Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|

Der 2011 Panasonic G(W)30 / S30 / U30 / C30 TV-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
CampinoF1
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 07. Jun 2011, 11:29
Wenn jemand eben gewisse Wörter beim Sprechen lauter betont als andere, eben wenn jemand lauter spricht. Dann entsteht ein unangenehmer brummiger kratziger Ton.
Gestern bei Wer wird Millionär ist es extrem aufgefallen, ab einer gewissen Lautstärke.
XVenomX
Stammgast
#352 erstellt: 07. Jun 2011, 13:06

CampinoF1 schrieb:
Wenn jemand eben gewisse Wörter beim Sprechen lauter betont als andere, eben wenn jemand lauter spricht. Dann entsteht ein unangenehmer brummiger kratziger Ton.
Gestern bei Wer wird Millionär ist es extrem aufgefallen, ab einer gewissen Lautstärke.

Wie siehts denn bei deinem GW30 mit den Helligkeitsanpassungen aus?Welche Grösse hast du? Erzähl mal ein bisschen von deinem Eindruck vom Gesamtbild! leider gibt es zu wenig Erfahrungsberichte über den GW30. Da ist jeder sinnvoll!



Da du ihn eh bereits bestellt hast, würde ich dir empfehlen, einfach mal auszuprobieren, ob dich das in der Praxis wirklich so sehr stört. Es gibt auch einige Berichte hier im Forum von Leuten, die es kaum oder gar nicht wahrnehmen... und warum sollte man auf einen ansonsten ziemlich guten TV verzichten, wenn einen der größte Kritikpunkt nicht (oder kaum) stört? Ob andere Besitzer damit leben können oder nicht, ist im Grunde genommen ja vollkommen irrelevant.


Jep wird gemacht und meine Erfahrungen werde ich dann hier posten!
CampinoF1
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 07. Jun 2011, 14:08
Ich bin kein Tüftler am Fernseher. An der Helligkeit habe ich nichts verändert, bei DVDs stell ich lediglich auf "Dynamik" um und bei normalen Fernsehprogramm hab ich "normal" eingestellt bei den Bildeinstellungen.

Ich habe den 46er. Was meinst du mir Gesamtbild, des Fernsehers oder der Tonprobleme? (Sorry für die Frage)
MarcWessels
Inventar
#354 erstellt: 07. Jun 2011, 16:20

CampinoF1 schrieb:
bei DVDs stell ich lediglich auf "Dynamik" um


Ich weiss ja nicht, ob der deutsche GW30 die THX und Prof-Modes hat. Falls nicht, wärst Du mit TruCinema und falls das nicht vorhanden ist, mit Kino am besten beraten.

Die Helligkeit solltest Du folgendermaßen anpassen: Schrittweise hoch, bis Du PWM-Noise im Schwarz (Cinemascopebalken) bekommst, dann einen einzigen Schritt zurück.

Der Dynamikmode ist der schmlimmste Modus, den man überhaupt nehmen kann.

Der Normalmodus? Hm, naja, der hat zusätzlich zum Gammashifting noch andere dynamische Helligkeitsanpassungen.

Beim Gamma ist im Rgelfall 2.4 vorzuziehen, da das bei Panasonic messtechnisch in den 2.22-Bereich hineinfällt.

In der grundeinstellung 2.2 wirkt das Bild etwas zu flau und gräulich, da die einzelnen Graustufen in einer zu hohen Helligkeit gegenüber Weiß dargestellt werden.
XVenomX
Stammgast
#355 erstellt: 07. Jun 2011, 18:24

CampinoF1 schrieb:
Ich bin kein Tüftler am Fernseher. An der Helligkeit habe ich nichts verändert, bei DVDs stell ich lediglich auf "Dynamik" um und bei normalen Fernsehprogramm hab ich "normal" eingestellt bei den Bildeinstellungen.

Ich habe den 46er. Was meinst du mir Gesamtbild, des Fernsehers oder der Tonprobleme? (Sorry für die Frage)

Ja ob der GW30 für dich ein Guter Tv mal abgesehen von dem FB ist. Sind dir noch andere Sachen aufgefallen die den Tv Genuss stören? Nachleuchten Grünstich ECT...
dlj11
Stammgast
#356 erstellt: 07. Jun 2011, 19:08

CampinoF1 schrieb:
Ich bin kein Tüftler am Fernseher. An der Helligkeit habe ich nichts verändert, bei DVDs stell ich lediglich auf "Dynamik" um und bei normalen Fernsehprogramm hab ich "normal" eingestellt bei den Bildeinstellungen.

Ich habe den 46er. Was meinst du mir Gesamtbild, des Fernsehers oder der Tonprobleme? (Sorry für die Frage)


AUTSCH! Ich glaube du wärst mit einem LCD besser bedient...
Outlier
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 07. Jun 2011, 19:20
Mein G30 ist angekommen und wird gerade eingefahren. Das Bild ist schon geil, natürlich muss man ein wenig tweaken und leichten Grünstich, Helligkeitspushes akzeptieren - aber mal ehrlich, die anderen TVs haben noch mehr Macken. Schon okay für mich.

Wer Fragen hat immer gerne
MarcWessels
Inventar
#358 erstellt: 07. Jun 2011, 19:35
Leichten Grünstich muss man sicher nicht hinnehmen. Die 90,- Euro sollte man für ein Colorimter schon übrig haben, um den TV ordentlich zu kalibriren.
Outlier
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 07. Jun 2011, 19:37
Wo finde ich hier ein Tutorial bzw. wie kann ich das selbst einstellen?
norbert.s
Inventar
#360 erstellt: 07. Jun 2011, 19:53

Outlier schrieb:
Wo finde ich hier ein Tutorial bzw. wie kann ich das selbst einstellen?

http://www.hifi-foru...=9222&postID=212#212

Servus
Killerweman
Inventar
#361 erstellt: 07. Jun 2011, 20:10
Hallo!

Ich besitze den Panasonic TX-P42U20E. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, nur die Ausstattung (z.B. Anschlüsse), sowie die Displayentspiegelung könnten besser sein. Wenn strahlend blauer Himmel ist, sieht man nicht mehr viel, wobei ich zugeben muss, meist am Abend zu sehen. Nun zu meiner Frage.

Ist das Bild vom G30 nur am Tag besser oder merkt man auch in der Nacht, dass Welten zwischen den zwei Geräten liegen? In der Nacht kann ich mir nicht vorstellen, dass der G30 viel besser ist.

Nochwas: Kann es sogar aufgrund der Entspiegelung zu einer verfälschten Wiedergabe kommen, weil ein Spiegeldisplay klarer wirkt oder ist das nicht der Fall? Und wo könnte man den U20 am ehesten verkaufen? Sollte der G30 doch noch um einiges besser sein, werde ich wechseln müssen.

Sg
XVenomX
Stammgast
#362 erstellt: 07. Jun 2011, 20:38

Outlier schrieb:
Mein G30 ist angekommen und wird gerade eingefahren. Das Bild ist schon geil, natürlich muss man ein wenig tweaken und leichten Grünstich, Helligkeitspushes akzeptieren - aber mal ehrlich, die anderen TVs haben noch mehr Macken. Schon okay für mich.

Wer Fragen hat immer gerne :)

Kommt ganz drauf an wie krass dieser Grünstich ist! Trotzdem glaube ich das keiner von uns sich von Panasonic verarschen lassen sollte...Egal auch wenn es nur ein kleiner Grünstich oder was anderes ist, sollte jeder den Tv sofort wieder zurück schicken um zu zeigen das sie als "Plasma Pioniere" von ihrem hohen Roß runnter kommen sollen und endlich anfangen sollen wie vorher fast fehlerfreie Plasmas zu bauen!

Egal ob Grünstich, 50HZ Bug , Rising Blacks, Floating Brightness oder Floating Blacks...
Das sind nämlich ne ganze Menge Dinge die einfach vergessen werden und womit die Panasonic Plasmas immoment zu kämpfen haben....

Noch mal kurz zum Grünstich:
Ich habe insgesamt 6 GW20 gesehen... Alle hatten einen unterschiedlichen....Und auch unterschiedlich stark!

Hier z.b warum mein GW20 zurückgegangen ist...


Graubild bei Tag:

nkj


Am Abend im dunkelen Raum:


grünstich!



Das Grünstich auf dem 1. Foto , also nur den Streifen konnte man auch bei normalem TV sehen...

Wenn der Gw30 den ich jetzt bekomme sowas nur ansatzweise hat, geht das Ding direkt wieder zurück und Panasonic werde ich bis zu meinem Ende meiden....




Ist das Bild vom G30 nur am Tag besser oder merkt man auch in der Nacht, dass Welten zwischen den zwei Geräten liegen? In der Nacht kann ich mir nicht vorstellen, dass der G30 viel besser ist.


Den GW30 bekomme ich erst übermorgen! Hatte aber den GW20 öfters hier und der war absolut tagestauglich!


[Beitrag von XVenomX am 07. Jun 2011, 21:09 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#363 erstellt: 07. Jun 2011, 21:09

Killerweman schrieb:
Ist das Bild vom G30 nur am Tag besser oder merkt man auch in der Nacht, dass Welten zwischen den zwei Geräten liegen? In der Nacht kann ich mir nicht vorstellen, dass der G30 viel besser ist.
Im Gegensatz zum U20 hat er keinen Grauschleier (U20 hat ein Gamma von 1.89) und zudem einen bsseren Schwarzwert.

Außerdem haben alle G14-Panels einen genausoguten ANSI-Schwarzwert wie On/Off.

MLL bleibt also identisch und das sogar ohne Blooming um aktive Pixel herum.

Das Bild des G30 sollte also im Vergleich zu Deinem U20 deutlich kontraststärker sein.
CampinoF1
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 07. Jun 2011, 21:26

MarcWessels schrieb:


Ich weiss ja nicht, ob der deutsche GW30 die THX und Prof-Modes hat. Falls nicht, wärst Du mit TruCinema und falls das nicht vorhanden ist, mit Kino am besten beraten.

Die Helligkeit solltest Du folgendermaßen anpassen: Schrittweise hoch, bis Du PWM-Noise im Schwarz (Cinemascopebalken) bekommst, dann einen einzigen Schritt zurück.

Der Dynamikmode ist der schmlimmste Modus, den man überhaupt nehmen kann.

Der Normalmodus? Hm, naja, der hat zusätzlich zum Gammashifting noch andere dynamische Helligkeitsanpassungen.

Beim Gamma ist im Rgelfall 2.4 vorzuziehen, da das bei Panasonic messtechnisch in den 2.22-Bereich hineinfällt.

In der grundeinstellung 2.2 wirkt das Bild etwas zu flau und gräulich, da die einzelnen Graustufen in einer zu hohen Helligkeit gegenüber Weiß dargestellt werden.


Hmm müsste ich mal nachsehen ob ich die Modis habe. Darf ich fragen, warum der Dynamik-Modus so schlecht ist?

Die Einstellungen werde ich mal so übernehmen, AUch wenn ich noch nicht weiß was "PWM-Noise" ist, aber das lässt sich sicher ergooglen.


XVenomX schrieb:

Ja ob der GW30 für dich ein Guter Tv mal abgesehen von dem FB ist. Sind dir noch andere Sachen aufgefallen die den Tv Genuss stören? Nachleuchten Grünstich ECT...


Wieso soll er das nicht sein?
Nein, sonst ist mir nichts aufgefallen, das Bild ist gestochen scharf, das Schwarz ist nicht zu hell oder so, die Bewegungen aalglatt. Bis auf gelegentliche Verpixelungen, die ich aber bis jetzt auf den Sender (heute zb beim Fussballspiel auf ARD HD) schiebe ist mir nichts aufgefallen.


dlj11 schrieb:


AUTSCH! Ich glaube du wärst mit einem LCD besser bedient... :.


Darf ich fragen wieso?
Nui
Inventar
#365 erstellt: 07. Jun 2011, 21:34
Der Dynamikmodus lässt niemals die Finger vom Bild.
Er versucht das Bild nach Strich und Faden knalliger, kontrastreicher und bunter zu machen. Dabei wird Fußballrasen teilweise quietschbunt, während er andere Farben schwächer bunt färbt. Teilweise vermutlich noch Abhängig wie hell die jeweilige Farbe sein soll.
Kontrastreicher macht der das Bild, indem er wie bekloppt die Helligkeit von Bildelementen einfach ändert. Dabei entfernt er sogar manches, macht es einfach Schwarz, damit anderes noch etwas heller wirkt.

All so einen Blödsinn macht der. Such mal nach den Modi die Marc genannt hat.

LCDs sind bekannt dafür, dass sie Bilder besser verunstalten können. Genau wie der Dynamikmodus. Deshalb der Kommentar von dlj11
norbert.s
Inventar
#366 erstellt: 07. Jun 2011, 21:42

XVenomX schrieb:
Kommt ganz drauf an wie krass dieser Grünstich ist! Trotzdem glaube ich das keiner von uns sich von Panasonic verarschen lassen sollte...Egal auch wenn es nur ein kleiner Grünstich oder was anderes ist, sollte jeder den Tv sofort wieder zurück schicken um zu zeigen das sie als "Plasma Pioniere" von ihrem hohen Roß runnter kommen sollen und endlich anfan

Dieser Grünstich auf dem Foto schaut nach einen defekten Panel aus und das Gerät sollte sofort zurückgehen.
Ein normales Panel sollte bei einem statischen Grauton einen sehr guten homogen Eindruck hinterlassen. Diese Homogenität ist schließlich eine Stärke der Plasma-Technik.
Das Problem mit den inhomogenen Panels gab es zeitweise auch bei der G13.

Es gebt dann aber auch homogene Farbstiche, die durch falsche RGB Levels verursacht werden. Diese können per Kalibrierung durch ein Messgerät behoben werden.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 07. Jun 2011, 21:48 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#367 erstellt: 07. Jun 2011, 23:47

XVenomX schrieb:
Egal ob Grünstich, 50HZ Bug , Rising Blacks, Floating Brightness oder Floating Blacks...
Das sind nämlich ne ganze Menge Dinge die einfach vergessen werden und womit die Panasonic Plasmas immoment zu kämpfen haben....


Naja, fairerweise muss man aber dazu erwähnen, dass es bei der Konkurrenz nicht wirklich viel besser aussieht - Samsung arbeitet anscheinend auch mit einer Form von Floating Blacks, dazu haben sie nicht abschaltbares DNR und einen 24Hz-Bug, der dafür sorgt, dass der Schwarzwert bei 24Hz-Zuspielung aus irgendeinem Grunde deutlich schlechter wird. Wie es bei deren Panels mit Fällen von farblicher Ungleichmäßigkeit aussieht, weiß ich nicht - würde spontan darauf tippen, dass überall ein gewisser Prozentsatz an Ausschuss produziert wird (ähnlich wie beim Clouding bei LCDs).

Irgendwelche Kompromisse muss man wohl immer eingehen und ggf. auch gewisse Panel-Lotterien in Kauf nehmen (glücklicherweise gibt's dafür ja das 14-tägige Rückgaberecht), denn den perfekten TV gibt's einfach nicht, zumindest nicht im einigermaßen bezahlbaren Bereich...
Killerweman
Inventar
#368 erstellt: 08. Jun 2011, 00:18
@ MarcWessels:

Ich weiß, dass alles subjektiv ist. Aber der G30 kostet in gleicher Größe nur 800 €, da hol ich mir den gerne. Großer Nachteil ist nur, was mach ich mit dem U20. 2 Geräte sind des Guten zu viel ;-). Wird es so sein, dass der Bildunterschied nur auffällt, wenn man beide Geräte nebeneinanderstellt oder selbst, wenn ich immer nur einen vor mir habe? Ist es nicht beim Kontrast so, dass sich das Auge daran gewöhnt und deshalb der bessere Kontrast auch nur mehr am Anfang wahrgenommen wird, bevor dann beide TVs als gut empfunden werden? Nicht falsch verstehen, der U20 hat ein gutes Bild, aber wenn es noch besser geht, kann ich den Aufpreis verschmerzen, weil der G30 ist doch eine Klasse höher. Zumindest kommt es mir so vor. Hast du das Bild des U20 gesehen? Wie empfindest du es am Abend?

Sg
MarcWessels
Inventar
#369 erstellt: 08. Jun 2011, 00:29
Den U20 nicht. Aber ch weiss, wie ein Bild mit 1.89 aussieht. Beim S10 damals hat mich der Grauschleier derart genervt, dass ich stundenlang im EEPROM herumprobiert habe, bis ich, mit Hilfe eines GW10-Besitzers, der sich die Mühe machte und alle EEPROM-Daten seines TVs abfotografierte, endlich das Gammamenu freischalten konnte.

Glaube mir, das sieht man nicht nur im Vergleich, sondern auch eigenständig.

Ähnliches gilt für den viel besseren Inbildschwarzwert des G30.

Also kannste Dich drauf freuen.
Killerweman
Inventar
#370 erstellt: 08. Jun 2011, 12:21
Hallo!

Das mit dem Gammawert habe ich gelesen. Beim S10 kann man noch ins System eingreifen, wenn man sich auskennt. Aber beim U20 ist das nicht möglich. Ich habe die Helligkeit auf -4 gestellt. So kann ich dem Grauschleier entgegenwirken oder? Mir fällt er momentan nicht auf. Ist der G30 vom Bild am besten oder gibt es in dieser Preisklasse noch andere von Panasonic, die besser sind? LCDs nehme ich mal nicht an. Die 20er Reihe (z.B. GW20) soll ich auch nicht mehr kaufen oder? Dann hol ich mir bald wahrscheinlich den G30. Die Frage ist nur, wie ich den U20 am besten losbekomme. Wenn der Unterschied selbst im Dunkeln offensichtlich ist, macht es Sinn. Das Bild des U20 ist, wie bereits erwähnt, aber keineswegs schwach, nur schlechter ;-).
Nui
Inventar
#371 erstellt: 08. Jun 2011, 14:08

Killerweman schrieb:
Ich habe die Helligkeit auf -4 gestellt. So kann ich dem Grauschleier entgegenwirken oder?
Ja. Damit hast du effektiv das Gamma im unterem Bereich verbessert. Aber nicht im höheren. Damit entfernst du aber auch die untersten Graustufen.

Wenn du Helligkeit -4 für sinnvoll erachtest, ist ein Gerät mit verstellbarem Gamma vermutlich erst recht was für dich
Killerweman
Inventar
#372 erstellt: 08. Jun 2011, 14:25
Ja, in diesem Fall sollte ich doch umsteigen. Wie gesagt, muss ich den U20 noch irgendwo loswerden. Sonst macht der G30 auch wenig Sinn, wenn dann der andere nutzlos herumsteht. Der Kauf ist immer so leicht, aber man wird die Ware nie mehr los .

PS: Kann es auch am U20 liegen, dass das Bild auf BD (No country for old men) nicht so scharf aussieht, wie ich mir es vorgestellt habe. Es ist sichtlich besser als eine DVD, aber Welten liegen auch nicht dazwischen. Ich benutze die PS3, HDMI-Kabel, 42-Zöller mit ca. 2,5 m Abstand, Kinomodus, Kontrast von 40 auf 25 runtergeregelt und Schärfe 0. Das Bild ist schon sehr gut, aber ich weiß ja nicht, ob es nicht noch etwas besser geht.


[Beitrag von Killerweman am 08. Jun 2011, 15:11 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#373 erstellt: 08. Jun 2011, 16:31

Killerweman schrieb:
42-Zöller mit ca. 2,5 m Abstand
Da liegt der Hase im Pfeffer.
dlj11
Stammgast
#374 erstellt: 08. Jun 2011, 18:40

Nui schrieb:


LCDs sind bekannt dafür, dass sie Bilder besser verunstalten können. Genau wie der Dynamikmodus. Deshalb der Kommentar von dlj11 ;)


Richtiiiiisch
XVenomX
Stammgast
#375 erstellt: 08. Jun 2011, 18:57

Killerweman schrieb:
Ja, in diesem Fall sollte ich doch umsteigen.
Alleine schon weil der G30 mindestens was Bildquali angeht, in einer ganz anderen Liga spielt!
Outlier
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 08. Jun 2011, 20:05
Kann nochmal jemand ein wenig über den Grünstrich referieren? Bei meinen Graustufen hab ich ggf. auch etwas Grün. Kann es kaum festmachen, aber eine Seite sieht grüner aus :-)

Ab wann sollte man das Panel tauschen und wann, welche Settings ändern?


[Beitrag von Outlier am 08. Jun 2011, 20:48 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#377 erstellt: 08. Jun 2011, 20:12

Outlier schrieb:
Bei meinen Grünstufen hab ich ggf. auch etwas Grün.


Spontan würde ich mal sagen, dass es bei Grünstufen eher schlecht wäre, wenn da kein Grün zu sehen wäre...
XVenomX
Stammgast
#378 erstellt: 08. Jun 2011, 20:22

Outlier schrieb:
Kann nochmal jemand ein wenig über den Grünstrich referieren? Bei meinen Grünstufen hab ich ggf. auch etwas Grün. Kann es kaum festmachen, aber eine Seite sieht grüner aus :-)

Ab wann sollte man das Panel tauschen und wann, welche Settings ändern?

Geh ins Servicemenü und drücke nach dem aktivieren sofort die rote Tase auf der FB. Es sollten Testbilder erscheinen! Wenn du bei dem Graubild angekommen bist, prüfe dein Display (im dunkelen Raum)ob da Grüne Schleier sind.Wenn du sie im Normalbetrieb nicht siehst dann ist es auch gut und ein Techniker würde ich deswegen nicht kommen lassen. Auf den Fotos oben hat man den Grünen Schleier auch im Tv Betrieb gesehn..
Letztendlich muss du selber entscheiden ob du dich mit sowas abfinden kannst..Aber wie gesagt ein bisschen grün hat man immer.....Aber erzähl mal was du da auf den Testbildern siehts würde mich mal intressieren!



Ab wann sollte man das Panel tauschen und wann, welche Settings ändern?

Ach hatte ich vergessen zu erwähnen! Settings nützen dir da nix bei einem Grünstich, weil selbst bei Farbe Null der Grünschleier noch da war!Das verändern der Settings hat keine Auswirkung auf dieses grüne scheiss Zeuch!

Update: Mein Gw30 kommt morgen .... Ich werde berichten...


[Beitrag von XVenomX am 08. Jun 2011, 20:31 bearbeitet]
Outlier
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 08. Jun 2011, 20:49
Wie kommt man nochmal ins Servicemenü? Wenn ich bei den Testbildern bin, gibts irgendwo eine FAQ/Tutorial damit ich den gleich einstellen kann?


[Beitrag von Outlier am 08. Jun 2011, 20:50 bearbeitet]
XVenomX
Stammgast
#380 erstellt: 08. Jun 2011, 20:52

Outlier schrieb:
Wie kommt man nochmal ins Servicemenü? Wenn ich bei den Testbildern bin, gibts irgendwo eine FAQ/Tutorial damit ich den gleich einstellen kann?

VOL - Taste am TV gedrückt halten und 3 mal die 0 auf der FB....



Die Anfälligkeit fürs Einbrennen steigt bei G12 und G13-Plasmas schon allein durch die Spannungserhöhungen an.
Kann man dazu schon was über die G14 sagen?


[Beitrag von XVenomX am 08. Jun 2011, 22:17 bearbeitet]
Killerweman
Inventar
#381 erstellt: 08. Jun 2011, 22:52
Hallo!

Ihr versucht mir den G30 ja richtig schmackhaft zu machen :). Für "Bildidealisten" muss wohl so ein Gerät her, aber ich bin schon mit DVDs zufrieden und mich stört auch ein Gamecubespiel nicht, selbst wenn ich die Grafik der PS3 kenne. Selbst komprimiertes SD-Material ist ansehbar. Von dem her warte ich vielleicht doch auf die ersten OLED-TVs, wenn der U20 hinüber ist. Beim G30 ist es dann nur so, dass dann der G40 erscheint, der nochmals ein besseres Bild bietet. Darum rentiert es sich fast nicht. Ich bleib dann wohl dem U20 treu. Genauso ist es mit dem HDMI-Kabel. Für HD und PS3 unerlässlich, für SD-Sender wie Tele 5 reicht es, wenn ich über Scart sehe. Dass 42-Zoll zu wenig sind für 2,50 m kann ich schon verstehen. Es könnte wirklich etwas größer sein, wobei ich das Bild auch aus 1,5 m zwar nochmal schärfer, aber nicht um unendlich viele Welten besser fand, als das DVD-Bild. Das mit dem Grünschleier nervt. Wenigstens etwas, was mit dem U20 nicht passieren kann. Trotzdem, wenn wieder einmal einer gekauft wird, dann kann es der G50 (? oder so ähnlich) werden. Aber jetzt Verluste einfahren durch den Verkauf und den U20 dann um 200 € verkaufen, rentiert sich leider nicht. Er passt schon.
MarcWessels
Inventar
#382 erstellt: 08. Jun 2011, 23:37
Na, wenn da mal nicht jemand anderes seine Finger im Spiel hat.
Nui
Inventar
#383 erstellt: 09. Jun 2011, 00:16
Der Hausdrache ?
Heveller
Stammgast
#384 erstellt: 09. Jun 2011, 01:44
In dieser Woche ist übrigens der TX-P42GT24 bei expert für 599,-€ im Angebot. Das ist ein aufgepeppter GW20 im schicken Titan-Design.

Vielleicht hilft das bei der schnellen Entscheidung für einen neuen, wesentlich besseren Fernseher. Da wäre dann kaum Verlust beim Verkauf – vermutlich war der 42er U20 sogar teurer, oder?
Killerweman
Inventar
#385 erstellt: 09. Jun 2011, 10:17
Mit Rücktauschaktion des alten Röhren-TVs war der U20 um 429 statt 529 € zu haben. Wenn ich ihn loskriege, hol ich mir dann doch eher den G30. Warum

+ Design besser (flacher, Standfuß)
+ bessererer Schwarzwert, der nicht so schnell abnimmt
+ Schwarzwertpumpen behoben

Wenn dann müsste es die 30er-Reihe werden. Aber nur wenn ich den U20 verkaufen kann. Sonst ist der auch ausreichend.
mentox76
Inventar
#386 erstellt: 09. Jun 2011, 11:08
Ich habe da eine Idee bzw. Frage...

Wer kann oder wer wiess wie ich bei den S30E die DLNA Funktion freischalte...? Wenn ich mir diesen Thread ansehe bekomme ich die Idee das durch Änderung eines einzelnen Wertes ich den S30e in einen S30G ändern kann und somit die DLNA Funktion aktiviere....

Oder?
JunkMastahFlash
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 09. Jun 2011, 11:27

JunkMastahFlash schrieb:
Hallo Zusammen,

mein Vater hat sich heute einen TXP42S30E bestellt.

Er guckt momentan TV über einen Kabel Deutschland Receiver. Die Karte im DVB-C-Receiver von Kabel Deutschland ist eine hat die Nummer D09.

Er würde nun gerne auf seinem neuen Plasma HDTV gucken und den Kabel Deutschland Receiver abschaffen. Wie grade bei einer schnellen Google-Recherche festgestellt, braucht man anscheinend ein CI-Modul.

Nun tun sich ein paar Fragen auf.


Im Internet ist die Aussage zu finden, dass ein AlphaCrypt Light Modul mit der Firmware 1.16 mit D09 Karten funktioniert.
1) Kann man das garantieren?
2) Wennja, auch mit dem S30?

Laut Kabel Deutschland brauch mein Vater ein CI+-Modul und eine neue Karte mit anderer Kennzeichnung. (Kostenpunkt 40€).

3)Ist das so richtig?
4)Funktioniert eine CI+-Karte im S30 CI-Slot?

Da er bei Vertragende das CI-Modul zurückgeben muss, denke ich es wäre schlauer, die 40€ in ein gebrauchtes AlphaCrypt Light Modul mit der Firmware 1.16 zu investieren. (ca. 40€)
Vorausgesetzt, dieses funktioniert wirklich.

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße,
JMF


Habt ihr keine Infos für mich?

Gruß,
JMF
XVenomX
Stammgast
#388 erstellt: 09. Jun 2011, 12:05
So mein neuer ist hier.Als erstes, er wird direkt wieder umgetauscht!Beim aufmachen der Tür dachte ich erst ich bekomm ein GW20.. Fast gleicher Karton! Nun gut der Karton wurde von 2 Polen oder Russen reingetragen die auch nicht gerade freundlich waren!Beim 1. überprüfen ist mir direkt aufgefallen das der Karton extrem beschädigt war! Dellen waren drin,Teile vom Karton waren eingerissen.Nun gut dachte ich mir erstmal abwarten was am Tv ist. Als ich ihn dann ausgepackt habe ist mir direkt aufgefallen, dass das Styrophor wo der Tv drin sitz fast 2 geteilt war. Da war mir schon klar das jämerlich mit dem Tv umgegangen wurde.
Nunja was soll ich sagen als der Tv im Standfuss drin war ist mir direkt der nächste Fehler aufgefallen. Auf dem Display waren überall an den Seiten Schlieren und Fingerabdrücke drauf! Ein Rückläufer?

So jetzt aber der krasseste Grund warum meiner nun zurück geht! Überall auf dem Panel sind Schattierungen.Ich kann nicht genau sagen was es ist jedenfalls sieht man überall helle Flecken.)Im ausgeschaltetem Zustand!)

Entweder habe ich nur Pech mit Panasonic oder bei der Herstellung wird nur geschlunzt!Jedenfalls muss ich auch ein paar positive Dinge sagen! Die Eigengeräusche sind da, aber absolut erträglich, Einen Grünstich konnte ich keinen feststellen und die Bildquali ist auch super. Auch das neue Menü gefällt mir ganz gut. Nicht so langweilig wie beim GW20.Ein Pixelorbiter ist auch an Board!Der Stromverbrauch wurde auch noch mal herabgesetzt!


FB oder sonstiges kann ich noch nicht bestätigen da ich gerdae mal 10 Min Tv gesehen habe. Ein Update folgt aber...

Ich bin mal gespannt was nun mit dem neuen ist... Oder ob Der Pana Gott es nächste mal Gut mit mir meint. ich bin jedenfalls stink sauer!


Nur wie gesagt, was sind diese scheiss Schattierungen?


Update 1:

Auch an dem Sound stimmt irgendwas nicht. Bei lautstärke 25 + fängt der Sound an zu kratzen!Ich hab den Anschein das der Sound auch schlechter ist als beim GW20!Im Prinzip klingt es nach nix!Kann natürlich ein Defekt sein(bei dem Zustand des Kartons kein Wunder!)

Gerade Avatar angeschaut FB ist mir 2 Mal ins Auge gekommen. Ob es mich langfristig stören würde kann ich zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen.

Update 2:


Grünstich ist doch vorhanden! Auf einzelnen Bereichen des Panels sind grüne Schattierungen vorhanden. Schimmern zwar nicht so krass wie oben auf dem Foto, trotzdem vorhanden!

Für Gamer:Der Input Lag ist grandios in allen Modes!Nahzu kein spürbarer IL!Absolut zu empfehlen!Getestet mit Modern Warfare 2 und Batman Arkam Asylum.
Was mich beim GW20 gestört hat war das PWM Noise. Diese Plasma rauschen ist beim GW30 fast nicht vorhanden!Phosphor Lag habe ich auch keinen feststellen können!


Bisher macht der GWS30 ein guten Eindruck!Und wie gesagt die Surrgeräusche sind extrem niedrig!


[Beitrag von XVenomX am 09. Jun 2011, 14:44 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#389 erstellt: 09. Jun 2011, 15:15

mentox76 schrieb:
Ich habe da eine Idee bzw. Frage...

Wer kann oder wer wiess wie ich bei den S30E die DLNA Funktion freischalte...? Wenn ich mir diesen Thread ansehe bekomme ich die Idee das durch Änderung eines einzelnen Wertes ich den S30e in einen S30G ändern kann und somit die DLNA Funktion aktiviere....

Oder?
:prost
Du benötigst jemanden mit S30G, der so nett ist und alle EEPROM-Daten für Dich abfotografiert.

Dann hast Du eine Vergleichsmöglichkeit.

Dann brauchst Du noch Mut, da es ohne Weiteres passieren kann, dass Du Dir den TV zerschießt.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#390 erstellt: 09. Jun 2011, 18:17

XVenomX schrieb:
Entweder habe ich nur Pech mit Panasonic oder bei der Herstellung wird nur geschlunzt!


Mann, entweder, du hast echt ein Scheiß-Pech, oder aber bei dem allerletzten Saftladen bestellt... normal ist das alles auf keinen Fall, was du da schilderst.

Bei derart deutlich sichtbaren äußeren Beschädigungen des Kartons hätte ich übrigens gleich die Annahme verweigert (und Transportschaden als Begründung angegeben), um mich gar nicht erst auf eventuellen Stress einzulassen.

Drücke dir die Daumen, dass die Rückgabe problemlos über die Bühne geht - und empfehle für eine eventuelle Neubestellung Amazon, die sind vielleicht ein bisschen teurer, dafür hatte ich dort aber noch nie auch nur annähernd solche Probleme, außerdem kann man sich sicher sein, dass man keinen Rückläufer bekommt.
XVenomX
Stammgast
#391 erstellt: 09. Jun 2011, 18:27

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

XVenomX schrieb:
Entweder habe ich nur Pech mit Panasonic oder bei der Herstellung wird nur geschlunzt!


Mann, entweder, du hast echt ein Scheiß-Pech, oder aber bei dem allerletzten Saftladen bestellt... normal ist das alles auf keinen Fall, was du da schilderst.

Bei derart deutlich sichtbaren äußeren Beschädigungen des Kartons hätte ich übrigens gleich die Annahme verweigert (und Transportschaden als Begründung angegeben), um mich gar nicht erst auf eventuellen Stress einzulassen.

Drücke dir die Daumen, dass die Rückgabe problemlos über die Bühne geht - und empfehle für eine eventuelle Neubestellung Amazon, die sind vielleicht ein bisschen teurer, dafür hatte ich dort aber noch nie auch nur annähernd solche Probleme, außerdem kann man sich sicher sein, dass man keinen Rückläufer bekommt. :prost



Nunja,Bestellt habe ich dort ja nur wegen dem Rabatt.Ich habe mit dem Rabatt natürlich weniger bezahlt als der aktuell günstigste Preis im Netz, von daher... Neubestellung gibt es leider nicht.. Wenn der nächste auch irgednwas hat, ist schluss mit lustig... Und auch mit Panasonic.

Und zum Thema Stress: Ist ja keiner. Die holen den TV ab und bringen den Neuen, von daher alles easy.. Ausser ein Telefongespräch ist da nix weiter....Was ich natürlich heute Mittag schon direkt erledigt habe...Und nutzen werde ich den TV auf jeden Fall auch bis der Neue da ist von daher....

Ich frage mich aber immer noch was die Schattierungen auf dem Panel sein können? Einer ne Ahnung?


[Beitrag von XVenomX am 09. Jun 2011, 21:20 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#392 erstellt: 09. Jun 2011, 19:38
Ich vermute mal, dass es bei der Produktion von Consumer-Plasma-Panels etwas schwierig ist, jedes einzelne 100% gleichmäßig hinzukriegen - auf HDTVtest liest man zumindest immer wieder in der Tabelle unter "Screen Uniformity" Sachen wie "Excellent, but full grey screen reveals slight greenness at right of panel" (aus dem GT30-Review - deren G30-Exempar hatten sie da ein "perfect" bescheinigt).

Insofern scheint das gewissermaßen das Plasma-Pendant zum Clouding bei LCDs zu sein - innerhalb einer Modellreihe sind einige Exemplare (nahezu) komplett verschont, bei den meisten bewegt sich die Ungleichmäßigkeit in einem völlig akzeptablen und nicht praxisrelevanten Rahmen, und dann gibt es hier wie da leider auch noch die inakzeptablen Ausreißer, die mangels gründlicher Qualitätskontrolle (würde die Produktionskosten deutlich nach oben treiben!) trotzdem auf den Markt kommen und vom entsprechend kritischen Kunden aussortiert werden müssen.

Dann hoffe ich mal, dass du ggf mit deinem Austauschexemplar mehr Glück haben wirst und da alles passt.

Derweil kannst du den aktuellen GW30 wenigstens schonmal dahingehend gründlich testen, ob dich das Floating Gamma sonderlich nervt oder nicht... davon kannst du es ja abhängig machen, ob du dem Shop (und dem GW30) nochmal eine Chance geben oder gleich dein Geld zurückverlangen willst.
MarcWessels
Inventar
#393 erstellt: 09. Jun 2011, 20:54
Deren VT30 hatte sogar einen Dead Pixel - sowas kannte ich bislang überhaupt nicht von Panasonic.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#394 erstellt: 09. Jun 2011, 21:15
Sowas kommt heutzutage auch nur noch äußerst selten vor, sofern man sich nicht bei den allergünstigsten Geräten umschaut (gilt für LCD wie Plasma gleichermaßen). Ich denke, HDTVtest hat da beim VT30 ausgesprochenes Pech gehabt... kann mich spontan zumindest an keinen einzigen Fall von berichteten Pixelfehlern in den VT30-Threads erinnern.
Outlier
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 09. Jun 2011, 22:51

Ich vermute mal, dass es bei der Produktion von Consumer-Plasma-Panels etwas schwierig ist, jedes einzelne 100% gleichmäßig hinzukriegen - auf HDTVtest liest man zumindest immer wieder in der Tabelle unter "Screen Uniformity" Sachen wie "Excellent, but full grey screen reveals slight greenness at right of panel" (aus dem GT30-Review - deren G30-Exempar hatten sie da ein "perfect" bescheinigt).


Genau das habe ich bei meinem G30 aus Frankreich auch! Ich hoffe das reguliert sich im Lauf der Zeit und nachdem einfahren. Im Normalbetrieb muss ich schon sehr genau hinsehen, um das wahrzunehmen. Bei den Grauen Break-In Standbildern ist es schon eher zu erkennen. Ganz klar rechte Seite.
Duncan_Idaho
Inventar
#396 erstellt: 10. Jun 2011, 01:22
Es hat seinen Grund, warum ich den Plasma beim Händler vor Ort kaufe. Die paar Kröten mehr schonen die Nerven.
norbert.s
Inventar
#397 erstellt: 10. Jun 2011, 08:38

Outlier schrieb:

Ich vermute mal, dass es bei der Produktion von Consumer-Plasma-Panels etwas schwierig ist, jedes einzelne 100% gleichmäßig hinzukriegen - auf HDTVtest liest man zumindest immer wieder in der Tabelle unter "Screen Uniformity" Sachen wie "Excellent, but full grey screen reveals slight greenness at right of panel" (aus dem GT30-Review - deren G30-Exempar hatten sie da ein "perfect" bescheinigt).


Genau das habe ich bei meinem G30 aus Frankreich auch! Ich hoffe das reguliert sich im Lauf der Zeit und nachdem einfahren. Im Normalbetrieb muss ich schon sehr genau hinsehen, um das wahrzunehmen. Bei den Grauen Break-In Standbildern ist es schon eher zu erkennen. Ganz klar rechte Seite.

Bei der G13 kam dieses Problem ja ebenfalls vor.
Bei (sehr?) schwacher Ausprägung dieser farblichen Inhomogenität wurde tatsächlich berichtet, dass es auch noch von alleine verschwinden kann. Bei stärkerer Ausprägung dagegen keine Chance außer Austausch. Eine Kalibrierung per Messgerät kann nur bei einem homogenen Farbstich Abhilfe schaffen.

Wie Panasonic darauf reagiert kann man nur erfahren, wenn man einen Techniker vorbeikommen lässt. Bei der G13 hat teilweise Panasonic Panels innerhalb der Garantie getauscht. Aber ich denke, da war das Problem vermutlich ausgeprägter als bei Dir.
Kürzlich waren ja hier Fotos zu sehen, wo Panasonic (an jenem Gerät) kaum an einem Austausch vorbei käme. Soweit man das anhand von Fotos beurteilen kann...

Servus
Outlier
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 10. Jun 2011, 17:43
So ich hab das jetzt mal mit Entertain geprüft und man sieht das Grün im normalen Betrieb überhaupt nicht. Die Panasonic Hotline hat mir das auch bestätigt, dass es viele User gibt die sich in solche Foren (*Hust*) verrückt machen lassen und es im tatsächlichen Betrieb kein Problem darstellt, weil es immernoch ein TV ist und kein Messbildschirm in der Uni.

Grundsätzlich muss ich sagen ist es natürlich nicht optimal, aber wenn man es im normalen Betrieb so gut wie garnicht wahrnimmt sollte man die Kirche auch im Dorf lassen.

Viele Grüße,
Outi

PS: Wahrscheinlich hab ich mich hier auch nur verrückt machen lassen

PPS: Ich hab das zum Spaß auch mal abfotografiert und da sieht das viel schlimmer aus, als es sich tatsächlich darstellt. Ggf. ein visueller Effekt?


[Beitrag von Outlier am 10. Jun 2011, 17:44 bearbeitet]
XVenomX
Stammgast
#399 erstellt: 10. Jun 2011, 18:38

Outlier schrieb:
. Die Panasonic Hotline hat mir das auch bestätigt, dass es viele User gibt die sich in solche Foren (*Hust*) verrückt machen lassen und es im tatsächlichen Betrieb kein Problem darstellt, weil es immernoch ein TV ist und kein Messbildschirm in der Uni.

Grundsätzlich muss ich sagen ist es natürlich nicht optimal, aber wenn man es im normalen Betrieb so gut wie garnicht wahrnimmt sollte man die Kirche auch im Dorf lassen.


1. Die Call Center Agents die da an der Leitung sitzen haben von tuten und blasen soweiso keine Ahnung!

2.Die User die hier schreiben wollen euch nur helfen, dass ihr nicht einen 4 stelligen Betrag für ein Fernseher ausgebt und nachher am rumheulen seit weil der Tv ja diese und diese Fehler hat. Auf der anderen Seite ist bei Panasonic unsere Meinung völlig egal und wollen tun sie nur unser Geld!

3.Ja genau es solll ein Tv sein und kein Messbildschirm. Aber man kann für das Geld was die Teile kosten auch erwarten das es ein fast Fehler freier TV ist.Grünstich, 50hz bug und Flaoting Brightness gehört mit Sicherheit nicht dazu!

Das Panasonic sich seit der G13 Serie nicht gerade mir Ruhm bekleckert hat sollte dir auch klar sein!Ein gutes Beispiel ist immoment der Floating Brightness Skandal. Meiner Meinung nach ist es ein klarer Defekt der von Panasonic aber als sehr fortschritliche Kontrollfunktion des Tvs angesehen wird (ROFL).Aber auch nur weil bei der Herstellung was schief gelaufen ist und sie nun nicht wissen wie wie sie es beheben können.Da dachten sich die Leute bei Panasonic einfach "Ach verkaufen wir es den Kunden einfach als Feature"!User Fragen werden mit Standart Emails abgespeist.

Also bleibt es ganz dir überlassen wem du glaubst. Auf der einen Seite die bösen User, die die TVs schon testen konnten und die andere User nur drauf aufmerksam machen wollen.
Oder Panasonic die nur dein Geld wollen...

The choice is yours......



Bei meinem GW30 ist mir seit gestern dieser FB auch extrem aufgefallen.Gestern zum Testen Batman AA gespielt.Bestimmt 20 Mal konnte ich diese sehr fortschritliche Kontrollfunktion des Bildschirms beobachten.Gestern auch noch angepriesen wie leise das surren ist, ist mir aufgefallen das die Lüfter dafür sehr laut sind. Ich überlege ernsthaft ob ich ihn nicht doch zurück gebe bzw das die Ersatzliefrung storniert wird.....Ach warum muss eine Tv Suche immer so problematisch sein!


[Beitrag von XVenomX am 10. Jun 2011, 19:09 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#400 erstellt: 10. Jun 2011, 19:38

Outlier schrieb:
So ich hab das jetzt mal mit Entertain geprüft und man sieht das Grün im normalen Betrieb überhaupt nicht.

Schön für Dich. Ist dann wohl gut ausgegangen.

Outlier schrieb:
Die Panasonic Hotline hat mir das auch bestätigt, dass es viele User gibt die sich in solche Foren (*Hust*) verrückt machen lassen und es im tatsächlichen Betrieb kein Problem darstellt, weil es immer noch ein TV ist und kein Messbildschirm...

Ja. Otto-Normalverbraucher lässt sich gerne durch Foren verrückt machen.
Aber was soll die Hotline schon anderes sagen. Schließlich will der verrückte Otto-Normalverbraucher beruhigt werden. ;-)

Servus
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#401 erstellt: 10. Jun 2011, 19:54

XVenomX schrieb:

Outlier schrieb:
. Die Panasonic Hotline hat mir das auch bestätigt, dass es viele User gibt die sich in solche Foren (*Hust*) verrückt machen lassen und es im tatsächlichen Betrieb kein Problem darstellt, weil es immernoch ein TV ist und kein Messbildschirm in der Uni.

Grundsätzlich muss ich sagen ist es natürlich nicht optimal, aber wenn man es im normalen Betrieb so gut wie garnicht wahrnimmt sollte man die Kirche auch im Dorf lassen.


1. Die Call Center Agents die da an der Leitung sitzen haben von tuten und blasen soweiso keine Ahnung!

2.Die User die hier schreiben wollen euch nur helfen, dass ihr nicht einen 4 stelligen Betrag für ein Fernseher ausgebt und nachher am rumheulen seit weil der Tv ja diese und diese Fehler hat. Auf der anderen Seite ist bei Panasonic unsere Meinung völlig egal und wollen tun sie nur unser Geld!


Ich denke, wie so oft im Leben ist die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo dazwischen - wenn wir ehrlich sind, müssen wir zugeben, dass hier im Forum tatsächlich immer mal wieder auch Mücken zu Elefanten aufgeblasen werden. Daraus sollte man aber auf keinen Fall den Schluß ziehen, dass jegliche unschöne Erscheinungen am TV nur halb so wild und für jeden "normalen" Menschen tolerabel sind... und dass Call-Center-Menschen i.d.R. eher auf's abwimmeln spezialisiert sind, sollte auch jedem klar sein.

Die Lösung dieses Dilemmas ist meines Erachtens allerdings ziemlich einfach (zumindest in der Theorie :D) - irgendwie den "Panikmodus" abschalten und möglichst ergebnisoffen selber testen, mit welchen "Macken" man persönlich leben kann und mit welchen nicht. Bei der endgültigen Einordnung kann ein Forum nur bedingt hilfreich sein, da nunmal jeder Mensch bestimmte Dinge anders wahrnimmt und gewichtet.

Ich kenne das halt primär von LCDs (habe bislang noch einen Sony W4000), v.a. von den unvermeidlichen Clouding-Diskussionen. Es gibt da tatsächlich ein paar merkwürdige Menschen, die in einem stockdunklen Raum das Backlight auf Maximum hochjagen und sich dann verrückt machen, weil sie unter diesen Umständen natürlich kein gleichmäßig ausgeleuchtetes Bild mehr haben... dass diese Situation weit jenseits sämtlicher Praxis ist, weil der Schwarzwert dann völlig ruiniert ist und man sich die Augen wegbrennt, sobald ein etwas helleres Bild angezeigt wird, wird dabei aber völlig außer acht gelassen.

Mein Tipp lautet daher immer: in der Praxis testen, dabei aber durchaus gezielt Material wählen, das geeignet ist, diese Schwächen auch zu offenbaren.

Bei Clouding heißt das, man stellt sich den TV vernünftig ein (niedriges Backlight bei dunkler Umgebung, mittleres BL bei heller) und sieht sich dann ein paar ausgesucht düstere Filme an - wenn man dort keine helleren Flecken wahrnimmt, ist alles in Ordnung, ansonsten lässt man ihn im Zweifel lieber zurückgehen, ehe man sich schlimmstenfalls noch endlos über das Clouding ärgert.

Aber zurück zum Plasma und dem Grünstich-Problem - ich schätze mal, düstere, desaturierte Filme und Schwarzweiß-Filme wie Sin City dürften am geeignetsten sein, um zu beurteilen, ob man mit etwaigen lokalen Farbstichen leben kann, oder sie doch zu heftig sind. "Normalbuntes" Fernsehprogramm halte ich für eher ungeeignet, da dürfte so ziemlich jeder lokale Farbstich untergehen, wenn er nicht gerade extrem ausgeprägt ist - und das Gejammer ist natürlich groß, wenn man irgendwann nach Ablauf des Rückgaberechts bei einem entsprechenden Film feststellt, dass es doch ziemlich vom Filmgenuß ablenkt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachleuchten&Einbrennen bei G(W)30 / S 30 / U30 / C 30
Marv615 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  2 Beiträge
Panasonic Plasmas & Lüfter
siny am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  15 Beiträge
Fragen zum U30
Seraphim202 am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  5 Beiträge
Starteinstellungen Panasonic tx-p 50 u30 e
old_juergen am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  2 Beiträge
Panasonic 2011
degi02 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  5 Beiträge
Kaufentscheidung S20 oder U30
panafan_007 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  2 Beiträge
Offizieller S20E bzw. GW20E Nachfolger 2011?
Rotti1975 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  4 Beiträge
Welchen 42'' Zoll kaufen: U30, S30E, VT20 ?
Müller82 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  2 Beiträge
Panasonic 2011- erster Halt CES Vegas
hificamaro am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  93 Beiträge
P42 S30 und G30 Unterschiede/Empfehlung
shutty am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129