Bildeinstellungen - Uservergleich

+A -A
Autor
Beitrag
sonixx
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2006, 01:04
hallo !

ich bin im besitz eines Panasonic TH-42PV60E und habe mich schon im FAQ bereich informiert.
trotz allem könnte man ja zum vergleich, anhand des von mir vorgegeben musters, einen bildeinstellungsvergleich der einzelnen user machen.
zur orientierung - ich selbst bin mir da noch ein wenig unschlüssig.

als vorgabe dient die im faq bereich notierte "umrechnung",
zizat :
---
Kontrast 40%, Helligkeit 40,5%, Farbsättigung 47,3%, Bildmodus Kino (wichtig).

Der Pana hat exakt 64 Schritte von 0 - 100%. 100 geteilt durch 64 ergibt 1,5625. Jetzt noch die Angaben von Video durch 1,5625 teilen und schon weißt du wieviel Schritte du einstellen musst. In der Mitte sind es logischer Weise 32 Schritte

Ergebnis : Kontrast 25,6
Helligkeit 25,92
Farbsättigung 30,27
----




Muster

Einstellung für DVD Modus
DVD-Player =
Bildmodus =
Kontrast =
Helligkeit =
Bildschärfe =
Farbton =
Colour M. =
P-NR =
Mpeg NR =
3D - COMB =

Einstellung TV Modus
Zuspieler =
(Sat Receiver Humax,Pace,Philips,Kathrein,Homecast etc)
Bildmodus =
Kontrast =
Helligkeit =
Bildschärfe =
Farbton =
Colour M. =
P-NR =
Mpeg NR =
3D - COMB =

Einstellung PC

Anschlußart =
Auflösung =
Frequenz =
Bildmodus =
Kontrast =
Helligkeit =
Bildschärfe =
Farbton =

Einstellung Konsole

Anschlußart =
Auflösung =
Frequenz =
Bildmodus =
Kontrast =
Helligkeit =
Bildschärfe =
Farbton =


Eventuelle Besonderheiten
(Hochwertige Kabel, Anschlußarten allgemein etc.)
:

-- das muster dient als denkanstoß, falls ich wichtige dinge vergessen habe modifiziere ich das gern, bin selbst fachspezifisch nicht auf dem höchsten stand.

gruß


[Beitrag von sonixx am 19. Okt 2006, 01:50 bearbeitet]
danpoint
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Okt 2006, 06:30
Guten Morgen Sonixx,

Genau das selbe wollte ich heute auch fragen. Meiner (42PV60) ist gestern angekommen *freu*

Deine Vorlagen find ich so weit OK, was ich noch vermissen würde, wäre:

- über welchen Eingang kommt das Signal (AV1/2/Compo/PC/HDMI/...)
- welche Signalart wird eingespeisst (S-Video/RGB/....)
- evtl. welches Gerät dran hängt.

Ist zwar viel aber so kann man sich eher auf die Werte verlassen. Habe gestern selbst einige Stunden dran rumgespielt, aber auf nen Grünen Zweig bin ich immer noch nicht gekommen

Naja .... würde mich auf jeden fall freuen wenn ein paar oder vielleicht ein paar mehr *g* Leute ihre Einstellungen posten würden.

Grüßle

Danpoint
Billy_GS
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Okt 2006, 15:49
Also ich persönlich habe den Kino Modus (ich denke mal die meisten auch)

Und habe nur 3-4 Schritte bei Kontrast und Helligkeit minimiert und ein Schritt Farbe hinzugefügt.

Wichtig ist aber zu erwähnen das ich den Humax per hochwertiges HDMI Kabel verbunden habe, so das selbst bei fast gar keiner Umänderung damit ein super Bild empfange, natürlich ist das meine persönliche Empfindung.


Auch hatte ich in einem Bericht gelesen das eben mit HDMI Verkabelung man kaum Änderungen vornehmen müsste was Bildqualität angeht. Natürlich schraubt jeder etwas wie bei mir auch o.g. an den Reglern rum um so seine persönliche Note zu geben.


Bei meinem DVD Player gehe ich ebenfalls mit HDMI an den Plasma und auch da habe ich die selben Einstellungen beibehalten wie an dem TV Bild über den Humax selbst.


[Beitrag von Billy_GS am 20. Okt 2006, 15:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen zu Panasonic TH-42PV60E
wisky60 am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  2 Beiträge
TH-42PV60E Bildeinstellung für Konsolen
TV-Freak am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  12 Beiträge
FAQ Panasonic TH-xxPV60E
xidi am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  6 Beiträge
Bildeinstellungen Pana 42PV60 mit ICORD
sleazyi am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E Farben
maerzer am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen beim TH-42PV60EH
Cello_M am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  34 Beiträge
PV60E: Bildeinstellungen und TV-Formate
nobby_solano am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  5 Beiträge
TH-42PV60E + DVD S-52
HimmelHerz am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen des TH-42PV60E über VGA
hover am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  5 Beiträge
FAQ Panasonic TH-37PX80 und TH-42PX80
rubbel4 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  72 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.327

Hersteller in diesem Thread Widget schließen