Einstellungen bei neuem Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Zebra777
Stammgast
#1 erstellt: 16. Dez 2006, 11:29
Hallo Plasmabrüder,

ich weiß, dass chon mehrfach nach den idealen Grundeinstellungen des TH-37PV60EH gefargt wurde... verwiesen wurde auf den Thread "Erfahrungen mit..."

Da bin ich auch rein, aber es gibt 117 Seiten

Kann mir jemand von euch sagen, auf welcher Seite ich die Infos finde, wie ich ein Neugerät einstelle?

Dankeschön
Plasmatic
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2006, 11:51

Zebra777 schrieb:
Hallo Plasmabrüder,

ich weiß, dass chon mehrfach nach den idealen Grundeinstellungen des TH-37PV60EH gefargt wurde... verwiesen wurde auf den Thread "Erfahrungen mit..."

Da bin ich auch rein, aber es gibt 117 Seiten

Kann mir jemand von euch sagen, auf welcher Seite ich die Infos finde, wie ich ein Neugerät einstelle?

Dankeschön :prost


Für TH-50 und TH-42 (und damit wohl auch für TH-37) gilt:

Bildmodus "Kino", Kontrast <50% (kann nach 100 Stunden erhöht werden), Helligkeit 50%, den Rest auf Mittelwert. Farbtemperatur auf "warm", Alle "Bildverbesserer" ausschalten.

Auto-Aspekt einschalten, damit in den ersten 100 Stunden keine Balken sichtbar sind.
Oder, falls unverzerrte 4:3-Darstellung gewünscht ist: Im Menü Installation->Seitliche Bildanteile auf "hoch" stellen, damit aus den schwarzen Seitenbalken hellgraue werden.

Mittlerweile hat meiner >250 Stunden. Ich habe noch nie ein Nachleuchten und selbstverständlich keinen Einbrenneffekt gesehen.


[Beitrag von Plasmatic am 16. Dez 2006, 11:55 bearbeitet]
Zebra777
Stammgast
#3 erstellt: 16. Dez 2006, 12:11
Lieber Plasmatic,

danke für die schnelle Hilfe !!!
shadowman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Dez 2006, 14:07
@ zebr 777,

hallo habe meinen Pana am Montag bekommen und im Moment folgendermaßen eingestellt:

HDMI Eingang 1 Denon DVD 2930 -
Bildmodus: Kino
Kontrast: 25 Schritte (also unter 50%)
Helligkeit: 36 Schritte ( 4 Schritte über Werkseinstellung)
Farbe: 35 Schritte (mit Blaufilter der PFD Disc getestet)
Bildschärfe: 3 Schritte = Werkseinstellung 50%
Farbton: ich bevorzuge Kühl (Geschmacksache)
Colour M: Ein (kein Unterschied für mich feststellbar)
MPEG Nr: Aus

HDMI Eingang 2 Silver Crest-Lidl -
Bildmodus. Kino
Kontrast: 25 Schritte
Helligkeit: 40 Schritte
Farbe: 35 Schritte (mit Blaufilter der PFD Disc getestet
Bildschärfe: 3 Schritte = Werkseinstellung
Farbton: ebenfals Kühl
Colour M: Ein (kein Unterschied für mich feststellbar)
MPEG Nr: Aus

TV analog:(Kabelempfang)
Bildmodus: Kino
Kontrast: 25 Schritte
Helligkeit: 35 Schritte
Farbe: 32 Schritte
Bildschärfe: 3 Schritte = Werkseinstellung 50%
Farbton: Kühl
Colour M: Ein
P-NR: Auto
MPEG Nr: Aus
3 D-Comb: Ein

Scart Eingang AV1 Panasonic Videorecorder -
Bildmodus: Kino
Kontrast: 25 Schritte
Helligkeit 36 Schritte
Farbe: 35 Schritte
Bildschärfe: 3 Schritte = Werkseinstellung
Farbton: Normal
Colour M: Ein
P-NR: Auto
MPEG Nr: Aus
3 D Comb: Ein

Beim Installations-Menü ist überall der Power Save Modus eingeschaltet (kein Unterschied feststellbar und somit wird Strom gespart, es soll angeblich auf 150 W Verbrauch sinken)

Wichtig immer Auto-Aspekt und am Anfang keine Logos und Balken, bei DVD's im 2,35 : 1 oder 16:9 Kinoformat schaltet der Pana auf Breitbild. Hierbei sieht man aber schwarze Balken oben und unten die ich mit Zoom 1 oder Zoom 2 verschwinden lasse.
Dieser Bildmodus bei den DVD's weißt leider immer schwarze Balken oben und unten auf. Für Vollbildvergnügen ohne Zoomen ist das 1,85 : 1 Format das Beste.

Alles auch bei den FAQ's nachzulesen und die ersten 100 Stunden

Gruß Shadowman
muck06
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Dez 2006, 14:59

Zebra777 schrieb:
Hallo Plasmabrüder,

ich weiß, dass chon mehrfach nach den idealen Grundeinstellungen des TH-37PV60EH gefargt wurde... verwiesen wurde auf den Thread "Erfahrungen mit..."

Da bin ich auch rein, aber es gibt 117 Seiten

Kann mir jemand von euch sagen, auf welcher Seite ich die Infos finde, wie ich ein Neugerät einstelle?

Dankeschön :prost


Ehrlich gesagt, hat die sogenannte "optimale" Einstellung eher was mit Geschmack und Sehgewohnheit des jeweiligen Betrachters zu tun zuzüglich dem Voodoo-Effekt.
Ich selbst habe das Ding ausgepackt, angeschlossen, eingeschaltet, Sendersuchlauf gestartet (ich glaube das ging weitgehend automatisch) und die Einstellungen übernommen wie vorgegeben für Analogempfang: auto
Digitalempfang: auto, DVD: normal.
Alle Bildverbesserer: aus. Farbton normal.

In diesen Einstellungen sind Kontrast und Hellingkeit schon abgemildert, sodaß ich mir leiste auf das unsägliche "autoaspect" zu verzichten. Wenn bildschirmfüllend gewünscht ist, dann Zoom-1.
Platte Köpfe oder seitliche Verzerrungen brauche ich echt nicht beim Fernsehen. Mit obigen Einstellungen ist das Bild sehr angenehm und natürlich. Bei mir ist 4:3 eben 4:3 und 16:9 eben 16:9, Letterbox wird auf Zoom1 gezoomt, was meist noch ein gutes Vollbild ergibt.

Man kann sich natürlich auch im Optimieren verlieren. Am Ende kommt dann auch nichts bsseres heraus, aber man glaubt, aufgrund seiner Aktivitäten eine Verbesserung zu sehen :-)
Also nicht übertreiben. Ein gutes Bild ist ein gutes Bild ist ein gutes Bild. Und dieser Pana hat ein gutes Bild,


[Beitrag von muck06 am 17. Dez 2006, 15:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit neuem Plasma
Jackal am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  3 Beiträge
Miese Bildqualität bei neuem Plasma-TV
Bernardo44 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  93 Beiträge
Beste Einstellungen Plasma
ostwestfale123 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  3 Beiträge
Laptop & Plasma: Erfahrungen und Einstellungen.
spawn777 am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  2 Beiträge
Pana Plasma: VGA Eingang Einstellungen
asterixer am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma 2013 3D-Einstellungen
Walder91 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  2 Beiträge
TH50PZ80 Einstellungen?
chappy086 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit neuem PanasonicTH-50PZ70E
GeForce1 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  3 Beiträge
HD Einstellungen bei TH42PV60EH
Snoggo am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  4 Beiträge
Optimale Einstellungen Für Plasma und PS3
FreddyKrueger07 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen