GT/VT50 Fragen zu DLNA und iPad-Steuerung

+A -A
Autor
Beitrag
Stephan_Knopf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2012, 17:25
Grüße euch...

nach langem mitlesen und nachschauen hab ich nun doch mal ein paar spezielle Fragen.

Aktuell habe ich den TXP50GT30 (1 Jahr alt :-( ). An diesem vermisse ich aber ein paar Kleinigkeiten und Funktionen. Würde jetzt auf den 55VT50 oder den 50GT50 umrüsten, wobei der VT natürlich auch wegen der 5"-"Mehrwert" die engere Wahl darstellt.

1. Frage:
Aufnahme auf dem VT50. Kann diese dann auf einem anderen DLNA fähigen Gerät im Heimnetzwerk wiedergegeben werden? Wenn ja, muss dann der VT50 eingeschaltet sein (sollte ja so sein).

2. Frage:
Streaming auf iPad. Geht das mit allen Programmen die ich auch auf dem VT schauen kann? Also auch HD+ und SKY?

3. Frage:
Beim GT30 habe ich bei einigen MKV-Dateien diese unschönen Bildstörungen (treten sporadisch auf). Gibt es bei der 50er Serie dazu Erfahrungen?

4. Frage:
Mit dem GT30 gibt es Probleme mit Maxcam, Gigablue und co (Aussetzer, Aufnahme nicht vollständig). Gibt es zu dieser Problematik bei der 50er Serie was zu sagen?

Vielen Danl für eure Antworten.

Grüße...

Stephan
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2012, 18:04
Alle Fragen sind in den diversen Threads ausführlich behandelt.
Zusammengefasst:

1. ja und ja
2. nein
3. gleich
4. Besser, aber nicht perfekt
Stephan_Knopf
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Dez 2012, 19:21
Danke für die Antwort.

Dann würde sich der Umstieg vtl. garnicht lohnen. Das waren eigtl. meine Beweggründe schon wieder umzusteigen.

Dachte gerade mit dem Dualcore-Prozessor wäre das Problem mit den MKVs geklärt :-(.
panafan1510
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2012, 12:55
@bowieh ,
sag mal , wieso kann man eigentlich die Inhalte der FP am TV nur mit der Pana App zum iPad Streamen ?
ich habe auf dem iPad unter anderem den "8Player" , der streamt mir alles mögliche vom NAS ,PC oder FritzNAS auch zum TV. Im 8Player ist im Netzwerk auch der VT50 als Speicher zu sehen. Gehe ich auf diesen , werden auch die Aufzeichnungen der FP aufgelistet , mit Titel usw.
Nur runterladen/Streamen geht nicht ? Liegt das am Format ?
bowieh
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2012, 14:55

panafan1510 schrieb:

Nur runterladen/Streamen geht nicht ? Liegt das am Format ?


Gut möglich, wenn der Player mit ts nicht umgehen kann.
panafan1510
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2012, 15:18

bowieh schrieb:
wenn der Player mit ts nicht umgehen kann.

ok , in der 8Player Beschreibung steht das
Video: mp4, mov, m4v, 3gp, avi, mkv, mpg, wmv, asf, flv, ogg, vob, etc.
ob der Entwickler mit etc auch TS meint ? Scheinbar nicht .
kennst Du eine App (außer der Pana Remoute), die das bringt ?
kivas
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Dez 2012, 17:21
Hallo,

kurze Frage zu den MKVs...
was gibt es denn da für Bildstörungen ? Wie äußert sich das ? Ich habe auf meinem GT50 jetzt schon so einige hundert Stunden MKVs geguckt und mir ist nix aufgefallen !?! Ich habe so gut wie alle meine alten Aufnahmen von diversen SAT-Receivern als MKV abgelegt.

Grüße
Kivas
Stephan_Knopf
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Dez 2012, 11:52
Ich hab bei meinem GT30 bei einigen MKVs immer mal Bildstörungen. Das sieht dann so aus wie Digitalstörungen, dass Bild läuft dann ganz komisch zusammen.

Hab mal irgendwo gelesen, dass es wohl an der Datenrate der MKV liegt. Also je höhe die Datenrate, je mehr Fehler macht der Pana.

Dachte das Problem sei jetzt mit den neuen (schnellen) Prozessoren erledigt .
kivas
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Dez 2012, 22:14
Hi,

also beim GT50 habe ich das bisher echt nicht beobachtet. Wobei allerdings meine Sat-Aufnahmen nicht wirklich hohe Bitraten haben. Selbst die Sky NatGeo HD (eigentlich ein Speicherfresser mit 12-14 Mbit/s) ist jetzt sicher nix gegen eine Blu-Ray.

Grüße
Kivas
bowieh
Inventar
#10 erstellt: 10. Dez 2012, 22:29
Besorg dir mal ein1080p Video mit langer GOP. Da siehst du es dann.
Stephan_Knopf
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Dez 2012, 13:22
Was ist denn GOP?

Tritt das bei den aktuellen 50ern nun auch noch auf?
bowieh
Inventar
#12 erstellt: 12. Dez 2012, 14:05
GOP = Group of Pictures.

Das Problem tritt bei der 50er Serie auch noch auf.
Es hat nichts mit der Bitrate, sondern eher mit der GOP und der Anzahl der Referenz Frames zu tun.
Stephan_Knopf
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 12. Dez 2012, 14:37
Ah Ok, Danke für die Info.

Das ist schon ärgerlich aber nicht zu ändern.

Kannst du mir evtl. nochwas zur "Verträglichkeit" mit dem Maxcam Twin sagen. Ich habe da mit meinem GT30 einige Aussetzer und manche Aufnahmen sind nicht vollständig.

Lohnt es sich dann überhaupt (deiner Meinung nach) vom TXP50GT30 auf den TXP55VT50 umzusteigen? Nur wegen der 5" mehr machts doch eigtl. keinen Sinn? Und meine oben genannten Features sind ja sowieso nicht so sehr ausgereift.

Danke für deine Antwort.
Elies
Neuling
#14 erstellt: 12. Dez 2012, 16:10
img]http://talentkid.org/fs/images/vim.gifBesorg dir mal ein1080p Video mit langer GOP. Da siehst du es dann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VT50 HDMI-Steuerung
dryeye am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  16 Beiträge
Probleme mit DLNA VT50
evert am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  35 Beiträge
VT50 & HDMI-Steuerung: Brauche Hilfe
Amby am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  5 Beiträge
EPG-Update für STW/GT/VT50 möglich?
ruffy am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  5 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
Warten auf Panasonics neue ST/GT/VT50-Generation
Pizzaaddi am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  137 Beiträge
Netzwerk & VT50
Pivie am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  5 Beiträge
Geräusch GT50/VT50 im vergleich zur PS3
oleddo am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  12 Beiträge
Pansonic St33 Fragen bzw GW GT 30
Rotti1975 am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  8 Beiträge
Paneltausch ST50<->VT50 ?
jochenf am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen