Plasma Neuling mit 2-3 Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
19Dani75
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2011, 10:55
Hallo,

ich bin endlich von ner 70cm Röhre auf nen 50 Zoll Plasma umgestiegen. Habe mir den GT 30 gekauft und seid gestern steht er im Wohnzimmer.
Meine Fragen:
1. Die Spedition hat ihn liegend geliefert und meiner Frau gesagt, man muss bis zur Inbetriebnahme 2 Stunden warten. Das ist doch völliger Blödsinn, oder? Habe keinerlei Schäden festgestellt, muss ich mir trotzdem Sorgen machen???

2. Die Videotexttaste funktioniert seit heute nicht mehr, gestern ging es noch. Was kann ich machen???

3. Gestern konnte ich bei ganz kurzem Abstand 20-30 cm im Hintergrund tlw. Schriftzüge sehen z. B. "Exit". War das ein Nachleuchten vom Menü oder ein Einbrennen???

4. Wie kann ich die Betriebsstunden auslesen??

5. Bei ganz kurzem Abstand flimmert das Bild. Ist das das Plasmaflimmern was nur manche sehen???

Danke für die Antworten!
norbert.s
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2011, 13:02
1. Nein. Kein Blödsinn. Bei den Außentemperaturen kann sich in der warmen Wohnung im Gerät Kondensfeuchtigkeit bilden. Zwei Stunden warten nach dem Auspacken ist eine gute Empfehlung.
Wenn er den liegenden Transport überlebt hat ist es gut.

2. Austausch der Fernbedienung im Rahmen der Garantie beispielsweise.

3. Nachleuchten. Der Einbrennrekord hier im Forum lag glaube ich bei knapp 80 Stunden. Ich glaube kaum, dass es schneller zu schaffen ist. ;-)

4. http://www.hifi-foru...=2574&postID=104#104

5. Das Bild flimmert bei allen Abständen, wenn man dies denn sehen kann. Vielleicht meinst Du das PWM-Rauschen? Da sieht man dass einzelne Zellen zünden, wenn man nah herangeht.

Es gibt auch eine Suchfunktion hier im Forum. Siehe auch meine Signatur um die richtige Suche zu benutzen.

Servus
syrano
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2011, 13:17
Hallo

1.Liegend Transport Es kann Haarrisse in den
Glasschichten geben die sich erst mit der Zeit und Erwärmung des Panels auswirken.Die 2h sind für die Anklimatisierung der Bauteile wegen Kondenswasser

2.Batterie entfernen Taste mehrmals drücken

3.Nachleuchten Kontrast runter 30-36 die ersten 100-200h
Schwarze Balken und 4:3 meiden möglichst Vollbild

4.Nicht zu empfehlen Er merkt sich den Aufruf(Garantie weg)
sonst hier unter SUCHE wirst schön fündig
norbert.s
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2011, 13:23

syrano schrieb:
4.Nicht zu empfehlen Er merkt sich den Aufruf(Garantie weg)

Das mit der Garantie weg ist schlicht Unsinn.
Es gibt keinen einzig dokumentierten Fall hier im Forum und auch mir hat noch kein Techniker die Garantie verweigert.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 17. Dez 2011, 13:24 bearbeitet]
19Dani75
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Dez 2011, 13:52
Super vielen Dank für die Infos!!!

Fand ich halt superscheiße, dass die den TV liegend transportieren...

Videotexttaste ging gestern und heute nicht mehr. Wenn ich die Taste drücke, empfängt der TV ein Signal (Anzeige blinkt), es passiert jedoch sonst nix. Schon komisch. Muss ich wohl austauschen lassen.

Kontrast habe ich auf 30.

Finde den THX Modus am besten. Mit welchem Modus schaut ihr denn so???

Das flimmern ist dann wohl das PWM Rauschen. Allerdings hatte ich ein richtig deutliches Flimmern beim Setup (Sendersuche) zu Beginn.

Meine Frau hat gestern Abend nachdem der TV mnehrere Stunden am Stück lief von 4m Entfernung und Ton an deutlich die Lüfter gehört. Habe aber hier im Forum ne Anleitung gesehen, mit der man dies beheben kann.

Nochmals Dank für die Hilfe. Ansonsten muss ich echt sagen: Geiles Teil!!!
Meine Frau, die eigentlich unbedingt 42 oder max 46 Zoll wollte (bei 3,50 - 4 m Abstand) hat heute gesagt, dass der TV schon geschrumpft sei...

P.S. Wie kann ich feststellen welche Firmware ich habe???


[Beitrag von 19Dani75 am 17. Dez 2011, 13:54 bearbeitet]
syrano
Stammgast
#6 erstellt: 17. Dez 2011, 16:45
Firmware
http://panasonic.jp/...ad/fw/down_eu11.html

Ich hab Prof1 Kontrast 36 Farb 28 Schärfe 3
Im weissabgleich da ich lieber kühler hab R-6 G-8 B+12)
Nennie
Stammgast
#7 erstellt: 17. Dez 2011, 19:16
Bitte keinen neuen "Welche Enstellungen benutzt du den Thread"

@19Dani75

Um herauszufinden welche Firmware man hat hilft ein Blick in die Bedienungsanleitung. Dort steht auch viel anderes Wissenswerte über deinen neuen Fernseher.
phoenix0870
Inventar
#8 erstellt: 17. Dez 2011, 22:10

19Dani75 schrieb:

Videotexttaste ging gestern und heute nicht mehr. Wenn ich die Taste drücke, empfängt der TV ein Signal (Anzeige blinkt), es passiert jedoch sonst nix. Schon komisch. Muss ich wohl austauschen lassen.


Die Videotexttaste funktioniert nur, wenn Du den INTERNEN Tuner verwendest (also TV-Taste).
Solltest Du einen EXTERNEN Receiver etc. verwenden (AV-Taste), dann ist die Videotext-Taste ohne Funktion und es erfolgt genau der von Dir beschriebene Fehler.

Deshalb meine Vermutung:

1. Versuch mit Videotext war über den internen Tuner
2. Versuch mit Videotext war über externen Receiver

Bitte einmal testen.

MfG Phoenix
TW1138
Stammgast
#9 erstellt: 18. Dez 2011, 13:39

syrano schrieb:
Firmware
http://panasonic.jp/...ad/fw/down_eu11.html

Ich hab Prof1 Kontrast 36 Farb 28 Schärfe 3
Im weissabgleich da ich lieber kühler hab R-6 G-8 B+12)


Endlich mal jemand, ders auch kühler mag
Ist zwar OT, aber sag mir bitte kurz, änderst Du nur die ersten drei RGB Einstellungen beim Weissabgleich, oder auch die 3 weiteren mit grau?
Sorry, gehört nicht zu diesem Thread, freue mich aber, das jemand mal ein normales-nicht gelbliches Bild mag
Dubai-Fan
Inventar
#10 erstellt: 18. Dez 2011, 13:49
am besten gings bei meinem GW20 im " Normalmodus ".

farbton auf kühl, farbe auf 23, gamma 2,4 und beim weiss- und grauabgleich nur rot auf minus 7. so ist S/W auch S/W und nicht wie ab werk, gelb/braun.

kannst du leicht testen, in dem du vor dem kalibieren die farbe auf 0 runterregelst.


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Dez 2011, 13:51 bearbeitet]
TW1138
Stammgast
#11 erstellt: 18. Dez 2011, 14:01
Teste ich mal, Danke
19Dani75
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Dez 2011, 22:18
Danke für das Feedback

@Phoenix: Mit dem Videotext war so wie Du vermutet hast. Bei meinem Röhren-TV + Sky-Receiver, verbunden mit Scart-Kabel da ging der Videotext auch vom TV.

Bin mit dem GT biltechnisch sehr sehr zufrieden, nur das Surren/Zirpen stört ein wenig. Hoffe die Pömpel bringen da einiges.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bin Plasma Neuling
plasmalaie am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma Neuling
Leo93 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  7 Beiträge
Fragen vom Neuling
dannycn am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  10 Beiträge
Tipps für einen Plasma-Neuling
Nik2223 am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  8 Beiträge
Panasonic Plasma - Neuling sucht Rat
BronX30 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  11 Beiträge
TH 46 PZ 85 EA bestellt, ein paar Fragen (Neuling )
46zöller am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  6 Beiträge
Fragen zum Panasonic Plasma V20E
kn0w1t4ll am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  15 Beiträge
2-3 Fragen vor Kauf (TH42PV60)
z.martin am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  6 Beiträge
Fragen zum TX-P65VT30E
BumBum2000 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  4 Beiträge
Plasma-Neuling erwirbt Panasonic 50 VTW60 und hat ein paar Fragen!
Entscheidungsproblem am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen