Rot, grün, blaues Nachziehen von (vorallem) Gesichtskonturen, bei VT30E

+A -A
Autor
Beitrag
r.krantz
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Apr 2012, 11:26
Hallo,
ich habe eine Frage zur Bildqualität meines VT30E.
Ich habe das Gefühl, dass bei schnellen Kameraschwenks, vorallem bei Hauttönen die Konturen rot, blau und grün nachziehen. Wie eine Art Nebel oder Schatten.
Hat das was mit dem TV, dem TV-Signal oder mit der Kalibrierung und dem eingestellten Kontrastwert zu tun?
Geht es anderen ähnlich oder ist mein TV defekt?
P.s.: Ich habe das gefühl, dass je billiger die Sendung produziert ist, desto mehr fällt es mir auf, z.B.: extremes Auftreten bei Pro7 Galileo, fast keine Probleme bei Kinofilmen auf Sky!
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Apr 2012, 12:00
Sofort zurückgeben bzw. Service kontaktieren. Das ist sicherlich nicht normal, und darf bei einem Top Tv eigentlich nicht vorkommen.
r.krantz
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Apr 2012, 12:06
Was kann das denn sein?
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Apr 2012, 12:15
Vermutlich False Contouring Effekt. Aber das wird Dir jetzt auch nicht weiterhelfen.

Manche Geräte aus einer Serie haben das, manache nicht.

Also den TV sofort zurückgeben, sonst ärgerst du dich jeden Tag darüber.

Oder vom Panasonic Service das Panel tauschen lassen.
r.krantz
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Apr 2012, 12:36
Okay, ich habe eben den Panasonic-Service angerufen. Die haben das aufgenommen und schicken mir einen Servicemitarbeiter raus!
Da ich noch 23 Monate Garantie habe wird sich das Problem auf dem Wege sicher schnell lösen und aufklären lassen!

edit:
Aber kann es sein, dass das erst nach einer Zeit auftritt? Ich habe nämlich nicht das Gefühl gehabt, dass das schon immer da war!


[Beitrag von r.krantz am 16. Apr 2012, 12:37 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#6 erstellt: 16. Apr 2012, 13:22

Bruce2019 schrieb:
Vermutlich False Contouring Effekt. Aber das wird Dir jetzt auch nicht weiterhelfen.

Manche Geräte aus einer Serie haben das, manache nicht.

Also den TV sofort zurückgeben, sonst ärgerst du dich jeden Tag darüber.

Oder vom Panasonic Service das Panel tauschen lassen.


Meines Wissens nach gibt es kein Gerät das diesen Effekt nicht hat. Habe auch nochmal in Großmärkten nachgesehn und da hatt es auch jeder Pana.

@krantz
kann sein das der Effekt mit der Zeit etwas stärker wird. Mir ist es anfangs auch nicht aufgefallen bei meinem GT30, erst dann nach etwa einer Woche.

Ich fürchte mit einem Paneltausch wirst du da nichts machen können. Wenn das Gerät neu ist lieber zurückgeben und mal einen Samsung begutachten, den der hat das nicht. Die neuen 50er Geräte von Pana sollen es nicht mehr so stark haben, aber ist immer noch vorhanden.
vflrules
Stammgast
#7 erstellt: 16. Apr 2012, 14:04
Ich würde nach Deinen Beschreibungen eindeutig vom 50 Hz-Bug ausgehen. Den haben alle Pana`s seit der letzten Serie. Leider. Ich hatte es beim V20 ganz extrem. Panel getauscht, aber keinerlei Besserung. Da hilft nur hochwertiges Quellmaterial, am besten HD, um dem Problem beizukommen.
Floeee
Inventar
#8 erstellt: 17. Apr 2012, 02:07
Naja am allerbesten wären mal in erster Linie kein 50Hz Material
Plasmatic
Inventar
#9 erstellt: 03. Mai 2012, 21:10
Der Effekt kann auch nach ein paar Hundert Betriebsstunden nachlassen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GT30 Rot/Blaues Textproblem.
bepeal am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  88 Beiträge
Panasonic VT30E Android Streamen?
Deko_Rativ am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  4 Beiträge
VT30E Probleme mit HDD
onkinio am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  3 Beiträge
VT30E Fehlermeldung und Pixel-Fehler
onkinio am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  2 Beiträge
Nachziehen und Aura
Munk96 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  3 Beiträge
vt30e streifen im thx-modus
topper8 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  3 Beiträge
Daten herunterladen, aber wie? VT30E
r.krantz am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  23 Beiträge
VT30E Aufnahmen von externer Festplatte auf PC?
r.krantz am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  25 Beiträge
Panasonic TH50pz800 nachziehen
joker1677 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  11 Beiträge
Aktuelle Modelle GT30E/VT30E vs. P42PV60E
Icemanemp am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen