider auch zu der Gattung - schaffen es in 1 oder weniger Jahres Zyklen.

Das genau will ja auch die Industrie.

Beim LEX8 ging es wohl nur den kleinsten - hier geht mal nicht um den Größten - TV am Markt zu haben. Zudem schreibt sich LG eine Technologieführerschaft auf die Brust, deswegen NANO Full LED.
23jvc
Inventar
#450 erstellt: 23. Jan 2011, 18:18

joebhing schrieb:
In größeren Städten ist es durchaus so, daß es sehr gute Elektronikgeschäfte gibt, die für eine paar Euro mehr, ein auch ganz gutes Service im Falle der Garantie usw. anbieten. Natürlich gibt es auch höherwertige Händler die mit viel Beratung einen Aufpreis rechtfertigen möchten. Einen Aufpreis von 400,- finde ich wahrlich nicht gerechtfertigt. Solange kann man nicht dahinreden, das man das nur mit der Rederei verdienen kann. Anderseits gibt es genug, egal wie der Preis ist, die sich umbedingt einen 3D Fernseher leisten möchten, obwohl sie inden nächsten Monaten nur Avatar auf und abspielen möchten. Aber das ist deren Entscheidung. Vielleicht setzen sich im Vorfeld viel Hoffnung in die 3D Technik. Wie sich die Technik weiter verbreiten wird, wird die Zukunft wohl zeigen bzw. hier noch öfter diskutiert werden. Ganz entscheidend finde ich, das man im Vorfeld, jetzt dank Internet einfacher, bestens informiert ins Geschäft zum Kauf geht. Ich höre gerne die kurze Meinung der Verkäufer, die Entscheidung welches Gerät gekauft wird, habe ich zu 90% beim rausgehen aus der Haustüre schon getroffen. Das sollte immer sein, Preis und angepasste Leistung wo das Gerät aufgestellt wird und für was es was leisten muß.


Naja, die meisten Bewertungen sind doch sehr stark subjektiv geprägt, zudem weiß ich selten welchen Erfahrungshorizont die Person hat.
Aufpreise vom Netz zum Händler sin doch ganz logisch zu erklären.
die "Nebenkosten", nenne es mal so der einfachhalthalber, machen halt schon einen entscheidenen Teil aus.
Zudem kaufen I-Händler nicht unbedingt in Deutschland, was längere Transportwege der Geräte mit sich bringt, welche bei großen Geräten nicht gerade vorteilhaft sind.
Zudem werden GEräte auch schonmal erst bei Geldeingang bestellt und dann direkt an den Kunden versendet, zum (fast) Selbstkosten Preis durchgeschoben und nur anhand von Zielboni Geld gemacht.
Große I-Händler bekommen halt noch ganz andere Preise, da sie viel größere Mengen eines Geräte kaufen, als einb Markt.
Die kaufen ja i.d.R. alle dezentral ein.
Bei Deutschlandweiten Aktionen der MSH Gruppe z.B. haben die manchmal Preise, wo kein I-Händler mithalten kann, dann werden aber acuh alle Geräte zentral eingekauft und somit ein wesentlich niedriger EK erzielt.
PanaFuji
Inventar
#451 erstellt: 23. Jan 2011, 19:40

23jvc schrieb:
...
Ich denke die einige sind noch normal und kaufen sich alle drei bis vier Jahre einen neuen TV. Einige wenige - ich zähle mich leider auch zu der Gattung - schaffen es in 1 oder weniger Jahres Zyklen.
...

komisch ...
Normal waren bei mir mal 2-stellige Jahreszahlen (oder zumindest annähernd) zwischen 2 TVs.
Und so 5 bis 8 habe ich mir eigentlich immer noch als Minimum vorgenommen. Natürlich unter der Voraussetzung, das heutzutage die Technik überhaupt solange mitspielt und nicht vorher den Geist aufgibt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nach LG LEX8 Nano HIER: LG LW9500 NEU in 2011
atlas15 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  160 Beiträge
LG NANO 99NA 75''
Marccus am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  2 Beiträge
LG 2021 NANO XXX
Ralf65 am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  5 Beiträge
LG Nano Cell?
Zehro am 23.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  3 Beiträge
LG Nano 867 vs 869
tabbasaco am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 17.08.2021  –  4 Beiträge
Unterschied 43 nano PA / PR
wynton am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  4 Beiträge
LG 2020 4K Serie NANO 90, 91
Ralf65 am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2022  –  506 Beiträge
Nano LZ- und LW-Serie
duno am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  53 Beiträge
Nano CELL TVs Gsync Kompatibilität?
Megas am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 25.08.2020  –  11 Beiträge
Der neue 2011 LG INFINIA 47 / 55 LW980S Nano Full LED 3D -TV- Thread
Matthi007 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  3448 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.374