Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

LB2R - 100/120Hz und 5000:1 Kontrast

+A -A
Autor
Beitrag
gerean
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 21. Jan 2007, 23:19
@Kubusch:
Du hast eine PM.
NICKIm.
Inventar
#252 erstellt: 22. Jan 2007, 07:56
Guten Morgen GEREAN Ich möchte auch wissen wo Du ihn gekauft hast. Dein Händler kann u.U. in meiner Nähe sein da wir beide nicht zuweit voneinander wegen der PLZ entfernt wohnen. Es sei denn, Du bestelltest im Internet Danke im Voraus ALLEN einen schönen Tag aus der Region PLZ 41
nikii
Neuling
#253 erstellt: 23. Jan 2007, 15:28
Hallo,
hab ihn mir nun auch den 32er bestellt. Ich hoffe es gibt keine Lieferschwierigkeiten ;). Wenn ich ihn dann habe, werde ich auch noch ein paar Bilder uploaden :).

Schönen Tag
NICKIm.
Inventar
#254 erstellt: 23. Jan 2007, 17:27
Mahlzeit NIKII Servus. Herzlichen Glückwunsch und Herzlich willkommen in diesem netten interessanten LG Thread, wo man gerne nette Menschen sieht Wo hast Du ihn bestellt und wie ist sein Preis? Wirst Du mit DVB-S schauen? Bitte maile es hier oder mir in meine PM Box, wenn Du dieses persönliche hier nicht verständlicherweise hinein schreiben möchtest. Vielen Dank im Voraus Ist Dein Nick weiblich oder männlich glf? Habe ihn leider noch nirgends gesehen da die Händler alle auf neue Ware warten da sie wohl Weihnachten viel verkauft haben und die MMs den Markt mit ihrem 19% Tag leer fegten. Gestern sah ich einen geilen LCD, leider war sein Preis wohl vergoldet ALLEN einen tollen Cafe Nachmittag. Bis dann


[Beitrag von NICKIm. am 23. Jan 2007, 17:29 bearbeitet]
Kubusch
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 23. Jan 2007, 23:39
@gerean:

Danke für die PM, habe es leider nicht geschafft dort vorbei zu schauen. Habe dir auch geantwortet aber irgendwie hats net geklappt, ist wieder zurück gekommen!
Hab da aber noch ne Frage! Der angegebene Kontrast von 5000:1 ist dieser dynamisch oder real?

Wo liegt der Unterschied bei HDMI IN/OUT?

Hat der nämlich laut Zarsen und ich würde gern PS3 und Receiver daran anschließen. Hoffe das geht!
Jogl-25
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 24. Jan 2007, 11:51
Hi

Der Kontrast: 5000:1 (dynamischer Kontrast). Was er jetzt wirklich hat weiß ich leider nicht, aber ich denke das er noch besser ist wie die meisten mit 1300:1

mfg Jogl


[Beitrag von Jogl-25 am 24. Jan 2007, 15:04 bearbeitet]
the-funkjoker
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 26. Jan 2007, 02:38
Also ich war heute bei MM und ich hatte genau den vergleich, den ich haben wollte

Ich hatte den LG 37" Lb2R neben dem Samsung LE 40"72R stehen und habe die farben etc. so eingestellt, wie ich sie für mich am "besten" waren. beides lief über pal und der LG hat definitiv ein viel besseres Bild produziert.

Beim Samsung gabs richtig böse nachzieheffekte, welche bei dem LG vollkommen ausblieben. Die Einstellmöglichkeiten sind bei dem LG ausgefeilter, so war mein subjektiver eindruck.

Da ich ein "normaler" fernsehgucker bin, habe ich mich 4meter von dem bild entfernt und das bild vom samsung war grottig. krissel und ganz komisch.. LG? selbst im palbild wirklich gut, obwohl jeder fernseher bei MM von dem gleichen signal versorgt wird.

Also für mich ist das garkeine frage mehr, ich finde den LG besser. Achso und ich habe ihn natürlich mit anderen LCD's vergleich in dem Preissegment und mein subjektiver eindruck war, dass der LG der tollste Bild produzierte. Werde ihn mit morgen oder übermorgen bestellen, hoffentlich ist der dann verfügbar

Könnten mir Besitzer des LCD's ein paar FOtos schicken im Betrieb von 3-4meter enfernung? das wäre prima unterschiedlichste programme, wie rtl, vox, ard und auch ntv.
vielen dank schonmal im vorraus achso und sagen, ob es mit einem digitalreceiver empfangen wird oder normal pal und ob 37" oder 32"

Liebe Grüße
Basti

ps: meine Shifttaste spinnt total rum und ich habe keine Lust ständig alles zu kontrollieren, bitte nicht böse sein
NICKIm.
Inventar
#258 erstellt: 26. Jan 2007, 07:14
Guteeen Mooorgääähn FUNK Das finde ich auch. Leider ist für mich die Diagonale leicht zu gross für das Schlafzimmer in dem nicht immer TV geguckt wird ... Ich hoffte, dass LG wie andere, bereits 37" Full HD auf dem Markt haben. Dieser wäre dann an die Wand gekommen ALLEN einen schönen Tag
the-funkjoker
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 26. Jan 2007, 18:02
Hä? Der 37" ist dir zu groß, aber der 37" full hd wäre dann an deine wand gekommen, ich verstehe bahnhof
NICKIm.
Inventar
#260 erstellt: 27. Jan 2007, 06:39
FUNKJOKER Bahnhof? Der 37" ist nicht zu gross wenn er an der Wand platziert wird, da dann der Sehabstand grösser ist. Einen 37" kaufe ich nur, wenn er bei HDTV die Full HD Auflösung hat. Komm lass uns Zug fahren ALLEN einen schönen Morgen
numbernine
Schaut ab und zu mal vorbei
#261 erstellt: 27. Jan 2007, 14:20
Hallo Leudz,

habe da ein Problem mit meinem Bild.

Bin Kunde bei Arena und schaue Fern über den Humax PR FOX C,
das ganze über einen Scart (mehr möglichkeiten bietet der Humax nicht).
Ach ja, ich habe einen 37LB2R.
Die Bilder sind alle gleich was das Pal Bild betrifft nur bei Arena habe ich auf Rotem Grund Grüne Streifen im Bild und umgekehrt.
Weiß jemand was das ist und was ich ändern kann?

Wünsche schönes Wochenende.

Gerd
Ideal
Stammgast
#262 erstellt: 27. Jan 2007, 15:28
ich würde mal das scartkabel überprüfen(stecker richtig drinn?) evtl. ein anderes kabel ausprobieren
NICKIm.
Inventar
#263 erstellt: 27. Jan 2007, 15:29
NUMBERNINE Das ist ja merkwürdig. Schade, dass ich Dir als Arena Kunde nicht helfen kann, wegen DVB-S statt DVB-C und da ich noch keinen LG sondern ein anderes grosses Flat TV habe
numbernine
Schaut ab und zu mal vorbei
#264 erstellt: 27. Jan 2007, 16:48
Hallo,

@Ideal: was für ein Kabel sollte ich denn verwenden? Das Problem tritt auch nur bei Arena auf. Wäre das auf allen Programmen, hätte ich Receiver oder Tv in betracht gezogen.

@NICKIm.: Bei meiner Röhre hatte ich das Problem nicht. Gut, die war ja auch etwas kleiner, aber dawar das Bild o.k.

Grüsse
NICKIm.
Inventar
#265 erstellt: 28. Jan 2007, 09:32
Guten Morgen NUMBERNINE Wenn Du in meiner Nähe sein solltest, dann könnte ich einmal nach der Ursache sehen. Bin im Dreikreis Eck HS MG VIE. Ja. Das stimmt. Röhren sind viel unkomplizierter beim Einstellen usw. Ganz streng gesehen gibt es keinen LCD der in allen Punkten perfekt ist - nicht einmal ein Marantz mit 37" der teuer ist und eh von Philips gebaut wird. Ausgereift sind nur bestimmte Plasma Modelle die jedoch ihre Vor- und Nachteile haben. Wir suchen schon ewig nach einem Zweit TV da das Bild der Röhre altersbedingt nachlässt. Das ist nicht einfach. Grosse Röhren können wir nicht stellen wegen ihrer Tiefe Den LG habe ich leider noch nirgends gesehen mit DVB-S Signal wie wir es daheim haben am Plasma und am künftigen LCD ALLEN einen schönen Sonntag in Nah- und Fern mit leckerem Cafe´


[Beitrag von NICKIm. am 28. Jan 2007, 09:33 bearbeitet]
Littimann03
Hat sich gelöscht
#266 erstellt: 29. Jan 2007, 22:02
Ein freundliches Hallo an alle LG Fans.

Wen es interessieren sollte, es gibt im MM Laden in Mönchengladbach beide LG´s, 32" & 37" in der LB2R Serie.
Sie stehen nicht direkt nebeneinander, aber wenigstens mal in beiden Gößen.

Mein Blick ging erstmal zum 32" der stand neben einem Sharp und einem Samsung und wirkte anfänglich scheis.....!"
Dann habe ich mir die FB genommen und mal ein wenig gespielt und siehe da, das Bild gefiel mir. Ein paar Einstellung geändert und er wirkte positiv gegenüber den anderen LCD´s.
Bildmässig war kein unterschied zum 37", nur die Größe, die Entscheidet!"
Der 32" hatte ein Gehäusemaß in der Breite von 91cm und der 37" von 104cm.
Dieser Unterschied macht sich schon in der Optik zum Vorteil des 37", wohingegen der Preis den Kürzeren zieht.
Bei MM der 37" ca. 1750,- und der 32" ca. 1150,-€ - was für mich utopische Preise sind!!!!!!

Was aber nachdänklich macht sich für den 37" zu entscheiden

So genug gesülzt, wünsche nen netten Abend und bis denne.

Ab zum MM LG vergleichen
NICKIm.
Inventar
#267 erstellt: 29. Jan 2007, 22:21
Guten Abend LITTIMANN Du warst im MM in MG? Warum hast Du mich nicht mit genommen? Das ist ja interessant. Hast Du dort auch evtl. darauf geachtet, ob sie die neuen Sharp Modelle ab 32" in Klavierlack Optik in der Ausstellung haben? Im MM MG war ich am Freitag Mittag. Da habe ich sie noch nicht gesehen. ALLEN einen schönen Abend aus www.wegberg.de
Xenonhomecast
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 30. Jan 2007, 00:31
So,
nun da es mit dem Sharp und meinem Mac es etwas steinig ist ein perfektes Bild zu bekommen habe ich mir heute
den LG37LB2R bestellt.

Ich hoffe das Bild über DVB-S ist ok. Das analoge Pal im MM hat mir nicht sonderlich gefallen ich hoffe das es gut ist.

Kann noch jemand was sagen zum Pal Bild bei DVB-S am LG ?
Mich würde auch interessieren wie er angeschlossen hat.

Mein Homecast kann HDMI (bei Pal fehlt schärfe) YUV bis 1080i und Scart RGB. Am Beamer ist dass Bild bei Sd sendern sehr gut über Scart RGB Hd Kanäle sind klar besser über HDMI.

Mmm mal abwarten.
Der rechner sieht in jedemfall gut aus am LG auch die DVDs und gestreamte Video Files sowie Fotos.

Grüsse
Xenon


[Beitrag von Xenonhomecast am 30. Jan 2007, 00:32 bearbeitet]
Kubusch
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 30. Jan 2007, 01:40
Hallo,

habe jetzt nach über 2 Monaten lesen und vergleichen 2 Favoriten unter den ich mich entscheiden möchte!

Samsung LE-32N71B
LG 32LB2R

Welcher soll es denn nur werden!?

Würde mich über Hilfe, Vor- und Nachteile und erfahrungsberichte freuen!

Konnte diese beiden leider noch nirgens vergleichen!

Helft mir bei der entscheidung!!!
NICKIm.
Inventar
#270 erstellt: 30. Jan 2007, 10:11
Grüß Gott liebe Frühaufsteher XENON Bei DVB-S wird das Bild um einiges besser sein. Dies unabhängig davon dass im Markt die meist schlechte Verkabelung hinzu kommt, die das Bild negativ beeinträchtigt. Wo hast Du ihn bestellt und was kostet er? Und wie ist die voraussichtliche Lieferzeit? Ja, ich bin neugierig wie Marie Luise Marjan, Mutter Beimer Nein. Frage da er ein Mit Kandidat für mich ist und da jemand aus diesem Thread mir per PM mailte, dass er zweimal bei der Lz vertröstet wurde. Darauf hin hat er schweren Herzens storniert. Dies kann ich echt gut verstehen. Kleiner Tipp: Sharp bringt Anfang März neuen LCD auf Basis des LC-32RA1E raus mit der UVP 998,-- statt jetzt 1.198,--. Mein Denon Händler hat ihn bei einer Road Show gesehen. Er ist klasse - sagt er ALLEN einen schönen LG Tag in Nah- und Fern aus MG


[Beitrag von NICKIm. am 30. Jan 2007, 10:12 bearbeitet]
Xenonhomecast
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 30. Jan 2007, 11:48
Hi,
habe 1250.- bezahlt bei Mediadeal.
Der 37 er ist dort sofort lieferbar.
Gruss
Xenon


Update
Wurde gerade eben geliefert
Unglaublich gestern um 16:00 bestellt


[Beitrag von Xenonhomecast am 30. Jan 2007, 12:00 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#272 erstellt: 30. Jan 2007, 15:18
Mahlzeit XENON Der Preis ist ok für 37". Bist Du mit ihm sehr glücklich oder gibt es evtl. kleine Kritiken? Wir mögen 32" für das Liebeszimmer das man Schlafzimmer nennt Mediadeal kenne ich nicht. Da muss ich nun mal gucken via Google das ich sie finde. Danke für Deine Antwort P.S. Eben geliefert? Womit? Mit der Concorde in Schallgeschwindigkeit? Das ist ja super. Die werde ich nun mal im Web besuchen die mir unbekannten Mediadeal, kenne nur die MM Mümmel Männer und Mediaonline.de das Schwesterunternehmen


[Beitrag von NICKIm. am 30. Jan 2007, 15:20 bearbeitet]
Xenonhomecast
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 30. Jan 2007, 20:49
Hallo,
habe hier bestellt

http://www.mediadeal.de/

Bestellung Gestern 15:45
Lieferung mit DHL Express heute Morgen 9:45

Ich hatte keine Express Lieferung vereinbart sie wurde mr auch nicht extra berechnet.

Zum Gerät:

Ich bin wirklich super begeistert. Eigentlich wollte ich mir ja den Sharp kaufen da dieser im MM Markt neben dem LG stand und das bessere Bild hatte. Was ich nun zu sehen bekomme mit meinem Homecast HD Receiver lässt mich wirklich nur staunen.
Nachziehefekte konnte ich bisher auch keine finden selbst bei Fear oder NfS.
Selbst der Schwarzwert ist für einen LCD sehr gut.
All in all bin ich super happy mein Gerät gefunden zu haben.

Bisher habe ich ausser einem kleinen Pfiepen wenn man direkt hinter dem Tv lauscht absolut glücklich.

Ich kann den 37LB2R absolut empfehlen. Habe wirklich lange gesucht und verglichen. Mein Mac mini läuft auch 1:1 mapping per HDMI am LG und zaubert wirklich schön die Fotos oder Ts files auf den Bildschirm.

Todo supi
Hasta luego und vielen vielen Dank an dieses Forum was mir bei der langen Suche geholfen hat
Xenon


[Beitrag von Xenonhomecast am 31. Jan 2007, 02:08 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#274 erstellt: 30. Jan 2007, 21:11
XENON Das ist doch super. Und so eine Lieferzeit das habe ich noch nie gehört. Sie liefern bestimmt mit der Concorde In den wenigsten Märkten kann man ihn sehen und die liefern so schnell dass man kaum gucken kann. Das ist doch supi. Die fand ich grad auch bei Ebay. Hoffe, dass ich irgendwann Deinen mit 32" und DVB-S sehen kann. ALLEN einen schönen Abend
gerean
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 31. Jan 2007, 01:12
@Nicklm

Ich muß hier mal etwas loswerden, nachdem Du Deinen insgesamt 1065. Beitrag innerhalb von 7 Monaten gepostet und bereits den "Inventar"-Status erreicht hast.

Ich finde dieses Forum hier sehr hilfreich und separate Threads zu einzelnen Produkten sind eine gute Hilfe, um sich über ein Produkt zu informieren, Erfahrungen auszutauschen oder Einstellungen zu optimieren.

Du hingegen blähst diesen Thread mit Deinen nichtssagenden Kommentaren unnötig auf. Nachdem ich diesen Thread von Anfang an mitverfolgt habe, überspringe ich Deine Postings inzwischen, da dort eh nichts verwertbares drin steht.

Es wird dadurch für alle viel schwerer, wichtige Informationen zu finden, wenn man sich erst durch zig zugemüllte Seiten arbeiten muß.

Vielleicht gibt es hier irgendwo einen Laberthread, wo Du Dich austoben kannst. Sorry für die vielleicht etwas harten Worte, aber das mußte ich einfach mal loswerden.

Gruß, Martin
NICKIm.
Inventar
#276 erstellt: 31. Jan 2007, 08:31
GEREAN Offensichtlich gehörst Du der Fraktion, die keine Menschlichkeit und Humor mag und es nicht mag wenn man sich für andere mitfreut. Danke für Deine konstruktive Kritik mit der Du nicht die Mehrheit darstellst. ALLEN einen schönen Tag
Jason123
Stammgast
#277 erstellt: 31. Jan 2007, 11:50
Halt, laaangsaaam, ..

Das ist noch nicht raus, daß er nicht die Mehrheit darstellt.

Da müßten wir erst eine Umfrage machen, am besten in einem

"NICKIm.-Labertasche-oder-nicht-Labertasche-Umfrage"

Thread
Jogl-25
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 31. Jan 2007, 12:46
So ich würde mich auch freuen wenn endlich mal wieder gute Beiträge über den LCD kommen und nicht über lieferzeiten und so. Ich habe gestern meinen bestellt und werde auch dann berichten wie er mir gefällt.

mfg Jogl
the-funkjoker
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 31. Jan 2007, 17:18
@ NICKIm.

So leid es mir tut, muss ich gerean voll zustimmen. Jeder zweite Beitrag stammt von dir und es steht "meist" nicht wirklich etwas sinnvolles drin. Wie gerean vollkommen richtig festegestellt hat, sollen hier Erfahrungswerte und Informationen stehen und Menschen die Entscheidung für einen LCD verleichtern.

Back to Topic:

Ich war gestern erneut bei MM und ich konnte es kaum fassen :-O Ich habe mein Notebook mitgenommen und es über vga angeschlossen und einfach mal schwarze jpg's anzeigen lassen und ich war baff.. wirklich schwarz Also mir gefiel das Bild unheimlich gut, leider konnte ich jedoch kaum eine zufriedenstellende Bildeinstellung finden. Hab echt viel ausprobiert : /

Gruß
Basti
NICKIm.
Inventar
#280 erstellt: 31. Jan 2007, 17:40
Wenn das mitfreuen für andere Euch stört und dass es für Euch nicht im Zusammenhang mit dem TV steht um den es geht, dann würde ich nicht einer Person nachplappern die mich moniert weil ich gute Laune habe. Somit macht Ihr genau das was Ihr nicht möchtet, d.h. Ihr mailt heuer nicht über TVs. Diese tue ich jedoch. Byebye forever
noisestadt
Stammgast
#281 erstellt: 31. Jan 2007, 19:38
@NICKlm.
Schön, dass Du dich für andere freust. Leider trägt das nichts zur Diskussion um den LG LCD bei, sondern bläst den Thread nur unnötigerweise auf.


zum Thema:

hat jemand mal die PC Zuspielung am HDMI/DVI Eingang des 37 LB2R mit der des 37 LC25R verglichen? Sind da Unterschiede festzustellen?
Beepo
Stammgast
#282 erstellt: 31. Jan 2007, 22:48
@ NICKIm

Auch wenn dieser Thread eigentlich der falsche Rahmen ist, pflichte ich gerean bei.
Deine Beiträge haben in meinen Augen nur in den seltensten Fällen irgendeinen Nährwert und bringen mich alle Nase lang aus dem Lesefluß raus.

Ich wäre dir dankbar, wenn du in Zukunft
a) nur noch dann postest, wenn du auch wirklich was zu sagen hast,
b) deinen inflationären Einsatz der Smilies rationalisierst,
c) Floskeln wie "schönen guten morgen ..." oder "schöne Grüße von sonstwo" einfach wegläßt.
Xenonhomecast
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 01. Feb 2007, 14:42
Hallo
hier noch mal ein Bild vom endgültigen Setup.

Ich musste noch die Wandhalterung tauschen nun ist alles perfekt.

Ich gebe am Mac nativ per DVI/HDMI zum TV 1360x768/ 50Hz.
Out of the box funktioniert alles bestens. Das Bild ist wirklich der Hammer an schärfe und Qualität.
Habe mir ja viel angeschaut und muss sagen das mich der LG wirklich überzeugt hat. Auch was PAL DVB-S + Schwarzwert angeht wurden meine Erwartungen weit übertroffen.

Die Farbsättigung war etwas hoch aber ansonsten musste ich nicht sonderlich umstellen außer ein Paar Bildverschlinmbesserungen abzuschalten wie TrueM und Noise level. Die TS (DVD Files) von Platte spielt der Mac fein ohne das geringste ruckeln fehlerfrei.
Das Bild vom Homecast HD Receiver via HDMI ist knack scharf. Was mich wundert, bei SD sendern am Beamer bekomme ich über RGB ein schärferes Bild als per HDMI. Mich freut es, da ich mir ein Kabel spare und nur bei HDMI bleibe.

http://i5.tinypic.com/2jfg9xt.jpg


Mission completed
Grüsse
Xenon
este
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 01. Feb 2007, 14:48
hallo!
nachdem ich bis jetzt immer zum lc3r tendiert habe, hat mich das letze posting etwas verwirrt. kann der lb2 wirklich 50 herz?

danke, lg stefan
Xenonhomecast
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 01. Feb 2007, 16:27
Sorry,
habe gerade mal geschaut der Mac zeigt mit 60 Hz.

Ruckler bei DVD oder anderen Videofiles habe ich aber sicher nicht. Das wäre mir aufgefallen da ich sehr empfindlich bin und aus der Beamer/HTPC Ecke komme.

Ich dachte ich hätte aber auch 5o Hz am LG gehabt. Dies aber von meinem Pc. Als ich den Tv geliefert bekommen hatte musste ich per PC einen Pixeltest machen. Leider ist es jetzt etwas umständlich noch mal den Pc anzuschliessen da dieser nicht im selben Raum steht.
Warum sollte das mit den 50 Hz nicht gehen?
Mein MAc hat am Beamer über einen externen Scaler auch 60 Hz Den PC allerdings kann ich aber auf 50 Hz stellen mit der Nvidia 8800 und dem VORLETZTEN Treiber. Mache ich den neusten Treiber drauf geht nur noch 60 Hz, frag mich Warum ?!?!?


Gruss
Xenon
Die_Hard
Stammgast
#286 erstellt: 01. Feb 2007, 18:23

Xenonhomecast schrieb:
Sorry,
habe gerade mal geschaut der Mac zeigt mit 60 Hz.

Ruckler bei DVD oder anderen Videofiles habe ich aber sicher nicht. Das wäre mir aufgefallen da ich sehr empfindlich bin und aus der Beamer/HTPC Ecke komme.

Ich dachte ich hätte aber auch 5o Hz am LG gehabt. Dies aber von meinem Pc. Als ich den Tv geliefert bekommen hatte musste ich per PC einen Pixeltest machen. Leider ist es jetzt etwas umständlich noch mal den Pc anzuschliessen da dieser nicht im selben Raum steht.
Warum sollte das mit den 50 Hz nicht gehen?
Mein MAc hat am Beamer über einen externen Scaler auch 60 Hz Den PC allerdings kann ich aber auf 50 Hz stellen mit der Nvidia 8800 und dem VORLETZTEN Treiber. Mache ich den neusten Treiber drauf geht nur noch 60 Hz, frag mich Warum ?!?!?


Gruss
Xenon


Kann ich dich um einen Gefallen bitten, ich würde gerne sehen wie der Standfuss so verarbeitet ist und wie in ECHT die Qualität und das Design aussieht ... denn die Bilder im Internet zu dem LCD sind nicht besonders detailliert. Könntest du daher vom Standfuss vielleicht ein oder zwei Fotos machen ...

Grüße Die Hard
este
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 01. Feb 2007, 18:28
hmm , vielleicht habe ich es falsch verstanden. aber ich meine gelesn haben, dass die meisten lcds 50 hz nicht darstellen können, und bei 60 hz pal dvds und videos ein leichtes ruckeln zeigen.
aber wenn nichts ruckelt ist es mir natürlich egal ob 50 oder 60 hz.
dann habe ich wohl meine wahl getroffen :-)

danke!
Xenonhomecast
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 02. Feb 2007, 11:41
@Die_Hard

Der Fuss macht einen hochwertigen Eindruck und wirkt edel. Wesentlich besser als bei unserem Samsung 37S71b welchen wir vorher hatten.

Ein Foto kann ich nicht machen da der TV an der Wand hängt und der Fuss gut verpackt in der Kiste seinen Platz im Keller gefunden hat.

Aber hier gibt es ja noch ein paar andere mit dem LG da würde ich mal freundlich per PM anfragen.

Brauche auch mal ein Foto von der Rückseite der Anschlüssen, wenn jemand ein Foto einstellen könnte wäre super, DANKE

Habe meinen ja an der Wand und kann die Anschlüsse zwar noch ertasten und sehen aber nicht mehr die Beschriftung. Im Handbuch ist das Bild der Anschlüsse leider universal für verschiedenen Ausführung und entspricht nicht dem des LB2R
Gruss & besten Dank
Xenon


[Beitrag von Xenonhomecast am 02. Feb 2007, 13:10 bearbeitet]
topcaser
Stammgast
#289 erstellt: 02. Feb 2007, 23:40

Xenonhomecast schrieb:
Hallo,
Mein Mac mini läuft auch 1:1 mapping per HDMI am LG und zaubert wirklich schön die Fotos oder Ts files auf den Bildschirm.

Hi,

wenn du von 1:1 Mapping sprichst, so meinst du sicherlich native Aufloesung. Welche Aufloesung wird denn am LCD angezeigt? 1280xirgendwas oder 1360xirgendwas?

Ich frage deswegen, weil ich auch vorhabe, die gleiche Kombination zu kaufen - ja sogar DVB-C ueber den MAC zu sehen.

Was mir noch ein bisschen unklar ist, aber das muessten wir dann per PM auskaspern, da es nicht ganz zum Topic hier passt, ist, funktioniert die Kette HDCP mit dem MAC - liefert das die DVI Schnittstelle? Machst du TV ueber MAC?

Danke schon jetzt fuer deine Antworten...
catkai
Neuling
#290 erstellt: 03. Feb 2007, 15:38

Xenonhomecast schrieb:

Ein Foto kann ich nicht machen da der TV an der Wand hängt und der Fuss gut verpackt in der Kiste seinen Platz im Keller gefunden hat.

Aber hier gibt es ja noch ein paar andere mit dem LG da würde ich mal freundlich per PM anfragen.

Brauche auch mal ein Foto von der Rückseite der Anschlüssen, wenn jemand ein Foto einstellen könnte wäre super, DANKE

Habe meinen ja an der Wand und kann die Anschlüsse zwar noch ertasten und sehen aber nicht mehr die Beschriftung. Im Handbuch ist das Bild der Anschlüsse leider universal für verschiedenen Ausführung und entspricht nicht dem des LB2R
Gruss & besten Dank
Xenon


Hallo Xenonhomecast,

habe gestern endlich meinen 32LB2R bekommen...
Hoffe Du kannst die Bilder noch gebrauchen. Sind allerdings nur mit Handy aufgenommen.

http://img176.imageshack.us/my.php?image=dsc00938jt2.jpg
http://img176.imageshack.us/my.php?image=dsc00939ev3.jpg
http://img176.imageshack.us/my.php?image=dsc00940yp9.jpg

Gruß, catkai
Xenonhomecast
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 03. Feb 2007, 16:24
@CatKai

Super vielen Dank

Gruss
Xenon
P.S Bist Du auch so zufrieden was das Bild angeht ?
the-funkjoker
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 03. Feb 2007, 16:33
In welche der Anschlüsse würde ich nun den Chinchstecker reinstecken, welche dann zu meinem receiver gehen?

Sollte ich ganz normale Chinchstecker verwenden oder spezielle, sprich bisschen Hochwertiger?

Gruß
Basti
davidausemnet
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 03. Feb 2007, 16:54
Hallo ich bin frisch angemeldet hier...aber schon seit langen ein Verfolger eurer interessanten LG Themen Ich habe nämlich vor mir den 42lb2r zu kaufen. Zu meiner Nutzung kommt folgendes. Am 23.03. steht eine PS3 hier und ich besitze den neuen Aldi PC (HDMI-Out). Beides könnten bis zu 1080p als signal ausgeben, aber meine Abstand zum Fernseher beträgt ca 3m und 20 cm. Ich denke die meisten von euch wissen jetzt, dass dann Full HD keinen Sinn macht. Weil ich durch den zu weiten Abstand, die 1080p nicht mehr "sehe". Also entschied ich mich für die 720p bzw 1080i variante.

So das wars von mir, jetzt kommen die Fragen!

1. Da ich Schüler bin und für mich das Anschaffen von PS3 und LG LCD ziemlich viel Nebenjobben heißt muss ich zukunftsicher sein! Wird z.B. Premiere oder Konsolen immer neben einen 1080p signal auch ein 720p ausgeben?? Mein bedenken ist nämlich, dass das irgendwann nicht mehr so ist...und wenn es so ist..können die LGs gute 1080p signale in 720p umrechnen? So dass ich keine Zeit verzögerung oder Schlieren habe?? Ich möchte mir ja nicht umsonst einen 100 Hz Bildschirm, extra schnell zum Zocken kaufen.

2. Wie wird ein 1080i Signal auf einer physikalischen Auflösung von dem 42LB2R (1.366x768) dargestellt. Ich weiß, dass es Halbbilder sind und dadurch die Framrate runter geht, nur ich check es nich wie 1920*1080 in 1.366x768 reinpassen ;D...

3.Die dritte Frage basiert mit auf der 2. .Die PS3 wird auch bald mal 100 HZ Bilder darstellen können. Dazu habe ich mir Folgendes gedacht. Wenn die PS3 ein 1080i 100 Hz Signal ausgibt an meinen LG (42LB2R) und der es in 1080i aufnimmt mit 100HZ, habe ich dann nicht 100 Halbbilder in 1080i??? Versteht ihr was ich meine?? Im Prinzip währen dass dann doch 50 VOLLbilder aka 50 Hz in 1080. Wäre das dann ein inoffizielles Full HD ;D;D???

Ich weiß, diese Vorstellung is aus den Haaren gezogen, aber ich denke einen Beitrag wert.

Bedanke mich im Vorraus für Antworten und Hilfen auf meine Frage!!

David
Xenonhomecast
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 03. Feb 2007, 17:12
@topcaser

Ich gebe 1360x768 aus mit dem MAc.

Nein, ich schaue TV über einen externen HD Receiver von Homecast. Wenn Apple TV HD DVB-S2 + H264 unterstützen würde hätte ich mich dafür entschieden aber so macht es mehr Sinn da man den Receiver auch mal an einem anderen TV oder Beamer benutzen kann . Abgeshen davon ist der Apple TV ziemlich teuer finde ich.
Das

hier

wäre auch eine Alternative mit Festplatte.
Der kommt aber erst in einigen Monaten auf den Markt.

Gruss
Xenon
Ideal
Stammgast
#295 erstellt: 04. Feb 2007, 00:50
Also es ist echt zum Ko****.

Ich habe in meiner Umgebung schon alle MMs,Saturns Promärkte usw. abgegrast. Aber nirgendwo gabs bis jetzt einen LB2R, egal welcher Größe. Einzig eine 47LB2RF für 3300€ habe ich gesehen. Toll,wird es wohl doch ein Blindkauf werden. Die Preise für den 37" fallen ja fast schon täglich, da kann ich mich bestimmt nicht mehr lange zurückhalten
PharaDOS
Stammgast
#296 erstellt: 04. Feb 2007, 18:53
wie sieht es bei dem 47LB2RF aus:

1.) kann man den fuss abbauen
2.) welche vesa wandhalterungs bohrungen hat er?
3.) overscan im HDMI 1920x1080 modus ?
4.) kann er 1080/50p oder nur 60p ?
5.) hat er vorort rep. oder abhol oder nur normale garantie?
element5
Inventar
#297 erstellt: 05. Feb 2007, 00:53
ich hätte da auchmal eine frage. sind euch leichte ruckler beim tv oder dvd schauen aufgefallen und wie sieht das ganze mit aktiviertem truemotion aus ?

sind die bewegungsabläufe homogener ?

gruss
element5
este
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 07. Feb 2007, 16:45
hallo,

habe jetzt lange gelesen, aber leider keine antwort auf meine frage gefunden, da immer nur allgemein vom lb2r gesprochen wird? gibt es bei ihm unterschiede zwischen den verschiedenen größen bezüglich nativer ansteuerung vom pc über hdmi?
bei den vorgängern war es ja so, dass es erst ab 37" funktioniert.

danke,

lg stefan
element5
Inventar
#299 erstellt: 07. Feb 2007, 16:56
ich hatte den kleinen 32" le und der konnte das pc signal mit 1368*768 wiedergeben, und das in top qualität.
este
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 07. Feb 2007, 17:26
hallo!

danke!
darf ich fragen wieso du ihn wieder hergegeben hast? irgendein qualitativer grund?

danke, lg stefan
nEo3k
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 08. Feb 2007, 01:19
Also soweit ich das sehe geht "nur" 1360x768 und nicht 1366x768.
Aber dafür auch nativ mit 1:1 Pixelmapping !

Das stört aber überhaupt nicht!

Hbe mal 1366x768 mit Hilfe von PowerStrip eingefügt, das macht aber nur Bildfehler.

Praktisch finde ich auch, dass sogar wenn man bei Spielen
andere Auflösungen einstellt das bild immer auf Vollbild
skaliert wird und man das komplette Bild sieht.


Hier hab ich nochmal schnell ein paar Bilder für euch gemacht:


http://home.arcor.de/downs/TV/3pixel.JPG


http://home.arcor.de/downs/TV/wow.jpg

http://home.arcor.de/downs/TV/wowres.JPG

http://home.arcor.de/downs/TV/siedler.jpg



Achja: Ich bin mit der Qualität und auch sonst allem vollkommen zufrieden.


Gruß
Steffen


[Beitrag von nEo3k am 08. Feb 2007, 01:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Serie LB2RF und LB2R
Resetknopf am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  3 Beiträge
32lg 3000 oder 5000?
Sp!N am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  5 Beiträge
LG 37 LB2R oder SHARP 37 RA1E
giggi77 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
Keine echten 100/120hz auf LG 32LA6608?
suntox am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  7 Beiträge
LG 42 LB2R Schrammen am Klavierlack auspolieren?
flatteric am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  7 Beiträge
Was Kaufen? LE2R LC2R oder LB2R?
1723dirk am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  6 Beiträge
2 Tuner am LG 32 LB2R
DieReisende am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  2 Beiträge
32 LB1R teurer als sein Nachfolger LB2R?
DieReisende am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  2 Beiträge
lb2r oder LG M3201C für htpc?
este am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  3 Beiträge
Warum gibt es keinen LG LB2R mehr?
Hotsauce am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949