Einbrenner

+A -A
Autor
Beitrag
UweP.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Okt 2016, 11:55
Guten Tag,
am 14.04.2014habe ich im Media-Markt einen TX-P50STW60 mit 4 Jahre Garantie erworben.Bereits nach 1 Jahre war unten rechts ein Logo eingebrannt . Der Reperaturservice gab mir die Auskunft das wäre bei einen Plasma "normal" und ich hätte keine Garantieansprüche.....Nun, nochmal 1 Jahr später sind inzwischen 3 Logos eingebrannt...der Fernseher ist für mich nicht mehr brauchbarholen aber mit .Ich hatte bereits 2 Plasma , nie war ein Logo eingebrannt - einer ist immer noch in Betrieb und mein Fernsehverhalten hat sich nicht geändert.
Was kann ich tun ?
den Bildreniger habe ich schon mal ein ganzes WE laufen lassen.
Ich habe schon mal an Panasonic geschreiben aber keine Antwort erhalten, an wenn kann ich mich wenden ?
Oder einfach unter Erfahrung verbuchen und einen Neuen holen....(natürlich keinen Panasonic mehr)
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2016, 23:28
Ich fürchte, ich habe keine guten Nachrichten für dich! In der Tat sind die letzten Panasonic-Panels wieder besonders anfällig für Einbrenner. Es heißt, das liege an der 3D-Funktion (auch wenn man die gar nicht benutzt). Anfangs hat Panasonic noch das ein oder andere Panel getauscht (bei mir z.B. hatte sich schnell das ARD-Logo verewigt), aber mittlerweile gibt es auch gar keine Panels zum Tauschen mehr. Zudem wird in der Betriebsanleitung ausdrücklich vor zu langen Standbildern gewarnt und erklärt, dass man bei Einbrennern keinen Anspruch auf Tausch habe. Mittlerweile haben sich in meinem zweiten Panel trotz aller Vorsichtsmaßnahmen in den ersten 1000 Betriebsstunden die Logos von ARD und ZDF verewigt - ich hab mich dran gewöhnt. Und was anderes bleibt dir auch nicht übrig.

Besser als der eingebaute Screen-Säuberer ist übrigens mein Ameisenrennen, das du unten in der Signatur findest, das du downloaden und auf einen Stick laden und dann in Endlosschleife abspielen kannst. Du kannst versuchen, ihn damit mal eine Woche nachts durchlaufen zu lassen, um zu sehen, ob sich bei den Schatten bzw. den Logos was verbessert. Würdest du diese Sender nie wieder schauen, würden die Schatten auch irgendwann verblassen - aber natürlich ist ein Fernseher zum Fernsehen da und da gibt es nunmal die Sender-Logos. Es gibt auch Leute hier, die Fernsehsender nur noch mit eingezoomtem Bild schauen, um die Logos zu vermeiden - doch das kann es angesichts des Bildqualitätsverlusts ja auch nicht sein ...

Kopf hoch: Unterm Strich hat die Glotze dennoch ein Spitzenbild!
ainhoa
Stammgast
#3 erstellt: 05. Okt 2016, 06:03
Du hast ja einen STW60 mit 4 Jahren Garantie, also würde ich solange direkt bei Panasonic nachhaken, bis ich zumindest eine Antwort erhalte. Notfalls auch telefonisch nachfragen, warum du bisher noch keine Antwort erhalten hast.
Ansonsten bei einem Anwalt beraten lassen. Ich würde mich nicht so leicht abwimmeln lassen, dass dies normal sei. Habe selber den ST60 und kann bei mir keine Einbrenner feststellen.
Viel Glück.
darkphan
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2016, 13:11
Die Serie davor hat das Problem nicht, nur die letzte Panel-Generation.
norbert.s
Inventar
#5 erstellt: 06. Okt 2016, 07:19
Dem würde ich widersprechen und behaupten wollen, dass Problem seit 2011 (G14) mit Einführung von 3D am VT20 besteht.
Nur dass eben nicht alle User gleich betroffen sind - wie immer eben. Ich hatte die ersten Probleme überhaupt mit dem VT20.
Allerdings hatten 2011 noch nicht alle Modelle 3D-Panels.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 06. Okt 2016, 07:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eingebrannt? TX-P50VT30
-spoony75- am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  3 Beiträge
TX-P42S10E Symbol eingebrannt
ghost13 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  8 Beiträge
Nachleuchten oder eingebrannt?
earl74 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  12 Beiträge
Panasonic TX-P46GW10 eingebrannt ?
Bulli6578 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  36 Beiträge
TH42PV70 schwarze streifen eingebrannt?
Senfsaft am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  20 Beiträge
Hilfe - heller Streifen eingebrannt?
mroffline am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  4 Beiträge
TX-P42GT50E durch 4:3 Bild eingebrannt
hasenkot am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  6 Beiträge
Panasonic TX-P50GW10: Bild eingebrannt?
MrNorrel am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  12 Beiträge
Chrome-Taskbar "eingebrannt" in TX-P42U30E
odinga am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  4 Beiträge
TX-P50GW20 VIERA CAST "QTom" zum zweiten mal EINGEBRANNT !
realx am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen