TX-P42ST33ES und 50HZ Bug

+A -A
Autor
Beitrag
Kuumba
Stammgast
#1 erstellt: 01. Dez 2011, 18:42
Hallo,
ich habe mir vor 3 Wochen den im Titel genannten TV gekauft.Leider findet man hier im Forum ja nicht sehr viele Infos dazu.Ich hätte mir auch lieber den VT30 gekauft,aber der "Chef" hat einen schwarzen TV leider verboten.

Jetzt ist es der ST33 geworden,allerdings habe ich jetzt grosse Probleme mit Doppelkonturen.Und zwar nicht nur bei sehr schnellen Kameraschwenks und Bewegungen sondern auch schon wenn jemand relativ langsam durchs Bild läuft.
Diese Doppelkonturen fallen mir ständig auf.
Vorher hatte ich einen TH-42PX8ES,mit dem ich absolut keine Probleme dieser Art hatte.

Ich wüsste gerne ob noch jemand anderes Erfahrungen und ähnliche Probleme mit diesem TV hat.
Oder ob jemand Vergleiche ziehen kann,z.B.mit dem VT30.Mich würde interessieren,ob der in Bezug auf den 50HZ Bug so viel besser ist?
Übrigens kommt demnächst ein Techniker von Panasonic zu mir,zur Überprüfung.


[Beitrag von Kuumba am 03. Dez 2011, 16:03 bearbeitet]
Kuumba
Stammgast
#2 erstellt: 04. Dez 2011, 16:41
Schade,haben wirklich so wenig Leute den ST33,dass mir niemand seine Erfahrungen mitteilen kann?
Am Dienstag kommt erst mal der Techniker und dann sehen wir weiter.Wenn ich allerdings so die Erfahrungen in anderen Threads lese,sind meine Hoffnungen da auch nicht sehr gross.

In letzter Zeit kann ich hier im Forum auch nicht mehr sehr viel über Doppelkonturen und 50HZ Bug lesen.Sind die Probleme beim VT30 denn mitlerweile nicht mehr existent?

Wie ich schon geschrieben habe fallen sie mir ständig auf und das schon bei relativ langsamen Bewegungen
norbert.s
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2011, 10:40

Kuumba schrieb:
In letzter Zeit kann ich hier im Forum auch nicht mehr sehr viel über Doppelkonturen und 50HZ Bug lesen.Sind die Probleme beim VT30 denn mitlerweile nicht mehr existent?

http://www.hifi-foru...239&postID=3014#3014

Servus
Kuumba
Stammgast
#4 erstellt: 06. Dez 2011, 23:33
In den diversen Threads habe ich natürlich schon gelesen.
Aber ich habe irgendwie das Gefühl,dass es alle anderen nicht so sehr stört wie mich. Oder bei meinem TV ist es einfach schlimmer.

Heute war auf jeden Fall der Panasonic Techniker bei mir.
Er sagte gleich nachdem ich Ihm ein paar Beispiele gezeigt habe,dass er mir da wahrscheinlich nicht helfen könnte.
Er gab zu,dass alle derzeitigen Modelle Probleme mit Unschärfen haben.
Allerdings konnte er mir nicht sagen,ob das beim ST33 evtl. schlimmer ist als beim VT30.
Er hat dann trotzdem noch das Teil ausgetauscht was für die Bildberechnung da ist.Hat aber wirklich keine Verbesserung gebracht.

Auf jeden Fall ist das für mich in Moment kein entspanntes Fernsehen schauen mehr.Ich ärgere mich sehr,dass ich meinen TH42PX8ESA bereits verkauft habe,denn mit dem war ich beim normalen TV besser zufrieden.
Schauen wir mal was die nächsten Panasonic Plasmas so mit sich bringen,denn wahrscheinlich wird es whl auf einen Neukauf hinaus laufen.Und einen LCD wollte ich eigentlich nicht haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Satempfang TX-P42ST33ES
CeliOas am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  11 Beiträge
50Hz-Bug umgehbar?
satmark am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  3 Beiträge
50hz bug umgehen, geht das?
grensen am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  21 Beiträge
Panasonic: 50Hz-Bug, False Contour Effekt
Cerrio am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  42 Beiträge
Panasonic Plasma TX-P42ST33ES geht nicht mehr an
Astrid33 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  4 Beiträge
50 Hz-Bug beim V20E
vflrules am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  10 Beiträge
GW20 USB Recording BUG ?
hagncola am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit dem TX-P50GT30E
Lutio am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  11 Beiträge
Wo den Lila Pest Bug registrieren?
Crizy am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  4 Beiträge
panasonic tx-p50u20 hdcp problem
jennyxxx am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.645

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen