42PV60: Bildfehler bei externem Progressive-Betrieb?

+A -A
Autor
Beitrag
Mastercutter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2006, 11:42
Hallo Zusammen! Mir fiel bei Anschauen von "Mission Impossible 3" folgender Sachverhalt auf: Die Konturen von Gesichtern u. ä. wurden teilweise doppelt dargestellt oder sind "ausgelaufen" - fällt jetzt kein anderer Begriff ein. Erst dachte ich, dies sei Stilmittel dieses Filmes, als ich allerdings dann eine Folge von "Raumschiff Enterprise" ansah, war das gleich Phänomen sichtbar. Kann es sein, dass das Gerät Probleme macht, wenn ich im DVD-Player auf "Progressive" stelle (und somit die interne TV-Vollbild-Darstellung deaktiviere), da nämlich das Bild bei "interlaced-modus" seitens des Players astrein ist, sprich ohne diese oben genannten Merkmale. Übrigens, der Player ist ein Pioneer 393 mit einem angeblich recht guten Vollildscaler. Bitte um Hilfe!
mpa2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Nov 2006, 12:21
Wenn der Player über YUV angeschlossen ist, evtl. ein anderes/kürzeres/besseres Kabel probieren.

Gruß, mpa2
Mastercutter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2006, 16:04

mpa2 schrieb:
Wenn der Player über YUV angeschlossen ist, evtl. ein anderes/kürzeres/besseres Kabel probieren.

Gruß, mpa2



Kann ich mir nicht vorstellen, da das Kabel von Oehlbach ist und nur 1 m lang ist.
achema
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2006, 12:40
MMMMHh....könnte das am Player liegen?
Ich habe mal irgendwo im Forum gelesen, das sich Pana Plasma und Pio Player nicht so gut vertragen.
Sofasucht
Stammgast
#5 erstellt: 03. Nov 2006, 17:31
Je nachdem ob das zugespielte Material als 'Film' (2 Halbbilder mit dem gleichen Zeitindex, die einfach zusammengefügt werden können) oder 'Video' (2 Halbbilder die einen Zeitversatz von 1/50s haben und aufwendiger deinterlaced werden müssen) muß der Deinterlacer anders agieren. Wenn der Player vom falschen Format ausgeht (falsche Einstellung oder falsch gekennzeichnete DVD) kann es solche Effekte geben die du beobachtest. Das Display mach immer eine Anylyse des zugespielten Materials was beim PV-60 zwar manchmal nicht zu optimalen Ergebnissen führt, aber auch nicht völlig daneben liegt.

Roland
Mastercutter
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Nov 2006, 18:30
Wisst ihr, was sonderbar ist? Ich habe im Menü des Plasmas Bildeinstellungen einfach "Power Save Modus" auf "Aus" gestellt, und siehe da, der Progressive-Betrieb vom Pioneer-Player funktioniert hervorragend. Komisch, oder? Fakt ist, das es definitiv keine Einbildung ist!


[Beitrag von Mastercutter am 03. Nov 2006, 18:30 bearbeitet]
fraster
Inventar
#7 erstellt: 08. Nov 2006, 21:31
Sehr interessant. Zumal mir ein Pana-Techniker mal bestätigt hat, dass der Power-Save-Modus nur dann aktiv bzw. tatsächlich stromsparend ist, sobald der Kontrast über 75% eingestellt wird.
achema
Inventar
#8 erstellt: 09. Nov 2006, 13:45

fraster schrieb:
Sehr interessant. Zumal mir ein Pana-Techniker mal bestätigt hat, dass der Power-Save-Modus nur dann aktiv bzw. tatsächlich stromsparend ist, sobald der Kontrast über 75% eingestellt wird.


Hmm.. das ist neu. Habe ich auch noch nicht gewusst. Ich dachte immer, das der Pana dann generel mit weniger Strom fährt.
fraster
Inventar
#9 erstellt: 09. Nov 2006, 21:22

achema schrieb:
Hmm.. das ist neu. Habe ich auch noch nicht gewusst. Ich dachte immer, das der Pana dann generel mit weniger Strom fährt.

Man lernt halt nie aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 50GW20 Bildfehler nach paar Minuten Betrieb
Maxmax2212 am 11.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.07.2020  –  6 Beiträge
TH-42PV60E Bildfehler
construcdead am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  3 Beiträge
Himmel - Horizont Bildfehler
Domser am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  5 Beiträge
42PV60 - Tonproblem
k2rr am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  22 Beiträge
42pv60 Schwarzwert
Bruno82 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  23 Beiträge
Bildfehler VT20EA
Anumath am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  2 Beiträge
Preisentwicklung 42PV60?
kino75 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  7 Beiträge
42PV60 + Lichtschlauch?
Frankie70 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  65 Beiträge
Bildaussetzer 42PV60
boggel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  21 Beiträge
Nervende Formatumschaltungen beim 42PV60
HDLIEBHABER am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen