Einbrenner nach wenigen Stunden Spielen - darf das sein?

+A -A
Autor
Beitrag
Bartlomiej76
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2015, 15:57
Hallo zusammen!

Ich habe den TX-P60ZT60E nun etwas über ein Jahr im Betrieb. Qualitativ wirklich ein toller TV! Allerdings ist mir nun folgendes passiert:

Mein Sohnemann hat auf der PS4 vor kurzem ein neues Spiel ca. 3 - 4 mal a 4 - 5 Stunden lang gespielt. Es beinhaltet eine Minimap als statischen Bildinhalt. Diese Minimap ist weiß umrandet und nun "nach dieser kurzen Spielzeit" eingebrannt. Ich selber spiele auch recht oft und nicht selten auch noch länger am Stück. Dabei gibt es selbstverständlich ebenfalls statische Bildinhalte. Das "Einbrennproblem" trat aber bisher dabei nicht auf. Die Bildlaufleiste brachte keine Besserung und der Einbrenner ist bereits seit Tagen bei hellen Hintergründen sichtbar. Was haltet ihr davon? Nach so kurzem Spielvergnügen dürfte doch sowas nicht passieren, oder?

Ferner habe ich feststellen müssen, dass bei aktiver Intelligent Frame Creation (unabhängig von der Qualität des Bildmaterials), das Bild bei Kameraschwenkern oder grundsätzlich schnelleren Bewegungen merkbar ruckelig wirkt. Dabei soll die Funktion ganau das doch verhindern bzw. verbessern. Ist die Funktion deaktiviert, ist ein Ruckeln für mich nicht feststellbar. Doch wenn man das Bild so schön glasklar und glatt haben möchte, kommt man um Intelligent Frame Creation nicht herum. Der Panasonic-Service hat eingeräumt, dass es evtl. an der Platine bzw. an bestimmten Chips darauf liegen könnte und würde die Hauptplatine gegebenfalls tauschen. Was sagt Ihr denn zu diesem Thema?

Ich bin auf jeden Fall total verärgert deswegen. Man informiert sich wochenlang und investiert ein haufen Kohle um das bestmögliche zu kaufen, dann muss man die Kiste auch noch ca. 1000 Std. einfahren und kann nicht richtig genießen bzw. mal spielen und dann trotz alldem so ein Ärger, wegen einer "Kleinigkeit"!

Bin gespannt auf eure Meinung bzw. Rat!

Gruß,

Bartlomiej76
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2015, 18:24
Das Einbrennen ist leider noch nicht Vergangenheit. Es könnte sein, dass es wieder weggeht, auch wenn es seine Zeit braucht. Lad dir mal das Ameisenrennen in meiner Signatur runter auf einen Stick und lass das mal ein paar Nächte durchlaufen. Vielleicht bessert es sich danach.
norbert.s
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2015, 23:34

Bartlomiej76 (Beitrag #1) schrieb:
Ferner habe ich feststellen müssen, dass bei aktiver Intelligent Frame Creation (unabhängig von der Qualität des Bildmaterials), das Bild bei Kameraschwenkern oder grundsätzlich schnelleren Bewegungen merkbar ruckelig wirkt....Der Panasonic-Service hat eingeräumt, dass es evtl. an der Platine bzw. an bestimmten Chips darauf liegen könnte und würde die Hauptplatine gegebenfalls tauschen. Was sagt Ihr denn zu diesem Thema?

Kein Defekt. Ich sehe das ebenso. War auch noch nie anders.

Bartlomiej76 (Beitrag #1) schrieb:
...dann muss man die Kiste auch noch ca. 1000 Std. einfahren...

Muss man nicht.

Bartlomiej76 (Beitrag #1) schrieb:
...und kann nicht richtig genießen bzw. mal spielen und dann trotz alldem so ein Ärger, wegen einer "Kleinigkeit"! :|

Ärgerlich, keine Frage. Aber statische Inhalte waren, sind und würden noch immer ein Problem sein (wenn noch Plasmas gebaut würden).
Es geht das Gerücht um, dass die Kisten zu bestimmten Zeiten kurzfristig relativ empfindlich sind - Thema Spannungserhöhungen:
http://www.hifi-foru...7&postID=16543#16543
Wer sich zu diesem Zeitpunkt etwas einfängt, der hat lange seine "Freude" daran. Ich selbst kann es aus eigener Erfahrung aber nicht wirklich bestätigen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 29. Dez 2015, 23:36 bearbeitet]
Bartlomiej76
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2016, 14:54
Lieben Dank für die Antworten!

Inzwischen war auch ein Techniker da, dieser ist zuversichtlich gewesen, dass der Einbrenner sich wieder neutralisiert. Ist also glücklicherweise nicht so schlimm. Allerdings gibt es wohl auch keine Mögichkeit mehr das Panel austauschen zu lassen. Ersatzteile gibt es zwar, jedoch das Panal selbst nicht mehr. Irgendwie nicht unbedingt sinnvoll, dass man bei einem tatsächlichen Defekt des Panals im Garantiefall nur noch auf ein LCD-Modell wechseln kann. Naja....

Bezüglich des ruckelig wirkenden Bildes bei aktiver IFC: das konnte der Techniker nicht erkennen bzw. konnte er es schlichtweg nicht sehen, obwohl es meiner Meinung nach deutlich an den Konturen der Personen oder Gegenstände sichtbar ist. Hat aber letzten Endes die Aussage von norbert.s bestätigt. Also insgesamt alle ok.

Was ich allerdings nicht in Ordnung finde, ist dass man
a) das Panel (gerade bei so einem "Exklusivprodukt") jetzt schon nicht mehr als Ersatz bekommt
b) diese Aussagen der Techniker bzw. Hotline, dass mann den Kontrast runterschrauben muss oder halt den TV Anfangs x-Stunden auf "Sparflamme" betreiben soll bzw. sonstige Einschränkungen in Kauf nehmen muss
c) das so Jemand "fachkundiger" kein wirkliches Auge für ruckelige Bilddarstellung hat obwohl es sogar Freunde bei mir zu Hause wahrnehmen und das war nicht der Erste.

Anfangs habe ich stolz wie Oscar das Non-plus-Ultra-TV-Gerät (bezogen auf Bildqualität) präsentieren wollen, dann schmeißt du Filmmaterial in Full-HD rein und anschließend wirkt das Bild ruckelig bei einer Funktion die genau das Gegenteil bewirken soll. Ist doch scheiße. Ich hätte auch noch ein, zwei andere Punkte die meiner Meinung nach bei High-End deutlich besser sein müssten aber will jetzt nicht nur rummeckern, der ZT60 ist schon insgesamt ein wirklich toller TV und ich bin vielleicht auch etwas zu perfektionistisch.

Gruß,

Bartlomiej76
darkphan
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2016, 22:39
Auch ich habe bei der ein oder anderen Sache gehadert (mich stört vor allem das schmutzige Schwarz-weiß), aber ich halte an dem Gerät weiterhin mit unterm Strich großer Freude fest, weil es de facto immer noch nichts besseres auf dem Markt gibt.

- Das Ruckeln ist immer abhängig vom Zuspielmaterial; du hast vier Stufen bei der IFC-Schaltung, es zu optimieren. Für mich hat sich IFC niedrig am idealsten für fast alle Zuspielungen erwiesen.

- Dass es das letzte Plasma-Panel sein würde, wussten wir und dass die Ersatzpanels ausgehen, war auch absehbar.

- Stimmt, Techniker haben zuweilen was stoisches, man fühlt nicht, dass sie Perfektionisten sind wie man selbst ist, wenn man sich ein solches Gerät zulegt ...

- Das mit dem Einfahren mit lauem Kontrast wird imho überbewertet. Ich habe es bi meinem ersten Panel so gehandhabt und es hat mich nicht vor dem ARD-Logo-Einbrenner bewahrt. Beim zweiten Panel habe ich dann ganz normal geschaut und auch hier ist es nicht schlechter geworden als beim ersten Panel. Fakt ist leider, dass das letzte Plasma-Panel wieder extrem anfällig ist für Einbrenner (oder nennen wir es extrem lange Nachleuchter, denn theoretisch, wenn man den Sender halt nicht mehr schaut, verschwindet es irgendwann wieder). Ich habe es längst akzeptiert, weil ich mit einem naturgetreuen, stimmigen Bild belohnt werde, das meines Wissens kein anderer Fernseher so wiedergeben kann.

Erfreu dich einfach an der Kiste!
Lord.Sinclair.
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jan 2016, 07:55
@Bartlomiej76:

Du könntest bei den Spielen zusätzlich überprüfen, ob es in den Spielemenüs eine Möglichkeit gibt, HUDs/statische Bildinhalte im Hinblick auf Transparenz zu regulieren (bei Spielen von Bethesda geht das).

Das würde die Nachleucht/Einbrenngefahr weiter minimieren.
norbert.s
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2016, 09:03

darkphan (Beitrag #5) schrieb:
Auch ich habe bei der ein oder anderen Sache gehadert (mich stört vor allem das schmutzige Schwarz-weiß), aber ich halte an dem Gerät weiterhin mit unterm Strich großer Freude fest, weil es de facto immer noch nichts besseres auf dem Markt gibt.

Das "de facto" gilt nur nach persönlicher Gewichtung der ganzen negativ zu bewertenden Effekte beider Seiten (Plasma und OLED).
Wer sich an unsauberen Graustufen stört, ebenso an FC, RBE, Noise und sich mit 55 Zoll und FHD begnügt, der findet de facto etwas Besseres für vergleichbaren Preis für sich.

Servus
RCZ
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2016, 10:31
Ich kann Bartl... schon verstehen, dass es ärgerlich ist, selbst im Garantiefall kein Ersatzpanel bekommen zu können. Selbst die 65" VTW Panels sind (inzwischen) aus. Kann man (im Garantiefall) eigentlich sein Geld zurück fordern oder muss man nen LED TV als Alternative akzeptieren?
Lord.Sinclair.
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jan 2016, 10:46

RCZ (Beitrag #8) schrieb:
Kann man (im Garantiefall) eigentlich sein Geld zurück fordern oder muss man nen LED TV als Alternative akzeptieren?


Ich glaube, das hängt wie so vieles Im Leben vom eigenen Verhandlungsgeschick, sowie vom Bearbeiter oder Service Center ab, der/das den Fall betreut, so dass man die Frage nicht allgemein beantworten kann...


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 08. Jan 2016, 10:47 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#10 erstellt: 08. Jan 2016, 11:06

RCZ (Beitrag #8) schrieb:
Kann man (im Garantiefall) eigentlich sein Geld zurück fordern oder muss man nen LED TV als Alternative akzeptieren?

1. Ja
2. Nein

Das gilt aber nur für die ersten zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung. Für die freiwillige Garantie von Panasonic gilt das nicht.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 08. Jan 2016, 11:07 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#11 erstellt: 08. Jan 2016, 14:12

norbert.s (Beitrag #7) schrieb:
Wer sich an unsauberen Graustufen stört, ebenso an FC, RBE, Noise und sich mit 55 Zoll und FHD begnügt, der findet de facto etwas Besseres für vergleichbaren Preis für sich.


Kannst du konkret ein Gerät nennen? Ich würde es mir gerne genauer anschauen. Wenn bei dem Gerät alte SW-Filme aussehen, als seine sie mit einer Video- bzw. Fernsehkamera aufgenommen worden, fiele es bereits durch mein Raster, auch wenn es sauberes SW wäre ...
norbert.s
Inventar
#12 erstellt: 08. Jan 2016, 16:41
Wenn ich mich mit 55 Zoll zufrieden geben und Curved nicht verabscheuen würde, dann hätte ich bereits einen LG 55EC930V daheim stehen.
Oder anders gesagt, wenn ich nicht einen sehr guten 65VTW60 daheim stehen hätte sondern noch meinen unseligen 50VTW60, dann wäre ich schon längst zum EC930 gewechselt. Leider ohne BFI, aber auch eventuell nur als Übergangslösung für 2 bis 3 Jahre als "nacktes" Sample & Hold ohne MCFI betrieben.

P.S.
Sample & Hold eines OLEDs ist nicht wirklich zu vergleichen mit Sample & Hold eines LCDs.
OLED ist besser!

Servus


[Beitrag von norbert.s am 08. Jan 2016, 16:46 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#13 erstellt: 08. Jan 2016, 19:06
Werde ihn mir mal anschauen, auch wenn ich curved nicht mag ...
Bartlomiej76
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Jan 2016, 16:15
Vielen Dank Euch allen für die konstruktieven Beiträge. Unterm Strich stimme ich dem allen voll und ganz zu. Wie darkphan bereits auch vorgeschlagen hat, werde ich mich aber weiterhin an den (auch aus meiner Sicht), nach wie vor besten Bild, erfreuen.

Ferner habe ich sogar die neue OLEDs näher betrachtet und festgestellt, dass auch diese (zumindest derzeit) kein besseres Bild machen und die Ruckler sogar noch intensiver wahrnehmbar sind. Abgesehen davon sind die Panals noch viel zu teuer. Ich hoffe aber, dass diese langfristig sich zu einer ernsthaften Alternative entwickeln werden.

@Lord.Sinclair: Es ist auf jeden Fall, für uns Plasma-Nutzer, sehr wünschenswert dass die Spielehersteller dies mit berücksichtigen. Leider ist das nur die Ausnahme. Ich hatte bisher vielleicht nur ein Spiel, indem dies möglich war. Wirklich erwarten kann man das wohl aber nicht, da ja ohnehin fast alle einen LCD zu Hause stehen haben.

Gruß,

Bartlomiej76
Franconian
Inventar
#15 erstellt: 21. Jan 2016, 11:14
Hallo Bartlomiej76,

wärst du so nett und verrätst, um welches Spiel es sich handelt? Bin selbst ein leidenschaftlicher Spieler und habe im Prinzip das fast gleiche Gerät wie du (65VTW60) in Verwendung.

Meine Kiste hat von den 3.500 Stunden sicher 1.500-2.000 Stunden nur Spielmaterial gesehen, darunter auch einige kritische Titel. Wie schon der Techniker kann ich dich auch beruhigen, es sollte alles verschwinden. Je nach Spiel und Intensität der statischen Inhalte kann das dauern, zudem verhält sich das Panel nach gewissen Zeiten anders, je nach dem ob die Spannung sich erhöht hat oder nicht.

Besonders kritische, plasmafeindliche Titel sind z.B.

- Destiny
- Battlefield 3
- State of Decay

Da kann es mehrere Wochen dauern, bis die Nachleuchter verschwinden. Umso mehr natürlich das genannte Spiel genutzt wird, umso mehr zögert sich das hinaus. Entweder zieht dein Sohn das Spiel nun durch und wenn er damit fertig ist, erledigt sich das Problem durch die normale TV Nutzung mit anderen Inhalten irgendwann von selbst, alternativ könntest du versuchen mit den Zoomstufen zu arbeiten, sofern normales Spielen dann noch ohne wesentliche Einschränkungen möglich ist. Dadurch wird der statische Inhalt dann entweder von der kritischen Stelle zu einer anderen geschoben, oder im besten Fall komplett ausgeblendet. Sollte ein Spiel das Ausblenden von statischen Inhalten unterstützen, kann man natürlich diese nutzen (ich mache das beispielsweise bei Rundenzeiten von Rennspielen oder anderen Dingen die ich nicht zwingend benötige).

(Mit dem bekannten Ameisenrennen kann man das sicher beschleunigen, mir waren da Strom/Zeit/Displaystunden etwas zu schade. Ich ziehe mir da dann lieber eine Serie im voll ausfüllenden 1.78:1 an.)


[Beitrag von Franconian am 21. Jan 2016, 11:34 bearbeitet]
Bartlomiej76
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Feb 2016, 13:31
@Franconian: Entschluldige bitte, dass ich jetzt erst antworte, habe es aus den Augen verloren.

Das Spiel "Sword Art online" hat eine Minimap am oberen rechten Rand, die mit einem strahlend weißem Kreis umrandet ist. Eine Möglichkeit diese auszublenden, gibt das Spiel selbst nicht her.

Das Nachleuchten hat sich in der Zwischenzeit zum Glück tatsächlich aufgehoben.

Auch Dir danke für die Tipps!

Gruß,

Bartlomiej76
Bartlomiej76
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Feb 2016, 13:39
Habe kürzlich noch eine externe 2,5" USB 3.0 Festplatte (Seagate Backup plus portable - 1TB) an meinen TV gehängt. Dazu hätte ich noch zwei Fragen:

1. Kennt von Euch jemand vielleicht eine Möglichkeit, die TV-Aufnahmen ohne Werbung zu machen?
2. Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, mit einem Tool o. Ä., die Aufnahmen am PC wiederzugeben?

Gruß,

Bartlomej76
Siebert78
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 24. Feb 2016, 19:12
Ich hab einen STW60 und bin absolut der Meinung, dass das Nachleuchten und Einbrennen in den letzten Serien zugenommen haben muss (mein Plasma davor war der V10 aus 2009 und der hatte wie schon der PV60 aus 2006 0,000 Probleme mit der Thematik...und damals haben meine Kumpels und ich ohne Rücksicht stundenlang Xbox drauf gezockt mit hohem Kontrast).

Beim STW60 sehe ich schon extreme Nachleuchter, wenn mein Sohn nur mal einige Minuten im Youtube-Internet-Menü rum sucht.
Das ist schade und für mich der Hauptgrund, warum ich einem Spieler oder TV-Seher (Senderlogos!) keinen Plasma mehr empfohlen habe....so toll das Bild auch ist.

@Bartlomiej76:
Ich hoffe, dass dein Einbrenner/Nachleuchter schnell wieder verschwindet - das tut weh - besonders auf nem ZT60
darkphan
Inventar
#19 erstellt: 24. Feb 2016, 20:57
Um das Bild immer schön leuchtstark zu halten auch bei langer Lebensdauer gibt es beim VTW nach unbekannten Betriebsstunden-Intervallen Spannungserhöhungen; danach scheint das Panel wieder eine Zeit lang besonders empfindlich zu sein für Nachleuchter/Einbrenner. Möglicherweise ist dies auch beim STW so.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 24. Feb 2016, 22:10
Das ist mir bekannt, darkphan, aber bei mir scheint es leider so, dass das Teil immer anfällig ist.
Ich hab mittlerweile 1400 Stunden drauf und es war immer ähnlich.
Peter_Wind
Inventar
#21 erstellt: 24. Feb 2016, 22:20

norbert.s (Beitrag #10) schrieb:
Das gilt aber nur für die ersten zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung. Für die freiwillige Garantie von Panasonic gilt das nicht.

...das gilt nur für das erste halbe Jahr, weil bei der gesetzlichen Gewährleistung davon ausgegangen wird, das der Fehler schon beim Erwerb vor lag. Nach 6 Monaten muss der Käufer beweisen, das dies so war. Also praktisch unmöglich.


[Beitrag von Peter_Wind am 24. Feb 2016, 22:20 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 25. Feb 2016, 08:55
Gibt's hier schon nen Fall, bei dem einem ein 60er Plasma getauscht wurde wegen Defekt?
Würde mich mal interessieren, wie das abläuft (draufzahlen auf nen LED etc)?
norbert.s
Inventar
#23 erstellt: 25. Feb 2016, 10:32
@Peter_Wind
Nicht jeder Händler ist ein Arsch. ;-)
Nicht jeder Händler verweigert ohne Beweisführung durch den Kunden die Leistung nach > 6 Monate in Bezug auf den Rücktritt im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Und um den Rücktritt geht es hier wenn es um "Geld-zurück" geht.

Allerdings:
https://www.it-recht...ngelhaftung-faq.html
...Anders als im Falle der Nachlieferung muss der Verbraucher im Falle des Rücktritts Wertersatz für die Nutzungen leisten. Dies gilt gemäß § 347 Absatz 1 Satz 1 BGB selbst dann, wenn er die Nutzungen tatsächlich nicht gezogen hat, aber hätte ziehen können. Praktisch bedeutet dies, dass dem Verkäufer für die Zeit, in der die mangelhafte Sache vor dem Rücktritt des Käufers tatsächlich genutzt wurde, ein Anspruch auf Zahlung zusteht...

Ich spreche hier übrigens nicht aus der reinen Theorie. Mir selbst ist es schon zweimal gelungen, das Geld für den Kauf eins Produkts nach > 6 Monaten ohne weitere Probleme im Zuge der Gewährleistung vom Händler zurückzubekommen ohne Leistung eines Wertsatzes, also in voller Höhe. Inwiefern sich in diesen Fällen Händler und Hersteller im Hintergrund verständigt haben ist mir logischerweise nicht bekannt. Der Neuwert des jeweiligen Produkts war auch unter 700 Euro, was eventuell der Abwicklung des Vorgangs weniger Steine in den Weg gelegt hat.

Dass man sich grundsätzlich in den ersten 6 Monaten "leichter" tut ist aber selbstverständlich und außer Frage.

Nachtrag:
Übrigens - ein Händler, der im Rahmen der Gewährleistung nach > 6 Monaten eine kostenlose Mängelbeseitigung akzeptiert, der muss sich dann auch im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen (falls es die Situation verlangt) der Frage eines Rücktritts stellen. Und so selten sind nun kostenlose Mängelbeseitigungen unter Abwicklung über den Händler nach > 6 Monaten nun wirklich nicht. Unabhängig davon, was der Händler zum Hersteller delegiert, da dies die Rechte des Kunden in Bezug auf die gesetzliche Gewährleistung nicht mindert.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 25. Feb 2016, 13:30 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#24 erstellt: 25. Feb 2016, 10:37
@Siebert78
Beim ZT60 gab es schon ein oder zwei Fälle. Frage dort einmal nach.
Beim VTW60 gab es vermutlich bis vor kurzem noch genug Austauschpanels, während beim ZT60 diese fast von Anfang an quasi nicht vorhanden waren.
Wenn ich mich recht entsinne, dann wollte kein ZT60-Plasma-Fan ein angebotenes Austausch-LCD (wieso bloß?) und alle haben vom Rücktritt Gebrauch gemacht.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 25. Feb 2016, 10:38 bearbeitet]
Bartlomiej76
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 25. Feb 2016, 11:26
Hat den jemand vielleich noch einen Tipp zu meinen letzten Fragen?

Habe kürzlich noch eine externe 2,5" USB 3.0 Festplatte (Seagate Backup plus portable - 1TB) an meinen TV gehängt. Dazu hätte ich noch zwei Fragen:

1. Kennt von Euch jemand vielleicht eine Möglichkeit, die TV-Aufnahmen ohne Werbung zu machen?
2. Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, mit einem Tool o. Ä., die Aufnahmen am PC wiederzugeben?
darkphan
Inventar
#26 erstellt: 25. Feb 2016, 11:37
Aufnahmen ohne Werbung geht mit dem VTW nicht und geht (soweit ich weiß) generell nicht bei den kommerziellen Sendern.

Mit Twonky Server (kostet 20 Dollar oder so/30 Tage Testversion möglich - vielleicht gibt es auch Gratis-Netzwerk-Software) hast du Zugriff auf den VTW und kannst sogar am PC/Laptop/Mobilphon im Netzwerk TV gucken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbrenner
UweP. am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  5 Beiträge
Einbrenner entfernen mit Negativbild?
K1lgoreTr0ut am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  9 Beiträge
Einbrenner 65VT50 HILFE
Ladylike9999 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  32 Beiträge
GW20: Wie "Einbrenner" bei Standbild vermeiden?
raimuell am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  5 Beiträge
Wieviel Betriebsstunden darf ein Pana Plasma nach Kauf haben ? Habe 113 Stunden !
DeMode74 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  29 Beiträge
Multi-Window endet nach wenigen Minuten
scheffler_st am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  2 Beiträge
Einbrenner und image retentions bei Panasonic TH- PV500 Serie
asvid am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  3 Beiträge
P42X25E nach 2 Stunden kaputt?
derry44 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  8 Beiträge
Hilfe - TH50PV60E schaltet sich nach wenigen Sekunden wieder ab
Gerhard_Stefan am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  7 Beiträge
AmeisenTV - STW50 schaltet sich automatisch aus
bruenor75 am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149

Hersteller in diesem Thread Widget schließen