Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 Letzte |nächste|

Toshiba TL 838/868 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
mike-99
Ist häufiger hier
#1502 erstellt: 15. Aug 2012, 17:35

support schrieb:
- Active Vision: bleibt ausgeschaltet nach STDBY ?
- Blitzer: treten noch auf bei AV = OFF ?
- Schwarze Streifen: treten noch auf bei AV = OFF ?

Es geht bei diesem Test nicht darum, eine finale Lösung für das Blitzer und Schwarze Streifen Problem
mit aktiviertem AV zur Verfügung zu stellen, sondern lediglich einen vorläufigen Workaround.


Hab die 6.4.0S.1 geflasht.

Active Vision lässt sich jetzt dauerhaft abschalten, dadurch bei mir jetzt keine Bildruckler mehr (wenn auf aus steht).

Diese Blitzer (schwarze Streifen) treten immer noch auf, egal ob AV an oder aus ist!!!
Siehe kurzen Clip , mit meiner alten 8mm Cam gemacht.

Betreibe derzeit nur ext. Sat und ext. DVB-T Receiver, und kann es bei mir soweit eingrenzen.
Treten hier nur bei interlaced auf.

- Bildausgabe der Geräte 576i und 1080i: Blitzer treten auf
- Bildausgabe der Geräte 720p und 1080p: nicht ein Blitzer


ps. -vielen Dank für die Bereitstellung der neuen FW, teste auch gerne weitere Versionen wenn es was neues giebt!
jgbtl
Ist häufiger hier
#1503 erstellt: 15. Aug 2012, 17:58
Receiver: Extern, DVB-C -> Unitymedia HD-Receiver eingestellt auf 1080i über HDMi
AV:OFF
Getestete Sender: National Geographic HD, RTL HD, History SD, Discovery Channel SD

Bei allen Sendern unregelmäßig die schwarzen horizontalen Streifen.
Nicht sehr oft. Geschätzt zwei mal pro 30 Minuten.


[Beitrag von jgbtl am 15. Aug 2012, 18:00 bearbeitet]
mateo222
Stammgast
#1504 erstellt: 15. Aug 2012, 18:00

samsungv20033 schrieb:

soweit ich informiert bin, hat die 9er Serie den selben Chipsatz und die selbe Software...und außerdem schrieb hier im Thread jemand, in einem Elektronikmarkt, bei einen 9er TL Ruckler gesehen zu haben...


Bei dem Referenzvideo mit dem Ruckler aus der ARD oder ZDF Sendung kommt es beim 9er zu keinem Ruckler (AV high). Auch auf der Dark Night Rises Blu Ray, bei Sequenzen wo beim 838 welche zu sehen waren, sind sie beim 933 nicht vorhanden.
samsungv20033
Stammgast
#1505 erstellt: 15. Aug 2012, 18:13
@mateo222

interessant zu wissen... ...deswegen auch der ausgestorbene Nachbarthread...dann hätte man ja glatt beim TL963 zuschlagen können, schade, zu spät...

danke für die Info...
Frankenstone
Hat sich gelöscht
#1506 erstellt: 15. Aug 2012, 18:16
Habe auch die 6.4.0S1 auf meinen 40 TL 868 geflasht.

Externer Sat Receiver an HDMI.

Bildruckler:

AV lässt sich jetzt auch bei mir dauerhaft abschalten.
Mit dem Testvideo vom ZDF HD Fensehgarten bei AV=OFF kein einziger Bildruckler mehr bei 00:20.

Blitzer,Schwarze Streifen:

Bei Sat Receiver Einstellung 576i und 1080i treten Blitzer, schwarze Streifen auf.

Bei Sat Receiver Einstellung 720p und 1080p tritt kein Blitzer, schwarzer Streifen auf.

@mike-99
.
Treten hier nur bei interlaced auf.


Mit den Einstellungen der Bildausgabe der Geräte kann ich hier auch nachvollziehen.
support
Stammgast
#1507 erstellt: 15. Aug 2012, 18:21
Ok, danke erstmal für das schnelle Feedback. Der Ruckler kann nun also zumindest mit diesem workaround vermieden werden.

Zu dem Blitzerproblem, dass nach wie vor auftritt:
Es gibt eine Testversion, die allerdings Einschränkungen hat, weshalb sie für den deutschen Markt auch nicht freigegeben wurde: 6.4.Z4.1

- diese Version kann Netzwerkfunktionen einschränken (Tosbiba Places, YouTube etc). Ob es welche gibt und wie weit diese Einschränkungen gehen, ist momentan nicht sicher.
- es gibt sie zum Testen aktuell nur für TL868
- behobene Probleme aus der 0R.1 Version sind darin nicht enthalten, d.h. es kann sein, daß in dieser Version, Probleme, die in der 0R.1 gefixt wurden, evtl. wieder zum Vorschein treten.

Ich kann diese Version zum Testen zur Verfügung stellen, wenn gewünscht.

Meine Bitte an TL868 User wäre, speziell die Netzwerkfunktionen zu testen (ideerlweise per LAN, um Fehler in der WLAN Verbindung auszuschliessen) und Feedback zu geben, ob irgendwelche Einschränkungen aufgetreten sind (idealerweise über mehrere Tage zu verschiedenen Uhrzeiten).

Sollte dies nicht der Fall sein, besteht die Möglicht, den Fix aus dieser Testversion auf eine
kommende Version zu übertragen.

Bitte Bescheid geben, wenn sich User finden, die diese Version mit einem TL868 und LAN testen können und wollen.


[Beitrag von support am 15. Aug 2012, 18:25 bearbeitet]
freddie1207
Stammgast
#1508 erstellt: 15. Aug 2012, 18:44
S1 geflasht, TV resettet, Kanallisten wieder eingespielt, Stick mit der Datei aus dem Fernsehgarten eingesetzt uuuund:

Obwohl AV auf aus steht ruckelt das Bild bei 20 sec. wie vorher.

Netter Versuch.

Ich mache noch einmal einen Rest, lasse den Suchlauf suchen und werde die Kanallisten NICHT wieder einspielen. Dann teste ich noch einmal. So schließe ich aus, dass irgendwelcher Restmüll mit den Kanallisten wieder aufgespielt wird.
Manu-Bochum
Ist häufiger hier
#1509 erstellt: 15. Aug 2012, 18:46
Ändert sich mit der neuen "S" Firmware das Problem mit diesen zwei Mysteriösen Schwarzen Balken in der Info?! (seit Version P vorhanden in Version J nicht!) ...das nervt total beim Umschalten...

@support
Was bedeuten eigentlich diese schwarzen Balken in der Info?!
Sind in der "Z" version die Balken in der Info vorhanden?! Wenn nein, dann hätte ich diese Version gerne wenn möglich ...


[Beitrag von Manu-Bochum am 15. Aug 2012, 18:52 bearbeitet]
Frankenstone
Hat sich gelöscht
#1510 erstellt: 15. Aug 2012, 18:55

freddie1207 schrieb:
S1 geflasht, TV resettet, Kanallisten wieder eingespielt, Stick mit der Datei aus dem Fernsehgarten eingesetzt uuuund:

Obwohl AV auf aus steht ruckelt das Bild bei 20 sec. wie vorher.


Hast Du wenn Du im USB Mediaplayer bist und ein Film läuft mal die QUICK Taste betätigt und dann dort auf BILD =>erweiterte Einstellung AV auch auf Aus gestellt ? Denn dort muss man es für USB abschalten.


Manu-Bochum schrieb:
Ändert sich mit der neuen "S" Firmware das Problem mit diesen zwei Mysteriösen Schwarzen Balken in der Info?! (seit Version P vorhanden in Version J nicht!) ...das nervt notal beim Umschalten...


Ja diese Balken sind immer noch vorhanden.
freddie1207
Stammgast
#1511 erstellt: 15. Aug 2012, 18:56
Fehlanzeige: auch mit ganz frischem Suchlauf und nicht eingespielter Sender ruckelt das Muster-Video immer noch. Obwohl AV und alle Bildverbesserer auf OFF stehen.

Schade
support
Stammgast
#1512 erstellt: 15. Aug 2012, 18:56

Manu-Bochum schrieb:
Ändert sich mit der neuen "S" Firmware das Problem mit diesen zwei Mysteriösen Schwarzen Balken in der Info?! (seit Version P vorhanden in Version J nicht!) ...das nervt total beim Umschalten...

@support
Was bedeuten eigentlich diese schwarzen Balken in der Info?!
Sind in der "Z" version die Balken in der Info vorhanden?! Wenn nein, dann hätte ich diese Version gerne wenn möglich ...


Leider weiss ich nicht wovon hier die Rede ist, bitte mal ein Foto davon posten.
Frankenstone
Hat sich gelöscht
#1513 erstellt: 15. Aug 2012, 19:03
Bitte sehr Foto anbei oben Links in der Ecke

IMG_0070


[Beitrag von hgdo am 16. Aug 2012, 00:40 bearbeitet]
support
Stammgast
#1514 erstellt: 15. Aug 2012, 19:06
Wann treten die auf: nur bei Quellenumschaltung oder auch wenn man Programme umschaltet ?
Frankenstone
Hat sich gelöscht
#1515 erstellt: 15. Aug 2012, 19:07
Bei Quellen- sowie Programm Umschaltung sowie wenn man die Info Taste betätigt.


[Beitrag von hgdo am 16. Aug 2012, 00:41 bearbeitet]
mike-99
Ist häufiger hier
#1516 erstellt: 15. Aug 2012, 19:09

support schrieb:
Bitte Bescheid geben, wenn sich User finden, die diese Version mit einem TL868 und LAN testen können und wollen.


Würd ich gerne machen, hab aber nur den 838.


@freddie1207

Ich hab nach dem flashen nen Werksreset gemacht (nichts altes übernommen) .
Wie Frankenstone schon schrieb muss bei USB wiedergabe AV auch ausgeschaltet werden,
über die Quicktaste.
TheDude76
Hat sich gelöscht
#1517 erstellt: 15. Aug 2012, 19:09
Hallo alle zusammen,

nachdem ich die vergangenen beiden Monate nur Nesucher dieses Forums war, habe ich mich entschlossen, mich nun zu regisitrieren und auch meine Erfahrungen mitzuteilen.

Ich hatte - unabhängig von der Firmwareversion - nie Probleme mit der Senderumsortierung. Die Sender blieben stets an ihrem Platz. Was aber auch bei mir vorliegt, sind Ruckler und Blitzer insbesondere bei Betrieb von AV. Auch fiel mir auf, dass ab den Versionen P (inkl.) die Bildqualität (subjektiv) deutlich schlechter geworden ist. Während das Bild zuvor in SD hervorragend war und bei HD gut (abgesehen von o.g. Problemen), hat sich die Wiedergabe von SD deutlichst verschlechtert.

@support
Ich würde sehr gerne die Z-Version testen, besitze einen 40TL868G.
Aktuelle Firmware 6.4.0R.1

Balken vorhanden seit Release P


[Beitrag von TheDude76 am 15. Aug 2012, 19:21 bearbeitet]
support
Stammgast
#1518 erstellt: 15. Aug 2012, 19:11
Ist das bei allen anderen Usern hier auch so ??

Gemeint ist sind die schwarzen Balken in der Banneranzeige.


[Beitrag von support am 15. Aug 2012, 19:12 bearbeitet]
jgbtl
Ist häufiger hier
#1519 erstellt: 15. Aug 2012, 19:12
Ich nehm die Z auch mal testweise. Man kann ja beliebig die Versionen hoch und runter flashen oder ?
support
Stammgast
#1520 erstellt: 15. Aug 2012, 19:15
Noch eine Bitte: es wäre hilfreich, wenn jeder der hier postet in seiner Signatur oder im Text immer mit angibt, welches Modell und welche FW er gerade getestet hat, sonst wird es schnell unübersichtlich, wenn wir mehrere Testversionen zur Verfügung stellen und den Überblick behalten wollen. Danke.


[Beitrag von support am 15. Aug 2012, 19:16 bearbeitet]
Frankenstone
Hat sich gelöscht
#1521 erstellt: 15. Aug 2012, 19:16

support schrieb:
Ist das bei allen anderen Usern hier auch so ??

Gemeint ist sind die schwarzen Balken in der Banneranzeige.


Diese Balken in der Banneranzeige traten ab Version 6.4.0P.1 auf .
mrueidelstedt
Stammgast
#1522 erstellt: 15. Aug 2012, 19:16

support schrieb:
Ist das bei allen anderen Usern hier auch so ??

Gemeint ist sind die schwarzen Balken in der Banneranzeige.



Hallo,
JA!!!
TV 46tl868

Gruss mrueidelstedt
freddie1207
Stammgast
#1523 erstellt: 15. Aug 2012, 19:17

support schrieb:
Ist das bei allen anderen Usern hier auch so ??

Gemeint ist sind die schwarzen Balken in der Banneranzeige.


Die Balken sind seit dem J oder P Release auf dem Bildschirm, waren vorher nicht da.

Danke an die anderen für den Tipp, klar muss man für jeden Eingang auch das AV abschalten. habs getan - Ruckler bei AV off sind weg.
elmausi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1524 erstellt: 15. Aug 2012, 19:21
Hi,

bei mir sind die schwarzen Balken (Boxen) im Banner auch vorhanden. Im oberen wird bei mir die Tonübertragung, Mono/Stereo und die Sprache angezeigt.

Der untere Balken ist leer.

TL868G, FW 6.4.0R.1, interne Sat-Zuspielung
freddie1207
Stammgast
#1525 erstellt: 15. Aug 2012, 19:28
Dann mal Butter bei die Fische: AV = OFF und die Ruckler sind weg. Bisher nur mit der Muster-Datei getestet. da es dort aber am heftigsten ruckelte gehe ich nun davon aus, dass sie tatsächlich vom Active Vision stammen.

Wermutstropfen: soeben hat sich ein schwarzer Balken horizontal ins Bild gemogelt: die Blitzer sind also noch da.
Wu
Inventar
#1526 erstellt: 15. Aug 2012, 19:44

jgbtl schrieb:
Ich nehm die Z auch mal testweise. Man kann ja beliebig die Versionen hoch und runter flashen oder ?


Ich nehme die Z auch gerne zum Testen, Netzwerk ist nicht so wichtig. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Versionen sich nicht beliebig zurückflashen lassen und dies auch weiter oben gepostet. Ich kam von R1 nicht wieder auf Q1.
jgbtl
Ist häufiger hier
#1527 erstellt: 15. Aug 2012, 19:59

Frankenstone schrieb:

support schrieb:
Wann treten die auf: nur bei Quellenumschaltung oder auch wenn man Programme umschaltet ?


Bei Quellen- sowie Programm Umschaltung sowie wenn man die Info Taste betätigt.


Kann ich nicht bestätigen. Diese Balken erscheinen bei mir nur beim Quellenwechsel. Wenn ich dann mit dem externen Receiver Programme wechsle dann erscheinen die Balken oben links nicht mehr.
support
Stammgast
#1528 erstellt: 15. Aug 2012, 20:00
Sollte kein Problem mit dieser Version, wenn doch, bin ich gerne behilflich den TV wieder zu recovern.

Die Z4.1 Version reiche ich die kommenden Tage nach, dann auch für TL838. Bitte noch ein wenig Geduld haben.
mike-99
Ist häufiger hier
#1529 erstellt: 15. Aug 2012, 20:05

support schrieb:
dann auch für TL838. Bitte noch ein wenig Geduld haben.


Danke!!!
support
Stammgast
#1530 erstellt: 15. Aug 2012, 20:06

jgbtl schrieb:

Frankenstone schrieb:

support schrieb:
Wann treten die auf: nur bei Quellenumschaltung oder auch wenn man Programme umschaltet ?


Bei Quellen- sowie Programm Umschaltung sowie wenn man die Info Taste betätigt.


Kann ich nicht bestätigen. Diese Balken erscheinen bei mir nur beim Quellenwechsel. Wenn ich dann mit dem externen Receiver Programme wechsle dann erscheinen die Balken oben links nicht mehr.



Ok, dann wieder die Frage an alle User zum Thema "Schwarze Balken im Infobanner":

- beim Drücken der Taste "Info" --> JA/NEIN
- Beim Senderwechsel --> JA/NEIN
- Beim Quellenwechsel --> JA/NEIN

Bitte immer mit Angabe des Modells, der FW und des Signals.

Danke.
TheDude76
Hat sich gelöscht
#1531 erstellt: 15. Aug 2012, 20:10
Ich kann bestätigen, dass der Balken bei Programm- und Quellenwechsel als auch beim Drücken der Info-Taste erscheint (analog Frankenstone). Modell 40TL868 mit Firmware 6.4.0R.1. DVB-C


[Beitrag von TheDude76 am 15. Aug 2012, 20:11 bearbeitet]
mrueidelstedt
Stammgast
#1532 erstellt: 15. Aug 2012, 20:18
Hallo,

- Senderwechsel "JA" der letzte von drei Balken ist leer!
- Quellenwahl HDMI1-4 "JA" die letzten beiden von drei Balken sind leer!
- Infotaste "JA" die letzten beiden Balken sind leer.

Gruss mrueidelstedt


[Beitrag von mrueidelstedt am 15. Aug 2012, 20:20 bearbeitet]
jgbtl
Ist häufiger hier
#1533 erstellt: 15. Aug 2012, 20:20
Sprechen wir hier über Programmwechsel via internen oder externen Receiver ?
mrueidelstedt
Stammgast
#1534 erstellt: 15. Aug 2012, 20:22
Hallo,
vom internen Tuner.

Gruss mrueidelstedt
jgbtl
Ist häufiger hier
#1535 erstellt: 15. Aug 2012, 20:24
Ok, ich schrieb über das Verhalten mit externem Receiver.
support
Stammgast
#1536 erstellt: 15. Aug 2012, 20:28
OK, habe verstanden. Wir prüfen das.

Noch eine Frage wegen Kanalsortierung: hat außer dem User "falkenbein" noch jemand dieses Problem evtl. mit einem anderen Setup, d.h. nicht über SAT sondern Kabel ?

Das soll es mal gewesen sein für heute. Danke für die zahlreichen und hilfreichen Rückmeldungen aller User.
Frankenstone
Hat sich gelöscht
#1537 erstellt: 15. Aug 2012, 20:29
Betreff Schwarze Balken Infobar:

- beim Drücken der Taste "Info" : Ja HDMI 1-4 Zweite und Dritte Balken leer
- beim Drücken der Taste "Info" : Ja Eingang 1 Dritte Balken leer
- beim Drücken der Taste "Info" : Ja Eingang 2 Dritte Balken leer
- beim Drücken der Taste "Info" : Ja Eingang PC Zweite und Dritte Balken leer
- beim Drücken der Taste "Info" : Ja interner DVB-T Tuner Dritte Balken leer

- beim Senderwechsel : Ja interner DVB-T Tuner Dritte Balken leer
- beim Senderwechsel : Nein HDMI 1-4/Eingang 1/Eingang 2/PC (über externe Einspeissung)

- beim Quellenwechsel : Ja HDMI 1-4 Zweite und Dritte Balken ller
- beim Quellenwechsel : Ja Eingang 1 Dritte Balken leer
- beim Quellenwechsel : Ja Eingang 2 Dritte Balken leer
- beim Quellenwechsel : Ja Eingang PC Zweite und Dritte Balken leer
- beim Quellenwechsel : Ja interner DVB-T Tuner Dritte Balken leer

TV und FW in meiner Signatur


[Beitrag von Frankenstone am 15. Aug 2012, 20:34 bearbeitet]
mrueidelstedt
Stammgast
#1538 erstellt: 15. Aug 2012, 20:34

support schrieb:
OK, habe verstanden. Wir prüfen das.

Noch eine Frage wegen Kanalsortierung: hat außer dem User "falkenbein" noch jemand dieses Problem evtl. mit einem anderen Setup, d.h. nicht über SAT sondern Kabel ?

Das soll es mal gewesen sein für heute. Danke für die zahlreichen und hilfreichen Rückmeldungen aller User.


Hallo,
seit der 6.4.OR.1 keine Senderverschiebung via DVB-C und HD- KARTE mehr vorhanden.

Gruss mrueidelstedt
HiFi-Forum
Stammgast
#1539 erstellt: 15. Aug 2012, 20:35

Superman11, 15.08.2012 18:35 schrieb:
hallo support habt ihr mal meine probleme korrigiert mit den neuen update senderwürfel

TheRaider, 15.08.2012 18:35 schrieb:
Habe den 40TL868 mit der 6.4.0R.1. Betreibe den Fernseher über Scart-DVB-C-Receiver. Über diese Quelle gibt es bei mir Blitzer. Bei USB-Mediendateien habe ich das Gefühl, dass sie deutlich seltener oder so gut wie gar nicht auftreten. AV-Ruckeln kann ich auch nur höchst selten beim USB-Modus wahrnehmen.

Die schwarzen Info-Balken habe ich auch, wie alle anderen. Die S-Firmware lasse ich mal aus, da hier genug Leidensgenossen bestätigt haben, dass der Fehler behoben wurde, dass AV nach dem ausschalten nicht deaktiviert ist, wird das sicher bei mir auch so sein. Mich tangiert mehr die Firmware mit der Blitzerbeseitigung. Aber immerhin gehts voran.

Anmerkung: Aus technischen Gründen wurden die Beiträge zusammengefasst.
falkenbein
Ist häufiger hier
#1540 erstellt: 15. Aug 2012, 20:45

support schrieb:
Ok, dann wieder die Frage an alle User zum Thema "Schwarze Balken im Infobanner":

- beim Drücken der Taste "Info" --> JA/NEIN
- Beim Senderwechsel --> JA/NEIN
- Beim Quellenwechsel --> JA/NEIN

Bitte immer mit Angabe des Modells, der FW und des Signals.

Danke.


bei allen drei punkten JA seit der J Version / SAT


[Beitrag von hgdo am 16. Aug 2012, 00:42 bearbeitet]
support
Stammgast
#1541 erstellt: 15. Aug 2012, 21:03

Superman11 schrieb:
hallo support habt ihr mal meine probleme korrigiert mit den neuen update senderwürfel


Setup scheint ähnlich bei bei user "falkenbein" zu sein. Beide mal SAT mit nachträglichem Hinzufügen von Transpondern. Wir untersuchen das am Setup von "falkenbein" weil das u.U. leichter zu reproduzieren ist, als mit einem zweiten Satelliten im setup (Turksat). Wenn beide Problem zusammehängen dann sollte auch deines mit einem kommenden Update behoben werden können.


[Beitrag von support am 15. Aug 2012, 21:03 bearbeitet]
lvc
Neuling
#1542 erstellt: 15. Aug 2012, 21:17
Hallo, hier tut sich ja endlich was. Danke dem "Support"!

TL868g über kabel (KabelBW), R-Firmware und trotzdem hatte ich letzte Woche wieder eine Senderverschiebung, also bei mir keine Lösung des Problems.

Was mich auch nervt (wurde beides weiter oben schon von anderen Usern beschrieben):
- Videotext bleibt oft hängen (Uhrzeit und einige Seiten fehlen, nach Programmwechsel wieder o.k.)
- Bild und Ton asynchron (meist bei HD,nach Programmwechsel wieder o.k.)

Und gleich noch eine Wunschliste
- Auswahl beim Kanalsuchlauf ob alle/freie/verschlüsselte Sender /Radio
- mehr als eine Favoritenliste!!!!
(die meisten anderen TV und mein 8 Jahre alter Scart-Reciever können so was)

Danke und Grüsse, Helmut
ActiveVision67
Ist häufiger hier
#1543 erstellt: 15. Aug 2012, 21:17
Hier gehts zwar hauptsächlich um die 8xx-Serie, aber die 933/963-Serie wird ja hier auch öfters erwähnt und/oder als Vergleich herangezogen.

Meine Erfahrungen mit meinem 40TL963G: grandioses Bild in 2D und 3D.
Keinerlei Blitze o.ä. im Betrieb. Ruckler sind mir nur aufgefallen, wenn ich ActiveVision auf
an haben und dann auch nur auf Eurosport (Tennis) und RTL.
Deswegen ist AV bei mir immer auf Aus alles läuft flüssig; auch schnelle Bewegungen (Sport etc.).
Firmwareupdates habe ich grundsätzlich nur über Inet gemacht --> ohne Probleme.
Letztes Update lieferte USB-Recording/Time-Shift nach. Funktioniert ohne Probleme.
Fazit: Geniales Gerät zum genialen Preis. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen.

Die Probleme bei der 8xx-Serie tauchen bei mir in keinster Weise auf (Gottseidank).
pethma
Neuling
#1544 erstellt: 15. Aug 2012, 21:26

lvc schrieb:
Hallo, hier tut sich ja endlich was. Danke dem "Support"!

TL868g über kabel (KabelBW), R-Firmware und trotzdem hatte ich letzte Woche wieder eine Senderverschiebung, also bei mir keine Lösung des Problems.

Was mich auch nervt (wurde beides weiter oben schon von anderen Usern beschrieben):
- Videotext bleibt oft hängen (Uhrzeit und einige Seiten fehlen, nach Programmwechsel wieder o.k.)
- Bild und Ton asynchron (meist bei HD,nach Programmwechsel wieder o.k.)

Und gleich noch eine Wunschliste
- Auswahl beim Kanalsuchlauf ob alle/freie/verschlüsselte Sender /Radio
- mehr als eine Favoritenliste!!!!
(die meisten anderen TV und mein 8 Jahre alter Scart-Reciever können so was)

Danke und Grüsse, Helmut



Möchte das unterstützen - weitestgehend gleiche Erfahrungen mit 32TL838

Senderverschiebung allerdings nach Installation der Softwareversion 6.4.OR.1 - 62.6.47.2 nicht mehr aufgetreten.

Bild und Ton asynchron ist jedoch mehr als nur lästig, Gerät dadurch kaum vernüftig mit internen Tuner nutzbar! Anschluss über Kabel Deutschland und SMiT CI+ (original KD)


[Beitrag von pethma am 15. Aug 2012, 21:32 bearbeitet]
support
Stammgast
#1545 erstellt: 15. Aug 2012, 21:28

lvc schrieb:
Hallo, hier tut sich ja endlich was. Danke dem "Support"!

TL868g über kabel (KabelBW), R-Firmware und trotzdem hatte ich letzte Woche wieder eine Senderverschiebung, also bei mir keine Lösung des Problems.

Was mich auch nervt (wurde beides weiter oben schon von anderen Usern beschrieben):
- Videotext bleibt oft hängen (Uhrzeit und einige Seiten fehlen, nach Programmwechsel wieder o.k.)
- Bild und Ton asynchron (meist bei HD,nach Programmwechsel wieder o.k.)


Wegen Senderverschiebung:
Ist es zu 100% reproduzierbar ? Dann bitte genaue Angaben, d.h. welche Sender müssen wie sortiert oder umnummeriert werden, damit welcher Effekt wann passiert ?
In Deutschland gibt es etliche Kabelnetze, neben den grossen KDG und Unity auch viele kleine, private mit eigenen Umsetzeranlagen. BW gehört leider zu den kleineren, auch wenn sie nun zu Unity gehören, und darum ist vorab testen nicht immer möglich.
Danke.
hockybaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1546 erstellt: 15. Aug 2012, 21:31
Huhu,

freue mich, dass man hier direkt jetzt seine Problemchen loswerden kann...
Und wenn Sie noch gelöst werden... TOP!!!

Eins hab ich auch noch (auch wenns nit so wild ist):
Ähnliches Problem wie bei Active Vision hat auch die automatische Lautstärkeanpassung.

Nach dem anschalten ist diese Funktion immer auf aus...

Wenn es zu beheben geht... Supi! Leider haben die Sender nicht die gleiche Lautstärke...

Grüße
Hockybaer


Bin auch schon bei der S-Version
support
Stammgast
#1547 erstellt: 15. Aug 2012, 21:40

hockybaer schrieb:
Huhu,
Ähnliches Problem wie bei Active Vision hat auch die automatische Lautstärkeanpassung.
Nach dem anschalten ist diese Funktion immer auf aus...
Bin auch schon bei der S-Version


Können andere User das auch bestätigen ?
El_Wumme
Ist häufiger hier
#1548 erstellt: 15. Aug 2012, 21:51
Ja, das kann ich leider bestätigen. Habe ich auch schon angesprochen. Für die Dynamikbereichssteuerung gilt bei meinem Gerät das Gleiche ...


Wenn die Kommunikation so weiter geht, stimmt mich das ja doch noch hoffnungsvoll...

Habe auch großes Interesse an der Z-Firmware für den 838!


Kurzes Feedback zur S-Version: AV scheint aus zu sein. Blitzer sind aber noch da, allerdings weniger. Bei der Version davor war es am Anfang allerdings auch besser und die Blitzer wurden mit der Zeit häufiger.

Dafür sieht das Länderspiel in der Totalen heute sehr bescheiden bzw. viel zu scharf (also zu überzeichnet) aus. Es liegt aber hoffentlich am ZDF, das Bild bei der EM war bei gleichen Einstellungen sehr gut und nicht überzeichnet ...

Und bei Nahaufnahmen bilde ich mir ein ein Rauschen zu erkennen...


(40tl838,derzeit S-Version im Test, externer Kabelreceiver)

Greetz, El_Wumme

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 16. Aug 2012, 00:43 bearbeitet]
Jooonas
Ist häufiger hier
#1549 erstellt: 15. Aug 2012, 22:20

support schrieb:
Ist das bei allen anderen Usern hier auch so ??

Gemeint ist sind die schwarzen Balken in der Banneranzeige.

Hallo,

ich habe einen 40TL868G aktuell mit der R1 Firmware und betreibe ihn über Sat mit HD+ Karte
Ich habe von diesem Fehler bereits früher schonmal ein bild gepostet, als das
"P" Update gerade raus war, da der Fehler seitdem Auftritt.
Der Fehler tritt auf wenn man den Sender wechselt, die Quelle wechselt oder die Info taste drückt.
Eine Frage habe ich aber noch an den Support die wirklich nicht unfreundlich gemeint ist.
Ich würde gerne mal wissen, ob Ihr die Software überhaupt testet... dieser schwarze Balken muss einem doch auffallen?! Ich meine der ist bei jedem umschalten da und auch beim einschalten...
Manu-Bochum
Ist häufiger hier
#1550 erstellt: 15. Aug 2012, 22:32
Habe den Ansturm mit den Balken hier ja ausgelöst...
Wie bereits erwähnt bei mir auch seit dem "P" Update vorhanden...Fernseher 32TL868...

Info-Taste--> JA
Programmwechsel--> JA
Quellenwechsel--> JA

Gruß
support
Stammgast
#1551 erstellt: 15. Aug 2012, 22:42

Jooonas schrieb:

Ich würde gerne mal wissen, ob Ihr die Software überhaupt testet... dieser schwarze Balken muss einem doch auffallen?! Ich meine der ist bei jedem umschalten da und auch beim einschalten...


Umso besser. Wenn diese Balken immer da und zu sehn sind, dann wird der Fehler umso schneller gefixt werden können.
rtgpet
Ist häufiger hier
#1552 erstellt: 16. Aug 2012, 00:07
Vielen dank erstmal an support...find ich toll das du dir soviel mühe gibst.

TL838
Mein großes Anliegen wäre wenn Active Vision endlich einwandfrei funktionieren würde.

Ich habe festgestellt das es bei verschiedenen Blu Ray Filmen immer an den gleichen Szenen ruckelt, so als ob AV bei diesen Filmabschnitten nicht aktiv wäre.
Was ich noch festgestellt habe ist, wenn ich mit dem PC Blu-Ray Filme von 24p auf 25p beschleunige und den TV auf 50Hz stelle AV einwandfrei funktioniert...aber nur dann, alle anderen einstellungen führen zu keinem Erfolg.
Die Schärfen einstellung hat auch einen kleinen einfluß auf AV...wenn Schärfe auf maximum steht gehen manche Szenen flüssig die vorher ruckelten.

Hoffe das ist etwas behilflich um den Fehler zu finden.

Viele Grüße.


[Beitrag von rtgpet am 16. Aug 2012, 00:24 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 838/868 Serienfehler
freddie1207 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  45 Beiträge
Toshiba TL 838/868: Feedback zu Firmware 6.4.0T.1
support am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  973 Beiträge
Neuste FW für Toshiba 32 TL 868 / 40 TL 868
Jürgen_V. am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  13 Beiträge
TL vs. RL 838 serie
haftert am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge
Firmware Update TL 868 Oct242012
Sascha_2410 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
Toshiba TL 838/868 Serie: Absturz beim Aufruf der Das Erste Mediathek via HbbTV (rote Taste)
Holja am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  8 Beiträge
TL 868 Netzwerk Media Player
viper.one am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  3 Beiträge
Toshiba 40 TL 868 - einzelne Sender löschen
Ohspeedy am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
Günstige Shutterbrillen für TL 868?
NYCity am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  2 Beiträge
3D über Netzwerkplatte auf Toshiba TL 838
DJHendrik am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010