Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Der 2011 Panasonic G(W)30 / S30 / U30 / C30 TV-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
drSeehas
Inventar
#51 erstellt: 04. Apr 2011, 20:32

il_mercenario schrieb:
...
Dem Panasonic-Marketing trau ich nicht. Kann z.B. keine unabhängigen Quellen finden, dass diese Displays konstante Blacklevels von 0,001 ftl hätten ...

In diesem Forum gibt es einen Teilnehmer, der besitzt selbst einen VX100 (Nein, das bin leider nicht ich). Ich weiss nicht, ob du das als "unabhängige Quelle" anerkennst.
il_mercenario
Stammgast
#52 erstellt: 04. Apr 2011, 20:51
Laut Datenblatt hat sich beim Panel des TX-P50VT30E gegenüber dem Panel des TX-P50VT20E überhaupt nichts getan. Nur einige Bezeichnungen wurden leicht verändert. Aus NeoPDP wird NeoPlasma und Vreal Pro 5 3D heisst jetzt nur noch Vreal 3D. Graustufen, Farbspektrum, Kontrast, Filter usw. bleibt alles beim Alten.

Lediglich die bereits vom TX-P42GT20 bekannte 2D/3D-Umrechnung fließt als Neuerung nun regulär in alle 3D Modelle ein.

Bei den letzten Generationenwechseln gab es deutliche Steigerungen im Kontast, im Farbspektrum, bei den Filtern und bei den Graustufen - um nur die Änderungen zu erwähnen, welche in offiziellen Datenblättern gelistet sind.

Zumindest die Graustufen hätten bei den neuen 2011er-Geräten ruhig erweitert werden dürfen. Die teils deutlich abgehakten Farbübergänge der Panasonic Plasmas sind im BluRay- und DeepColor-Zeitalter schon länger nicht mehr zeitgemäß - sieht einfach nicht gut aus. Was nützen denn 232 Mrd. Farben, wenn die Übergänge bei Farbschattierungen trotzdem weiterhin so schlecht dargestellt werden, wie das mit nur 6144 Graustufen bei den aktuellen Plasmas immer noch oft der Fall ist?
il_mercenario
Stammgast
#53 erstellt: 04. Apr 2011, 20:57

drSeehas schrieb:

il_mercenario schrieb:
...
Dem Panasonic-Marketing trau ich nicht. Kann z.B. keine unabhängigen Quellen finden, dass diese Displays konstante Blacklevels von 0,001 ftl hätten ...

In diesem Forum gibt es einen Teilnehmer, der besitzt selbst einen VX100 (Nein, das bin leider nicht ich). Ich weiss nicht, ob du das als "unabhängige Quelle" anerkennst.
Selbstverständlich nicht. Sorry, aber ein einzelner User eines Forums, welcher einen VX100 haben will und behauptet der SW läge auf Kuro 2 Niveau und würde sich nicht verändern - das langt mir nicht. Ich würd's glauben, wenn es auch von Testlabors wie z. B. Cnet bestätigt würde, oder wenn Panasonic offiziell Kuro-Panels (die Patente haben sie ja), bei ihren Industriedisplays einsetzen würde. Afaik sind das aber nur die ganz normalen Displays aus der Enduser-Schiene, nur leicht aufgebohrt und unter noch höheren Qualitätsstandarts gefertigt und aussortiert.
Nui
Inventar
#54 erstellt: 04. Apr 2011, 21:48
Sorry, aber diese Datenblätter sollte man einfach vergessen was einige Dinge angeht. Und zwar alles was mit Performance zusammenhängt.
Kontrast soll sich nicht geändert haben? Stimmt doch überhaupt nicht (beim ST30, GT30). Anzunehmen, dass dies beim VT30 genauso wenig gilt.

Wer hat diese 6144 Graustufen bitte mal gesehen? Mein CRT schafft mit seinen 256 Graustufen* einen ähnlichen Verlauf wie ein GW10

* ich kann mir nicht vorstellen, dass mein CRT tatsächlich das reinkommende Bild analysiert und tatsächlich Farbübergänge geschmeidiger macht, durch Verwendung von mehr als in der Quelle maximal vorliegenden 256 Stufen (PC Zuspielung, Video ja noch mal weniger)
il_mercenario
Stammgast
#55 erstellt: 04. Apr 2011, 22:22

Nui schrieb:
Sorry, aber diese Datenblätter sollte man einfach vergessen was einige Dinge angeht.
Das sehe ich anders. Die Datenblätter geben durchaus einen Anhaltspunkt. Der Kontrast der G11 war z. B. mit 1 Mio zu 1 angegeben, bei NeoPDP mit 2 Mio zu 1 und bei G13 (2010) mit 5 Mio zu 1. Dabei ist auch jeweils der Schwarzwert entsprechend gesunken, nämlich von 0,015 ftl über 0,007 ftl auf 0,003 ftl (Cnet). Der Kontrast hat sich auch sichtbar gesteigert. Bei meinem G11 ist er im Vergleich zum G13 meiner Eltern beinahe schon ein Witz, konnte es selbst kaum glauben. Dass jetzt bei G14 wieder nur 5 Mio zu 1 in den Datenblättern drin steht, also erstmals offiziell keine Steigerung stattfindet, lässt mich nicht auf (großartige) Veränderungen beim Kontrast hoffen. Ich bin auf erste, seriöse Tests gespannt.


Nui schrieb:
Wer hat diese 6144 Graustufen bitte mal gesehen?
Die Auswirkungen der Graustufenanzahl sieht ja wohl jeder. Und das mehr als deutlich, wenn man weiß, was gemeint ist. Ich sehe die schlechten Farbübergänge aufgrund der wenigen Graustufen jedenfalls regelmäßig, v. a. bei großen Flächen wenn fließend Farbe von einem Farbton in einen anderen Farbton übergeht und/oder von heller in dunkler - und da ist bestimmt nicht immer das Quellmaterial Schuld, besonders nicht bei aktuellen Blu-rays. Mir fiel das anfangs derart negativ auf, dass ich überhaupt erst durch Recherchen zur Ursache auf die Graustufenthematik gestoßen bin. Es ist also nicht so, dass ich das Thema nur aufgrund eines Zahlenwertes aus Datenblättern kenne.

Die Panasonic Industriedisplays haben schon länger 8192 Graustufen und bekommen Farbübergänge wesentlich sauberer dargestellt. Damit wirbt Panasonic auch aktiv und in dem Fall zu Recht.

Hier von Panasonic kurz veranschaulicht (Mitte der Seite): http://www.panasonic...a/vx200_picture.html

Die letzte Steigerung im Consumerdisplay-Segment gab's 2009 mit NeoPDP, als von gut 5000 auf 6144 Stufen gegangen wurde. Zumindest laut Datenblättern.


[Beitrag von il_mercenario am 04. Apr 2011, 22:29 bearbeitet]
Nui
Inventar
#56 erstellt: 04. Apr 2011, 23:05
Anhaltspunkt, ja. Ein guter, verlässlicher, aussagekräftiger? Nicht wirklich...

Und meine Röhre schafft mit 256 Stufen ähnlich viel. Und ich frage nochmal, wer sieht diese 6144 Stufen? Sorry, aber dieses massive Banding was diese Geräte manchmal erzeugen, würde sie nicht bei 6144 Graustufen zeigen, wenn diese wirklich real nutzbar wären. Meine Meinung. Wie gesagt, mein Monitor schafft ähnliches und da sitzt bestimmt kein chip drin, der das eingehende Material so dermaßen beeinflusst.

Und nach den Messungen von hdtvtest.org hat sich der native Inbildkontrast (oder viel mehr ANSI Kontrast) vom VT20 zum GT30 um einen Faktor von 2.5 verbessert. Sowas taucht in den Datenblättern ja auch nicht auf, weil die ja lieber unrealistische sonst wie erzeugte Werte angeben.

Und zu diesem Marketingbildern die du da gefunden hast. Damit ich solch krasse Unterschiede auf meinem Monitor mit laufendem Video sehe, muss ich die Anzahl der Graustufen fast vierteln (380% mehr Stufen beim Problemlosen Bild)! Nicht wie die um 30% erhöhen.
Diese Bilder sind übertrieben. Und man muss einfach mal bemerken, dass Panasonic Geräte so merkbares Banding hauptsächlich in Bewegung zeigen. Das ist für mich ein Zeichen, dass die PWM Ansteuerung in solchen Momenten nicht mehr ordentlich mitkommt. Oder was soll es sonst sein? (ernste frage)
Es wäre also schonmal ein riesiger Fortschritt, wenn ein Panasonic TV seine Vielfalt an Graustufen, wieviele es auch immer sein mögen, auch zu jedem Moment zeigen könnte.

Ich will mich aber nicht weiter über Panasonic Marketing unterhalten


[Beitrag von Nui am 04. Apr 2011, 23:07 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#57 erstellt: 05. Apr 2011, 06:34

il_mercenario schrieb:

Nui schrieb:
Wer hat diese 6144 Graustufen bitte mal gesehen?
Die Auswirkungen der Graustufenanzahl sieht ja wohl jeder.

So ist es. Aber die Zahl 6144 ist ein reine Werbeaussage ohne Inhalt. Ebenso die Millionen über Millionen von Kontrast.

Mein VT20 hat laut Datenblatt 600Hz Subfield und max. 6144 Graustufen. Mein alter PZ85 hat nur 400Hz Subfield und max. 5120 Graustufen.
Trotzden hat mein PZ85 etwas weniger Großflächenflimmern, weniger Banding, Posterisation und False Contour.

Alles nur (fast) inhaltslose Werbeaussagen und unbefriedigende technische Umsetzung. :-)

Servus
drSeehas
Inventar
#58 erstellt: 06. Apr 2011, 12:40
Was ist der Unterschied zwischen den GW30- und den GW30J-Modellen?
Was ist der Unterschied zwischen den G30E-, G30J- und G30Y-Modellen?
XVenomX
Stammgast
#59 erstellt: 07. Apr 2011, 10:04

drSeehas schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen den GW30- und den GW30J-Modellen?
Was ist der Unterschied zwischen den G30E-, G30J- und G30Y-Modellen?

Habe ich zwar noch nicht gehört aber ich würde mal auf die Länderbezeichung tippen! Also die selben Geräte! lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
drSeehas
Inventar
#60 erstellt: 07. Apr 2011, 10:29

XVenomX schrieb:
...
Habe ich zwar noch nicht gehört aber ich würde mal auf die Länderbezeichung tippen! Also die selben Geräte! ...

Also die G30B-Modelle sind für UK und Irland. Die FxxG30 für Frankreich, die GW für den deutschsprachigen Raum (D, A, CH). Es blieben eigentlich nur noch Italien und Spanien übrig, alle anderen Länder sind zu klein, damit sich ein länderspezifisches Modell rentieren würde.

Wenn die von mir aufgezählten Modelle länderspezifisch wären, warum gibt es dann die zugehörigen Bedienungsanleitungen in - gefühlt - 1000 Sprachen?
*Gianni*
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 07. Apr 2011, 10:32
@ XVenomX

Richtig! "J" z.B. für die Schweiz, "Y" für ( wenn ich mich recht entsinne) Dänemark, Finnland...

So z.B wird den "J"-Modellen für die Schweiz ein anderes Stromkabel beigelegt, da in der Schweiz der Stecker-Typ J (daher die Bezeichnung) verwendet wird.

Ob es sonst noch Unterschiede in der Austattung zu verzeichnen gibt ist mir nicht bekannt - denke jedoch eher nicht.


Gruss, Gianni


[Beitrag von *Gianni* am 07. Apr 2011, 10:32 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#62 erstellt: 07. Apr 2011, 11:03

*Gianni* schrieb:
...
Richtig! "J" z.B. für die Schweiz, ... So z.B wird den "J"-Modellen für die Schweiz ein anderes Stromkabel beigelegt, da in der Schweiz der Stecker-Typ J (daher die Bezeichnung) verwendet wird...

Danke! Das ist es!
Für "J" gibt es die Bedienungsanleitungen nämlich entgegen meiner Behauptung oben nur noch in französich und italienisch. Da gibt es auch ein GW-Modell.
Bei "G30Y" muss ich noch weiter forschen...
bowieh
Inventar
#63 erstellt: 08. Apr 2011, 18:54
die Y Geräte haben eine DVB-T2 Tuner
Warrior668
Inventar
#64 erstellt: 10. Apr 2011, 14:35
Fanatiker84
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 10. Apr 2011, 19:06
Der 42 S30 ist mittlerweile bei redcoon für 599€ gelistet:
http://geizhals.at/d...=Panasonic%20s30&in=

Meint ihr der lohnt sich eher, als der U30 für ~550€? Vorrausichtlich großer Unterschied? Wie war das beim U20/S20?
drSeehas
Inventar
#66 erstellt: 10. Apr 2011, 22:23

Fanatiker84 schrieb:
Der 42 S30 ist mittlerweile bei redcoon für 599€ gelistet:
http://geizhals.at/d...=Panasonic%20s30&in=

Meint ihr der lohnt sich eher, als der U30 für ~550€? ...

Auf jeden Fall lohnt sich der Aufpreis für den S30.
Schau dir einfach mal die entsprechenden Links aus dem allerersten Beitrag in diesem Thread an.

Ich persönlich würde nichts unter dem PF42G30 oder P42G30E kaufen.
madd0101
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 13. Apr 2011, 09:46

drSeehas schrieb:
Ich persönlich würde nichts unter dem PF42G30 oder P42G30E kaufen.


Den P42G30E gibts jetzt auch bei Redcoon (Pana P42G30E bei Redcoon)
Die 799 € dürften auch der UVP von Panasonic sein.


[Beitrag von madd0101 am 13. Apr 2011, 09:49 bearbeitet]
Times
Stammgast
#68 erstellt: 13. Apr 2011, 14:52
...ist der einzige Unterschied zwischen G30 und GW30 der
fehlende SAT Tuner, wie bei der 10er und 20er Serie auch?

Da ich aktuell nur Kabel habe könnte ich auf den DVB-S2 Tuner
verzichten. Und die 999€ für den 50G30 hören sich schon sehr
verlockend an.


LG,
Times
RedJack
Stammgast
#69 erstellt: 13. Apr 2011, 18:33
Ja, der G30 hat keinen Sat-Tuner. Allerdings wird der offiziell in Deutschland nicht angeboten. Da müsstest du also auf ein Importmodell zurückgreifen.
drSeehas
Inventar
#70 erstellt: 13. Apr 2011, 23:44

RedJack schrieb:
... Da müsstest du also auf ein Importmodell zurückgreifen.

Auch der GW30 ist ein Importmodell. Alle Plasmafernseher sind Importmodelle: Kein einziger Plasmafernseher wird in Deutschland hergestellt.
RedJack
Stammgast
#71 erstellt: 14. Apr 2011, 00:57

drSeehas schrieb:
Auch der GW30 ist ein Importmodell.


Ja, jetzt spalte mal keine Haare. Offiziell wird der G30 nicht in Deutschland angeboten. Will man einen haben, muss man ihn sich aus einem anderen europäischen Land importieren oder jemanden finden, der das für einen erledigt.


[Beitrag von RedJack am 14. Apr 2011, 00:58 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#72 erstellt: 14. Apr 2011, 07:27

RedJack schrieb:
... Offiziell wird der G30 nicht in Deutschland angeboten.

Quatsch!
Z.B. redcoon (eine deutsche Firma) bietet die G30E-Modelle ganz offiziell in Deutschland an.

Will man einen haben, muss man ihn sich aus einem anderen europäischen Land importieren oder jemanden finden, der das für einen erledigt.

Nein!
S.o.

Im übrigen: Man muss immer jemand finden, sei es Panasonic Deutschland oder redcoon, der das Importieren für einen erledigt, da in Deutschland keine Plasmafernseher hergestellt werden. Mir ist egal, wer das macht, die Europa-Garantie gilt immer.
RedJack
Stammgast
#73 erstellt: 14. Apr 2011, 09:34
Auf der deutschen Webseite ist der G30 jedenfalls nicht zu finden. Also gibt es ihn offiziell in Deutschland nicht. Und importieren muss kein Händler Panasonicgeräte, das erledigt Panasonic Deutschland.


[Beitrag von RedJack am 14. Apr 2011, 09:37 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#74 erstellt: 14. Apr 2011, 10:15

RedJack schrieb:
Auf der deutschen Webseite ist der G30 jedenfalls nicht zu finden.

Doch!
Auf der deutschen Webseite von redcoon ist der G30 ganz offiziell zu finden.

RedJack schrieb:
... Und importieren muss kein Händler Panasonicgeräte, das erledigt Panasonic Deutschland.
???
RedJack schrieb:
Will man einen haben, muss man ihn sich aus einem anderen europäischen Land importieren oder jemanden finden, der das für einen erledigt.
Erkennst du den Widerspruch?

Langsam wird es lächerlich.
bonglee23
Stammgast
#75 erstellt: 14. Apr 2011, 10:31
Ist ja gut, ihr habt beide Recht irgendwie. Aber ihr spaltet auch beide Haare...

Mal was Konstruktives aus der heutigen Zeitungsbeilage von Saturn:

Panasonic 42U30 Saturn
RedJack
Stammgast
#76 erstellt: 14. Apr 2011, 11:46
Nein, da ist kein Widerspruch. Offensichtlich fällt es dir schwer gewisse Zusammenhänge herzustellen.

Auf der deutschen Webseite von Panasonic findet sich kein G30, sondern nur der GW30. Insofern gibt es den G30 offiziell von Seiten Panasonic also nicht in Deutschland. Händler, die ausschließlich Geräte über Panasonic Deutschland ihre Geräte beziehen, können folglich keinen G30 anbieten. Und Händler, die bei Panasonic Deutschland kaufen, importieren nicht. Es findet bei diesem Geschäft ja kein grenzüberschreitender Warenverkehr statt.

Händler die selber Geräte (von wem und wo auch immer) nach Deutschland einführen, können natürlich auch Geräte anbieten, die hier offiziell nicht von Panasonic angeboten werden. Das Redcoon den G30 im Sortiment hat ist doch schön, sagt aber noch nichts darüber aus, ob dieses Gerät hier offiziell (und ausschließlich was Panasonic sagt verstehe ich als offiziell) angeboten wird.
madd0101
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 14. Apr 2011, 12:56
Auf der Panasonic.de Website ist auch der S30 noch nicht aufgeführt.
Ich würde daher denken, dass demnächst wieder neue Produkte eingepflegt werden, um die Homepage auf den neusten Stand zu bringen. Dann sollten auch die letzten Zweifler hier die S30 und G30 auf der Homepage finden. Also abwarten und Tee trinken. ;-)

Viele Grüße.
bowieh
Inventar
#78 erstellt: 14. Apr 2011, 13:48

madd0101 schrieb:
Dann sollten auch die letzten Zweifler hier die S30 und G30 auf der Homepage finden. Also abwarten und Tee trinken. ;-)


Auf den G10 und G20 warten wir heute noch, koch einstweilen Teewasser auf ;-)
Michaend123
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 20. Apr 2011, 10:59
Hallo.
Ich hab mir den g30 bei redcoon gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Hier meine settings:
Pro1:
Kontrast: 36
Helligkeit: 0
Farbe: 30
Schärfe: 2
Weißabgleich:
3
0
8
5
0
7
Gamma: 2.4
Mfg.
madd0101
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 20. Apr 2011, 12:06
Danke für deinen Betrag Michaend123.

Kannst du bitte ein, zwei Fotos machen und eine ausführlichere Beschreibung machen? Thema Surren, Reflektionen, wie ist das Bild bei normalem Fernsehen (SD)? u.ä.

Ich denke im Sinne weiterer Interessenten - ich schwanke auch zwischen S30 und G30 - wäre es nicht schlecht ein paar weitere Informationen dazu zu bekommen.

Viele Grüße.
Times
Stammgast
#81 erstellt: 20. Apr 2011, 14:42

Michaend123 schrieb:
Hallo.
Ich hab mir den g30 bei redcoon gekauft und bin sehr zufrieden damit.


Fragen dazu: Welche Größe, wann bestellt und wann geliefert bekommen?

Ich hab erst gestern nach dem G30 im Online Chat bei redcoon gefragt
und die Aussage "kein definierter Liefertermin bis jetzt" bekommen


Danke & Gruß,
Times
Michaend123
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 20. Apr 2011, 15:31
Hallo.
Hab den g30 in 42 zoll und die lieferung war letzte woche.
Der g30 hat hinten 2 lüfter welche aber sehr leise laufen und von einem surren konnte ich bei 2 meter abstand nichts hören.
Einen guten test mit infos gibts beim avforum von england.
Dort steht dann auch alles wichtige dabei.
Mfg.
kd-caine
Stammgast
#83 erstellt: 20. Apr 2011, 15:33
Hi ich schwanke gerade zwischen dem G30 in 50" und dem GT30 in 42". Hat jemand gute Bilder oder Videosder Modelleaufdenen man die Designs und Materialien gut erkennen kann oder hat sie sogar schonin echt gesehen? So wie ichd as vertsandenhabe sieht der GT wertiger aus von den verwendeten Materialen? Und das Design ist mir schon wichtig.
#Claude#
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 20. Apr 2011, 19:15
Grüsse

Ich muss mal was zu der Stellungnahme sagen die die Änderungen des Panels der 20er Serie auf die 30er Serie betrifft.

Das Panel hat sich geändert. Und zwar gewaltig. Das 30er Panel besitzt eine komplett neue Pixelstruktur. Die Pixel zeigen eine Art Fischgrätenmuster mit hauchdünnen Stegen. Die Schaltgeschwindigkeit hat zum Vorgänger noch einmal zugelegt. Ebenfalls ist das Phosphor neu entwickelt. Es braucht weniger Strom und erzeugt mehr Licht.
Laut Testzeitung soll der Schwarzwert, die Bewegungsdarstellung und der Kontrast Sichtbar (nicht nur messbar) besser sein als bei den Vorgängermodellen.
Hoffen wir das das auch so bleibt und nicht nach einiger Zeit deutlich schlechter wird.
Grüsse
Claude


[Beitrag von #Claude# am 20. Apr 2011, 19:16 bearbeitet]
Michaend123
Schaut ab und zu mal vorbei
#85 erstellt: 21. Apr 2011, 11:03
Hallo.
Der g30 ist auch noch ein paar zentimeter dünner wie der gt20 und die rückwand ist etwas stabieler und läßt sich auch nicht so leicht eindrücken wie beim gt20.
Dann ist das bild wenn man den g30 etwas calibriert hat dann auch noch gut sichtbar besser wie beim gt20.
Mein vater hat den gt20 also konnte ich das etwas vergleichen.
Nach meiner meinung wird man dieses jahr probleme haben einen besseren 2d bildschirm wie den g30 für 799 euro bei redcoon zu finden.
Mfg.
drSeehas
Inventar
#86 erstellt: 21. Apr 2011, 13:31

Michaend123 schrieb:
Hallo.
Der g30 ist auch noch ein paar zentimeter dünner wie der gt20 und die rückwand ist etwas stabieler und läßt sich auch nicht so leicht eindrücken wie beim gt20.
Dann ist das bild wenn man den g30 etwas calibriert hat dann auch noch gut sichtbar besser wie beim gt20.
Mein vater hat den gt20 also konnte ich das etwas vergleichen...

Eigentlich sind diese zwei Modelle nicht miteinander vergleichbar, da der GT20 ein 3D-Fernseher ist.
Der G30E ist der Nachfolger vom G20E.
Michaend123
Schaut ab und zu mal vorbei
#87 erstellt: 21. Apr 2011, 14:22
Hallo.
Das war mir schon klar.
Mfg.
kd-caine
Stammgast
#88 erstellt: 21. Apr 2011, 15:04
Falls das eine Antwortauf meinen Beitrag war, ich hatte nach den Designunterschieden zwischen G30und GT30 gefragt. LG
Scorsese
Stammgast
#89 erstellt: 21. Apr 2011, 19:46
Hallo Zusammen,

brauche dringend Rat! Habe den Panasonic TX-P 42 G 20 E bei redcoon für 666€ bestellt, habe heute den TX-P 42 G 30 E für eben dieses Geld geliefert bekommen. Auf der Rechnung steht TX-P 42 G 30 E für 666€.

Kann ich jetzt glücklich sein oder wie jetzt(???) Oder wird der G30E schlechter sein wie der 20E?

Wo sind denn da jetzt die Unterschiede? Laut allen Preisbörsen habe ich quasi 133€ geschenkt bekommen.


Nochmal eine Frage zum "Einfahren": Bei "Overscan Aus" habe ich bei 16:9 DVDs einen leichten schwarzen Rand, sollte ich nicht beim Einfahren Overscan an lassen?
Gruß
norbert.s
Inventar
#90 erstellt: 21. Apr 2011, 20:11

Scorsese schrieb:
...sollte ich nicht beim Einfahren Overscan an lassen?

Ja.

Servus
Scorsese
Stammgast
#91 erstellt: 22. Apr 2011, 09:53
Hallo Zusammen,

habe nun gestern die erste DVD und erste BD auf dem 42 G30E geguckt. Bin sehr begeistert (hatte bis jetzt eine Röhre, ist mein erster Plasma). Surren und Schwarzwertpumpen etc. ist bis jetzt noch nicht aufgefallen. Ich gucke momentan folgendermaßen:

Modus: THX
Kontrast: 36
Helligkeit -2
Schärfe: 0
Alle Bildverbesserer auf Aus
Overscan auf An

Unter "erweiterte" Einstellungen komme ich im THX-Modus weder in die Gamma-Anpassung noch in den Weißabgleich, das scheint nur bei den anderen Modi zu funktionieren.

Dann habe ich noch ein paar Fragen: Mein BD-Player hat ein "Standard-OSD-Menü" (so wie bei der Playstation), welches automatisch mein betätigen der Stopptaste erscheint. (find ich total ätzend). Im absolut dunklen Raum sehe ich nach 1 Minute dan schon ein leichtes Nachleuchten. Jetzt könnte ich ja jedesmal das Plasma-Panel deaktivieren, geht das auch nur durch einen einzigen Tastenklick? Kann man die Fernbedienung so programmieren, dass ich das Plasma-Display mit einem einzigen Tastenklick deaktiviere.

Alternativ würde ich nur noch die Pause-Taste betätigen und nicht mehr die Stopptaste, ist ein Standbild vom Film etv. nicht so schädlich für einen Plasma wie das OSD?

So in diesem Zustand kann ich nicht mal eben auf "Stopp" drücken und eben was zu essen machen.

Noch eine Frage: Wenn der Plasma auf "HDMI" eingestellt ist und der Player aus ist, steht oben links dauerhaft "HDMI 1". Kann man diese Statusanzeige auch ausstellen?

Vielen Dank schonmal


[Beitrag von Scorsese am 22. Apr 2011, 10:09 bearbeitet]
XVenomX
Stammgast
#92 erstellt: 25. Apr 2011, 18:06

Scorsese schrieb:
Hallo Zusammen,



Jetzt könnte ich ja jedesmal das Plasma-Panel deaktivieren, geht das auch nur durch einen einzigen Tastenklick?


Klar, die Taste ist bei meinem Gw20 seitlich am TV und nennt sich An/Aus Schalter. Hat noch den positiven Vorteil ,dass man dann kein Strom verbraucht wenn man mal ebend sich was zu essen macht...
madd0101
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 25. Apr 2011, 21:56
Redcoon hat nun auch den S 30:

42" für 599 € (Redcoon-Link)

Edit:
Amazon hat den GW30 in 50" im Sortiment: Amazon-Link

Alternativ bietet Cyberport den GW30 bereits in allen 3 Varianten an: 50", 46", 42"

Viele Grüße.


[Beitrag von madd0101 am 25. Apr 2011, 22:12 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#94 erstellt: 26. Apr 2011, 09:26

madd0101 schrieb:
...
Amazon hat den GW30 in 50" im Sortiment: Amazon-Link

Alternativ bietet Cyberport den GW30 bereits in allen 3 Varianten an: 50", ...

Das sind 400 Euro Aufpreis für einen Sat-Tuner und dafür, dass der Fernseher offiziell auf der deutschen Panasonic-Seite ist. Zuviel für meinen Geschmack.
Andregee
Inventar
#95 erstellt: 26. Apr 2011, 09:29

XVenomX schrieb:

Scorsese schrieb:
Hallo Zusammen,



Jetzt könnte ich ja jedesmal das Plasma-Panel deaktivieren, geht das auch nur durch einen einzigen Tastenklick?


Klar, die Taste ist bei meinem Gw20 seitlich am TV und nennt sich An/Aus Schalter. Hat noch den positiven Vorteil ,dass man dann kein Strom verbraucht wenn man mal ebend sich was zu essen macht...




das hat den nachteil das man dem tv sehr häufig mti spannungsspitzen beim neueinschalten versorgt, so dsa dieser schneller verschleißt und auch eher zu defekten neigt.
ich würde einfach so lang auf tv stellen das ein anderes signal auf dem panel läuft.
mentox76
Inventar
#96 erstellt: 26. Apr 2011, 12:10
Hallo,

hat denn jetzt schon jemand den Panasonic S30 zu Hause?

Meiner wird erst am Samstag oder Montag geliefert, daher wäre es nett schon mal erste Tipps zu lesen...

Gruss
mentox76


[Beitrag von mentox76 am 26. Apr 2011, 12:10 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#97 erstellt: 26. Apr 2011, 12:18

drSeehas schrieb:

Das sind 400 Euro Aufpreis für einen Sat-Tuner und dafür, dass der Fernseher offiziell auf der deutschen Panasonic-Seite ist. Zuviel für meinen Geschmack.


Wenn du den S30 mit dem GW30 meinst, der GW30 hat noch die THX Zertifizierung, ist ein NeoPlasma, hat den High Contrast Filter, DLNA und USB Recording.
O815
Stammgast
#98 erstellt: 26. Apr 2011, 12:19
Frage an die Experten:

Am 02. Mai bekommt meine Tochter den <Panasonic Viera TX-P42U30E> geliefert.
Gibt es dafür schon eine FAQ/ Einstellhilfe?
Super wäre auch ein Link über einen ausführlichen Test.

Schlicht und ergreifend ... Danke!
napengam
Stammgast
#99 erstellt: 26. Apr 2011, 12:41
Habe seit 20.4 einen 42GW30 der meinen TH-42PX80E abloest.
Bestellt direkt bei Panasonic. Geliefert innerhalb 4 Tage.

Das Bild des 42PX80E gefuettert vom Humax 1000HD an KabelBW
war ja schon sehr gut, aber das vom GW30 ist jetzt schon DEUTLICH besser.

Bei HD ist das Bild sehr life, mitten drin
schwarz ist schwaerzer, weniger bis kaum noch Moireebildung, bei
gleichmaessig farbigen Flaechen.


Bedienung , Anbindung an das Power-Lan, USB-Disc anhaengen,
etc. etc. alles sehr einfach und komfortabel.

Meine diversen PC's werden durch den Mediaserver der VIERA-TOOLS
problemlos erkannt und koennen benutzt werden.

Einziger Kritikpunkt bis jetzt bietet die Timerprogramierung.
Es wird leider nicht angezeigt welche Sendung aufgezeichnet wird, sondern nur der
Kanal/Datum /Uhrzeit etc. aber, wie gesagt, nicht der Titel der Sendung,
dieser wird angezeigt nachdem aufgenommen wurde ?!?!?!?

Die Aufzeichnungen auf USB-Disc bieten die selbe Qualitaet wie das Original
ausgestrahlte Programm, kein Unterschied feststellbar !

Sehr komfotable auch das Anhalten im laufenden Program um
anschliessend weiter zu sehen oder spulen oder oder ...



Ansonsten , kein Surren Flimmern oder sonst was, einfach nur gut!

Gruss
drSeehas
Inventar
#100 erstellt: 26. Apr 2011, 15:11

bowieh schrieb:

drSeehas schrieb:
Das sind 400 Euro Aufpreis für einen Sat-Tuner und dafür, dass der Fernseher offiziell auf der deutschen Panasonic-Seite ist. Zuviel für meinen Geschmack.

Wenn du den S30 mit dem GW30 meinst, ...

Nein! Ich kenne die Unterschiede zwischen S30 und GW30 und ich vergleiche ungerne Äpfel mit Birnen.
Ich meine den TX-P50G30E für 999 Euro aus dem Beitrag von Times.
bowieh
Inventar
#101 erstellt: 26. Apr 2011, 18:05

drSeehas schrieb:

Ich meine den TX-P50G30E für 999 Euro aus dem Beitrag von Times.


Ach deswegen hast du den Beitrag von madd0101 zitiert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachleuchten&Einbrennen bei G(W)30 / S 30 / U30 / C 30
Marv615 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  2 Beiträge
Panasonic Plasmas & Lüfter
siny am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  15 Beiträge
Fragen zum U30
Seraphim202 am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  5 Beiträge
Starteinstellungen Panasonic tx-p 50 u30 e
old_juergen am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  2 Beiträge
Panasonic 2011
degi02 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  5 Beiträge
Kaufentscheidung S20 oder U30
panafan_007 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  2 Beiträge
Offizieller S20E bzw. GW20E Nachfolger 2011?
Rotti1975 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  4 Beiträge
Welchen 42'' Zoll kaufen: U30, S30E, VT20 ?
Müller82 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  2 Beiträge
Panasonic 2011- erster Halt CES Vegas
hificamaro am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  93 Beiträge
P42 S30 und G30 Unterschiede/Empfehlung
shutty am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810