plasma: probleme mit farbverlauf / rauschen !

+A -A
Autor
Beitrag
tommy79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2009, 01:29
hallo!
möchte mir einen neuen tv zulegen 50" muss er haben, ansonsten weis ich noch nicht genau ob plasma oder lcd.
jedenfalls treibe ich mich in letzter zeit in den elektromärkten und dort in der tv abteilung.
und dabei sind mir die plasma displays negativ aufgefallen(besonders panasonic weil wenn plasma dann solls ein pana werden)
und ist bei allen fernsehern kein fein abgestufter farbübergang zu sehen. heute hatten sie hatten eine blue ray laufen (nur das menü, auf allen fernsehern) dort waren im hintergrund blaue bläschen, also in der mitte schön hellblau und am rand dunkel. der verlauf bei den lcd war sehr schön.
bei den plasmas sind deutlich pixel zu sehen, und zwar (übertrieben) wie wenn man beim pc den die farben auf 256 zurückdreht. das prob ist in allen märkten auf allen plasmas zu sehen, zum beispiel wenn ein gesicht am bildschirm zu sehn ist.
kann jemand etwas darüber sagen? habe momentan einen 2 jahre alten samsung plasma. der hat das problem auch, viel schlimmer als die aktuellen von panasonic.
norbert.s
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2009, 07:15

tommy79 schrieb:
kann jemand etwas darüber sagen? habe momentan einen 2 jahre alten samsung plasma. der hat das problem auch, viel schlimmer als die aktuellen von panasonic.

Banding (gerne auch manchmal Posterisation genannt) und Pixelrauschen sind bei Plasmas in geringer Form immer noch vorhanden. Die Technik bedingt es.
Wenn es Dich bei einem normalen Sitzabstand stört, dann musst Du ein LCD kaufen (mit all seinen anderen technisch bedingten Schwächen).

Ich persönlich kann dazu nur sagen, dass die Plasmas in diesen Punkten immer besser werden und ich heute bei meinen 46PZ85 damit keinerlei störendes Problem habe. Bei meinem 42PV60 habe ich das Banding als zweites Problem nach der Lila Pest (Magenta Problem) noch als störend empfunden.

bye
bugatti1712
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2009, 10:41
also das banding fällt mir schon recht deutlich auf bei meinem pz85... aber das perfekte gerät gibt es eben nunmal nicht
norbert.s
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2009, 11:03

bugatti1712 schrieb:
also das banding fällt mir schon recht deutlich auf bei meinem pz85...

Ich referenziere das Banding immer an meinem alten PV60. Und da schneidet der PZ85 sehr gut ab. ;-)
Mit einem LCD vergleiche ich erst gar nicht, wenn dann nur mit anderen Plasmas.

Außerdem muss man bedenken, dass sichtbare Abstufungen auch im Quellmaterial enthalten sein können. Nicht alles was man sieht ist alleine auf den Plasma zurückzuführen.

bye


[Beitrag von norbert.s am 10. Jun 2009, 11:05 bearbeitet]
tommy79
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2009, 08:00
ok danke für die infos!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stufenweiser Farbverlauf 46S10E?
Bjorhal am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  14 Beiträge
Plasma : Probleme bei Teppichboden ?
hade-fan am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  48 Beiträge
Rauschen beim PV71V 37"
danpa am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  11 Beiträge
Probleme (?) mit Panasonic TH37PV60-EH
simsen999 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  2 Beiträge
"rauschen" am Pana TH42PV60E
GL05e am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  6 Beiträge
Probleme mit HDMI bei Pana Plasma
dorfpatriot am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  8 Beiträge
Probleme mit HD+Karte bei Panasonic Plasma
hvt am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  4 Beiträge
Probleme mit Panasonic Plasma und Alphacrypt One4all
ingohsv am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  3 Beiträge
TH-42PV74FA Rauschen AV Betrieb
Focus00 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
Plasma Panasonic Kontrastprobleme
Ponsky am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen