Erfahrungsbericht Panasonic 55VT50

+A -A
Autor
Beitrag
voider78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2012, 21:48
Hi,

habe den Fernseher bei Saturn Hamburg gekauft. Der Verkäufer war klasse und ließ mich meine USB Festplatte an verschiedenen Fernsehern getestet. Die Hauttöne und die dunklen Szenen haben mich vom Panasonic überzeugt. Habe auch nur 1.669€ gezahlt. 200€ Casback wurden direkt abgezogen und Amazon Preis wurde gematcht.

Alleine das Paket war bisher das beste was ich je erlebt habe beim auspacken. Es waren insgesamt 4 Plastikgriffe an den Seiten montiert. Dadurch konnte man ihn auch sehr gut tragen. Zu hause angekommen hat man die Plastikgriffe sehr leicht abgenommen und konnte den oberen Teil (3/4) des Kartons abziehen. Der Fernseher war nun Griffbereit. Nun hat man den Fuß rausgenommen und der Fernseher war in wirklich sehr kurzer Zeit aufgebaut.

Set-Up lief ähnlich schnell und Fernsehkanäle wurden auch gut sortiert. Nun kann man ohne Probleme auch PayTV, FreeTV, HDTV usw. sortieren. Verbindung zum W-Lan Netzwerk auch sehr schnell und einfach. Die Fernbedienung ist wirklich super, sehr intuitiv zu benutzen. Bildqualität ist noch mal geiler zu hause bei normalem Licht.

Habe gerade Walking Dead geschaut. Ist zwar nur 720p und stärker komprimiert, aber es war schon sehr beeindruckend die Serie in der Größe zu erleben. Jetzt schaue ich mir gerade über USB Festplatte die 3d Demos von Sony, Samsung und Panasonic an. Ach ja 55" sind echt gigantisch. Hat bei Saturn gar nicht so gewirkt :-) Naja von 40" auf 55" ist ja auch mal ein Sprung :-) Kann die Größe echt jedem empfehlen.

Das sieht alles wirklich Phänomenal aus. Kann es nicht anders beschreiben. Habe noch nie so ein geiles Bild gesehen bei irgend jemandem.

Ich sehe wirklich keinerlei Fehler. Auch der Sound ist überraschen gut. Mein Sony W4500 klang deutlich schlechter. Natürlich aber nicht so gut wie meine Bose Anlage :-)

Firmware Update auch gerade via W-Lan gemacht und lief einwandfrei :-)

Bei LG wird viel über Probelem mit Youtube bei langen Videos geradet. Habe gerade Youtube gestartet und schaue mir ein Video an. Auch in Vollbild...das soll auch bei einigen anderen Herstellern nicht möglich sein. Funzt alles super hier :-)

Schaue seit 45 Minuten jetzt einen 3d Film. Echt sehr gut. Mir gefällt das Bild in 3d und den Shutterbrillen besser in Dynamik, da es schon dunkler wird mit den aktiven Brillen.

Nur die mitgelieferten Brillen sind leider mit Knopfbatterien. Die halten nicht wirklich lange. Habe jetzt schon die hälfte von einer Brille verbraucht. Muss mir nun noch Brillen mit Akkus besorgen. Dann nutze ich die Knopfzellenbrillen für die Gäste für ab und zu
Nach knapp 2 Wochen bin ich immer noch schwer begeistert vom Bild. Auch bei einer Lautstärke Einstellung von 12 höre ich nichts vom Fernseher. Meiner ist extrem leise.

Mit den 3D Brillen finde ich das Bild auch ein wenig Dunkel und schaue dann in Dynamic oder THX Bright Room und damit ist es super. Ansonsten schaue ich immer in THX Cinema und finde das Bild perfekt.

Beim Samsung 8090 hatten mich die Hauttöne extrem gestört. Da war so ein Rotstich und der Panasonic war mit seinen Grundeinstellungen perfekt.

Auch sehe ich keine Bildfehler und alles ist super ausgeleuchtet. Habe jetzt auch schon den Plasma am PC dran gehabt und 3d Spiele über die PS3 gezockt und kein Nachleuten oder Einbrennen bisher erzeugt. Die Sorgen waren wohl ein wenig übertrieben.

Man kann übrigens den Fernseher auch auf Kühl stellen von den Farben und dann sieht das weiß auch weißer aus. Aber das ist Geschmacksache. Ich habe es auf Normal gelassen und mag das Bild so wie es ist. Gerade in dunklen Szenen wie bei Batman oder auch anderen Filmen ist der Fernseher total beeindruckend. Auch sieht SD Material in DIgital überraschend gut aus.

Also alles perfekt und ich bin extrem zufrieden.
*speckbert*
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Dez 2012, 05:41
etwas zu viel des Lobes
Die Panasonic Werbeabteilung hätte es auch nicht besser hinbekommen


[Beitrag von *speckbert* am 07. Dez 2012, 09:20 bearbeitet]
Dojokun
Stammgast
#3 erstellt: 07. Dez 2012, 09:29
Finde ich auch. Vor allem, dass seine Bose-Anlage super klingt , spricht nicht gerade von Sachkenntnis.
voider78
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Dez 2012, 10:31
Ich bin halt sehr begeisterungsfähig :-)

Meine Bose Anlage finde ich wirklich klasse. Sehr kleine weiße Lautsprecher mit so einem guten Sound findet man eher schwer. Alles was besser klingt, passt halt nicht so gut in das Wohnzimmer, da eigentlich immer deutlich größer von den Dimensionen. Die Frau entscheidet bei so was ja auch immer mit.
MB55
Stammgast
#5 erstellt: 07. Dez 2012, 10:31

Dojokun schrieb:
Finde ich auch. Vor allem, dass seine Bose-Anlage super klingt, spricht nicht gerade von Sachkenntnis.


Das sagt jemand der Harman/Kardon LS an einem Pioneer Receiver betreibt
MB55
Stammgast
#6 erstellt: 07. Dez 2012, 10:33

voider78 schrieb:
Ich bin halt sehr begeisterungsfähig :-)

Meine Bose Anlage finde ich wirklich klasse. Sehr kleine weiße Lautsprecher mit so einem guten Sound findet man eher schwer. Alles was besser klingt, passt halt nicht so gut in das Wohnzimmer, da eigentlich immer deutlich größer von den Dimensionen. Die Frau entscheidet bei so was ja auch immer mit.


Bei so einem Kommentar brauchst Du Dich bestimmt nicht rechtfertigen!!!
Hier war wohl ein auch etwas Neid im Kommentar dabei.......
Dojokun
Stammgast
#7 erstellt: 07. Dez 2012, 10:41
@MB55

Das wird jetzt zwar wohl OT, aber Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass ne Bose besser klingt. Noch dazu bei diesen Wucherpreisen. Ich glaube, Du solltest hier im Forum mal nach "Bose" und "Klang" suchen, da werden Sie geholfen.
Davon abgesehen handelt es sich um das HKTS11 und nicht um diesen neuen HKTS16 o.ä. Kram, welcher beschnitten ist.

Ich behaupte ja nicht, dass meine Kombi der Weisheit letzter Schluss ist, aber DEN Vergleich hält sie locker stand. Wenn ich das Geld der Bose in Alternativen stecken würde, packt das Bose-Teil dann aber sowas von ein.

Aber im Grunde geht es in meiner Aussage eigentlich darum, dass jemand, der behauptet, Bose klänge gut, nicht gerade mit Glaubwürdigkeit gesegnet ist. Gut aussehen tun die Dinger ja, aber darum gehts bei einer Anlage eigentlich überhaupt nicht.
MB55
Stammgast
#8 erstellt: 07. Dez 2012, 11:10
Hi,

wenn voider78 doch glücklich mit seinen Geräten ist, muss man Ihn doch nicht als unglaubwürdig abstempeln......was ich ja in meinem bissigen Kommentar quasi mit Dir gemacht habe!
Ich denke man kann über alle Preis-Leistungsverhältnisse streiten. Ob nun Bose......oder Harman/ Kardon
Jeder wird seine eigene Meinung haben.....und das ist auch gut so!

Also.....wünsche euch allen mit euren gewählten Geräten noch möglichst viel Freude....
pepperland99
Stammgast
#9 erstellt: 07. Dez 2012, 11:28

Dojokun schrieb:
Aber im Grunde geht es in meiner Aussage eigentlich darum, dass jemand, der behauptet, Bose klänge gut, nicht gerade mit Glaubwürdigkeit gesegnet ist.


bist du da jetzt derjenige mit dem absoluten gehör? wenn ihm sein bose system gefällt, dann ist das so. wäre es anders, gäbs nur einen hersteller von hifi produkten, nur ein par ls in jeder preisklasse, sowie nur einen tv usw, usf. von wegen glaubwürdigkeit, pffff...


[Beitrag von pepperland99 am 07. Dez 2012, 11:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Panasonic TX-P42C2E
Dennis_M. am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  3 Beiträge
panasonic 55vt50 bildeinstellungen ?
patrick27 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  35 Beiträge
Panasonic TH-42PZ80 - KLASSE!
joeky am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  5 Beiträge
Schwarz bei dunklen Szenen. Panasonic.
FreddieMercury am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  4 Beiträge
55VT50 Wandhalterung
Camel-Fighter am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic 55vt50 durchschimmern bei Hintergrundbeleuchtung?
*max80* am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  41 Beiträge
Reparatur wer übernimmt die Kosten? Verkäufer oder Panasonic
jackydose am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  13 Beiträge
Erfahrungsbericht Panasonic TH 42 PV 60 E
six-string am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  4 Beiträge
PX80: Grüne Flächen bei dunklen Szenen
Crashman am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  4 Beiträge
Kurzer Erfahrungsbericht Panasonic 37PV500
Funkytown am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen