Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht LG 47LK950S

+A -A
Autor
Beitrag
Fusel_
Neuling
#1252 erstellt: 14. Feb 2012, 18:52
Tach zusammen,

ich bin auf dieses Forum gestoßen nachdem ich eine Lösung für die unglaubliche reaktionszeit beim zocken von Fifa 12 suchte.

Seit 4 Tagen bin ich stolzer Besitzer des 47lk950s und bin soweit zufrieden.
Wäre da nicht der Input Lag beim zocken.

Ich verwende eine Xbox 360 über den Komponenteneingang.
Beim ersten spielen, ohne etwas an bildeinstellung oder bezeichnung des Eingangs geändert zu haben, habe ich den Input lag sofort bemerkt, der schätzungsweise bei 300 - 500 ms.
Die Beeinträchtigung war also sehr spürbar. (es is einfach Kacke wenn der Controller vibriert obwohl man noch garnicht gesehen hat dass der Ball an den Pfosten kracht!)

Als ich dann den LG Support anrief, sagte man mir dass das Problem bekannt sei und die neue Firmware (müsste 5.10.10 oder sowas sein) das Problem zwar nicht löst, jedoch eingrenzt.

Nachdem ich nun die 25 dieses Themas durchgeackert habe und bis jetzt keinen wirklich nützlichen Beitrag für User die den Komponenteneingang verwenden gefunden habe, werde ich das Input lag problem speziell für diesen Eingang anpacken.

Heute Abend werde nun also die Firmware aktualisieren, Kabel reinigen und die Bildeinstellungen kontrollieren.
Die Resultate sind dann morgen hier zu finden.

Gruß


[Beitrag von Fusel_ am 14. Feb 2012, 18:55 bearbeitet]
tomgreen1979
Stammgast
#1253 erstellt: 14. Feb 2012, 18:55
fusle dann bin ich mal gespannt was bei rauskommt.

ach ja ich lese hier manchmal: den hdmi in pc umbenennen oder so ähnlich.
was genau ist damit gemeint und was bewirkt das. bitte infos für nen "dummy"
Fusel_
Neuling
#1254 erstellt: 14. Feb 2012, 18:59
Ich bin auch gespannt. Will das gute Stück nur ungern zurück bringen.

Gruß
Robusto1
Ist häufiger hier
#1255 erstellt: 14. Feb 2012, 19:06
ich spiele über hdmi und hab keinen spürbaren lag mehr seit der neuen firmware. hatte das in dem thread über die 05.10.05 schon gepostet. dann scheints ja keine einbildung zu sein, wenn lg das tatsächlich bestätigt hat.
43ermitmilch
Stammgast
#1256 erstellt: 14. Feb 2012, 20:12
habe den lg jetzt hier zum testen, bin total geschockt vom schlechten schwarzwert, auch wenn das gerät günstig ist!! richtig schlimm, die ausleuchtung ist auch nicht besonders gut und der ton gerade noch ausreichend. 3d ist wirklich gut per sky 3d und ps3, allerdings vom reinen 2d bild wirklich nicht gut und banding extrem bei z. b. fußball. positiv finde ich die beleuchtung bei der fernbedienung und das alle menüs sich schnell bedienen lassen, dazu noch ein guter media player.


[Beitrag von 43ermitmilch am 14. Feb 2012, 20:15 bearbeitet]
Fusel_
Neuling
#1257 erstellt: 14. Feb 2012, 20:15
Erfolge!

Ich kam nach Hause, hab direkt die Xbox abgestöpselt und die Kontakte gereinigt, die nach Jahre langem zocken über scart schon recht eingestaubt waren.
Neue Firmware geladen (direkt über den Fernseher) und alles wieder verkabelt.
Die Vorgehensweise: wie ein Bekloppter hab ich versucht im Trainingsmodus den Pfosten oder die Latte zu treffen.
Wieder vibrierte der Controller bevor auf dem Fernseher der pfostenschuss zu sehen war.
Dann habe ich über "Input -> Komonente -> grüne Taste" zum "PC" Modus gewechselt und siehe da, es kommt der Sache ein wenig näher.
Bei anschließendem Wechsel zum "Spiel" Modus ist die Umsetzung quasi 1:1.
Richtig bestätigt hat sich dann das ganze im richtigen Spiel. Der spielerwechsel hatte mit vorher viel zu lange gedauert. Jetzt läuft er direkt bei Tastendruck ab.
Fazit: Latenz hat man bei jedem neuen tv Gerät und durch das update UND das umstellen zum Spiel Modus hat sich der LG, zumindest auf den ersten Blick wieder in den "normalen" bereich des input lags gesellt.
Natürlich werden die nächsten spiele dann zeigen ob die Latenzprobleme wirklich beiseite geräumt sind, vorerst funktioniert es jedoch einwandfrei.

Gruß
tomgreen1979
Stammgast
#1258 erstellt: 14. Feb 2012, 22:00

tomgreen1979 schrieb:
fusle dann bin ich mal gespannt was bei rauskommt.

ach ja ich lese hier manchmal: den hdmi in pc umbenennen oder so ähnlich.
was genau ist damit gemeint und was bewirkt das. bitte infos für nen "dummy" :)


dank "fusel" weiß ich ja zumindest wie das geht
bewirkt das alleine schon eine änderung bei der reaktionsgeschwindigkeit vom display? oder ist das nur nen name ?


[Beitrag von tomgreen1979 am 14. Feb 2012, 22:00 bearbeitet]
semmelino
Stammgast
#1259 erstellt: 15. Feb 2012, 16:25
Nach ständigem Netzwerkverlust und anschließendem Werksreset um das Teil wieder bedienen zu können , ist es jetzt ganz vorbei.
Gerät bootet bis zum LG Logo und geht dann auf Standbye um dann wieder neu zu booten usw. usw.. Techniker kommt in 3-5 Tagen.
Hab nun meinen alten Sharp 46X20 wieder hingestellt.
Mein Fazit nach 2 Wochen Test.
Das Bild vom externen HD-Receiver sieht mit dem LG wesentlich besser aus als mit dem Sharp. Schwarzwert , Detailauflösung (HD) und Scaling sind beim LG wesentlich besser.
24 p kann der LG nur mit True Motion.
Der Sharp kann 24 p .
Durch die fehlende 100Hz Technik beim Sharp ist das Bild bei Bewegungen aber immer etwas unruhig .
Beim LG glättet die 100Hz Technik alles.
Das Bild vom eingebauten HD-Tuner im LG ist aber noch besser als von meinem externen HD-Receiver.
Einzig der Stromverbrauch ist mit ca.170 Watt beim LG doppelt so hoch( als beim Sharp).
tomgreen1979
Stammgast
#1260 erstellt: 15. Feb 2012, 16:30
also den netzwerkverlust habe ich hoffentlich mit einem anderen netzwerkkabel hinbekommen. mal schauen ob es das war
neila99
Ist häufiger hier
#1261 erstellt: 15. Feb 2012, 19:00
Langsam komme ich mit den diversen genannten Firmwareversionen in diesem Thread durcheinander.
Auf meinem LG 47LK950S habe ich die 05.01.10. Mein TV ist permanent über LAN mit dem Internet verbunden, so dass er Aktualisierungen melden müsste, kann aber selbst bei manueller Suche im TV-Menü kein Firmwareupdate finden.
Auf der LG-Webseite zum 47LK950S ist ebenfalls die Version 05.01.10 als aktuelle Version angegeben und als Download verfügbar.

Goldi6 berichtet, dass sein 47LK950S, produziert im November 2011, die Version 05.10.02 hat und ein Update auf die 05.01.10 nicht möglich ist, da der TV die Meldung beim versuchten Update ausgibt, dass die vorhandene Version aktueller als die 05.01.10 sei.

Andere Poster schreiben etwas über Versionsnummern 05.10.10 oder 05.10.05 etc.
Die kann ich nirgendwo finden und so wollte ich fragen:

- sind die letztgenannten Versionsnummern nur Schreibfehler und
- gibt es jemanden, der die 05.01.10 auf die 05.10.02 upgedatet hat und weiß, was darin geändert wurde

Danke!
Fusel_
Neuling
#1262 erstellt: 15. Feb 2012, 19:18
Also meiner läuft nun auf 05.10.10 soweit ich weiß.
tomgreen1979
Stammgast
#1263 erstellt: 15. Feb 2012, 19:18
ich habe die 5.01.10 und auf die hat mein tv automatisch geupdatet.
produktionsdatum ist 10 oder 11 2011
Robusto1
Ist häufiger hier
#1264 erstellt: 15. Feb 2012, 19:25
die aktuellste ist 05.10.05. auf der lg-page sind sowohl die alte, als auch diese neue zu finden. die neue ist ein paar zeilen unter der alten gelistet.
Half-Borg
Stammgast
#1265 erstellt: 15. Feb 2012, 19:27
Schau mal 1-2 seiten zurück, es gibt offensichtlich eine neuere Firmware als deine, die nicht online angeboten, sondern nur direkt mit ausgeliefert wird.
keine ahnung warum, kannst ja mal bei LG nachfragen. vielleicht haben sie einen chip geändert der jetzt nicht mehr kompatibel ist oder so
Robusto1
Ist häufiger hier
#1266 erstellt: 15. Feb 2012, 19:34

Half-Borg schrieb:
Schau mal 1-2 seiten zurück, es gibt offensichtlich eine neuere Firmware als deine, die nicht online angeboten, sondern nur direkt mit ausgeliefert wird.
keine ahnung warum, kannst ja mal bei LG nachfragen. vielleicht haben sie einen chip geändert der jetzt nicht mehr kompatibel ist oder so

nein, die ominöse 05.10.02, die nie online verfügbar war ist nicht aktueller. 05.10.05 ist die aktuellste und nach adam riese auch höher als die 02er. die 05.10.05 ist auf der lg-seite im downloadangebot.
tomgreen1979
Stammgast
#1267 erstellt: 15. Feb 2012, 20:09
ich aktualisiere gerade auf 5.10.05
stimmt dass man das manuell machen muss und der tv die nicht automatisch findet.
habe den tv auch heute an die wand gehängt. so komme ich leider kaum noch an den usb port ran. nutze aber sowieso lieber den media player von meinem philips blu-ray player. der kann auch dts
Half-Borg
Stammgast
#1268 erstellt: 15. Feb 2012, 20:25
ah die .05 habe ich verpasst, gleich mal runterladen
tomgreen1979
Stammgast
#1269 erstellt: 15. Feb 2012, 20:32
auf den ersten blick sehe ich keinen unterschied. aber hatte noch keine zeit genau zu testen!

mein größtes problem ist aber nach wie vor dass bild und ton asynchron sind. am schlimmsten fällt mir das bei pro7 auf. ard hd und zdf hd scheinen aber synchron zu sein!

jemand ne idee woran das liegt?

edit:
habe mal den ton bei dtv von automatisch aauf mpeg geändert. scheint jetzt synchron zu sein bzw zumindest besser


[Beitrag von tomgreen1979 am 15. Feb 2012, 21:02 bearbeitet]
mansen
Stammgast
#1270 erstellt: 15. Feb 2012, 21:58
@semmelino

24p geht auch ohne tm, habs mit ps3 getestet.
real cinema muss aktiviert werden!

IMG_0178_620x465
tomgreen1979
Stammgast
#1271 erstellt: 16. Feb 2012, 02:10

mansen schrieb:
@semmelino

24p geht auch ohne tm, habs mit ps3 getestet.
real cinema muss aktiviert werden!

IMG_0178_620x465


real cinema kann ich aber bei meinem hdmi nicht auswählen?
nur bei kabel!

ach ja mal ne frage zu 3d: wenn ich auf den 3d knopf drücke, kommt ja die auswahl was für ein 3d verfahren genutzt wird. kann man bei den blu-rays vorher wissen welches man nehmen muss?
bei den fanta 4 live in 3d ist es glaube ich das ganz rechte. bei ich einfach unverbesserlich, green hornet und resident evil 4 hatte ich glaube ich andere gewählt.
nur kann ich nach beenden von 3d und erneutem 3d start oft nicht mehr auswählen, welche 3d variante genutzt wird. das klappte erneut nur bei den fanta 4....
ist das normal?
Half-Borg
Stammgast
#1272 erstellt: 16. Feb 2012, 13:11
normal ist dass der fernseher das von alleine erkennt, zum mindest ist das bei mir bei resident evil so.
ansonsten sieht man das dem bild doch an welches verfahren das ist
neila99
Ist häufiger hier
#1273 erstellt: 16. Feb 2012, 13:38
Wenn ich über den Menüpunkt Download auf der LG-Webseite zu "Treiber & Software"

Support für 47LK950S - Treiber & Software

wechsle, ist die aktuellste angezeigte Version "Software File(Version 05.01.10)" und nicht 05.10.05. Gibt es evtl. mehrere LG-Download-Websites?

Gibt es irgendwo die Info, welche Zahlen der Firmwareversion, was bedeuten? Ein Datum ist es jedenfalls nicht.

Danke für Input!
Half-Borg
Stammgast
#1274 erstellt: 16. Feb 2012, 13:40
der download scheint seit heute verschwunden zu sein
Fahrdynamiker
Ist häufiger hier
#1275 erstellt: 16. Feb 2012, 14:23
ja, Firmware ist nicht mehr auf der Seite!
habe gestern danach geschaut und mir den Link nach Hause geschickt und jetzt ist die FW nicht mehr da.
habe mich gestern noch gewundert dass das ReleaseDatum identisch war mit der (Version 05.01.10)
neila99
Ist häufiger hier
#1276 erstellt: 16. Feb 2012, 15:34
Kann mir jemand die neuere Version irgendwo hinterlegen, dass ich sie downloaden kann? Danke!
DVD9
Ist häufiger hier
#1277 erstellt: 16. Feb 2012, 15:49
Ich würde die neue "verschwundene" Firmware erstmal nicht installieren. Es wird schon seinen Grund haben, warum sie wieder verschwunden ist. Evtl. gab es beim "Käfertest" doch ein paar unangenehme Begleiterscheinungen.
hulk11
Ist häufiger hier
#1278 erstellt: 17. Feb 2012, 13:32
was können denn die, die diese sw schon installiert haben, dazu sagen, wie läuft sie?
Goldi6
Schaut ab und zu mal vorbei
#1279 erstellt: 17. Feb 2012, 15:09
Ist eigentlich ganz OK die neue Software.

Ging das beim Mediaplayer schon vorher, das man Filme die man gestoppt hat, dann zurück zum TV Programm gesprungen ist um kurz Sport zu schaun und dann wieder zurück, an der beendeten Stelle fortsetzen konnte?

Naja das ist mir halt aufgefallen sonst eigentlich nichts.
Kann aber auch schon vorher möglich gewesen sein.
Trainer_d
Ist häufiger hier
#1280 erstellt: 17. Feb 2012, 18:24
Kann man beim Browser, die Leisten ausblenden?
Ich würde gerne vollbild surfen und erst wenn man die leiste braucht, sollte sie eingeblendet werden, also wenn man ganz hinunter fährt mit der maus.
ist das möglich?
verdichter1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1281 erstellt: 17. Feb 2012, 20:04
laut support und chat gibt es nur die 05.01.10.
wurde auch bis jetzt keine neue Firmware geuppt.
falls also jemand hier die 05.02.05 hat mal ein foto davon bitte.
würde den support gerne damit beschäfftigen.
gruss verdichter1
ps:auch die LW serie hat kein update und ist die gleiche firmware.


[Beitrag von verdichter1 am 17. Feb 2012, 20:07 bearbeitet]
Half-Borg
Stammgast
#1282 erstellt: 17. Feb 2012, 20:20
5.10.05
Ist zwar nicht ganz die Version die du wolltest, sondern noch neuer
Goldi6
Schaut ab und zu mal vorbei
#1283 erstellt: 17. Feb 2012, 20:40
Hallo, ja hab auch die drauf.

Hier genaueres:

Name: GP3_DVB_EU_BB_MP_113Q_C0_RevNo59074_V05.10.05_120130_usb_V2_SECURED.epk

hat ca. 177 MB

Änderungsdatum 01.02.2012 9:48

und wie gesagt läuft alles normal.
hulk11
Ist häufiger hier
#1284 erstellt: 17. Feb 2012, 21:46
kann die jemand auf nen filehoster laden und den link hier posten?
Half-Borg
Stammgast
#1285 erstellt: 17. Feb 2012, 21:54
ist mit dem urheberrecht ein bisschen kompliziert
Klausi5
Ist häufiger hier
#1286 erstellt: 17. Feb 2012, 23:13
Moin,

so mein Fernseher ist gestern eingetroffen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Der Fernseher ist Herstellung Dezember 2011. Firmware: 05.10.02
Die Sender wollte ich gerne wie an meinem Humax Z5400 am PC sortieren. Geht das? Und wenn ja wie? Danke für die Hilfe.

Klaus


[Beitrag von Klausi5 am 18. Feb 2012, 01:26 bearbeitet]
d0peshow
Neuling
#1287 erstellt: 18. Feb 2012, 15:04
Ne PC Fernsteuerung bei dem Gerät wäre die reinste Erlösung ,

Die gesamte Firmware ist was Bedienung und Reaktionszeit der Menüs angeht einfach
nur affenscheisse. Sorry klingt unsachlich aber ich bin so genervt von dieser Benutzerfolterkammer
die sich LG Premium , LG App usw nennt.

A) gibts da fast nur MÜLL
B) ist die Bedienung ein GRAUS

Um popelige YouTube vids zu schauen muss man sich erstmal nen account bei LG machen,
startet man die App wird man nicht mit einem ansprechenden Startbildschirm begrüsst, sondern
es lädt direkt ein willkürliches Video (in meinem Fall ein Arsenal spiel in grauenhafter Qualität mit
irgendeinem slawischen Kommentar ..ungarisch? keine Ahnung)

Man hat dann sage und schreibe 2 Funktionen Suchen und Wiedergabe starten, also auf ins Suchfenster
(onscreen während besagtes Video weiterläuft und NERVT) die Fernbedienung über das furchtbar
lahme Mäuseklavier zum eingeben des Suchbegriffs benutzen...hurrah glatte 3 minuten später
bin ich endlich da wo ich hinwollte (für etwas für dass ich normal 5 sekunden brauche) dann spiele
ich das video ab und ...wow ich habe sogar eine menüleiste wenn ich OK drücke ...wo ich zwar
Videoabspieler tasten der einfachsten art und einen MELDEN button habe aber nix anderes womit
ich mir z.b anschauen kann was für eine Auflösung dieses Vid grade fährt. Und wie man diese Menü
ausblendet ohne direkt rauszufliegen erschliesst sich einem auch nicht. Ach und das man etwaige
vorherige Sucheingaben irgendwo speichern kann ..Fehlanzeige. Selbst der sogenannte Webbrowser
kann das.

So geht es eigentlich mit dem ganzen "Smart TV" kram den LG hier verbrochen hat. Nervige unnützer
Müll, schlecht zu bedienen, langsam, teilweise läufts gar nicht, jedes Smartphone kann Java aber dieser
Fernseher kann keine Webpage mit Java darstellen, die Ladezeiten sind trotz kabelgebundener Netzwerkverbindung über 18mbit leitung UNTERIRDISCH. Der "Webbrowser" verdient den Namen
nicht. Für jeden Mist braucht man bei dem Ding eine Extra dafür geschriebene App um das zu tun
was das Gerät eigentlich über besagten Browser eh tun müsste. Selbst die Premium Apps sind unstabil
langsam und ätzend in der Bedienung.

PS ruft man im Webbrowser irgendeine Seite mit Flashvids auf wird man damit begrüsst dass man die
neueste Version von Flashplayer braucht...auch hier also Fehlanzeige. Obwohl die Darstellung mit
APPS (siehe Youtube Premium App) von Flash funktioniert. Einfach nur arm.

Wenn man den ganzen Mist löschen würde..man würde es wohl kaum vermissen.


[Beitrag von d0peshow am 18. Feb 2012, 15:15 bearbeitet]
hulk11
Ist häufiger hier
#1288 erstellt: 18. Feb 2012, 20:48
@d0peshow,

ich sag auch mal vorab sorry,

aber alle deine kritikpunkte wurden hier schon aufgezählt, sind also bekannt.

aber für youtube uvm. musste ich mich nirgendwo anmelden.

wenn du ein iPhone oder ein android-phone hast, gibst eine kostenlose App, die die komplette FB des LG simuliert, wobei bei texteingaben sich die telephon-tastatur öffnet und man dann über diese eintippen kann. wo es die android-app genau gibt weiss ich nicht, fürs iphone muss man leider einen us-account anlegen und diese dann aus dem us-store runterladen. wie ein us-account in wenigen minuten angelegt wird fragst du bitte google.
seeberger
Ist häufiger hier
#1289 erstellt: 19. Feb 2012, 22:53
gibts jetzt ein problem mit dem inputlag und fifa12 oder kann man das durch die neue software regeln?
hulk11
Ist häufiger hier
#1290 erstellt: 20. Feb 2012, 04:36
ich selbst spiele ja nicht, aber ich habe meine kinder gestern beim fifa12-spielen an der xbox 360 dazu befragt, die haben gesagt, da wäre nichts zu beanstanden. habe keinen eingang umbenannt oder etwas anderes verändert.

habe übrigens die 05.01.10 drauf.
LearnToFly
Ist häufiger hier
#1291 erstellt: 20. Feb 2012, 12:58
Ich habe den 47lk950s seit drei Tagen.

Der Input Lag ist definitiv spürbar und er stört gewaltig. Ich habe alle Einstellungen ausprobiert: HDMI zu PC umbenennen (ohne ist es noch extremer) und Spielemodus. Der Spielemodus ist aber blöd, weil das Bild zu hell wird.

Ich bin absolut kein Hardcore-Spieler und zocke mit der XBOX 360 nur offline. Aber im Vergleich zu meinem Toshiba 32wl66z macht das Zocken deutlich weniger Spaß.

Ich habe auch zwei HDMI-Kabel getestet: Das Amazon Basic 1.4 Ethernet und eine Beipackstrippe von meinem PC-Bildschirm.

Sehr klar wurde mir der Lag im XBOX Dashbord, also wenn man die X(box)-taste drückt. Beim Hin- und Herschalten der Menüeinträge kommt der Sound etwa 0,3 Sekunden nach dem Tastendruck. Bei meinem alten Fernseher ist absolut keine Verzögerung spürbar.

Meine Firmwareversion ist 05.10.02. Die Glotze bietet kein Update an.


Wenn ich keine Lösung finde geht der Fernseher zurück oder ich lass das zocken sein... Eine alternative wäre für mich der Panasonic 42gw30 Plasma, hat aber halt nur 42 Zoll. Mal sehen


Abgesehen von dem Input Lag finde ich den Fernseher super.
neila99
Ist häufiger hier
#1292 erstellt: 20. Feb 2012, 15:34
Was ist eigentlich das Problem mit Youtube in dem Webbrowser des LG-TVs? Wenn ich beispielsweise versuche die URL Beispiel-Video zu laden, kommt leider kein Film, sondern die Mattscheibe bleibt schwarz. Am PC klappt alles prblemlos mit der URL.
Wie kann ich mir Videos von Youtube auf dem TV ansehen?
Half-Borg
Stammgast
#1293 erstellt: 20. Feb 2012, 15:46
probiers doch mal mit der (bescheidenen) youtube app, die ist normalerweise vorinstalliert
aloa
Stammgast
#1294 erstellt: 21. Feb 2012, 01:54
@alle, die das 3D-Zitter-Problem haben:

Probiert mal den Vorschlag von avreviews.com aus:

"Initially I was very disappointed when watching 3D Blu-rays as there appeared to be a problem with motion resulting in parts of the image appearing out of focus. Initially I tried switching the Left/Right 3D setting to Right/Left but this just inverted the image resulting in near objects appearing far away and vice versa. However I discovered that if you used the 3D button on the remote to turn the 3D off and then turned the 3D back on again this corrected the problem."
superkuchen
Ist häufiger hier
#1295 erstellt: 21. Feb 2012, 18:54
Bringt bei mir leider nichts. Schade - wäre echt cool gewesen, wenn der Fehler so einfach hätte behoben werden können ...
Joe_at_Home
Ist häufiger hier
#1296 erstellt: 21. Feb 2012, 21:37
Bei mir bringt es auch nichts.
Booman989
Ist häufiger hier
#1297 erstellt: 25. Feb 2012, 18:50
Also hab ebenfalls mal den LG LK950S auf Inputlag getestet. Das Messen des Inputlags mittels Labtop ist natürlich auch unpräzise... eine andere Möglichkeit habe ich jedoch nicht.

Ich habe ca. 30 Messungen (niediregste 17ms, höchste 88ms) gemacht und den Durchschnitt berechnet. Außerdem muss man den Fernseher nach dem Einschaltet erstmal paar Minuten "einpendeln" lassen weil an Anfang der Inputlag bei mir imer +150ms war. Der Input Lag liegt im Schnitt bei ca. 47 ms bzw. 0.047 Sekunden bzw. bei ca 1/20 Sekunde was bei 60 Bildern/Sekunde ein Hinterherhinken von 3 Frames (Bildern) bedeutet.

LG47LK950S

Mein Tipp für minimalen Inputlag:

Der Laptop war mittels HDMI angeschlossen (die Qualität bzw. die Art des HDMI Kabels spielt keine Rolle).
Der Bildmodus war auf "Spiel" gestellt (Fenbedienung: Homebutton / Setup / Bild / Bildmodus -> Spiel). Außerdem waren unter den "Erweiterten Einstellungen" alle weiteren Bildhelfer ausgeschaltet. Ganz wichtig! Benennt keines Falls den HDMI Port als "PC". Daurch fehlen einige Optionen und der Inputlag lag bei mir bei ca. 100ms. Am besten benennt man alle Ports die man fürs Zocken nutzt mit "Spiel" (Fenbedienung: Input / Grün -> Spiel).

Ist nur meine Theorie, aber mittels YUV/Component/VGA/Scart sollte man ein geringfügig hören Inputlag als 50ms haben, da hier das Bild erst umgerechnet werden muss. Meine Empfehlung ist also ein HDMI Kabel.

Berichtet mal obs bei euch geholfen hat.


Mit einem Input Lag von 50ms lassen sich die meisten Spiele Problemlos zocken. Ich bin mir sogar ziemlich sicher das 90% der Leute die 50ms Inputlag nicht mal auffallen. Es lassen sich sogar Ego Shooter, 2d Beat´m Ups oder Rennspiele ordentlich spielen. Hängt aber auch teils vom Spiel ab. Z.B. fallen die 50ms bei COD MW1 kaum ins Gewicht - fast gar nicht wahrnehmbar. Bei COD Black Ops (aufgrund der Trägheit der Waffen) schon eher. Und bei bei BBFC2 so gut wie gar nicht. (Alle drei Spiele online, X360 übrt HMDI). Schön lässt sich der Inputlag auch mit der Notebook/PC/Maus testen. Bewegt man die Maus in eine Richtung und ändert ruckartig die Richting, ist ein Lag bei ca 100ms deutlich zu merken. Bei 50ms so gut wie gar nicht.

Wenn man aber ein ernsthafter Zocker ist, und es einem auf Highscores etc. ankommt und z.B. an Tunieren teilnimmt, ist jeder Input Lag zuviel... Die aktuelle Fernsehgeneration ist für Spieler einfach Müll. Egal ob Sony, LG oder Samsung. So gut wie alle haben das Problem.

Und nochwas was mir übel aufgefallen ist: Spiele im 3D Modus lassen sich nur im Singleplayer zocken. Online ist man aufgrund des höheren Inputlags extrem im Nachteil (lässt sich durch abschalten aller Bildhelfer im 3D Modus auf ca 100 bis 120ms drücken). Außerdem hat der Fernseher seine Probleme mit der Dreamcast in Kombination einer VGA Box. Wer seine Dreamcast oder PS1 mittels RGB Scartkabel anschließen möchte, wird ebenfalls Probleme bekommen (funktioniert beides nicht). Ich habe einzig meine PS2 in Kombination eines Matrix Infinity Chip Umbaus mit RGB Scart zum laufen gebracht.
Ansonsten laufen alle Konsolen mit Chinch / FBAS Steckern problemlos.

Falls jemand einen Tipp hat den weiter Inputlag zu drücken (sei es über das Servicemenu ka.) wäre es tollwenn er ihn hier postet.

Gruss Booman


[Beitrag von Booman989 am 25. Feb 2012, 19:45 bearbeitet]
VKain
Ist häufiger hier
#1298 erstellt: 27. Feb 2012, 11:10
https://market.android.com/details?id=com.clipcomm.WiFiRemocon

Mit diesem Link kommt man direkt zur Fernbedienung für das Android OS. Funktioniert bei mir mit dem Milestone und DesireZ ohne Probleme.

Grüße
tomgreen1979
Stammgast
#1299 erstellt: 27. Feb 2012, 12:48
die andoid fernbedienung geht bei mir nicht, weil der tv vermutlich nur per kabel mit dme router verbun den ist, mit dem das handy per wlan verbunden ist? kann das jemand bestätigen?

habe immer noch das problem mit dem ständigen trennen und neu finden der lan verbindung per kabel! habe das netzwerkkabel ausgetauscht aber es geht weiter... jemand da noch eine idee?
VKain
Ist häufiger hier
#1300 erstellt: 27. Feb 2012, 12:58
Der TV ist bei mir auch nur per Kabel angeschlossen & die Handys über WLAN.
Man muss in der App lediglich den LK950s auswählen und es funzt

Grüße
tomgreen1979
Stammgast
#1301 erstellt: 27. Feb 2012, 13:06
beim scannen erscheint im tv ne anzeige von "pairing schlüssel" mit 6 punkten... muss man da was eingeben? wenn ich ne taste an der tv fernbedienung drücke, ist die anzeige wieder weg.
beim handy scannt er und verbindet nicht.


edit: welche app nutzt ihr da genu? habe die lg tv remote probiert. in der beschriebung steht fast am ende " except lk model"


[Beitrag von tomgreen1979 am 27. Feb 2012, 13:09 bearbeitet]
VKain
Ist häufiger hier
#1302 erstellt: 27. Feb 2012, 13:55

tomgreen1979 schrieb:
beim scannen erscheint im tv ne anzeige von "pairing schlüssel" mit 6 punkten... muss man da was eingeben? wenn ich ne taste an der tv fernbedienung drücke, ist die anzeige wieder weg.
beim handy scannt er und verbindet nicht.


edit: welche app nutzt ihr da genu? habe die lg tv remote probiert. in der beschriebung steht fast am ende " except lk model"


Ich glaube diesen Code hab ich in der App eintragen müssen. Bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher. Müßte ich zuhause mal nachschauen.

Benutze die App aus dem Post von mir ein paar Einträge drüber.
Mein LK950S funktioniert mit dem ohne Probleme, allerdings habe ich auch die "neuere" Firmware. Keine Ahnung ob es evtl. dadran liegt


[Beitrag von VKain am 27. Feb 2012, 13:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Real-Werbung LG 3D TV sinnvoll? (600?)
Sepp1303 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  6 Beiträge
LG LCD TV 94cm FHD DVB - T/C 37LD420 Findet keine Sender trotz DVB-T Zimmerantenne
Apfelmusmann am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  9 Beiträge
LG 42LH5000: DVB-C Tuner oder nicht?
CodeRed1986 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  5 Beiträge
3D Problem mit LG 47LK950S
rushfaktor am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  5 Beiträge
LG 47LK950S Bildformat in USB Modus ändern
Thommsan am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  2 Beiträge
LG USB-MediaPlayer Dateisystem?
fish12345 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  4 Beiträge
lg 47lk950s
gollom76 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
LG 32LM611S USB aufnahme?
Drake678 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  2 Beiträge
LG 47LK950S und parallel DVB-T / DVB-C
neila99 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  3 Beiträge
LG 37LG2000 DVB-T Tuner !
Abschalter am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.406