Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

Panasonic trennt sich vom Plasma-Fernsehen - Ende März 2014 ist Schluss!

+A -A
Autor
Beitrag
Siebert78
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 16. Mrz 2014, 10:38
Ok - IFC auf niedrig würde zumindest bisschen was erkären.
Ich will dich jetzt nicht dazu treiben (am Schluss ärgerst du dich, sofern du was siehst), aber könntest du bitte mal beim nächsten TV-Abend das IFC auf AUS machen und bisschen beobachten.

Hast du IFC bei Blu Ray Filmen auch auf NIEDRIG?

3,3 Meter Abstand.....das ist auch nochmal knapp nen Meter näher als ich dran sitze - dann müsste ich hier auch im "Vorteil" sein - je weiter weg, desto weniger nimmt man Bildfehler wahr heisst es ja immer.
Muppi
Inventar
#352 erstellt: 16. Mrz 2014, 10:48
Bei BD`s ist das alles Aus, da habe ich noch nie was gesehen.
Kann ich natürlich machen und beobachten.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#353 erstellt: 16. Mrz 2014, 10:51
Danke das wäre sehr nett.
Vielleicht kannst du mich noch retten

Interessant das bei Blu Rays - das ist die einzige Zuspielart, bei der ich den Bug noch nicht testen konnte und hier wäre es am Wichtigsten. TV schau ich auch, aber da muss das Bild nicht 110% perfekt sein.

Der STW60 ist jedenfalls komplett aus dem Rennen. Ist die Frage ob der VTW noch irgendwas retten kann.
Notfalls muss ich wirklich alle Läden in der Gegend abklappern, um einen VTW antesten zu können bzgl. des Bug.
norbert.s
Inventar
#354 erstellt: 16. Mrz 2014, 15:16
@Siebert78
Den Link habe ich Dir noch nicht geschickt:
http://www.hifi-foru...3&postID=15632#15632
...Die Exemplarstreuung zu diesem Effekt habe über größere Stückzahlen nur beim VT30/GT30 der G14 untersucht und deutliche Unterschiede in der Ausprägung des Effekts feststellen können. Die zwei kalibrierten G15 reichen bei mir für eine Aussage nicht aus. Aber wieso sollte es anders als bei G14 sein?...

Diesen Punkt der Exemplarstreuung sollte man nicht unterschätzen.
Ich habe beispielsweise einen 50VTW60 und einen 65VTW60 daheim in Wohnzimmer stehen gehabt. Die Unterschiede waren so groß (jetzt nicht speziell nur in Bezug auf FC, sondern über alles), dass man kaum glauben wollte, dass es die selbe Modell-Reihe sein sollte.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 16. Mrz 2014, 15:16 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#355 erstellt: 16. Mrz 2014, 16:17
Na super...also auch noch eine Glückssache, welches Gerät man erwischt.
Ich würde ja gerne einem VT60 noch ne Chance geben, weil ich den noch nicht 100%ig irgendwo im Laden unter die Lupe genommen habe (das beste wäre echt, im dunklen Raum darauf HD-Sender und auch Blu Ray Filme 2 Stunden testen zu können) aber da ich kann ich wohl von träumen, weil es kaum mehr welche/gar keine mehr gibt bei uns.
Mir fällt es schwer, aber wie gesagt - es scheint so, dass meine Pana-Plasma Zeit dann zu Ende geht.
Ich hab übrigens bei einem Kumpel seinen S20 aus dem Jahr 2010 (der hat auch kein 3D) angesehen - der war genauso "sauber" wie mein V10 - keinerlei Matschgesichter auf ARD und ZDF HD. Ich vermute hier wirklich, dass das nur die Modelle mit 3D haben ab 2010.
norbert.s
Inventar
#356 erstellt: 16. Mrz 2014, 16:20
Durchaus. Im S20 könnte noch die Technik aus dem Vorjahr 2009 verbaut sein. Den langsameren Phosphor (Abklingverhalten) der Pre-3D-Geräte hat er auf jeden Fall.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 16. Mrz 2014, 16:21 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#357 erstellt: 16. Mrz 2014, 16:31
Noch ein anderer Kumpel hat den V20 (ebenfalls ohne 3D).
Da ist mir die letzten Jahre nix negativ aufgefallen - ich hab da aber noch nicht so drauf geachtet und das letzte Mal ist ewig her, dass ich seinen TV gesehen habe.
Aber auch hier dürfte der Phosphor ähnlich wie vom S20 und vom V10 sein oder?
norbert.s
Inventar
#358 erstellt: 16. Mrz 2014, 16:51
Ja.
Ich habe es erstmals am VT20 gesehen. Und zwar den 50Hz-Bug mit FC und Fuzzy Lines.
Die Fuzzy Lines gibt es aber absolut sicher nicht mehr bei der G16. Verstärktes FC aber weiterhin bei 50Hz.

Servus
Siebert78
Hat sich gelöscht
#359 erstellt: 16. Mrz 2014, 17:59
Jetzt nochmal kurz zu 24p Blu Ray Filmen:
Hier tritt der "50 Hz Bug" nicht auf oder, da mit 24 und nicht 50 Bildern zugespielt wird. Bei Blu Rays tritt nur das normale FC auf, welches Plasma-technikbedingt ist oder? Bei Blu Rays müsste also die 60er Serie exakt so fehlerfrei sein wie mein V10?

Diese grünen Pixel, die manche beschreiben bei Blu Ray Filmen (meist bei dunklen Szenen und schnellen Bewegungen) haben aber nix mit dem 50 Hz Bug zu tun oder kommt das auch davon?

Mir würde es ja reichen, wenn das BD Bild ok ist und nur das TV-Bild "ver-50-Hz-bugged"
Moin_Moin
Stammgast
#360 erstellt: 16. Mrz 2014, 18:07

Siebert78 (Beitrag #359) schrieb:
Jetzt nochmal kurz zu 24p Blu Ray Filmen:
Hier tritt der "50 Hz Bug" nicht auf oder, da mit 24 und nicht 50 Bildern zugespielt wird. Bei Blu Rays tritt nur das normale FC auf, welches Plasma-technikbedingt ist oder? Bei Blu Rays müsste also die 60er Serie exakt so fehlerfrei sein wie mein V10?

Diese grünen Pixel, die manche beschreiben bei Blu Ray Filmen (meist bei dunklen Szenen und schnellen Bewegungen) haben aber nix mit dem 50 Hz Bug zu tun oder kommt das auch davon?

Mir würde es ja reichen, wenn das BD Bild ok ist und nur das TV-Bild "ver-50-Hz-bugged"


Ganz ehrlich ? An deiner Stelle würde ich mir überhaupt keinen Plasma zulegen, weder STW noch VTW 60.
Ich glaube Du wirst immer nach Fehlern suchen. Kaufe Dir einen gescheiten LED und gut.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#361 erstellt: 16. Mrz 2014, 18:12

Moin_Moin (Beitrag #360) schrieb:

Siebert78 (Beitrag #359) schrieb:
Jetzt nochmal kurz zu 24p Blu Ray Filmen:
Hier tritt der "50 Hz Bug" nicht auf oder, da mit 24 und nicht 50 Bildern zugespielt wird. Bei Blu Rays tritt nur das normale FC auf, welches Plasma-technikbedingt ist oder? Bei Blu Rays müsste also die 60er Serie exakt so fehlerfrei sein wie mein V10?

Diese grünen Pixel, die manche beschreiben bei Blu Ray Filmen (meist bei dunklen Szenen und schnellen Bewegungen) haben aber nix mit dem 50 Hz Bug zu tun oder kommt das auch davon?

Mir würde es ja reichen, wenn das BD Bild ok ist und nur das TV-Bild "ver-50-Hz-bugged"


Ganz ehrlich ? An deiner Stelle würde ich mir überhaupt keinen Plasma zulegen, weder STW noch VTW 60.
Ich glaube Du wirst immer nach Fehlern suchen. Kaufe Dir einen gescheiten LED und gut.


Kann echt sein, dass du recht hast.
Ich versuch das grad rauszufinden.
Mir fällt die Trennung von Plasma halt nicht so leicht.
Ich hatte an Flat-TVs bisher nur Plasma.
Das BIld eines LEDs ist nicht schlecht, aber irgendwie anders/künstlich - ich müsste mich erstmal dran gewöhnen.
El_Greco
Inventar
#362 erstellt: 16. Mrz 2014, 18:20
Realisiere endlich, dass es keinen perfekten TV gibt, denke an die Handlung und weniger an Bild, gelingt es dir das nicht, so lies zb.Bücher in der Hoffnung, dass sich eines Tages was ändert
Muppi
Inventar
#363 erstellt: 16. Mrz 2014, 18:24
@Siebert

Bis jetzt sieht das ähnlich gut aus wie mit IFC niedrig, aber ich werde heute noch mehr schauen.
Auf BD habe ich das überhaupt noch nicht ausgemacht.
Aber ganz ehrlich, mit IFC niedrig habe ich keine Probleme und es macht auch keinen "Soap-Effekt".
Im Gegensatz zum V10 finde ich da IFC hier viel besser dosiert, denn da ging ja nur "ein" oder "aus".
Siebert78
Hat sich gelöscht
#364 erstellt: 16. Mrz 2014, 18:27

Muppi (Beitrag #363) schrieb:
@Siebert

Bis jetzt sieht das ähnlich gut aus wie mit IFC niedrig, aber ich werde heute noch mehr schauen.
Auf BD habe ich das überhaupt noch nicht ausgemacht.
Aber ganz ehrlich, mit IFC niedrig habe ich keine Probleme und es macht auch keinen "Soap-Effekt".
Im Gegensatz zum V10 finde ich da IFC hier viel besser dosiert, denn da ging ja nur "ein" oder "aus".
;)


IFC beim V10 ging gar nicht - das war extrem.
IFC niedrig seh ich trotzdem in den Läden leicht das Soapen ähnlich wie beim LED Sony meiner Eltern bei KLAR PLUS Motionflow. Sorry, aber ich bin da leider sehr empfindlich (wünschte es wäre anders).
Muppi
Inventar
#365 erstellt: 16. Mrz 2014, 18:33
Bei Animationsfilmen, Dokus und Sport kam das gut, aber bei Filmen und Serien gefiel mir das mal überhaupt nicht.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#366 erstellt: 16. Mrz 2014, 18:37

Muppi (Beitrag #365) schrieb:
Bei Animationsfilmen, Dokus und Sport kam das gut, aber bei Filmen und Serien gefiel mir das mal überhaupt nicht. :X


Absolut richtig - bei mir genauso!
norbert.s
Inventar
#367 erstellt: 16. Mrz 2014, 20:19

Siebert78 (Beitrag #359) schrieb:
Jetzt nochmal kurz zu 24p Blu Ray Filmen:
Hier tritt der "50 Hz Bug" nicht auf oder, da mit 24 und nicht 50 Bildern zugespielt wird. Bei Blu Rays tritt nur das normale FC auf, welches Plasma-technikbedingt ist oder? Bei Blu Rays müsste also die 60er Serie exakt so fehlerfrei sein wie mein V10?

So ist es. Theoretisch. ;-)
Das zugrunde liegende Problem von FC wird weiter bestehen: Aufaddierung der Helligkeiten aus den Sub-Fields zur falschen Zeit am falschen Ort bei andern Pulldowns als 1:1 (=60Hz) bei zugleich extrem schnellen Phosphor im Abklingverhalten (geringere Überdeckungseffekte als früher einmal).
Nur die Stärke der Ausprägung und persönlichen Wahrnehmung bleibt offen.
Die Optimierung bei 24p und 4:4 Pulldown oder USA auch 4:4/2:2 Pulldown zeigt zumindest, dass es besser geht als bisher, wenn auch nicht komplett ohne das grundsätzliche Problem.

Ich persönlich nehme das Bild von der Blu-ray auf meinem 65VTW60 einfach nur zum Niederknien wahr.
Bei mir ist wie immer IFC/24p Smooth Film auf Aus.

FC kann ich auf allen Frequenzen wahrnehmen. Abnehmend von 100Hz (2:2 Pulldown) zu 96Hz (4:4 Pulldown) zu 60Hz (kein Pulldown, bzw. 1:1).
Störender ist für mich das Farbblitzen (Regenbogeneffekt). Dieser ist frequenzunangängig und ebenso nicht durch IFC/24p Smooth Film zu beeinflussen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 16. Mrz 2014, 20:33 bearbeitet]
Moin_Moin
Stammgast
#368 erstellt: 16. Mrz 2014, 22:34

norbert.s (Beitrag #367) schrieb:


FC kann ich auf allen Frequenzen wahrnehmen. Abnehmend von 100Hz (2:2 Pulldown) zu 96Hz (4:4 Pulldown) zu 60Hz (kein Pulldown, bzw. 1:1).
Störender ist für mich das Farbblitzen (Regenbogeneffekt). Dieser ist frequenzunangängig und ebenso nicht durch IFC/24p Smooth Film zu beeinflussen.

Servus


Das Farbblitzen ist auch für mich der einzige wirkliche Kritikpunkt an dem Gerät. Der STW 60 ist jetzt mein dritter Panasonic Plasma und das erste Gerät wo ich das bemerke.
frank_weber
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 17. Mrz 2014, 10:40
@Siebert78
Bitte die folgenden Zeilen nicht allzu persönlich nehmen. Du scheinst ein freundlicher Zeitgenosse zu sein. Was Du allerdings seit nunmehr geraumer Zeit im STW60 Thread und jetzt auch hier am posten bist, ist für mich nicht mehr normal.

Ja, ein Fernseher ist für viele hier eine emotionale Angelegenheit. Dazu kostet er auch paar Euro. Trotzdem muss auch irgendwann mal eine Entscheidung her. Von seitenweisen theoretischen Abhandlungen hat im Endeffekt niemand etwas. Du musst das Gerät zu Hause stehen haben und es testen. Das macht Arbeit. Schon klar. Aber letztendlich ist es die einzig effektive Methode herauszufinden, was man für einen TV in seiner Wohnumgebung dann wirklich mag. Habe es selbst auf die komplizierte Tour lernen müssen. Bei mir war es umgekehrt. Mit LEDs angefangen, unzufrieden gewesen, auf manche Fehler extrem kritisch reagiert (DSE und vor allem Banding!) und letztendlich beim Plasma gelandet.

Du kommst mir mittlerweile so verängstigt vor, dass ich denke, wie auch Moin Moin schon gesagt hat, ein Panasonic Plasma der letzten Generation macht für Dich wenig Sinn, weil Du ständig nur nach Fehlern scannen würdest. Und keine Frage, Du würdest welche finden. Und so macht Fernsehen keinen Spaß.

Nichts für ungut. Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Herzlichst, ein zufriedener GTW60 Besitzer.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#370 erstellt: 17. Mrz 2014, 10:59
@frank weber:

Du hast schon irgendwo recht, Frank.
Ich geb ja zu, dass mich das Thema gewaltig nervt und ich vielleicht damit auch die User hier nerve.
Dafür erstmal sorry.

Das mit dem Testen zuhause ist wohl wirklich die einzige Möglichkeit, aber ehrlich gesagt sehe ich nicht ein, mir mehrere TVs nacheinander heimschicken zu lassen, um diese durchzutesten und dann fast alle wieder zurückgehen zu lassen (allein schon wegen der Kosten, die den Händlern entstehen - das ist halt meine Meinung). Ich würde mir erst dann einen TV bestellen, wenn ich zumindest im Laden keine Fehler feststellen kann, die mich da schon nerven. Ist doch auch irgendwo logisch: Wenns mich im Laden schon nervt - was ist dann erst daheim?
Eigentlich hab ich mich nun eh schon entschieden, erstmal meinen V10 zu behalten, weil ich mir auch gestern Abend wieder dachte, als ich mir Spartacus Staffel 3 auf Blu Ray ansah, dass das Bild wirklich immer noch sehr sehr gut ist (bisschen größer könnte er halt sein).

Was mich insgesamt einfach so enttäuscht ist, dass grad die Panasonic Plasmas, welche ich sebst immer in den Himmel gelobt habe, in manchen Dingen soviel schlechter geworden sind. Ich versteh das halt nicht, wie man bei neueren Modellen Fehler findet, die alte Modelle nicht haben.

Manchmal denke ich mir, dass es vielleicht gar nicht so gut ist, hier viel im Forum zu lesen - man findet ständig Fehler oder Macken an TVs. Andererseits bin ich natürlich froh über das Forum, weil hier eben Leute aus eigener Erfahrung sprechen und nicht irgendwelche Magazine, die fragwürdig testen.

Wie gesagt aber...ich halt mich jetzt bisschen zurück mit meinen Kommentaren und versuche nicht mehr zu nerven


[Beitrag von Siebert78 am 17. Mrz 2014, 11:01 bearbeitet]
frank_weber
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 17. Mrz 2014, 11:29
Mit dem Aufwand für den Händler ging mir ähnlich. Das ist natürlich nie meine Absicht gewesen. Trotzdem hat es sich so ergeben (u.a. war das Panel eines STW60 gebrochen, wahrscheinlich durch falschen Transport) und ich wollte mich dann auch nicht mit einer total mittelmäßigen Lösung zufrieden geben.

Auch beim GTW ist nicht alles Gold was glänzt, aber wenn ich z.B. bei Freunden den Top-Philips der 9000er Serie betrachte und allein schon die unnatürlichen Farben sehe oder das Banding bei Fußballübertragungen, freue ich mich jedes Mal, wenn ich wieder vor meinem Gerät sitze. Zumal nach 300h auch der 50Hz-Bug deutlich nachgelassen hat. BDs spiele ich nur noch in 60Hz zu. Super Bild. Die Mikroruckler im Vergleich zu 24p sind kaum wahrzunehmen. Dafür kein FC.

Wollte Dich übrigens nicht vom Posten abhalten, sondern Dich vor allem ein bisschen „anstacheln“ eine Entscheidung zu treffen, da ich das Gefühl habe, die Diskussion um Deine Kaufentscheidung dreht sich im Kreis. Wirklich neues gibt es dazu nicht mehr zu sagen.

Und ja, so freundlich und hilfsbereit hier auch viele User sind, zuviel Mitlesen kann einen manchmal erst recht kirre machen. Womit wir wieder beim Thema Selbstversuch wären
Siebert78
Hat sich gelöscht
#372 erstellt: 17. Mrz 2014, 12:13
Schade ist bei diesen Rücksendungen oftmals, dass der Händler halt die Kosten hat und nicht die Hersteller-Firma wie Pana oder Sony - die müssten es eigentlich drauf kriegen, weil die ja Geräte bauen, mit denen die Leute dann nicht zufrieden sind etc. Wobei der Fall mit deinem gebrochenen Panel natürlich wieder ne Sache vom Transporteur ist etc.
Naja...schwieriges Thema.

60 Hz bei Blu Rays erreiche ich einfach, indem ich im Playermenü die 24p ausschalte oder?
Kapiere aber nicht ganz, wieso dann kein FC da ist. Ob 24 oder 60 Bilder müsste doch auch egal sein oder?
Nur 50 wäre schlecht oder?
Ich hab das mit dem 24p auf AUS noch nie versucht daheim - muss ich mal probieren, wie stark das dann ruckelt.
frank_weber
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 17. Mrz 2014, 12:54
Habe einen Sony BDP und dort die 24p Wiedergabe deaktiviert. Dann wird die BD in 60 Hz ausgegeben.

Die techn. Details kann sicherlich jemand anders besser erklären. Kein FC ist aus dieser techn. Sicht wahrscheinlich auch nicht korrekt. Sagen wir es so, mir ist bisher bei 60 Hz Wiedergabe noch keines aufgefallen, während ich es zuvor bei 24p bereits öfters wahrgenommen habe.
norbert.s
Inventar
#374 erstellt: 17. Mrz 2014, 14:39

Siebert78 (Beitrag #372) schrieb:
Kapiere aber nicht ganz, wieso dann kein FC da ist. Ob 24 oder 60 Bilder müsste doch auch egal sein oder?
Nur 50 wäre schlecht oder?

Beides arbeitet im Panasonic mit unterschiedlichen Pulldowns und damit Frequenzen und es ist daher alles andere als egal.

Servus
Siebert78
Hat sich gelöscht
#375 erstellt: 17. Mrz 2014, 14:42

norbert.s (Beitrag #374) schrieb:

Siebert78 (Beitrag #372) schrieb:
Kapiere aber nicht ganz, wieso dann kein FC da ist. Ob 24 oder 60 Bilder müsste doch auch egal sein oder?
Nur 50 wäre schlecht oder?

Beides arbeitet im Panasonic mit unterschiedlichen Pulldowns und damit Frequenzen und es ist daher alles andere als egal.

Servus


Ok - dann ist das klar.
Ich werd das mal antesten mit 60Hz daheim ob das erträglich ist mit Blu Ray Filmen
Scheint der letzten Notanker zu sein für mich
El_Greco
Inventar
#376 erstellt: 17. Mrz 2014, 14:45
@Siebert78,
so viele Möglichkeiten gibt es auch nicht, dass du bis jetzt nicht alle getestet hast oder
Siebert78
Hat sich gelöscht
#377 erstellt: 17. Mrz 2014, 15:05

El_Greco (Beitrag #376) schrieb:
@Siebert78,
so viele Möglichkeiten gibt es auch nicht, dass du bis jetzt nicht alle getestet hast oder ;)

Ich vermute, dass das nix mehr wird mit dem Pana Plasma, aber ganz geb ich die Hoffnung nicht auf
Bisschen "kämpfen" ist doch nicht verkehrt oder?
Andy_Slater
Inventar
#378 erstellt: 17. Mrz 2014, 17:27
Auf solches Geruckel kann ich gut verzichten. Als ich noch keine 24p Unterstützung hatte, war es genau dieses Geruckel, was sogar meinen Freunden außerordentlich unangenehm aufgefallen war und eben nicht der 50hz Bug bzw. FC.
Muppi
Inventar
#379 erstellt: 17. Mrz 2014, 18:50

Siebert78 (Beitrag #370) schrieb:
Eigentlich hab ich mich nun eh schon entschieden, erstmal meinen V10 zu behalten, weil ich mir auch gestern Abend wieder dachte, als ich mir Spartacus Staffel 3 auf Blu Ray ansah, dass das Bild wirklich immer noch sehr sehr gut ist (bisschen größer könnte er halt sein).


Ganz ehrlich, schon alleine wegen dem deutlich besseren SW würde ich nicht mehr eintauschen, denn das macht sich bei vielen Inhalten bemerkbar.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#380 erstellt: 17. Mrz 2014, 23:41
Schaue grad Spartacus Staffel 3 auf Blu Ray und habe zum ersten Mal meinen BDT500 auf 60 Hz gestellt (also 24p auf AUS).
Es wundert mich schon - ich sehe fast keinen Unterschied zu 24p.
Nur wenn ich bei gewissen Kamerafahrten sehr drauf achte, merkt man, dass es bisschen ruckelt, aber insgesamt stört es nicht. Hätte ich so nicht gedacht.
Kanns es am Player liegen, der das recht gut hinkriegt?

Ich gebe die Hoffnung nicht auf!!!
Pa9an
Stammgast
#381 erstellt: 24. Mrz 2014, 22:21
...oder doch nicht ganz...um den Thementitel mal aufzugreifen???

Interessante Pressemeldung von Panasonic:


Die Panasonic TV-Trends 2014:

blablablablabla

Seine Qualitätsführerschaft im Flat-TV Markt konnte Panasonic auch 2013 erneut unter Beweis stellen. Allein die Plasma- und LED-LCD-Fernseher der Panasonic REFERENCE-Klasse sammelten 31 Testsiege. Was Premium-Kunden besonders freuen wird: Die vielfach ausgezeichneten DTW-/WTW-/VTW-Serien sowie das NeoPlasma Modell TX-P60ZT60E mit Studio Master Panel verbleiben im Sortiment. Für das 4K Modell TX-L65WT600E, das sich mit fünf Testsiegen klar als 4K Technologieführer etablieren konnte, stellt Panasonic eine Nachfolger-Serie vor.

blablablablabla

Quelle: hier.

Huch...so ganz loslassen kann man wohl doch nicht?
Oder hat man sich bei der Limitierung verplant - und es liegen noch deutlich mehr auf Lager als gedacht?
Hmm...

EDIT: Gerade erst gesehen: VTW ist ja auch noch genannt...also kann es nicht rein an der Limitierung liegen...
Heißt also, immerhin bleibt Plasma zumindest für die nächste Zeit kaufbar...


[Beitrag von Pa9an am 25. Mrz 2014, 01:50 bearbeitet]
nt2008
Stammgast
#382 erstellt: 25. Mrz 2014, 00:00
Das ist ja Interessant, was heißt ‚verbleiben im Sortiment‘, es werden erst mal nur die 60er Serien geben auch für DTW und WTW?

Das hört sich alles nicht so gut an, liest jemand in den LCD Sektor mit, was gibt es für Gerüchte dies bezüglich?

Schönen Gruß

Edit:
Es gibt Nachfolge LCD-Serien, also vermute ich das Pana sich einfach verkalkuliert hat und die Lager noch recht voll sind
Bin mal gespannt, ob meine 4 Jahre Plasma Garantie den TV Sektor von Pana überdauern wird


[Beitrag von nt2008 am 25. Mrz 2014, 00:43 bearbeitet]
MB76
Stammgast
#383 erstellt: 25. Mrz 2014, 04:51
ich hoffe du liegst falsch @nt2008.
nt2008
Stammgast
#384 erstellt: 25. Mrz 2014, 22:42
Ja das hoffe ich auch, ich möchte in 4 Jahren gerne einen OLED von Pana haben

Schönen Gruß
hificamaro
Stammgast
#385 erstellt: 26. Mrz 2014, 12:07

Pa9an (Beitrag #381) schrieb:
...oder doch nicht ganz...um den Thementitel mal aufzugreifen???

Interessante Pressemeldung von Panasonic:

Quelle: hier.

Huch...so ganz loslassen kann man wohl doch nicht?
Oder hat man sich bei der Limitierung verplant - und es liegen noch deutlich mehr auf Lager als gedacht?
Hmm...

EDIT: Gerade erst gesehen: VTW ist ja auch noch genannt...also kann es nicht rein an der Limitierung liegen...
Heißt also, immerhin bleibt Plasma zumindest für die nächste Zeit kaufbar...


Also in Übersee bekommt man keine Pana Plasmas mehr, dort sind sie also tatsächlich ausverkauft und weiter produziert wird definitiv nicht. Ich denke wir sind hier in einer guten Lage, die letzten Plasmas zu sehr guten Preisen zu bekommen. Irgendwann werden auch hier die Preise wieder hoch gehen. Möglicherweise kann man dann in einem Jahr für seinen gebrauchten VTW mehr bekommen, als man selbst bezahlt hat.
Andyw1228
Stammgast
#386 erstellt: 03. Mai 2014, 18:38
@camaro
Bist du dir da ganz sicher?
Ich war heute in 2 verschiedenen Blöd-märkten,um zu gucken, was ich da so beim 55vtw60 am Preis rausholen kann mit der Strategie, dass es ja Auslaufmodelle sind und dass Pana keine weiteren Modelle mehr rausbringen wird.
Beide Verkäufer schworen Stein und Bein, dass bald die 2014/15 Modelle kommen werden!
Auf die Pressemitteilung angesprochen sagten beide, das gelte nur für Panelentwicklung, neue Tvs mit neuer Elektronik werde es weiterhin geben laut
deren Informationen!

...
Andy_Slater
Inventar
#387 erstellt: 03. Mai 2014, 20:06
Tja, schlecht informiert sind die wohl gewesen. Das war in der Tat auch mal eine vorläufige Vorab-Meldung gewesen, dass lediglich die Entwicklung eingestellt werde. Spätestens seit Oktober wissen wir aber, dass da nichts mehr kommen wird, denn da gab es die offizielle Pressemitteilung Panasonics, dass die Plasma Produktion komplett eingestellt werde und auch die Plasmafabrik dicht macht, was dann auch folglich im März oder April geschehen sein muss. Da kommt definitiv nichts mehr. Panasonic Plasmas sind bald Geschichte!
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#388 erstellt: 05. Mai 2014, 21:07
Da steht es doch schwarz auf Weiss:

"Die vielfach ausgezeichneten VTW-Serien sowie das NeoPlasma Modell TX-P60ZT60E mit Studio Master Panel verbleiben im Sortiment."

Die Geräte sind vom Preis ja auch Premium und bringen Umsatz, und sicherlich auch eine schöne Spanne.

Plasma TV waren immer eine Nische vorallem für Kinofans, und Nachfrage in diesem Segment gibt es. OLED ist noch da, warum also nicht ein paar Panels weiterproduzieren.

http://www.flatpanel...owfull&id=1398762499
fraster
Inventar
#389 erstellt: 05. Mai 2014, 21:20
Na da bin ich aber mal gespannt, ob da - außer einer Lagerräumungsaktion - noch irgend etwas in Richtung VTW kommt. Im äußersten Fall werden die bislang nicht verkauften VTWs refurbished und kommen als VTW60 MK2 (oder gar VTW70) in den Handel?

Ich mag das ganze nicht so recht glauben.
phoenix0870
Inventar
#390 erstellt: 05. Mai 2014, 22:37
Ich halte es für Marketinggeschwurbel, um zu suggerieren: "Läute kauft weiterhin fleißig VTW's, die laufen doch gaaaaaar nicht aus (mit gekreuzten Fingern hinterm Rücken)"
Und sobald die letzten, schon produzierten vtws verkauft wurden, wars das dann.

Normalerweise fände ich sowas negativ, aber da die letzten Plasmas von Panasonic überwiegend genial sind, tun sie den Käufern einen Gefallen, indem sie zum Kauf animieren.
mr_gueni
Gesperrt
#391 erstellt: 08. Mai 2014, 17:13
Nur mal so zur Info:

von den VTW's gibt es keine 1000 Stck. mehr am Lager von Pana. Wohl gemekt über alle 3-Modell-Größen.

Die Plasma Zeit von Panasonic geht definitiv langsam zu Ende. Und spätestens wenn Panasonic keine VTW's mehr an Händler liefern kann werden die Preise wieder nach oben anziehen.

Das wird sicherlich nicht mehr lange dauern. Die Fussball WM wird dem ganzen TV Markt nochmal einen Schub geben und da werden vermutlich die letzten Plasmas aus den Läden verkauft werden. Zur IIFA stehen dann sicherlich nur noch die neuen UHD Modelle in den Läden und Plasma wird eine ausgestorbene Spezies sein. Leider.
ViSa69
Inventar
#392 erstellt: 08. Mai 2014, 19:47
Danke für die Info, aber die Welt wird sich auch ohne Plasmas weiterdrehen.

Als Pioneer ausgestiegen war gab es die Kuros noch 1,5 Jahre nach Produktionsstop zu kaufen. (mit steigenden Preisen natürlich)
Wenn weg, dann halt weg. Irgendwie hat das von "Leute verrückt machen"

Gabs da nicht einen ähnlichen Hype mit der "Ur-PS-3" ?

Gruß,
ViSa


[Beitrag von ViSa69 am 08. Mai 2014, 20:58 bearbeitet]
fraster
Inventar
#393 erstellt: 09. Mai 2014, 17:38
Seh das ähnlich wie ViSa69. Ich denke, dass wir spätestens Weihnachten 2015 oder zur EM 2016 vernünftige OLEDs von Panasonic werden kaufen können. Bis dahin ist halt Saure-Gurken-Zeit mit LCDs angesagt, wobei selbst die schon deutlich besser geworden sind (Trend geht ja zu Full-LED-Backlight). Wohl dem, der noch einen Plasma gekauft hat, da lässt sichs entspannt abwarten, bis sich adäquater Ersatz finden lässt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Trennt Netzschalter komplett vom Stromnetz?
lutschmops am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  3 Beiträge
TV Shootout 2014
Bruce2019 am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  10 Beiträge
Plasma am Ende? Von wegen!
fraster am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  81 Beiträge
Panasonic TX-P60ZT60E Plasma TV
NoBodysNumber am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  2 Beiträge
Panasonic+Sony = OLED? --DAS Plasma AUS + ENDE der TV Sparte?
spartain am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  742 Beiträge
Verbessert Panasonic im Laufe der Produktion "heimlich" die Plasma-TVs?
Forward7 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  17 Beiträge
Panasonic Plasma Bildfehler
tv-freund am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  11 Beiträge
Panasonic vom Thron?
Bavo am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  11 Beiträge
Welchen Panasonic Plasma kaufen?
agentjoerg am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  14 Beiträge
Panasonic Plasma Höhe
klack2 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484