Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 Letzte |nächste|

Toshiba TL 838/868 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
jgbtl
Ist häufiger hier
#1352 erstellt: 01. Aug 2012, 21:07

Superman11 schrieb:

wenn 2 größte Software hersteller namens IBM das nicht hinkriegt dann vergißt es ,das Toshiba das hinbekommen wird .


ibm-network.com ist NICHT ibm.com/de/de/
support
Stammgast
#1353 erstellt: 01. Aug 2012, 21:24

jgbtl schrieb:


ibm-network.com ist NICHT ibm.com/de/de/


Danke, dass das auch mal klargestellt wird.
mateo222
Stammgast
#1354 erstellt: 01. Aug 2012, 22:22

TheRaider schrieb:
stimmt, sehr aktuell. nur 5 monate alt :D. erst vor ein paar tagen kam doch schon eine neue raus. hast du keine blitzer oder ruckler? würde mich aber sehr stark wundern, da gefühlt 98% der leute dieses threads davon betroffen sind.


Ich habe eine Softwareaktualisierung versucht über das Softwaremenü durchzuführen, aber es war angeblich schon die aktuelle Version installiert. Was meint ihr mit Blitzer und ruckler? Bei 2D und 3D?
Benutze einen externen Receiver, falls das damit zusammenhängen sollte.
tafkadj
Ist häufiger hier
#1355 erstellt: 01. Aug 2012, 22:27

jgbtl schrieb:

Superman11 schrieb:

wenn 2 größte Software hersteller namens IBM das nicht hinkriegt dann vergißt es ,das Toshiba das hinbekommen wird .


ibm-network.com ist NICHT ibm.com/de/de/

Donnerwetter. Hätte nicht gedacht, dass sich jemand diesen Schwachsinn bis zum Schluss durchliest. Sorry für OT.

Im übrigen hab ich bei mir bei Bluray noch keinen einzigen Ruckler oder Blitzer gesehen. Egal mit welcher Firmware. Die AV Ruckler hab ich im DVB-C Betrieb. SD ode HD spielt keine Rolle. Am meisten bei RTL. Die schwarzen Blitzer hab ich nur bei HD Programmen.

Irgendwie hat jeder in einer anderen Konstellation die Probleme. Schwer einzugrenzen an was es genau liegt. Ich tippe immer noch auf unterdimensionierte Hardware ...
Mayer
Ist häufiger hier
#1356 erstellt: 01. Aug 2012, 22:57

Wu schrieb:

Mayer schrieb:
Wo findet ihr eigentlich die Updates bei Toshiba? .


Die sind dort nicht so einfach aufzufinden, auch nicht per Suche. Weiter oben finden sich Links, die User von Toshiba erhalten haben oder die auf Hoster verweisen. Da Toshiba die Updates so versteckt, gibt es wohl noch nichts wirklich Fertiges und man lässt die Firmware bei einzelnen Usern weiter reifen...


Danke für die Info. Also gibt es für den TL868, trotz der heftigen Probleme, noch gar kein offizielles Update von Toshiba. Dann kann ich mir ja ausrechnen, wie lange das für meinen TL963 noch dauern kann...Stammkunden werden die auf diese Weise wohl eher nicht gewinnen.
TheRaider
Ist häufiger hier
#1357 erstellt: 02. Aug 2012, 00:06
du hast den 963? möchte mir den 933 holen. kannst du da blitzer oder ruckler beobachten oder ist da nun kein fehler mehr da? gruß.
mateo222
Stammgast
#1358 erstellt: 02. Aug 2012, 08:54
Jetzt, wo ich pber eure Erfahrungen mit den Rucklern und Blitzen gelesen habe, habe ich mal RTL eingeschaltet, weil ich sonst dort nichts geschaut habe.
Da habe ich ab und an mal einen Ruckler bemerkt und zwei Blitze innerhalb von 2 Stunden waren auch dabei, aber ist nicht oft und nicht tragisch das ganze. Auf HD Sendern ist mir nichts derartiges aufgefallen.
Wurde es bei euch mit den Rucklern und Blitzen denn schlechter?
Ist es bei euch schlechter geworden mit der Zeit oder vermutet ihr, dass es bei den TV's mit den Jahren noch schlechter werden kann?
Kann das Ding noch zurückschicken bis Ende der nächsten Woche.
vegiwhopper
Hat sich gelöscht
#1359 erstellt: 02. Aug 2012, 09:32

TheRaider schrieb:
du hast den 963? möchte mir den 933 holen. kannst du da blitzer oder ruckler beobachten oder ist da nun kein fehler mehr da? gruß.


Kann ich von abraten: bei MEDIMAX habe ich den 963 mit Blu-Ray getestet. Bei AV auf "hoch" gleiches Problem mit Rucklern, wie beim 868er...

Aber das OSD Menü ist schöner
 


[Beitrag von vegiwhopper am 02. Aug 2012, 09:49 bearbeitet]
TheRaider
Ist häufiger hier
#1360 erstellt: 02. Aug 2012, 13:03
@vegi

Also wenn man sich die Amazon-Bewertungen von den 9ern und den 8ern durchliest, sieht man keinerlei Probleme mit Rucklern/Blitzer. Vllt hast du hier einfach eine sehr seltene Ausnahme erwischt im Medi Max. Denn auch das Forum hier bleibt leer, was ein sehr gutes Anzeichen ist. Beim 9er beschwert man sich meist nur über die 20 Sekunden Anschaltzeit, das dürftige I-Net-Angebot (wie beim 8er) und über das noch nicht veröffentlichte Update mit USB-Recording. Und wenn ich wählen kann; Blitzer/Ruckler oder 10 Sekunden länger beim Einschalten warten, fällt mir die Wahl nicht schwer.

EDIT: Kommando zurück. http://www.hifi-foru...ad=5110&postID=50#50

Aber da nur einer bisher das Prob schilderte dürfte es trotzdem deutlich seltener als beim 8er sein.

@mateo

Naja also es kamen in letzter Zeit viele Updates raus. Ein Englisches, welches die Probleme bei mir zu mindern schien, dann ein Deutsches, welches die Probleme bei mir stark verschlimmerte und nun die 0R1, welche bei mir wieder Besserung brachte. Gänzlich verschwunden ist der Fehler aber noch nicht. Und es sieht alles eben sehr nach einem Hardware-Prob aus. Deshalb wird mein Gerät Morgen abgeholt werden.


[Beitrag von TheRaider am 02. Aug 2012, 13:06 bearbeitet]
vegiwhopper
Hat sich gelöscht
#1361 erstellt: 02. Aug 2012, 13:12
@Raider

Nun ich sag' nur, wie's ist.
Auf jeden Fall finde ich es mutig von Dir wieder einen Toshiba zu nehmen.
 
TheRaider
Ist häufiger hier
#1362 erstellt: 02. Aug 2012, 13:26
Naja, jeder Hersteller kann mal Murks bauen, da ist man bei keinem Sicher. Der Philips meiner Eltern hat 1200 oder 1300 Euro gekostet - und brummt wie ein Schwein im Betrieb. Wirklich sehr laut und für mich störend.
freddie1207
Stammgast
#1363 erstellt: 02. Aug 2012, 13:30
Ich glaube nicht einmal, dass IBM-network die Updates aufgegeben haben sondern vielmehr, dass die Kooperation von Toshiba beendet wurde, da kein fruchtendes Update produziert werden konnte. Japaner machen das ganz gern: sie sourcen out und lassen andere mal machen. Wenn das nicht klappt, ziehen sie plötzlich eine Final-Version aus dem Hut.

Ich erlebe das immer mal wieder.

Trotzdem muss Toshiba natürlich ziemlich weit unten wieder ansetzen. Ich glaube nicht, dass IBM-network die fertigen files zur weiteren Verbesserung verfügbar macht. Natürlich kann auch Toshiba den ganzen Krempel runterladen, aber das hilft ja kaum etwas. Es gibt keine Dateien aus denen man "erlesen" kann, was wann und wo geändert wurde.

Scheinbar kümmern sich die Japaner bzw. Toshiba Europe nun endlich selbst um den ganzen Kram, der Imageverlust ist ja nicht unbedingt gering.

Warten wir es einfach mal ab, die kommenden Wochen werden schon noch etwas bringen. Nur Mut und Kopf hoch - und wenn wir bei Z angekommen sind, dann machen wir eben bei AA 1.0 - AB 1.0 usw. weiter.

Ich werde meinen TV so lange behalten und vor allem: im Auge behalten, bis die Fehler ausgemerzt sind. Klappt das nicht innerhalb eines Jahres, dann nehme ich das letzte Garantieviertel um den TV zurück zu geben (nach erfolglosen Rep-Versuchen).

Aber ich bin guter Dinge, dass auch dieser Fernseher irgendwann richtig gut laufen wird. Wir sind ja schon auf dem Weg dorthin...


[Beitrag von freddie1207 am 02. Aug 2012, 13:31 bearbeitet]
vegiwhopper
Hat sich gelöscht
#1364 erstellt: 02. Aug 2012, 13:31
 
Schei... Technik heutzutage - der Kunde wird immer mehr zum BETA-Tester...
 
TheRaider
Ist häufiger hier
#1365 erstellt: 02. Aug 2012, 13:34
Dein Optimismus in allen Ehren. Aber nachdem man 8 (!!!!) Monate vergeblich versucht hat, das Problem in den Griff zu bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit meiner Meinung nach extrem gering. Was aber möglich wäre, dass Toshiba erkennt, welche Hardware bei den Geräten nun zickt und diese dann EFFIZIENT repariert werden können. Das ist eine deutlich realistischere Lösung, als auf ein Software-Flicken zu warten. So sieht das für mich aus.
vegiwhopper
Hat sich gelöscht
#1366 erstellt: 02. Aug 2012, 13:44
 
Schön wäre es auch, wenn hier ein paar Toshibatechniker mitlesen würden.
Allerdings könnte ich verstehen, dass sie sich nicht outen.
Die Flut der Anfragen würde wahrscheinlich das PM Postfach sprengen
 


[Beitrag von vegiwhopper am 02. Aug 2012, 13:44 bearbeitet]
samsungv20033
Stammgast
#1367 erstellt: 02. Aug 2012, 16:56
Heut kam endlich der Anruf von der Werkstatt, die Toshiba mit der Reparatur beauftragt hat...man kommt Montag vorbei und versucht eine Vorort Rep...wenn das nicht geht, wird der TL868 mitgenommen...und übrigens, dieser Serienfehler ist der Werkstatt bekannt...
hier im Thread gab es doch mal einen User, bei dem man was an Hardware getauscht hatte...was kam dabei eigentlich raus? Gab es immer noch Probleme danach?

achja...das Forum ist bei Toshiba bekannt...sicher wird von denen hier dann auch gelesen...wer war denn der User "support", der gestern hier geschrieben hat?
TheRaider
Ist häufiger hier
#1368 erstellt: 02. Aug 2012, 17:01
Vor-Ort-Rep. Wie stellen die sich das vor? Wir wissen: Es kann sein, dass in 5 Minuten ein paar Blitzer/Ruckler kommen. Es kann aber auch sein, dass in 2 Stunden garnichts passiert. Will der Techniker bei dir übernachten oder was.
samsungv20033
Stammgast
#1369 erstellt: 02. Aug 2012, 17:17

TheRaider schrieb:
Vor-Ort-Rep. Wie stellen die sich das vor? Wir wissen: Es kann sein, dass in 5 Minuten ein paar Blitzer/Ruckler kommen. Es kann aber auch sein, dass in 2 Stunden garnichts passiert. Will der Techniker bei dir übernachten oder was.


deswegen schrieb ich ja, das der Fehler (Serienfehler) in der Werkstatt bekannt ist...also wissen die hoffentlich damit umzugehen...
vegiwhopper
Hat sich gelöscht
#1370 erstellt: 02. Aug 2012, 17:21
Also die Ruckler bei Blu-Ray könnte ich einem Techniker vor Ort SOFORT vorführen!
mike-99
Ist häufiger hier
#1371 erstellt: 02. Aug 2012, 17:22

support schrieb:
Wurde schonmal versucht, diese Ruckler auf Video festzuhalten, gibt es dazu schon was ? Wie kann man sie sicher reproduzieren ?


Hab hier eine kurze Szene mit der man mit der man reproduzieren kann, das Active-Vision nach dem einschalten nicht ausgeschaltet ist.

Einfach auf einen Stick kopieren und mit dem TV abspielen, Ruckler kommt in dem moment wo auf das Segelschiff übergeblendet wird.

Habs auch bei bekannten auf anderen TV`s getestet, da ruckelt nichts.

AV_Fehler
TheRaider
Ist häufiger hier
#1372 erstellt: 02. Aug 2012, 17:49
hmmmmm. morgen sollte der tv von mir als retoure abgeholt werden. wenn die den fehler nun aber gefunden haben und vor ort reparieren können müsste er nicht wieder zurück. aber das risiko eingehen oder nicht, dass ist hier die frage.
Superman11
Gesperrt
#1373 erstellt: 02. Aug 2012, 17:56
mal sehen was der nächste Firmupdate mitbringt .

ob der fehler noch da sind .
TheRaider
Ist häufiger hier
#1374 erstellt: 02. Aug 2012, 18:12
hab mikes video angeschaut. anmerkung; man muss die datei noch umbennen, da die endung *.ts ist und der tv nur *.ts.vob frisst. stimmt, beim segelschiff ruckelts.
samsungv20033
Stammgast
#1375 erstellt: 02. Aug 2012, 18:32

TheRaider schrieb:
hmmmmm. morgen sollte der tv von mir als retoure abgeholt werden. wenn die den fehler nun aber gefunden haben und vor ort reparieren können müsste er nicht wieder zurück. aber das risiko eingehen oder nicht, dass ist hier die frage.


ich glaube kaum, dass man den Fehler gefunden hat...lass den TL lieber abholen...

das Video läuft bei mir Anfangs mit extremer Klötzchenbildung...so, als würde der Sat-Empfang kurz vor den Abbrechen sein...hab ich was falsch gemacht?
poldimachine2
Ist häufiger hier
#1376 erstellt: 02. Aug 2012, 18:37
Hab auch den Blitzer beim TL 933.
Wird morgen wieder abgeholt bzw. zunächst mal ausgetauscht.
Superman11
Gesperrt
#1377 erstellt: 02. Aug 2012, 18:49
diese kurze ruckler im film hab ich auch . beim segel
Frankenstone
Hat sich gelöscht
#1378 erstellt: 02. Aug 2012, 18:55

@mike-99
AV_Fehler


Kann ich bestätign ruckelt beim Boot.
Ohne AV ruckelt nichts.
Und ich brauchte die *.ts nicht umbenennen.
Mein TL 868 hat die so gefressen.
mike-99
Ist häufiger hier
#1379 erstellt: 02. Aug 2012, 18:59

samsungv20033 schrieb:
das Video läuft bei mir Anfangs mit extremer Klötzchenbildung...so, als würde der Sat-Empfang kurz vor den Abbrechen sein...hab ich was falsch gemacht?


Das am Anfang ist hier auch, hab mir beim rausschneiden keine Mühe gegeben.

AV auf aus stellen ist der ruckler beim Schiff weg, TV ein paar minuten ausschalten,
dann sind sie wieder da obwohl AV auf aus steht.

Gib deinen Fernseher zurück, wenn du die Möglichkeit hast. Wer weiss ob das mal richtig laufen wird.

Edit: @Frankenstone, mein 838 spielt sie auch als *.ts ab


[Beitrag von mike-99 am 02. Aug 2012, 19:01 bearbeitet]
TheRaider
Ist häufiger hier
#1380 erstellt: 02. Aug 2012, 19:44
eigtl hat man 3 möglichkeiten, wenn man, wie ich noch in der 2 wochen-phase ist.

1.) TV zurückgeben
2.) Monatelanges Updaten + Reaparaturen mitmachen
3.) Eine Lösung die mir sympatisch ist ; Nicht umtauschen. Dem Gerät noch einen Monat Chance auf Behebung durch Updates geben oder durch Bekanntgabe einer effektiven Reparatur. Wenn nach dem Monat auch nichts helfen sollte - verkaufen. Derzeit gehen die Preise für das Modell eher wieder in die Höhe, der Verlust dürfte nach 4 Wochen also noch tragbar sein.

Eine Umtauschorgie mache ich auf keinen Fall mit. Aber evtl eben den dritten Punkt.
freddie1207
Stammgast
#1381 erstellt: 02. Aug 2012, 20:12
Da muss ich noch mal einhaken: 1 jahr für ein funktionierendes Gerät ist durchaus denkbar. Der Grund dafür ist plausibel: wenn Toshiba z.B. einen neuen LED TV auf den Markt wirft und es ist das erste Modell mit LED, dann will man damit auf den Zug aufspringen, auf dem die Mitbewerber wie eLschi oder SumSum schon sind. Dabei ergeben sich viele Probleme erst nach der Serienfertigung. Kein Unternehmen hat heute mehr die Zeit ein Produkt im Labor reifen zu lassen. Das muss wirklich der Kunde tun.

Alle anderen Hersteller haben genau die gleichen Probleme und veröffentlichen Updates am laufenden Band. Sicher haben die keine Ruckler oder Blitzer, dafür aber anderen Murks. Sortiert mal an einem Philips die Sender, da könnt Ihr Euch gleich ein paar Schnittchen bereit legen. das dauert nämlich noch länger als beim Toshiba. Denen ist einfach wichtig, dass das Ambilight läuft

Aber mal Spaß beiseite: scheinbar muss ich wieder auf meine Scena 6n SAT Box hinweisen. Markteinführung im September 2010 mit WLAN und allem Furz und Feuerstein. Ich habe meine im Juli 2011 gekauft und gleich wieder umgetauscht. Ich dachte echt, das Teil wäre defekt. Als die zweite Box die gleichen Effekte brachte, bin ich relativ schnell in das entsprechende Forum gekommen .....und siehe da: Update-Versuche ohne Ende. Meistens klatschte sich die Box bei Internetvideos an die Wand und fror komplett ein. Es war ein echtes Trauerspiel mit min. 2 Updates im Monat.
Aber mal zurück zum Zeitfenster: Inverto hat damals relativ flott das Nachfolgemodell auf den Markt gebracht, natürlich mit den gleichen Fehlern. Man hat in den Foren immer fleissig mitgelesen (und der User wusste auch, wer der Moderatoren in Kontakt mit Inverto stand, diese Leute haben sich geoutet). Kurz und gut, mein letztes Update wonach die Box dann nicht mehr einfror habe ich im Februar 2012 gemacht, danach waren es nur noch kosmetische Bugs die behoben wurden.

Daran sieht man, wie interessiert die Hersteller sind (in diesem Fall eben Inverto) auch ein Billigprodukt für 100,-- EUR zum Laufen zu bringen.

Toshiba wird schon wissen, dass die bisherigen Updates nicht das gelbe vom Ei waren. Aber man muss Ihnen jetzt auch die Zeit einräumen um die Fehler zu beheben. Ich will die Jungs ja nicht in Schutz nehmen, nur allein die Tatsache der aufgekündigten Freundschaft zu IBM-Network wirft die Techniker von Toshiba schon Wochen zurück.

Warten wir es doch einfach ab.

und @ Superman: Du kannst lange schimpfen ohne dadurch etwas zu erreichen. Aber bitte schreib uns nicht vor, wie wir oder was mit dem Fernseher tun sollen, wenn Du selbst es nicht tust.... sei doch einfach mal konsequent und schmeiß das Teil aus dem Fenster, kauf Dir einen anderen und poste ein anderes Forum mit Deinen Schimpfattacken voll.

Danke für Eure Aufmerksamkeit, ich warte weiter ab.


[Beitrag von freddie1207 am 02. Aug 2012, 20:15 bearbeitet]
samsungv20033
Stammgast
#1382 erstellt: 02. Aug 2012, 20:15

TheRaider schrieb:
eigtl hat man 3 möglichkeiten, wenn man, wie ich noch in der 2 wochen-phase ist.

1.) TV zurückgeben
2.) Monatelanges Updaten + Reaparaturen mitmachen
3.) Eine Lösung die mir sympatisch ist ; Nicht umtauschen. Dem Gerät noch einen Monat Chance auf Behebung durch Updates geben oder durch Bekanntgabe einer effektiven Reparatur. Wenn nach dem Monat auch nichts helfen sollte - verkaufen. Derzeit gehen die Preise für das Modell eher wieder in die Höhe, der Verlust dürfte nach 4 Wochen also noch tragbar sein.

Eine Umtauschorgie mache ich auf keinen Fall mit. Aber evtl eben den dritten Punkt.


wenn ich das richtig versteh, kannst du das Gerät ohne Einbuße zurück geben (Widerrufsfrist) dann gib den Toshi zurück und gut...warum bist du so wild auf den 868? Ansonsten abwarten bis ich oder andere User eine funktionierende Rep. nachweisen können...dann bestellst du eben neu...
TheRaider
Ist häufiger hier
#1383 erstellt: 02. Aug 2012, 20:24
hab hier nur eine 60cm röhrenkrücke. und mir daran wieder die augen verderben, bis der tv bei redcoon ist, sie mir das geld überwiesen haben und der nachfolger da ist, ist auch nicht so pralle. desweiteren hab ich den tv nunmal meiner meinung nach sehr billig erstanden, 444 euro neu und müsste für das 933-modell, was für mich in frage käme nochmal 55 euro+versand also rund 70 euro mindestens nochmal blechen.

für manche leute ist auch das viel geld. und wenn der tv dann bald funzen würde, wäre das ärgerlich. allzu häufig ruckelts mit der aktuellen fw desweiteren auch nicht. aktuell bekommt man den 868 40er zwar bei redcoon noch für 444. wenn die aber keine mehr haben, der nächstbeste preis ist deutlich höher.

484 euro. bei preistrend sieht man auch, dass der wert nach oben steigt. von daher denke ich, müsste ich, wenn ich mich doch zu einem verkauf durchringen würde in einem monat, evtl 50 euro verlust einsacken. das wäre vertretbar.
Wu
Inventar
#1384 erstellt: 02. Aug 2012, 21:19

Wu schrieb:
Wollte grad ein Downgrade auf die "Q1-Version" vornehmen, was der TV mit der Meldung "Upgrade error" quittierte und danach kein Bild mher zeigte. Habe dann noch eine "Q3" gefunden, die sich dann zum Glück einspielen ließ, angezeigt wird jetzt "6.4Q3.1 Jul 18 2012 - 99.9.99.9". Werde von weiteren Firmware-Installationen nach dem Schreck erst einmal Abstand nehmen und hoffe mal, dass die "Q3" die auf meinem Gerät eher guten Eigenschaften der "Q1" geerbt hat.


Nach einigen Stunden kann ich sagen, dass die "Q3" sich mindestens so gut schlägt wie die "Q1" und damit deutlich besser als die "R", was das Geblitze anbelangt. Das Ganze ohne Reset, das Update macht keinen automatischen und ich habe auf einen manuellen verzichtet. Es scheint also an dee Behauptung etwas dran zu sein, dass die Verbesserungen der "Q" nicht in der "R" enthalten sind. Merkwürdig, dass es bei sich einigen anders herum darstellt.
vegiwhopper
Hat sich gelöscht
#1385 erstellt: 02. Aug 2012, 22:09
 
Kann bitte jmd dieses TS-File auf einen öffentlichen Share legen?
Ich möchte mich für den Download nicht extra bei Firstload registrieren müssen -
wäre aber höchst interessiert, die Datei auf meinem Ruckeltoshi mal abzuspielen!

Danke!


 
TheRaider
Ist häufiger hier
#1386 erstellt: 02. Aug 2012, 22:19
du musst dich nicht registrieren. wenn du auf download klickst und das popup fenster kommt, klicke NICHT den link an, sondern warte ein paar sekunden. der download startet dann von selbst.

edit: seltsam bei mir gehts nun auch nur noch mit registrieren, hab es vorhin aber ohne quatsch so laden können.


[Beitrag von TheRaider am 02. Aug 2012, 22:22 bearbeitet]
samsungv20033
Stammgast
#1387 erstellt: 02. Aug 2012, 23:32

freddie1207 schrieb:

Alle anderen Hersteller haben genau die gleichen Probleme und veröffentlichen Updates am laufenden Band. Sicher haben die keine Ruckler oder Blitzer, dafür aber anderen Murks.


Sicher...ob Handy, Receiver oder BD-Player, mit allen hatte ich Probleme...seit einigen Jahren ist es eben so, dass wir als Betatester herhalten müssen...allerdings funktionierten meine Geräte soweit...

beim TL868 geht es aber um das Bild...die grundlegende Eigenschaft eines Fernsehers...wenn mit den Interneteigenschaften was nicht stimmen würde oder etwas ähnliches, aber was das Bild am TV betrifft, fühl ich mich durch die Störungen echt genervt...und 9 Monate des wartens reichen mir...

ich wollte auch zum Nachfolger TL963 wechseln...aber dort ist ja die selbe Kacke am dampfen...
jgbtl
Ist häufiger hier
#1388 erstellt: 03. Aug 2012, 03:16
"dat" Problem ist ja: Ich persönlich habe für meine Verhältnisse recht viel für den Fernseher ausgegeben. 500 Euro waren früher mal 1000 DM. Jetzt muss ich mich solange mit dem Teil rumkloppen bis Toshiba das Problem geregelt bekommt. Oder ich schicke das Teil zur Reparatur ein. In jedem Fall hat Toshiba drei Versuche um nachzubessern. In jedem Fall ist man sein TV-Gerät los, solange bis das Gerät repariert ist. Das kann bei drei Versuchen schonmal zwölf Wochen dauern. Was ich damit sagen will: Warum kann dem Kunden keine einwandfreie Ware geliefert werden ? Warum muss ich als Kunde das ausbaden, was der MARKENHERSTELLER nicht gebacken bekommt ? Ich habe kein China Ching Chong Peng Gerät gekauft. Ich für meinen Teil bin sehr enttäuscht von Toshiba.

Ich bin dennoch für Konfliktlösungen offen: coscast[at]gmail.com
vegiwhopper
Hat sich gelöscht
#1389 erstellt: 03. Aug 2012, 09:28

vegiwhopper schrieb:
 
Kann bitte jmd dieses TS-File auf einen öffentlichen Share legen?
Ich möchte mich für den Download nicht extra bei Firstload registrieren müssen 


Kommando zurück - hat geklappt - habe die Datei!
Komme allerdings erst Samstag zum Testen.

Aber in diesem Zusammenhang mal folgende Frage:
Eines raff' ich bei diesem ganzen HD-Zeugs nicht wirklich:
wenn ich ein "rohes" Blu-Ray Signal wiedergebe - also ohne Zwischenbildberechnungen a la Active Vision - wieso habe ich dort eine DEUTLICH höhere Bewegungsunschärfe, als bei einem HD-Fernsehsender?
Denn dieser kleine Mitschnitt sieht ja schon ohne AV flüssiger aus, als BD mit AV?!?
Kann mir das bitte mal einer der Fachleute hier im Forum erklären?

Danke!
 
vegiwhopper
Hat sich gelöscht
#1390 erstellt: 03. Aug 2012, 09:35
Hab' gerade eine Erklärung hier im Forum gefunden:

Erklärung HD-Fernsehsignal vs. Blu-Ray
 
Heißt also, die 50 Bewegungsphasen pro Sekunde beim HD-Fernsehsignal sollen bei Blu-Ray durch Active-Vision simuliert werden.
Dann brauch' ich die Datei ja nicht zu testen.
Mein Problem bleibt das Ruckeln mit Active-Vision bei Blu-Ray Filmen mit ihren 24 Bewegungsphasen pro Sekunde :(
 


[Beitrag von vegiwhopper am 03. Aug 2012, 09:38 bearbeitet]
freddie1207
Stammgast
#1391 erstellt: 03. Aug 2012, 12:33
Ach du je.... das ist ja putzig. Bei Samsung ruckeln die Bilder? Habe ich nicht die ganze Zeit lesen müssen, wie toll andere Fernseher sind und das nur Toshiba Probleme hat?

Ich bin heute mal durch nen Media-Markt geschlendert: da hat man als Kunde 2 Möglichkeiten des Fernsehkaufs. Entweder man nimmt einen in der Preisklasse von 500 - 700,-- oder man entscheidet sich für einen anderen, den man allerdings erst ab 1299,-- bekommt. Ist doch seltsam das gleiche Hersteller sogar innerhalb der gleichen Zollgröße solche Sprünge machen. Ich bin wie einige Vorredner hier allerdings auch der Meinung, dass 500 oder 550,-- Euro für einen Fernseher genug sein sollten. Auch solche Geräte müssen laufen !!

Habe übrigens grad mit unserem Lieferanten für japanische Büroelektronik (RICOH) gesprochen: durch das Fukushima-Desaster sind etliche Electronic-Hersteller in Japan betroffen gewesen und man musste sich (wenn die Produktion weiter laufen sollte) anderswo um gleichwertigen Ersatz an Bauteilen bemühen. Das wurde oft in China besorgt und die Ergebnisse erlebe ich tagtäglich im Job. Seit etwa Mai 2012 läuft in Japan wieder alles auf einem "normalen" Produktionslevel, die Fabriken der Zulieferer sind wieder aufgebaut bzw. hängen wieder am Stromnetz. Alles was zwischendurch aus Japan kam kann somit (behebbare) Probleme verursachen.

Warten wir es mal ab...


[Beitrag von freddie1207 am 03. Aug 2012, 12:35 bearbeitet]
vegiwhopper
Hat sich gelöscht
#1392 erstellt: 03. Aug 2012, 13:03

freddie1207 schrieb:
Ach du je.... das ist ja putzig. Bei Samsung ruckeln die Bilder? Habe ich nicht die ganze Zeit lesen müssen, wie toll andere Fernseher sind und das nur Toshiba Probleme hat?


Ich bleib' dabei: die meisten Leute merken es nicht!!
Getreu dem Motto: "Hauptsache mehr Zoll als der Nachbar und ordentlich Wumm aus den Boxen... was scheren mich Details..."
Wie ist es sonst zu erklären, dass real,- 1024x768 Plasma Fernseher oder LCDs OHNE Zwischenbildberechnungen weiter erfolgreich verkauft...
 


[Beitrag von vegiwhopper am 03. Aug 2012, 13:05 bearbeitet]
vegiwhopper
Hat sich gelöscht
#1393 erstellt: 03. Aug 2012, 13:25
Hab' mich noch einmal ein wenig bei Wiki eingelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe:
Kinofilme liegen "roh" als 24 Vollbilder pro Sekunde (p) vor.
Über TV-Sender werden diese im Zeilensprungverfahren (i) gesendet, also 50 Halbbilder (ignoriere an dieser Stelle jetzt die Unterschiede zwischen 24 und 25 Hz)
Dadurch wirken die Filme im HD-Fernsehen OHNE technische Tricks des Bildschirms trotzdem flüssig.
Im digitalen Kino muss das ähnlich sein: habe beim letzten Spiderman drauf geachtet. Die Kameraschwenks sind absolut unterbrechungsfrei und flüssig. Wenn hier nicht ein 50p oder höheres Material speziell für die Kinovorführung vorliegt, muss auch hier zu Gunsten der Bewegungsunschärfe bei 24p "getrickst" werden.

Nun zur Blu-ray: lt. Wiki kann die Blu-Ray bei einer Auflösung von 1920x1080 maximal 24 Bilder im Vollbildmodus oder knapp 30 Bilder im Halbbildmodus darstellen. Und da der HD-Standard vorsieht, das ORIGINALE Bilderlebnis zu liefern, ändert der Blu-Ray Player an der Wiedergabe NICHTS! - und überträgt diese Aufgabe der Verbesserung an das Bildausgabegerät - den Fernseher!
Offensichtlich liegen meine Blu-Rays alle als 24p vor, dann OHNE die Zwischenbildberechnung durch Active Vision sieht das einfach nur scheiße aus, 24 Vollbilder eben.
 
support
Stammgast
#1394 erstellt: 03. Aug 2012, 14:00

mike-99 schrieb:

support schrieb:
Wurde schonmal versucht, diese Ruckler auf Video festzuhalten, gibt es dazu schon was ? Wie kann man sie sicher reproduzieren ?


Hab hier eine kurze Szene mit der man mit der man reproduzieren kann, das Active-Vision nach dem einschalten nicht ausgeschaltet ist.

Einfach auf einen Stick kopieren und mit dem TV abspielen, Ruckler kommt in dem moment wo auf das Segelschiff übergeblendet wird.

Habs auch bei bekannten auf anderen TV`s getestet, da ruckelt nichts.

AV_Fehler


Das Ruckeln lässt sich in allen Einstellungen nachvollziehen, egal ob AV auf OFF/low/middle/high gestellt ist und bleibt auch nach STDBY bzw. PWR OFF.

Ist das bei irgendjemandem anders ?

Bitte noch eine Angabe, welche MFC Version auf dem Gerät ist.
mike-99
Ist häufiger hier
#1395 erstellt: 03. Aug 2012, 14:07

support schrieb:
Das Ruckeln lässt sich in allen Einstellungen nachvollziehen, egal ob AV auf OFF/low/middle/high gestellt ist und bleibt auch nach STDBY bzw. PWR OFF.

Ist das bei irgendjemandem anders ?

Bitte noch eine Angabe, welche MFC Version auf dem Gerät ist.


Bei AV aus habe ich den Ruckler nicht, MFC 240226, Mboot 00518742.

Gerät mal für 10min ausschalten dann ist der Ruckler auch da obwohl AV aus ist.


[Beitrag von mike-99 am 03. Aug 2012, 14:09 bearbeitet]
Frankenstone
Hat sich gelöscht
#1396 erstellt: 03. Aug 2012, 14:35

support schrieb:


Das Ruckeln lässt sich in allen Einstellungen nachvollziehen, egal ob AV auf OFF/low/middle/high gestellt ist und bleibt auch nach STDBY bzw. PWR OFF.

Ist das bei irgendjemandem anders ?

Bitte noch eine Angabe, welche MFC Version auf dem Gerät ist.


Das Ruckeln ist bei mir weg wenn AV komplett auf AUS ist . Ist AV auf AUS und schaltet man den TV in den Standby und danach wieder ein ist AV aktiv obwohl es auf AUS steht, dann muss man es manuell nochmals Ausschalten.

Mboot : 00518742
MFC : 240226
6.4.0R.1 jul 26 2012


[Beitrag von Frankenstone am 03. Aug 2012, 14:38 bearbeitet]
support
Stammgast
#1397 erstellt: 03. Aug 2012, 15:12
Nur zum Verständnis:
geht es um das Ruckeln an Pos. 00:20 des Videos, den man eher als Blitzer wahrnimmt ?

Das Bild zeigt screenshots aus dem abgefilmten Testvideo, das frame by frame abgespielt wurde.
Im Moment des "Ruckelns" ist das Schiff als Doppelbild zu erkennen.

Ist das der Effekt um den es hier geht ?

Wenn ja:
Video wurde erstellt, in der Einstellung "AV = OFF" ?!

TL868_AV_Ruckeln
mike-99
Ist häufiger hier
#1398 erstellt: 03. Aug 2012, 15:54

support schrieb:

Im Moment des "Ruckelns" ist das Schiff als Doppelbild zu erkennen.

Ist das der Effekt um den es hier geht ?

Wenn ja:
Video wurde erstellt, in der Einstellung "AV = OFF" ?!


Das Video habe ich mit meinem externen Sat-Receiver erstellt.

Dieser Ruckler ist bei 20sek. würde auch sagen das es ein kurzzeitiges Doppelbild ist.

Das selbe Fehlerbild haben auch die Ruckler, wenn ich mit dem internen DVB-C Tuner schaue.
support
Stammgast
#1399 erstellt: 03. Aug 2012, 16:06
Die Aussage vorher war doch, dass es bei AV = OFF nicht auftreten soll ?

Beim abgefilmten Video war AV = OFF.

Der Effekt ist immer gleich, egal auf welcher Einstellung AV steht, getestet an einem TL868 mit 0R.1 und MFC 240226 mit allen drei AV Modi incl. OFF.
Wu
Inventar
#1400 erstellt: 03. Aug 2012, 16:07

vegiwhopper schrieb:
OHNE die Zwischenbildberechnung durch Active Vision sieht das einfach nur scheiße aus, 24 Vollbilder eben.
 


Genau wie im Kino, dort gibt es 24 Bilder mit 1 oder zwei Shutterphasen, damit es nicht zu sehr flimmert (entspricht dann einer Bildfrequenz von 48 oder 72Hz, es bleiben aber weiter 24 Bilder, d.h. bestimmte Bewegungen ruckeln oder führen zu Unschärfen. Glättet man das bei BD-Wiedergabe mit Active Vision und Konsorten, verschwindet das Ruckeln und die Bewegungen sehen schärfer aus. Hierfür müssen aber Zwischenbilder errechnet werden, die es auf dem Originalfilm nicht gibt. Das führt wiederum zu einer Verfremdung, die dem Film einen Videolook gibt (sog. "Soap-Effekt"), was wiederum für viele Menschen auch sch... aussieht. Ich persönlch nehme lieber das 24-Bilder-Ruckeln in Kauf.


[Beitrag von Wu am 03. Aug 2012, 16:09 bearbeitet]
mike-99
Ist häufiger hier
#1401 erstellt: 03. Aug 2012, 16:24

support schrieb:
Die Aussage vorher war doch, dass es bei AV = OFF nicht auftreten soll ?

Beim abgefilmten Video war AV = OFF.

Der Effekt ist immer gleich, egal auf welcher Einstellung AV steht, getestet an einem TL868 mit 0R.1 und MFC 240226 mit allen drei AV Modi incl. OFF.


Verstehe ich nicht, bei mir(allen anderen) sind diese Ruckler mit AV off weg.

Nach einschalten des TV`s muss aber erstmal AV eingeschaltet und danach wieder
ausgeschaltet werden das es wirklich aus ist.


Edit: -bei Bildeinstellungen (Spiele) über externen Reciver ist AV wirklich aus!


[Beitrag von mike-99 am 03. Aug 2012, 16:26 bearbeitet]
Frankenstone
Hat sich gelöscht
#1402 erstellt: 03. Aug 2012, 16:32

mike-99 schrieb:

support schrieb:
Die Aussage vorher war doch, dass es bei AV = OFF nicht auftreten soll ?

Beim abgefilmten Video war AV = OFF.

Der Effekt ist immer gleich, egal auf welcher Einstellung AV steht, getestet an einem TL868 mit 0R.1 und MFC 240226 mit allen drei AV Modi incl. OFF.


Verstehe ich nicht, bei mir(allen anderen) sind diese Ruckler mit AV off weg.

Nach einschalten des TV`s muss aber erstmal AV eingeschaltet und danach wieder
ausgeschaltet werden das es wirklich aus ist.


Edit: -bei Bildeinstellungen (Spiele) über externen Reciver ist AV wirklich aus!


Ich Verstehe es auch nicht bei AV auf AUS oder Spiele Ruckelt definitiv nichts bei mir .
Am Rechner mit VLC ist das *.ts absolut fehlerfrei.
Mit dem erneuten ausschalten von AV nach Standby nervt eigentlich, seit dem steht der TV nur noch auf Spiele.
Die ganzen sogenannten Bild Verschlimmerer(Verbesserer) sind beim Spiele Modus definitiv immer auf Aus.


[Beitrag von Frankenstone am 03. Aug 2012, 16:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 838/868 Serienfehler
freddie1207 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  45 Beiträge
Toshiba TL 838/868: Feedback zu Firmware 6.4.0T.1
support am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  973 Beiträge
Neuste FW für Toshiba 32 TL 868 / 40 TL 868
Jürgen_V. am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  13 Beiträge
TL vs. RL 838 serie
haftert am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge
Firmware Update TL 868 Oct242012
Sascha_2410 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
Toshiba TL 838/868 Serie: Absturz beim Aufruf der Das Erste Mediathek via HbbTV (rote Taste)
Holja am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  8 Beiträge
TL 868 Netzwerk Media Player
viper.one am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  3 Beiträge
Toshiba 40 TL 868 - einzelne Sender löschen
Ohspeedy am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
Günstige Shutterbrillen für TL 868?
NYCity am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  2 Beiträge
3D über Netzwerkplatte auf Toshiba TL 838
DJHendrik am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.399