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Toshiba 42" X3030D

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Autor
Beitrag
manu123de
Schaut ab und zu mal vorbei
#3459 erstellt: 14. Mrz 2009, 08:47
Habe gestern die Antwort erhalten das das Austauschgerät wohl unterwegs ist und nächste Woche bei mir seien soll. Aber danke für die Info.

MfG
Drazze
Neuling
#3460 erstellt: 14. Mrz 2009, 21:47
Die ganzen Probleme haben mich jetzt bei meiner Entscheidung etwas verunsichert

Habe mir das Gerät (42x3030..) gekauft, am Montag wird es geliefert aber wenn ich hier so mitlese vergeht mir ein bisschen die Freude.

Ich hoffe ich habe keinen Fehlkauf getätigt ..immerhin waren die 580 Euro ein richtiger Schnäppchenpreis!
Und ich hoffe das ich meinen alten 27" CRT nicht vermissen werde!
aKeshaKe
Inventar
#3461 erstellt: 14. Mrz 2009, 22:51
muss man halt wissen ob man die 100hz, 24p, guten kontrast nicht braucht.


habe meinem händler (tec24-7 / samtec) noch eine email geschickt, nachdem sich seit november nix getan hat und werde montag persönlich vorbeigehen, wenn sich in einer woche nix tut, kommt anwalt
Timo_aus_OB
Stammgast
#3462 erstellt: 17. Mrz 2009, 15:58
So, gerade hat mein Händler angerufen ...

Ihm ist die Problematik auch bekannt gewesen, aber nach fast 2 Jahren eine Beschwerde kam Ihm etwas komisch war - hat auch irgendwie recht. Er meinte halt, dass er glaube, dass Toshiba jetzt den LCD nicht mehr zurück nehmen würde, weil es schon so lange her sei Hab Ihm dann von anderen Käufern berichtet, die von Ihrem Händler ein Austauschgerät bekommen haben (also Ihr ) ... mal schauen! Ich soll jetzt das Gerät mal fertig verpacken und Ihn dann nochmal anrufen. Er wird dann eine Spedition beauftragen, die den TV abholen. Wie es dann weiter geht?! Keine Ahnung...
Mika05
Ist häufiger hier
#3463 erstellt: 18. Mrz 2009, 10:25

Drazze schrieb:
Die ganzen Probleme haben mich jetzt bei meiner Entscheidung etwas verunsichert

Habe mir das Gerät (42x3030..) gekauft, am Montag wird es geliefert aber wenn ich hier so mitlese vergeht mir ein bisschen die Freude.

Ich hoffe ich habe keinen Fehlkauf getätigt ..immerhin waren die 580 Euro ein richtiger Schnäppchenpreis!
Und ich hoffe das ich meinen alten 27" CRT nicht vermissen werde!


Moin, das ist kein schlechter Fernseher, von daher brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen...
n8f4LL
Ist häufiger hier
#3464 erstellt: 19. Mrz 2009, 22:53
wow. eine lösung für das 24p problem. nach so langer zeit hab ich sie gefunden (hatte damals ja schon aufgegeben).
das sieht ja sehr nice aus.

an welche adresse muss ich mich wenden wenn ich bei amazon bestellt hatte?

gibts ja sicherlichen einen der auch dort geordert hatte.

oder reicht bei amazon email kontakt?

thx 4 help


[Beitrag von n8f4LL am 19. Mrz 2009, 22:53 bearbeitet]
n8f4LL
Ist häufiger hier
#3465 erstellt: 20. Mrz 2009, 02:08
so, hab ihnen eine email geschrieben.
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir bedauern sehr, dass der gelieferte Artikel "Toshiba 42 X 3030 D 42 Zoll / 107 cm 16:9 "Full-HD" LCD-Fernseher schwarz" (Bestellnummer im Betreff) nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Generell haben Sie nach Ablauf der 14-tägigen Rückgabegarantie die Möglichkeit, eine Reklamation entweder direkt über den Hersteller oder über Amazon.de abzuwickeln.

Wir bitten Sie, dazu den Hersteller direkt zu kontaktieren. Sie erreichen ihn unter der Service-Hotline 01805 / 66 00 55. Es ist manchmal möglich, dass bereits am Telefon eine Lösung gefunden wird.

Wenn Sie sich für eine Abwicklung über den Hersteller entscheiden, lassen Sie uns bitte wissen, welche Portokosten für Sie angefallen sind. Wir erstatten Ihnen diese dann in Form eines Gutscheins.

Sollten Sie sich für eine Rücksendung an uns entscheiden, werden wir entweder eine Nachbesserung oder einen Austausch der Ware vornehmen.

Sollte eine Nachbesserung oder ein Austausch nicht möglich sein, werden wir Ihnen den Warenwert gutschreiben, da wir den Artikel leider nicht mehr führen.

Sollten Sie sich für eine Rücksendung an uns entscheiden, schicken Sie bitte die defekte Ware an uns.

Für einige besonders große und schwere Artikel ist eine Abholung des Gerätes durch eine Spedition erforderlich.

Sollten Sie zu Ihrer Bestellung noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns doch noch einmal über das Kontaktformular unseren Hilfe-Seiten:

blablabla

Freundliche Grüße

Sombir Rana
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein

^^

jaja der support aus Indien... von nix nen plan und widersprichtsich irgendwie selber. naja morgen mal telefon kontakt aufnehmen. da redet man wenigstens mit deutschen aber ob die mehr plan haben? sollte ja eig bekannt sein das Prob bei amazon.

------

was ist davon zu halten?

da nehm ich wohl am besten das Geld oder? 1379€ für nen 2 jahre alten TV da kann man ja eigentlich verdammt happy drüber sein

thx @ "3030besitzer" für deinen musterbrief

hat einer schon erfahrugnen mit amazon wg umtausch/wandlung/ersatz (z3030) gemacht?


edit:
http://www.amazon.de...nseher/dp/B000PKDLII

LOL - amazon hat es immernoch in den Produktdetaisl stehen und wohl nie mitbekommen -.- das kann ja noch was werden

edit2: so wie ich es in nem anderen thread gelesen habe, bekomme ich wohl recht unkompliziert den vollen kaufpreis zurück. sehr nice

aber hm... ich denk mal ich warte besser noch bis kurz vor schluss, damit ich das geld dann in eins der neuen modelle investieren kann hm 19.Juni gekauft. grrr ist ja schon fast schluss.. was soll ich dan nejtzt 2 monate ohne tv machen? kommt die ps3 wohl an den pc monitor?


[Beitrag von n8f4LL am 20. Mrz 2009, 02:37 bearbeitet]
manu123de
Schaut ab und zu mal vorbei
#3466 erstellt: 21. Mrz 2009, 20:28
Heute habe ich endlich nach 6 Wochen Wartezeit mein Austauschgerät (42ZV555DG) erhalten.
Also nicht locker lassen.......
Timo_aus_OB
Stammgast
#3467 erstellt: 25. Mrz 2009, 02:30
So, heute wurde beim LCD von der Spedition abgeholt.
Jedoch erfahre ich laut meinem Verkäufer erst in 2 bis maximal 3 Wochen, wie es nun weiter geht

... ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die das Gerät abholen und wieder bringen Als ich letzte Woche mit dem Service telefoniert habe, hieß es, dass ich ein Nachfolgemodell bekomme. Nach erneuter Rückfrage hieß es dann es gibt den Kaufbetrag zurück - war aber ein andere Berater Naja, ich warte jetzt mal 2 Wochen ab und nerv dann mal weiter
Kalle_Anka
Stammgast
#3468 erstellt: 25. Mrz 2009, 13:25
Von mir auch noch einen Dank an den Verfasser des Musterbriefs. Hatte diesen Ende letzten Jahres zum Händler geschickt. Dann passierte bis auf ein Bestätigungsschreiben erstmal 2 Monate nichts, bis ich per Email nachfragte. Kurze Zeit später kam dann von Toshiba ein erstes Angebot: ein kostenloser DVD-Rekorder. Ich lehnte ab und bestand auf ein neues Gerät bzw. Wandlung. Daraufhin gab es ein neues Angebot: ein 42RV555D oder für 80 € Zuzahlung ein 42ZV555D.
Ich entschied mich für den ZV. Dieser wurde zum Händler geschickt, als er vor Ort war, bin ich hingefahren, habe den 42X abgegeben und den 42ZV gleich mitgenommen. Bin jetzt sehr zufrieden.

Grüße
Kalle
Lobo111
Ist häufiger hier
#3469 erstellt: 25. Mrz 2009, 16:35
Hallo Leute,

wenn Ihr alle den Musterbrief vor dem versenden richtig gelesen habt, hätte Euch auffallen müssen das Ihr "nur" einen 42Z3030D "nehmen müßt" !!

Alle anderen angebotenen Modelle (Nachfolger RV555 / ZV555) sind Preislich WEIT unter Eurem Modell (42X3030D)!!

Wenn Euch also ca.1300 Euro (Kaufpreis minus Nutzungsgebühr) egal sind, und Ihr lieber einen "Nachfolger" für ca. 800-900 Euro (mit der Restgarantie eures X3030D) genügt, dann wünsche ich euch viel Freude daran...

Ich habe lieber das Geld genommen (bei mir 1326,- Euro) und mir ein "Hochwertigeres Gerät" mit natürlich 2 Jahren Garantie gekauft...

Aber das muß ja jeder für sich entscheiden...

Wollte das nur noch einmal klarstellen....

Ciao Lobo
manu123de
Schaut ab und zu mal vorbei
#3470 erstellt: 25. Mrz 2009, 22:05
Also ich habe jetzt mit dem 42ZV555D ein Gerät was dem 42X3030d um Welten überlegen ist. Und er erfüllt die Versprechungen die Toshiba damals beim 42x3030d gegeben hat.
Mehr wollte ich eigentlich nicht.
razzzor
Neuling
#3471 erstellt: 31. Mrz 2009, 17:02
Hallo liebe User des Hifi-Forums!
Vor einigen Tagen ist unser Toshiba 42X3030D GREEN aus der Reperatur wiedergekommen. Es war nichts weltbewegendes, das DVB-T Board musste lediglich ersetzt werden. Wie dem auch sei, heute wollte ich einfach den Fuß wieder dranschrauben musste aber leider feststellen das das einfach nicht geht. Es scheint als ob unten, dort wo man den Fuß festschraubt einfach etwas fehlen würde, ein Gewinde oder so etwas in der Art. Jedenfalls schaffe ich es einfach nicht. Auch im Handbuch habe ich keine Erklärung hierzu gefunden.
War das für euch auch ein Problem oder ist es wirklich der Fall das die Reperaturtechniker einfach etwas vergessen haben?
Ich werde bei gelegenheit vielleicht mal ein Foto vom unteren Rand des Geräts machen, dass hilft euch vieleicht.

mfg. razzzor
aKeshaKe
Inventar
#3472 erstellt: 31. Mrz 2009, 18:11
Folgendes:

Die Firma Sam-tec gibt es nicht mehr ! Sie hat Insolvenz angemeldet. Es wurde hingegen eine neue Firma namens Sameurope eröffnet. Selbe Adresse, Selber Betreiber etc.

Nachdem ich nun dachte endlich weitergekommen zu sein, kommts noch schlimmer! Die Person, mit der ich eben telefoniert habe, ist dieselbe Person, die mein Anliegen vor 3 Monaten an die Rechtsabteilung weiterleiten wollte !


Ich werde nun versuchen Toshiba anzurufen und es mit ihnen zu klären, ansonsten habe ich echt keine Ahnung was ich machen soll.


Das lustige ist ja, ich habe den TV bei tec24-7 bestellt. Da diese aber Partner von damals sam-tec waren, habe ich den TV bei sam-tec abholen müssen ! Auf der Rechnung steht auch sam-tec.
tec24-7 ist natürlich noch da !



Reiner Abzockerverein, ich rate jedem davon ab, dort etwas einzukaufen !
Inamori
Ist häufiger hier
#3473 erstellt: 06. Apr 2009, 18:22
Auf meine Rechnung ist auch Tec-24 angegeben.

Bei mir zicken die im Moment noch rum. Zwar wurde mir am Telefon eine Rücknahme bestätigt worden. Aber danach passiert nichts mehr. Letzte Frist ist am 03.04.09 abgelaufen. Jetzt habe ich am Mittwoch einen Termin beim Rechtsanwalt.

Wer von Euch hat eine Bestätigung erhalten? Und wäre vielleicht so nett und eine Kopie mir zukommen lassen?


MfG
Timo_aus_OB
Stammgast
#3474 erstellt: 08. Apr 2009, 18:32
Habe eben nochmal bei meinem Händler angerufen (GateWay24), da der Fernseh ja schon vor 2 Wochen abgeholt wurde und keinerlei Rückmeldung kam. Grund dafür war, dass der Sachbearbeiter, der meinen Fall aufgenommen hat, im Urlaub war und der Fernseh die ganze Zeit bei denen stand Naja, sei's drum!

Jedenfalls hat der Sachbearbeiter den Fernsehr gestern mit meiner Schilderung der 24p Problematik, an eine Toshiba-Vertragswerkstatt geschickt. Mehr kann er mir im Moment auch nicht sagen, weil er /wir abwarten muss, was die von Toshiba sagen.

Ist das der normale Weg

EDIT: Sagt mal, ich war gerade auf der HP von Toshiba und was lesen meine Augen da...


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

24p kompatibel 5:5 PULLDOWN

Eine weitere Option bei der 24Hz- Zuspielung ist das Feature “5:5 Pulldown”. Hierbei werden über den HDMI-Eingang 24Hz (24p)- Signale entgegengenommen und proportional in ein 120Hz-Signal umgerechnet. Der 3-2 Pulldown Prozess als Ursache für das Bildruckeln kommt so nicht zur Anwendung.


KLICK MICH

Kann mir das jemand erklären?


[Beitrag von Timo_aus_OB am 08. Apr 2009, 18:59 bearbeitet]
AdiSimpson
Ist häufiger hier
#3475 erstellt: 08. Apr 2009, 21:10
das gilt aber für den "Z"3030D
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#3476 erstellt: 09. Apr 2009, 01:40

Kalle_Anka schrieb:
Von mir auch noch einen Dank an den Verfasser des Musterbriefs. Hatte diesen Ende letzten Jahres zum Händler geschickt. Dann passierte bis auf ein Bestätigungsschreiben erstmal 2 Monate nichts, bis ich per Email nachfragte. Kurze Zeit später kam dann von Toshiba ein erstes Angebot: ein kostenloser DVD-Rekorder. Ich lehnte ab und bestand auf ein neues Gerät bzw. Wandlung. Daraufhin gab es ein neues Angebot: ein 42RV555D oder für 80 € Zuzahlung ein 42ZV555D.
Ich entschied mich für den ZV. Dieser wurde zum Händler geschickt, als er vor Ort war, bin ich hingefahren, habe den 42X abgegeben und den 42ZV gleich mitgenommen. Bin jetzt sehr zufrieden.

Grüße
Kalle


Hehe, die bieten dir einen DVD-Rekorder als Aufmunterung/Entschädigung an, lustig lustig!
Na dann Glückwunsch das alles so weit geklappt hat und bittesehr!


Timo_aus_OB schrieb:
Habe eben nochmal bei meinem Händler angerufen (GateWay24), da der Fernseh ja schon vor 2 Wochen abgeholt wurde und keinerlei Rückmeldung kam. Grund dafür war, dass der Sachbearbeiter, der meinen Fall aufgenommen hat, im Urlaub war und der Fernseh die ganze Zeit bei denen stand Naja, sei's drum!

Jedenfalls hat der Sachbearbeiter den Fernsehr gestern mit meiner Schilderung der 24p Problematik, an eine Toshiba-Vertragswerkstatt geschickt. Mehr kann er mir im Moment auch nicht sagen, weil er /wir abwarten muss, was die von Toshiba sagen.

Ist das der normale Weg :?


Ich hoffe nicht dass das normal ist, 2 Wochen, wegen des Urlaubs des Sachbearbeiters, den TV rumstehen zu lassen ist nicht die feine Art.^^
Bei mir war es zumindest so, dass im Vorfeld bereits alles abgeklärt war und der 42X nicht blindlings zu Toshiba eingeschickt wurde. Ich hatte mich erst mit dem Händler in Kontakt gesetzt, beim ersten Email aber keine Antwort bekommen. Bei meiner zweiten Kontaktaufnahme mittels einem (etwas schärferen) Brief (inkl. Frist) hat mein Händler dann allerdings schnell reagiert und Toshiba kontaktiert, welche mich kurze Zeit später auch kontaktierten und mich fragten, wie der Umtausch (gegen den 42Z) von statten gehen solle ...


Timo_aus_OB schrieb:

... 24p kompatibel 5:5 PULLDOWN ...

Kann mir das jemand erklären?


Wie es bereits AdiSimpson erwähnte, hierbei geht es um den 42Z, nicht um den 42X, hast dich wohl verschaut!
hansi77
Neuling
#3477 erstellt: 09. Apr 2009, 15:41
Ich weiss langsam nicht weiter.

Mein X3030D hat einen vertikalen Strich in der Mitte.

Mein Händler wo ich ihn bezogen hatte (Madillo) ist pleite.

Toshiba Vertragshändler will ihn nicht reparieren da dieser behauptet Gerät sei nicht über Toshiba Europe bezogen worden.

Wie würdet ihr nun vorgehen?
Anwalt ? Gerät hat noch 2 Monate Gewährleistung.
homerfreak
Ist häufiger hier
#3478 erstellt: 21. Apr 2009, 19:40
So, meld mich dann hier auch mal wieder zurück Hab mal ne Frage an alle, die das vielleicht noch wissen, oder in den Favoriten haben oder sonstwas... hatte mich ja damals extra hier angemeldet, wegen dem LCD, hab aber das nach wie vir bestehende Problem des Zurückschickens usw. verdrängt Hab den inneren Schweinehund noch nicht so ganz überwunden und war lang nciht mehr hier, und wwenn, dann nur kurz, um mal ein paar neue Posts zu lesen (was meint ihr, was ich für nen Schock bekommen hab, als ich vor ein paar Wochen gelesen hab, dass das hifi-forum offline ist^^ Ist ja aber anscheinend alles wieder geregelt ), weiß aber nicht mehr, auf welcher Seite der Musterbrief ist :-/ Der Thread ist ja doch ganz schön umfangreich, und ich hab mal ein paar Seiten durchgesucht, aber hab den noch nicht gefunden. Wenn also noch einer die Seite weiß, wär schön, wenn er die hier posten könnte Ab nämlich so langsam nun auch mal vor, den zu reklamieren, das Geld wär ganz nützlich...


[Beitrag von homerfreak am 21. Apr 2009, 19:41 bearbeitet]
Kalle_Anka
Stammgast
#3479 erstellt: 22. Apr 2009, 09:07
Da hast Du aber nicht sorgfältig gesucht.
Der Brief ist gerade mal 5 Seiten zurück gepostet worden, Post 3259.
homerfreak
Ist häufiger hier
#3480 erstellt: 22. Apr 2009, 14:15
Oh, danke Bin glaub ich 3-4 Seiten zurück, dachte mir, das kann ja noch ewig dauern, bei 70 Seiten (und ich war wie gesagt ne ganze Weile nicht mehr hier, wer weiß, wie viel da geschrieben wurde^^), und dachte mir, vielleicht weiß es ja einer noch... Jedenfalls danke!
Timo_aus_OB
Stammgast
#3481 erstellt: 22. Apr 2009, 17:16


So, heute Mittag hat mich mein Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass mein LCD schon wieder auf dem Weg zu mir ist. Leider war ich zum Zeitpunkt des Anrufes schon auf der Arbeit und konnte so nicht länger sprechen.

WTF?! Mein LCD ist wieder auf dem Weg zurück ... wurde bestimmt repariert
Ok, wenn ich jetzt Aufstand am Telefon geschoben hätte, wären wir auch nicht weiter gekommen, weil der LCD ja schon versendet wurde und unterwegs ist. Ich warte jetzt erst einmal ab, bis der LCD wieder da ist. Da wird ja ein Zettel o.ä. beiliegen. Zur Not muss ich es dann halt doch über einen Rechtsbeistand klären lassen. Müßte ich in diesem Fall dann eigentlich die Kosten für den Anwalt tragen?

MfG
n8f4LL
Ist häufiger hier
#3482 erstellt: 23. Apr 2009, 20:13
meiner ist letzten Freitag zu amazon zurück gegangen. atm warte ich auf die Gtuschrift
n8f4LL
Ist häufiger hier
#3483 erstellt: 28. Apr 2009, 07:23
so heute morgen wurde die Gutschrift gebucht. 100% zurückbekommen nun werd ich wohl den UE55B7090 bestellen

thx an den thread und den musterbrief ersteller


[Beitrag von n8f4LL am 28. Apr 2009, 07:25 bearbeitet]
Mika05
Ist häufiger hier
#3484 erstellt: 13. Mai 2009, 00:51
bei mir is auch alles gut gegangen, ein Lob an Amazon.de, komplette Rückerstattung inkl. kostenloser Abholung. Danke für den Thread hier, von allein wäre ich da nie drauf gekommen.


[Beitrag von Mika05 am 13. Mai 2009, 00:51 bearbeitet]
homerfreak
Ist häufiger hier
#3485 erstellt: 13. Mai 2009, 13:12
Jo, wenn alles klappt (Amazon-Gutschein halblegal angeeignet ) weerd ich mir ein Soundsystem kaufen, und sobald ich das hab, werd ich mich um den Fernseher kümmern können, und als Ersatz dann nen TFT kaufen, komme so auf ca. 700Euro, die ich gut gebrauchen kann =) Werd mich dann wohl wieder melden, sobald ich die Sache in Angriff nehme.
aKeshaKe
Inventar
#3486 erstellt: 13. Mai 2009, 13:57
ich rate jedem sich sachen in einem normalen, kulanten shop zu kaufen, wie zb amazon.

diese ganze privatscheisse (sry für ausdruck) kann man in die tonne kloppen.
alle hamse ihr geld und neuen tv und ich sitz noch auf meiner kiste rum... zum kotzen
adoris
Neuling
#3487 erstellt: 18. Mai 2009, 11:36
Habe den Gerät bei HOH.de im august 2007 gekauft, im März 2009 den Brief gesendet, nach 2 Monate kam:

Zitat: "Es besteht zwar eine 2 jährige Gewährleistung, nach 6 Monaten tritt allerdings die sogenannte Beweislastumkehr ein.
Da uns der von ihnen beschriebene Mangel erst mit Eingang des Schreibens am 19.03.2009 angezeigt wurde liegt die Beweislast bei Ihnen.
Nach Rechere in unserer Warenwirtschaft (welche den Onlineshop verwaltet) stand auf unserer Homepage im Produktangebot kein Hinweis zu einer 24p Kompatibilität.
Aufgrund der Beweislast bitten wir um einen entsprechenden Auszug aus unserem Onlineangebot.
Sollte dieser Vorliegen ist eine Inanspruchnahme der Gewährleistung und ein Rücktritt vom Kaufvertrag sicherlich kein Problem."

Ich würde mich zu einem Anwalt wenden.
aKeshaKe
Inventar
#3488 erstellt: 05. Jun 2009, 14:27
Hat irgendwer Toshiba direkt kontaktiert ?!
wenn ja, wie ist es gelaufen ?

da mein händler ein * ist, muss ichs über toshiba versuchen...
homerfreak
Ist häufiger hier
#3489 erstellt: 05. Jun 2009, 14:41
Ich hab den Händler kontaktiert, nicht Toshiba. Und genau das ist der Punkt, warum ich jetzt auch poste Hab am Dienstag den Brief per Einschreiben Rückschein verschickt. Bin mal auf die Antwort gespannt, den Rückschein hab ich noch nicht bekommen.
homerfreak
Ist häufiger hier
#3490 erstellt: 08. Jun 2009, 16:17
So, heute wurde ich angerufen. Die wussten davon bisher auch nix, haben es aber erstmal geschluckt und es tat ihnen auch leid, sie wollen das auch in Ordnung bringen. Jetzt holen die den am Freitag ab und schicken den zu Toshiba, weiß nicht, was ich davon halten soll... bringt doch eigentlich nix, die wissen eh schon was Sache ist, den LCD brauchen die dafür dich eigentlich gar nicht... Auf die Nachfrage, ob das denn überhaupt nen Sinn ergibt, sagten die auch nur, es gäbe keine andere Möglichkeit. Naja, mal sehen was draus wird.
Darakon
Neuling
#3491 erstellt: 14. Jun 2009, 11:57
Hab ne Mail (siehe unten) an Toshiba geschickt, aber vielleicht kennt sich hier jemand mit aus? Liegts nur an dieser Toshiba-serie, allgemein mit allen Toshibas oder ist das normal bei allen Herstellern? Hatte eigentlich gedacht LCDs würden bissle länger gut funktionieren als knapp 1 1/2 Jahre?!


Sehr geehrte Damen und Herren,
mein 37x3030 LCD fängt nach 16 Monaten an vertikale und horizontale Linien zu bilden. Gut zu erkennen beim schwarzen Bild oder wenn der LCD ausgeschaltet ist. Die Linien sehen wie durchgehende Knicke auf dem Display aus. Zuerst war es ein Knick genau in der Mitte von oben nach unten. Dann rechts noch einer und heute plötzlich in der Mitte von links nach rechts. Die Knickstellen auf dem Display wirken dann wie nach aussen gewölbt oder eingedrückt.

Ist das normal nach einem Jahr?
Wird sich das ganze noch verschlimmern? Das am Ende noch mehr Linien/Knicke entstehen?
Ich besitze noch einen 42xv505 und hoffe nicht das nach einem Jahr die Knicke auch beim 42" auftreten.
homerfreak
Ist häufiger hier
#3492 erstellt: 14. Jun 2009, 16:36
Hast doch noch Garantie drauf. Ich würd den reparieren lassen bzw. nen neuen anfordern und dann ist gut.

Zu meinem Fall: Meiner wurde am Freitag abgeholt, bin mal gespannt auf die ersten Reaktionen seitens Toshiba bzw. von meinem Händler.
homerfreak
Ist häufiger hier
#3493 erstellt: 01. Jul 2009, 16:38
Toshiba hat die Gutschrift abgelehnt =(
Och kann jetzt nur noch auf den Händler hoffen.
GuyCGN
Ist häufiger hier
#3494 erstellt: 02. Jul 2009, 12:17

n8f4LL schrieb:
so heute morgen wurde die Gutschrift gebucht. 100% zurückbekommen nun werd ich wohl den UE55B7090 bestellen

thx an den thread und den musterbrief ersteller :hail



Hi,

ich habe jetzt den ganzen Thread leider nicht verfolgt, aber ich hab ja gelesen, daß du bei Amazon dein Gerät bestellt hast. Wie alt war dein x3030d. Ich hab meinen Anfang 2008 bestellt und hätte grundsätzlich auch nichts gegen einen Austausch des Geräts oder gegen eine Gutschrift des Kaufpreises. Macht es Sinn Amazon nach so langer Zeit nochmal zu kontaktieren?

Gruß GuyCGN
homerfreak
Ist häufiger hier
#3495 erstellt: 05. Jul 2009, 18:39
Na toll =( Ich bekomm morgen den LCD zurück. Toshiba sagt, zu dem Zeitpunkt (des Kaufes) wurde das schon längst berichtigt, und Medianess sagt, dass man da auch nix machen kann =( Verdammte Scheiße :-(
n8f4LL
Ist häufiger hier
#3496 erstellt: 05. Jul 2009, 19:38
ja macht sinn, wenn du ihn vor (ich glaube im august wurde das berichtigt) gekaut hast. und natürlich musst du innerhalb der 2 jahren gewährleistung noch sein..

wenn beides zutrifft kannste dich melden da und bekommst nach ein wenig hin und her dein geld zurück.
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