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Toshiba 42" X3030D

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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#3409 erstellt: 30. Jan 2009, 03:00

Lobo111 schrieb:
wenn ich dich jetzt "richtig" verstanden habe...
Kann ich auf ein Gerät bestehen, das den Kaufpreis meines 42 X3030D hatte ?

Auch wenn der Genannte 42 RV555D als "Nachfolger" mit den gleichen Spezifikationen (aber ein anderes Design) genannt wird ?

Ganz zu schweigen vom Aktuellen Preis des 42 RV555D, der liegt bei ca. 800,- Euro !!

Was hat es mit der "Nutzungsgebühr" auf sich ??
Kann der Händler diese von mir verlangen ?
und wenn ja, wieviel ??

Würde natürlich lieber den Kaufpreis erstattet bekommen...


Nein, das hast du falsch verstanden, es geht nicht um den Kaufpreis, sondern um die beim kauf den 42X versprochenen Funktionen, dass diese erfüllt werden!

Und der offizielle Nachfolger des 42X ist der 42Z, nicht der 42 RV555D!
Der 42Z bietet die ruckelfreie 24p wiedergabe (mit 5:5 Puldown) und eigentlich auch sonst alles was damals bei dem 42X in der Beschreibung stand (+ sogar noch mehr), deswegen ist dieser Perfekt dafür, bzw. der einzige den man annehmen sollte.

Nutzungsgebühren musst du keine Zahlen, wie schon erwähnt, entweder der Verkäufer tauscht dir den 42X gegen den 42Z ein oder er zahlt die den kompletten damaligen Verkaufspreis zurück, eine dieser beiden Varianten muss er erfüllen!



Inamori schrieb:
@Toshiba_42X3030D_Besitzer
Soweit ich es verstanden habe, kann der Käufer und nicht der Verkäufer entscheiden ob ich ein anderes Gerät will, denn Kaufpreis usw...

So habe ich das verstanden

§ 439
Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.



Doch, es ist wie von mir beschrieben und genau das steht in diesen beiden Absetzen doch auch drinnen!

Der erste Punkt heißt nur dass der Käufer die Behebung des Mangels verlangen kann und genau das tut der Verkäufer auch wenn er den 42X gegen den 42Z austauscht, da dieser die Mängel (was in dem Fall fehlende versprochene Funktionen sind) damit behebt.



Lobo111 schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen ob es überhaubt noch
42Z3030D Modelle zu kaufen gibt ??

Wie schon gesagt, ist das das einzige Modell welches
dem 42X3030D (mit 24P Wiedergabe)als Tauschgerät in Frage kommt.

Alle anderen Modelle sind ja nicht mehr "Baugleich" !!

Wenn es keine mehr geben würde, dann könnte ich ja SOFORT vom Kauf zurücktreten...

Oder sehe ich das Falsch ??

Gruß Jens


Ja, den 42Z gibt es noch.
Ich würde jetzt aber trotzdem nicht darauf warten dass es ihn nicht mehr gibt um sicher zu gehen dass du den Kaufpreis rückerstattet bekommst (und nicht "nur" den 42Z), weil ewig klappt das bestimmt auch nicht mit der Rückgabe und der 42Z ist eh ganz ordentlich als Austausch, damit kann man sich shcon zurfieden geben!
Timo_aus_OB
Stammgast
#3410 erstellt: 30. Jan 2009, 10:26

Inamori schrieb:
@Lobo111
@Timo_aus_OB
original Kartonage musst du allgemein nicht so lange aufheben. Abholen lassen muss es der Händler. Auch die Kosten muss er übernehmen.


Wenn es also zu einer Rücksendung kommen sollte, kann ich darauf bestehen, dass mein TV abgeholt wird und nicht verpackt sein muss ... das wäre ja sehr einfach
Bruder_Loki
Ist häufiger hier
#3411 erstellt: 31. Jan 2009, 09:02
Hallo erstmal,
ich habe nun Antwort von meinem Händler nachdem der Musterbrief (meinen Dank Toshiba_42X3030D_Besitzer) fast zwei Wochen unterwegs war...
Ich soll den Fernseher zurückschicken, er würde ihn dann an Toshiba weiterschicken und eine Wandlung beantragen

Meine Fragen:
1. Muss ich mir Gedanken machen, weil der Händler das nicht im Vorwege mit Toshiba klärt oder ist das Verfahren so normal?
2. Wie schicke ich den Fernseher am Besten...als "normales" Paket mit DHL oder gbt es da eine besondere Versandart? Den org. Karton habe ich zum Glück noch...
racekind
Ist häufiger hier
#3412 erstellt: 31. Jan 2009, 13:47
für den verand sollte sich eigentlich dein händler kümmer der die kosten auch zu tragen hat so war es in meinem fall zumindest
gruß michi
Kajton
Stammgast
#3413 erstellt: 31. Jan 2009, 20:10
In meinem Fall hat mein Händler ein Spedition mit der Abholung beauftragt.
Timo_aus_OB
Stammgast
#3414 erstellt: 03. Feb 2009, 00:02

Polak schrieb:
In meinem Fall hat mein Händler ein Spedition mit der Abholung beauftragt.


Eine Spedition nimmt den TV aber wahrscheinlich nur mit, wenn dieser verpackt ist, oder?! Ich habe keine Ahnung, wo ich eine solche Verpackung her bekommen könnte - Ideen
hansi77
Neuling
#3415 erstellt: 03. Feb 2009, 05:19

Inamori schrieb:
Hallo,

ich werde mein Toshiba 42X3030 wegen 24p zurückgeben.Außerdem bemerkte ich heute, eine dünne Schwarze Linie von oben nach unten und das genau in der Mitte. Ich denke es handelt sich hier um eine defekte Pixel reihe die paar mal schon erwähnt wurde.


hallo, habe seit etwa 2 wochen genau das gleiche problem mit
meinem.
genau in der mitte verläuft ein hauchdünner schwarzer streifen.besonders bei fussball stört das extrem.

das mit dem 24p wusste ich nicht und habe nur durch euch hier davon erfahren.

gerät ist bei madilo gekauft,wie einige andere auch,die sind ja bekanntlich pleite.
glaube das ich ein deutsche sgerät habe da DG am schluss steht. kaufdatum war juli 2007

frage ist was soll ich machen ???
gerät reparieren lassen und toshiba kontaktieren ?
den musterbrief bzgl. 24 an toshiba schicken (bringt aber wohl nix) ?
bringt aber wohl nix

danke für eure hilfe.
hansi
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#3416 erstellt: 03. Feb 2009, 20:08

hansi77 schrieb:
frage ist was soll ich machen ???
gerät reparieren lassen und toshiba kontaktieren ?
den musterbrief bzgl. 24 an toshiba schicken (bringt aber wohl nix) ?
bringt aber wohl nix

danke für eure hilfe.
hansi


Wann hast du deinen 42X denn gekauft?

Falls genug früh:
Ich würde mal direkt bei Toshiba anrufen und ihnen den Defekt erklären und auch eben dazu sagen dass du den TV zudem auch gegen den 42Z austauschen willst oder dein Geld zurück möchtest, da du auch dachtest dass der 42X die 24p Wiedergabe unterstützt und eben mit dem was in meinem Brief steht begründen dass du ein Recht darauf hast!
Wobei ich mich da auch nicht sicher bin, weil du ja wahrschienlich gar keine Garantie mehr hast und Toshiba sich deswegen vll. quer stellt.

Oder möchtest du ihn gar nicht gegen den 42Z austauschen, sondern einfach nur einen reparierten 42X haben?^^


PS: Wieso meinst du dass es nichts bringt? Hier haben schon sehr viele auf die Art einen neuen bekommen.
hansi77
Neuling
#3417 erstellt: 03. Feb 2009, 22:44
hallo, gekauft im juli 2007, ist also noch garantie,die 2 jahre sind noch nicht um.

klar würde ich ihn gerne tauschen,erstens wegen dem fehler und zweitens wegen 24p, aber der onlineshop (madilo) ist wie beschrieben pleite also müsste ich mich direkt an toshiba wenden.

haben ja einige hier schon getan und die haben ja negativ darauf reagiert.

also wie soll ich mich verhalten ?
Lobo111
Ist häufiger hier
#3418 erstellt: 04. Feb 2009, 01:39
Hallo,

habe heute mit meinem Händler telefoniert und ihm gesagt das ich den 42RV555 nicht haben möchte.
(hat seine Laune merklich schlechter werden lassen...)

Jetzt hat Er nochmal Toshiba kontaktiert und mir als "letzte" (wie Er sagte) Option, den 42ZV555D angeboten.

Kann mir jemand zu diesen Modell etwas sagen ??

Habe auch nochmal Info´s zum 42Z3030D zwecks Verfügbarkeit eingeholt...
Es konnte mir nur noch ein Händler dieses Modell in 1-2 Wochen besorgen...
Für sage und schreibe knapp 1500,- Euro

Bin mir noch nicht schlüssig was ich nun tun soll...

Würde meinen Händler gerne beim Wort nehmen, und die von mir schonmal erwähnte "letzte" Option (Rücktritt vom Kauf) durchführen.

Bin mir nicht sicher ob dieser dann nicht doch noch mit dem 42Z3030D ankommt...
Und ob ich dann "den schlechteren" LCD nehmen muß...
( 42Z3030D ----> 42ZV555D )

Was würdet ihr mir raten ??

Gruß Jens
Inamori
Ist häufiger hier
#3419 erstellt: 04. Feb 2009, 02:19
@hansi77

wenn der Verkäufer pleite ist müsstest du dich mit Toshiba in Verbindung setzen. Ich denke mal das du dein zwar nicht bekommst (ist nur eine Vermutung) aber ein Austauschgerät müsstest du schon dafür erhalten.

Wenn du dich aber dort melden willst, tue das bitte Brief+Einschreiben wenn nötig auch mit Rückschein.

Das mit dem Streifen in der Mitte ist wirklich sehr störend in manchen Situationen.

MfG
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#3420 erstellt: 04. Feb 2009, 02:53

hansi77 schrieb:
hallo, gekauft im juli 2007, ist also noch garantie,die 2 jahre sind noch nicht um.

klar würde ich ihn gerne tauschen,erstens wegen dem fehler und zweitens wegen 24p, aber der onlineshop (madilo) ist wie beschrieben pleite also müsste ich mich direkt an toshiba wenden.

haben ja einige hier schon getan und die haben ja negativ darauf reagiert.

also wie soll ich mich verhalten ?


Du hast keine 2 jährige Garantie, das ist bloß die Gewährleistung, Garantie hast du bloß 6 Monate lang bei Toshiba!
Nach diesen 6 Moanten musst du selbst nachweisen dass der Defekt schon von Anfang an vorhanden war, wobei ich nicht denke dass es bei LCD's soviel nachzuweisen gibt, da geht das vll. einfacher, vor allem muss man aber trotzdem auf die Kulanz des Herstellers/Verkäufers hoffen!

Ich würde an deiner Stelle Toshiba erst mal telefonisch konataktieren um den Sachverhalt zu erklären (mit Begründungen aus meinem Brief), da es in deinem Fall wegen dem Defekt etwas komplizierter ist.
Nur falls die sich da querstellen musst du dann den Brief noch anfertigen.



PS: Also nur negative Antworten von Händlern und Toshiba gabs keineswegs, viele hier haben bereits entweder den 42Z als Austauschgerät bekommen oder sogar ihr Geld zurück erhalten, da muss man einfach ahrt bleiben wenn die nicht eh gleich einwilligen.
Lies dir die Posts der letzten paar Sieten einfach mal durch, dann siehst du dass es bei so einigen geklappt hat!
manu123de
Schaut ab und zu mal vorbei
#3421 erstellt: 04. Feb 2009, 11:39
Welches gerät ist eigentlich technisch gesehen besser der 42z oder der 42zv. Ich meine grade im Hinblick auf Schwarzdarstellung und Panelqualität ?
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#3422 erstellt: 04. Feb 2009, 15:55

manu123de schrieb:
Welches gerät ist eigentlich technisch gesehen besser der 42z oder der 42zv. Ich meine grade im Hinblick auf Schwarzdarstellung und Panelqualität ?


Deutlich mehr wert ist auf jeden Fall der 42Z (bei Amazon 600€ teurer^^), allerdings scheint der 42XV auch recht gut zu sein, aber da ich ihn nicht besitze erlaube ich mir mal keine Meinung über das Bild dieses TV's, welches allerdings laut diversen Tests schon gut sein soll.
hansi77
Neuling
#3423 erstellt: 04. Feb 2009, 19:09

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

hansi77 schrieb:
hallo, gekauft im juli 2007, ist also noch garantie,die 2 jahre sind noch nicht um.

klar würde ich ihn gerne tauschen,erstens wegen dem fehler und zweitens wegen 24p, aber der onlineshop (madilo) ist wie beschrieben pleite also müsste ich mich direkt an toshiba wenden.

haben ja einige hier schon getan und die haben ja negativ darauf reagiert.

also wie soll ich mich verhalten ?


Du hast keine 2 jährige Garantie, das ist bloß die Gewährleistung, Garantie hast du bloß 6 Monate lang bei Toshiba!
Nach diesen 6 Moanten musst du selbst nachweisen dass der Defekt schon von Anfang an vorhanden war, wobei ich nicht denke dass es bei LCD's soviel nachzuweisen gibt, da geht das vll. einfacher, vor allem muss man aber trotzdem auf die Kulanz des Herstellers/Verkäufers hoffen!

Ich würde an deiner Stelle Toshiba erst mal telefonisch konataktieren um den Sachverhalt zu erklären (mit Begründungen aus meinem Brief), da es in deinem Fall wegen dem Defekt etwas komplizierter ist.
Nur falls die sich da querstellen musst du dann den Brief noch anfertigen.



PS: Also nur negative Antworten von Händlern und Toshiba gabs keineswegs, viele hier haben bereits entweder den 42Z als Austauschgerät bekommen oder sogar ihr Geld zurück erhalten, da muss man einfach ahrt bleiben wenn die nicht eh gleich einwilligen.
Lies dir die Posts der letzten paar Sieten einfach mal durch, dann siehst du dass es bei so einigen geklappt hat! :)


also heute beim toshiba support angerufen, vom 24p problem wusste man natürlich nix und das gerät kann zu 100% 24p.

ich solle mich an meinen händler wenden,geht ja leider nicht da pleite.

letztendlich sollte ich die vetragswerkstatt anrufen.

dort angerufen, von 24p wollten auch die nix wissen,
ich solle mich an meinen händler wenden, ist ja pleite, dann sagte der das ich dann pech gehabt hätte.

wegen dem vertikalen streifen meinte er das wahrscheinlich das panel kaputt ist,ich solle ihnen eine e-mail mit den ganzen daten und rechnungskopie schicken.

werde aber in der mail die kopie des 24p problems einfügen oder nicht ?

mal sehen wie es weiter geht.


[Beitrag von hansi77 am 04. Feb 2009, 19:11 bearbeitet]
Inamori
Ist häufiger hier
#3424 erstellt: 05. Feb 2009, 00:34
Ist klar das die wiedermal keine Ahnung haben. Ich denke, Toshiba versucht es jetzt mit hinhalte Taktik. Mit der Hoffnung, das du dich vielleicht damit doch nicht ärgern willst und aufgibst.

Brief an Toshiba mit Frist, per Einschreiben natürlich. Und erstmal abwarten was passiert, würde ich vorschlagen. Wenn die das alles über die Vertragswerkstätte abwickeln wollen ist es auch OK. Aber bloß keine Reparatur oder sonstwas andrehen lassen. Austausch und fertig. Musst einfach hart bleiben.

Mein Händler hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Mal schauen was die mir morgen erzählen werden.


MfG
hansi77
Neuling
#3425 erstellt: 05. Feb 2009, 01:49

Inamori schrieb:
Ist klar das die wiedermal keine Ahnung haben. Ich denke, Toshiba versucht es jetzt mit hinhalte Taktik. Mit der Hoffnung, das du dich vielleicht damit doch nicht ärgern willst und aufgibst.

Brief an Toshiba mit Frist, per Einschreiben natürlich. Und erstmal abwarten was passiert, würde ich vorschlagen. Wenn die das alles über die Vertragswerkstätte abwickeln wollen ist es auch OK. Aber bloß keine Reparatur oder sonstwas andrehen lassen. Austausch und fertig. Musst einfach hart bleiben.

Mein Händler hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Mal schauen was die mir morgen erzählen werden.


MfG


hi, ich muss den lcd aber doch reparieren lassen weil er einen fehler hat, einen schwarzen strich genau in der mitte.
oder doch nicht ?

wo genau soll ich den brief per einschreiben hinschicken?
bitte genau adresse mit fachabteilung,danke.
GuyCGN
Ist häufiger hier
#3426 erstellt: 05. Feb 2009, 17:21
Hat jemand von euch eigentlich Erfahrungen mit einem Tausch bei Amazon bislang gesammelt? Mein Gerät ist von März letzten Jahres und ich denke mehr und mehr darüber nach, den 42X3030D entweder zu verkaufen und für einen geringen Aufpreis mir entweder ein wirklich 24p-taugliches Gerät zuzulegen oder nochmal die Reklamationsmühle nach der Zeitspanne anzutreten.

Gruß GuyCGN
Lobo111
Ist häufiger hier
#3427 erstellt: 06. Feb 2009, 21:54
Hallo,

habe meinem Händler auch das letzte Angebot(den 42ZV555D)abgelehnt.

Und dieser hat dann auch meine Entscheidung zum Rücktritt vom Kauf eingewilligt.

Jetzt das nächste Problem, die Rückgabe des LCD´s.

ER ist der Meinung, entweder holt Toshiba das Gerät bei mir ab oder bei Ihm im Geschäft.

Auf gut Deutsch: Ich soll den LCD zu Ihm bringen...

Kann jemand genaue Angaben zur Rückabe machen, wenn möglich mit Urteil oder Rechtsbeschluß ??

Es habe ja schon "einige" dieses Problem bewältigt...

Gruß und Dank
Jens
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#3428 erstellt: 06. Feb 2009, 23:14

hansi77 schrieb:
also heute beim toshiba support angerufen, vom 24p problem wusste man natürlich nix und das gerät kann zu 100% 24p.


Also entweder einfach mal den Brief als Einschreiben an Toshiba schicken (wie die Abteilung heißt weiß ich nicht genau, vll. irgendwas mit Home Entertainment, schau dich einfach mal auf der Toshiba HP um) oder du kannst ihnen, wenn sie sich am Telefon dumm stellen, erstmal auch einfach
den in meinem Brief verlinkten Artikel schicken/sagen:
http://www.prad.de/new/news/shownews_tv984.html


GuyCGN schrieb:
Hat jemand von euch eigentlich Erfahrungen mit einem Tausch bei Amazon bislang gesammelt? Mein Gerät ist von März letzten Jahres und ich denke mehr und mehr darüber nach, den 42X3030D entweder zu verkaufen und für einen geringen Aufpreis mir entweder ein wirklich 24p-taugliches Gerät zuzulegen oder nochmal die Reklamationsmühle nach der Zeitspanne anzutreten.

Gruß GuyCGN


Also im März 2008 stand schon länger nichts dergleichen mehr auf der Toshiba HP (nur ca bis Oktober oder vll. November 07), von dem her fallst du da eher nicht mehr in diese Kategorie rein.
Aber da Amazon ansich sehr kulant ist kannst du ihnen trotzdem sagen dass du dachtest dass er 24p (mit einem 5/5 Pulldown) wiedergeben kann, da es noch auf diversen seiten stand und mit etwas Glück tauschen sie ihn dir aus. Ein Versuch kann nicht schaden!
Timo_aus_OB
Stammgast
#3429 erstellt: 07. Feb 2009, 16:47
Zur Dokumentation

06.02.2009 Brief per Einschreiben / Rückschein zur Post gebracht

Status: auf dem Weg
Lobo111
Ist häufiger hier
#3430 erstellt: 10. Feb 2009, 16:59
Hallo,

so jetzt hat mich mein Händler "mal wieder" angerufen und mir erklärt, das ich den LCD zu Ihm ins Geschäft bringen muß.

Aber jetzt kommt`s: Er möchte mir von meinem Kaufpreis (1499,-Euro) ca. 196,- Euro NUTZUNGSGEBÜHR abziehen.

Das heist ER möchte mir nach ca. 20 Monaten Nutzung (kauf 18.05.2007) nur noch 1303,- Euro auszahlen..

Da ich ja schon lange diesen Fred verfolge, denke ich mal das diese "Aktion" nicht Rechtkräftig ist.

Deshalb habe ich mir SOFORT nach dem Telefonat einen Termin bei meinem Rechtsanwalt geben lassen, um das "Rechtlich" zu klären...

Kann mir jemand noch Tips zum weiteren vorgehen geben ??

Gruß und Dank
Jens
Timo_aus_OB
Stammgast
#3431 erstellt: 10. Feb 2009, 17:51

Timo_aus_OB schrieb:
Zur Dokumentation

06.02.2009 Brief per Einschreiben / Rückschein zur Post gebracht

Status: auf dem Weg 8)


Sendungsverfolgung:
Am 07.02.2009 konnte der Empfänger nicht angetroffen werden und wurde benachrichtigt. Die Sendung wird zur Abholung in der entsprechenden Filiale der Deutschen Post bereitgestellt.

Lobo111
Ist häufiger hier
#3432 erstellt: 10. Feb 2009, 18:05

Timo_aus_OB schrieb:

Timo_aus_OB schrieb:
Zur Dokumentation

06.02.2009 Brief per Einschreiben / Rückschein zur Post gebracht

Status: auf dem Weg 8)


Sendungsverfolgung:
Am 07.02.2009 konnte der Empfänger nicht angetroffen werden und wurde benachrichtigt. Die Sendung wird zur Abholung in der entsprechenden Filiale der Deutschen Post bereitgestellt.

:|


Kommt mir doch so bekannt vor.....
infected_m
Ist häufiger hier
#3433 erstellt: 10. Feb 2009, 18:46

Lobo111 schrieb:
Hallo,

so jetzt hat mich mein Händler "mal wieder" angerufen und mir erklärt, das ich den LCD zu Ihm ins Geschäft bringen muß.

Aber jetzt kommt`s: Er möchte mir von meinem Kaufpreis (1499,-Euro) ca. 196,- Euro NUTZUNGSGEBÜHR abziehen.

Das heist ER möchte mir nach ca. 20 Monaten Nutzung (kauf 18.05.2007) nur noch 1303,- Euro auszahlen..

Da ich ja schon lange diesen Fred verfolge, denke ich mal das diese "Aktion" nicht Rechtkräftig ist.

Deshalb habe ich mir SOFORT nach dem Telefonat einen Termin bei meinem Rechtsanwalt geben lassen, um das "Rechtlich" zu klären...

Kann mir jemand noch Tips zum weiteren vorgehen geben ??




Also ist zwar ärgerlich, aber für das Geld bekommst Du doch jetzt sicher einen viel besseren TV. Ich würds sofort machen und mir keinen Stress mehr mit der Sache antun.
Inamori
Ist häufiger hier
#3434 erstellt: 10. Feb 2009, 22:44
@Lobo111

hast du was schriftliches wegen der Rücknahme, das er damit einverstanden ist?
Oder habt ihr alles nur am Telefon geklärt? Falls ja, sollte noch ein freund oder bekannter mithören das was er erzählt. Er könnte ja auch alles leugnen wenn er Stress machen möchte.

Mein Händler meldet sich wohl diese Woche. Er will mir dann mitteilen wie es weiter geht. Aber habe ihm schon gesagt, das ich alle Vereinbarungen auch Schriftlich haben will.


MfG
Lobo111
Ist häufiger hier
#3435 erstellt: 10. Feb 2009, 23:15
@Inamori

Ich habe ihm auch mitgeteilt, das ich sein Angebot schnellstens "Schriftlich" haben möchte...

War sichtlich überascht über meine Bitte...

Fragte mich ob ich nicht Einverstanden sei, mit dem "Zugesagtem"...

Denkt wohl das ich den Gang zum Anwalt scheuen werde...

Habe gleich Morgen einen Termin...

Werde weiteres berichten...

Gruß Jens
Timo_aus_OB
Stammgast
#3436 erstellt: 11. Feb 2009, 19:39

Lobo111 schrieb:

Timo_aus_OB schrieb:

Timo_aus_OB schrieb:
Zur Dokumentation

06.02.2009 Brief per Einschreiben / Rückschein zur Post gebracht

Status: auf dem Weg 8)


Sendungsverfolgung:
Am 07.02.2009 konnte der Empfänger nicht angetroffen werden und wurde benachrichtigt. Die Sendung wird zur Abholung in der entsprechenden Filiale der Deutschen Post bereitgestellt.

:|


Kommt mir doch so bekannt vor..... ;)


Und wie ist es weiter gegangen? Was hast du unternommen?
Ich habe den Brief per Einschreiben / Rückschein geschickt. Was passiert damit, wenn er den Brief nicht abholt?! ... nervt mich gerade etwas
Lobo111
Ist häufiger hier
#3437 erstellt: 11. Feb 2009, 20:14
hallo,

Er hat den Brief nicht abgeholt...

Denn Ihm war bestimmt klar, das ich Ihm keinen "Weihnachtsgruß" per Einschreiben/Rückschein schicken möchte..

Habe dann den Brief NOCHMAL als "Übergabe Einschreiben" geschickt, welchen ER dann auch erst nach 7 Tagen von DHL abgeholt hat.

Für mich sind das ALLES Versuche, ob der Käufer nicht DOCH NOCH aufgibt...

ABER ICH NICHT !!!

Würde mir schonmal Gedanken über einen Besuch beim Anwalt machen... Tip von mir...

Gruß Jens
hansi77
Neuling
#3438 erstellt: 12. Feb 2009, 18:35

hansi77 schrieb:

Inamori schrieb:
Hallo,

ich werde mein Toshiba 42X3030 wegen 24p zurückgeben.Außerdem bemerkte ich heute, eine dünne Schwarze Linie von oben nach unten und das genau in der Mitte. Ich denke es handelt sich hier um eine defekte Pixel reihe die paar mal schon erwähnt wurde.


hallo, habe seit etwa 2 wochen genau das gleiche problem mit
meinem.
genau in der mitte verläuft ein hauchdünner schwarzer streifen.besonders bei fussball stört das extrem.

das mit dem 24p wusste ich nicht und habe nur durch euch hier davon erfahren.

gerät ist bei madilo gekauft,wie einige andere auch,die sind ja bekanntlich pleite.
glaube das ich ein deutsche sgerät habe da DG am schluss steht. kaufdatum war juli 2007

frage ist was soll ich machen ???
gerät reparieren lassen und toshiba kontaktieren ?
den musterbrief bzgl. 24 an toshiba schicken (bringt aber wohl nix) ?
bringt aber wohl nix

danke für eure hilfe.
hansi


mal ein kurzes feedback was bei mir seitdem war.

also ich habe mich an einen toshiba vetragswerkstatt gewendet wegen dem vertikalen strich in der bildmitte.

diese werkstatt weigert sich aber der lcd auf garantie zu reparieren da toshiba behauptet mein 42x3030dg sei nicht über toshiba europe vetrieben worden und somit keine garantie bzw gewährleistung.

ich bin echt auf 100 auf die scheiss firma.
was meint ihr was soll ich jetzt unternehmen ?

natürlich habe ich ausserdem noch ein einschreiben an toshina geschickt wegen der 24p problematik.
hansi77
Neuling
#3439 erstellt: 15. Feb 2009, 23:38
weiss keiner einen rat ?
Timo_aus_OB
Stammgast
#3440 erstellt: 16. Feb 2009, 01:30
Hoffnung


Die Sendung wurde benachrichtigt und vom Empfänger am 14.02.2009 abgeholt. Der Auslieferungsbeleg liegt noch nicht vor. Wiederholen Sie die Abfrage in den nächsten Tagen noch einmal.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#3441 erstellt: 16. Feb 2009, 02:23

Timo_aus_OB schrieb:
Hoffnung


Die Sendung wurde benachrichtigt und vom Empfänger am 14.02.2009 abgeholt. Der Auslieferungsbeleg liegt noch nicht vor. Wiederholen Sie die Abfrage in den nächsten Tagen noch einmal.


Hast du den Brief wirklich als Einschreiben geschickt, also (ca.) 2 Euro drauf gezahlt damit der Empfänger beim Erhalt unterschreiben muss?
Ich bin gespannt ...
chrismann
Ist häufiger hier
#3442 erstellt: 16. Feb 2009, 13:56
tausche ebenfalls gerade den x3030 um, aber toshiba verlangt laut händler den halben vk-preis als nutzungsgebühr. soweit ich das verstanden habe, ist so eine nutzungsgebühr doch rechtlich nicht möglich, oder?
habt ihr, bei den der umtausch schon stattgefunden hat, eine nutzungsgebühr entrichtet?
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#3443 erstellt: 16. Feb 2009, 16:16

chrismann schrieb:
tausche ebenfalls gerade den x3030 um, aber toshiba verlangt laut händler den halben vk-preis als nutzungsgebühr. soweit ich das verstanden habe, ist so eine nutzungsgebühr doch rechtlich nicht möglich, oder?
habt ihr, bei den der umtausch schon stattgefunden hat, eine nutzungsgebühr entrichtet?


Rechtlich möglich schon wenn du theoretisch zustimmen würdest, aber dir steht eigentlich der volle kaufpreis oder eben der 42Z als Austauschgerät zu (nur der Händler bzw. Toshiba können aber entscheiden welche der beiden Varianten sie bevorzugen).
Ganz zu schweigen vom halben Verkaufspreis was eine absoulte Frechheit ist.

Also hart bleiben und im Notfall den Anwalt kontaktieren!
Timo_aus_OB
Stammgast
#3444 erstellt: 16. Feb 2009, 18:40

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Timo_aus_OB schrieb:
Hoffnung


Die Sendung wurde benachrichtigt und vom Empfänger am 14.02.2009 abgeholt. Der Auslieferungsbeleg liegt noch nicht vor. Wiederholen Sie die Abfrage in den nächsten Tagen noch einmal.


Hast du den Brief wirklich als Einschreiben geschickt, also (ca.) 2 Euro drauf gezahlt damit der Empfänger beim Erhalt unterschreiben muss?
Ich bin gespannt ...


Habe den Brief sogar per Einschreiben / Rückschein (um die 4€) versendet. Den Rückschein habe ich jedoch bisher noch nicht erhalten Wenn der Verkäufer den Brief aber am Samstag abgeholt hat, sollte der Rückschein jetzt die Tage ja kommen, oder? Die Post rückt den Brief ja nur raus, wenn er auf dem Rückschein unterschreibt ...
Lobo111
Ist häufiger hier
#3445 erstellt: 17. Feb 2009, 02:17

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

chrismann schrieb:
tausche ebenfalls gerade den x3030 um, aber toshiba verlangt laut händler den halben vk-preis als nutzungsgebühr. soweit ich das verstanden habe, ist so eine nutzungsgebühr doch rechtlich nicht möglich, oder?
habt ihr, bei den der umtausch schon stattgefunden hat, eine nutzungsgebühr entrichtet?


Rechtlich möglich schon wenn du theoretisch zustimmen würdest, aber dir steht eigentlich der volle kaufpreis oder eben der 42Z als Austauschgerät zu (nur der Händler bzw. Toshiba können aber entscheiden welche der beiden Varianten sie bevorzugen).
Ganz zu schweigen vom halben Verkaufspreis was eine absoulte Frechheit ist.

Also hart bleiben und im Notfall den Anwalt kontaktieren! ;)


@Toshiba_42X3030D_Besitzer

Hallo,

kannst du mir einen § oder so nennen, welcher mir bestätigt das ich den VOLLEN KAUFPREIS zurück bekomme ??

MfG Jens
Timo_aus_OB
Stammgast
#3446 erstellt: 17. Feb 2009, 14:33
Und weiter geht die Story


Ihre Sendung RV827270555DE wurde benachrichtigt und vom Empfänger am 16.02.2009 abgeholt. Achtung: Das angezeigte Zustelldatum weicht eventuell vom tatsächlichen ab (das handschriftliche Datum auf dem Auslieferungsbeleg war nicht eindeutig lesbar).


Jetzt hat er den Brief definitiv abgeholt. Mal schauen, wie lange es dauert bis er antwortet
chrismann
Ist häufiger hier
#3447 erstellt: 20. Feb 2009, 12:27
eine frage an diejenigen, die den fernseher zurückgegeben haben, wie habt ihr den verpackt (originalkarton, füllmaterial) oder hat ihn die spedition eingepackt?
könnte ja auf dem weg zum händler ein schaden entstehen aufgrund minderer verpackungsquqalität...wer haftet dann für den schaden?
chrisbrauni
Ist häufiger hier
#3448 erstellt: 28. Feb 2009, 01:27
Sehr spannende Diskussion hier. Ich hatte dieses Forum besucht um meine Kaufentscheidung zu treffen, die auch hauptsächlich auf Grund der 24p auf den X3030D fiel.

Ich hatte schon vor einiger Zeit erfahren, dass 24p doch nicht geht, was mich sehr verärgert hat. Weiteres habe ich aber nicht unternommen.

Leider ist der Internet-Shop der damals unter der Adresse http://shop.kleinstepreise.de/ zu erreichen war, nicht mehr zu finden, vielleicht hat ja auch jemand dort bestellt und kann mir noch weiter helfen.

Ansonsten müsste ich Toshiba direkt anschreiben...hatte hier schon jemand Erfolg oder ist es aussichtslos? Ich habe bisher keine Rechtsschutzversicherung - brauche ich eine um meine Ansprüche durchzusetzen? Bitte um Meinungen...

Also wenn ich alles richtig verstanden habe, gibt es zwei Möglichkeiten:
- Erstattung des vollen Kaufpreises
- neues Gerät welches die zugesicherten Eigenschaften besizt?!
chrisbrauni
Ist häufiger hier
#3449 erstellt: 02. Mrz 2009, 20:43
Ich habe jetzt schon einige Zeit das Internet nach dem Shop www.kleinstepreise.de Inhaber Stefan Ewig durchforstet. Leider ohne Erfolg. Hier habe ich meinen Toshiba gekauft. Geht es jemandem ähnliche. Für Hinweise die zu dem Shop führen wäre ich sehr dankbar.

Falls es keine Hinweise gibt bitte ich um Einschätzung ob ich bei Toshiba alleine durchkomme. Habe leider keine Rechtsschutzversicherung und es gibt ja Wartezeiten zu erfüllen so dass der Abschluss einer RS keinen Sinn macht.

Ich bitte um Rat!! Vielen Dank!!
chrismann
Ist häufiger hier
#3450 erstellt: 03. Mrz 2009, 11:42

chrisbrauni schrieb:
Ich habe jetzt schon einige Zeit das Internet nach dem Shop www.kleinstepreise.de Inhaber Stefan Ewig durchforstet. Leider ohne Erfolg. Hier habe ich meinen Toshiba gekauft. Geht es jemandem ähnliche. Für Hinweise die zu dem Shop führen wäre ich sehr dankbar.

Falls es keine Hinweise gibt bitte ich um Einschätzung ob ich bei Toshiba alleine durchkomme. Habe leider keine Rechtsschutzversicherung und es gibt ja Wartezeiten zu erfüllen so dass der Abschluss einer RS keinen Sinn macht.

Ich bitte um Rat!! Vielen Dank!!



hast pm...
aKeshaKe
Inventar
#3451 erstellt: 06. Mrz 2009, 18:35
also mit tec24-7 komm ich nicht weiter !
nach meinem anruf vor knapp einem monat sagten sie, die leiten es in der rechtsabteilung weiter. tja bisher keine antwort, garnix !

langsam gehts mir aufn sack ich versuch die heute schon ganze zeit anzurufen, geht keiner ran und wenn wer rangeht hört man gespräche im hintergrund.

also ich rate jedem davon ab, bei tec24-7 / samtec einzukaufen !


was soll ich als nächsten schritt tun ?
rechtsanwalt ? und wie teuer wär das für mich ?
persönlich hingehen und stress machen ?
Lobo111
Ist häufiger hier
#3452 erstellt: 06. Mrz 2009, 21:46
Hallo,

ich würde die raten mal einen Rechtsanwalt einzuschalten.

Der wird dann ein "Ultimatum" setzten, und wenn nötig die "Wandlung" per Gericht einklagen...

Die Kostenfrage ? Eine Brief wird bestimmt nicht so teuer sein...
Wenn du dafür den Kaufpreis zurück bekommst...

Ich denke mal, das wird nicht dazu kommen...

Denn du hast des Recht auf deiner Seite...

Gruß Lobo
aKeshaKe
Inventar
#3453 erstellt: 06. Mrz 2009, 23:24
einzigste problem ist halt, ich habe keine kopie des einschreibens gemacht, habe aber noch die email die ich vor dem brief abgeschickt habe (mit dem gleichen text eigentlich).


weiss einer wie teuer so ein brief vom anwalt sein kann ?
Lobo111
Ist häufiger hier
#3454 erstellt: 08. Mrz 2009, 16:10
Hallo,

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, habe gestern erst meinen "Neuen" abgeholt.

Zu den Kosten kann ich dir auch nicht´s konkretes sagen, aber ich denke nicht mehr als 100,- Euro.

Was natürlich zum Vergleich (Kaufpreis)nur einen Geringen "Verlust" ausmachen würde...

ABER das muß jeder selber entscheiden...

ICH habe den Weg gewählt (habe aber ne Rechtschutz), deshalb kann ich dir auch nicht´s zu den Kosten sagen.

NUR das ich für meinen Toshiba ca. 1300,- Euro bekomme.:-)

Gruß Lobo


[Beitrag von Lobo111 am 08. Mrz 2009, 16:11 bearbeitet]
Mika05
Ist häufiger hier
#3455 erstellt: 10. Mrz 2009, 16:25
Mein Dank an "Toshiba_42X3030D_Besitzer" ich hab das vorgestern auch mal eingeleitet. Meinen hatte ich Anfang Juli 2007 bestellt bevor irgendwas darüber bekannt wurde das dieses Gerät die zugesagten 24P gar nicht beherrscht. Amazon hat sich bereits positiv geäussert aber der Toshi-Support will nicht, die nicht gerade freundliche Dame am Telefon verwies auf nur "kompatibel" und ausserdem würden bei 24P alle Toshiba Fernseher ruckeln . Das erzählte die mir aber schon bevor ich Ihr überhaupt gesagt hatte um welchen Fernseher es geht, wollte die trotz Nachfrage auch gar nicht wissen. Ich hab dann noch einmal freundlich gefragt ob Sie sich jetzt um mein Anliegen kümmern möchte oder nicht und als Sie das abgelehnt hat hab ich mich höflich verabschiedet.

thx. a lot @ Toshiba_42X3030D_Besitzer!

Mika


[Beitrag von Mika05 am 10. Mrz 2009, 16:26 bearbeitet]
manu123de
Schaut ab und zu mal vorbei
#3456 erstellt: 12. Mrz 2009, 00:33
Ich warte jetzt schon seit 6 Wochen auf das Austauschgerät (42ZV555DG). Mein Händler hatte meinen alten 42X3030DG vor 4 Wochen an Toshiba geschickt. Die wollten sofort nach eintreffen des Gerätes das Austauschgerät rausschicken. Nun auf einmal muss das Gerät erst durch die Werkstatt bevor das Austauschgerät rausgeschickt wird. Was ist das für eine Unternehmenskultur wo die Kunden nur verarscht werden. Toshiba ist für mich in Bezug auf Technik in Zukunft gestorben. Ich werde euch dann mitteilen wenn der neue da ist.
Inamori
Ist häufiger hier
#3457 erstellt: 13. Mrz 2009, 01:37
Habe mich im Forum Recht.de danach Informiert und nachgefragt. Ob der Händler die Verzögerung als Grund des Herstellers begründen. Er kann es nicht. Ansprechpartner ist nicht Toshiba sondern der Händler. Alles andere ist hinhalte Taktik.


MfG
Timo_aus_OB
Stammgast
#3458 erstellt: 13. Mrz 2009, 11:55
Hallo,

so, nächste Woche läuft die 4-wöchige Frist aus Mein Händler hat sich noch nicht gemeldet Habe eben nochmal eine e-Mail geschickt und am Montag werde ich nochmal anrufen. Danach gehts zum Rechtsanwalt


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ihnen, am 06.02.009, ein Schreiben per Post zukommen lassen,
welches Sie am 14.02.009 abgeholt haben. Leider habe ich bis heute, von Ihnen, noch keine Antwort erhalten.

Ich hatte Ihnen eine Frist von 4 Wochen gesetzt, um den Mangel zu beheben (Austausch oder Wandlung).
Diese Frist läuft nächste Woche aus. Sollte ich bis dahin nichts von Ihnen gehört haben, werde ich den Anspruch gerichtlich geltend machen.

Ich bitte um Rückmeldung auf dem Postweg, per e-Mail oder auch gerne telefonisch unter .

Mit freundlichen Grüßen
manu123de
Schaut ab und zu mal vorbei
#3459 erstellt: 14. Mrz 2009, 08:47
Habe gestern die Antwort erhalten das das Austauschgerät wohl unterwegs ist und nächste Woche bei mir seien soll. Aber danke für die Info.

MfG
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