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Toshiba TL 838/868 Serie

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rosalind
Ist häufiger hier
#1602 erstellt: 17. Aug 2012, 11:22
Da muß ich meinen vorredner Recht geben,finde aber auch das Gut ,das man hier nach einer Lösung sucht.Toshiba macht es sich da sehr leicht.Ist es überhaupt gut wenn man immer neue Updates drauf macht und bleibt die Garantie bestehen ? Wenn man jemals eine Lösung findet sollten die ,die sich hier viel mühe geben einen Großkonzern auf der Patsche zu helfen auch belohnen.Man muß sich schon wundern das Toshiba auf ein Foren angewiesen ist.
support
Stammgast
#1603 erstellt: 17. Aug 2012, 11:23

jgbtl schrieb:
Nachdem ich mir das "Ganze" noch einmal durchgelesen habe komme ich zu folgendem Schluß: Hier gibt es Leute, die diesen Strang verfolgen und brauchbare Fehlermeldungen abgeben. Dazwischen kommen immerwieder irgendwelche Menschen, die wissen wollen, ob sie mir Ihrer PS3,XBOX360-wie auch immer welches Gerümpel- ein gutes Bild haben. DIesen Menschen sei gesagt: JA: Dieser Fernseher produziert ein außerordentlich gutes Bild.

Daher mein Vorschlag: Einen Themenstrang für Feedback zu ganz bestimmten Toshiba Modellen. Aber diesesmal mit der Intention Fehler in der Firmware zu beheben. Oder aber geteilte Themenstränge: 1.) Firmware Fehler. 2.) Fragen&Antworten


Ein sehr guter Vorschlag von "jgbtl". Wenn sich jemand finden würde, der diesen Thread nach den versch. SW-Probleme sortiert und einzelne Beiträge dorthin verschiebt, wäre uns allen sehr damit geholfen.
Möglicherweise reicht es auch, dafür nur die letzten 4-5 Seiten heranzuziehen.
Mir ist es zeitlich leider nicht möglich, diese Aufgabe zu übernehmen. Ziel soll es aber sein, wie "jgbtl" schreibt, die SW-Themen - nach Priorität in Sinne von "wieviele User sind davon betroffen" - nach und nach abzuarbeiten. Wenn auf einzelne Themen ("Blu-ray Ruckeln") oder Modelle (RL838) bisher noch nicht eingegangen wurde, dann hat das allein damit zu tun, daß dazu noch keine genauen Informationen vorliegen bzw. Modelle wie der RL838 durch Updates, die es für die TL-Serie geben wird, dann auch mit abgedeckt geben werden.
Daher ein Vorschlag für die Kategorisiering der SW-Themen, so wie sie m.E. momentan darstellen:

1. Senderverschiebungen
Aktuell berichtet über SAT und in Ostdeustchen Kabelnetzen (Primacom/TC)
Hier müssen noch weitere Infos gesammelt werden inbes. bei den Fällen im Kabel
Bitte bei jedem posting immer die FW version und das Netz mit angeben.

2. Blitzerproblem --> Testversion Z4.1 wird für TL8.. dieser Tage zur Verfügung gestellt

3. Ruckelprobleme
- mit der "Fernsehgartensequenz" --> 6.4.0S.1 mit AV = OFF als workaround
ob Verbesserungen bei AV = ON SW seitig möglich sind, wird untersucht
- Ruckelprobleme die bisher noch nicht von mir kommentiert wurden:
bitte Angabe der Quelle oder Hochladen einer Sequenz womit man dies nachvollziehen kann

4. Infobanner
momentan genug Informationen vorhanden

5. A/V Sync und Autom. Lautstärkeanpassung
wird geprüft


[Beitrag von support am 17. Aug 2012, 11:30 bearbeitet]
rtgpet
Ist häufiger hier
#1604 erstellt: 17. Aug 2012, 11:50
An "support"

Na jetzt versuch ich's nochmal.

TL838

Ruckeln bei Active Vision : Blu Ray Filme über HDMI

Tritt bei so ziemlich jeder Blu Ray auf.
Zwischenbildberechnung in bestimmten Szenen nicht vorhanden.
Es ist nicht zufällig sondern immer an den gleichen Stellen.


Würde mich freuen wenn ich diesmal eine kurze Antwort bekomme ob das Problem überpfrüft wird.
tafkadj
Ist häufiger hier
#1605 erstellt: 17. Aug 2012, 11:51

support schrieb:

mike-99 schrieb:

tafkadj schrieb:
Tritt bei mir nur bei ARD-HD auf. Bei ZDF-HD z.B. nicht. Sofort erkennbar, direkt nach dem Umschalten. Interne Lautsprecher.


Konnte ich ebend nachvollziehen, auf ARD-HD Ton asyncron (interner DVB-C Tuner).
ZDF-HD ist ok.



Wurde das Problem auch bei SAT / Terr beobachtet oder nur über DVB-C ?
Wenn nur im Kabel, welches Netz ?

Bei mir Kabel Deutschland. Schaue nur über DVB-C. ACL Modul kann wohl ausgeschlossen werden, da Du ja vorher geschrieben hast, dass die öff./rechtl. am CI Modul "vorbeigeschleust" werden.

Übrigens ist bei Analog alles synchron.
support
Stammgast
#1606 erstellt: 17. Aug 2012, 11:56
Es besteht die Chance, das das Ruckeln aus der Fersehgartensequenz SW-seitig bei AV = ON zumindest reduziert werden kann. Ob das Ruckeln von dem hier die Rede ist, damit im Zusammenhang steht, kann ich erst sagen, wenn ich weiss, mit welcher BD und an welcher Pos. man es sieht ?!?


[Beitrag von support am 17. Aug 2012, 11:56 bearbeitet]
rtgpet
Ist häufiger hier
#1607 erstellt: 17. Aug 2012, 12:02

support schrieb:
Es besteht die Chance, das das Ruckeln aus der Fersehgartensequenz SW-seitig bei AV = ON zumindest reduziert werden kann. Ob das Ruckeln von dem hier die Rede ist, damit im Zusammenhang steht, kann ich erst sagen, wenn ich weiss, mit welcher BD und an welcher Pos. man es sieht ?!?


Um das Problem nachzuvollziehen brauchen Sie keine bestimmte BD und Pos.
Legen Sie einfach mal eine BD rein und beobachten Sie genau den Film...Sie werden feststellen das die Zwischenbildberechnung sehr oft aussetzt. Das ist leicht zu sehen da das Bild nicht mehr flüssig ist.

Die Fernsehgartensequenz hat mit diesem Fehler nichts zu tun.
samsungv20033
Stammgast
#1608 erstellt: 17. Aug 2012, 12:13

rtgpet schrieb:


Die Fernsehgartensequenz hat mit diesem Fehler nichts zu tun.


was macht dich da so sicher? Die Ruckler bei BDs sind die selben wie in der Fernsehgartensequenz...bei deaktiviren von AktiveVision sind die Ruckler auch bei der Wiedergabe von BDs weg...also muss es einen Zusammenhang geben...oder versteh ich grad was nicht richtig?
rtgpet
Ist häufiger hier
#1609 erstellt: 17. Aug 2012, 12:18

samsungv20033 schrieb:

rtgpet schrieb:


Die Fernsehgartensequenz hat mit diesem Fehler nichts zu tun.


was macht dich da so sicher? Die Ruckler bei BDs sind die selben wie in der Fernsehgartensequenz...bei deaktiviren von AktiveVision sind die Ruckler auch bei der Wiedergabe von BDs weg...also muss es einen Zusammenhang geben...oder versteh ich grad was nicht richtig?



Weil es in meinem Fall keine Ruckler bei BD sind, sonder wie ich beschrieb die Zwischenbildberechnung immer aussetzer hat. Es ist so als ob man mit der Fernbedienung immer zwischen AV an und AV off hin und her schaltet. Ich glaube auch das es deshalb viele als Ruckler warnehmen was im Grunde eigentlich keiner ist.
support
Stammgast
#1610 erstellt: 17. Aug 2012, 12:21

samsungv20033 schrieb:

rtgpet schrieb:


Die Fernsehgartensequenz hat mit diesem Fehler nichts zu tun.


was macht dich da so sicher? Die Ruckler bei BDs sind die selben wie in der Fernsehgartensequenz...bei deaktiviren von AktiveVision sind die Ruckler auch bei der Wiedergabe von BDs weg...also muss es einen Zusammenhang geben...oder versteh ich grad was nicht richtig?


Da sehe ich ähnlich, ohne die BD Ruckler gesehn zu haben. Eine Aussage lässt sich erst treffen,
wenn auch die Ruckler in der Fernsehgartensequenz bei AV = ON verbessert wurden, dies wird m.E. aber erst in einem der folgenden Updates möglw. der Fall sein, da momentan an den Bugs gearbeitet wird, die schon mehr oder weniger eingegrenzt wurden.
quaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1611 erstellt: 17. Aug 2012, 12:32
So, jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Habe meinen TL 868g Anfang Juni erworben, betreibe ihn mit internem DVB S Tuner und nachdem bei mir auch die Senderverschiebung auftrat, sofort folgende Software aufgespielt :

6.4.OP.1 JUN07 2012 59.9.66.6
MBoot Vers. 00518740
MFC Vers. 240226


Seitdem habe ich keine Probleme mehr bezüglich Senderverschiebung !

Bildruckler hatte ich noch nie, AV steht dauerhaft auf Aus ( ob der TV das nur anzeigt, oder AV wirklich abschaltet weiß ich nicht ). Wofür braucht man dann eigentlich Active Vision, wenn der TV auch Ohne AV flüssige Bewegungen einwandfrei darstellt ??

Habe nach dem Umschalten auch leere schwarze Infobalken, aber das stört doch nicht wirklich ?!

Blitzer wie Ihr sie beschrieben habt, sind bei mir noch nicht aufgetreten, seltenst habe ich nach längerer Betriebsdauer (ca 5 Stunden) mal ein kurzes Bildflackern gehabt.

Störend ist allerdings die Asynchronität von Bild und Ton insbesondere bei Das Erste HD.

Habt Ihr mal bei Amazon UK geschaut ?? Die Engländer bewerten den TL 868 dort weitaus positiver und scheinen weniger Probleme mit dem TV zu haben als wir hier in Deutschland. Woran mag das liegen ?

@ SUPPORT : Auch wenn ich selber relativ geringe Probleme mit dem TL 868 habe, geht eigentlich bei der Masse der Beanstandungen kein Weg an einer Rückrufaktion vorbei!

Beste Grüße
Frank
rtgpet
Ist häufiger hier
#1612 erstellt: 17. Aug 2012, 12:45

support schrieb:

samsungv20033 schrieb:

rtgpet schrieb:


Die Fernsehgartensequenz hat mit diesem Fehler nichts zu tun.


was macht dich da so sicher? Die Ruckler bei BDs sind die selben wie in der Fernsehgartensequenz...bei deaktiviren von AktiveVision sind die Ruckler auch bei der Wiedergabe von BDs weg...also muss es einen Zusammenhang geben...oder versteh ich grad was nicht richtig?


Da sehe ich ähnlich, ohne die BD Ruckler gesehn zu haben. Eine Aussage lässt sich erst treffen,
wenn auch die Ruckler in der Fernsehgartensequenz bei AV = ON verbessert wurden, dies wird m.E. aber erst in einem der folgenden Updates möglw. der Fall sein, da momentan an den Bugs gearbeitet wird, die schon mehr oder weniger eingegrenzt wurden.



Wäre es nicht besser den Fehler anhand einer kompletten oder verschiedenen BD's zu ermitteln als nur an der kurzen Fernsegartensequenz?
mrueidelstedt
Stammgast
#1613 erstellt: 17. Aug 2012, 14:10

support schrieb:

mrueidelstedt schrieb:
Hallo,
ich kann das genau so bestätigen, die Senderverschiebung ist willkürlich
und nicht nachvollziehbar.

Es könnte aber an der automatischen Sendersuchlauffunktion die im Hintergrund
abläuft liegen, da es z.b. ZDF-NEO HD nicht gibt aber dieser Sender immer gefunden wurde schmiss er dann ARD-HD von meinem Programmplatz 1 raus.

Zur Zeit habe ich aber keine Senderverschiebung mit der R1 Firmware, aber
dass Problem kann jederzeit wieder auftreten, dass war mit der J Firmware leider auch
erst nach Wochen der Fall.

Gruss mrueidelstedt


Das Problem mit NeoHD und KulturHD bei KDG, die in der Liste angezeigt wurden obwohl sie von KDG nicht eingespeist werden hat wurde in der 0R.1 behoben. Dieser Fehler sollte bei KDG nicht mehr auftreten, in LCN Netzen wie zB Unity ist der Fehler vorher gar nicht aufgetreten.
Bislang gab es auch noch keine Berichte über Senderverschiebungen im Kabel mit der 0R.1.
Alle, die dieses Problem aktuell haben, verwenden SAT und fügen Transponder mehr oder weniger manuell hinzu. Daher besteht m.E. momentan kein Grund davon auszugehen, daß der Fehler im Kabel wieder auftritt.



Hallo Support,
da bin ich aber wirklich beruhigt, denn wenn dieser Fehler jetzt nicht Geschichte
gewesen wäre, hätte ich den TV schweren Herzens zurück an den Absender geschickt.

Ich bin übrigens sehr zuversichtlich das sich jetzt eine funktionierende Firmware
erstellen lässt.

Allerdings sollte sich jetzt Toshiba Gedanken über eine Entschädigung bei allen
Mitwirkenden machen z.b. eine USB - Aufnahmefunktion, oder einen Browser.
Sollte das nicht möglich sein könnte auch ein WLAN-STICK oder eine 3D Brille
in Frage kommen.

Über eine Info von Toshiba würden wir uns alle sehr freuen und zugleich
die Motivation zum Beta-Testen erhöhen.

Gruss mrueidelstedt


[Beitrag von mrueidelstedt am 17. Aug 2012, 14:11 bearbeitet]
El_Wumme
Ist häufiger hier
#1614 erstellt: 17. Aug 2012, 15:31

mrueidelstedt schrieb:

Allerdings sollte sich jetzt Toshiba Gedanken über eine Entschädigung bei allen
Mitwirkenden machen z.b. eine USB - Aufnahmefunktion, oder einen Browser.
Sollte das nicht möglich sein könnte auch ein WLAN-STICK oder eine 3D Brille
in Frage kommen.

Über eine Info von Toshiba würden wir uns alle sehr freuen und zugleich
die Motivation zum Beta-Testen erhöhen.

Gruss mrueidelstedt



So sieht es aus! Dein Hinweis an Toshiba findet meine volle Zustimmung!

Greetz, El_Wumme
freddie1207
Stammgast
#1615 erstellt: 17. Aug 2012, 16:58
Viele Updates und keiner weiß, wie die Hardware darauf reagiert. Hier eine Spannung angehoben, da ein wenig dran gedreht.... Macht die Hardware das alles selbstlos mit oder haut sie irgendwann vorzeitig die weiße Fahne aus dem Gerät? Ich könnte mir auch sehr gut ein Jahr Garantieverlängerung seitens Toshiba vorstellen


[Beitrag von hgdo am 02. Nov 2012, 00:33 bearbeitet]
b-gerhard
Neuling
#1616 erstellt: 17. Aug 2012, 17:46
Wenn man das Gerät mit einem Externen Receiver betreibt ist der TV für diesen Preis in Ordnung.

Das Problem mir der Senderliste (Sortiert sich ständig selbsttätig um und teilweise verschwinden sogar Sender) ist auch mit der neuesten Firmware v6.4.0R.1 nicht behoben.
Der Fehler ist bekannt, die Geräte werden trotzdem weiterhin verkauft.
Ich habe inzwischen schon Stunden mit Toshiba tel. und ix Emails geschrieben.
Toshiba bietet an das Gerät zur Reparatur abholen zu lassen, einen Austausch oder die Bereitstellung eines Leihgerätes lehnen Sie kategorisch ab.
Bei so einem Service kann ich nur empfehlen Hände weg
falkenbein
Ist häufiger hier
#1617 erstellt: 17. Aug 2012, 17:47
Also mir würden 2 3D Brillen und ein ordentlicher browser reichen. Da ha bei Google nun endlich auch movies gehen könnte ich somit auf maxdome gut verzichten. 2e Brillen deshalb, da ich ja mit meiner Frau zusammen gleichzeitig gucken will.
support
Stammgast
#1618 erstellt: 17. Aug 2012, 17:58

b-gerhard schrieb:

Das Problem mir der Senderliste (Sortiert sich ständig selbsttätig um und teilweise verschwinden sogar Sender) ist auch mit der neuesten Firmware v6.4.0R.1 nicht behoben.


Einmal mehr:
Welches Netz ? Siehe Fragenkatalog von weiter vorne zu diesem Thema.
plox
Ist häufiger hier
#1619 erstellt: 17. Aug 2012, 18:12
Bevor hier jetzt ein Shitstorm losgeht: Beruhigt euch und seid froh das Toshiba scheinbar einen verdammt motivierten Mitarbeiter ins Forum geschickt hat (auch wenn er sich offiziell bisher nicht zu erkennen gegeben hat ;-) )

Ich habe eine 46TL868 mit der "6.4.0R.1" Firmware und schaue HD+ über Kabel BW mit einem UNICRYPT Modul.

1. Senderverschiebung:
Ist bisher nicht mehr aufgetreten. War auch schon mit der vorherigen Firmware erledigt

2. Blitzerprobleme
Sehr häufig, mehrmals pro Stunde vor allem VOX HD. Bei Zuspielung über Bluerayplayer nicht vorhanden

3. Ruckelprobleme
Im Vergleich zu den Blitzerproblemen sehr selten bis unauffällig; Ich mache mir aber jedesmal beim Anschalten die Arbeit und schalte AV an und wieder aus um es zu deaktivieren (Sehr nervig! Freue mich hier auf Abhilfe!)

5. A/V Sync
Die Synchronität von Bild und Ton sind mit der S Firmware wohl schlechter geworden, weil es mir vorher nicht direkt aufgefallen ist. Man muss aber sagen, dass es zwei verschiedene Effekte sind. Bei z.B. Das Erste HD scheint der Ton hin und wieder wegzudriften. Schaltet man kurz hin und her ist es wieder in Ordnung. Zusätzlich scheinen alle Sender noch einen ähnlichen Offset zu haben. Hier würde ich mich sehr über eine Funktion zum nachregeln im Menü freuen (z.b. in 10 ms Schritten)

6. Brummen
Mal ein neues Thema: Ich habe ein aktives Lautsprecherpaar am Fernseher über die Kopfhörerbuchse angeschlossen und ich habe ein konstantes Brummen. Dies verschwindet, wenn ich das Antennenkabel ziehe. (Ist leider nur eine Lösung bei Blueray..). Gleiches Problem tritt bei Anschluss über Scart auf.


EDIT: Ich habe damals einen Link von Toshiba für die R Firmware bekommen. WEnn ich jetzt draufklicke bekomme ich eine "S". Hier mal der offizielle Link:

http://portalcp.tosh...38-9597-746de0231221


[Beitrag von plox am 17. Aug 2012, 18:16 bearbeitet]
mike-99
Ist häufiger hier
#1620 erstellt: 17. Aug 2012, 18:27

plox schrieb:
Bevor hier jetzt ein Shitstorm losgeht: Beruhigt euch und seid froh das Toshiba scheinbar einen verdammt motivierten Mitarbeiter ins Forum geschickt hat (auch wenn er sich offiziell bisher nicht zu erkennen gegeben hat ;-) )


Dem stimme ich voll und ganz zu!!!


plox schrieb:
3. Ruckelprobleme
Im Vergleich zu den Blitzerproblemen sehr selten bis unauffällig; Ich mache mir aber jedesmal beim Anschalten die Arbeit und schalte AV an und wieder aus um es zu deaktivieren (Sehr nervig! Freue mich hier auf Abhilfe!)


In der S.1 ist ein workaround drin, das AV auch aus bleibt.
support
Stammgast
#1621 erstellt: 17. Aug 2012, 18:40
[quote="plox"]Bevor hier jetzt ein Shitstorm losgeht: Beruhigt euch und seid froh das Toshiba scheinbar einen verdammt motivierten Mitarbeiter ins Forum geschickt hat (auch wenn er sich offiziell bisher nicht zu erkennen gegeben hat ;-) )[/quote]

>> Danke, daß jemand das mal in der Form auf den Punkt bringt.
Sinn und Zweck dieses offiziellen Engagements im Forum soll es sein, die hartnäckigen FW-Probleme in bei der RL/TLer Serie in den Griff zu bekommen.
Dazu möchte ich einmal mehr die User zur konstruktiven Mithilfe aufordern. Im Gegenzug, werden wir versuchen Test-FW für die einzelnen Probleme zeitnah zur Verfügung zu stellen um mit der Mithilfe der User, in absehbarer Zeit eine stabile FW anbieten zu können, die alle User zufriedenstellt.



Ich habe eine 46TL868 mit der "6.4.0R.1" Firmware und schaue HD+ über Kabel BW mit einem UNICRYPT Modul.

1. Senderverschiebung:
Ist bisher nicht mehr aufgetreten. War auch schon mit der vorherigen Firmware erledigt.

>> Danke für diese Aussage. Gestern gab es noch einen Kommentar, wonach BW auf betroffen wäre.
Das deckt sich mit unseren Erfahrungen.
Bislang konzentieren sich die verbleibenden Kanalprobleme auf SAT und kleinere, private Kabelnetze (Primacom, TC, evtl. noch kleinere Anbieter, überwiegend in den östlichen Bundeländnern). Insbes. bei diesen kleinen Anbietern brauchen wir die Unterstützung der Anwender.


6. Brummen
Mal ein neues Thema: Ich habe ein aktives Lautsprecherpaar am Fernseher über die Kopfhörerbuchse angeschlossen und ich habe ein konstantes Brummen. Dies verschwindet, wenn ich das Antennenkabel ziehe. (Ist leider nur eine Lösung bei Blueray..). Gleiches Problem tritt bei Anschluss über Scart auf.

> Evtl. mal ein Mantelstromfilter für das Antennenkabel verwenden, hört sich nach einem Potentialproblem der Antennenmasse an (evtl. nicht geerdet).


EDIT: Ich habe damals einen Link von Toshiba für die R Firmware bekommen. WEnn ich jetzt draufklicke bekomme ich eine "S". Hier mal der offizielle Link:

[url=http://portalcp.toshiba-tro.de/documents/11248/245e5580-150a-4b38-9597-746de0231221]http://portalcp.tosh...38-9597-746de0231221[/url][/quote]

Das ist so gewollt. Gestern wurde die 0R.1 gegen die 0S.1 ausgetauscht, um den Active Vison Fix für alle zur Verfügung zu stellen. Der alte Link ist aber gleich geblieben.
plox
Ist häufiger hier
#1622 erstellt: 17. Aug 2012, 19:18
Hallo Support,

Um Ordnung hier reinzubringen schlage ich vor, du eröffnest einen neuen Thread mit Firmwareabhängigem Titel. Z.B.:

"Toshiba TL 838/868: Firmware 6.4.0S.1; Erscheinung:17.08.2012"

Dort gibst du dann einen Link, wo jeder die offizielle Firmware runterladen kann und eine Fehlerliste (so ähnlich wie du oben schon gegeben hast). Die kann dann jeder kopieren und unter Angabe von Empfangsanbieter (Sat, Kabel, etc.) den Fragenkatalog beantworten. In der Kaufberatung funktioniert das doch auch Klasse!

Gibt es eine neue Firmware, so wird ein neuer Thread eröffnet.

Der Thread hier bleibt weiterhin der Laberthread.

Wer dafür ist hebt die Hand!


[Beitrag von plox am 17. Aug 2012, 19:21 bearbeitet]
rtgpet
Ist häufiger hier
#1623 erstellt: 17. Aug 2012, 19:31
Ja finde ich auch ne Gute Idee..wird ja langsam immer größer das durcheinander hier.
support
Stammgast
#1624 erstellt: 17. Aug 2012, 20:04

plox schrieb:
Hallo Support,

Um Ordnung hier reinzubringen schlage ich vor, du eröffnest einen neuen Thread mit Firmwareabhängigem Titel. Z.B.:

"Toshiba TL 838/868: Firmware 6.4.0S.1; Erscheinung:17.08.2012"

Dort gibst du dann einen Link, wo jeder die offizielle Firmware runterladen kann und eine Fehlerliste (so ähnlich wie du oben schon gegeben hast). Die kann dann jeder kopieren und unter Angabe von Empfangsanbieter (Sat, Kabel, etc.) den Fragenkatalog beantworten. In der Kaufberatung funktioniert das doch auch Klasse!

Gibt es eine neue Firmware, so wird ein neuer Thread eröffnet.

Der Thread hier bleibt weiterhin der Laberthread.

Wer dafür ist hebt die Hand!



Hiermit getan:

http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=5244
Jello
Schaut ab und zu mal vorbei
#1625 erstellt: 17. Aug 2012, 20:50
freddie 1203 schrieb:

Viele Updates und keiner weiß, wie die Hardware darauf reagiert. Hier eine Spannung angehoben, da ein wenig dran gedreht.... Macht die Hardware das alles selbstlos mit oder haut sie irgendwann vorzeitig die weiße Fahne aus dem Gerät? Ich könnte mir auch sehr gut ein Jahr Garantieverlängerung seitens Toshiba vorstellen.


Das sehe ich auch so.
Natürlich ist es grundsätzlich begrüßenswert, dass nun jemand semi-offiziell seitens der Firma hier aktiv geworden ist. Es kann aber doch nicht ernsthaft ein offensichtlich nicht vollends ausgreiftes Gerät auf den Markt gebracht werden (welches ja trotz der bekannten Schwierigkeiten auch weiterhin verkauft wird), um dann mit Hilfe der leidlich gebeutelten Besitzer innerhalb eines Forums an einer funktionierenden Software zu basteln.
Die Alternative (Umtausch/Rückgabe), dass der TV auf unbestimmte Zeit ohne Ersatzgerät von einer Spedition abgeholt wird, ist auch nicht sonderlich reizvoll.

Seitens von Toshiba wäre eine Entschuldigung und eine kleine Entschädigung (s.o.) wohl angebracht und vor allem muss der TV aktuell der Realität entsprechend beworben bzw. zunächst gar nicht mehr verkauft werden.

Dass ein verbauter Tuner die Sender zuverlässig speichert, ist ja nun kein verzichtbares zusätzliches Nerd-Feature, sondern wohl unbestreitbar essentiell.

Ich bin gespannt, wie bzw. ob sich Toshiba (aka "support") diesbezüglich positioniert.

Viele Grüße
Jello


[Beitrag von Jello am 18. Aug 2012, 11:30 bearbeitet]
pethma
Neuling
#1626 erstellt: 17. Aug 2012, 21:54
Schön das Toshiba zumindest einräumt das ein Problem vorliegt. Sieht die Hotline meist nicht ganz so!

Auch wenn es wirklich erfreulich ist das sich endlich jemand damit ernsthaft beschäftigt: Es geht hier um ein Fernsehgerät bei dem einige der Grundfunktionen nicht funktionieren!!! Hat nichts mit Sonderleistungen oder Forderungen danach zu tun, reicht wenn das was versprochen wird (Datenblatt) auch geliefert wird. Ansonsten greift halt dann irgendwann das allgemeine Vertragsrecht - Mängelanzeige (dürfte ja kein Probeln sein) - Nachbesserungsfrist (nicht absehbar wann Probleme behoben sind) - Rückabwicklung - nur rechnet halt Toshiba damit das wg. des geringen Streitwertes das nur wenige Kunden wirklich durchziehen...


[Beitrag von pethma am 17. Aug 2012, 22:12 bearbeitet]
rtgpet
Ist häufiger hier
#1627 erstellt: 18. Aug 2012, 12:47
Eigentlich sollte sich Toshiba mal sorgen um Ihr Image machen, besonders auf Bezug dieser TL838/868er Serie. Die Negativen Bewertungen haben sich ja inzwischen wie ein Lauffeuer verbreitet. Sogar bei „Könnes kämpft!“ wurde schon um Hilfe gebeten.

Die Neuen Modele der TL933/963er Serie sollen ja recht Gut funktionieren und sind soweit ich das mitbekommen habe fast Baugleich mit unseren Modelen.

Also wäre es doch nur gerecht und auch sehr kulant von Toshiba unsere fehlerhaften Geräte gegen diese neueren Modele auszutauschen..oder besser gesagt, es ist eine schweinerei es nicht zu tun.

Was mich auch sehr stutzig macht ist, das die Modele TL933/963 fast Identisch mit den unseren sind, sogar die Anschlüsse sind Gleich.
Also gehe ich davon aus das es bei unseren Geräten wirklich an der Hardware liegt.
Man nehme unser Gerät, ersetzt die fehlerhafte Hardware, verschönert die Firmware, ein paar kleine Funktionen mehr, schleift ein bis'chen am Rahmen, nimmt die Alte Serie vom Markt und schon sind zwei Fliegen mit einer Klatsche erschlagen. Keine neuen Rückläufer mehr und man kann auch gleich wieder etwas mehr für die neuen Geräte verlangen.

Ist ja alles Schön und Gut, aber um Himmels Willen Toshiba...wo bleiben wir???...Ich will das haben wofür ich bezahlt habe.
Stattdessen wird immer nur an der Firmware rumgepflastert und wenn ich solche aussagen höre wie (bis klar ist, ob Verbesserungen bei AV = ON SW-seitig möglich sind)...die betohnung liegt bei "möglich"...macht mir das Angst...also muß ich damit rechnen das dieser Fehler "möglicherweise" nicht zu beheben sein wird.

Verdammt nochmal...ich will endlich das haben wofür ich bezahlt habe...und das wäre ein TL933/963er
TheRaider
Ist häufiger hier
#1628 erstellt: 18. Aug 2012, 15:01
nö, auch nicht wirklich. schiel mal in den 933er-thread rüber, mittlerweile klagen da auch diverse besitzer über blitzer. wollte ja auch erst den 933 haben. aber mir ist es den aufwand/zusatzkosten nicht wert. und ich bin kein röhren-marathon-mensch. ich sitz nicht 10 stunden vor der glotze. täglich werden es so 3-4 stunden sein. und in der zeit sind die störungen noch erträglich. was aber nicht heißt, dass ich diese tatenlos hinnehme.

ich behielt den TV deshalb, weil ich ihn zu einem derzeit billigen preis 444, erworben habe. und aktuell bekommt man ihn neu ab 479 euro erst. das heißt, ich mache noch einen monat update-marathon mit wenn es sich dann gebessert hat - fein - wenn nicht, wird er wieder verkauft. bedingt durch den günstigen einkaufspreis, würde ich nicht viel verlust machen. und dann kommt ein funktionierendes gerät her. die umtauschorgie mache ich jedenfalls NICHT mit.

@SUPPORT

zuerst einmal danke. es ist nicht selbstverständlich, dass sich ein firmenmitarbeiter in diesem umfang um die fehlerbehebung, inklusive einbindung der community kümmert. aber: dein start hier war nicht wirklich seriös, dass musst du eingestehen. bis zum jetzigen zeitpunkt hast du dich nicht als offzieller toshiba-mitarbeiter zu erkennen gegeben. das ist meiner meinung nach aber essentiell und als vertreter einer so namhaften firma sollte man dies auch von dir erwarten, dass du

a) deinen status (zu toshiba/partnerfirma gehörig)
b) deine anstellung (techniker etc)
c) deinen namen

den menschen hier mitteilst. dann sieht das ganze deutlich seriöser aus. und hier auch nochmal der aufruf meiner kollegen aus dem forum; schließe dich bitte mit toshiba kurz, um zu erfahren, was sie in richtung wiedergutmachung planen. es gibt 2 szenarien:

a) der schaden kann per sw-update oder hw-upgrade behoben werden
=> eine entschädigung, da der käufer als beta-tester missbraucht worden ist, wäre trotzdem angemessen. ein wlan-stick, oder softwareseitig einen browser, usb-record etc.

b) der fehler kann nicht behoben werden.
=> der käufer sollte wählen können zwischen; erstattung des VOLLEN kaufpreises. oder einen umtausch durch ein gleichwertiges, fehlerfreies gerät.

das wär mein senf dazu.
CoolNico
Ist häufiger hier
#1629 erstellt: 18. Aug 2012, 16:36
Also ich lese hier immer wieder, außer den Fehlerbeschreibungen,Vieles was ich auch schon so ähnlich gefordert habe, auch schon im IBM-Network. Die Jenigen, die diesen verständlichen "Frust" als überzogen abtun möchte ich fragen, ob sie mit dem bisherigen Verlauf und Verhalten von Toshiba einverstanden sind? Dass die Kritik nicht an den/die User unter "support" persönlich gerichtet ist drürfte wohl auch klar sein, die Meisten werden wohl froh sein, dass Ihre Probleme (endlich) bearbeitet werden.

Unverständlich ist mir jedoch, warum an der Software der RL/TL 8X8 ausgebessert wird, anstatt den einfacheren und wirtschaftlicheren Weg zu gehn und die Firmware der 2012er-Modelle (9XX) zu übertragen. Dabei spielt es auch nur eine untergeordnete Rolle, ob die neuen Modelle ebenfalls Fehler aufweisen und in welchem Umfang, da diese ja auch gefixt werden müssen. Dieses Vorgehen hätte auch noch den Vorteil, dass man hier schon auf viele, erfahrene User/Tester (die vielleicht mal einen neuen Toshiba kaufen - dann aber in der Sicherheit das die FW o.k. ist weil selbst getestet) zurück greifen kann. Oder will Toshiba die gesamte "Geschichte" jetzt nochmal mit den 9XXern durchziehen? Weitere Vorteile: Gleicher FW-Stand für alle und Implemetierung von Zusatzfunktionen die Viele sich (auch als Entschädigung) wünschen.... usw. - denkt mal drüber nach!


[Beitrag von CoolNico am 18. Aug 2012, 16:38 bearbeitet]
rtgpet
Ist häufiger hier
#1630 erstellt: 18. Aug 2012, 17:06
Eines muß ich natürlich auch noch sagen.
Wenn ich hier meinen Frust ablasse, hat das natürlich in keinster weise was mit unserem "support techniker" zu tun...ganz im gegenteil, ich finde es toll wie sehr er sich hier bemüht und versucht eine gute Firmware auf die Beine zu stellen.
uglyrooster1
Neuling
#1631 erstellt: 19. Aug 2012, 07:47
Die ganzen Diskussionen hier sind unverständlich:

- Wer mit dem Fernseher unzufrieden ist (begründet!) gibt ihn zurück. Dies ist bei jedem seriösen Anbieter problemlos zum Kaufpreis innerhalb der ersten sechs Monate möglich (ohne Rechtsanspruch). Ansonsten schimpft über den Anbieter und kauft künftig woanders.

- Was soll das Gemecker über Beta-Tester etc.? Wer nicht glücklich mit der Kiste ist: Siehe Punkt 1.

- Freut Euch über den User "support", er ist auf über 30 Seiten der Erste, der qualifiziert Bewegung in die Sache gebracht hat.

- Statt "support" mit sinnvollen Daten zu unterstützen, wollt Ihr 3D-Brillen, irgendwelchen Ausgleich, gar seinen Namen? Was bringt das in der Sache? Sein Einsatz und die genannten Fakten sprechen doch für sich. Wer daran zweifelt: Siehe Punkt 1.

- Toshiba wird sich aus gutem Grund (siehe letzter Punkt) nie offiziell zu so etwas äußern (außer den bekannten Statements). Die Lawine an möglichen und unmöglichen Wünschen wäre unkontrollierbar.

So jetzt könnt Ihr weiter meckern und Hunderte weitere Beiträge liefern, die in der Sache nichts bringen.
mateo222
Stammgast
#1632 erstellt: 19. Aug 2012, 10:55

TheRaider schrieb:
... ich sitz nicht 10 stunden vor der glotze. täglich werden es so 3-4 stunden sein. und in der zeit sind die störungen noch erträglich.


Und 3-4h am Tag sind wenig?!
hockybaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1633 erstellt: 19. Aug 2012, 11:53
Wollte auch nochmal die Problemchen schilder, die ich mit dem 868 (aktuelle SW: S)habe...

1) Einstellungen automatische Lautstärkeanpassung
--> hatt ich ja schon erwähnt.

2) Senderverschiebungen
Hatte ich nur sehr sporadisch.
Ist mir das erste mal bei der Abschaltung von dem Ersten HD aufgefallen (bei der damaligen aktuellen SW)
Danach hatte ich es nur 2-3 mal, und immer wenn ich durch das normale zappen auf N24 HD gekommen bin.
Ob es zwischendurch noch passierte, will ich nicht ausschließen, ist mir aber nicht aufgefallen.
Seit der Q-Version ist es mir aber nicht mehr aufgefallen...

3) Blitze im Bild
Hab ich auch, ist aber immer sehr unterschiedlich. Verstärkt tritt es bei den HD+-Sendern auf, kann aber auch bei anderen auftreten... Was auch sehr komisch ist, dass es tageweise sehr unterschiedlich ist (mal selten, mal zu häufig)

4) Asynchronität Bild/Ton
Kommt auch manchmal vor, ist aber meistens nach dem Umschalten verschwunden.
Seh ich aber eigentlich nicht als Riesenproblem (bisher bei mir).

HbbTV und Places hab ich mir mal angeschaut, aber aufgrund meiner super Internetverbindung ist es für mich nicht wirklich nutzbar...

Wenn ich nochmal ein paar Wünsche äußern darf:
Verbessert dringend mal die Senderlistenverwaltung (löschen sollte möglich sein, vielleicht kann ja auch die Speicherung der "nichtstandardsender" aber Platz 100 erfolgen...
Einschalten des Gerätes über die Fernbedienung mit Programm + -; ich hatte es mir von meinem alten Gerät so angewönt....

Danke fürs kümmern!!!


[Beitrag von hockybaer am 19. Aug 2012, 11:56 bearbeitet]
mrueidelstedt
Stammgast
#1634 erstellt: 19. Aug 2012, 13:58
Hallo,
nachdem ich nun gestern die P+/P- Taste benutzt habe, ist der TV wieder komplett
abgestürzt, nach dem Wiederhochfahren erkannte das Gerät die CI+ Karte nicht mehr.

Dann war festzustellen das der schwarz weisse Streifen jetzt 10 cm hoch war,
ich gehe langsam davon aus, dass die Fehler immer schlimmer werden je mehr
Zeit ins Land geht.

Ich werde jetzt noch Toshiba eine Woche zeitgeben um eine funktionierende
Firmware zu erstellen, in der nächsten Woche beginnt dann die Rückabwicklung.

Testen werde ich aber hier nicht weiter, da unklar ist was passiert wenn die
Kiste zerschiesst, dann ist evtl. die Garantie dahin und ich bleibe auf diesem Schaden sitzen.
Toshiba leugnet dann die Zusammenarbeit mit dem User "Support", da ja alles inoffiziell, alle Tester gehen dann auch noch vollkommen leer aus und tragen auch noch das volle Risikos eines Totalschadens.

NÖÖÖÖ Toshiba!!!!!

Gruss mrueidelstedt
freddie1207
Stammgast
#1635 erstellt: 19. Aug 2012, 16:50

mrueidelstedt schrieb:
Testen werde ich aber hier nicht weiter, da unklar ist was passiert wenn die
Kiste zerschiesst, dann ist evtl. die Garantie dahin und ich bleibe auf diesem Schaden sitzen.
Toshiba leugnet dann die Zusammenarbeit mit dem User "Support", da ja alles inoffiziell, alle Tester gehen dann auch noch vollkommen leer aus und tragen auch noch das volle Risikos eines Totalschadens.

NÖÖÖÖ Toshiba!!!!!

Gruss mrueidelstedt


Ich habe mich heute auch noch einmal an den Lieferanten meines TV gewandt. Da wird auf meine Fragen wenigstens noch eine Antwortmail geschrieben. Von Toshiba selbst hört man ja nach Wochen nichts. Die Rückabwicklung ist jedenfalls eingeleitet. Mal sehen in welcher Form ich da durch muss, aber angesichts der Hilflosigkeit des Herstellers und nach mehr als 6-monatiger Testphase mit diversen Updates eigentlich der letzte, gangbare Weg für mich.

Werde dann mal berichten, bis dahin: Life´s good


[Beitrag von freddie1207 am 19. Aug 2012, 16:50 bearbeitet]
J_o
Neuling
#1636 erstellt: 20. Aug 2012, 10:24
TL868 6.4.0P.1 07 2012 - 59.9.66.6
MBOOT Version: 00518740
MFC Version: 240226

Ext. Receiver von KD an HDMI_3 1080i

Zur Info: Die Blitzer (schwarze Querstreifen) treten auch beim Standbildern (Radio-OSD) auf.
Superman11
Gesperrt
#1637 erstellt: 20. Aug 2012, 12:43
hatt einer den 6.4.2J.1 update irgendwo gesehen

der soll für den TL868 B sein ,


kann es nicht sein das die im werk aus falsche etikette draufgeklebt haben .

vieleicht haben wir die B serie bekommen anstadt G

was ist den nun geworden .wo bleibt der update für den senderverschiebung .

ahh seit 8 monaten warte ich schon ,
TheRaider
Ist häufiger hier
#1638 erstellt: 20. Aug 2012, 12:47
So langsam wundere ich mich doch über so manche Reaktion diverser User. Da möchte man sich für die Gemeinschaft einsetzen und bekommt dafür ans Schienbein getreten. Aussagen wie "3-4 Stunden Fernseh schauen sind auch nicht wenig" sind nicht wirklich produktiv und liegen wohl im Auge des Betrachters. Es gibt durchaus Menschen, die das 2-3 fache am Tag vor der Kiste hängen, und lediglich diese Zeile aus meinem umfassenden vorherigen Post zu zitieren, ist doch etwas enttäuschend als Reaktion.

Und auch eine weitere Sache bezüglich meiner Bitte an Klarheit der Identität des Mitglieds "Support" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mehrere Male wurde hier (zu Recht) von den Usern gefordert, er möge sich eindeutig zu erkennen geben. Nun erweitere und wiederhole ich diese Bitte und dies scheint auch manchen nicht recht zu sein.

Ok, also Leute - wir befinden uns hier, wie ihr sicher wisst, im Internet. Dies ist ein Ort, an dem jeder alles behaupten kann. Wenn nun eine Person daherkommt, sich nicht vorstellt und man nur durch diverse Fragestellungen und Informationen zur Problematik erahnen kann, dass es sich um einen Firmenmitarbeiter handelt, ist das meiner Meinung nach nicht sehr seriös. Da er nun eine Firmware zur Verfügung stellte und auch ein Toshiba-Logo als Avatar besitzt, sollte es nun aber ein Fakt sein, dass er ein Offizieller ist.

Doch beispielsweise in einem Support-Chat oder auch wenn eine Firma einen anruft bekommt man als erstes den Namen des Ansprechpartners genannt. Das ist eine Sache von Anstand uns Seriosität, vor allem, wenn man für so eine namhafte Firma tätig ist. Wenn das eurer Meinung nach zuviel verlangt ist, dann ist das eben so. Jedoch sehe ich das eher so, dass wir ein Recht auf Klarheit haben.

Und wegen dem Nahelegen der Rückgabe bzgl wer nörgelt soll den Kasten doch zurückgeben. Meiner Meinung nach sinkt die generelle Qualität technische Produkte gerade ziemlich. Sei es TVs oder auch Smartphones. Das ist nicht wirklich Benutzerfreundlich. Aber zumindest bei mir ist es so, wenn ich jedes Gerät aufgrund eines Makels zurückschicken wollte, hätte ich kaum noch Geräte zuhause. Und meinen Alltag darauf auszurichten ständig irgendwas umzutauschen kann man auch nicht verlangen.

Ein Fernseher ist kein ultrawichtiges Utensil. Von daher ist es zwar ärgerlich, aber nicht so von Gewichtung in meinem Fall, auch wenn ich hier keinem Rechenschaft schuldig bin, das Gerät umzutauschen. Dann hätte ich, wie schonmal erwähnt nur eine 60cm Röhre, bis der neue TV da ist. Und der Aufwand das Geld (Aufpreis neues Gerät) ist mir zuviel.

So. Nun können wir uns wohl wieder auf unser Gerät konzentrieren, wie gesagt, aufeinander rumhacken bringt keinen weiter.
freddie1207
Stammgast
#1639 erstellt: 20. Aug 2012, 13:40

TheRaider schrieb:
Dies ist ein Ort, an dem jeder alles behaupten kann. Wenn nun eine Person daherkommt, sich nicht vorstellt und man nur durch diverse Fragestellungen und Informationen zur Problematik erahnen kann, dass es sich um einen Firmenmitarbeiter handelt, ist das meiner Meinung nach nicht sehr seriös. Da er nun eine Firmware zur Verfügung stellte und auch ein Toshiba-Logo als Avatar besitzt, sollte es nun aber ein Fakt sein, dass er ein Offizieller ist.

Doch beispielsweise in einem Support-Chat oder auch wenn eine Firma einen anruft bekommt man als erstes den Namen des Ansprechpartners genannt. Das ist eine Sache von Anstand uns Seriosität, vor allem, wenn man für so eine namhafte Firma tätig ist. Wenn das eurer Meinung nach zuviel verlangt ist, dann ist das eben so. Jedoch sehe ich das eher so, dass wir ein Recht auf Klarheit haben.


Das der User "Support" von offizieller Seite stammt kann man mal annehmen, ob er nun von Toshiba ist oder von einer "third party" wie seinerzeit ibm-network ist spielt keine große Rolle. In einem offenen Forum nach einem Namen zu fragen finde ich trotzdem unpassend. Man kann das wohl kaum von einem User "Support" erwarten (der ebenfalls nur dieses nicht offizielle Forum nutzt) wenn alle anderen User sich ebenfalls Nicknames ausgesucht haben. Dann müsste sich auch Superman outen und sagen: ich heiße Clark Kent.

Würde er nämlich sagen: ja, ich bin von Toshiba gesandt um Euch zu helfen, dann gäbe es hier wohl ein großes Hallo. Das seine Person so nebelumwoben ist hat auch damit zu tun, dass es kein offizielles Statement von Toshiba zu den bekannten Fehlern gibt. Japaner machen keine Fehler und es fällt ihnen noch schwerer, gemachte Fehler einzugestehen. Wir müssen ihn wohl so nehmen wie er auftritt. Nennen können wir ihn auch "Heinz Rühmann", es würde nichts an allem ändern.


[Beitrag von freddie1207 am 20. Aug 2012, 13:44 bearbeitet]
El_Wumme
Ist häufiger hier
#1640 erstellt: 20. Aug 2012, 13:49

freddie1207 schrieb:
Dann müsste sich auch Superman outen und sagen: ich heiße Clark Kent.


Hehe.....

Glaube auch, dass es zu viel erwartet wäre, wenn Support sich 'outet'.

Ist mir letztlich auch wurscht, hauptsache es kommt was Gescheites bei rum.

Und die Kohle, die Toshiba für das Einrichten eines eigenen offiziellen Supportforums spart, kann dann für die Überstunden von Support verwendet werden.

Greetz, El_Wumme



Edit: Ggf. interessanter Nachtrag aus dem englischen Forum, das hier schon einmal verlinkt wurde:

Dort schreibt der User smcal57 (nach seiner oder ihrer Aussage BesitzerIn des 46TL868B) heute:"

"azreal yes there replacing mine with the TL963B on thursday"

Spannend....


hier der Link: http://www.avforums....wners-thread-25.html


[Beitrag von El_Wumme am 20. Aug 2012, 13:54 bearbeitet]
TheRaider
Ist häufiger hier
#1641 erstellt: 20. Aug 2012, 14:02
man sollte schon unterscheiden zwischen forenuser, und einem support-mitarbeiter. als privatmann hat man klar das recht auf annonymität. wenn er hier aber in einer offiziellen tätigkeit arbeitet, sollte man sich schon zu erkennen geben. es mag aber sein, dass er eben nicht von toshiba geschickt wurde, sondern auf eigener faust handelt. das ist dann wieder eine andere sache. mir persönlich ist der name auch wumpe und finde sein engangement toll und löblich.

bin jedenfalls mal gespannt auf die z-firmware. die ruckler halten sich bei mir derzeit sehr im rahmen. wenn die z-firmware wirklich etwas an den blitzern ändert, am besten, sie neutralisiert (auch wenn andere probleme auftreten) können wir vermutlich auf einen fehlerfreien fernseher hoffen. das sender alsheimer von vielen hier wird denke ich mal auch zu schaffen sein.
mrueidelstedt
Stammgast
#1642 erstellt: 20. Aug 2012, 14:28
Hallo zusammen,
ob der User Support nun offiziell von Toshiba (wird er wohl) kommt oder nicht, ist mir persönlich völlig egal.

Wichtiger wäre jedenfalls ein Verweis oder eine Mitteilung auf der Toshiba Homepage,
wonach es zur Zeit Probleme mit der Software der Serien TL/RL8×× gibt und das mit hochdruck daran gearbeitet wird die Probleme zu lösen.

Das können andere Hersteller ( Onkyo, Sony) auch und eigentlich kann ich dieses von einem "premium Hersteller " als Kunde auch erwarten.

Das aber von Endanwendern ( Kunden ) in einem Forum um Mithilfe seitens einem "premium Hersteller " gebeten wird um eine funktionierende Firmware für TV - Geräte zu erstellen, dürfte wohl einmalig in der Geschichte der Elektronikbranche sein.


Gruss mrueidelstedt
support
Stammgast
#1643 erstellt: 20. Aug 2012, 15:03
Wer am Test für das Blitzerproblem teilnehmen möchte --> http://www.hifi-foru...read=5244&postID=3#3
samsungv20033
Stammgast
#1644 erstellt: 20. Aug 2012, 16:14

mateo222 schrieb:

Bei dem Referenzvideo mit dem Ruckler aus der ARD oder ZDF Sendung kommt es beim 9er zu keinem Ruckler (AV high). Auch auf der Dark Night Rises Blu Ray, bei Sequenzen wo beim 838 welche zu sehen waren, sind sie beim 933 nicht vorhanden.


darauf hin hab ich mir den 46TL933G bestellt...gestern hab ich den Toshi aufgebaut und nach dem einrichten den Stick mit dem Rucklervideo eingesteckt...bei mir ruckelt es an der selben Stelle wie beim 868er...nur ist der Ruckler so schwach, dass man den vermutlich garnicht wahrnehmen würde, wenn man nicht genau die Stelle weiß...
jetzt wollte ich es genau wissen...ich tat "Gran Torino" auf BluRay in den Player, allerdings sah ich nicht einen Ruckler...selbst an einer Stelle, wo es beim 868 extrem gerucklet hat, lief der Film flüssig...später noch eine BD, auch ohne Beanstandung...später sah ich noch mehrere Stunden fern...auch ohne Befund...(alles mit AktiveVision hoch)...
so wie es aussieht, hat die 9er Serie die selben Probleme, nur sind die Ruckler so abgeschwächt, dass die nicht (kaum) mehr zu erkennen sind...allerdings bilde ich mir ein, einen Blitzer gesehen zu haben...geschätzte 2-3 Zentelsekunden lang...und sehr sehr schwach...
ich werde das während der 30-tägigen Rückgabefrist weiter beobachten...wenn es so bleibt wie es z.Z. ist, dann bin ich zufrieden...eventuell täglich einen Blitzer, der so schnell verschwunden ist, dass man(n) nicht mal genau weiß, ob es überhaupt einer war...egal, damit kann ich leben...später noch updaten, damit die Aufnahmefunktion aktiviert werden kann...
elmausi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1645 erstellt: 20. Aug 2012, 21:22
Mal eine etwas andere Baustelle:

Wenn ich in die EPG-Anzeige (Taste "Guide" auf der Fernbedienung) gehe und diese mittels der "Exit"-Taste verlasse, funktioniert bei mir regelmäßig der Videotext nicht mehr (Anzeige "Kein Videotext!").

Passiert leider auf allen Sendern.

Kann das jemand nachvollziehen bzw. bestätigen?
Jooonas
Ist häufiger hier
#1646 erstellt: 20. Aug 2012, 22:09

elmausi schrieb:
Mal eine etwas andere Baustelle:

Wenn ich in die EPG-Anzeige (Taste "Guide" auf der Fernbedienung) gehe und diese mittels der "Exit"-Taste verlasse, funktioniert bei mir regelmäßig der Videotext nicht mehr (Anzeige "Kein Videotext!").

Passiert leider auf allen Sendern.

Kann das jemand nachvollziehen bzw. bestätigen?



Ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich keinen Teletext nutze habe es aber gerade mal probiert und es erscheint wirklich nur ein rotes Fenster mit "Kein Viedeotext".
Wie gesagt stört mich aber nicht....

EDIT: Empfang über Sat mit der "R" Firmware


[Beitrag von Jooonas am 20. Aug 2012, 22:12 bearbeitet]
elmausi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1647 erstellt: 20. Aug 2012, 22:19
Danke für die Rückmeldung, vielleicht kann support das noch mit in seine ToDo-Liste aufnehmen?
mike-99
Ist häufiger hier
#1648 erstellt: 20. Aug 2012, 22:30

elmausi schrieb:
Wenn ich in die EPG-Anzeige (Taste "Guide" auf der Fernbedienung) gehe und diese mittels der "Exit"-Taste verlasse, funktioniert bei mir regelmäßig der Videotext nicht mehr (Anzeige "Kein Videotext!").

Passiert leider auf allen Sendern.

Kann das jemand nachvollziehen bzw. bestätigen?


Stimmt ist mir auch noch nicht aufgefallen, ist auch hier reproduzierbar.
Passiert auch wenn man 2x hintereinander die Guide-Taste drückt.

Was mich aber schon mal verwundert hat das beim 2ten drücken von Guide
der Ton kurz Stummgeschaltet wird.

- bitte mit in die ToDo-Liste aufnehmen


[Beitrag von mike-99 am 20. Aug 2012, 22:54 bearbeitet]
D3Z4D0R
Schaut ab und zu mal vorbei
#1650 erstellt: 22. Aug 2012, 03:00
Mein Feedback:
Modell 40TL838G
FW S01

Habe keins der besagten Probs bisher feststellen können, schaue TV über HD recorder von "UnityMedia" gleiche wie (Kabel BW). Somit fehlt bei mir die Sendersortierung.
Blitzer? Habe noch nie ein gesehen live, was mal vorkommt sind so kaum sichtbare horizontale linienumbrüche bei sehr schnellen Szenen mit Av auf volle Suppe aber da alles dann so wie so extrem flott ist, hat man eh totales kopfdrehen womit man diese umbrüche kaum sieht, wovon die kommen kann ich als eingefleichster PC gamer sagen, das ist wenn bild schneller zu laufen versucht als Gerät es zulässt bei PC games hat man funktion "Vertikale-synchronisation" bedeutet im endeffeckt die Frames (Bilder pro Sekunde) werden der Tatsächlichen Hz zahl angepasst.

Großes Lob meinerseits an Support und die macher der Updates, mögen noch zahllose davon kommen, ich finde so spitze das NTFS in den MediaPlayer reingepatcht wurde, endlich kan ich auch mal meine Platte voll gepackt mit alten Klassikern als BD remuxe einfach direkt an TV anschließen und genießen

Was noch toll, oder vllt kennt jemand ein Trick, wenn ich filme gucke seis von BD player oder Platte, kann ich keine Bildbreite einstellen der Knopf oben ist dann ohne Funktion, es gibt Filme die zwar 1080p sind aber dennoch Balken haben ich würde gern das Bild strecken so das komplette Bildschirm ausgefüllt ist wie stelle ich es an?
Dann wiederrum gibt es filme die 720p sind die sind auf komplettem Display sichtbar ohne Balken, überese ich iwo die Einstellung vllt ? Ich dachte der Bildschirm passt automatisch an und es ist immer 1080p eingestellt...

Danke.


[Beitrag von D3Z4D0R am 22. Aug 2012, 04:22 bearbeitet]
support
Stammgast
#1651 erstellt: 22. Aug 2012, 11:21

elmausi schrieb:
Mal eine etwas andere Baustelle:

Wenn ich in die EPG-Anzeige (Taste "Guide" auf der Fernbedienung) gehe und diese mittels der "Exit"-Taste verlasse, funktioniert bei mir regelmäßig der Videotext nicht mehr (Anzeige "Kein Videotext!").

Passiert leider auf allen Sendern.

Kann das jemand nachvollziehen bzw. bestätigen?


Bitte immer mit Angabe mit welchem Signal getestet wurde ?
Im KDG Netz kann der Fehler so wie beschrieben NICHT nachgestellt werden.
Danke.
mrueidelstedt
Stammgast
#1652 erstellt: 22. Aug 2012, 11:32
Hallo D3Z4D0R,
es gibt bei diesem TV keine automatische Formatanpassung!

Ebenso wenig gibt es in dem Mediaplayer diese Einstellung oder irgendetwas zum
Einstellen des Bildes.

Das du schwarze Balken hast ist klar, denn die meissten Kinofilme sind im 21:10 Format oder in anderen Formaten z.b. 2,35:1, 2,39:1 usw.

Vielleicht kommt ja noch eine Firmware die diese Funktionen bietet???


Gruss mrueidelstedt


[Beitrag von mrueidelstedt am 22. Aug 2012, 11:34 bearbeitet]
mike-99
Ist häufiger hier
#1653 erstellt: 22. Aug 2012, 12:36

support schrieb:
Bitte immer mit Angabe mit welchem Signal getestet wurde ?
Im KDG Netz kann der Fehler so wie beschrieben NICHT nachgestellt werden.


Bei mir Telecolumbus Berlin, tritt aber nur bei den digitalen DVB-C Sendern auf (bei analog ok).

2x die Guide-Taste drücken -> TXT geht nicht mehr, erst wieder nach zappen auf einen anderen Sender.
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