Heute noch Pixelfehler und komisches Sirren! - Was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
toterpixel
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2011, 22:16
Guten Abend,

ich habe mir heute nach langer Recherche endlich den ersten Plasma-Fernseher gegönnt. Der Panasonic TX-P50V20E ist es geworden.
Die Bildqualität spricht mich absolut an, jedoch sind mir bei der ersten Reinigung (Fingerabdrücke) Pixelfehler / tote Pixel endeckt.
Ich bin einerseits verwundert andererseits sauer, denn heutzutage gibt es doch keine Pixelfehler mehr.
In der Anzahl habe ich 3 tote Pixel endeckt. Wenn ich irgendwas schaue, sehe ich sie nicht, aber ich weiß nunmal das sie da sind.

Was kann man gegen die Pixelfehler tun?? Ich zahle doch keine 1100€ um dann tote Pixel zu haben

Des Weiteren höre ich ständig ein Sirren. Wenn das Bild heller wird, wird auch das Sirren lauter. Beim normalen fernsehen, hört man es nicht, außer es wird ganz hell. Wenn ich den Ton leiser Stelle hört man das Sirren schon.

Ist das Sirren normal oder auch ein technischer Mängel??


Vielen Dank
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2011, 22:49
Hersteller kontaktieren und nachfragen, am besten Foto machen. Die Anzahl der Pixelfehler sind bei den verschiedenen Herstellern eigentlich ähnlich, ab 3-5 Fehlern und nach Art des Fehlers und vor allem, wo er sich befindet (am Rand oder im mittleren Bereich), wird getauscht.

Wie gesagt, Hersteller anrufen!

Und leider ja, es gibt noch Fehler. Bei der riesigen Menge von immerhin 2 mio. Pixeln (bzw. 6mio Subpixel) pro (HD-)Fernseher, kommt das vor.

Das Sirren wird oft bei Fernsehgeräten bemängelt. Ob das allerdings ein Defekt ist, hängt natürlich von der Erheblichkeit der "Ruhestörung" ab. Ebenfalls beim Service bemängeln!


[Beitrag von fplgoe am 22. Feb 2011, 22:50 bearbeitet]
acmeM
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Feb 2011, 21:20
habe den v20e 42'' seit drei wochen und habe jetzt plötzlich links oben in der Ecke einen weissen Punkt. wenn man overscan anschaltet ist der punkt nicht mehr zu sehen, aber da die meisten hier im forum empfehlen overscan auszuschalten wäre der Punkt mein dauernder Begleiter wie es scheint. Ansonsten sind keine "Probleme" zu erkennen. Gerät wurde bei Mediamarkt gekauft. >>siehe JPG

was meint ihr?

edit: verdammt das klappt nicht mit bild hochladen. ich gehe oben auf Img, weisse das jpg zu und klicke hochladen. dann erscheint nur die zeile unten...
49730<div id="myEventWatcherDiv" style="display:none;"></div>


[Beitrag von acmeM am 23. Feb 2011, 21:27 bearbeitet]
Cloverfield
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Feb 2011, 21:24
Ich meine, dass dein Link nicht funktioniert...
acmeM
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Feb 2011, 21:30
mist, funktioniert nicht. was mache ich beim hochladen falsch? jpg liegt auf dem schreibtisch - ich weisse zu und klicke hochladen....??
49734<div id="myEventWatcherDiv" style="display:none;"></div>


[Beitrag von acmeM am 23. Feb 2011, 21:35 bearbeitet]
Nennie
Stammgast
#6 erstellt: 23. Feb 2011, 21:31

acmeM schrieb:
habe den v20e 42'' seit drei wochen und habe jetzt plötzlich links oben in der Ecke einen weissen Punkt. wenn man overscan anschaltet ist der punkt nicht mehr zu sehen, aber da die meisten hier im forum empfehlen overscan auszuschalten wäre der Punkt mein dauernder Begleiter wie es scheint. Ansonsten sind keine "Probleme" zu erkennen. Gerät wurde bei Mediamarkt gekauft. >>siehe JPG

was meint ihr?
[thumb]49728<div id="myEventWatcherDiv" style="display:none;"></div>[/thumb]


Erst mal kurz. Ich kann deinen link nicht öffnen.

Desweiteren ist es, nach meinem Wissen, ein komischer Pixelfehler wenn er beim einschalten von Overscan aus dem Blickfeld geschoben werden kann. Wenn ein Pixel einen Fehler aufweist ist der immer da egal ob Overscan an ist oder nicht.
Hast du denn den Fehler immer?? Soll heißen egal welches Programm du schaust???
fplgoe
Inventar
#7 erstellt: 23. Feb 2011, 21:41

Nennie schrieb:
Erst mal kurz. Ich kann deinen link nicht öffnen. ...
Das hatten wir schon festgestellt.


Nennie schrieb:
Desweiteren ist es, nach meinem Wissen, ein komischer Pixelfehler wenn er beim einschalten von Overscan aus dem Blickfeld geschoben werden kann. Wenn ein Pixel einen Fehler aufweist ist der immer da egal ob Overscan an ist oder nicht.
Das stimmt in der Tat. Ein Pixelfehler befindet sich immer an der gleichen Position, egal welches Programm, welcher Eingang (Scart/HDMI etc.) oder sonstiger Darstellungsmodus (Videotext, Setup-Menu) gewählt ist. Er kann abhängig von der Art des Fehlers und der dargestellten Farbe stärker oder schwächer sichtbar sein (ein blauer Pixelfehler auf blauem Bild ist natürlich scheinbar verschwunden), aber die Position bleibt immer gleich.


[Beitrag von fplgoe am 23. Feb 2011, 22:07 bearbeitet]
acmeM
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Feb 2011, 21:45
sorry, schaffe es nicht das bild hochzuladen :-(
ja, der punkt ist bei jedem programm.... und tatsächlich spannend ist dass der punkt beim umschalten auf 16:9 overscan aus dem bild verschwindet. dann kann es ja eigentlich kein fehler des tv´s sein?
ich benutze den octagon 1028 HD receiver. evtl. dort die "weisse punkt" quelle....?
Nennie
Stammgast
#9 erstellt: 23. Feb 2011, 22:01

acmeM schrieb:
sorry, schaffe es nicht das bild hochzuladen :-(
ja, der punkt ist bei jedem programm.... und tatsächlich spannend ist dass der punkt beim umschalten auf 16:9 overscan aus dem bild verschwindet. dann kann es ja eigentlich kein fehler des tv´s sein?
ich benutze den octagon 1028 HD receiver. evtl. dort die "weisse punkt" quelle....?


Könnte natürlich sein. Übergehe doch mal den octagon 1028 HD receiver und schließ den TV direkt an.
acmeM
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Feb 2011, 22:07
der receiver ist schuld. ruft man das receiver-Menü auf, was mit einer vollen schwarzen fläche mit typo gefüllt ist und geht zurück zum tv-modus ist der weisse punkt verschwunden. >> muss ich mich an das octagon forum wenden. danke für eure antworten!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pixelfehler?
Norderstädter am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  27 Beiträge
PIXELFEHLER ?
Nikola28 am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  9 Beiträge
TH 37 PV-71 Pixelfehler ?
rthomas am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  2 Beiträge
Pixelfehler bei neuem TH-50PZ800E - Wann Rückgaberecht? Was tun?
il_mercenario am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  23 Beiträge
Pixelfehler
Chopper2406 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  2 Beiträge
Pixelfehler
Cpt.Nacho am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  2 Beiträge
TH42PZ70E Pixelfehler
Mazeck am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
50px600 Brummen/Sirren ?
drago-1 am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  26 Beiträge
Plastik70 Spray gegen Sirren ?
Gopaltom am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  3 Beiträge
Sirren. Stromkreisproblem? 42PV71F
.:Damian:. am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen