Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

LB2R - 100/120Hz und 5000:1 Kontrast

+A -A
Autor
Beitrag
Hotsauce
Inventar
#451 erstellt: 02. Mrz 2007, 01:33
Meine bisherigen Samsung LCDs haben gegen meinen Erwartungen ziemliche Hitze produziert, hätte ich eigentlich nur von einem Plasma erwartet!
flokel
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 02. Mrz 2007, 14:42
wie stellt ihr Truemotion im Pc Betrieb aus ?

bei mir ist es an und nicht deaktivierbar,
da grau hinterlegt

verbunden ist der pc mit der 1.hdmi(dvi) schnittstelle

Mfg
Flo
Die_Hard
Stammgast
#453 erstellt: 02. Mrz 2007, 14:53

flokel schrieb:
wie stellt ihr Truemotion im Pc Betrieb aus ?

bei mir ist es an und nicht deaktivierbar,
da grau hinterlegt

verbunden ist der pc mit der 1.hdmi(dvi) schnittstelle

Mfg
Flo


True-Motion ist im PC-Betrieb logischerweise aus ... würde ja auch keinen Sinn ergeben ...
übrigens hast du bei Filmen also nur DVD ... hast du dort TrueMotion an ... oder aus ??? Weil ich net so richtig mit dem Effekt und den Artefakten(diesen Wölkchen um sich schnell bewegende Objekte) anfreuden kann ...

Grüße DH
Hotsauce
Inventar
#454 erstellt: 02. Mrz 2007, 15:12
Habe das Gerät eben bekommen!

Ist echt nich schlecht, alleine schon am Gewicht merkt man einen Unterschied zum Samsung R71^^! Qualität wiegt was..

True Motion finde ich nicht so gut, da damit Nachzieheffekte auftreten!

XD ist auch nicht so mein Ding, viele Sachen ersaufen damit im Schwarz!


Ist es normal, das der LG am Anfang ein paar Ausleuchtungsfehler ausweist? Bin nämlich echt zufrieden mit dem Gerät, und habe keine Lust den wegen Ausleuchtungfehlern zu tauschen !
Die_Hard
Stammgast
#455 erstellt: 02. Mrz 2007, 15:31

Hotsauce schrieb:
Habe das Gerät eben bekommen!

Ist echt nich schlecht, alleine schon am Gewicht merkt man einen Unterschied zum Samsung R71^^! Qualität wiegt was..

True Motion finde ich nicht so gut, da damit Nachzieheffekte auftreten!

XD ist auch nicht so mein Ding, viele Sachen ersaufen damit im Schwarz!


Ist es normal, das der LG am Anfang ein paar Ausleuchtungsfehler ausweist? Bin nämlich echt zufrieden mit dem Gerät, und habe keine Lust den wegen Ausleuchtungfehlern zu tauschen !


Meinst du mit Ausleuchtungsfehlern ... diese minimal helleren Stellen in den Ecken ... diese werden nach einer gewissen Zeit bissl weniger ... minimal ist ok ... falls dir das an den Balken während eines Filmes oben oder unten auffällt, dann würde ich zurückgeben ...

zu TrueMotion ... jaja der Nachzieh-Effekt oder auch seit Philips Halo-Effekt genannt, dabei bilden sich eine Art Wolke um den bewegenden Protagonisten ... ich habs mittlerweile auch aus ... kannst aber mal bei normalen TV ausprobieren ..

Falls dir dieses Schwarzabsaufen nicht gefällt, schalte aber dennoch NICHT die XD Funktionen aus ... probier es mal mit Schwarzwert auf "Hoch" im erweiterten Menü ... dies bewirkt ein detaillierteres und bisschen helleres Schwarz ohne dabei grau zu wirken ... kannst es ja mal ausprobieren ...!!

Ich wünsche dir noch Viel Spass mit deinem LCD ... womit verwendest du den LCD eigentlich und wie ist dieser angeschlossen ... ???

Grüße DH

PS: Eins wüßte ich dann doch schon gerne ... weil bevor ich mir den 32LB2R gekauft habe ... hab ich mich nach Samsung R71 umgeguckt ... wieviel besser ist der 32LB2R deiner Meinung nach und worin ist er besser ???


[Beitrag von Die_Hard am 02. Mrz 2007, 15:35 bearbeitet]
Hotsauce
Inventar
#456 erstellt: 02. Mrz 2007, 16:12
Inwiefern ich ihn besser finde als den R71:D!?

Da ist (vermute ich mal) das Panel drin, was auch drin sein soll, zumindestes haben die Pixel jetzt eine V-Form!

Außerdem wirkt das Gerät wesentlich massiver und nicht so zierlich wie der Samsung, wiegt ja auch immer hin gut 10 kg mehr!

Bild finde ich auch deutlich besser, vorallem gute Einstellungsmöglichkeiten! Aber ich kann das mit dem Schwarzwert nie anwählen, was muss ich da machen?

Mir machen im Moment nur die Ausleuchtungsprobleme noch Sorgen, hoffe das der TV sich bis morgen aklimatisiert!

Ach ja, nochmal zur Verwendung: Mit der Xbox 360 über YUV und ganz normal Kabel für den Fernseherempfang!


[Beitrag von Hotsauce am 02. Mrz 2007, 16:15 bearbeitet]
Diovan
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 02. Mrz 2007, 17:44
Sauerei...meiner ist heute bisher immer noch nicht eingetroffen. Nun hat Hotsauce den sogar noch vor mir bekommen!
SharpShooter
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 02. Mrz 2007, 18:11

Die_Hard schrieb:

Und wenn du mal in dem Thread mal bissl zurückblätterst, dann siehst du dass eigentlich alle das mehr oder minder gemerkt haben ... man muss halt abwegen ob man das möchte oder nicht ... ABER es ist ganz normal ...


Ja habe den ganzen Thread von vorn bis hinten gelesen und die die es gemerkt haben und die die es nicht gemerkt haben halten sich die Waage! 50 % die es gut finden 50% die es nicht gut finden.

Soll ich dir was sagen?Ob nun deine besagten TruMotion Artefakte bei 3% von "speziellen" Szenen auftauchen ist mir recht egal wenn es in über 90% der Fälle nicht so ist.Dafür schalte ich es nicht ab,schon garnicht auf normaler Sitzentfernung.Man muß wissen was man will und ich will die bessere Schärfe und weichere Animation mit TrueMotion. Ich kann dir sagen das bei den DVD Filmen die wir geschaut haben in normalem Sitzabstand von 2m sowie den HD-DVDs diese Artefakte wenn dann kaum sichtbar aufgetreten sind.

Dein B-Movie Effekt konnte keiner feststellen der bei mir zu Besuch war und wir sind ne Clicke extreme Kinogänger und Technikfetischisten die Querfeldein so ziemlich alles an Genres schauen!

Habe nun übrigens zwei LB2R parallel stehen (mein Kumpel holt seinen morgen ab) einen mit True und einen ohne mit der selben DVD (Tokyo Drift)...kaum ein Unterschied außer besagter "Geschmeidigkeit der Animationen" und "Bildstabilität" beim aktivierten TrueMotion.Bei DVD verhält es sich nämlich genauso wie bei meinen zwei Videoclips von N-TV bzw Bloomberg.

Wir bleiben dabei...TrueMotion bleibt immer an!
Hotsauce
Inventar
#459 erstellt: 02. Mrz 2007, 18:12
Tja, kannste mal sehen:D! Aber wie gesagt, bis jetzt sind noch Wolken auf dem Panel, hoffe das geht weg..
Ayngush
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 02. Mrz 2007, 18:37
wie issn das nu mit 50/75hz bei dvi auf hdmi mit 1360*768 ?
gehts oder muss man mit microstuttering vom htpc aus leben?

bye
berndy2001
Schaut ab und zu mal vorbei
#461 erstellt: 02. Mrz 2007, 18:46
Hab jetzt auch alles gelesen.

Hab letztens bei einem Freund den Samsung LE-37S71B gesehen, der war naja, irgendwie schlechter Schwarzwert, und auch die Farben waren nicht so der Hammer.

Möchte mir jetzt einen LG 32LB2R zulegen.

Wie groß ist der LCD mit Verpackung? Möchte wissen ob ich den selbst abholen kann, oder ob ich den liefern lassen muss.
Sollte man vermutlich stehend transportieren?

gehen jetzt eigentlich 1366*768 über vga oder dvi/hdmi? Hab das nicht herauslesen können.


[Beitrag von berndy2001 am 02. Mrz 2007, 18:47 bearbeitet]
ozznog
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 02. Mrz 2007, 19:19
Hab noch mal ne Frage wegen dem 10 cm Abstand an jeder Seite beim LG.

Hab mal ein Foto hochgeladen und wollte Eure Meinung wissen ob so etwas überhitzen kann. Rechte Seite nur ca. 3-4 cm, sonst überall genug Platz.



Hoffe der Link geht
Hotsauce
Inventar
#463 erstellt: 02. Mrz 2007, 19:35
Ja, das geht auf jeden Fall klar!

Wie ist deine Ausleuchtung?
ozznog
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 02. Mrz 2007, 19:39
Hab den TV jetzt schon 2 Wochen, hab aber keine Ausleuchtungsfehler. Bei mir ist in den Ecken nichts heller, falls du das meinst.

Kann doch sein das es in de Ecken minimal heller ist. Muss man aber schon genau drauf achten. Hättest du das nicht erwähnt , wär mir garnicht aufgefallen. So minimal ist das bei mir.


[Beitrag von ozznog am 02. Mrz 2007, 19:41 bearbeitet]
Die_Hard
Stammgast
#465 erstellt: 02. Mrz 2007, 19:40

SharpShooter schrieb:

Wir bleiben dabei...TrueMotion bleibt immer an! :P


Ist halt Geschmacksache ... deswegen werden wir jetzt aber net streiten ... wir sind ja LG-Kollegen

Vielleicht können wir ja unsere Einstellungen abgleichen ... dann können wir ja vielleicht zusammen das Optimum ermitteln... gib bitte jeweils deine Komponenten an die angeschlossen sind

Panasonic S99 @720P per HDMI am 32LB2R angeschlossen

Bildeinstellungen/Anwender1:
Kontrast 80
Helligkeit 40
Farbe 40
Schärfe 40
Tint 0

CSM
Normal

XD/Manuell
XD Kontrast Ein
XD Farbe Ein
XD NR Aus
MPEG NR 0

Erweitert
TruM Aus
Schwarzwert Hoch <-- Soweit ich weiß, lässt sich das nur per HDMI ändern

SO ... Grüße DH
Die_Hard
Stammgast
#466 erstellt: 02. Mrz 2007, 19:43
Eine Frage hab ich noch, wenn ihr HDMI I oder HDMI II anwählt ohne das dort ein Gerät angeschlossen ist und der Bildschirm dunkel ist (zeigt dann auch kein Signal an) macht dann bei euch das Netzteil auch ein leichtes Brummgeräusch, bedingt durch die Dimmung des Displays ???

Grüße DH
Hotsauce
Inventar
#467 erstellt: 02. Mrz 2007, 19:50
Was mich ein bisschen stört, das der Schwarztwert sonst gut ist, bei schwarzen Bildschirm aber totla fleckig..

Habe keine Lust das Gerät nochmal zu tauschen, zumal das Ding so schwer ist und der Spediteuer mich bald für verrückt erklärt^^!
Die_Hard
Stammgast
#468 erstellt: 02. Mrz 2007, 20:12

Hotsauce schrieb:
Was mich ein bisschen stört, das der Schwarztwert sonst gut ist, bei schwarzen Bildschirm aber totla fleckig..

Habe keine Lust das Gerät nochmal zu tauschen, zumal das Ding so schwer ist und der Spediteuer mich bald für verrückt erklärt^^!


Mach mal bitte ein Foto und zwar am besten ohne Blitz ... vielleicht könntest du das was ich einen Post über deinem geschrieben habe mal bei dir überprüfen ...

Grüße DH
Diovan
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 02. Mrz 2007, 21:44

berndy2001 schrieb:
Hab jetzt auch alles gelesen.

Hab letztens bei einem Freund den Samsung LE-37S71B gesehen, der war naja, irgendwie schlechter Schwarzwert, und auch die Farben waren nicht so der Hammer.

Möchte mir jetzt einen LG 32LB2R zulegen.

Wie groß ist der LCD mit Verpackung? Möchte wissen ob ich den selbst abholen kann, oder ob ich den liefern lassen muss.
Sollte man vermutlich stehend transportieren?

gehen jetzt eigentlich 1366*768 über vga oder dvi/hdmi? Hab das nicht herauslesen können.


Da ich ihn gerade ausgepackt habe, habe ich dir die Packungsgröße mal gerade ausgemessen.

Höhe: 70 cm
Breite: 100 cm
Tiefe: 33 cm

Also bisher macht der TV auf mich nen guten Eindruck, gefällt mir auf jeden Fall besser als der Samung (32R71), den ich vorher hier hatte!
Hotsauce
Inventar
#470 erstellt: 02. Mrz 2007, 21:57
Sehe ich genauso, aber wie ist es mit deiner Ausleuchtung?

Ich habe mal ein paar Bilder im dunkeln ohen Blitz gemacht (vom schwarzen Bild):






Was haltet ihr davon?! Hoffentlich muss ich nicht nochmal tausche.. Ihr müsst wissen, der TV steht in einem ausgebauten Dachboden, und nach oben gehts mit ner Leiter;)! Und jedes mal den Fernseher hoch und runter.. Jedes mal ein Drahtseil Akt!
Diovan
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 03. Mrz 2007, 03:32
Ja, das ist bei mir auch...stört mich aber überhaupt nicht...sobald Bild da ist, fällt das ja mal überhaupt nicht auf...wenn man es überhaupt sieht...

Also ich hätte das nichtmal gemerkt, hättest du nicht daraufhin gewiesen und ich deshalb darauf geachtet!

Also ich behalte den TV, macht auf mich nen feinen Eindruck.
Hotsauce
Inventar
#472 erstellt: 03. Mrz 2007, 03:35
Also ich bin grade richtig gut am Vegas zocken, und irgendwie kommt es mir so vor, als ob diese Flecken fast komplett verschwunden sind!

Mich würde es halt nur stören weil man es bei dunklen Bildern schon sieht.. Aber ich glaube redcoon hat auch langsam keine Lust mehr mir jede Woche einen TV zu tauschen^^!

Natürlich ist auch der Schwarzwert LCD typisch, aber gut sind die Kontraste, also es geht nicht so viel im Schwarz unter wie bei einem PVA Panel!

Was hälst du von True Motion?

Ich denke auch, das ich das Ding behalten werde. Bestimmt ist dir wie mir aufgefallen, das der LG einen massiveren Eindruck macht, und vorallem um einiges schwerer ist! Das steckt schon einiges drin!


[Beitrag von Hotsauce am 03. Mrz 2007, 03:39 bearbeitet]
Diovan
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 03. Mrz 2007, 03:48
Hatte noch bisher nicht viel Zeit zu schauen/testen (gerade sind paar Leute da zum pokern...), aber was ich bisher gesehen habe, konnte ich noch nichts Störendes feststellen. Also ein Nachziehen oder ähnliches konnte ich bisher nicht feststellen!
mich0r
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 03. Mrz 2007, 04:00
@hotsouce
ich würde sagen, dass die ausleuchtungsfehler schon sehr stark sind bei Dir, mein gerät hat beispielsweise eine relativ gute gleiche ausleuchtung... musst Du wissen, ob der aufwand Dir es wert ist, normal bzw. der best mögliche zustand ist es auf jedenfall nicht ...


ich hab leider nur meine handy-camera zur verfügung, aber ich hoffe, die gleichmäßigere ausleuchtung ist ausreichend erkennbar.
vorallem sieht es bei deinem gerät so aus, als ob unten rechts eine druckstelle wäre, so dass zumindest ein guter grund für einen erneuter tausch vorhanden ist...
hi_s_kNo
Neuling
#475 erstellt: 03. Mrz 2007, 11:51

strank schrieb:

Nochmal meine Frage: hat jemand eine Idee, warum bei mir zwei der Sender in oranger Schrift aufgelistet werden, statt weiß?


Ich hab' nicht nur eine Idee, ich weiß es: Du hast bei besagten 2 Sendern eine Feinabstimmung vorgenommen (oder bist zumindest in der Funktion gewesen und hast dann gespeichert). Dann nämlich wird der Sendername in orange angezeigt.

-----------------

Gruß an's Forum. Hier zu lesen lässt einem seine Kaufentscheidung ein wenig leichter fallen.

-----------------

BTW: Der 32LB2R ist mit Abstand das geilste was ich in diesem Preissegment jemals gesehen habe.

-----------------

An alle die ihre Lieferung nicht erwarten können: Man kann seine Ware nach dem Anruf von DHL auch bei denen abholen. Wenn's nicht zu weit weg ist macht das Sinn. Ich z.B. hätte meinen erst am Montag bekommen (Anruf am Freitag). Hab' ihn abgeholt und dadurch schon übers WE einen Fernsehgenuss vom Feinsten.

Gruß hi_s_kNo
ozznog
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 03. Mrz 2007, 11:59
Hallo,
hab jetzt etwas beim Lg entdeckt und weiß nicht obs ein fehler ist oder nicht.
Wenn mein tv länger aus war und ich ihn dann anmache, dann kommen so ca. 2 minuten lang ab und zu weiße waagerechte Streifen. Und zwar nur an der rechten Seite des TV's. Nach ungefähr 2 minuten sind sie Streifen dann weg. Und kommen auch nicht mehr wieder. Nur nkurz nach dem Anschalten.

Schaue TV über Kabel. Hab schon gedacht vom empfang, aber die Streifen sind auf jedem Sender.

Hab ihr auch soetwas schon bei euch bemerkt. Man sieht es am besten im 4: 3 Format.

Außerdem hat jemand von euch tote Pixel ??
Habe heute einen bei mir entdeckt!
Diovan
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 03. Mrz 2007, 12:46
Hmm...ich hatte letzte Nacht ein paarmal nen kurzes Stocken beim Ton...ist das auch jemand anderem schonmal aufgefallen?
Hotsauce
Inventar
#478 erstellt: 03. Mrz 2007, 12:53
Hmm ist mir nicht aufgefallen! Bis jetzt mit ich total zufrieden, nur das ich eben bei dunklen Bilder die helleren Stellen hab! Die sind aber deutlich weniger geworden, ich warte jetzt wie gesagt ab!
Ideal
Stammgast
#479 erstellt: 03. Mrz 2007, 16:19
Das tolle hier ist,wenn ich den LB2R mal bestelle muss ich nix mehr fragen.Steht schon alles hier im Thread

Allerdings müsste sich da beim 42LB2R noch ein Stückweit etwas am Preis tun damit ich nix mehr fragen muss

mfg
Diovan
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 03. Mrz 2007, 17:02
Hmm...heute konnte ich noch gar keine Fehler feststellen beim Ton, lag dann wohl gestern nicht am TV.

Ich werde den LG behalten!
Die_Hard
Stammgast
#481 erstellt: 04. Mrz 2007, 12:41
HI ... brummt bei manchen von euch der LCD ein bisschen, wenn ihr den Bildschirm SCHWARZ lasst, also auf einen Eingang umschaltet wie zum Beispiel AV1 oder AV2 wo kein Gerät angeschlossen ist...??? Denn dann schaltet sich der Dimmer komplett runter ... da gibts bei mir ein leichtes Brummen/Surren ....

Grüße DH
Hotsauce
Inventar
#482 erstellt: 04. Mrz 2007, 14:11
Also die Ausleuchtung ist bei mir jetzt besser, aber der LCD brummt ab und zu aus den Lautsprechern!
PharaDOS
Stammgast
#483 erstellt: 04. Mrz 2007, 14:23
kann man das dimmen irgendwo einstellen ?
PharaDOS
Stammgast
#484 erstellt: 04. Mrz 2007, 14:24
loese die schrauben vom panel hinten ein bischen und streiche mit einem tuch vorsichtig auf dem panel hin und her. das ausleuchten liegt an der ungleichmaessigen oberfläche die durch das gehäuse entsteht.

habe das bei meinem toshibas auch so gemacht und das war perfect danach.
Hotsauce
Inventar
#485 erstellt: 04. Mrz 2007, 15:13
Aber ist es nicht ein Garantie Verlust wenn ich an den Schrauben rum fummel?!
Die_Hard
Stammgast
#486 erstellt: 04. Mrz 2007, 15:54

Hotsauce schrieb:
Also die Ausleuchtung ist bei mir jetzt besser, aber der LCD brummt ab und zu aus den Lautsprechern!


Hi ... meinst du mit dem brummen vielleicht das, was ich über deinem Post geschrieben habe ... ?!?!
Hotsauce
Inventar
#487 erstellt: 04. Mrz 2007, 16:11
Hmm.. mir fällt das nur auf, wenn ich den TV auf stumm stelle, da brummt es bei manchen Quellen, zb. beim ersten Scart Eingang!
Die_Hard
Stammgast
#488 erstellt: 04. Mrz 2007, 17:10

Hotsauce schrieb:
Hmm.. mir fällt das nur auf, wenn ich den TV auf stumm stelle, da brummt es bei manchen Quellen, zb. beim ersten Scart Eingang!


Also wenn der Bildschirm SCHWARZ ist oder wenn ein Sender/Programm läuft ...

probier mal meine Einstellung ... stell mal auf Dynamisch ... dann müsste es nämlich nur noch bei komplett schwarzen Bildschirm brummen ...

Grüße DH
PharaDOS
Stammgast
#489 erstellt: 04. Mrz 2007, 17:21

Hotsauce schrieb:
Aber ist es nicht ein Garantie Verlust wenn ich an den Schrauben rum fummel?!


jain, war gerade bei stern tv so bericht :-) lg oder der haendler müsste es dir beweisen :-))))

aber wenn man vorsichtig ist passiert ja auch nix, kannst die schrauben ja wieder fesst machen :-)
Hotsauce
Inventar
#490 erstellt: 04. Mrz 2007, 17:32
Also wie nochmal: Um wiviel Drehungen und welche Schrauben genau soll ich lockern? Und wie lange dauert es dann bis das Panel dann entflastet ist?

EDIT: Ach ja, ich hab mir mal die Mühe gemacht und einen kleinen Test zum LG geschrieben! Klick!


[Beitrag von Hotsauce am 04. Mrz 2007, 17:37 bearbeitet]
SharpShooter
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 04. Mrz 2007, 17:57
Ich muß mal einen kurzen Zwischenbericht zum zweiten LB2R geben den ich seit einigen Tagen nun hier neben meinem stehen habe...

Nun kommt etwas womit ich garnicht gerechnet habe(Die_Hard):

Es stimmt wirklich was ich geschrieben habe hier...mein LB2R hat wirklich keinerlei Bewegungsunschärfe oder Artefakte durch TrueMotion...von dem Standpunkt weiche ich nicht ab...aber...

Ja nun kommt das große ABER...nach unzähligen Test der zwei Geräte nebeneinander muß ich eingestehen das der zweite LB2R sehr wohl diesen beschriebenen TrueMotion Effekt hat mit der Wolkenbildung um bewegte Objekte sogar bei normalem TV Bild. Und diese Artefakte stören mich wirklich.

Nun bin ich total verwirrt...meiner hat sowas definitiv nicht,wie kann sowas möglich sein?

Der Unterschied bei beiden mit TrueMotion "An" ist so gravierend das ich es fast nicht glauben möchte.

Es wurde an beiden Geräten das selbe Eingangssignal verwendet und auch selbe Filme und HD Trailer.

Weiterhin hat der zweite LB2R einen HDMI Defekt...scheinbar wird über beiden HDMI ein falscher Schwarz bzw. Kontrastwert eingespeist(am zuspieler bzw. Signal und Kabel liegt es nicht).Ihr müßt euch das so vorstellen als wenn ihr in einer 32Bit Darstellung "eine Laterne mit Lichtkegel um das Leuchtmittel" auf 16 Bit runter schaltet...man sieht also Pixel und Helligkeitstreppen.Nebel z.B ist kein leicht durchsichtiger Nebel sondern nur eine pixelige,undurchsichtige fast violette Masse mit Treppenartefakte.
Man kann sich das echt nicht anschauen.Solang helles Bild ist geht es noch aber sowas wie KingKong oder auch dunkle Stellen von Fast and the Furiouse kann man sich überhaupt nicht anschauen.

Das zweite Gerät geht definitiv zurück!!!!!!
Die_Hard
Stammgast
#492 erstellt: 04. Mrz 2007, 18:01

SharpShooter schrieb:
Ich muß mal einen kurzen Zwischenbericht zum zweiten LB2R geben den ich seit einigen Tagen nun hier neben meinem stehen habe...

Nun kommt etwas womit ich garnicht gerechnet habe(Die_Hard):

Es stimmt wirklich was ich geschrieben habe hier...mein LB2R hat wirklich keinerlei Bewegungsunschärfe oder Artefakte durch TrueMotion...von dem Standpunkt weiche ich nicht ab...aber...

Ja nun kommt das große ABER...nach unzähligen Test der zwei Geräte nebeneinander muß ich eingestehen das der zweite LB2R sehr wohl diesen beschriebenen TrueMotion Effekt hat mit der Wolkenbildung um bewegte Objekte sogar bei normalem TV Bild. Und diese Artefakte stören mich wirklich.

Nun bin ich total verwirrt...meiner hat sowas definitiv nicht,wie kann sowas möglich sein?

Der Unterschied bei beiden mit TrueMotion "An" ist so gravierend das ich es fast nicht glauben möchte.

Es wurde an beiden Geräten das selbe Eingangssignal verwendet und auch selbe Filme und HD Trailer.

Weiterhin hat der zweite LB2R einen HDMI Defekt...scheinbar wird über beiden HDMI ein falscher Schwarz bzw. Kontrastwert eingespeist(am zuspieler bzw. Signal und Kabel liegt es nicht).Ihr müßt euch das so vorstellen als wenn ihr in einer 32Bit Darstellung "eine Laterne mit Lichtkegel um das Leuchtmittel" auf 16 Bit runter schaltet...man sieht also Pixel und Helligkeitstreppen.Nebel z.B ist kein leicht durchsichtiger Nebel sondern nur eine pixelige,undurchsichtige fast violette Masse mit Treppenartefakte.
Man kann sich das echt nicht anschauen.Solang helles Bild ist geht es noch aber sowas wie KingKong oder auch dunkle Stellen von Fast and the Furiouse kann man sich überhaupt nicht anschauen.

Das zweite Gerät geht definitiv zurück!!!!!! :cut


Naja True Motion ist eh bissl komisch ... kannst du bei dir bitte prüfen, ob einer dieser LCDs ein wenig brummt, wenn der Bildschirm komplett schwarz ist ... sprich wenn du z.b. auf HDMI 2 wechselst und dort kein Signal anliegt ... brummt es dann bei diesem schwarzen Bild leicht bei dir ???

Grüße DH
SharpShooter
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 04. Mrz 2007, 18:19

Die_Hard schrieb:

SharpShooter schrieb:
Ich muß mal einen kurzen Zwischenbericht zum zweiten LB2R geben den ich seit einigen Tagen nun hier neben meinem stehen habe...

Nun kommt etwas womit ich garnicht gerechnet habe(Die_Hard):

Es stimmt wirklich was ich geschrieben habe hier...mein LB2R hat wirklich keinerlei Bewegungsunschärfe oder Artefakte durch TrueMotion...von dem Standpunkt weiche ich nicht ab...aber...

Ja nun kommt das große ABER...nach unzähligen Test der zwei Geräte nebeneinander muß ich eingestehen das der zweite LB2R sehr wohl diesen beschriebenen TrueMotion Effekt hat mit der Wolkenbildung um bewegte Objekte sogar bei normalem TV Bild. Und diese Artefakte stören mich wirklich.

Nun bin ich total verwirrt...meiner hat sowas definitiv nicht,wie kann sowas möglich sein?

Der Unterschied bei beiden mit TrueMotion "An" ist so gravierend das ich es fast nicht glauben möchte.

Es wurde an beiden Geräten das selbe Eingangssignal verwendet und auch selbe Filme und HD Trailer.

Weiterhin hat der zweite LB2R einen HDMI Defekt...scheinbar wird über beiden HDMI ein falscher Schwarz bzw. Kontrastwert eingespeist(am zuspieler bzw. Signal und Kabel liegt es nicht).Ihr müßt euch das so vorstellen als wenn ihr in einer 32Bit Darstellung "eine Laterne mit Lichtkegel um das Leuchtmittel" auf 16 Bit runter schaltet...man sieht also Pixel und Helligkeitstreppen.Nebel z.B ist kein leicht durchsichtiger Nebel sondern nur eine pixelige,undurchsichtige fast violette Masse mit Treppenartefakte.
Man kann sich das echt nicht anschauen.Solang helles Bild ist geht es noch aber sowas wie KingKong oder auch dunkle Stellen von Fast and the Furiouse kann man sich überhaupt nicht anschauen.

Das zweite Gerät geht definitiv zurück!!!!!! :cut


Naja True Motion ist eh bissl komisch ... kannst du bei dir bitte prüfen, ob einer dieser LCDs ein wenig brummt, wenn der Bildschirm komplett schwarz ist ... sprich wenn du z.b. auf HDMI 2 wechselst und dort kein Signal anliegt ... brummt es dann bei diesem schwarzen Bild leicht bei dir ???

Grüße DH


Das Einzige was brummt sind wie üblich die Lautsprecher aber halt nur am Eingang an dem ein Gerät wie z.B bei mir der Kabel Digital Receiver (AV1 beide Geräte) angeschlossen ist.Also er bzw. beide brummen auch wenn kein Signal vom Receiver an liegt.
All die anderen Eingänge sind ruhig und nichts brummt...weder Geräte selber noch die Lautsprecher.


[Beitrag von SharpShooter am 04. Mrz 2007, 18:20 bearbeitet]
Die_Hard
Stammgast
#494 erstellt: 04. Mrz 2007, 21:59
@ SharpShooter ...

DANKE Mann, dass du dir soviel Mühe machst ... auf deinen Vergleich hin ... bestelle ich mir noch einen LB2R und werde dann diese beiden Modelle vergleichen ... denn dann müsste ich schon thereotisch verdammt viel Pech haben um nochmal ein und dieselben Macken zu erwischen ...

damit ich sicher bin, frag ich nochmal nach ... also bei deinem ersten LCD funktioniert TrueMotion so wie es sollte, wenn du DVDs abspielst (per HDMI ???), dann hast du KEINE Artefakte, kein Nachziehen und keine Wölkchen ... halt das PERFEKTE TrueMotion ... und bei dem anderen halt das volle Programm oder wie ...??? Hoffe ich erwische dieses Mal einen ordentlichen ...



... ich halte euch auf dem Laufenden ..

Grüße DH


[Beitrag von Die_Hard am 04. Mrz 2007, 22:02 bearbeitet]
davidausemnet
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 04. Mrz 2007, 23:27
Hab ne kleine Ergänzung zu der Diskussion über TruMotion. Da ich mir selber nen 42LB2r zulegen möchte war im mal im Saturn in Düsseldorf (Sevens). Das is nen ziemlich großer und so weiter und einer hatte da ziemlich Ahnung. Zu dem kam ich aber erst als meine Fragen bei den ganzen kleinen Tieren da im Haus nur Fragezeichen überm Kopf bewirkt haben ´. Den habe ich auch mal wegen den "Artefakten" gefragt usw und habe mir danach mit ihm mal auf dem 37" LB2R ne 720p Demo von The Fast an Furious angeguckt und da konnte man die "Artefakte" sehr gut sehen(Sah trotzdem total GEIL aus!!!, hatte angst dass mich ein Auto überfährt :D). Da für mich es eigentlich auch nicht unklar ist, dass solche "Fehler"auftreten wenn man mit 50 Hz signal gibt und mit 100 Hz wiedergibt, war ich von seiner Erklärung auch nicht überrascht.
Man sieht halt mehr vom Film was vorher durch die niedrige Herzzahl unterdrückt wurde. Man lässt dem Auge praktisch frei sicht um zu erkennen, dass man nur 50 mal in der Sekunde ein Bild sieht bzw aufgenommen hat.

Naja war jetzt nich so toll erklärt darum nochmal der Link hier :

http://www.asbyon.com/screen/produkte/ratgeber/003/003_rat_04.asp

fand das sehr gut erklärt auf der page ^^

Noch ne Frage hat einer schon ne Erfahrung gemach wie gut der LB2R (42") von 1080p in 720 p scalert??? Werde mir nämlich am 23. meine PS3 holen mit Bonus BlueRay Disc . Wird viel Qualität durch das umscalern verloren oder hat mein ein Bild, dass man mit einem perfekten 720p Bild vergleichen kann. Ich WILL nämlich kein FULL HD und will auch nicht später von 720p abhängig sein. Gibt es eigentlich extern Scaler wo man praktisch nen hdmi in und nen hdmi out hat ??? der das dann "sauber" umscalert??

Danke für die Antworten im Vorraus


[Beitrag von davidausemnet am 04. Mrz 2007, 23:29 bearbeitet]
Hotsauce
Inventar
#496 erstellt: 05. Mrz 2007, 02:51
Also der TV ist echt klasse, aber das mit der Ausleuchtung, oder besser gesagt den helleren Stellen, nervt. Ich weiß ich bin pingelig aber..!

Also ich hatte bis jetzt noch keinen TV der ohne hellere Flecken war, manchmal weniger, manchmal mehr! Beim R71 zb. war dieser Hot Spot immer oben leicht rechts von der Mitte, bei meinem jetzigen LG ist der Hot Spot unten etwas rechts von der Mitte!

Jetzt frage ich mich, gibt es überhaupt ein perfektes Gerät mit einem Bild ohne einen mini Fleck?

Wie PharaDOS sagte, habe ich jede Schraube etwas gelockert (halbe Drehung ungefähr), sodass sich das ganze entspannt! Es ist aber immer noch so, das am Anfang des Betriebs die Flecken stärker sind, dann werden sie schwächer, nach längere Laufzeit kommen sie mir stärker vor! Klar, das ganze sieht man nur wenn der Bildschirm kurze Zeit komplett schwarz ist, bin aber eben nun mal so kleinlich!
topcaser
Stammgast
#497 erstellt: 05. Mrz 2007, 07:12

SharpShooter schrieb:
Ich muß mal einen kurzen Zwischenbericht zum zweiten LB2R geben den ich seit einigen Tagen nun hier neben meinem stehen habe...

Nun kommt etwas womit ich garnicht gerechnet habe(Die_Hard):

Es stimmt wirklich was ich geschrieben habe hier...mein LB2R hat wirklich keinerlei Bewegungsunschärfe oder Artefakte durch TrueMotion...von dem Standpunkt weiche ich nicht ab...aber...

Ja nun kommt das große ABER...nach unzähligen Test der zwei Geräte nebeneinander muß ich eingestehen das der zweite LB2R sehr wohl diesen beschriebenen TrueMotion Effekt hat mit der Wolkenbildung um bewegte Objekte sogar bei normalem TV Bild. Und diese Artefakte stören mich wirklich.

Nun bin ich total verwirrt...meiner hat sowas definitiv nicht,wie kann sowas möglich sein?

Der Unterschied bei beiden mit TrueMotion "An" ist so gravierend das ich es fast nicht glauben möchte.

Es wurde an beiden Geräten das selbe Eingangssignal verwendet und auch selbe Filme und HD Trailer.

Weiterhin hat der zweite LB2R einen HDMI Defekt...scheinbar wird über beiden HDMI ein falscher Schwarz bzw. Kontrastwert eingespeist(am zuspieler bzw. Signal und Kabel liegt es nicht).Ihr müßt euch das so vorstellen als wenn ihr in einer 32Bit Darstellung "eine Laterne mit Lichtkegel um das Leuchtmittel" auf 16 Bit runter schaltet...man sieht also Pixel und Helligkeitstreppen.Nebel z.B ist kein leicht durchsichtiger Nebel sondern nur eine pixelige,undurchsichtige fast violette Masse mit Treppenartefakte.
Man kann sich das echt nicht anschauen.Solang helles Bild ist geht es noch aber sowas wie KingKong oder auch dunkle Stellen von Fast and the Furiouse kann man sich überhaupt nicht anschauen.

Das zweite Gerät geht definitiv zurück!!!!!! :cut


Das deutet auf Qualitaetsschwankungen hin. Hast du bereits Kontakt mit LG aufgenonmmen und ihnen das Problem erklärt? Wie äussern die sich dazu?

Hier mal meine Gedanken: Du benutzt als Zuspieler ein digitales Signal - richtig? Du steckst exakt das gleiche Kabel vom gleichen Zuspieler von einen Fernseher in den anderen und auf dem einen ist das Problem, auf dem anderen nicht - richtig? Die Elektronik innen drin sollte fuer alle Fernseher gleich sein - wenn das Signal digital eingespeist wird, dann durchläuft es die gleiche Elektronik und die gleichen digitalen Filter. Ich schliesse einfach mal aus, dass es daran liegt. Eigentlich wollte ich jetzt auf das Panel hinaus, dass das Signal dann dort analog gewandelt wird, aber wenn ich mirs so recht ueberlege, komme ich ins Straucheln und ich muss zugeben: ich weiss es nicht genau.

Ich denke, das beste ist, wenn du LG kontaktierst. Kannst du mal wieder ein Video machen?
SharpShooter
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 05. Mrz 2007, 11:03
Ich werde heute erstmal Kontakt mit LG bzw. mit meinem Kontaktmann aufnehmen mal sehn was bei rum kommt.
Aber ehrlich gesagt,ich glaub wir werden dann als Ersatz keinen LG mehr nehmen sondern mal den neuen Philips 32PFL 7332 bestellen.

Hier mal das Problem des zweiten LG in Bildern...

LG Nummer 1,KingKong Nebelszene >

http://img484.imageshack.us/my.php?image=lgmodell2normalaf9.jpg

LG Nummer 2 selbe Szene,selbes Bild >

http://img484.imageshack.us/my.php?image=lgmodell2defektaj6.jpg

LG Nummer 1 Nahansicht Terminator 2 >

http://img465.imageshack.us/my.php?image=lgmodell2normal2fw3.jpg

LG Nummer 2 selbe Szene,selbes Bild >

http://img484.imageshack.us/my.php?image=lgmodell2defekt2rp1.jpg

Und zu guter letzt die obligatorischen Videoclips des Problems am Beispiel der Schrift vom Videotext:

LG Nummer 1 >

http://rapidshare.com/files/19483635/LG_1_Videotext.avi.html

LG Nummer 2 >

http://rapidshare.com/files/19484027/LG_2_Videotext.avi.html

Wirkt beim LG Nummer 2 als wäre zum Bildfarbproblem/Pixelproblem auch was mit TrueMotion nicht so ganz in Ordnung wenn man das flimmern da so sieht.Auf jeden Fall bekommt man da schon nach einigen Minuten nen ganz schönen Brummschädel von, mir tun jetzt noch die Augen weh.

Um es noch zu erwähnen...beide Geräte haben exakt die selben Einstellungen!

@Die Hard

Ich begreife es selber nicht aber der LG Nummer 1 hat beim normalen digitalen TV Bild absolut keine Artefakte,jedenfalls keine die groß auffallen.
Bei LG Nummer 2 sind selbst beim gleichem TV Bild krasse TrueMotion Wolken in Szenen zu sehen.
Das diese Funktion von Gerät zu Gerät so schwankt dürfte normalerweise nicht sein.Vielleicht hängt es mit meinem obrigen Problem zusammen.

Gruß Jan
PharaDOS
Stammgast
#499 erstellt: 05. Mrz 2007, 11:04

Hotsauce schrieb:
Also der TV ist echt klasse, aber das mit der Ausleuchtung, oder besser gesagt den helleren Stellen, nervt. Ich weiß ich bin pingelig aber..!

Also ich hatte bis jetzt noch keinen TV der ohne hellere Flecken war, manchmal weniger, manchmal mehr! Beim R71 zb. war dieser Hot Spot immer oben leicht rechts von der Mitte, bei meinem jetzigen LG ist der Hot Spot unten etwas rechts von der Mitte!

Jetzt frage ich mich, gibt es überhaupt ein perfektes Gerät mit einem Bild ohne einen mini Fleck?

Wie PharaDOS sagte, habe ich jede Schraube etwas gelockert (halbe Drehung ungefähr), sodass sich das ganze entspannt! Es ist aber immer noch so, das am Anfang des Betriebs die Flecken stärker sind, dann werden sie schwächer, nach längere Laufzeit kommen sie mir stärker vor! Klar, das ganze sieht man nur wenn der Bildschirm kurze Zeit komplett schwarz ist, bin aber eben nun mal so kleinlich!


also ich habe die auesseren in bisschen gelösst es scheint aber noch drinnen welche zu geben die das panel halten.

habe damals bei meinen toshiba unterleg scheiben darunter gelegt und das war perfekt.

probier mal etwas auf das display to kloppen(vorsichtig) das hat bei mir geholfen (habe noch etwas fogging). werde mal schauen, da ich den 47er habe und der haengt an der wand. ist nicht leicht das ding. :-)
Hotsauce
Inventar
#500 erstellt: 05. Mrz 2007, 12:52
Hmm.. werde ich mal probieren! Um wie viel Umdrehungen soll ich denn die Schrauben lockern? Eine halbe wird doch schon gut sein, oder?

Und wie meinst du das mit draufkloppen^^!?
Jason123
Stammgast
#501 erstellt: 05. Mrz 2007, 12:57
Gott, wenn ich das hier höre. Ein neues Gerät für über
€1.000,--.

Da wird geschraubt, Unterlegscheiben druntergelegt, drauf rumgekloppt(vorsichtig, ich weiß), um das Panel einigermaßen hinzubekommen.

Gerät reklamieren und dann alles Erforderliche tun, um es repariert oder ausgetauscht zurückzuerhalten ist doch das einzige, was man machen sollte.

Was ist, wenn man selbst an einem neuen Gerät rumgebastelt hat und sich der Effekt verschlimmert, evtl. auch erst nach 2 Jahren durch die Bastelei ein größerer Defekt entsteht. Dann kann man das Gerät u.U. fast wegwerfen, weil die Reparatur zu teuer ist.
Oder wie sieht es mit dem Wiederverkaufswert aus, wenn da Unterlegscheiben sind, wo die nicht hingehören oder der Fehler nicht ganz beseitigt wird durch Heimbastelei? Das Gerät kann man dann auch nicht mehr vernünftig verkaufen.

Du kannst ja machen machen, was du willst, aber gib diese Tipps nicht weiter. Evtl. basteln dann noch Leute an neuen Geräten, die zwei linke Hände haben und aus lauter Dusseligkeit irgendwas kaputt machen (s. div. Threads, in denen Besitzer ins Service-Menü gegangen sind und Dinge verstellt haben).

Meine Meinung. Kann ja jeder machen mit seinem Geld, was er will. Aber zum Basteln würde ich mir eher ein altes Radio vom Sperrmüll holen (überspitzt gesagt).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Serie LB2RF und LB2R
Resetknopf am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  3 Beiträge
32lg 3000 oder 5000?
Sp!N am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  5 Beiträge
LG 37 LB2R oder SHARP 37 RA1E
giggi77 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
Keine echten 100/120hz auf LG 32LA6608?
suntox am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  7 Beiträge
LG 42 LB2R Schrammen am Klavierlack auspolieren?
flatteric am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  7 Beiträge
Was Kaufen? LE2R LC2R oder LB2R?
1723dirk am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  6 Beiträge
2 Tuner am LG 32 LB2R
DieReisende am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  2 Beiträge
32 LB1R teurer als sein Nachfolger LB2R?
DieReisende am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  2 Beiträge
lb2r oder LG M3201C für htpc?
este am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  3 Beiträge
Warum gibt es keinen LG LB2R mehr?
Hotsauce am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507