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Toshiba 42" X3030D

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mr.xdim
Neuling
#3309 erstellt: 06. Nov 2008, 22:58
Hallo,

Sorry dass ich nochmal das Thema mit dem Umtausch des 42x3030D aufrolle aber ich hätte da mal ne kleine Frage an euch.

Ich habe meinen Toshi Juli 2007 gekauft. Nun bin ich heute zufällig über die obige Diskussion gestolpert (mit umtaschen). Natürlich bin ich gleich „heiß“ geworden und wollte morgen per Einschreiben den Brief losschicken. Ich hab mir aber noch gedacht, schaust halt mal vorsichtshalber nach, ob die Firma überhaupt noch existiert. Und hier ist auch schon mein Problem.

Ich hab bei „madillo.tv“ gekauft. Leider existiert die Seite nicht mehr. Hat vielleicht jemand von euch auch dort gekauft oder weiß was mit dem Shop passiert ist (evtl. umbenannt, pleite…)? Was würdet ihr mir raten, wie ich weiter vorgehen sollte (im Falle, dass die Firma pleite ist)?
mr.xdim
Neuling
#3310 erstellt: 06. Nov 2008, 23:23
habe gerade noch ein wenig gegoogelt und hab in einem Forum gelesen, dass die Firma pleite gegangen ist.

Also was würdet ihr mir raten? den Musterbrief per Email an Toshiba?
holzwurmhw
Stammgast
#3311 erstellt: 06. Nov 2008, 23:26
mein gott, beruhig dich erstmal,hab auch erst mit den gedanken gespielt,aber ich behalte meinen x3030d

willst du dirwirklich den streß machen?!

sind dir denn schon die genannten punkte optisch aufgefallen?!?


"es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird..."
mr.xdim
Neuling
#3312 erstellt: 06. Nov 2008, 23:45
sorry,
aber ich finde man(n) muss schon Tomaten auf den Augen haben um die Ruckler bei Blu-ray Filmen nicht zu sehen. Außerdem was kümmert dich das? Wenn du damit zufrieden bist, schön für dich. Aber ich finde wenns klappt(und es hat ja bei einigen geklappt) warum sollte man den Umtausch nicht probieren? Verlieren kann man dabei eh nichts.

Ich will mich hier nicht mit dir streiten oder so. Aber wenn du sonst keinen Rataschlag für mich hast, dann solltest du mich jetzt einfach ignorieren.

Vielleicht hat ja noch jemand einen besseren Vorschlag für mich.
holzwurmhw
Stammgast
#3313 erstellt: 07. Nov 2008, 00:02
naja, dann ignoriere ich dich halt einfach mal, viel glück bei deinem tausch...

den rest erspar ich mir einfach mal...


[Beitrag von holzwurmhw am 07. Nov 2008, 00:18 bearbeitet]
baerworld
Stammgast
#3314 erstellt: 07. Nov 2008, 00:44
Hallo mr.xdim,

tolle erste Beiträge hier im Thread ... muss ich schon sagen ...

Ich denke mal mit der Art und Weise wirst Du hier keine Ratschläge bekommen.

Viel Spass beim googeln

Greets,
baerworld
mr.xdim
Neuling
#3315 erstellt: 07. Nov 2008, 01:06
also ich muss schon sagen...

Da hat man zwei kleine Fragen, wird von einem verarscht (bloß weil dieser seinen TV nach der Bekanntgabe des Problems gekauft hat und somit ganz ganu wusste worauf er sich eingelassen hatte und keinen Anspruch auf einen Umtausch hat) und es kommt ein anderer mault mich wieder an.

Egal, ich gebe es auf.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#3316 erstellt: 07. Nov 2008, 03:24

baerworld schrieb:
Hallo mr.xdim,

tolle erste Beiträge hier im Thread ... muss ich schon sagen ...

Ich denke mal mit der Art und Weise wirst Du hier keine Ratschläge bekommen.

Viel Spass beim googeln

Greets,
baerworld


Also großartig böse hat er ja nichts geschrieben, also reg dich mal ab, ein bisschen Konstruktivität wäre sinnvoll!


mr.xdim schrieb:
also ich muss schon sagen...

Da hat man zwei kleine Fragen, wird von einem verarscht (bloß weil dieser seinen TV nach der Bekanntgabe des Problems gekauft hat und somit ganz ganu wusste worauf er sich eingelassen hatte und keinen Anspruch auf einen Umtausch hat) und es kommt ein anderer mault mich wieder an.

Egal, ich gebe es auf. :hail


Naja, holzwurmhw hat ja auch nichts wirklich böses gesagt, sondern dich nur darauf hingewiesen dass es einem nicht zwangsläufig auffällt!

*Streit schlicht*






mr.xdim schrieb:
Hallo,

Sorry dass ich nochmal das Thema mit dem Umtausch des 42x3030D aufrolle aber ich hätte da mal ne kleine Frage an euch.

Ich habe meinen Toshi Juli 2007 gekauft. Nun bin ich heute zufällig über die obige Diskussion gestolpert (mit umtaschen). Natürlich bin ich gleich „heiß“ geworden und wollte morgen per Einschreiben den Brief losschicken. Ich hab mir aber noch gedacht, schaust halt mal vorsichtshalber nach, ob die Firma überhaupt noch existiert. Und hier ist auch schon mein Problem.

Ich hab bei „madillo.tv“ gekauft. Leider existiert die Seite nicht mehr. Hat vielleicht jemand von euch auch dort gekauft oder weiß was mit dem Shop passiert ist (evtl. umbenannt, pleite…)? Was würdet ihr mir raten, wie ich weiter vorgehen sollte (im Falle, dass die Firma pleite ist)?



mr.xdim schrieb:
habe gerade noch ein wenig gegoogelt und hab in einem Forum gelesen, dass die Firma pleite gegangen ist.

Also was würdet ihr mir raten? den Musterbrief per Email an Toshiba?


Also wie schon geschrieben, solltest du es am besten per Einschreiben (also mit einem Brief, wo du 2€ zahlen musst, damit der Empfänger den Erhalt mit einer Unterschrift bestätigen muss) einschicken (da auch die Leute von Toshiba dann wissen dass dieser Brief gesetzlich gültig wäre und somit auch wissen/denken dass du es ernst meinst).
Da dein Händler pleite ist bleibt dir wohl keine andere Wahl als es direkt bei Toshiba zu versuchen!

Lies dir den Brief nochmal durch und passe ihn halt auf dich an, vor allem den ersten Satz musst du wohl ändern, da in diesem "... habe ich bei Ihnen den LCD TV Toshiba 42X3030 gekauft." steht und das wohl nicht so ganz passt wenn du direkt an Toshiba schreibst.
Das musst du halt irgendwie so in der Art auf sowas wie "... habe ich bei der Firma ... Ihren LCD TV Toshiba 42X3030 gekauft." ändern und dann vll. noch dazu schreiben dass dieser halt pleite gegangen ist (natürlich aber in einer gewählteren Wortwahl ).
Khattab
Stammgast
#3317 erstellt: 07. Nov 2008, 04:57

mr.xdim schrieb:
habe gerade noch ein wenig gegoogelt und hab in einem Forum gelesen, dass die Firma pleite gegangen ist.

Also was würdet ihr mir raten? den Musterbrief per Email an Toshiba?


Selbes Problem, ebenfalls madillo (ist definitiv pleite). Mein Brief ist seit 2 Wochen bei Toshiba - bisher null Reaktion von denen. Leider.


Au revoir...
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#3318 erstellt: 07. Nov 2008, 05:54

Khattab schrieb:

mr.xdim schrieb:
habe gerade noch ein wenig gegoogelt und hab in einem Forum gelesen, dass die Firma pleite gegangen ist.

Also was würdet ihr mir raten? den Musterbrief per Email an Toshiba?


Selbes Problem, ebenfalls madillo (ist definitiv pleite). Mein Brief ist seit 2 Wochen bei Toshiba - bisher null Reaktion von denen. Leider.


Au revoir...


Naja, aber er sollte es trotzdem versuchen, ist wahrscheinlich ein bisschen Glückssache ob ein kompetenter gescheiter Mitarbeiter ihn entgegen nimmt, oder irgend so ein "Dödel"^^

Man kann natürlich auch wirklich rechtlich dagegen vorgehen, falls sie einem nicht antworten, nur die meisten haben auf den Aufwand wohl kb und so genau weiß ich das jetzt auch nicht wie das ist wenn der Händler pleite gegangen ist, aber es sollte schon gehen!
@Khattab, ich empfehle dir mal noch einen 2. Brief, den du vll. nochmal als "letzen Brief vor der Klage" bezeichnen solltest (auch wen du nicht Klagen musst/wirst) an Toshiba zu schicken und vll. klappts ja diesmal!
mr.xdim
Neuling
#3319 erstellt: 07. Nov 2008, 17:28
Hallo,
danke "Toshiba_42X3030D_Besitzer". Ich habe gestern noch eine Email an Toshiba geschrieben (natürlich mit abgeänderter Einleitung). Habe allerdings die 4 Wochen Frist weggelassen und nur mit dem "Anspruch rechlich geltend machen" die Mail beendet.

Wenn es so wie bei "Khattab" aussehen sollte. Werde ich noch einen zweiten Brief, so wie du es geraten hast, per Einschreiben einschicken und dann auch den Satz mit der Frist mit einbeziehen.

PS: Der Brief ist echt gut. Also DANKE nochmal dafür.
Kalle_Anka
Stammgast
#3320 erstellt: 07. Nov 2008, 21:03
Wow... mein Händler ist echt von der schnellen Sorte. Am 13.10. das Einschreiben verschickt, bekomme ich heute einen Brief: "Wir haben Ihr Schreiben erhalten und zur Klärung an Toshiba weitergeleitet. Wenn wir die Stellungnahme bekommen haben, melden wir uns bei Ihnen."
Ob das dieses Jahr noch was wird?!

Kalle
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#3321 erstellt: 07. Nov 2008, 23:26

mr.xdim schrieb:
Hallo,
danke "Toshiba_42X3030D_Besitzer". Ich habe gestern noch eine Email an Toshiba geschrieben (natürlich mit abgeänderter Einleitung). Habe allerdings die 4 Wochen Frist weggelassen und nur mit dem "Anspruch rechlich geltend machen" die Mail beendet.

Wenn es so wie bei "Khattab" aussehen sollte. Werde ich noch einen zweiten Brief, so wie du es geraten hast, per Einschreiben einschicken und dann auch den Satz mit der Frist mit einbeziehen.

PS: Der Brief ist echt gut. Also DANKE nochmal dafür. :)


Bitteschön und viel Glück!

PS: ist zudem keine schlechte Idee, wenn du es so machst, damit du dann einen Grund für den 2. Brief hättest^^


Kalle_Anka schrieb:
Wow... mein Händler ist echt von der schnellen Sorte. Am 13.10. das Einschreiben verschickt, bekomme ich heute einen Brief: "Wir haben Ihr Schreiben erhalten und zur Klärung an Toshiba weitergeleitet. Wenn wir die Stellungnahme bekommen haben, melden wir uns bei Ihnen."
Ob das dieses Jahr noch was wird?!

Kalle


Na besser spät als nie, klingt doch schon mal nicht so schlecht!
Wann hast du deinen 42X denn nochmal gekauft gehabt? Noch zur Zeit als das auf der Toshiba HP stand? (war so ca. bis zu 10/2007 glaub ich)
mr.xdim
Neuling
#3322 erstellt: 08. Nov 2008, 03:53
Also Leute,
Toshiba hat sich geäusert. (So schnell, hätte ich nicht mit gerechnet).
Zitat:
"vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

Es ist richtig, dass der 42X3030D 24p kompatibel ist. In 24p kompatiblen Geräten kann dieses Signal eingespeist werden und muss dann lediglich im Fernsehgerät entsprechend den Panelspezifikationen umgewandelt werden.

Das Gerät funktioniert entsprechend seinen Parametern, ein Gewährleistungsanspruch liegt nicht vor."


[Beitrag von mr.xdim am 08. Nov 2008, 03:54 bearbeitet]
Kalle_Anka
Stammgast
#3323 erstellt: 08. Nov 2008, 13:56

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Na besser spät als nie, klingt doch schon mal nicht so schlecht!
Wann hast du deinen 42X denn nochmal gekauft gehabt? Noch zur Zeit als das auf der Toshiba HP stand? (war so ca. bis zu 10/2007 glaub ich)

Gleich zu Beginn, im Mai 2007.

Mr. Xdim: unbedingt per Einschreiben verschicken, die Leute von der Hotline und vom Emaileingang haben keine Ahung.
mr.xdim
Neuling
#3324 erstellt: 08. Nov 2008, 15:36
ja ok, werde ich auf jeden Fall nochmal mit Einschreiben machen. Soll ich den Brief einfach an (TOSHIBA EUROPE GMBH
Hammfelddamm 8, 41460 Neuss) schicken? Da findet der Brief bestimmt nicht den richtigen, oder?
Ich hab jetzt schon rumgesucht, finde aber keine direkte Adresse für Gewärleistung oder so.
Matthew173
Schaut ab und zu mal vorbei
#3325 erstellt: 11. Nov 2008, 10:14
Habe meinen 42X3030D nun auch gewandelt. Hatte ihn bei Amazon bestellt und ein Anruf dort genügte um eine Abholung zu veranlassen - super problemlos! Werde mir jetzt den 52Z3030D bestellen.
Rob08
Ist häufiger hier
#3326 erstellt: 12. Nov 2008, 10:43
Hallo,

wollte gerne eure Meinung wissen. Ich habe im Toshiba Forum schon eine Frage geschrieben, doch ist leider noch keine Antwort geschrieben worden. Toshiba 32R3500P und zum anderen der: Toshiba 32XV505P. Der 32R3500P hat 100Hz/HD-Ready, der Toshiba 32XV505P hat die Funktion Full-HD. Jetzt stellt sich mir die Frage welchen soll ich kaufen?


Was will ich mit den LCD anstellen. Ich möchte meine Playstation 3 an das Gerät anschließen und spielen. Natürlich werde ich auch BlueRey schauen. Was mir ganz wichtig ist, dass der LCD keine Schlieren bildet, die Farben gut verarbeitet und ein schönes sauberes Bild darstellt! Jetzt ist die Frage: Welcher von diesen beiden LCD´S ist besser, im Umgang mit einer Playstation 3?
Überwiegend bin ich am spielen, also ist es mir wichtig, das der LCD ein gutes sauberes Bild liefert.



Optisch finde ich beide LCD´S sehr ansprechend. Was mich verunsichert ist, das der eine LVD 100Hz hat und der andere Full-HD. Was ist besser für meine Ansprüche?

Für die Hilfe möchte ich mich schon mal im Voraus bedanken!!!!

MFG
Rob08
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#3327 erstellt: 12. Nov 2008, 18:04

Rob08 schrieb:
Hallo,

wollte gerne eure Meinung wissen. Ich habe im Toshiba Forum schon eine Frage geschrieben, doch ist leider noch keine Antwort geschrieben worden. Toshiba 32R3500P und zum anderen der: Toshiba 32XV505P. Der 32R3500P hat 100Hz/HD-Ready, der Toshiba 32XV505P hat die Funktion Full-HD. Jetzt stellt sich mir die Frage welchen soll ich kaufen?


Was will ich mit den LCD anstellen. Ich möchte meine Playstation 3 an das Gerät anschließen und spielen. Natürlich werde ich auch BlueRey schauen. Was mir ganz wichtig ist, dass der LCD keine Schlieren bildet, die Farben gut verarbeitet und ein schönes sauberes Bild darstellt! Jetzt ist die Frage: Welcher von diesen beiden LCD´S ist besser, im Umgang mit einer Playstation 3?
Überwiegend bin ich am spielen, also ist es mir wichtig, das der LCD ein gutes sauberes Bild liefert.



Optisch finde ich beide LCD´S sehr ansprechend. Was mich verunsichert ist, das der eine LVD 100Hz hat und der andere Full-HD. Was ist besser für meine Ansprüche?

Für die Hilfe möchte ich mich schon mal im Voraus bedanken!!!!

MFG
Rob08


Sowohl Full HD als auch 100 HZ ist sinnvoll^^
Wobei Full HD bei einem 32" noch nicht so von Relevanz ist, wobei BR's allerdings bei einem nicht 100 Hz fähigen (bzw. auch 24p fähigen) TV leicht ruckeln, was allerdings nicht mal jeder erkennt ... aber am besten solltest du mal in einem Geschäft das Bild von beiden direkt miteinander vergleichen, da man anhand von technischen Details nicht unbedingt erkennen kann wie gut das Bild dann wirklich aussieht!

Ich selbst kann dir aber keine spezifischen Auskünfte zu den Geräten geben, da ich mit ihnen noch nichts am Hut hatte!
Rob08
Ist häufiger hier
#3328 erstellt: 12. Nov 2008, 18:20
Vielen Dank für die Antwort!

Das Problem welches ich habe, ist das nicht jedes Geschäft die LCD-Fernseher hat! Darum würde es mich freuen, wenn einer diese Modelle besitzt und etwas dazu sagen könnte.

Muss zu meinem oberen Beitrag noch etwas hinzufügen. Nach langem Suchen in diesem Forum, bin ich auf ein Samsung Gerät gestoßen der Marke: Samsung 32A656. Er soll ja angeblich Full-HD, 100Hz habe und gut aussehen tut er auch. Bitte um einen weiteren Rat.


[Beitrag von Rob08 am 12. Nov 2008, 18:21 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#3329 erstellt: 12. Nov 2008, 19:27

Rob08 schrieb:
Vielen Dank für die Antwort!

Das Problem welches ich habe, ist das nicht jedes Geschäft die LCD-Fernseher hat! Darum würde es mich freuen, wenn einer diese Modelle besitzt und etwas dazu sagen könnte.

Muss zu meinem oberen Beitrag noch etwas hinzufügen. Nach langem Suchen in diesem Forum, bin ich auf ein Samsung Gerät gestoßen der Marke: Samsung 32A656. Er soll ja angeblich Full-HD, 100Hz habe und gut aussehen tut er auch. Bitte um einen weiteren Rat.


Der Samsung LE-32A656 scheint recht preiswert zu sein... ob man in der Preiskategorie noch so einen (zumindest von den technischen Details her) guten findet?

Hier gibt es ihn übrigens schon für 593,89 €:
http://www.geizkrage...e-32a656/485617.html

Oder hier um 599 €:
http://www.eukasa.de...-le32a656-/?kampan=2

Google am besten noch nach ein paar Testberichten dazu, um herauszufinden wie Bild, Ton, etc. abschneidet!
aKeshaKe
Inventar
#3330 erstellt: 13. Nov 2008, 03:12
huhu

besteht eigentlich überhaupt eine möglichkeit, den Xer zurückzugeben, wenn man ihn vor Nov. 2007 gekauft hat ?

Meinen habe ich im Juli 2007 gekauft.
Damals habe ich 1300 Eur hingeblättert.

Besteht eine Möglichkeit, das gesamte Geld zurückzukriegen ?
Würde mir dann nämlich den 47Z3030D holen und hätte sogar noch bisschen was in der Tasche.


[Beitrag von aKeshaKe am 13. Nov 2008, 04:18 bearbeitet]
papianer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3331 erstellt: 14. Nov 2008, 16:13
So habe heute nach ca 4. Wochen eine Antwort von meinem Händler erhalten. Bezüglich der 24p Problematik.
Habe meinen Toshiba damals am 12.6.2007 gekauft. Die wollen nun einen Beweis von mir das damals auf der Toshiba Homepage mit ruckelfreier 24p Wiedergabe geworben wurde.
Ansonsten wäre das Thema für die erledigt. Der beiliegende Ausdruck der Prad Seite reichte wohl nicht.
Ich frag mich nun wie ich denen das beweisen soll.
aKeshaKe
Inventar
#3332 erstellt: 14. Nov 2008, 16:39
irgendwer hatte hier in diesem thread damals gesagt, dass er ein "auszug" von der page hat !
also eine kopie.

frag mich jetzt nicht wer das war !

ich habe meinem händler vorerst eine email geschrieben, bisher keine antwort. werde am montag dann den brief verschicken.
Kalle_Anka
Stammgast
#3333 erstellt: 14. Nov 2008, 17:48
Ich hätte hier eine Pressemitteilung von Toshiba vom März 07, wo erwähnt wird, dass der X3030D die 24p-Signale nicht umwandelt und es ruckelfreie Bilder gibt.
Vielleicht hilfts...

Kalle

http://www.file-uplo...IT07_X3030D.pdf.html
papianer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3334 erstellt: 14. Nov 2008, 18:17
Vielen Dank, das sieht doch schonmal ganz gut aus.
Rob08
Ist häufiger hier
#3335 erstellt: 15. Nov 2008, 09:25
Hi,

ich würde dem mit der Verbraucherzentrale drohen. Wie soll es möglich sein von März einen Auszug der Beschreibung zu bekommen.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#3336 erstellt: 15. Nov 2008, 18:38

aKeshaKe schrieb:
huhu

besteht eigentlich überhaupt eine möglichkeit, den Xer zurückzugeben, wenn man ihn vor Nov. 2007 gekauft hat ?

Meinen habe ich im Juli 2007 gekauft.
Damals habe ich 1300 Eur hingeblättert.

Besteht eine Möglichkeit, das gesamte Geld zurückzukriegen ?
Würde mir dann nämlich den 47Z3030D holen und hätte sogar noch bisschen was in der Tasche.


Naja, du kannst deinen Händler nur wegen Rückgabe/Wandel anschreiben, wie es in meinem hier geposteten Brief auch steht, aber nur der Händler selbst kann entscheiden ob er dir den Vollpreis zurückerstattet, oder ob dir den 42X lieber gegen einen anderen TV austauscht, der die damaligen versprochenen Funktionen des 42X erfüllen kann (was der 42Z wäre), aber eines dieser beiden Möglichkeiten muss er machen.

Alles klar?
aKeshaKe
Inventar
#3337 erstellt: 15. Nov 2008, 18:45
jou alles klar !
bin mich halt grad am informieren über die ganzen tvs.
am montag schicke ich dann den brief (nach der email vor paar tagen).

mal schauen was dabei rauskommt. ich habe den tv quasi am 13.juni gekauft, der tag, wo das im inet stand, dass er kein 24p kann !
jedoch hatte ich den tv schon davor bestellt ^^
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#3338 erstellt: 15. Nov 2008, 20:19

aKeshaKe schrieb:
jou alles klar !
bin mich halt grad am informieren über die ganzen tvs.
am montag schicke ich dann den brief (nach der email vor paar tagen).

mal schauen was dabei rauskommt. ich habe den tv quasi am 13.juni gekauft, der tag, wo das im inet stand, dass er kein 24p kann !
jedoch hatte ich den tv schon davor bestellt ^^


Da stand das schon im Internet?
Hmm, aber ich glaube es stand zu der Zeit noch auf der Toshiba HP und das ist es was zählt! (ich hatte meinen 42X auch irgednwan mitte Juni gekauft)

PS: und nicht das mit dem Ultimatum im Brief vergessen!
City_Hunter
Ist häufiger hier
#3339 erstellt: 18. Nov 2008, 16:17
Habe jetzt mal meinem Verkäufer den Brief geschrieben, darauf kam folgende Antwort:

mit bedauern nahmen wir Ihr Schreiben zur Kenntnis.

Lassen Sie uns bitte das Gerät zwecks weitergehender Bearbeitung /
Gutschriftserstellung im Rahmen der Produkthaftung über den Hersteller
zukommen und legen ausführliche Unterlagen der Rücksendung bitte bei.


Nun bin ich mir nicht sicher, was mit ausführlichen Unterlagen gemeint ist. Auf Anfrage wurde mir auch gesagt dass wir einen Termin für die Abholung natürlich auch vereinbaren könnten.
Aber es wurde mir auch gesagt, dass der Vorgang längere Zeit (einige Wochen) dauern könnte.
Da frage ich mich natürlich was daran solange dauern kann, die könnten das doch schon mit Toschiba klären, bevor sie meinen Fernseher haben.
Nun weis ich nicht, ob ich einfach einen Termin machen soll oder ich nochmals schreiben sollte, ob es nicht möglich ist, den Vorgang zu beschleunigen.
Kajton
Stammgast
#3340 erstellt: 19. Nov 2008, 17:08
Meinen hat der Händler schon vor 4 Wochen zu Toshiba geschickt.Bis jetzt keine Rückmeldung von Toshiba...
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#3341 erstellt: 22. Nov 2008, 05:33

City_Hunter schrieb:
Habe jetzt mal meinem Verkäufer den Brief geschrieben, darauf kam folgende Antwort:

mit bedauern nahmen wir Ihr Schreiben zur Kenntnis.

Lassen Sie uns bitte das Gerät zwecks weitergehender Bearbeitung /
Gutschriftserstellung im Rahmen der Produkthaftung über den Hersteller
zukommen und legen ausführliche Unterlagen der Rücksendung bitte bei.


Nun bin ich mir nicht sicher, was mit ausführlichen Unterlagen gemeint ist. Auf Anfrage wurde mir auch gesagt dass wir einen Termin für die Abholung natürlich auch vereinbaren könnten.
Aber es wurde mir auch gesagt, dass der Vorgang längere Zeit (einige Wochen) dauern könnte.
Da frage ich mich natürlich was daran solange dauern kann, die könnten das doch schon mit Toschiba klären, bevor sie meinen Fernseher haben.
Nun weis ich nicht, ob ich einfach einen Termin machen soll oder ich nochmals schreiben sollte, ob es nicht möglich ist, den Vorgang zu beschleunigen.


Hast du nicht gefragt ob du den TV ihnen direkt bringen könntest? Oder hast du dafür keine Möglichkeit?
Wenn nicht, dann bleibt dir wohl nichts anderes über, so ein abholen und neuen bringen braucht eben ein Zeitchen!
City_Hunter
Ist häufiger hier
#3342 erstellt: 22. Nov 2008, 12:15
Ich habe die Abholung nun für Montag vereinbart.
Aber ich soll nochmals etwas beilegen, was mit dem Gerät nicht stimmt, obwohl ich damals den Musterbrief als Einschreiben verschickt habe.
Und da Polak nun bereits seit 4 Wochen auf Rückantwort wartet, habe ich wenig Hoffnung einen neuen Fernseher vor Weihnachten zu haben.
Mal noch ne kleine off-topic Frage. Ich wandere im Sommer nach Tokyo aus, hat jemand eine Idee was der Transport eines so großen Fernsehers dahin kosten würde?
Könnte nun natürlich keinen neuen kaufen und vor Ort dann einen kaufen, aber ein halbes Jahr ohne HD halte ich nicht aus.


[Beitrag von City_Hunter am 22. Nov 2008, 12:15 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#3343 erstellt: 22. Nov 2008, 20:09

City_Hunter schrieb:
Ich habe die Abholung nun für Montag vereinbart.
Aber ich soll nochmals etwas beilegen, was mit dem Gerät nicht stimmt, obwohl ich damals den Musterbrief als Einschreiben verschickt habe.
Und da Polak nun bereits seit 4 Wochen auf Rückantwort wartet, habe ich wenig Hoffnung einen neuen Fernseher vor Weihnachten zu haben.
Mal noch ne kleine off-topic Frage. Ich wandere im Sommer nach Tokyo aus, hat jemand eine Idee was der Transport eines so großen Fernsehers dahin kosten würde?
Könnte nun natürlich keinen neuen kaufen und vor Ort dann einen kaufen, aber ein halbes Jahr ohne HD halte ich nicht aus. :(


Was genau hat dein Händler denn jetzt gesagt? Wollen sie ihn zurück nehmen und dir den 42 Z dagegen geben? Oder geld zurück?
Das würde ich schon im vorhinein mit Toshiba oder deinem Händler ausmachen.
Wer holt ihn denn dann ab? Toshiba? Wenn ja, was hast du ihnen den gesagt? Eh einfach dass mit der nicht vorhandenen 24p-Wiedergabe?

Ich würde das schon einfach erst mal mit deinem Händler/Toshiba klären was geschieht, ob nun Tausch gegen 42Z oder Geld zurück, und ob das nun wirklich sicher geht, sonst wäre das einschicken ja unnötig.
natas_germany
Ist häufiger hier
#3344 erstellt: 23. Nov 2008, 17:58
Hallo Mitbetroffene!

Auch ich habe einen Austausch/Rückerstattung von meinem Händler (Korks-IT) verlangt. Dieser schreibt mir, dass ich mich besser direkt an Toshiba wenden soll, da ein Insolvenzantrag gestellt wurde (auch zu lesen unter http://www.golem.de/0811/63324.html). Des weiteren "droht" er mit einer Bearbeitungsdauer von 6-8 Wochen! Nun weiss ich natürlich nicht ob eine Insolvenz zu meinem Nachteil führt(das Verfahren ist ja noch nicht eröffnet), ob ich nur zur direkten (und für den Händler unaufwändigen) Abwicklung mit Toshiba getrieben werden soll.
Andererseits habe ich auch kein grosses Interesse, mich mit unwissenden Toshiba Support Mitarbeitern herumzuschlagen. Und wenn ichs richtig verstanden habe, hat Toshiba zu einer Abwicklung Vorstellungen, die sich mit meinen nicht decken (irgendwo habe ich von recht hohen Nutzungsgebühren gelesen die einem "berechnet" werden).
Ich bestehe also weiterhin auf einer Abwicklung durch meinen Händler.
Parallel würde ich den Vorgang gerne trotzdem an Toshiba melden, vielleicht haben die ja doch ein adequate Lösungsangebot für mich. Und ausserdem sollen die ruhig wissen, dass einer ihrer Geschäftspartner pleite ist - ich könnte mir vorstellen dass Toshiba dieser Umstand nicht so offen mitgeteilt wurde wie mir (Ausser der Händler plant, zukünftig keine Toshiba Geräte mehr zu führen) ;-)

Daher nun meine Frage an diejenigen die schon abgewickelt haben: Könnt ihr mir einen direkten Ansprechpartner im Hause Toshiba benennen, der für solche Reklamationen zuständig ist?

Mit besten Grüssen,

Natas


[Beitrag von natas_germany am 23. Nov 2008, 18:02 bearbeitet]
racekind
Ist häufiger hier
#3345 erstellt: 25. Nov 2008, 12:20
guten tag erstmal

und ein großes danke an toshiba x3030d besitzer für deinen brief habe ihn auch am samstag zu meinem händler geschickt und promt eine antwort bekommen er würde mir meinen x3030d zurücknehmen und entweder eine gutschrieft von seitens toshiba zusichern die in etwa 70-80%des lcd´s wären oder ich würde den 42XV556D nehmen den ich sofort bekommen würde was haltet ihr von dem tauschgerät oder sollte ich lieber die sechs wochen für eine gutschrift in kauf nehmen
schonmal danke für eure meinungen

gruß michi
racekind
Ist häufiger hier
#3346 erstellt: 25. Nov 2008, 12:58
hab etz grad nochmal ein wenig über den Toshiba 42XV556D
gelesen kann es sein das er auch keine 24p richtig wiedergeben kann oder hab ich was falsch verstanden somit wäre der tausch ja fürn arsch

gruß michi
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#3347 erstellt: 27. Nov 2008, 16:56

racekind schrieb:
guten tag erstmal

und ein großes danke an toshiba x3030d besitzer für deinen brief habe ihn auch am samstag zu meinem händler geschickt und promt eine antwort bekommen er würde mir meinen x3030d zurücknehmen und entweder eine gutschrieft von seitens toshiba zusichern die in etwa 70-80%des lcd´s wären oder ich würde den 42XV556D nehmen den ich sofort bekommen würde was haltet ihr von dem tauschgerät oder sollte ich lieber die sechs wochen für eine gutschrift in kauf nehmen
schonmal danke für eure meinungen

gruß michi


Also erstmal Glückwunsch dass es geklappt hat und bitteschön!

Wieviel hast du denn damals für den 42X gezahlt?
Und wollen sie dir jetzt also eine Gutschrift im Wert vom gesamten damaligen Verkaufspreis (als du ihn gekauft hast) geben? (oder nur den Preis den er zuletzt noch gekostet hat? ... denn das wäre verarsche)

Wie schon beschrieben müssen sie dir, von rechtlicher Seite her, ansich entweder den gesamten damaligen Kaufpreis, den du gezahlt hast, zurückerstatten oder dir das Produkt zu einem anderen Produkt wandeln, welches die dir versprochenen Funktionen erfüllt und das wäre in diesem Fall der 42Z.

Den 42XV556D wollen sie dir wohl nur andrehen, da dieser noch um ein paar hundert Euro billiger als der 42Z ist.

Also mach ihnen am besten nochmal den Vorschlag dass sie dir den 42X gegen den 42Z tauschen sollen, da nur dieser die versprochenen Funktionen erfüllt, oder sie dir andernfalls den wirklichen Kaufpreis zurückerstatten sollen/müssen (nicht nur eine Gutschrift), weil sie zu einem dieser beiden Schritte rechtlich verpflichtet sind und ich denke dann werden sie das "Angebot" bzgl. dem Wandel gegen der 42Z auch annehmen.

Und nochmal viel Glück dabei!
imail
Neuling
#3348 erstellt: 28. Nov 2008, 22:50
Hallo

nun hats bei mir doch noch geklappt

hab nochmals meinen shop angeschrieben & gedroht.

Nun hab ich einen 47Z & meinen damaligen Kaufpreis voll erstattet bekommen (hab den vor ca1,5 jahren gekauft).

Ein großes danke an toshiba x3030d besitzer & allen die mich ermutigt haben ,es zu tun.DANKE
Kajton
Stammgast
#3349 erstellt: 29. Nov 2008, 01:47

imail schrieb:
Hallo

nun hats bei mir doch noch geklappt

hab nochmals meinen shop angeschrieben & gedroht.

Nun hab ich einen 47Z & meinen damaligen Kaufpreis voll erstattet bekommen (hab den vor ca1,5 jahren gekauft).

Ein großes danke an toshiba x3030d besitzer & allen die mich ermutigt haben ,es zu tun.DANKE


verstehe ich nicht ganz...Hast jetz einen neuen TV oder Geld bekommen??

Gruß
imail
Neuling
#3350 erstellt: 29. Nov 2008, 12:25
Hallo

Hab den kaufpreis voll erstattet bekommen.

Dann hab ich mir (von dem geld)einen 47Z gehohlt (aber woanders).
aKeshaKe
Inventar
#3351 erstellt: 29. Nov 2008, 14:38
ich hoffe ich kriege auch mein gesamten kaufpreis zurückerstattet ! würde dann geld drauflegen und mir einen 52" holen.

einen tausch gegen einen 42Z würde ich niemals machen. ich habe für den tv 1300 gezahlt damals und jetzt kriege ich dafür mind einen 47Z !


was mache ich eigentlich, wenn sich der händler in den 4 wochen nicht meldet ? telefonisch "drohen" ?
Gelscht
Gelöscht
#3352 erstellt: 02. Dez 2008, 15:49
Hallo Zusammen,

mal abgesehen von der aktuellen Diskussion mit Wandlung an Toshiba. Würdet Ihr den LCD nochmal kaufen? Also gebraucht mein ich.

Gruß B.
aKeshaKe
Inventar
#3353 erstellt: 03. Dez 2008, 17:27
kommt ganz auf den preis an, da er einen schlechten schwarzwert hat (wie ich mittlerweile finde) und es schon gute geräte für lau gibt, weil die preise drastisch gefallen sind durch led technik usw, würde ich ihn nur dann nehmen, wenn mir die fehlenden features nicht wichtig sind.

100hz/24p
blickwinkel/schwarzwert


wobei ich finde, dass toshiba das fehlende 100hz gut verarbeitet. blickwinkel ist bei mir an letzter stelle, schwarzwert könnte ticken besser sein.

der tv ist ja nicht schlecht, vor 1,5 jahren war der tv top und macht immernoch ein sehr gutes bild - vor allem bei hellen szenen.
hd filme gucken macht immernoch spaß und das bild skaliert er auch sehr gut, obwohl ich nur normales tv gucke ohne irgendwelche receiver etc (fernsehkabel ran und gut is).
City_Hunter
Ist häufiger hier
#3354 erstellt: 09. Dez 2008, 23:47
Hallo,

Mir haben Sie nun auch den 42XV556 angeboten.
Dem obigen Posts entnehme ich, dass dieser auch keine wirkliche 24p Wiedergabe besitzt sondern lediglich kompatibel wie mein alter ist.
Kann das jemand bestätigen, damit ich einen anderen oder den Kaufpreis verlangen kann?
safEAS
Neuling
#3355 erstellt: 09. Dez 2008, 23:53
Hallo,

ich habe jetzt schon viel zum Thema Umtausch des 42X3030D gelesen. Ich würde diese Prozedur auch gerne probieren, da ich auch recht empfindlich auf diese Mikroruckler bei der Wiedergabe von Bluray reagiere. Mein Gerät wurde im März 2007 gekauft. Allerdings nicht von mir. Ich habe das Gerät dann im Juli 2007 (da hatte ich von der 24p Problematik leider noch nichts mitbekommen) gebraucht gekauft. Was meint Ihr? Besteht da eine Chance auf einen Austausch?

Gruß S.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#3356 erstellt: 11. Dez 2008, 12:51

aKeshaKe schrieb:
einen tausch gegen einen 42Z würde ich niemals machen. ich habe für den tv 1300 gezahlt damals und jetzt kriege ich dafür mind einen 47Z !


Dass du einen Tausch gegen den 42Z nicht bewilligen würdest ist gut/lsutig, aber das entscheidet immer noch der Verkäufer ob Geld zurück und welcher TV und der 42Z würde eben genau das (und ein bisschen mehr) bieten was der 42X nicht bietet, weshalb der Austausch gerechtfertigt ist.

Du kannst wenn dann dem Verkäufer eventuell anbieten dass du noch ca. 300€ drauf legst und er dir dafür den 47Z (statt nur 42Z) gibt!


City_Hunter schrieb:
Hallo,

Mir haben Sie nun auch den 42XV556 angeboten.
Dem obigen Posts entnehme ich, dass dieser auch keine wirkliche 24p Wiedergabe besitzt sondern lediglich kompatibel wie mein alter ist.
Kann das jemand bestätigen, damit ich einen anderen oder den Kaufpreis verlangen kann?


Jup soweit ich weiß ists so wie du schreibst...

Wie gesagt, der 42Z wäre lt. Gesetzen wohl der geeignetste für den Umtausch und deshalb kannst du den auf jeden Fall fordern! Ob du den 42Z oder das Geld zurückbekommst entscheidet aber immer noch der Verkäufer (meistens geben sie eher den 42Z raus, als das Geld, außer sie haben ihn nicht mehr im Repertoire).
City_Hunter
Ist häufiger hier
#3357 erstellt: 11. Dez 2008, 13:52
OK, danke habe Ihnen jetzt geantwortet, dass ich Anspruch auf ein gleichwärtiges Gerät mit dieser Funktion habe und habe dabei auf den 42Z3030 verwiesen. Ansonsten sollen Sie mir den Kaufpreis zurückerstatten.
racekind
Ist häufiger hier
#3358 erstellt: 13. Dez 2008, 11:02
morgen zusammen

hatte ja vor kurzem schonmal berichtet das mein händler der gutschrift zugewilligt hatte und grad klingelte es bei mir an der tür mit der meldung paketdienst wobei ich ja nich mal ein päckchen erwartet habe und siehe da es ist mein alter x3030 den ich wieder zurückbekommen hab mit einem reparaturbericht das kein mangel vorliegt is echt nich zu fassen und zu allem übel arbeitet bei dem scheiß laden heute nichmal einer wegen der klärung habe letzte woche aber schonmal bei meinem anwalt angefragt da sie mir ja nur 80% zahlen wollten und ich kann es nur allen raten tauscht euren x3030 den wir sind im recht und uns steht der volle betrag zu wie es thoshibx3030 besitzer schon gesagt hat an dieser stelle danke nochmal für deinen ersten brief ich werde am montag jedenfall nochmal einen von meinem anwalt schreiben lassen das is echt eine frechheit von dem laden

gruß michi
City_Hunter
Ist häufiger hier
#3359 erstellt: 15. Dez 2008, 14:47
Hallo,

Der Händler hat sich nun nochmals gemeldet und bietet nun den 42RV555DG an.
Hat der RV eine wirkliche 24p Unterstützung oder nicht.
Wäre dieser Umtausch an sich empfehlenswert oder was meint Ihr?
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