P55VT50 - Sendersuche-Update bleibt hängen

+A -A
Autor
Beitrag
themediaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mrz 2013, 13:59
Hallo,

ich habe das Problem, dass beim DVB-C Sendersuchlauf-*Update* (Senderliste aktualisieren) der Fernseher immer bei 100% hängen bleibt und im Suchen-Modus stehen bleibt, aber nicht auf "Beendet" (fertig) umschaltet. Habe den TV schon auf Werksreset gesetzt, aber das hilft nicht.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem auch schon mal erlebt und kann bestätigen, dass das auch bei wem anders schon mal aufgetreten ist? Und/Oder weißt sogar Rat, wie man den Fehler beheben kann?

Danke.

Gruß,
themediaman.
Tobi1982
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2013, 15:34
Hallo,

dieses Verhalten ist - auch bei der 30er Serie mit der aktuellen Firmware - wohl normal. Hatte das gleiche festgestellt und die Frage auch schonmal gestellt. Wenn du mit "Exit" aus dem Menü rausgehst, werden die Änderungen trotzdem gespeichert. Das Verhalten hat mir auch Panasonic auf Nachfrage so bestätigt.
Bin mir ziemlich sicher dass das - zumindest bei meinem GT30 - bei den früheren Firmwareversionen anders war und der TV automatisch die Änderungen gespeichert und aus dem Menü rausgegangen ist.

Eine andere Sache bei meinem - laut Panasonic nicht nachvollziehbar und ich sollte einen Werksreset machen, was ich aber nicht gemacht habe weil#s sicher auch FW-bedingt ist: Mache ich einen manuellen Suchlauf auf einer bestimmten DVB-C Frequenz und gehe aus dem Menü raus, bleibt der TV "ewig" auf "Daten werden gespeichert" hängen, erst wenn ich ihn aus- und wieder einschalte erscheint der Hinweis noch ca. 10 Sekunden und verschwindet dann. Vielleicht hast du das ja auch schonmal beobachtet.

Aber wie gesagt, das Verhalten beim Senderliste aktualisieren ist als normal anzusehen und gespeichert werden die Änderungen trotzdem.

Gruß
Tobi
themediaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Mrz 2013, 18:16
Ja, das mit dem Stehenbleiben des "Daten werden gespeichert" Dialogs ist mir auch schon passiert. Da hatte ich die Funktion "Neue Sender melden" auf an. Er hat irgendwann nach Einschalten des TVs neue Sender gemeldet, ich wollte die aber nicht sofort suchen, weil ich gerade zeitnah etwas gucken wollte und keine 3 Minuten Zeit für nen Sendersuchlauf hatte, und habe dann einfach die Suche abgebrochen. Das Abbrechen ging noch, aber der danach eingeblendete "Daten werden gespeichert" Dialog blieb ewig stehen. Ich musste die Kiste über den Hauptschalter ausschalten. Nach dem Neustart kam der Speicher-Dialog auch wieder, ging dann aber auch nach ca. 10 Sekunden wieder weg.

Schon blöd irgendwie. Wenn Du das in der 30er Serie hast, dann ist das doch doof, dass das in der 50er Serie immer noch der Fall ist. Ich hatte vorher einen 42" aus der 20er Serie (da gab es meinen Suchlauf-Hängt-Bug noch nicht!) und habe jetzt auf den 55" aus der 50er Serie upgegradet und bin natürlich etwas enttäuscht, dass dieser Bug mich nun nervt.


[Beitrag von themediaman am 26. Mrz 2013, 18:17 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2013, 19:33
Hallo,

vermutlich ist der Teil der Firmware für den DVB-C Tuner bei den 30ern und 50ern gleich. Wie gesagt, zumindest den Bug beim Aktualisieren der Senderliste gab's bei den 30ern anfangs nicht, der kam erst später mit einem FW-Update dazu. Wie's mit dem manuellen Suchlauf ist kann ich nicht sagen, weil ich den erst vor kurzem mal benutzt habe um was zu testen.

Ich denke das Verhalten beim Aktualisieren der Senderliste ist zu verschmerzen, die Funktion tut ja trotzdem, was sie soll. Den manuellen Suchlauf braucht man ja aufgrund der "Aktualisieren"-Funktion in der Praxis so gut wie nicht, wenn's allerdings auch beim automatischen Melden neuer Sender auftritt, ist das schon ärgerlich (hab die Funktion bei mir deaktiviert und aktualisiere von Zeit zu Zeit manuell).

Ich kann nur raten, das bei Panasonic zu melden, umso größer ist die Chance, dass es in einer neuen FW behoben wird. Ob allerdings für die 30er nochmal eine kommt, ist fraglich...

Gruß
Tobi
themediaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Mrz 2013, 11:41

Tobi1982 (Beitrag #4) schrieb:


[...]
Ich kann nur raten, das bei Panasonic zu melden, umso größer ist die Chance, dass es in einer neuen FW behoben wird. Ob allerdings für die 30er nochmal eine kommt, ist fraglich...




Wie/wo kann ich das denn bei Panasonic melden?? Hast Du da ne Info?!
Tobi1982
Inventar
#6 erstellt: 27. Mrz 2013, 12:50
themediaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Mrz 2013, 14:03
DANKE!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
P55VT50 - Aspect Taste
themediaman am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  36 Beiträge
TX-P55VT50 Mainboard defekt?
dboxuser am 26.08.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2019  –  3 Beiträge
P55VT30 vs. P55STW50 vs. P55VT50
Diablo82 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  67 Beiträge
Panasonic TX-P55VT50 zu dunkel?
Fruchtzwerg0250 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  30 Beiträge
PX80 - Problem bei Sendersuche
m4k4v am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  3 Beiträge
TX-P42V10E Sendersuche
roland_06 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  2 Beiträge
Audio Out Problem beim TX-P55VT50
Ingo88 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  5 Beiträge
Panasonic Plasma Setup DVB-C Sendersuche
SkiTennisFan am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  2 Beiträge
TX-P42SE, Probleme Sendersuche, Speichern, einschalten
Candlejack am 23.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  2 Beiträge
Update PX80
gb76 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder871.158 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedThomas_Q.
  • Gesamtzahl an Themen1.452.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.629.318

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen