Keine Lautstärke-Anzeige ?

+A -A
Autor
Beitrag
dogfight76
Stammgast
#1 erstellt: 31. Aug 2013, 15:06
Hi,
habe ja meinen Sharp 52le705 durch Panasonic 65ST50 ersetzt ! Auf meinem Sharp hatte ich immer die Laustärkenzeige wenn ich Lautstärke geändert habe ! Aber auf meinem Pana nicht........wer weiß warum ?

Habe meine Ultimo an den Denon 1911 per HDMI und dann per HDMI an meinen Pana vom "Monitor out"-HDMI vom 1911

Gruß
gruß
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2013, 19:58
Weil du beim Sharp HDMI CEC aktiviert hattest und beim Pansonic nicht ?
dogfight76
Stammgast
#3 erstellt: 31. Aug 2013, 23:34
Wie aktiviere ich beim Pana CEC HDMI ? Denke es ist immer an ?
bowieh
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2013, 10:51
So wie in der Anleitung beschrieben ?
Stichwort Viera Link

Welche Lautstärke Anzeige wird nicht angezeigt, die vom TV oder die vom AVR ?
Warum sollte es ein TV Problem sein, wenn die Lautstärke am AVR geregelt wird ?
dogfight76
Stammgast
#5 erstellt: 01. Sep 2013, 11:36
Die Laustärke des AVR wird nicht angezeigt !
Im Viera Link wird meine Ultimo auch garnicht angezeigt, nur mein Sony BD-PLayer !

Finde es nur sehr merkwürdig das es mit meinem alten Sharp TV funktionierte und jetzt mit neuem TV nicht mehr !

Gruß
bowieh
Inventar
#6 erstellt: 01. Sep 2013, 13:42
Die Lautstärke Anzeige des AVR wird vom AVR erzeugt, wie soll der TV das beinflussen ?

Hast du die Lautsprecher Auswahl im Viera Link Menü auf Heimkino gestellt ?

Kann der Ultimo CEC ? Nur dann wird er angezeigt.
dogfight76
Stammgast
#7 erstellt: 01. Sep 2013, 14:08
Nicht beeinflussen, sondern einfach nur auf TV anzeigen (es ging doch mit dem alten TV auch)

Boxen im Viera Link Menü steht auf: Heimkino

Ultimo kann HDMI CEC, aber warum muss das an ? Was hat das mit der Volume-Anzeige des AVR zu tun ?

Gruß


[Beitrag von dogfight76 am 01. Sep 2013, 14:09 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#8 erstellt: 01. Sep 2013, 16:43

dogfight76 (Beitrag #7) schrieb:
Nicht beeinflussen, sondern einfach nur auf TV anzeigen (es ging doch mit dem alten TV auch)

Wenn der Receiver am AVR und dann am TV hängt, dann blendet der AVR seine Lautstärke Anzeige ein.
Da kann der Fernseher machen was er will.


dogfight76 (Beitrag #7) schrieb:

Ultimo kann HDMI CEC, aber warum muss das an ? Was hat das mit der Volume-Anzeige des AVR zu tun ?

Nichts, war nur der Höflichkeit wegen eine Antwort auf

dogfight76 (Beitrag #7) schrieb:
Im Viera Link wird meine Ultimo auch garnicht angezeigt
dogfight76
Stammgast
#9 erstellt: 01. Sep 2013, 19:33

bowieh (Beitrag #8) schrieb:
Wenn der Receiver am AVR und dann am TV hängt, dann blendet der AVR seine Lautstärke Anzeige ein.
Da kann der Fernseher machen was er will.


Nicht das wir uns falsch verstehen, genau das wäre ja mein Ziel:

Der AVR zeigt auf dem TV-Bildschirm die Lautstärke an..........macht er aber leider nicht !

Gruß
bowieh
Inventar
#10 erstellt: 01. Sep 2013, 20:06
Was du willst hab ich verstanden.
Warum der Fernseher daran schuld sein soll nicht.

Der Receiver erzeugt das Bild und schickt es zum AVR.
Der AVR erzeugt seinen Lautstärke Balken legt ihn über das Reciever Bild und schickt dieses Bild zum TV.

Du hast AVR und TV mit Viera Link verbunden, wenn du mit der TV FB die Lautstärke änderst, wird da der Balken vom TV eingeblendet ?
dogfight76
Stammgast
#11 erstellt: 01. Sep 2013, 21:57
Weder der avr noch die Ultimo werden angezeigt im Viera Link …warum nur nicht ??
Dort sehe ich nur meinem BD-Player , welcher auch per HDMI am AVR hängt !

Änder ich mit Pana fb die Lautstärke wird tatsächlich die Lautstärke des avr geändert ! Mit dem osd "- Heimkino +" vom Pana TV
Jetzt versteh ich garnichts mehr
bowieh
Inventar
#12 erstellt: 01. Sep 2013, 22:17
Der Verstärker wird nicht angezeigt.
Da du auf Heimkino geschaltet hast, steuert der TV den AVR.

Ich werf jetzt einen Verdacht in den Raum:
der AVR hat noch nie seine Laustärke angezeigt, das war der Balken vom Sharp TV.

Der Ultimo hat ein recht umfangreiches CEC Menü, sind dort alle Einstellungen korrekt ?
Setz die mal zurück, nach dem TV Wechsel könnten noch falsche Werte gespeichert sein.

Wenn alle 3 Geräte auf Standby sind und du den Receiver mit dessen FB einschaltest, starten dann auch TV und AVR und schalten auf die richtigen Eingänge um ?
dogfight76
Stammgast
#13 erstellt: 02. Sep 2013, 00:27
Am Sharp TV waren die Lautsprecher deaktiviert. Meinst die Anzeige war vom Sharp, hat aber den Pegel des AVR angezeigt ?

http://up.picr.de/15688452nc.jpg

http://up.picr.de/15688447hn.jpg
bowieh
Inventar
#14 erstellt: 02. Sep 2013, 08:14

dogfight76 (Beitrag #13) schrieb:
Am Sharp TV waren die Lautsprecher deaktiviert. Meinst die Anzeige war vom Sharp, hat aber den Pegel des AVR angezeigt ?

Ja

Im 2. Bild sieht man, dass nichts konfiguriert ist.
Da liegt einiges an Potential und Komfort brach ;-)

Wegen der Ultimo Settings würde ich aber in einem Receiver Forum Hilfe suchen.
lee1
Inventar
#15 erstellt: 02. Sep 2013, 09:12
Ich wurde für die Lautstärke anzeige die Einstellung noch auf das abändern dann speichern und neu verbinden:

Verwende TV Fernbedienung: nein
HDMI Antwort aktive Quelle: ja
std67
Inventar
#16 erstellt: 08. Sep 2013, 11:08
Hi

es braucht weder CEC noch sonst einen SchnickSchnack um den Lautstärkebalken des AVRanzuzeigen
Die einzigen Voraussetzungen sind das der TVauf den HDMI-Eingang geschaltet ist an dem der AVR hängt und das das OSD des AVR auch aktiviert ist

Bei Nutzung des internen TV-Tuners wird das OSD des AVR natürlich NICHT angezeigt
bowieh
Inventar
#17 erstellt: 08. Sep 2013, 11:29

std67 (Beitrag #16) schrieb:

es braucht weder CEC noch sonst einen SchnickSchnack um den Lautstärkebalken des AVRanzuzeigen

Das behauptet auch niemand.
Mit aktiver CEC und Regelung über die TV FB wird nur mehr der Lautstärke Balken des TV und nicht der des AVR angezeigt.
std67
Inventar
#18 erstellt: 08. Sep 2013, 11:45
okay

so herum machht das natürlich Sinn
dogfight76
Stammgast
#19 erstellt: 08. Sep 2013, 11:50

std67 (Beitrag #16) schrieb:
Hi

Die einzigen Voraussetzungen sind das der TV auf den HDMI-Eingang geschaltet ist an dem der AVR hängt und das das OSD des AVR auch aktiviert ist


Genau so hab ich es ja.....aber trotzdem keine Anzeige
Sonst hätte ich doch auch kein Bild, oder ?

Und über CEC reagiert der TV garnicht, trotz aller Möglichen Einstellungen auf meiner Ultimo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana Th42PV60EH HDMI Problem
buddle am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  20 Beiträge
Panasonic Viera TX-P42V20E HDMI Sound?
Christian00 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  6 Beiträge
Hilfe HDMI Anzeige
ohweh am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  4 Beiträge
Pana S97 + 42PV60E per HDMI
BlackVoodoo am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  4 Beiträge
Pana PV71F soll per default auf HDMI 2 starten
luck27 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  3 Beiträge
Laptop per DVI=>HDMI an PZ70
manu1980 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  16 Beiträge
Notebook via HDMI an Pana
webjogi73 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  20 Beiträge
P42G15 Digital-out auch bei HDMI vom Denon 2500bt?
powerohr am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
Denon AVR 1911 mit Panasonic TH 42 PV-60 verkabeln
Ossi_78 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
PX80 per HDMI
tompo. am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.575

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen