Panasonic TX-P42GT30E, friert bei Time Shift ein

+A -A
Autor
Beitrag
BWalter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2015, 18:26
Hallo Forum,
nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, friert mein TV bei Timeshift ein. Bei Druck auf Pause erschein re oben die Zeitachse und ca. 3-5 Sec. erhöht sich die Zeit, dann bleibt die zeit stehen und die FB reagiert nicht mehr, zumindest das meiste davon. Ich muß aus- und wieder einschalten und dann reagiert der TV wieder normal bis zum nächsten Timeshift.
Sendungen werden ohne Fehleranzeige gespeichert, aber sie können nicht mehr angesehen werden, auch die älteren nicht. Bei Druck auf Wiedergabe irgendeiner gespeicherten Sendung passiert das gleiche wie oben.
3 verschiedene Festplatten habe ich angeschlössen und entsprechend formatiert, bei allen passiert das gleiche.
Welches PiB, also Board, im TV ist für die HD Steuerung zuständig? Gibt es da überhaupt eine separate oder ist alles auf dem Mainboard? Schaltplan wäre jetzt super.
Über jeden Tip freue ich mich!
phoenix0870
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2015, 00:36
Ich vermute mal, dass Du einen Reset des TVs schon durchgeführt hast.
Das wäre jetzt mein erster Schritt, nachdem es mit mehreren HDs nicht geklappt hat.
BWalter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Aug 2015, 17:47
Nee, habe ich noch nicht und ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich auch nicht weiß wie das geht. Im User Manual steht da nichts und im INet habe ich auf die schnelle auch nichts gefunden.
Wie geht er denn der Reset und vor allem, was bewirkt er? Also was muß ich anschließend neu eingeben bzw. einstellen?
phoenix0870
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2015, 19:23
1. Taste Menü
2. Setup wählen
3. System Menü wählen
4. Werkseinstellungen wählen und Anweisungen folgen

Es ist dann eine komplette Neueinrichtung erforderlich, da sich der TV wie frisch aus dem Karton verhält.
BWalter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Aug 2015, 19:48
Ach so, das meinst du. Ich befürchte aber, das bringt hier nichts, denn das Rücksetzen auf Werkseinstellung betrifft tatsächlich immer nur das Setup und die 3 Einstellungen, die HD und Timeshift betreffen, habe ich bereits mehrfach hin und her verändert, damit er die Einstellungen registriert.
Ich dachte, du meinst einen Hardware Reset, denn geht ja richtig ins Eingemachte.
phoenix0870
Inventar
#6 erstellt: 16. Aug 2015, 21:36
Solltest Du den "normalen" Werksreset noch nicht durchgeführt haben, wäre es trotzdem einen Versuch wert.
Es gibt noch einen weiteren Reset über das Service-Menü, von dem ich aber definitiv abrate!
BWalter
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Aug 2015, 10:47
Ich habe noch nichts zurückgesetzt, also weder Werksreset noch Werkseinstellungen, nur einfach die Platte wieder angeschlossen. Im Moment geht alles wieder, aber nur wie lange noch. Als Techniker bin ich ziemlich sicher, dies hat nichts mit Einstellungen oder Firmware zu tun. Das sieht definitiv nach Hardware aus, ein sog. intermittierender Fehler und damit sehr schwer zu lokalisieren.
Weiß denn jemand an welchem Board die USB Verbindungen und damit ja auch die Disc, hängen?
phoenix0870
Inventar
#8 erstellt: 17. Aug 2015, 16:27
O.k. dann bin ich raus. Bevor ich mit irgendwelchen Boards anfange, mache ich grundsätzlich erstmal einen Reset um Software als Ursache auszuschließen.
Wenn es nach dem Reset immer noch nicht klappt, dann kann der Service (oder sonstwer) wenigstens nicht sagen:"machen Sie erstmal nen Reset und danach melden Sie sich nochmal).
Auch als Techniker sollte der Reset immer der erste Versuch sein, um potentielle Fehler auszuschließen.
So schlimm kann es eigentlich nicht sein, dass Gerät wieder einzurichten.
BWalter
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Aug 2015, 19:18
Hardwarefehler kann man leider weder durch Resets noch Setups beseitigen und Fehler, die nur intermittierend auftreten sind fast immer technischer Natur.
Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bei panasonic tx-p42gt30e.
ereğlili am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P42GT30E verliert Festplatte
BWalter am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  31 Beiträge
Panasonic TX-P42GT30E - optimale Einstellungen?
alamiro am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  2 Beiträge
Nerviges Surren beim Panasonic TX-P42GT30E - Reparabel?
Nadelstripe am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  12 Beiträge
Unterschied Panasonic TX-P42GT34 3D und TX-P42GT30E
tyler#durden am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  4 Beiträge
TX-P42GT30E Auto-Standby Stromverbrauch
Liddll am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  6 Beiträge
Panasonic TX-P42GT30E ich finde die Tuning-Menüs nicht
munichflo am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  2 Beiträge
Umstieg von Panasonic 42PZ85 auf P42GT30E?
Lugosi am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  12 Beiträge
Panasonic TX-P42GT30E für DVB-t2 DVB-S und DVB-S2 fit machen?
Marzipani am 08.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  2 Beiträge
Mkv Bild friert teilweise ein - p46gw30
benftw am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen