Probleme mit HD+Karte bei Panasonic Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
hvt
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2014, 20:06
Hallo zusammen,

habe mir einen Panasonic Plasma TX-P65VT60E gekauft und bei diesem Probleme mit der HD+Karte.

Zur Vorgeschichte:

In meiner Wohnung (6 Familienhaus mit Satelliten-Empfang) liefen bislang zwei Plasma-Fernseher von Panasonic ohne Probleme mit HD+Karte und externen (!) Sat-Receivern.

Jetzt habe ich mir für das Wohnzimmer o.g. Fernseher mit integriertem (!) Sat-Receiver gekauft und dazu ein HD+ Ci Modul.

Problem: Die HD Sender funktionieren zwar, aber nur, wenn ich jeden Tag die Werkseinstellungen des TV´s zurücksetze und die HD+ Karte - wie beim ersten Mal - "neue einbinde".

Oder anders formuliert: Ich kann stundenlang perfekt die HD Sender sehen, aber schalte ich den Fernseher ab und am nächsten Tag neu ein, muss ich alles wieder neu einrichten.

Es erscheint dann die Fehlermeldung: "Kein Signal".

Habe schon alles ausprobiert.

Meine Meinung: Es kann nicht am Satelliten (oder den Kabeln) liegen. Denn Signalqualität und Signalstärke liegen bei knapp 100% (wenn HD denn läuft).

Schalt ich auf Nicht-HD-Sender um, funktioniert alles einwandfrei.

Und steck ich die HD-Karte in meinen "alten" - externen - Receiver und verbinde diesen mit dem neuen Fernseher, läuft auch alles tadellos.

Ich denke daher mal, dass mein neuer Fernseher über seinen internen Sat-Receiver Probleme hat, mit der HD+Karte (bzw. dem Modul) zurechtzukommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar einen Tipp für mich?
jersey-toby
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2014, 14:37
also mein HD-Plus-Modul läuft einwandfrei, nur mit dem Starten dauert es mal länger und mal kürzer bis er diese 100% durchhat und dann umspringt.

Ich bin nicht der große Kenner mit den Modulen... Hilft ein Modulupdate vielleicht? Und hast du den vtw auch mal upgedatet?
Ach Moment du hast ein vt? Kein vtw? Gibt's da nicht sowieso Probleme?

Und HD+ hatte doch mal ein Kartenwechsel, d.h. die Kombination Karte Modul lief nicht mehr bei allen problemlos... vielleicht kann da noch jemand was zu sagen...
delahosh
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2014, 15:16
Ihr habt 2 unterschiedliche VT60-Modelle,
soweit ich gelesen habe kann es beim E-Modell mangels Unterstützung zu Problemen kommen.
hvt
Neuling
#4 erstellt: 14. Jun 2014, 01:46
Hab bei Panasonic angerufen.
Die haben mir innerhalb von 2 (!) Tagen einen Techniker geschickt (Gerät erst 14 Tage alt, also noch Garantie).
Dieser hat das Mainboard ausgetauscht.
Seitdem keinerlei Probleme mehr.
Hoffe, es bleibt so.
Ehrliches Kompliment an Panasonic. Der Service war wirklich 1A.

Apropos (wen es interessiert): Der Techniker hat noch angemerkt, dass nach Austausch des Mainboards die Fehlerquelle "Fernseher" ausscheidet. Falls der Fehler in den nächsten Wochen wieder auftreten sollte, dann könnte es - da meine Satellitenanlage einwandfrei arbeitet - nur am CI Modul liegen. Bei diesen gäbe es inzwischen 2 verschiedene Hersteller (oder so ähnlich) und bei diesbezüglichen Problemen solle man sich besser ein "älteres" Modul kaufen. (Glaube ihn so verstanden zu haben)

Auch an euch nochmal meinen Dank für die Hilfe.

Macht´s gut und genießt die WM ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Panasonic Plasma und Alphacrypt One4all
ingohsv am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  3 Beiträge
Plasma : Probleme bei Teppichboden ?
hade-fan am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  48 Beiträge
Panasonic GW20 CI+ Modul mit HD+ Karte
jw am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  12 Beiträge
Panasonic SD oder HD Plasma ?
adeeg2 am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  4 Beiträge
Hilfe! Probleme mit Panasonic TH50PZ70E
dededede am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  5 Beiträge
plasma: probleme mit farbverlauf / rauschen !
tommy79 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  5 Beiträge
Panasonic 42 Zoll HD Ready TV Probleme
StefanC. am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  10 Beiträge
Probleme Panasonic GW20 Mpeg2
trude800 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  10 Beiträge
Probleme (?) mit Panasonic TH37PV60-EH
simsen999 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  2 Beiträge
HD+ Karte funktioniert nicht?
mre16703 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen