Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

Der 2011 Panasonic G(W)30 / S30 / U30 / C30 TV-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
1-2-3-man
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 25. Mai 2011, 23:32
Ganz sicher nicht, habe den Effekt bei meinem 42G30 auch schon festgestellt. Wenn mir normales TV wichtig wäre, würde ich das Gerät sogar zurückschicken. Da ich aber alle Filme eh über den PC mit 24 Hz wiedergebe und den 50-Hz-Bug somit umgehe, kann ich damit leben. Bei 60-Hz-Zuspielung vom PC (NBA-Livestream) ist mir das Problem auch noch nicht aufgefallen.

Im VT30-Thread wurde übrigens ein Bild gepostet, falls jemand nicht weiß, worum es sich handelt.


[Beitrag von 1-2-3-man am 25. Mai 2011, 23:34 bearbeitet]
#Robert#
Schaut ab und zu mal vorbei
#302 erstellt: 26. Mai 2011, 17:20
Hallo Zusammen,

mir ist dieser Unschärfeeffekt auch aufgefallen. Aber bis jetzt nur im ard-hd, bei zdf-hd und arte-hd hab ich da noch nichts gesehen (komisch?).

Bei mir ist bis jetzt wirklich alles schiefgelaufen was schieflaufen kann.
Ich hab mir im letzten Oktober nen S20 gekauft, der war bis jetzt schon zweimal in Reperatur und dann war wieder was kaputt. Als ich bei Panasonic anrief um mich zu beschweren, sagten sie ich würde nen Ersatzgerät bekommen. Da es aber den S30 nicht in silber gibt habe ich nen gw30 heute geliefert bekommen.
Ich hab mich echt darauf gefreut, nicht unbedingt auf den Aufstieg von s-serie zu gw-serie (obwohl das natürlich ne tolle Entschädigung für das bisherige Gezeter ist), sondern endlich ein funktionierendes Gerät zu haben.

Aber ich muss sagen, das Bild fand ich teilweise beim S20 besser als beim GW30.
Diese oben angesprochene Bewegungsunschärfe.
Dazu kommt noch, dass das normale analog Fernsehen viel gepixelter aussieht als beim S20.
Ebenfalls sieht es bei manchen Analogsendungen so aus, als hätte man es "selbst" mit der Viedokamera aufgenommen, z.B. bei der Bewegungsgeschwindigkeit.

Aber was soll ich jetzt machen? Nochmal bei Panasonic anrufen? Die werden mich für verrückt halten.

Oder liegts vielleicht daran, dass sich das Phosphor erst einarbeiten muss? (Ist nur geraten, ich hab keinerlei technische Ahnung davon).

Was meint ihr denn? Was sollte ich tun? Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
blauesmuenchen
Stammgast
#303 erstellt: 27. Mai 2011, 20:10
@Robert

Genieß deinen brandneuen Fernseher, andere eben jedes Jahr Geld für nen neuen aus, du bekommst ihn umsonst!

Die Dinger sind halt nicht primär für SD-TV gebaut, sondern für 1080p!
Schau dir mal was feines auf dem Ding an, dann wirst du wissen, was er kann.

Vielleicht kommt ja mal jemand mit nem schönen Full-HD Film vorbei am WE

Grüße du alter Hugenotte

EDIT: Empfand das Bild bei dir auf alle Fälle schärfer als bei mir. Liegt nicht nur am Größenunterschied.
Er bleibt halt zu klein egal wie scharf das Bild ist...


[Beitrag von blauesmuenchen am 27. Mai 2011, 20:12 bearbeitet]
Pavo87
Neuling
#304 erstellt: 27. Mai 2011, 22:47
der eingebaute reciever hat doch auch kein upscaler.....liegt wahrscheinlich daran....

mit nem externen sieht das sd material schon besser aus
MarcWessels
Inventar
#305 erstellt: 28. Mai 2011, 00:23

#Robert# schrieb:
Da es aber den S30 nicht in silber gibt habe ich nen gw30 heute geliefert bekommen.
Was auch gelinde gesagt gut ist, da der S30 ein veraltetes Panel besitzt, der GW30 hingegen jedoch ein aktuelles Panel gleich dem von ST30, GT30 und VT30.

Nur der Filter ist nicht auf demselben Niveau wie seine 3D-Brüder, was ihn für tagsüber etwas schlechter geeignet erscheinen lässt.


#Robert# schrieb:
Aber ich muss sagen, das Bild fand ich teilweise beim S20 besser als beim GW30.
Diese oben angesprochene Bewegungsunschärfe.
Dazu kommt noch, dass das normale analog Fernsehen viel gepixelter aussieht als beim S20.
Ebenfalls sieht es bei manchen Analogsendungen so aus, als hätte man es "selbst" mit der Viedokamera aufgenommen, z.B. bei der Bewegungsgeschwindigkeit.
Eieiei! Du schaust analoge Sender auf einem digitalen HD-Gerät?

Da würde ich aber mal ganz schnell umsteigen, dass analoge Sender scheiße aussehen, ist kein Wunder.

Ansonsten musst Du dringen bei allen Sendern das Overscan ausschalten!

Außerdem die Schärfe bei HD-Sendern herunter auf Null (ja, Null).

Den Sopaeffekt wirst Du los, indem Du IFC ausschaltest - ganz wichtig auch bei Blu-ray-Betrieb!

Als Modus Professional nehmen mit Gammapreset 2.4


[Beitrag von MarcWessels am 28. Mai 2011, 00:28 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#306 erstellt: 28. Mai 2011, 00:23

Pavo87 schrieb:
der eingebaute reciever hat doch auch kein upscaler.....liegt wahrscheinlich daran....
Doch, selbstverständlich.

Sonst hättest Du auf einem FullHD-Display (fast) alle Sender nicht bildschirmfüllend.
Pavo87
Neuling
#307 erstellt: 28. Mai 2011, 01:35

MarcWessels schrieb:

Pavo87 schrieb:
der eingebaute reciever hat doch auch kein upscaler.....liegt wahrscheinlich daran....
Doch, selbstverständlich.

Sonst hättest Du auf einem FullHD-Display (fast) alle Sender nicht bildschirmfüllend.


dann aber ein ziemlich miesen.... mein billiger Kathrein UFS 651 macht da ein besseres bild


[Beitrag von Pavo87 am 28. Mai 2011, 01:36 bearbeitet]
CampinoF1
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 28. Mai 2011, 12:10
Hi an alle

Bin jetzt stolzer Besitzer des P46GW30. Leider momentan noch mit Kabelanschluss und einem Receiver von Kabel-Deutschland (Einen Smartcard-Slot hat der Fernseher ja leider nicht, oder habe ich den übersehen? Nur einen CI-Slot).

Leider sind natürlich über den Fernseher selbst bis auf die öffentlich-rechtlichen alle Sender verschlüsselt. Wie ist es nun möglich, wenn ich die privaten über den Receiver schaue, die USB-Recording-Funktion zu nutzen?


Danke im Voraus


Gruß Campi
XVenomX
Stammgast
#309 erstellt: 28. Mai 2011, 23:14

drSeehas schrieb:


... diese Serie nicht für Hardcorezocker geeignet ist...

Warum soll diese Serie nicht für Hardcorezocker geeignet sein?

Nur noch mal am Rande auch wenn es gerade Offtopic ist .... Erzähl oder frag das mal die Leute bei denen gerade sich bei diesen Modellen was eingebrannt hat..Klar kann es jeden Plasma (egal welcher Hersteller) treffen ! Doch Wenn du ein bisschen hier suchen würdest würdest du nicht soviele Fälle bei LG oder Samsung finden als wie bei der G13 Serie. Es ist wie es ist!


[Beitrag von XVenomX am 28. Mai 2011, 23:16 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#310 erstellt: 29. Mai 2011, 08:08

CampinoF1 schrieb:
...
Bin jetzt stolzer Besitzer des P46GW30.

Herzlichen Glückwunsch.

... (Einen Smartcard-Slot hat der Fernseher ja leider nicht, oder habe ich den übersehen? Nur einen CI-Slot)...

Der CI-Slot ist für Smartcards! Wofür denn sonst?
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Common_Interface
Du brauchst eben noch ein CAM.

... Wie ist es nun möglich, wenn ich die privaten über den Receiver schaue, die USB-Recording-Funktion zu nutzen?...

Gar nicht.
Die USB-Recording-Funktion funktioniert nur mit den integrierten Tunern.

XVenomX schrieb:

drSeehas schrieb:

...
Warum soll diese Serie nicht für Hardcorezocker geeignet sein?

... Erzähl oder frag das mal die Leute bei denen gerade sich bei diesen Modellen was eingebrannt hat..Klar kann es jeden Plasma (egal welcher Hersteller) treffen ! Doch Wenn du ein bisschen hier suchen würdest würdest du nicht soviele Fälle bei LG oder Samsung finden als wie bei der G13 Serie. Es ist wie es ist!

Die paar, bei denen sich was eingebrannt hat, posten hier.
Die Tausende?, bei denen sich nichts eingebrannt hat, posten nicht.

Dass es bei Panasonic mehr Meldungen gibt, ist auch ganz logisch zu erklären: Panasonic ist bei Plasma Marktführer: Es werden mehr Plasmas von Panasonic verkauft als von LG oder Samsung. Folge: Es gibt auch mehr Meldungen vom Einbrennen.
uzf
Stammgast
#311 erstellt: 29. Mai 2011, 13:15
So ist es.
XVenomX
Stammgast
#312 erstellt: 29. Mai 2011, 19:51

drSeehas schrieb:

Die paar, bei denen sich was eingebrannt hat, posten hier.
Die Tausende?, bei denen sich nichts eingebrannt hat, posten nicht.

Wenn du darauf hinaus willst bin ich mir auch sicher das bei deinen Tausend Leuten auch eine gewisse Anzahl mit dabei ist die es entweder noch nicht bemerkt hat( bei meinem Rückgabegerät ist es mir auch nur aufgefallen da beim anmachen der Ps3 und dem dadurch resultierendem Kontrastanstieg in den ersten Sek. die Munitionsanzeige aufgeleuchtet ist!) oder aber auch diese Leute nicht unbedingt hier im Forum posten.Wie gesagt das kann man gar nicht berechnen.


Es betrifft mich ja nur minimal, da ich zum Glück noch in der Rückgabefrist war. Nur für "die Paar" die nicht mehr innerhalb der Rückgabefrist sind/waren und nun auf ihrem Einbrenner sitzen blieben weil Panasonic es ja nicht als Garantiefall ansieht, ist so eine Aussage wie: Warum soll der GW20 kein Gerät für Hardcorezocker sein, wie eine schallende Ohrfeige!



Dass es bei Panasonic mehr Meldungen gibt, ist auch ganz logisch zu erklären: Panasonic ist bei Plasma Marktführer: Es werden mehr Plasmas von Panasonic verkauft als von LG oder Samsung. Folge: Es gibt auch mehr Meldungen vom Einbrennen.
Ja klingt logisch....

Wobei du mir dann nochmal erklären muss warum z.b im Samsung Thread von der Vorjahresserie kein einziger Beitrag zu finden ist der von Einbrennern beim C6500/C6970/C7790.
handelt! Da Pana ja mehr verkauft müsste wenigstens eine kleine Anzahl sich über Einbrenner beschweren... Gefunden habe ich aber leider nix!Wobei ich dir da natürlich recht geben muss und sage das es jedem Plasma passieren kann.

Deswegen bleibe ich bei meiner Aussage das die G13 serie empfindlicher als andere dafür sind. Wobei auch hier gesagt werden muss, dass es nicht unbedingt sein muss das es passiert!
uzf
Stammgast
#313 erstellt: 29. Mai 2011, 20:03
Bub,
jetzt ist gut.
Legenden aus dem Morgenland .
MarcWessels
Inventar
#314 erstellt: 29. Mai 2011, 21:10
Sind keine Legenden. Die Anfälligkeit fürs Einbrennen steigt bei G12 und G13-Plasmas schon allein durch die Spannungserhöhungen an.


[Beitrag von MarcWessels am 30. Mai 2011, 04:36 bearbeitet]
cuBBstR
Stammgast
#315 erstellt: 29. Mai 2011, 21:24
Also ich hab jetzt den U30 :).

Was mir bisher negativ aufgefallen ist:

-Der Filter (?) ist eher grau. Ich meine, der Bildschirm ist schon im ausgeschalteten Zustand eher graulich. Er erreicht auch eher diese Farbe als reines schwarz.

-Ein starker Mosaik - Effekt bei Bewegungen

-Flächenflimmern




Design ist ganz ansehnlich, Preis ging in Ordnung (750€).
Von Einbrennen/Nachleuchten hab ich bisher echt 0 bemerkt - obwohl ich eher Standbilder als sich ständig bewegende Bilder hatte.
uzf
Stammgast
#316 erstellt: 29. Mai 2011, 22:02

MarcWessels schrieb:
Sind keien Legenden.

Wer soll Dir das glauben?!
Bei der Rechtschreibschwäche.
drSeehas
Inventar
#317 erstellt: 29. Mai 2011, 22:46

uzf schrieb:

MarcWessels schrieb:
Sind keien Legenden.

Wer soll Dir das glauben?!
Bei der Rechtschreibschwäche.

So ein Vertipper passiert schon mal. Dass die eine Hand schneller ist als die andere, ist mir auch schon passiert.
Da gibt es vieel schlimmere Beiträge hier im Forum.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#318 erstellt: 30. Mai 2011, 00:39

uzf schrieb:
Wer soll Dir das glauben?!
Bei der Rechtschreibschwäche.


Ui, welch überaus erwachsenes Argument...

Wenn man außer einer unnötig persönlich vorgetragenen und argumentativ kein bisschen gestützten Unterstellung, ein ehemaliger G13-Pana-Besitzer würde hier Märchen erzählen, und peinlichen Rechtschreibflames (noch dazu bei einfachen Vertippern) nichts substanzielles zu einer Diskussion beizutragen hat, sollte man es im eigenen Interesse lieber ganz lassen.

@all
Da die ganze Diskussion hier aber eh off topic ist und in den Threads zu den G13-Panas schon vor Monaten ausführlich geführt wurde, würde ich gerne vorschlagen, sie an dieser Stelle wieder zu beenden. Wer sich über die Vorjahresmodelle informieren will, kann das in den entsprechenden Threads tun und die genannten Diskussionen rund um die Anfälligkeit für Nachleuchten und Einbrennen lesen - welche Schlüsse man aus diesen für sein eigenes Kaufverhalten ziehen will, bleibt sowieso jedem selbst überlassen.
Insofern bitte wieder BTT
MarcWessels
Inventar
#319 erstellt: 30. Mai 2011, 04:39

cuBBstR schrieb:
Also ich hab jetzt den U30 :).

Was mir bisher negativ aufgefallen ist:

-Der Filter (?) ist eher grau. Ich meine, der Bildschirm ist schon im ausgeschalteten Zustand eher graulich. Er erreicht auch eher diese Farbe als reines schwarz.
Das liegt daran, dass der U30 keinerlei Filter besitzt.

Der U30 hat btw ebenso wie der S30 ein Panel mit alter Technik. Nur ST30, GW30, GT30 und VT30 haben die aktuelle Technik an Bord, der GW30 allerdings ohne die neueste Version des RealBlackFilters.
CampinoF1
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 30. Mai 2011, 09:10
[quote="drSeehas"]
Der CI-Slot ist für Smartcards! Wofür denn sonst?
[url]https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Common_Interface[/url]
Du brauchst eben noch ein CAM.
[quote]

Ah, das wusste ich nicht. Gibt es da bestimmte, gute, oder ist das eher nebensächlich? Hab da glaube ich was für 60 Euro bei Amazon gesehen. (sorry für die Frage, aber ich kenne mich halt gar nicht aus damit).


[quote="drSeehas"]
Gar nicht.
Die USB-Recording-Funktion funktioniert nur mit den integrierten Tunern.
[/quote]

Ah, alles klar. Aber da ich die Smartcard ja dann mit so einem CAM benutzen kann, hat sich der KD-Receiver ja eh erledigt.
Aber mir ist aufgefallen dass ich bei der USB-Aufnahme nichts programmieren kann (Beim DVD-Recorder heisst das glaub ich Showview), also dass er um 20:15 Uhr beginnt und um 22:15 aufhört.
Ist das so, oder habe ich das nur übersehen?
drSeehas
Inventar
#321 erstellt: 30. Mai 2011, 10:28
Vorwort: Ich habe keinen 30er Fernseher, sondern einen 20er vom letzten Jahr.

CampinoF1 schrieb:
...
Aber mir ist aufgefallen dass ich bei der USB-Aufnahme nichts programmieren kann (Beim DVD-Recorder heisst das glaub ich Showview), also dass er um 20:15 Uhr beginnt und um 22:15 aufhört.
Ist das so, oder habe ich das nur übersehen?

Zumindest bei den Vorgängern kann man da schon was programmieren.
Dubai-Fan
Inventar
#322 erstellt: 30. Mai 2011, 11:23
timeraufnahmen werden über den Guide programmiert. steht aber auch alles ausführlich in der BdA.


[Beitrag von Dubai-Fan am 30. Mai 2011, 11:26 bearbeitet]
ak47
Schaut ab und zu mal vorbei
#323 erstellt: 30. Mai 2011, 11:41

cuBBstR schrieb:
Also ich hab jetzt den U30 :).

Was mir bisher negativ aufgefallen ist:

-Der Filter (?) ist eher grau. Ich meine, der Bildschirm ist schon im ausgeschalteten Zustand eher graulich. Er erreicht auch eher diese Farbe als reines schwarz.

-Ein starker Mosaik - Effekt bei Bewegungen

-Flächenflimmern

kann das nicht bestätigen. im ausgeschalteten zustand ist er grau, ja, aber sowohl bei blu ray, hd tv als auch angeschlossenen pc habe ich eigentlich sehr gute schwarzwerte.
die mosaikeffekte hatte ich anfangs auch, allerdings sind sie kompkett verschwunden mit den richtigen einstellungen. achte besonders darauf, die schärfe nicht über 2 zu haben.
flimmern habe ich nur, wenn ich den pc mit falschen hertzzahlen anschliesse, ansonsten nie.


[Beitrag von ak47 am 30. Mai 2011, 11:42 bearbeitet]
CampinoF1
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 30. Mai 2011, 12:59

Dubai-Fan schrieb:
timeraufnahmen werden über den Guide programmiert. steht aber auch alles ausführlich in der BdA. ;)


Oh, dann stehts aber nicht unter USB-Recording... da hab ich nämlich ausführlich geguckt Werds dann heute nachmittag mal testen, danke für die Antwort, auch an drSeehas!
MarcWessels
Inventar
#325 erstellt: 30. Mai 2011, 20:04

ak47 schrieb:
kann das nicht bestätigen. im ausgeschalteten zustand ist er grau, ja, aber sowohl bei blu ray, hd tv als auch angeschlossenen pc habe ich eigentlich sehr gute schwarzwerte.
Dein Auge macht dann "Schwarz" daraus, da die angezeigten Bildanteile Deine Pupillen verkleinern.
blacpain
Stammgast
#326 erstellt: 01. Jun 2011, 08:11
[quote="CampinoF1"][quote="drSeehas"]
Der CI-Slot ist für Smartcards! Wofür denn sonst?
[url]https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Common_Interface[/url]
Du brauchst eben noch ein CAM.
[quote]

Ah, das wusste ich nicht. Gibt es da bestimmte, gute, oder ist das eher nebensächlich? Hab da glaube ich was für 60 Euro bei Amazon gesehen. (sorry für die Frage, aber ich kenne mich halt gar nicht aus damit).[/quote]

alpha crypt [u]light[/u] für eine karte
http://www.alphacrypt.de/AlphaCrypt-Light.6.0.html

alpha crypt [b]TC[/b] für zwei karten
http://www.alphacrypt.de/AlphaCrypt-TC.5.0.html

je nachdem, was du hast und was du brauchst. da aber sky HD+ zb. in sein angebot aufnehmen will, wird man hier zu lande wohl nur eine benötigen. also eher ersteres.


[Beitrag von blacpain am 01. Jun 2011, 08:13 bearbeitet]
mson
Neuling
#327 erstellt: 01. Jun 2011, 11:58
Hallo erstmal,

ich hab jetzt den Thread mal schnell überflogen und einige Informationen aufgeschnappt.
Ich will mir den S30 kaufen, habe jetzt aber irgendwie rausgefunden das er in Deutschland normalerweise gar nicht so richtig auf dem Markt zu bekommen ist. Deswegen konnte ich auch kaum Testberichte in Erfahrung bringen...habt ihr das vllt was? speziell zum Thema Energieverbrauch?

Gruß
Marv615
Schaut ab und zu mal vorbei
#328 erstellt: 01. Jun 2011, 18:28
Also ich hab mir den U30 für 489 bei Media Markt geholt (Gutschein schon abgezogen). Naja ich hab ihn bestellen lassen und ich warte jetzt seit 3 Wochen . Ich habe sie 2 mal darauf aufmerksam gemacht, dass sie in 1-2 Wochen mit einer Lieferung gerechnet haben . Und langsam nervt das. Sie können mir nichteinmal konkret sagen, wann er ungefähr kommt und letztendlich behindert das den Umzug in mein neues Zimmer . Soll ich noch etwas abwarten oder nochmal anrufen oder sonst was tun?
Tischer96
Hat sich gelöscht
#329 erstellt: 01. Jun 2011, 18:55
Nicht bei MM kaufen ganz einfach;)
vatertom
Stammgast
#330 erstellt: 01. Jun 2011, 20:26

mson schrieb:
Hallo erstmal,

ich hab jetzt den Thread mal schnell überflogen und einige Informationen aufgeschnappt.
Ich will mir den S30 kaufen, habe jetzt aber irgendwie rausgefunden das er in Deutschland normalerweise gar nicht so richtig auf dem Markt zu bekommen ist. Deswegen konnte ich auch kaum Testberichte in Erfahrung bringen...habt ihr das vllt was? speziell zum Thema Energieverbrauch?

Gruß


Ich habe mir den S30 bei MM für 649,- gekauft. Der war sogar im Prospekt. Über den Energieverbrauch kann ich nichts sagen. Einfach ma lbei Panasonic auf der HP nach sehen.
jonflip
Neuling
#331 erstellt: 02. Jun 2011, 06:10
Hallo,

der u30 steht eigentlich auf der einkaufsliste, allerdings steht der vergleich zum s30 im raum.. bei redcoon gibs ja einen preisunterschied von 120 euro zwischen den beiden modellen, kann aber bei der produktspezifikation nicht wirklich "gravierende" unterschiede festellen (mehr anschluesse, ansonsten..). vielleicht gibs qualitative einschraenkungen im sachen entspiegelung oder/und panel beim u30, wenn man davon ausgeht dass teurer gleich besser ist ?
MarcWessels
Inventar
#332 erstellt: 02. Jun 2011, 13:06
Der U30 hat keinerlei Filter, weder gegen's Spiegeln noch gegen Lichteinfall.

Ich würde aber ohnehin immer eher den ST statt U30 und S30 empfehlen, wenn es ein G14 sein soll.
#Robert#
Schaut ab und zu mal vorbei
#333 erstellt: 02. Jun 2011, 14:52
@blauesmuenchen

danke für die streifen, hat mir wirklich spaß gemacht


@MarcWessels

vielen Dank für die Tipps. Das Bild sieht inzwischen wesentlich besser aus.

Ich verstehe nur nicht genau warum ich den 16:9 Overscan ausschalten soll? Dachte diese Funktion soll in den ersten 100 Betriebsstunden an sein um das "Einbrennen" zu vermeiden. Oder bring ich da was durcheinander?

Grüße
MarcWessels
Inventar
#334 erstellt: 02. Jun 2011, 15:16
Bidde.


Das Overscan macht das TV-Bild unschärfer, da es das Bild leicht zoomt und das Scalingergebnis dadurch schlechter macht.

Das was Du meisnt, ist das Herauszoomen der Balken bei 2.35:1-Filmen, um den Plasma anfangs zu schonen.

Habe ich btw bei meinen Plasmas nicht gemacht, sondern eher drauf geachtet, selten 2.35:1 zu gucken. Gezoomte Cinemascopefilme würde ich mir ohnehin niemals antun; da besser verzichten.
jonflip
Neuling
#335 erstellt: 02. Jun 2011, 15:28

MarcWessels schrieb:
Der U30 hat keinerlei Filter, weder gegen's Spiegeln noch gegen Lichteinfall.

Ich würde aber ohnehin immer eher den ST statt U30 und S30 empfehlen, wenn es ein G14 sein soll.



ist also der "einzige" grosse unterschied zwischen den beiden modellen ? das budget ist leider etwas begrenzt, deswegen kommt ein ST auf keinen fall in frage und da es bei mir sowieso etwas dunkel ist koennte ich wohl mit dem spiegeln und lichteinfall defizit leben.. wichtiger waers mir obs von der eigentlichen ausstrahlungs technik (?) unterschiede gibt welchen eine zusaetzliche 120 euro investition begruenden wuerde. gehe naemlich davon aus dass der u30 fuer 480euro das beste geraet in dem preis segment ist..
drSeehas
Inventar
#336 erstellt: 02. Jun 2011, 16:16

MarcWessels schrieb:
...
Ich würde aber ohnehin immer eher den ST statt U30 und S30 empfehlen, wenn es ein G14 sein soll.

Auch der G(W)30 hat ein G14.
MarcWessels
Inventar
#337 erstellt: 02. Jun 2011, 17:26
Aber einen schlechteren Filter als der ST30.
Scorsese
Stammgast
#338 erstellt: 04. Jun 2011, 18:09
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt Kabel-BW. Sehe TV über DVB-C auf dem G30E. Bei Fussball (egal ob SD oder HD) sehe ich bei Kameraschwenks einen vertikalen schmalen weissen "Balken" in der Bildmitte. Am "Einbrennen" kann dies nicht liegen. Bei BDs/DVDs fällt mir dies nie auf. Liegt das jetzt am Kabelsignal? Kennt jemand dieses Phänomen? Was kann man dagegen tun? Es nervt wie gesagt nur bei Fussball und Kameraschwenks, sieht aus wie ein eingebrannter weisser Strich.
XVenomX
Stammgast
#339 erstellt: 06. Jun 2011, 00:41
Soooo Leute, habe vorhin dank der Neckermann Aktion mich doch dafür entschieden, Pansonic eine Chance zu geben.Mein Wunsch Tv war da leider ausverkauft, was aber nicht schlimm war da das:

http://www.youtube.com/watch?v=nz3q3pY9W3M&feature=related

ein absolutes "NO GO" für mich ist!

Der geringe Preis durch den Rabatt hat mich dann zum GW30 gelockt.

Hoffentlich habe ich mit der G14 Serie mehr Glück!

Hier mal ein Foto von mir, warum mein letzter GW20 zurück gegangen ist!

grünstich!
Anykey
Inventar
#340 erstellt: 06. Jun 2011, 01:35
Das da zusehende, ist natürlich kein Blur. Sondern ganz normaler Phosphor lag! Und die Doppelbilder
im schwenk. Beruhen bestimmt auf der schlechten FPS rate, (maximal 30) der 360er – PS3 Version!?

Die Farbflecken auf dem Panel, sind aber nicht tragbar = Normal. Hat du ihn mal ein paar std.
,mit Bildern auf Dynamik und vollen Kontrast Gequält ?

Kann schon einmal sein, das sich ein Brandneues Panel noch fängt. Ähnliches hatte ich anfangs, beim
PV60 auch.
XVenomX
Stammgast
#341 erstellt: 06. Jun 2011, 11:00

Anykey schrieb:
Das da zusehende, ist natürlich kein Blur. Sondern ganz normaler Phosphor lag! Und die Doppelbilder
im schwenk. Beruhen bestimmt auf der schlechten FPS rate, (maximal 30) der 360er – PS3 Version!?


Ja ich weiß, dass Video ist auch nicht von mir.Aber der C6500 war in meiner Region sowieso nicht mehr verfügbar.



Die Farbflecken auf dem Panel, sind aber nicht tragbar = Normal. Hat du ihn mal ein paar std.
,mit Bildern auf Dynamik und vollen Kontrast Gequält ?


Kann schon einmal sein, das sich ein Brandneues Panel noch fängt. Ähnliches hatte ich anfangs, beim
PV60 auch.
Ne ehrlich gesagt ist er direkt wieder danach im Karton verschwunden.Ich habe kurzen Prozess gemacht, da bei so einem extremen Grünstich Hoffnung auf Bessereung = 0 ist.Das sah in Realität deutlich schlimmer aus als auf dem Foto!

Ich konnte mehrere Gw20 begutachten, doch keiner hatte so einen extremeen Farbklecks, also war da definitiv etwas defekt...


Achso der ganze Grünschleier war auch im Normalbetrieb zu sehen!

Hoffe der Gw30 macht nicht so ein Blödsinn!Kann einer ein Grünstich beim GW30 bestätigen?



http://www.hdtvtest....g30-201104091079.htm


While we did not review larger G30 models (e.g. the 50-inch TX-P50G30B), there should not be any significant difference in picture performance given similar specifications.
Kann man wiklich die Testergebnisse auch dann auf den 50" beziehen, was Inputlag usw angeht?



Input lag : 24ms compared to lag-free CRT


[Beitrag von XVenomX am 06. Jun 2011, 11:11 bearbeitet]
vatertom
Stammgast
#342 erstellt: 06. Jun 2011, 19:43

MarcWessels schrieb:
Der U30 hat keinerlei Filter, weder gegen's Spiegeln noch gegen Lichteinfall.

Ich würde aber ohnehin immer eher den ST statt U30 und S30 empfehlen, wenn es ein G14 sein soll.


Hallo,

der S30 hat HP Panasonic einen G14 Panel.
Korrekt oder nicht ?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#343 erstellt: 06. Jun 2011, 21:23

XVenomX schrieb:

While we did not review larger G30 models (e.g. the 50-inch TX-P50G30B), there should not be any significant difference in picture performance given similar specifications.
Kann man wiklich die Testergebnisse auch dann auf den 50" beziehen, was Inputlag usw angeht?

Input lag : 24ms compared to lag-free CRT


Beim VT30 zumindest ja - gemessene 20ms beim 42"er und 24ms beim 50"er sind im Rahmen der Messtoleranz identisch.

Würde mich insofern sehr wundern, wenn sich das bei den anderen Modellen anders verhalten würde.
XVenomX
Stammgast
#344 erstellt: 06. Jun 2011, 22:14

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

XVenomX schrieb:

While we did not review larger G30 models (e.g. the 50-inch TX-P50G30B), there should not be any significant difference in picture performance given similar specifications.
Kann man wiklich die Testergebnisse auch dann auf den 50" beziehen, was Inputlag usw angeht?

Input lag : 24ms compared to lag-free CRT


Beim VT30 zumindest ja - gemessene 20ms beim 42"er und 24ms beim 50"er sind im Rahmen der Messtoleranz identisch.

Würde mich insofern sehr wundern, wenn sich das bei den anderen Modellen anders verhalten würde.

Das wäre ja schonmal gut! Jetzt ist die Frage wie ich auf das Floating brightness reagiere....Oh mann was ich so lese da bekomm ich das kotzen....
JunkMastahFlash
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 06. Jun 2011, 22:20
Hallo Zusammen,

mein Vater hat sich heute einen TXP42S30E bestellt.

Er guckt momentan TV über einen Kabel Deutschland Receiver. Die Karte im DVB-C-Receiver von Kabel Deutschland ist eine hat die Nummer D09.

Er würde nun gerne auf seinem neuen Plasma HDTV gucken und den Kabel Deutschland Receiver abschaffen. Wie grade bei einer schnellen Google-Recherche festgestellt, braucht man anscheinend ein CI-Modul.

Nun tun sich ein paar Fragen auf.


Im Internet ist die Aussage zu finden, dass ein AlphaCrypt Light Modul mit der Firmware 1.16 mit D09 Karten funktioniert.
1) Kann man das garantieren?
2) Wennja, auch mit dem S30?

Laut Kabel Deutschland brauch mein Vater ein CI+-Modul und eine neue Karte mit anderer Kennzeichnung. (Kostenpunkt 40€).

3)Ist das so richtig?
4)Funktioniert eine CI+-Karte im S30 CI-Slot?

Da er bei Vertragende das CI-Modul zurückgeben muss, denke ich es wäre schlauer, die 40€ in ein gebrauchtes AlphaCrypt Light Modul mit der Firmware 1.16 zu investieren. (ca. 40€)
Vorausgesetzt, dieses funktioniert wirklich.

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße,
JMF


[Beitrag von JunkMastahFlash am 06. Jun 2011, 22:23 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#346 erstellt: 07. Jun 2011, 00:34

XVenomX schrieb:
Das wäre ja schonmal gut! Jetzt ist die Frage wie ich auf das Floating brightness reagiere....Oh mann was ich so lese da bekomm ich das kotzen....


Ja, der Punkt bereitet mir auch gewisse Bauchschmerzen... ohne diesen Blödsinn würde schon so ziemlich feststehen, dass mein nächster TV aus dem Hause Panasonic kommen wird.

Allerdings sind mir die Gammasprünge bei den im Umfrage-Thread verlinkten Videos geradezu ins Gesicht gesprungen, ich reagiere also vergleichsweise empfindlich auf solche Dynamikspielereien. Falls man die Sprünge in den Videos kaum sieht oder nicht so schlimm findet, kann ich mir allerdings gut vorstellen, dass man in der Praxis ohne weiteres damit leben kann - in aller Regel kommen solche Effekte auf Video eher verstärkt als abgemildert rüber.

Da du ihn eh bereits bestellt hast, würde ich dir empfehlen, einfach mal auszuprobieren, ob dich das in der Praxis wirklich so sehr stört. Es gibt auch einige Berichte hier im Forum von Leuten, die es kaum oder gar nicht wahrnehmen... und warum sollte man auf einen ansonsten ziemlich guten TV verzichten, wenn einen der größte Kritikpunkt nicht (oder kaum) stört? Ob andere Besitzer damit leben können oder nicht, ist im Grunde genommen ja vollkommen irrelevant.

Also innerhalb des 14-tägigen Rückgabezeitraums einfach abends bei den Lichtverhältnissen, bei denen du dann auch normalerweise fernsiehst, möglichst viele Filme mit düsteren Passagen (und idealerweise auch einigen Wechseln zwischen hellen und dunklen Szenen) schauen. Dabei natürlich auch die verschiedenen Bildmodi ausprobieren - das Helligkeitsfenster, in dem die Sprünge stattfinden, soll sich ja abhängig von Bildmodus und Einstellungen teils deutlich verschieben. Wenn es dir dabei nicht (oder kaum störend) auffällt und dir der TV ansonsten zusagt, spricht imo nichts dagegen ihn zu behalten... falls es dich aber nervt, geht er halt wieder zurück.

Sich jetzt im Vorfeld der Lieferung groß einen Kopf drum zu machen oder gar zu ärgern, kostet dagegen nur unnötig Nerven.
1-2-3-man
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 07. Jun 2011, 04:40
Mir ist es bei den Videos auch extrem aufgefallen, aber bei meinem G30 noch gar nicht.
madd0101
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 07. Jun 2011, 09:31

vatertom schrieb:

Hallo,

der S30 hat HP Panasonic einen G14 Panel.
Korrekt oder nicht ?

Der S30 hat ein G14-Panel - siehe auch Panasonic.net-Homepage.
CampinoF1
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 07. Jun 2011, 11:23
Mir ist es jetzt aufgefallen, dass an meinem GW30 der Ton, wenn er etwas lauter ist, extrem brummt in manchen Lagen.

Habe das wegbekommen, indem ich den Bass von 0 auf -5 verstellt habe.

Ist das bei diesem Fernseher normal, oder deutet das auf einen Defekt an den Lautsprechern hin?
Heveller
Stammgast
#350 erstellt: 07. Jun 2011, 11:25
Nein, das deutet eher auf eine Netzbrummschleife hin.

Was heißt "in manchen Lagen"? Bitte um genauere Beschreibung!
CampinoF1
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 07. Jun 2011, 11:29
Wenn jemand eben gewisse Wörter beim Sprechen lauter betont als andere, eben wenn jemand lauter spricht. Dann entsteht ein unangenehmer brummiger kratziger Ton.
Gestern bei Wer wird Millionär ist es extrem aufgefallen, ab einer gewissen Lautstärke.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachleuchten&Einbrennen bei G(W)30 / S 30 / U30 / C 30
Marv615 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  2 Beiträge
Panasonic Plasmas & Lüfter
siny am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  15 Beiträge
Fragen zum U30
Seraphim202 am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  5 Beiträge
Starteinstellungen Panasonic tx-p 50 u30 e
old_juergen am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  2 Beiträge
Panasonic 2011
degi02 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  5 Beiträge
Kaufentscheidung S20 oder U30
panafan_007 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  2 Beiträge
Offizieller S20E bzw. GW20E Nachfolger 2011?
Rotti1975 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  4 Beiträge
Welchen 42'' Zoll kaufen: U30, S30E, VT20 ?
Müller82 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  2 Beiträge
Panasonic 2011- erster Halt CES Vegas
hificamaro am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  93 Beiträge
P42 S30 und G30 Unterschiede/Empfehlung
shutty am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.684