Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht LG 47LK950S

+A -A
Autor
Beitrag
VKain
Ist häufiger hier
#1302 erstellt: 27. Feb 2012, 13:55

tomgreen1979 schrieb:
beim scannen erscheint im tv ne anzeige von "pairing schlüssel" mit 6 punkten... muss man da was eingeben? wenn ich ne taste an der tv fernbedienung drücke, ist die anzeige wieder weg.
beim handy scannt er und verbindet nicht.


edit: welche app nutzt ihr da genu? habe die lg tv remote probiert. in der beschriebung steht fast am ende " except lk model"


Ich glaube diesen Code hab ich in der App eintragen müssen. Bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher. Müßte ich zuhause mal nachschauen.

Benutze die App aus dem Post von mir ein paar Einträge drüber.
Mein LK950S funktioniert mit dem ohne Probleme, allerdings habe ich auch die "neuere" Firmware. Keine Ahnung ob es evtl. dadran liegt


[Beitrag von VKain am 27. Feb 2012, 13:57 bearbeitet]
tomgreen1979
Stammgast
#1303 erstellt: 27. Feb 2012, 14:01
ist die gleiche app und habe auch die neuste firmware. geht bei mir nicht
i_kan
Ist häufiger hier
#1304 erstellt: 27. Feb 2012, 16:00
Hey Leute,
seit heute bin ich auch Besitzer des LG TV's.

Leider habe ich Probleme mit dem Einstellen der Sender.

Das Gerät wird über den internen Sat-Receiver betrieben. Ich habe einen kompletten Scan durchgeführt, doch es werden nur türkische Sender gefunden. Kein einziger deutscher Sender wurde gefunden.

Es handelt sich um eine Multifeed-Anlage mit zwei LNB's.

Selbst wenn ich die Einstellungen am TV genau so übernehme wie mein Sat-Receiver sie hat, finde ich keine deutschen Sender.

Wisst ihr woran es liegen könnte?
Danke
Lg.
LearnToFly
Ist häufiger hier
#1305 erstellt: 27. Feb 2012, 16:58

Booman989 schrieb:
Also hab ebenfalls mal den LG LK950S auf Inputlag getestet. Das Messen des Inputlags mittels Labtop ist natürlich auch unpräzise... eine andere Möglichkeit habe ich jedoch nicht.

Ich habe ca. 30 Messungen (niediregste 17ms, höchste 88ms) gemacht und den Durchschnitt berechnet. Außerdem muss man den Fernseher nach dem Einschaltet erstmal paar Minuten "einpendeln" lassen weil an Anfang der Inputlag bei mir imer +150ms war. Der Input Lag liegt im Schnitt bei ca. 47 ms bzw. 0.047 Sekunden bzw. bei ca 1/20 Sekunde was bei 60 Bildern/Sekunde ein Hinterherhinken von 3 Frames (Bildern) bedeutet.



Mein Tipp für minimalen Inputlag:

Der Laptop war mittels HDMI angeschlossen (die Qualität bzw. die Art des HDMI Kabels spielt keine Rolle).
Der Bildmodus war auf "Spiel" gestellt (Fenbedienung: Homebutton / Setup / Bild / Bildmodus -> Spiel). Außerdem waren unter den "Erweiterten Einstellungen" alle weiteren Bildhelfer ausgeschaltet. Ganz wichtig! Benennt keines Falls den HDMI Port als "PC". Daurch fehlen einige Optionen und der Inputlag lag bei mir bei ca. 100ms. Am besten benennt man alle Ports die man fürs Zocken nutzt mit "Spiel" (Fenbedienung: Input / Grün -> Spiel).



Ich habe den Input-Lag mal mit der selben Methode getestet, dabei habe ich die gleiche Stoppuhr-App verwendet. Also Laptop per HDMI an den Fernseher und los.

Mit Eingangsbezeichnung PC und Spielemodus hat das Foto einen Lag von 180 ms ergeben. Dann habe ich die Eingangsbezeichnung wieder auf unbenannt gestellt und den Spielemodus ausgestelllt. Tatsächlich ergeben die Fotos dann einen Input-Lag von 80ms. Fast alle waren bei 80, ein Foto war bei 30ms.

Ich frage mich, wie gut diese Methode wirklich funktioniert. Aber der Mauszeiger hat sich auf dem Fernseher wirklich viel besser angefühlt.


Komischer Weise wendet sich das Blatt bei der XBOX 360. Dort ist der Input Lag im PC Modus definitiv geringer. Wenn der PC Modus ausgestellt ist, verhält sich das navigieren durch Menüs weitaus zäher.

Wenn die XBOX am Fernseher hängt, kann ich auch mehr Einstellungen vornehmen (PC Modus aus). Z.b. ist TruMotion verfügbar. Wenn der Laptop angeschlossen ist, habe ich auf TruMotion keinen Zugriff - auch bei unterschiedlichen Bildmodi.
semmelino
Stammgast
#1306 erstellt: 29. Feb 2012, 01:01

tomgreen1979 schrieb:
die andoid fernbedienung geht bei mir nicht, weil der tv vermutlich nur per kabel mit dme router verbun den ist, mit dem das handy per wlan verbunden ist? kann das jemand bestätigen?

habe immer noch das problem mit dem ständigen trennen und neu finden der lan verbindung per kabel! habe das netzwerkkabel ausgetauscht aber es geht weiter... jemand da noch eine idee?


Das Teil geht seit heute wieder.
Hatte auch ständigen Netzwerkverlust.
Die Rechnerplatine wurde getauscht.
Viel ist ja nicht in dem TV drin.
Klausi5
Ist häufiger hier
#1307 erstellt: 29. Feb 2012, 20:26
Moin,


neila99 schrieb:
Langsam komme ich mit den diversen genannten Firmwareversionen in diesem Thread durcheinander.
Auf meinem LG 47LK950S habe ich die 05.01.10. Mein TV ist permanent über LAN mit dem Internet verbunden, so dass er Aktualisierungen melden müsste, kann aber selbst bei manueller Suche im TV-Menü kein Firmwareupdate finden.
Auf der LG-Webseite zum 47LK950S ist ebenfalls die Version 05.01.10 als aktuelle Version angegeben und als Download verfügbar.

Goldi6 berichtet, dass sein 47LK950S, produziert im November 2011, die Version 05.10.02 hat und ein Update auf die 05.01.10 nicht möglich ist, da der TV die Meldung beim versuchten Update ausgibt, dass die vorhandene Version aktueller als die 05.01.10 sei.

Andere Poster schreiben etwas über Versionsnummern 05.10.10 oder 05.10.05 etc.
Die kann ich nirgendwo finden und so wollte ich fragen:

- sind die letztgenannten Versionsnummern nur Schreibfehler und
- gibt es jemanden, der die 05.01.10 auf die 05.10.02 upgedatet hat und weiß, was darin geändert wurde

Danke!


also bei mir ist das auch so, im Dez 12 produziert, die 05.10.02 drauf und ein Update ist nicht möglich, meiner hängt auch am Netz und meldet nichts und per USB Stick geht das mit der 05.01.10 auch nicht.
Die 05.10.02 habe ich hier vorliegen, die war kurze Zeit bei LG erhältlich, wer Bedarf hat, kann sich ja melden. Evtl. chatte ich morgen mal mit LG um mehr zu erfahren.

Gruß Klaus
hulk11
Ist häufiger hier
#1308 erstellt: 01. Mrz 2012, 02:35
die neuere 05.10.05 wurde wegen irgendwelcher fehler zurückgezogen und wird laut LG-angabe derzeit überarbeitet.


[Beitrag von hulk11 am 01. Mrz 2012, 02:36 bearbeitet]
Goldi6
Schaut ab und zu mal vorbei
#1309 erstellt: 01. Mrz 2012, 12:32
Hab die 05.10.05 drauf, welche Fehler sollen das sein?

Kann ich dann die neue 05.10.05 über die alte drüber laden oder wird das nicht funktionieren?
Half-Borg
Stammgast
#1310 erstellt: 01. Mrz 2012, 12:44
die werden hoffentlich so klug sein und da eine 5.10.06 draus machen, normalerweise ist es nicht üblich unterschiedlichen code mit der selben versionsnummer zu versehen
hulk11
Ist häufiger hier
#1311 erstellt: 02. Mrz 2012, 01:29
dass sie überarbeitet wird, heisst ja ja nicht, dass sie unter der selben nummer eingestellt wird.

der LG-support hat keine angaben zu den fehlern gemacht.
hulk11
Ist häufiger hier
#1312 erstellt: 02. Mrz 2012, 01:36
der bericht über das fehlende, bzw. gestrichene usb-recording ist jetzt in der aktuellen DIGITAL fernsehen 04/12 erschienen:

CIMG7170
superkuchen
Ist häufiger hier
#1313 erstellt: 02. Mrz 2012, 21:39
Keine Sorge - das interessiert die nicht die Bohne ...
Klausi5
Ist häufiger hier
#1314 erstellt: 03. Mrz 2012, 13:48
Moin,

wie ist das eigentlich mit der Magic Motion Fernbedienung. Kann die ohne diesen USB Dongle benutzt werden? Das wäre blöd, somit ist der einzige USB Port belegt...oder mit USB Hub?

Gruß Klaus
JohnnyEleven
Neuling
#1315 erstellt: 04. Mrz 2012, 17:24
Bin auch von dem Problem des Input-Lag geplagt. Schaffe es auf 40ms in 2D und 140ms in 3D. Schafft einer weniger?

Hoffentlich kriegt LG das mit 'ner neuen Firmware gebacken. So schwer kann das doch nicht sein, alle Bildverbesserer programmatisch zu deaktivieren.


[Beitrag von JohnnyEleven am 05. Mrz 2012, 00:42 bearbeitet]
wanmat
Ist häufiger hier
#1316 erstellt: 04. Mrz 2012, 18:31
Kennt jemand eine Möglichkeit mit der Originalfernbedienung eine laufende Sendung aufzuzeichnen.
Habe die DVR-Funktion freigeschaltet und kann nun über den Programmguide Sendungen zum Aufnehmen markieren, welche in der Zukunft liegen.
Aktuelle Sendungen kann ich mir nur anschauen weil mir die direkte Recordtaste fehlt.
Über die Androidapp gehts auch so, aber ich würde gerne auch mit der normalen Fernbedienung sendungen aufnehmen können.
Hier geht leider nur die Timeshifting-Funktion.
TCP_IP_777
Neuling
#1317 erstellt: 05. Mrz 2012, 11:19
Heute morgen kam überraschend ein Firmwareupdate auf 05.11.06
Hat einer nen Changelog bzw. weiß was sich getan hat??

Ay028RpN

*Edit

Hoppla, beim Inputlag hat sich wirklich was getan. FIFA ist ein völlig neues Erlebnis. In der Arena, im Spiel und in den Menüs... alle Eingaben erfolgen völlig verzögerungsfrei und präzise. Der Unterschied ist zu deutlich als dass ich mir das nur einbilde...


[Beitrag von TCP_IP_777 am 05. Mrz 2012, 17:06 bearbeitet]
tomgreen1979
Stammgast
#1318 erstellt: 05. Mrz 2012, 12:17
also zum inputlag:

habe meinen pc angeschlossen über dvi/hdmi kabel. habe den eingang auf pc gestellt am tv aber den modus auf kino gelassen.
beim spielen von nba 2k11 hatte ich keinerlei merkbares input lag.
egal ob film, spiel oder av modus aus, war alles gleich gefühlt und alles gut vom input lag!
habe die firmware die nur mal kurz online war
tangobert
Neuling
#1319 erstellt: 05. Mrz 2012, 23:32
Hallo!
Habe auch das Problem mit USB-Dongle und Magic Fernbedienung.
Es gibt nur einen USB-Port. Habs mit einem normalen Hub versucht - hat nicht funktioniert.
Dann den LG Service angeschrieben.
Hier die Antwort:

vielen Dank das Sie LG Electronics Deutschland GmbH kontaktiert haben.

Eventuell kann hier ein aktiver Hub Abhilfe schaffen.

Da die Geraete jedoch nicht fuer die Nutzung ueber USB Hubs vorgesehen sind, koennen wir Ihnen keine Funktion garantieren.

.....hmm.. hab also einen aktiven Hub gekauft..

es funktioniert aber nur.. wenn man den Fernseher nicht abschaltet.. nach dem Ab-/Anschalten muss
die Magic Motion Antenne immer ab- und angesteckt werden.. dann erkennt er sie..

Zum Verzweifeln.. hat jemand Rat?
Ein Dank jetzt schon!
Klausi5
Ist häufiger hier
#1320 erstellt: 06. Mrz 2012, 11:24
Moin,

gerade in Prospekten gesehen:

Expert Hem und unser lokaler Mediamarkt (Mannheim/HD) bewerben den 47LK950S mit PVR oder USB Recording Funktion! Preise bei beiden gleich: 666,- Euro. Evtl wurde die Funktion doch wieder aktiviert?

http://www.hem.de/bi...20303/index.html#/4/

http://www.mediamark...reId=67372&langId=-3

Dort unter: "Unsere Werbung"

Gruß Klaus


[Beitrag von Klausi5 am 06. Mrz 2012, 11:24 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#1321 erstellt: 06. Mrz 2012, 11:39
Hi,wird wieder die Definitionsgeschichte Pvr /Dvr Dvb-c/t sein.
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 06. Mrz 2012, 11:40 bearbeitet]
tomgreen1979
Stammgast
#1322 erstellt: 06. Mrz 2012, 13:02
lg ist sehr überrascht dass dieses feature beworben wird.
laut lg haben die modelle mit einer 9 als endung usb recording. die ohne 9 am ende des modells haben kein usb recording.
OchiOchsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1323 erstellt: 06. Mrz 2012, 13:05
hab mir den fernseher auch geholt und bin so weit echt zufrieden.

Nur ist bei mir heute ein kleines problem aufgetreten.

Wenn ich mein sega saturn per scart anschließe "verkriselt" aller 10 sekunden ungefähr das komplette bild und wir dann wieder normal, wenn ich den spielemodus aktiviert habe.
Ich normalen modus passiert das nicht aber ich habe einen lag. Hat einer ne ahnung woran das liegt?
Bzw. gibt es noch ein weiteres menü um bildeinstellungen zu verändern? (also nicht das erweiterte menü, einstellungen da ändern bringt nichts)

Bei meiner freundin ihrem tv kann man zb die fernsehnorm (also pal, ntsc, secam...) einstellen.
Geht das hier irgendwie auch?

Beim super nintendo und der ps2 passiert das nicht, andere konsolen muss ich noch testen.
Klausi5
Ist häufiger hier
#1324 erstellt: 06. Mrz 2012, 16:33
Moin,


tomgreen1979 schrieb:
lg ist sehr überrascht dass dieses feature beworben wird.
laut lg haben die modelle mit einer 9 als endung usb recording. die ohne 9 am ende des modells haben kein usb recording.


wahrscheinlich haben die Marketinghelden noch die alten Produktbeschreibungen vorliegen.

Nochwas...das gestern online erhältlich Update für den TV ist immer noch nicht zum download bereitgestellt. Oder handelt es sich bei den im Dezember 2011 hergestellten Geräten tatsächlich um andere Hardware?

Gruß Klaus
tomgreen1979
Stammgast
#1325 erstellt: 06. Mrz 2012, 17:06
also das update habe ich gestern übers netzwerk installiert.

wegen meinem ständigen netzwerk abbrüchen hat lg geraten auf werkseinstellungen zurückzusetzen. wenns dann noch bleibt, dann kommt ein techniker
Klausi5
Ist häufiger hier
#1326 erstellt: 06. Mrz 2012, 20:01
Moin.


übers netzwerk installiert.

jou...ich auch.

ständigen netzwerk abbrüchen

Was ich bei meinem Netzwerkkabel festgestellt habe: die Lasche des Steckers war nicht ok...seitdem ich ein anderes Kabel habe, kommen diese Fehlermeldungen nicht mehr.

Gruß Klaus
tomgreen1979
Stammgast
#1327 erstellt: 06. Mrz 2012, 20:08
ich habe 2 verschidene kabel getestet
tomgreen1979
Stammgast
#1328 erstellt: 08. Mrz 2012, 02:08
wenn ich auf der fernbedienung auf "guide" drücke komme ich in ein menü wo ich mit anschließendem drücken der taste "blau" in die aufnahmeliste komme sowie mit "gelb" im zeitplan die aufnahmen programmieren kann.

sind das noch überbleibsel des falschen usb recording?
oder was ist das?

funktionieren tuts nur als zeitmäßig geplantes gucken von bestimmten sendern.

die taste "ok" ist mit "anschauen/geplante aufnahmen" belegt.
Der_Exec
Schaut ab und zu mal vorbei
#1329 erstellt: 09. Mrz 2012, 02:55
Hiho, habe den TV auch seit ein paar Tagen und hab irgendwie noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden.

Ich habe mir die Einstellungen von den Seiten 16 und 18 vorgenommen, aber die haben mich nicht wirklich überzeugt. Ganz grob fahre ich diese aber.

Bewegte Bilder (Filme) sind wirklich gut, aber Linien sind sehr hässlich. Das stört vor allem beim Nachrichten schauen!
Vermutlich liegt es irgendwo an den Schärfe-Einstellungen?

Beispielbilder:
http://s7.directupload.net/file/d/2824/a8bu8gc8_jpg.htm
Die Schrift ist total franzig, allgemein ist das Bild aber nicht "überscharf".

http://s14.directupload.net/file/d/2824/elvl4uc9_jpg.htm
Schrift unten wieder franzig, Schrift oben "Sendezentrum Mainz" ist aber nicht franzig!

http://s14.directupload.net/file/d/2824/h35ja593_jpg.htm
Testbild sieht soweit ok aus, aber die Kreise in den Ecken sind wieder sehr ausgefranzt. Ebenso der große Kreis ansich sowie die schrägen weißen Linien auf schwarzen Kästen (oben in dem Kreis).
Noch eine Nahaufname http://s14.directupload.net/file/d/2824/zedc28hz_jpg.htm

Und noch ein Bild:
http://s7.directupload.net/file/d/2824/phqyefsw_jpg.htm

Ich hoffe man erkennt einigermaßen was ich zeigen will.


Allgemein bekomme ich den TV im Digital-HD (also das was über Kabel kommt) nicht richtig "scharf". DTV geht für SD und analog ist einfach nur Müll.
Analog ist vermutlich halt so, DTV ist ok und Digital-HD ärgert mich doch ein bisschen.

Was könnte ich ändern oder versuchen?


PS: Kann man irgendwo ein Standbild machen? Damit man mit dem gleichen TV-Bild kalibrieren kann ...
OchiOchsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1330 erstellt: 10. Mrz 2012, 13:44
Mal ne kleine Frage zum Lag und zu Singstar.

Hab das gestern mal getestet, also meine "stimmlichen Eingaben" werden eigentlich verzögerungsfrei aufgenommen, nur die Ausgabe dessen was ich sage oder singe kommen erst stark verzögert wieder zu mir zurück, is das bei euch auch so?

MfG
hallo.dirk
Ist häufiger hier
#1331 erstellt: 10. Mrz 2012, 15:36
Diese Fransen sehen mir nach zu starkem Kontrast Werten aus...
Ich habe da keinerlei Probleme...

War das denn von Anfang an, oder ist das durch Deine Einstellungen passiert?
Eventuell musst Du nochmal, durch eine Rese,t von Vorne beginnen....
Der_Exec
Schaut ab und zu mal vorbei
#1332 erstellt: 10. Mrz 2012, 18:39
War afair von Anfang an. Ist halt komisch, da es nur bei diesen "speziellen" Schriften ist. Gerade beim Biathlon waren alle Schriften (Namen, Zeiten, Schießergebnisse, etc.) sehr angenehm und nicht ausgefranzt.
Die Franzen haben ich auch bei den Standard-Einstellungen (Kino, Lebhaft, Standard, und was es da noch so gibt).
Sollte ich ein Software-Update machen? Aber daran sollte es ja eigentlich nicht liegen?

Kann man die aktuellen Einstellungen irgendwie auf einem USB-Stick speichern? Damit ich nach einem Reset einfach die alten Einstellungen notfalls wieder drüber bügeln kann ...




Zusätzlich ist mir noch so ein leichter Schleier aufgefallen, Scheibe sieht aus wie leicht dreckig, ist sie aber nicht - ist das das bekannte Banding? Stört mich jetzt nicht unbedingt, ist mir nur aufgefallen. Und es ist auch fast nie zu sehen, war mir nur beim Sportprogramm (Skiabfahrt oder so, also sehr heller Hintergrund) aufgefallen.
neila99
Ist häufiger hier
#1333 erstellt: 12. Mrz 2012, 11:28
Kann weder mit der Onlineaktualisierung noch auf der LG-Webseite eine Firmwareversion 05.11.06 finden. Habe noch die Version 05.01.10. Hat jemand mit der Version 05.01.10 das Update auf 05.11.06 angeboten und installiert bekommen?

Danke für eine Info!
xtatankax
Schaut ab und zu mal vorbei
#1334 erstellt: 12. Mrz 2012, 11:41
Ich habe auch die Version gehabt und habe an dem Tag wie ich es hier gelesen habe, dass es eine Aktualisierung gibt, den Fernseher Updates suchen lassen und upgedatet.
Kann vielleicht sein dass es wieder einmal zurück gezogen wurde.
misterx31
Ist häufiger hier
#1335 erstellt: 12. Mrz 2012, 14:55
Moin allerseits !
Ich besitze dieses Gerät seit Ende November `11 und war anfangs auch begeister,trotz des Anschaffungspreises von 799.-€ !So nach und nach stellten sich aber so einige "Mängel" und Schwierigkeiten mit der Bedienung und Wiedergabe,wie hier im Forum schon oft angesprochen,ein.Von meinem 42´ Grundig war ich es schon gewohnt,daß Kontrast-Helligkeit-Farbe u.s.w. perfekt auf einander abgestimmt werden müssen,um alle Sender(analog,Kabel Deutschland,Raum Hameln) und Quellen optimal darstellen zu können!Ende Dezember hatte ich dann die Einstellungen fast alle "perfekt",bis dann am 16.1.2012 ein Update auf 05.01.10 auf der HP von LG angeboten wurde.Nach erfogreicher Installation per USB-Stick bootete das Gerät und alle Einstellungen waren auf Werkseinstellung zurückgesetzt!!!Also wieder alles nochmal einstellen---mitlerweile habe ich ja schon Übung!!!Fazit nach dem Update : ALLES genauso lam und besch... wie vorher !!!
Am 1.2.2012 gab es wieder ein Update auf 05.10.05 auf der HP von LG .... ich wieder per USB ... diesmal blieben alle Einstellungen wie sie waren,allerdings konnte ich auch keine nennenswerten Veränderungen feststellen !
Nun,seit ca. 1-2 Wochen bemerkte ich,das You Tube nicht mehr funzt...."Keine Aktualisierung gefunden"
Heute plötzlich ! Software-Aktualisierung auf 05.11.08 per LAN vorhanden !!! .....ausgeführt, und was soll ich euch sagen : You Tube ist zwar in neuer Aufmachung , aber Filme starten N I C H T !!!
Langsam komme ich mir als Kunde von L G jeden Tag beschi..... vor, Update`s sollten doch eigentlich Fehler beseitigen und nicht noch größere bringen,abgesehen von der Tatsache,das mit USB-Rec. u.s.w.(falsch)geworben wurde und den Kunden nun auch noch miese Software untergejubelt wird ... denn die Hardware ist soweit in Ordnung !!!
Wenn das so weiter geht,bin ich die längste Zeit Kunde von L G gewesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MfG


[Beitrag von misterx31 am 12. Mrz 2012, 15:05 bearbeitet]
Half-Borg
Stammgast
#1336 erstellt: 12. Mrz 2012, 15:11
ich kann das update auf 5.11.08 über Lan bestätigen, auf der LG Website ist es nicht verfügbar

youtube funktionert bei mir ganz gut, die bedienung ist allerdings sehr träge.
die app ist wesentlich besser als das letzte mal das ich sie gestartet habe, das ist allerdings schon ein paar versionen her


[Beitrag von Half-Borg am 12. Mrz 2012, 15:17 bearbeitet]
misterx31
Ist häufiger hier
#1337 erstellt: 12. Mrz 2012, 16:06
...hab grade nochmal geschaut, ....träge Bedienung ist geschmeicheld....!
Bei mir kommt nach Auswahl eines Film`s nur ein "schwarzer" Bildschirm mit Bedienerleiste,in der links unterhalb steht: ...wird geladen...
ansonsten passiert NICHTS !!! Im Gegenteil : Stromsparmodus eingestellt auf "Minimal" = analogen Sendungen/SD und Digital ca. 140 Watt, geht dann bei dieser NICHT funktionierenden App auf ca. 210 Watt hoch !!!
seeberger
Ist häufiger hier
#1338 erstellt: 12. Mrz 2012, 17:47
.


[Beitrag von seeberger am 12. Mrz 2012, 17:57 bearbeitet]
xtatankax
Schaut ab und zu mal vorbei
#1339 erstellt: 12. Mrz 2012, 18:21
Softwaremäßig könnte man noch sehr viel Besser machen bin auch nicht begeistert.
Wenn ich mir dann aber wieder überlege daß ich für diesen riesen Fernseher soviel bezahlt habe wie für einen Smartphone, schraube ich meine Erwartungen wieder zurück.
Das wichtigste ist für mich: Bild Qualität, 3D-Bild und Brillen, Input Lag (soll mit neuester FW besser geworden sein), DVB-S2 (muss ich erst noch anschließen) - Punkte wo der Fernseher überzeugen kann.
Vor dem Kauf habe auch ich von der Youtube App, Web Browser etc mir was besseres vorgestellt.

Was ich aber ab und zu von Käufern anderer Hersteller lese, bekomme ich den Eindruck dass es softwaremäßig genau so schlecht funktioniert.

Um gute Software im Fernseher zu bekommen wird man noch ein paar Jahre warten müssen oder stellt seinen Fernseher vor und der Kampf um die beste Software ist eröffnet
NotSomeBody
Neuling
#1340 erstellt: 13. Mrz 2012, 00:32
Hier mein ultimativer Tipp für 2D/3D-Zocker auf passiven LG-TV's:

So entgeht man dem Input-Lag am besten:

1) Input auf PC oder Gaming (je nach Geschmack)
2) Alle Bildverbesserer ausschalten (sind bei "PC" eh aus)
3) Quick-Menü -> AV-Mode auf Gaming
4) Fernseher aus und wieder anschalten
------
=> Input Lag bei ca. 40ms

Was aber wenn man in 3D spielen will? Hier ist der Input-Lag ja bei krassen 140ms.

Die Lösung: Den 3D-Modus gar nicht erst einschalten! Das passive Panel ist ja von der Bauart her eh immer "an". Also einfach als Ausgabe vom 3D-Spiele-Gerät (z.B. der TriDef-Treiber am PC) den Modus "Line-Interlaced" (oder ähnlich lautend) konfigurieren.
=> Ergebnis ist 3D Ausgabe mit nur 40ms Input-Lag!

tomgreen1979
Stammgast
#1341 erstellt: 13. Mrz 2012, 15:16
gibt wieder eine neue firmware:

05.11.08

der tv installiert sie gerade übers netzwerk
hart44
Stammgast
#1342 erstellt: 13. Mrz 2012, 16:54
bitte mal berichten was neu oder besser ist
Der_Exec
Schaut ab und zu mal vorbei
#1343 erstellt: 13. Mrz 2012, 22:31
Hat keiner einen Tipp oder eine Idee was das Problem mit den zackigen Schriften bei mir sein kann?

Ich denke es liegt an den H/V-Schärfe-Einstellungen. Alles über 45 bis 55 rum wird extrem fransig. Aber bei 45 geht leider viel Schärfe im Film verloren.
Das ist echt Mist irgendwie, ist das bei euch auch?

Stellt ihr H und V-Schärfe gleich ein? Auch bei 3D?
Klausi5
Ist häufiger hier
#1344 erstellt: 13. Mrz 2012, 23:54
Moin tschai84.


tschai84 schrieb:
@malevolio

Hub
2,40 Euro Billighub von ebay.
Damit funktioniert Stick und MagicMotion FB:null


also ich hab die Magic Motion und den Hub, die Magic Motion funktioniert der USB Stick nicht . Funktioniert bei Dir alles einwandfrei?

Gruß Klaus
tangobert
Neuling
#1345 erstellt: 14. Mrz 2012, 23:17
Hi!
Bei mir geht der dongle.. die magic motion aber nicht.. über acitven hub...
Zum verzweifeln..
St0ni3
Ist häufiger hier
#1346 erstellt: 15. Mrz 2012, 03:40
Entschuldigt meine Frage, aber es ist doch relativ dringend. Ich nutze DVB-C, ist es damit möglich USB-Recording zu aktivieren? Wenn ja, wie und kann man dazu eine Logitech Harmony 300 benutzen? Ihr könnt mir gerne per PN antworten, damit das hier nicht wieder Off-Topic wird.

Bin leider aus der Suchfunktion nicht schlau geworden.

lg
hart44
Stammgast
#1347 erstellt: 15. Mrz 2012, 10:05
Kann bitte einer etwas über die neue Firmware schreiben. Lohnt es sich die aufzuspielen.
tomgreen1979
Stammgast
#1348 erstellt: 15. Mrz 2012, 12:13
@hart ja ich kann dazu was schreiben: ich merke keinen unterschied
@stoni es soll gehen im service menü. aber dabei verlierst du möglicherweise deine garantie. glaube auch jeder zugriff ins service menü wird im tv protokolliert und im garantiefall sehen die techniker ja das dann...
habe da auch schon 2x mit lg gesprochen und die sagen eben dass man das besser nach ablauf der garantie machen sollte....

bei mir ist seit gestern das ständige disconnecten der lan verbindung (kabel) weg. weiß nicht obs ganz aufgehört hat oder nur zufall ist.
habe es mit 3 verschiedenen kabeln, 2 verschiedenen ports am router und 3 verschiedenen firmwares vom tv versucht und hatte immer das problem....
der service auftrag ist schon in bearbeitung und sie melden sich wegen nem termin. falls nach wie vor das problem nicht mehr auftritt lieber stornieren oder die kommen lassen? habe nen video vom fehler damit der techniker das problem sehen kann, weil es eben nicht immer auftritt.
misterx31
Ist häufiger hier
#1349 erstellt: 15. Mrz 2012, 12:57
Moin allerseits !

Edit: zu meinem Post vom 12.3. nach dem Download der SW auf 05.11.08 ...
...wie beschrieben, funzt bei mir die App "Yuo Tube" nicht---auch mit dem "v-Tuner"hatte ich anfangs Probleme.Nach mehrmaligem Starten läuft dieser aber ! Yuo Tube hängt sich immer noch auf !!!

Ich habe mich mit meinen Problemen an die Hotline gewand und dem freundlichen Mitarbeiter um Rat gebeten.Auf Anhieb konnte er mir keinen Ratschlag geben,wollte mich aber zurückrufen !
Da ich 2 Tage später immer noch keinen Anruf bzw. Email hatte,rief ich nochmal (kostenpflichtig) an.Logischerweise hatte ich einen anderen Mitarbeiter am Hörer,der mir erklärte :...andere Kollege ist krank ;( !????
Also,ALLES nochmal erzählt....wieder keine Lösung---sein Versprechen : Antwort bis ... ~~~Freitag ;(

In der Zwischenzeit habe ich probiert : Werksrückstellung , Neuanmeldung Premiumdienste --- alle Sender neu platziert , Bildeinstellung neu usw. ...alles ohne Erfolg !
Aber vielleicht kann ich bei dieser Gelegenheit gleich mal meine Einstellungen für analoges Fernsehen (Kabel Deutschland)posten , da ich mit den Einstellungen die weiter vorne gepostet wurden auch nicht so zufrieden bin :
Energie sparen : Minimum ( ~ 132 Watt) (~ 145 Watt)
Bildmodus : Expert 1
Beleuchtung : 86 ( höher = mehr Watt !!! ) ( 94 )
Kontrast : 85
Helligkeit : 77 ( 70 )
V-H Schärfe : 100
Farbe : 56
Tint : G4
TrueMotion : Tief

Experteneinstellung :...
Dynamischer Kontrast :Mittel
Rauschunterdrückung : Aus
MPEG-Rauschunterdrückung : Aus
Super Resolution : Aus
Echtes Kino : Aus
Farbskala : Standard
Konturenverstärkung : Tief
Farbfilter : Aus
Farbtemp. : Mittel
Gamma : 1,9
Methode : 2-Punkt

Alles andere bleibt unangetastet,...und man kann bei einem akzeptablen Bild auch noch ca. 100 Watt (~ 85 Watt) pro Stunde einsparen !
Bei diesen Einstellungen konnte ich eine Verminderung des "Treppeneffektes" bei schrägen Linien und Rundungen feststellen - "Ausfransungen" bei Schriften gehen auch zurück !!! Dies liegt aber wahrscheinlich an der Tatsache , daß es dem 47LK 950 S - ZA an "Schärfe" fehlt !
(bei den in Klammern stehenden Werten nehmen die "Ausfransungen" bei Schriften leicht zu,Stromeinsparung ~ 85 Watt - aber das Bild sieht "lebendiger" und farbtreuer aus !)

Was den Input-Lag betrifft , könnte vielleicht die Einstellung : Audio ---) AV Sync. hilfreich sein , habe es aber selbst nicht getestet !

Vielleicht konnte ich dem Einen oder Anderem etwas weiterhelfen ... ?!

Bis bald ...


[Beitrag von misterx31 am 17. Mrz 2012, 11:37 bearbeitet]
tomgreen1979
Stammgast
#1350 erstellt: 15. Mrz 2012, 13:08
habe av sync auf -5 oder so, da sonst bei kabel digital die stymmen extrem asynchron sind tonmformat habe ich auf mpeg
Booman989
Ist häufiger hier
#1351 erstellt: 17. Mrz 2012, 15:51
@Exec: Stell alles auf die Standardeinstellung - fall die Schrift immer noch franzelig ist, ist wohl etwas defekt. Bei mir schaut nämlich alles klasse aus.

@NotSomeBody: Dein Tipp funktionmiert bei mir leider nicht - warum kann ich aber auch nicht nachvollziehn. Wenn ich deine Anleitung befolge, habe ich trotzem einen Inputlag von ca. 100ms. Erst wenn ich z.B. auf Antenne wechsel, und nach ca. 10sec wieder auf den Hdmi Port der Konsole / Pc wechsel komme ich auf einen Inputlag von ca. 40ms... seltsam ist aber so.

Dein 3D Tipp funktioniert aber leider nicht mit den Konsolen. Um den 3D Inputlag zu reduzieren, kann man noch die Einstellungen während des 3D betriebs und die 3D Zusatzoptionen abstellen. Zumindest Singleplayerspiele sind so spielbar.

Gruss Booman
misterx31
Ist häufiger hier
#1352 erstellt: 17. Mrz 2012, 16:51
...hab ein Problem,vielleicht kann mir ja einer von euch helfen ?!

3D Laptop : ACER Aspire 5740DG , Grafikkarte : ATI Mobility Radeon HD 5650
an HDMI-Ausgang 1.4a HDMI-Kabel angeschlossen und am 47LK950S bekomme ich KEIN Vollbild hin !!!
Habe umlaufend schwarzen Balken ( Bild ca. 30 Zoll klein ) !

Habe das Problem bei der LG-Hotline auch schon angsprochen , ... der meinte : .... es läge an einer Einstellung an der Grafikkarte , ... irgend ein Wert müsse auf " 0 " (Null) gesetzt werden , dann würden die Balken verschwinden bzw. reduziert werden !

Hat einer von euch `ne Ahnung wo ich was einstellen muß um volles Bild zu kriegen ???????????????????

Vielen Dank im Vorraus ......................................................................................................................!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Real-Werbung LG 3D TV sinnvoll? (600?)
Sepp1303 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  6 Beiträge
LG LCD TV 94cm FHD DVB - T/C 37LD420 Findet keine Sender trotz DVB-T Zimmerantenne
Apfelmusmann am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  9 Beiträge
LG 42LH5000: DVB-C Tuner oder nicht?
CodeRed1986 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  5 Beiträge
3D Problem mit LG 47LK950S
rushfaktor am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  5 Beiträge
LG 47LK950S Bildformat in USB Modus ändern
Thommsan am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  2 Beiträge
LG USB-MediaPlayer Dateisystem?
fish12345 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  4 Beiträge
lg 47lk950s
gollom76 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
LG 32LM611S USB aufnahme?
Drake678 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  2 Beiträge
LG 47LK950S und parallel DVB-T / DVB-C
neila99 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  3 Beiträge
LG 37LG2000 DVB-T Tuner !
Abschalter am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.271