Horizontale Balken bei schwarzen Bildern

+A -A
Autor
Beitrag
Zebra777
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2007, 18:53
halo Panasonic-Freunde

ich bin mit dem TH-37PV60EH sehr zufrieden. Allerings sehe ich manchmal horizontal verlaufende Balken/Streifen im Bild... etwa handbreit... hier vor allem bei schwarz (z.B. Weltraum bei Science-Fiction-Filmen). So etwa wie unterschiedliche Schwarztöne... das gefällt mir natürlich nicht.

Das ist nicht immer !!! Letztens bei einem Science-Fiction auf RTL2 die ganze Zeit ... dann am Anfang von Men in Black (Pro7)... später bei diesem Film verschwand dies auch wieder.

Liegt das am anlogen Kabel? Kann digitales Kabel diesen Effekt verhindern??? Habe Öhlbach-Kabel von der Dose zum Plasma, sogar über eine Brennestuhl-Leiste... also kein Schrott. Bei dem Röhrenvorgänger habe ich diesen Streifeneffekt nicht gesehen.

Danke für eure nette Hilfe
fraster
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2007, 20:08
So, nun auch mal was Konstruktives an der richtigen Stelle.

Dein Problem klingt definitiv nach einem Empfangs-/Überlagerungsproblem. Entweder ist die Hausanlage zu stark/schwach und/oder die Verteilerkabel sind alt bzw. schlecht geschirmt. Als erstes würde ich darauf achten, dass sämtliche selbst verlegte Kabel gut geschirmter Qualität sind. Dann solltest du keine Audio-, Video- oder Antennenkabel parallel zu Stromkabeln führen, sondern am besten einen kleinen Abstand zueinander einhalten. Benutze idealerweise nur eine oder zwei Steckerleisten, die nicht aus unterschiedlichen Wandsteckdosen kommen. Möglicherweise bringt auch die Installation eines oder mehrerer Mantelstromfilter etwas. Wenn das alles erfolglos ist, kann der Fehler in der alten Hausverteilung liegen. Hier ist Kabel digital wahrscheinlich weniger störanfällig. Zur Sicherheit würde ich da mal den Techniker des Kabelanbieters zum Nachmessen bestellen.
Zebra777
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2007, 20:18
Sorry war etwas harrsch eben... aber fühlte mich auch etwas angemacht von Dir...

Danke trotzdem für Deinen hilfreichen Beitrag. Friede
fraster
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2007, 20:29

Zebra777 schrieb:
Sorry war etwas harrsch eben... aber fühlte mich auch etwas angemacht von Dir...

Danke trotzdem für Deinen hilfreichen Beitrag. Friede :prost

Kein Problem!
Trotzdem solltest du etwas auf OT achten. Danke!
Zebra777
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jan 2007, 20:31
Was bitte ist OT???? Originalton / Obertauern / Oller Tineff

Bitte klär einen Unwissenden mal auf
fraster
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2007, 20:40
Auch gerne für den Herrn Diplomanden :
OT = Off Topic (auf deutsch: nicht zum Thema gehörend).
Zebra777
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jan 2007, 21:07
thanks fraster... ist i.O....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbrennen der schwarzen Balken?
bas-t am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  24 Beiträge
Nachleuchten der schwarzen Balken!
philippoo am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  10 Beiträge
Panasonic Plasma, weißer Streifen bei schwarzen Balken!
foreverprimus am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  2 Beiträge
TH42PA50 mit schwarzen Balken bei 16:9
rastiss am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  4 Beiträge
[PX80] grüne Punkte im schwarzen Balken
Mike1509 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  4 Beiträge
Rote horizontale flimmernde Streifen bei 1080p
Gurkengraeber am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  13 Beiträge
Pana Plasma - hellere Zeile neben schwarzen Balken - normal für TVs?
DeathDuck am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  2 Beiträge
Panasonic 37PX80E habe Probleme mit oberem Schwarzen Balken
Schwarzenegger am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  2 Beiträge
schwarze balken
nicofil am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  5 Beiträge
46Gw10 in den schwarzen balken ist ein scharzer fleck ^^
themagnus am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen