Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|

LG 4K TV 55LA9709 / 65LA9709

+A -A
Autor
Beitrag
Cpt_Ahab
Stammgast
#401 erstellt: 06. Feb 2014, 14:21
Gerne! Falls du noch eine Möglichkeit mit 3D, BR-ISO und DLNA findest, lass es uns bitte wissen. Per USB kann ich die Sprachen übrigens wechseln. Vielleicht häng ich ja das NAS auch per USB einfach noch an, das würde bei mir sogar gehen. Übrigens kann ich bei DLNA auch nicht die Bildspur wechseln, wenn beispielsweise 2D und 3D in der MKV Datei wäre. Ich check mal ob das alles über USB geht, denn dann hab ich ja ne Lösung. BR-ISO geht bei mir über DLNA gar nicht, aber auch das teste ich mal mit USB.

FG
Ahab
55LA9709_User
Stammgast
#402 erstellt: 06. Feb 2014, 15:01
@Cpt_Ahab
wenn du 3D mkv Dateien hast muss du die "3D Art" dem mkv file mitteilen. Siehe hierzu auch WiKi. Für einen Film mit SidebySide Format muss das File dann so lauten von den Endungen her: test.sbs.mkv. Über die zusätzliche Erweiterung sbs weiss der LG Mediaplayer dann das er den 3D Modus für das Side by Side Format automatisch auswählen muss und der Film wird korrekt wiedergegeben bzw. abgespielt. Die mkv Dateien sollten 100%ige Kopien von BD sein damit das Format und der Codec passt! Leider gibt es für alle 3D MVC mkv (Avatar 3D) hierfür noch keine Erweiterung. Dann könnte man sich den Film als 3D mkv von BD sichern und einfach über den LG Mediaplayer wiedergeben. So bleibt aktuell nur der Weg über die 3D-BD-ISO Abbilder in Verbindung mit meinem PCH A400. Normale 2D mkv werden sonst direkt von SSD via USB 3.0 und der LG Hardware-Skalier-Engine im TV auf UHD 2160p hochskaliert und man hat einen perfekten Bildgenuss am LG9709 UHD TV.

55LA9709_User


[Beitrag von 55LA9709_User am 06. Feb 2014, 15:10 bearbeitet]
dafremo
Stammgast
#403 erstellt: 06. Feb 2014, 23:21
Der LG 65LA9709 jetzt runter auf 4.999€. Dem Samsung F9090 angepasst.
55LA9709_User
Stammgast
#404 erstellt: 07. Feb 2014, 09:43
@all
das ist immer noch ein stolzer Preis. Da liege ich mit meinem upgrade auf den 65LA9709 immer noch weit darunter. Manchmal lohnt es sich wohl auch mal die Größe im Nachhinein noch zu verändern. Bei 3 Online-Händlern ist der 65 Zoll LG schon nicht mehr lieferbar vom Hersteller. Nach telefonischer Rücksprache teile man mir mit das sie schon auf die neuen 2014 Modelle warten. Wobei das wohl noch etwas zu früh sein dürfte...

55LA9709_User


[Beitrag von 55LA9709_User am 07. Feb 2014, 09:44 bearbeitet]
margu4u
Stammgast
#405 erstellt: 08. Feb 2014, 18:50
Ja die ersten Preise fallen etwas stärker; dürfte wohl wirklich auf bevorstehende nächste Modelle bzw. zumindest deren konkrete Vorstellung hindeuten oder ?
Gibt es eigentl. schon erste konkretere Ankündigungen oder auch nur Gerüchte zu verschiedenen Herstellern, wie die 2014er bzw. nächsten Modelle ausgestattet sein sollen und wann sie kommen sollen ?
Ich vermute mal, dass wohl fast alle "richtiges" Hdmi 2.0 haben werden (mit "voller" Unterstützung von 60hz bei kompl. Farbspektrum...) oder ?

Hört man schon was von geplanten...
-Baugrößen
-ca. Preisen
...

Gibt es hier eigentl. schon Threads zu den neuen Modellen ?

PS. der 55LA9659 ist ja jetzt ab 2.299 zu bekommen; bin dafür wirklich am überlegen, aber...
- der dürfte bei Verfügbarkeit der nächsten Modelle wohl noch deutlicher fallen und
- vermutl. ärgert man sich dann trotzdem auch dieses Geld investiert zu haben ohne "richtiges" 4K dafür zu bekommen (30hz/Farb-Thema...)
da ist vermutl. dann (nach Preissenkung) der aktuelle Philips bzw. Pana mit (angeblich) schon richtigem Hdmi 2.0 dann die sinnvollere Wahl (für die 4K-Zukunft gesehen).
>also am besten wohl weiterhin abwarten
HondaType-R
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 09. Feb 2014, 12:51
die Nachfolger werden sicher HDMI 2.0 mit HDCP mitbringen aber der Weg ist noch weit und schwer wegen der Formateinigung
55LA9709_User
Stammgast
#407 erstellt: 10. Feb 2014, 09:52
@margu4u@HondaType-R
ich sehe das genauso, wobei der LA9709 bereits jetzt schon alles wiedergeben kann, wenn man nicht die HDMI Schnittstelle benutzt... LG 4k 2160p Hardware-Skalier-Engine und HEVC Decoder sind im Gerät eingebaut. Mit der Einschränkung 2160p30 über HDMI wenn der TV am PC angeschlossen ist muss man dann wohl leben wenn es kein Update/Upgrade gibt.

55LA9709_User


[Beitrag von 55LA9709_User am 10. Feb 2014, 14:38 bearbeitet]
Cpt_Ahab
Stammgast
#408 erstellt: 12. Feb 2014, 12:46
Hi,

lässt sich die volle 4K Auflösung dann gar nicht verwenden wenn man einen PC dran hat? Mich würde es auch interessieren ob 3D Spiele auf dem PC dann laufen und wirklich die volle FullHD 3D Wiedergabe möglich ist. Aktuell kann ich ja "nur" interlaced oder half-Auflösungen verwenden mit meinem "alten" passiven LG 3D.
Aktuell ist natürlich noch alles auf die alten TVs und Monitore ausgelegt. Würde mich interessieren ob das Spiel die hohe Auflösung automatisch erkennt und dann wieder einen nativen Halbzeilenmodus darstellen kann, wenn die 4K Auflösung gewählt wird. Könntest du das vielleicht sogar probieren? Das Spiel kostet aber 18€ und ich weiß nicht ob es eine Demo mit allen Updates und 3D Modi gibt:
http://store.steampowered.com/app/35720/

DANKE!
55LA9709_User
Stammgast
#409 erstellt: 12. Feb 2014, 13:19
@Cpt_Ahab
Du kannst die volle UHD Auflösung 3840x2160p30 über die HDMI-Schnittstelle nutzen. Die Frage ist ob deine Grafikkarte vom PC diese hohe Auflösung unterstützt... nur die Wiedergabe von 3840x2160p60 ist über die HDMI Schnittstelle nicht möglich. Da brauchst dann aber auch schon einen ordentlichen PC mit guter Grafikkarte. Die 3D Wiederhabe in FullHD ist möglich und war ein Grund warum ich mich für dieses Gerät entschieden habe. Der TV skaliert immer auf 4K (3840x2160) UHD hoch. Durch die passive Polfiltertechnik wird die Auflösung halbiert. Das bedeutet bei 3D Betrieb 3840x1080. Somit hast du FullHD Auflösung.

55LA9709_User
Cpt_Ahab
Stammgast
#410 erstellt: 12. Feb 2014, 13:58

55LA9709_User (Beitrag #409) schrieb:
@Cpt_Ahab
Du kannst die volle UHD Auflösung 3840x2160p30 über die HDMI-Schnittstelle nutzen. .


Ok, dann muss ich mal checken ob mir für Spiele die 30fps reichen. Gehen über DVI die 60hz in voller Auflösung?


55LA9709_User (Beitrag #409) schrieb:
Die Frage ist ob deine Grafikkarte vom PC diese hohe Auflösung unterstützt... nur die Wiedergabe von 3840x2160p60 ist über die HDMI Schnittstelle nicht möglich. Da brauchst dann aber auch schon einen ordentlichen PC mit guter Grafikkarte.


GtX 780 ...Leistung sollte passen bzw. zumindest bei fast allen Spielen. Ob die Auflösung geht muss ich dann mal recherchieren.


55LA9709_User (Beitrag #409) schrieb:
Die 3D Wiederhabe in FullHD ist möglich und war ein Grund warum ich mich für dieses Gerät entschieden habe. Der TV skaliert immer auf 4K (3840x2160) UHD hoch. Durch die passive Polfiltertechnik wird die Auflösung halbiert. Das bedeutet bei 3D Betrieb 3840x1080. Somit hast du FullHD Auflösung.

Dass der TV das grundsätzlich kann ist mir klar ;-) Die eigentliche Frage war: Kann TriDef oder Spiele die einen nativen 3D Modus haben (wie Trine 2) diese 3D Auflösung auch nutzen und somit 3840x1080 in Full OU / SBS oder Interleaced ausgeben oder eben 2x 1920x1080.
55LA9709_User
Stammgast
#411 erstellt: 12. Feb 2014, 15:06
@Cpt_Ahab
@deine GTX780 kann 3480x2160p60 über DisplayPort ausgeben. Der TV kann aber nur 3480x2160p30 über HDMI empfangen. Die 3D Wiedergabe musst du auf PC-Seite im Treiber deiner Karte einstellen. War früher mal eine optionale Software bei NVIDA...3Dvision aber jetzt wohl bei den guten Karten bereits im Treiber enthalten glaub ich... Wenn du dann das 3D Signal über HDMI ausgibst schaltet der TV in den entsprechenden WiedergabeModus für 3D-Bildinhalte jedoch max. mit 2160p30. Habe keinen PC mit so einer Grafikkarte um das mal zu testen. Ich nutzte den LG zum TV und Filme schauen hauptsächlich.

55LA9709_User
Cpt_Ahab
Stammgast
#412 erstellt: 12. Feb 2014, 15:11
Hi nochmal,

3Dvision kann man mit einem passiven TV ziemlich vergessen, weswegen ich Tridef verwende ;-) Ich halte euch auf dem laufenden wenn ich Antworten zu diesen Fragen habe:

" Kann TriDef oder Spiele die einen nativen 3D Modus haben (wie Trine 2) diese 3D Auflösung auch nutzen und somit 3840x1080 in Full OU / SBS oder Interleaced ausgeben oder eben 2x 1920x1080."

" Gehen über DVI die 60hz in voller Auflösung?"

Aber das kann (abhängig von der Preisentwicklung der LGs) noch etwas dauern. Momentan bleibe ich dementsprechend noch bei halbiertem Full HD in 3D
55LA9709_User
Stammgast
#413 erstellt: 12. Feb 2014, 15:23
DVI-Ausgabe 3840x2160p60 geht nicht. Nur über HDMI 2.0 oder DisplayPort der Grafikkarte. LG65LA9709 kann jedoch nur max. 3840x2160p30 über den HDMI-Port entgegennehmen. Für volles UHD 3D 3840x2160p60 mit 12-bit RGB-Farbtiefe reicht auch HDMI 2.0 von der Bandbreite nicht aus. Da braucht dann der UHD TV einen Displayport als Eingang. Das wird wohl noch ne Weile dauern.....

55LA9709_User


[Beitrag von 55LA9709_User am 12. Feb 2014, 15:30 bearbeitet]
HondaType-R
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 13. Feb 2014, 16:16
hat das schon mal jemand gesehen!? stammt aus der Video 2/2014

Scannen0001
derdater79
Inventar
#415 erstellt: 15. Feb 2014, 15:15
Hi,in der neuen HdTv kriegen die 2013 Uhd eine Kladdsche.Hevc und Hdcp 2.2 fehlen.
Nur vergessen die, das Lg den Hevc drine hat.
Nu ja!
Gruß D
torooo
Stammgast
#416 erstellt: 15. Feb 2014, 16:22
Ich habe den 65la 9709 angeboten bekommen für 4300 euro jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich ihn mir holen sol im internet findet man gute und schlechte bewertung jetzt bin ich mir nicht so sicher.
was ist eure eigene meinung dazu?
teuto
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 17. Feb 2014, 04:35
Hallo und mal einen Gruß aus FFM in die Runde

ich hatte nun wochenlang hin und her überlegt, ob ich mir den LG 65LA9709 holen soll...mit meinem LG 65LM620S war und bin ich schließlich auch sehr zufrieden...hauptgründe für das upgrade waren 1) 4K, 2) backlight-led und 3) passiv 3D nun endlich @fullHD geniessen ...da mich jedoch viele tests irritierten, von sehr schlecht bis hin zu sehr gut, ging ich mir vorgestern den tv im mediamarkt mal ansehen...auch da die LG-Ultrapaket-Bundle-Aktion (8.3er Tablet & HDD incl. 5 stunden 4k-content) bis zum 14.02.14 verlängert wurde...und ich sag nur ...wow...ich nahm ihn dann als dort einziges gerät mit (aussteller in 1A Zustand für 4,6 k€)...also ums kurz zu machen...das mit abstand beste/klarste/kontraststärkste bild in meiner langjährlichen tv-anschaffungs-kariere...und ich hatte schon einige geräte zuvor...tiefstes schwarz, glasklare farben, ultimatives hammerhaftes 3D und schließlich für den 4k-content via usb-3-zuspielung fehlen mir schlicht die worte - andere welten, dimensionen würde ich mal so sagen so kann ich u.a. meine sony alpha 7er fotos in einer gänzlich anderen dimension erleben

also was habe ich für mich gelernt: nicht immer und alles und nur aus dem web erfahren, sondern selber anschauen und für sich entscheiden...denn was hab ich alles gelesen im www..."grauschleier", "kontrastarmes flaues bild", störungen alias "blooming" usw usf...und dann gegenteilig beispielsweise in der chip bestenliste der einzigste (!) tv mit bild = 100%, oder heimkino test sehr gut...also für mich absolut kein "fehlkauf", sondern vielmehr das genaue gegenteil davon; denn einen "fehlkauf " musste ich ja beim vielen www-stöbern beinahe befürchten

die 4k zuspielung von bilder-content klappt übrigens auch vom nas aus; 4k-videos bisher nur von usb3 (alles avc)...hevc noch nicht getestet mangels content...so das sollten nur mal ein paar ersteindrücke gewesen sein ...versuche jetzt die aktuelle fw per usb stick aufzuspielen; hab jedoch noch keine anleitung gefunden

lg tk

update: hatte grade die neuste fw 4.22.55 im tv-menü online angeboten bekommen; sehe zwar keine änderungen, hat aber geklappt; damit hat sich das manuelle usb-4.22.13er-fw-updating erledigt


[Beitrag von teuto am 17. Feb 2014, 05:49 bearbeitet]
55LA9709_User
Stammgast
#418 erstellt: 17. Feb 2014, 13:49
@teuto
meine Glückwunsch zu deinem neuen TV. Habe genau das gleiche durch wie du es geschrieben hast. Die passive 3D Wiedergabe in FullHD war einer meiner Hauptgründe für einen neuen TV. Da kommt SONY nicht mit da nur Hi-Resolution dargestellt werden kann. Siehe meine Beiträge zu den "schwarzen Streifen" Problem. Die Thematik HDMI 2.0 und HDCP 2.2 wird wohl auch 2014 noch nicht gelöst werden da der Standard noch auf sich warten lässt und die Schnittstelle HDMI 2.0 auch schon wieder zu langsam ist wenn man UHD 3D Wiedergabe im vollen RGB Farbraum wiedergeben will. Da hat LG mit der USB3.0 Schnittstelle als Eingangsquelle alles umschifft..:)Das Thema Kopierschutz HDCP2.2 kann so behoben werden wie man aktuell Sicherheitskopien von seinen BD erstellt. Wenn das Material erst einmal auf HDD/SSD ist frisst es der LG über die USB3.0 Schnittstelle oder NAS. Übrigens UHD Content im 2160p H.264 Format kannst du auch über den DLNA-Server deiner NAS wiedergeben. Klappt mit meiner QNAP TS-239Pro perfekt. Das Panel des TV hat im Rahmen der Software-Updates auch eine neue Firmware abbekommen (konnte man über In-Start-Menue sehen) wobei ich nie das Gefühl hatte das das Panel Kontrastarm sei. Durch den eingebauten HEVC-Decoder wird auch das neue H.265 Kompressionsverfahren unterstützt und wiedergegeben. Bin mal gespannt ob es bei den 2014 er Modellen noch einen mit Nano-FullLED Display gibt....

55LA9709_User.


[Beitrag von 55LA9709_User am 17. Feb 2014, 14:03 bearbeitet]
teuto
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 17. Feb 2014, 15:19
hi auch 55LA9709 user

ja ich sehe das mit dem fehlenden 2.0er-hdmi eigentlich sowieso nicht als problem, da ich bluray-content am liebsten im originalen 24p kinoformat sehe...das erste was ich bei allen neuen tv's grundsätzlich abstelle sind sämtliche bildverschlimmbesserer; insbesondere true-motion...vielleicht ist auch DAS einer der gründe der unterschiedlichen testergebnisse, da jeder andere parameter gesetzt hatte!? ...und da ich demgemäß den irgendwann erscheindenden 2160er-content dann auch in 24p schaue (ich gehe mal davon aus, daß das wie derzeit bei bluray auch dann so auf die neuen medien gespeichert wird; eben original kinoformat), ist das eben genau mit diesem tv zb möglich als nas hab ich die "WD My Book Live" als non-gigabit-system angebunden; offensichtlich erkennt der tv das und erlaubt demgemäß keinen 2160er betrieb darüber?! ...also werde ich wohl früher oder später auf QNAP upgraden, zumal der pc & router ohnehin gigabitfähig wäre...allerdings bräuchte ich nur eine hdd im nas, da alles andere über externe usb-hdd's läuft ...nehme also gerne passende nas-empfehlungen entgegen; oder wäre es egal - nur hauptsache gigabit?

weiter war zb irgendwo in einem test geschrieben, das sd-tv-content "garnicht möglich sei/grottenschlecht usw"...also auch wenn man kaum noch sd-sender schaut; aber was ich geserhen hab ist dennoch klasse und so gut wie noch bei keinem vorgänger tv alias sharp52er, samsung55er, wie auch der grade verkaufte lg 65er-vorgänger.

Kurze frage nochmal in die runde...gibts irgendwo noch den astra 4k-demokanal? hatte diesbezüglich nichts gefunden.
lg t.k.


[Beitrag von teuto am 17. Feb 2014, 15:22 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#420 erstellt: 17. Feb 2014, 16:27
Hi,Teuto das ist der Stream von Astra
https://www.youtube.com/watch?v=FZOYh2nIcTk
Und den Usb Content hätte ich gern.
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 17. Feb 2014, 16:30 bearbeitet]
55LA9709_User
Stammgast
#421 erstellt: 17. Feb 2014, 16:34
@teuto
also UHD 2160p Content habe ich als 2160p24, 2160p25, 2160p30 ca. 30 Gbyte, von 2160p50 und 2160 p60 hab ich nur ein Testbild-Clip von einer SONY UHD Camera. Das LG Demo Material was in allen MM läuft ist alles 2160p30 im 4:2:0 RGB Farbraum.(habe den Inhalt von dem HDD-LW/Player bekommen als ich meinen TV gekauft habe .) Auch was man bei Youtube mit entsprechenden Tool als 2160p Material findet ist alles nur 4:2:0 Farbraum. Das hochwertigste Material ist von einem 4K-Club aus Japan. Da geht die Bandbreite bist 50Mbit/sek H.264 codiert hoch und der TV muss schon gut arbeiten...:)Da findet man auch schon erste HEVC H.265 Clips die aber nicht der neuen Norm entspechen und sich so nur am PC abspielen lassen. Das UHD Content kannst du über einen DLNA-Server im Netzwerk bereitstellen und abspielen. Auch kann man so ISO-Abbilder von BD öffnen und abspielen. Auf meiner QNAP TS239Pro habe ich dazu den DLNA-Server-Dienst eingerichtet und aktiviert. Oder sonst wie gehabt über die USB3.0 Schnittstelle von SSD. Den ASTRA Ultra HD Test Kanal habe ich leider auch nicht gefunden, kann aber sein das dieser aktuell gar nicht mehr sendet. Zur IFA 2013 war er wohl in Betrieb mit 2160p Material H.264 codiert. Da hatte ich meinen LG UHD TV jedoch noch nicht.
Normales 2D BD 1080p24 Material spiele ich direkt als 100% Kopie von USB3.0 oder DLNA-Server ein. Da brauche ich auch keine HDMI-Schnittstelle dafür. Aktuell nutze ich die HDMI-Schnittstelle nur für die 3D-Wiedergabe von BD-ISOs über einen PCH A400 via interner HDD oder über LAN von der QNAP TS239Pro (4TByte/RAID1) sowie als "großen Monitor" am PC. Bin auf das Ultra Paket gespannt was da an Material geliefert wird und wie es codiert ist....

55LA9709_User


[Beitrag von 55LA9709_User am 17. Feb 2014, 16:50 bearbeitet]
teuto
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 17. Feb 2014, 17:56
hi auch wieder 55LA9709 user...
ja das klingt ja alles in allem sehr gut gerüstet für die zukunft ...meine bis dato zuspielung läuft via usb gedocktem egreat...und mit der zuspielung über das nas müsste ich mich mal in ruhe mehr beschäftigen mit dlna server dienst usw ...aber eigentlich stell ich mir vor, auch wegen der nutzung der hochwertigen tonformate, sobald es in 1..2 jahren echten 2160er content geben sollte, daß dieser dann über einen entsprechenden player o.ä. laufen sollte, welcher dann eben 2160p@24 über den avr incl. dort direkter tonausgabe zuspielt...aber dafür brauchts natürlich einen 4k fähigen avr ...also das upgraden wird wohl immer noch nicht enden

was mir gestern auch aufgefallen war, ist, daß 2160er content auch z.b. via USB Buchse #2 abspielbar ist; zumindest vom nicht stromhungrigen usb-stick damit entfällt immerhin das lästige ab-anstecken der pvr-hdd.

lg tk


[Beitrag von teuto am 17. Feb 2014, 17:59 bearbeitet]
55LA9709_User
Stammgast
#423 erstellt: 17. Feb 2014, 19:10
@teuto
also Thema Ton sieht aktuell so aus das das Audio-Signal über die SPDIF Buchse parallel ausgegeben wird bei der Wiedergabe von 1080p24 Material via mkv. Datei allerdings nicht der ThruHD 7.1 Sound leider. Quasi das hochwertigste Audiosignal was sonst über HDMI durchgereicht wird....
Es gehen alle USB-Ports als Zuspieler für UHD-Material, jedoch bei sehr hoher Stream Bandbreite hat halt der USB3.0 Ports die meisten Reserven und du hast keine Ruckler wegen zu geringer Bandbreite.Tipp nutze eine SSD am USB3.0 und du hast Bandbreite ohne Ende....:)

55LA9709_User


[Beitrag von 55LA9709_User am 17. Feb 2014, 19:10 bearbeitet]
torooo
Stammgast
#424 erstellt: 17. Feb 2014, 20:26
Also jetzt haben einige leute was geschrieben aber keiner wirklich ob er zufrieden ist oder ob er es als fehlkauf sieht den fernsehen?
sd bild?
hd bild?
3d bild?


[Beitrag von torooo am 17. Feb 2014, 20:27 bearbeitet]
teuto
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 17. Feb 2014, 22:42
@55LA9709_User
ja das mit dem "nur" ac3-core sehe ich auch nicht soooo dramatisch, zumal das ja schon sehr gut klingt, zumal bei zimmerlautstärke; außer man hätte ein freistehendes haus im wald wo man's auch mal richtig krachen lassen mag, dann würde das mehr eine rolle spielen denke ich...dennoch möchte ich irgendwie das gefühl haben, nichts zu verschenken; und genau d a s wäre dann möglich, sobald es die ersten 2160er-mediaplayer gibt; und die laufen so oder so mit dem LG mit meinen favorisierten 24 hz

wegen der usb3/usb2 geschichte...also usb 2 überträgt locker allemal zwischen minimum 20 bis etwa 28 megabyte/s...ergo minimum 160 mbit/s ...hab hier einen 128 gb stick und da läuft auch alles via usb2 flüssig ...dennoch ist es natürlich edler wenn ichs auch mal via nas hin bekomm

@torooo
also wenn meine ansagen zu dem LG vorhin unverständlich gewesen sein sollten, dann mach ichs nochmal und kürzer ...
sd >>> das beste je gesehene sd bild auf einem led
hd >>> das beste je gesehene; ein fest für die augen
3d >>> das mit abstand beste je erlebte 3d; auch besser & klarer/schärfer als im guten kino
Sind natürlich subjektive angaben; jedoch hab ich sämtliche "bildverbesserer" OFF gesetzt

ich denke, daß das ganze jetzt nur noch ein oled@65...85" toppen kann


[Beitrag von teuto am 17. Feb 2014, 22:50 bearbeitet]
55LA9709_User
Stammgast
#426 erstellt: 18. Feb 2014, 10:37
@torooo

SD-Bild (576i50) entspricht ca. einem 1/8 der Fläche des Bildschirms als Quellmaterial
gute verbaute Tuner mit guter Signalqualität haben hier der SONY X9 und der LG 9709 wobei ich das Bild vom SONY da am besten finde. Beim SONY und LG sind die Skalier-Engines gut. Beim SAMSUNG F9090 ist das Bild erschreckend kommt aber wohl von den nicht so guten Tunersignal ...
HD-Bild (720p50) entspricht ca. einem 1/8 der Fläche des Bildschirms als Quellmaterial
gute verbaute Tuner mit guter Signalqualität haben hier der SONY X9 und der LG 9709 wobei ich das Bild vom SONY da am besten finde. Beim SONY und LG sind die Skalier-Engines gut. Beim SAMSUNG F9090 ist das Bild erschreckend kommt aber wohl von den nicht so guten Tunersignal ...
HD-Bild (1080i50) entspricht ca. einem 1/4 der Fläche des Bildschirms als Quellmaterial
gute verbaute Tuner mit guter Signalqualität haben hier der SONY X9 und der LG 9709. Vom Bild finde ich LG und SONY gleich. SAMSUNG ist von den Farben her zu poppig. Auch da sind die nicht so qualitativ hochwertigen verbauten Tuner und die schlechten Signalwerte wohl mit Schuld.
HDMI-Bild (1080p24) entspricht ca. einem 1/4 der Fläche des Bildschirms als Quellmaterial
Alle 3 TV haben sehr gute Bildwiedergabe und gute Skalier-Ergebnisse da diese mit guter Signalqualität via HDMI versorgt werden. Beim LG besteht noch Möglichkeit 1080p24 Material (BD-ISO oder mkv.Datei) direkt der LG Hardware Skalier-Engine über USB 3.0 oder DLNA-Server anzubieten. Somit kann man "das Problem RGB Farbraum 8bit ,10bit" umgehen das das Material ja hinter der HDMI Schnittstelle in den TV eingespielt wird.
3D Wiedergabe
SAMSUNG hat aktives 3D mit Shutterbrille empfinde ich als unangenehm für die Augen
SONY hat passives 3D mit Polfilterbrille jedoch kein 3DFullHD siehe geändertes Datenblatt und Problematik "schwarze Streifen" hier im Forum
LG hat passives 3D mit Polfilterbrille und 3DFullHD Wiedergabe mit 3840x1080 und das sagt eigentlich schon alles aus. Einfach mal in einen MM gehen und sich das Bild anschauen......:)
@teuto
der TV hat nur über die WLAN-Anbindung seine größte Bandbreite. 300Mbit da kommen effektiv so 20-25 Mbyte/s rüber. Die LAN-Buche ist nur eine 100Mbit reicht aber für 1080p24 Material locker aus. Wenn man mehr braucht dann USB3.0 Schnittstelle nutzen.....
Firmwareupdate auf 04.22.55 ging bei mit auch problemlos. Sind wohl einige neue Apps dazugekommen....

55LA9709_User
teuto
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 18. Feb 2014, 11:01
@55LA9709_User
...aber die lan anbindung sollte doch in der regel einer wlan-verbindung vorzuziehen sein, wenn man keine kabelverlegung scheut usw...zumal selbst das 100er-lan effektiv mindestens 50 mbps liefert; also immer noch besser als ein 300er brutto-wlan-wert

...nach nächtlicher web-recherche hab ich mir eben als nachfolge-nas den QNAP TS-121 mit wd 3tb(red) hdd bestellt...kommt heute noch per evening express...mit meiner 5 jahre alten "WD My Book World Edition" bekam ichs mit dem 2160er material nicht hin; es kam am tv immer die meldung, daß das format nicht kompatibel ist...obwohl ansonsten alles andere, auch bd-1080er-content abgespielt wurde!?!...also hoffe ich mal auf mehr dlna-"kompatibilität" mit dem qnap ...aber so oder so wollte ich mir mal ein nas- incl. gigabit-lan-upgrade gönnen

...hatte nun auch mal testhalber mit meiner sony a7 "knipse" per 4k@25(pal) & @30(ntsc) via hdmi zugespielt; die kamera kann das für bildbetrachtung ausgeben...klappt perfekt an allen hdmi-eingängen
weiter wollte ich das signal testhalber auch noch durch den avr durchleiten...leider konnte ich in der cam nicht 24 hz einstellen, denn die 25 und 30 hz kann mein yamaha rx-2067er-avr komischerweise nicht durchschleifen; obwohl der mit hdmi 1.4a spezifiert ist; wobei nach wiki mit hdmi 1.4a maximal 2160p24 möglich sind...bin irritiert, da der 1.4er-hdmi zumindest am tv mit den 30 hz lief?!


[Beitrag von teuto am 18. Feb 2014, 11:17 bearbeitet]
Cpt_Ahab
Stammgast
#428 erstellt: 18. Feb 2014, 12:46
Hi,

weiß bereits jemand nachdem 3840x2160p60 nicht funktioniert (interlaced geht somit nicht) ob man über den PC Spiele in 3840x1080p60 (Full-SBS) oder in 1920x2160p60 (Full-OU) auf den TV kriegt? Angeblich könnte man das in Tridef mit einer virtuellen Auflösung so ausgeben. Ziel ist es natürlich FullHD-3D bei Spielen zu erreichen.

Saturn Gelsenkirchen 55LA9709 um 2799.-
http://www.ebay.de/i...&hash=item2a37c199ac

Danke und FG,
Ahab


[Beitrag von Cpt_Ahab am 18. Feb 2014, 13:28 bearbeitet]
55LA9709_User
Stammgast
#429 erstellt: 19. Feb 2014, 01:20
@teuto
Über eine 100Mbit LAN Anbindung lässt sich max 8-9 Mbyte/sek Daten übertragen. (Fausformel 100:8 minus Netzwerkprotokollverkehr). Bei 1080p24 Material liegt die Spitze des Datenstreams so bei max .7 Mbyte/sek je nach Codierung der BD-Materials da reicht 100Mbit aus. Demzufolge hat eine 300Mbit WLAN Anbindung bei besten Empfangsbedingungen (100%) so max 25-28Mbyte/sek. Die Bandbreite braucht man auch schon bei 2160p30 Material wenn es nicht so stark codiert ist. Aber über die USB 3.0 Schnittstelle deckt man die Bandbreite gut ab. Bin auf die ersten 2160p50 und 2160p60 Contents gespannt wie hoch die Datenrate ist. Vorsicht ist auch geboten wenn man eine NAS auswählt. Die CPU und RAM sollten genügend Reserven haben um auch den DLNA-Server entsprechend schnell zu bedienen um die Daten dann via 1Gbit-LAN zur Verfügung zu stellen. Habe meine QNAP 239Pro entsprechend gepimpt mit 2048 Mbyte Hauptspeicher statt 1024 Mbyte wie in der Serie.

55LA9709_User


[Beitrag von 55LA9709_User am 19. Feb 2014, 01:21 bearbeitet]
teuto
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 19. Feb 2014, 09:13
@55LA9709_User
..hab nun meine lan infrastruktur incl. der switches auf gigabit umgestellt...und dazu das QNAP TS-121...nach langem probieren hab ich von meinem win7er pc dann auch zugriff auf die ordner erhalten...musste wohl den datendienst für microsoft netzwerk aktivieren und dann erweitert noch "wins" haken rein!?!...auf jeden fall kann ich nun mit ca 50 mb/s (statt vorher mit den berühmten 7-8 mb/s) darauf schreiben...jedoch verstehe ich nicht genau wie und was ich unter "dlna-medienserver" einstellen muss...auch mit dem zusätzlich angehakten twonkey server hab ich zwar nun beide im tv-eingangsmenü zur auswahl...jedoch bei beiden wird nach wie vor kein 2160er content am tv abgespielt es heist immer noch format nicht abspielbar...via twonkey medienplayer im webbrowser geht das mit 2160er genauso auch nicht "kann nicht abgespielt werden usw" ...also wenn noch irgendeine idee zu den settings und/oder zusatzsoftware im qnap, dann gerne her damit...lg tk
ChrisL75
Inventar
#431 erstellt: 19. Feb 2014, 12:20

55LA9709_User (Beitrag #429) schrieb:
@teuto
Demzufolge hat eine 300Mbit WLAN Anbindung bei besten Empfangsbedingungen (100%) so max 25-28Mbyte/sek.


Falsch, die effektive max. Datenrate bei 300Mbit ist die Hälfte, daher max, 18 MB/s abzüglich noch des Overheads für Verschlüsselung. Normalerweise schafft man nicht mehr als 16MB/s.

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Datendurchsatz


[Beitrag von ChrisL75 am 19. Feb 2014, 12:21 bearbeitet]
55LA9709_User
Stammgast
#432 erstellt: 19. Feb 2014, 13:27
@ChrisL75
Du hast natürlich recht mit der WLAN-Geschwindigkeit! Ist jedoch für den TV die schnellst möglichste Netzwerkanbindung. Kann wohl heute Abend mein LG ULTRA Paket abholen. Bin mal gespannt was auf der HDD als UHD Content drauf ist.

55LA9709_User


[Beitrag von 55LA9709_User am 19. Feb 2014, 13:28 bearbeitet]
HondaType-R
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 19. Feb 2014, 19:49
lass mal bitte was hören, wenn du die HDD ausgelesen hast- bitte wäre mal interessant!
noch ne Frage: wie gross darf die HDD am USB sein, welche Formatierung und wie die Datenanordnung!?
Grüsse von Opa Gerhard


[Beitrag von HondaType-R am 19. Feb 2014, 21:05 bearbeitet]
55LA9709_User
Stammgast
#434 erstellt: 20. Feb 2014, 12:34
@all
habe gestern Abend das Ultra Paket von der Post abgeholt. Die HDD mit UHD Contents ist eine 320GB Platte mit USB3.0 Anschluß. Es sind 2D und 3D Filme auf der Platte wobei die 3D Filme TopandBottom codiert sind. Habe mal ein Clip ausgelesen. Er ist H.264 codiert 2160p30 im 4:2:0 Farbraum. Die Detailtreue ist schon der Hammer...Habe dann das LG G Pad 8.3 LG-V500 geladen und ins Netzwerk integriert. Es ist sehr schnell und flüssig zu bedienen. Gibt eine LG App womit man auch den LG65LA9709 komplett steuern kann. Geht wohl auch für andere LG TV.Toll ist der MiraCast Dienst. Wenn man auf dem Pad ein Clip abspielt wird diese via WLAN an den TV übertragen und man sieht es auf dem großen 65 zoll Display. (Video+Audio Signal). Find ich ganz witzig... ;)Werd ich wohl auch mit 1080p24 Material probieren vom Tablet aus. Versuche heute abend mal noch die anderen Clips auszulesen. Also an der USB Schnittstelle des LG hatte ich bereits in einem externen USB3.0 Gehäuse eine 500GB SSD angeschlossen und auch eine 2TByte WD Elements HDD. Wurden beide erkannt und ich habe 2160p sowie 1080p24 Material problemlos davon abspielen können.

55LA9709_User


[Beitrag von 55LA9709_User am 20. Feb 2014, 12:40 bearbeitet]
Cpt_Ahab
Stammgast
#435 erstellt: 20. Feb 2014, 13:14

55LA9709_User (Beitrag #434) schrieb:
Die HDD mit UHD Contents ist eine 320GB Platte mit USB3.0 Anschluß. Es sind 2D und 3D Filme auf der Platte wobei die 3D Filme TopandBottom codiert sind.


Lad uns das Zeug doch einfach mal hoch
HondaType-R
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 23. Feb 2014, 20:46
mal was Neues zu 4k
besitze einen Sony BDP790, dieser hat 2 HDMI Ausgänge welche man zuordnen kann
HDMI 1 ------> Videosignal zum TV
HDMI 2 ------> Audiosignal an AVR
das könnte die Lösung für HDMI 2.0 sein ?! Bitte um Meinungen......
schönen Sonntag noch -----OPA Gerhard-----
teuto
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 24. Feb 2014, 05:36
@55LA9709_User

...wie lange hatte es denn bei dir gedauert zwischen web-registrierung und lieferung des ultra paketes?
...hatte es ja auch vor eine woche "beantragt"...aber bisher noch kein feedback erhalten

...das qnap nas läuft jetzt 1a...auch der hdd-standby klappt nun, nachdem ich wins=off gesetzt hatte...nur bekomm ich den 2160er content vom nas aus nirgends abgespielt...hast du einen speziellen dlna client dort aufgespielt?

@honda
...ja an eine ähnliche "lösung" für den lg tv hatte ich neulich schonmal gedacht, nämlich das es vielleicht alsbald einen mediaplayer mit 2 hdmi ausgängen geben könnte...damit kann man immerhin 2160@24(25)p MIT allen tonformaten konsumieren...und 24p ist ja schließlich d a s standardformat für kinogenuss...


[Beitrag von teuto am 24. Feb 2014, 05:38 bearbeitet]
55LA9709_User
Stammgast
#438 erstellt: 24. Feb 2014, 10:06
@teuro
habe den LG UHD TV am 28.01.2014 mit der Seriennummer registriert und am 18.02.2014 war das Ultra-Paket dann bei mir auf der Post.

55LA9709_User
teuto
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 24. Feb 2014, 13:32
@55LA9709_User
ok..damit liegt das ja in dessen angedeutetem 4-wöchigen zeitraum ...dennoch nochmal die frage an dich...WIE genau bekommst du den 2160er content vom qnap via LAN zum tv? ...denn komisch ists schon, daß es bei mir nicht klappen will; an der datenrate kanns nicht liegen; denn andere normal-hd-dateien haben teils wesentlich höhere datenraten und sie laufen ja anstandslos via LAN... lg
55LA9709_User
Stammgast
#440 erstellt: 24. Feb 2014, 23:47
@teuto
welche Firmware hast du auf der QNAP? Ist auch die Medienbibliothek installiert und aktiviert?
Ich habe auf meiner QNAP die FW 4.1.0 installiert.

55LA9709_User


[Beitrag von 55LA9709_User am 24. Feb 2014, 23:47 bearbeitet]
teuto
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 25. Feb 2014, 09:53
@55LA9709_User

...die medienbibliothek ist on, zumal diese ja für den dlna-serverbetrieb zwingend benötigt wird...was jedoch in der medienbibliothek nicht laufen sollte, ist der transcodierungs dienst, da ich sämtlichen content nicht in seiner qualität verändern möchte...nicht daß es bei dir womöglich transcodierte 2160er dateien sind, welche schlußendlich via lan auf deinem 55er landen?! ...bin zwar kein netzwerk profi, dachte aber, das die wesentliche aufgabe eines nas lediglich im reinen datentransport besteht und alles weitere der player zb im tv decodiert usw...demnach wäre meine erwartung an die 4.1er fw wenig hoffnungsreich...hab die aktuelle 4.02er fw gesetzt ...lg


[Beitrag von teuto am 25. Feb 2014, 09:55 bearbeitet]
55LA9709_User
Stammgast
#442 erstellt: 25. Feb 2014, 14:32
@teuto
also in der QNAP FW 4.0.2 und wohl auch in 4.0.3 sowie 4.0.5 gibt es Fehler drin so das der DLNA-Server nicht richtig läuft. Schau da selbst mal bitte im QNAP-Forum nach. Ich habe kein transcodiertes Material sondern alles 2160p24, 2160p25, 2160p30 Content. Jetzt ja auch nochmal auf der HDD vom Ultra-Paket ganz frisch. Und die Anzeige erfolgt auf ein 65LA9709...siehe Signatur Mein Profilname lass ich aber so...:prost

55LA9709_User


[Beitrag von 55LA9709_User am 25. Feb 2014, 14:35 bearbeitet]
teuto
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 25. Feb 2014, 14:50
@55LA9709_User
...ups wegen dem 65er...wobei mir ein 70..75er n o c h lieber wär & natürlich als oled und mit hdmi 2,0...also gibt immer noch was für die zukunft
...war bei deinem 65er eigentlich eine wandhalterung dabei? frage nur weil ich das so ähnlich im web gelesen hatte...für meinen aussteller vom mm musste der verkäufer ziemlich lange suchen nach dem zubehör, ovp usw; wobei ovp hatten die nicht mehr gefunden; also wenigstens mehr platz im keller

...hatte vorhin mal die qnap-beta-4.1er aufgespielt...konnte aber noch nicht testen, da das (scheinbar bei jeder neu-fw notwendige) datei-scanning erst noch am laufen ist und der noch bei den fotos fleißig am scannen/loggen war usw...also werde ich gespannt und nach deinem geschriebenen hoffnungsvoll nachher mal testen

/ot/on/ ...und dann versuch ich mal den 2160er content OHNE ruckler auf meinem nagelneuen samsung note 12.2er tab zum laufen zu bekommen; das tab hat immerhin schonmal 4 m-pixel und das noch leicht rucklige per mx-androidplayer@sw zugespielte schaute sehr sehr gut aus /ot/off/

nochmal kurze frage wegen dem ultra paket ...wann hattest du das erste mal ein e-mail feedback nach erfolgter registratur erhalten? weil ich hatte bis dato nur ganz am anfang (gleich nach dem reg) die hinweismail erhalten, daß die sache bearbeitet werde und es ca 4 wochen dauern kann usw..



[Beitrag von teuto am 25. Feb 2014, 15:03 bearbeitet]
55LA9709_User
Stammgast
#444 erstellt: 25. Feb 2014, 16:48
@teuto
habe die Wandhalterung genommen die ich zu meinem 55LA9709 gekauft hatte. Ist eine HAMA Wandhalterung genaue Bezeichnung findest du weiter vorne im Thread. Ist eine VESA 400x600. Ich habe 2 eMails erhalten zum Ultra-Paket. Einmal für die erfolgreiche Registrierung und eine für die Gültigkeitsprüfung so ca. 2 Tage später. Dann stand in meinem Account das die Sache in Bearbeitung ist.
84 Zoll OLED würde mir auch gefallen..
55LA9709_User


[Beitrag von 55LA9709_User am 25. Feb 2014, 16:50 bearbeitet]
teuto
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 25. Feb 2014, 20:24
@55LA9709_User

...also leider alles exakt wie zuvor...null veränderung zur 4.02er qnap fw ...und der twonkey dlns server zeigt nur fotos an keine videos...also entweder liegts an mir oder der nas hardware ...werde mich dann wohl mal in ruhe mit den qnap foren auseinandersetzen ...aber via hdd läuft ja alles...hatte wegen dem ultra paket telefoniert...die sagen es ist alles "in progress"
wilger
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 26. Feb 2014, 13:05
Cpt_Ahab
Stammgast
#447 erstellt: 04. Mrz 2014, 00:09
Der 55LA9709 in D um 2499:
http://www.returbo.d...product-details-tabs

Wens interessiert ;-) Ich hoffe es stört keinen wenn man hier den besten Preis postet, den man so findet und der dann doch unter den Preissuchmaschinen liegt. Ich würde mich drüber freuen, damit ich bald richtig sachlich mitschreiben kann!

UPDATE:
Oh my god...der 65LA9707 um 2999. Da könnte man schwach werden!
http://www.ebay.de/itm/271417078222


[Beitrag von Cpt_Ahab am 04. Mrz 2014, 13:21 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#448 erstellt: 04. Mrz 2014, 17:54
Jepp, der Händler ist saugeil. Kenne den Laden. Wow, und jetzt verschickt er sogar. Das war letztes Jahr noch anders.
torooo
Stammgast
#449 erstellt: 05. Mrz 2014, 22:02
Ja ich habe das angebot auch gesehen der 65 zoll für 2999 euro das kann doch nicht sein!
hat jemand schon errfahrung mit dem händler gemacht ?
derdater79
Inventar
#450 erstellt: 06. Mrz 2014, 09:20
Hi,doch die brauchen Platz für die neuen Uhd Hdmi2 ,Hdcp 2.2 Geräte.
Gruß D
John-Sinclair
Gesperrt
#451 erstellt: 06. Mrz 2014, 20:42

torooo (Beitrag #449) schrieb:
Ja ich habe das angebot auch gesehen der 65 zoll für 2999 euro das kann doch nicht sein!
hat jemand schon errfahrung mit dem händler gemacht ?



Hallooo, direkt über Deinen Post mal gelesen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55LA9709 kein ULTRA HD?
CyberSword am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  9 Beiträge
Bild Einstellung bei 55LA9709?
maddin24370 am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  6 Beiträge
[Kaufentscheid] Benötige Hilfe - Unterschied 55LA9709 / LG 55UB850V
Hedi86 am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  23 Beiträge
LG 55LA9709 / 55LA9659 oder 55UB850v / 55UB950v
testomat2 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  2 Beiträge
Panel 55LA9709 vs. 55UB950V
logo114 am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Lg 84lm860v 4k TV
Bigdanny_ am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  27 Beiträge
LG 65LA9709 HDMI 2.0 / HDCP 2.2 / HEVC H.265 Upgrade Stand 07/2014
55LA9709_User am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  179 Beiträge
LG 84LM9600 4K 3D TV
Aragon70 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  4 Beiträge
LG 55UB850v 4K
Elef83 am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  54 Beiträge
Lg 55UB830V 4K upscaler!
Bigdanny_ am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936