Plasma bei den Temperaturen erst aklimatisieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Rotti1975
Inventar
#1 erstellt: 03. Jan 2013, 11:04
Hallo

Bekomme heut nachmittag meinen 50VT50. Wollte fragen ob ihr den TV gleich angeschaltet habt oder erst auf Zimmertemperatur aklimatisieren habt lassen? Falls erwärmen. Wie lange sollte ich bei den Temperaturen um 0 Grad warten bis ich einschalten kann?
homecinemahifi
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2013, 11:07
Hallo

Als unser Fernseher von der Reparatur kam, haben die gesagt man soll ungefähr ~2-4 Stunden warten.
norbert.s
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2013, 11:09
Unbedingt ein paar Stunden akklimatisieren lassen.
Es könnte sich Kondensfeuchtigkeit im Gerät niedergeschlagen haben.
Ich würde in dieser Situation nach dem Auspacken etwa 3 bis 4 Stunden abwarten.

Servus
maconaut
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2013, 11:09
Unterkühlte Elektronik immer erst "auftauen" lassen vor dem Einschalten. Idealerweise eingepackt stehen lassen, dann bildet sich erst gar kein Wasser innen. Die genannten 3-4 Stunden sollten ausreichen bei einem Flachbildschirm. Durch die Verpackung drumrum wärmt sich das Gerät langsam auf und die wärmere (feuchtere) Raumluft kommt garnicht mit dem Gerät in Berührung. Packt man das kalte Gerät aus, bildet sich Kondenswasser außen und innen und muss erst wieder verdunsten.


[Beitrag von maconaut am 03. Jan 2013, 11:11 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2013, 11:13

maconaut schrieb:
Idealerweise eingepackt stehen lassen, dann bildet sich erst gar kein Wasser innen.

Interessanter Ansatz. Aber dauert bei der Verpackung die Anpassung an die Raumtemperatur nicht deutlich länger?
Ich packe ihn immer erst aus, da er dann schneller auf Raumtemperatur kommt.

Servus
Rotti1975
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2013, 11:43
dank euch
neben eine Heizung stellen die nur leicht angeschaltet ist bringt keine Verkürzung der Zeit oder?
homecinemahifi
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2013, 11:45
Ich würde die Elektronik langsam auftauen lassen, auch wenn man es nicht mehr erwarten kann und den TV einfach nur anmachen möchte
Rotti1975
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2013, 11:54
ok dann muss ich mich wohl gedulden auch wenns schwer fällt
maconaut
Inventar
#9 erstellt: 06. Jan 2013, 16:29

norbert.s schrieb:

maconaut schrieb:
Idealerweise eingepackt stehen lassen, dann bildet sich erst gar kein Wasser innen.

Interessanter Ansatz. Aber dauert bei der Verpackung die Anpassung an die Raumtemperatur nicht deutlich länger?
Ich packe ihn immer erst aus, da er dann schneller auf Raumtemperatur kommt.

Servus


Natürlich dauert es eingepackt länger. Aber das ist ja genau Sinn der Sache. Der plötzliche Wechsel von kalt nach warm/feucht bringt ja eben das Kondensatproblem mit sich. Die langsame Anpassung lässt erst gar kein Kondenswasser entstehen. Die Frage war ja nicht, wie man schnellstens das Gerät in Betrieb nimmt, sondern wie man das Gerät sicher und schonend in Betrieb nimmt ;-)
HansWursT619
Inventar
#10 erstellt: 06. Jan 2013, 19:52
Nutze die Zeit um das Teil ordentlich an zu schließen und mal die Kabel hinter dem Rack auf zu räumen^^
Auch die Anleitung lesen kann nie Schaden :-P
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lüftergeräusch Panasonic Plasma TH-42PHD6EX
sloty am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  14 Beiträge
Plasma Winterfest?
cloude am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
Inbetriebnahme Plasma TV nach Transport im Winter
MasterAyS am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  12 Beiträge
Netzteilpfeifen beim Plasma
wavetime am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  5 Beiträge
Einstellungen bei neuem Plasma
Zebra777 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  5 Beiträge
Schwarzwert bei Plasma schwach?
cyberpunky am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  13 Beiträge
Farbsäume bei Panasonic Plasma
ben-dnm am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  17 Beiträge
Mein Plasma und der Bildschirmreiniger
Anykey am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  23 Beiträge
Plasma
kaspitz am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
Grünstich bei Panasonic Plasma
icken am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen