streaming Problem mit dem GW20

+A -A
Autor
Beitrag
Frizze55
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2011, 10:05
Hallo zusammen,

nachdem ich seid 3 Tagen versuche meinen GW20 dazu zu bringen Filme vom PC übers Stromnetzwerk ( Allnet 200Mbit) zu streamen muss ich mich hier an euch wenden.

Also das Problem liegt darin, dass der GW20 zwar den Server findet, auch das Format ist abspielbar aber alle 2sek. bewegt sich das Bild nur um 1oder 2 Frames.
Ich habs mit dem Win7 Media Server ausprobiert und auch mit der Aktuellen Version von PS3 Server. Immer das gleiche. MeinPC: Win7, Core I5 2500k, 8GB Ram ... sollte also zum streamen mit der PS3 Software reichen.
Jetzt zeigt mir das Tool von Allnet an das ich vom PC zum TV wohl ca. 70Mbit Bandbriete habe .. was ja reichen sollte wenn ich lese das andere User mit 54Mbit Wlan auskommen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
Nennie
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2011, 17:47
Ich nehme mal an das es keine Probleme gibt wenn du den Film auf deinem Rechner abspielst. Tritt das Problem denn bei allen Filmen auf??
Es handelt sich doch wahrscheinlich um einen hochauflösenden Film mit H264 Codec im mkv Format??
Frizze55
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2011, 19:43
Also ich hab ein Youtube Video ins DivX Format konvertiert mit dem DivX Converter.
Am PC gibt es keine Probleme. Nur übers Netzwerk am TV gehts nicht.

Ich hab übrigens nicht konfiguriert. also am TV ...
bowieh
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2011, 20:43
Wozu ein Youtube Video konvertieren ?
Über Vieracast hast du Zugriff auf Youtube.

Kannst du das Video von einem USB Stick am TV abspielen ?

Sowohl der Windows Media Player, als auch der PS3 Media Server können transcodieren.
Wenn der Fernsher nicht richtig erkannt wird, kann es auch an der Rechenleistung liegen.

Die 70 Mbit sind ziemlich sicher nur die Brutto Bandbreite.
Frizze55
Neuling
#5 erstellt: 05. Nov 2011, 21:01
Das Youtube Vid hab ich nur als Test genommen weils nicht so ewig groß ist.

Das mit dem USB Stick ... ich probiers mal eben aus ... ja funktioniert.

gerade nochmal rumprobiert, ich kann keine jpeg´s anschauen über den MEdiaserver und auch keine mp3´s abspielen.

über USB geht das alles prima. Ich werd noch bekloppt. so ein ******

Twonkey Media server noch ausprobiert gerade .. auch nicht anders.


[Beitrag von Frizze55 am 05. Nov 2011, 21:24 bearbeitet]
Nennie
Stammgast
#6 erstellt: 05. Nov 2011, 23:12
Hast du denn die Möglichkeit mal ein Kabel direkt zum Fernseher zu legen?? Geht nur darum um das Allnet 200Mbit als Fehlerquelle auszuschließen.

Ich selber benutze den PS3 Mediaserver Mac Version 1.30.1 (Macbook 2,2 GHz 2GB Ram) mit Wlan und bei mir läuft alles flüssig. Kann mir auch nicht vorstellen das es bei dir an mangelnder Rechenleistung liegt.
Frizze55
Neuling
#7 erstellt: 06. Nov 2011, 12:13
ich hab leider kein Kabel was lang genug ist ... aber ich versuch es mal mit dem Laptop der Freundin.

Also ich hab es jetzt vom Laptop ausprobiert, der geht über Wlan an den Router und von da aus an den TV ... es funktioniert. mit den meisten Videos.

Wieder zurück am PC nochmal bisserl rumgefummelt und so .. keine besserung ... bei normalen AVI´s kommt zwar am TV eine Miniaturansicht, aber wenn ich das das abspielen will nur " Bitte warten" ... und mehr nicht.

im PSM steht dann unten in der Status zeile " Serving Video **************** "
ich weiß jetzt nur nicht was ich machen soll, weil der Laptop unter XP läuft .. und der PC unter Win7 64 Bit ..


[Beitrag von Frizze55 am 06. Nov 2011, 13:28 bearbeitet]
Nennie
Stammgast
#8 erstellt: 06. Nov 2011, 15:19
Nur mal schnell zu meinem Verständnis.

Als du das mit dem Laptop Wlan - Router - TV probiert hast war da die Verbindung zwischen Router - TV über das Allnet??
Frizze55
Neuling
#9 erstellt: 06. Nov 2011, 15:26
ja
der TV ist immer übers Allnet angeschlossen gewesen. Darüber geht er auch ins Internet vo ich mit absulut ruckelfreie Youtube Vids anschauen kann. weswegen ich ausschliese das es mit der Bandbreite zu tun hat.

Ich würde auf ein Problem in Windows schließen. Aber ich finde nix !!! und es ärgert mich.
Nennie
Stammgast
#10 erstellt: 06. Nov 2011, 15:54
Bin dann mit meinem Latain am Ende...

Habe aber grad noch das hier gefunden.

Ich weiß das ist jetzt nicht der neuste Bericht (2009) und von den PS3MS-Versionen wirds auch neue geben aber vielleicht hast du ja Glück und es führt dich auf die Lösung des Problems.

Viel Erfolg
Frizze55
Neuling
#11 erstellt: 06. Nov 2011, 16:03
Ja auf der Seite war ich auch schon mal. Aber da hat auch nix geholfen. Man was nervt das .. vonwegen Plug and Play ..
Nennie
Stammgast
#12 erstellt: 06. Nov 2011, 16:50
Hier noch mal nen Versuch dein Problem zu lösen.

Der Link ist dieser hier..

Was ich so auf die schnelle Überflogen habe lag es bei den Leuten an nicht vorhanden Codecs

Hoffe das hilft ansonsten sprich doch mal einen direkt an der es mit Win7 64-bit geschafft hat
Frizze55
Neuling
#13 erstellt: 06. Nov 2011, 17:18
Also bisher keine veränderung .
Wenn ich versuche einen Film vom PC über DLAN zum Router über DLAN zum TV zu streamen, funktioniert das nicht. Gefühlt 1 FPS ...

Ich hab mal den Support von Allnet angeschrieben, da das Problem ja entweder an meinem Rechner liegt oder an deren Geräten, wobei die Verbindung ja funktioniert... Mann so ein mist. ich hab mir das so schön einfach vorgestellt.
Frizze55
Neuling
#14 erstellt: 06. Nov 2011, 18:41
So jetzt weiß ich echt nichtmehr weiter. Habe grade einen Laptop an das Kabel angeschlossen welches auch am PC dran war, und siehe da, einwandfreies streamen aufm TV ... also muss es an irgendwelchen einstellungen am PC liegen ... verdammter mist ....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GW20 DLNA Streaming - DIVX-Probleme & mp3-Reihenfolge
DJBlackDay am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  6 Beiträge
Timer-Problem bei GW20
hgphil am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  2 Beiträge
MediaServer Problem (GW20)
fescue am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  127 Beiträge
USB Aufnahme mit GW20, Problem
turtledumbo am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  10 Beiträge
GW20 Problem mit Symbolrate (HD-Sender hinzufügen)
basis104 am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  2 Beiträge
HDMI Problem Onkyo - Panasonic GW20
reisi001 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  8 Beiträge
GW20 - Tonproblem
scheffler_st am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  2 Beiträge
Gw20 anfängerfragen?
Sebastian0809 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  4 Beiträge
GW20 USB Recording BUG ?
hagncola am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  4 Beiträge
P50STW60 Problem beim Streaming
Ursula8686 am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen