P50GT50E vs. L47DT50E

+A -A
Autor
Beitrag
Dojokun
Stammgast
#1 erstellt: 17. Nov 2012, 18:05
Hallo Ihr da draußen,

da mein 4,5 Jahre alter Samsung LCD langsam die Hufe streckt, bin ich auf der Pirsch nach einem Nachfolger und da darf es ruhig mal eine ordentliche Marke sein.

Habe mich jedenfalls momentan auf nen Pana eingeschossen und schwanke momentan zwischen dem LED und dem Plasma.

Bin nun heute durch alle möglichen Märkte (Saturn, MM, MediMax) getingelt um mir die beiden mal genauer anzuschauen. Dabei sind mir folgende Dinge beim Plasma aufgefallen (wusste ich allerdings schon vorher).

1. Die bedeutend schlechtere Helligkeit. Ich bin vlt. zu dämlich, auf die Schnelle im Markt die optimale Bildeinstellung zu finden, jedoch ist es mir nicht gelungen, hier auch nur annähernd auf LED-Niveau zu kommen. Selbst wenn ich den LED in der Helligkeit runtergeregelt habe. Frage: Ist das wirklich so extrem oder kann man in der Kombinatorik der Einstellungen da noch was rausholen? Liegt das generell an der Plasmatechnik?

2. Kein "weiß". Egal welche Einstellung, egal welche Signalquelle. Ich habe einfach kein weiß auf dem Plasma hinbekommen. Wo liegt hier das Problem? Die restlichen Farben sahen alle wirklich klasse und auch natürlich aus. Nur was weiß sein sollte, war halt gelblich. Habe auch die Farbtemperatur geändert. Aber ein weiß war nicht in Sicht. Das viel ganz besonders auf, wenn LED's daneben standen. Und es war egal, wie das Umgebungslicht war.

Vielleicht kommen Euch die Fragen doof vor. Aber ich wollte eigentlich schon einen Plasma haben. Jedoch nützt mir der ganze feinere Kontrast nix, wenn ich tagsüber nicht viel erkenne, weil das Bild zu dunkel ist. Und es kommt auch wieder der Frühling und der Sommer, wo es bis 22 Uhr Abends hell ist.

Wäre schön, wenn jemand ein paar Antworten parat hätte, die mich im Plasma bestärken würden. Sonst wirds doch ein LED. Das weiß-gelb-Problem finde ich persönlich als wichtiger, als die allgemeine Helligkeit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana Plasma oder doch lcd?
/sly am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Plasma 42PV60e/PX600e vs. LCD 40R7xx/40M71b
Franz/K3 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  2 Beiträge
Bilddarstellung beim PANA Plasma
Der_Papa am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  12 Beiträge
Plasma und PC
ositob am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  7 Beiträge
Umstieg von LCD auf Plasma
Danixx am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
Welchen nun? TH42- PV60 vs. PV71
cop187 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  43 Beiträge
Plasmafernseher bei MM, Saturn, o.Ä.
w4rheart am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  21 Beiträge
Pana DMR-EX72S mit Pana Plasma
b-beard am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe pana Plasma 50-55
Toninho am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  7 Beiträge
LCD B7090 viel besser als jeder Plasma
ichdertobi am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen