Probleme mit Panasonic Plasma und Alphacrypt One4all

+A -A
Autor
Beitrag
ingohsv
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Sep 2014, 15:07
Ich habe eine Frage hinsichtlich der oben genannten Konstellation. Ich habe einen P46GQ21 (entspricht dem GW20) und verwende nach Kartenumstellung seit 1,5 Wochen das Alphacrypt Classic mit der V14 Karte von Sky. Seit gestern Nachmittag (ging bei den Vorberichten zur Formel 1 los) bekomme ich ständig auf englisch die Info das ich nicht berechtigt bin das Programm zu sehen. Danach erscheint schwarzes Bild und Info verschlüsselter Sender. Nach ein paar Sekunden wird das Bild dann wieder hell. Das alles passiert völlig von allein mitten beim Fernseh schauen. Hat jemand ähnliche Probleme? Bei mir lief jahrelang das Alphacrypt Light Modul mit S02 Karte ohne Probleme.

Gibt es eine Liste mit welchen CI Modulen und Sky Karten evtl. Panasonic gut oder schlecht harmoniert? Ich weiß das die Kiste eine CI+Schnittstelle hat und das hier immer Probleme mit CI Modulen möglich sind. Ich hatte allerdings noch nicht viel über Probleme mit dem Alphacrypt und One4all gelesen.
*Bernibaer*
Neuling
#2 erstellt: 09. Sep 2014, 08:19
Hallo,
habe einen Panasonic ZT60. Momentan nutze ich AC Classic mit der S02 Karte sowie das AC Classic One4... mit der HD01 Karte. Beides funktioniert fehlerfrei. Mit anderen Worten, das AC Classic mit der One4...ist so ziemlich die einzige Cam die im Slot 2 fehlerfrei funktioniert. Wenn du keine gepairte V14 hast, sollte deine Kombination laufen. Kenne leider deinen Plasma nicht, aber beim ZT60 laufen kaum noch CI Module fehlerfrei. Einzige Ausnahme ist hier noch das UniCam/Eva 4.0....allerdings nur im Slot 1. Im Slot 2 gibt es nur Probleme. Fehlerhafte/nicht durchgeführete Aufnahmen, Neuinitialisierungen währen des Sendebetriebes etc....
Alternative Cam´s haben sich eh bald erledigt. Z.B. stellt Mascom den Vertrieb seiner “Alphacrypt” CI-Module zum Jahresende 2014 ein.

Zitat:
Der Einsatz und die Bemühungen für ein technisch einfaches Fernsehen aller Konsumenten durch Mascom, das sich in den letzen Jahren zum ewigen Kampf und mit immer weniger Aussicht auf Erfolg entwickelte, weil Geräte- und Inhalteanbieter mit ihren neuen Produkten heuchlerisch Pseudo-Fortschritt versprechen. Modernste Kommunikationstechnik führt zur direkten Abhängigkeit der Konsumenten von Programmbetreibern. Über die neue Gerätegeneration wird zukünftig das Regiment in unseren Wohnzimmern geführt.


Gruß Bernibaer
ingohsv
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Sep 2014, 09:04
Hallo,

mein Plasma ist ja schon etwas älter und hat nur einen Slot für CI Module. Ich hatte jahrelang das Alphacrypt Light mit der S02 Karte (lief völlig problemlos). Das Alpphacrypt Classic lief jetzt 1,5 Wochen und machte das beschriebene Problem. Gestern abend lief die Karte ohne Probleme. Evtl. hat Sky auch am Sonntag an meiner Karte (Verschlüsselung) "rumgespielt" Ich werde das weiter beobachten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic CI+ und Alphacrypt Classic
Bernd1965 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  5 Beiträge
Probleme mit AlphaCrypt classic und RTL & co
andy879 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
Probleme alphacrypt light 1.19 mit GW 20
crosswind am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit HD+Karte bei Panasonic Plasma
hvt am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  4 Beiträge
Plasma : Probleme bei Teppichboden ?
hade-fan am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  48 Beiträge
Probleme Panasonic GW20 Mpeg2
trude800 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  10 Beiträge
plasma: probleme mit farbverlauf / rauschen !
tommy79 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  5 Beiträge
GW20 in Verbinung mit AlphaCrypt
fescue am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  12 Beiträge
Hilfe! Probleme mit Panasonic TH50PZ70E
dededede am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  5 Beiträge
Probleme (?) mit Panasonic TH37PV60-EH
simsen999 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen