Nachleuchten der schwarzen Balken!

+A -A
Autor
Beitrag
philippoo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2007, 03:16
Hallo,

bin gerade nach hause gekommen und habe bemerkt, dass meine freundin, obwohl ich ihr es eigenltich gesagt hatte, einen film auf dvd ohne das rauszoomen der schwazren balken geguckt hat und meine 42PV71F hat erst ca. 30 std. aufm buckel. wenn ich nun auf eine ungebutzte AV-quelle gehe, wo das bild überall schwarz ist, leuchten bzw sind die schwarzwerte da, wo der schwarze balken im film war, anders als dort, wo der film sich abspielt. dies wurde das schon oft angesprochen! der film ging ja nicht seeehr lang, aber bleibt das jetzt so, dass ich immer einen unterschied habe??? bitte um tips, wie ich es beseitigen kann.
gruß,
philipp
Erni0815
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Dez 2007, 13:18
keine Bange, das geht von alleine weg. Aber man sollte anfangs schin etwas aufpassen.

Gruß

Erni
ESVTOM61
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2007, 21:37
Sprechen die Pana da unterschiedlich drauf an?

Ich habe den 42er PV7 nun seit 3 Monaten und von vorneherein das Teil so eingestellt wie´s mir gefiehl. Von wegen alle Werte auf 50% oder weniger. Verschandelt nur das Bild!
Bei mir lief z.B. auch schon die 4 Stunden Fassung von HDR mit schwarzen Balken. So etwas wie Nachleuchten habe ich nicht mal Ansatzweise bisher gesehn!!

Das einzige wozu ich meine Fam. verdonnert habe ist lange Standbilder zu vermeiden, zwecks Einbrenngefahr
philippoo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jan 2008, 13:28
dieses nachleuchten sieht man auch nur ganz ganz schwach, am besten wenn man einen ganz schwarzen hintergrund hat und dann sieht man leichte unterschiede. muss natürlich abgedunktelt im raum sein, sonst erkennt man es eh nicht.
frohes neues
Desperado2k
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2008, 14:56

ESVTOM61 schrieb:
Sprechen die Pana da unterschiedlich drauf an?

Ich habe den 42er PV7 nun seit 3 Monaten und von vorneherein das Teil so eingestellt wie´s mir gefiehl. Von wegen alle Werte auf 50% oder weniger. Verschandelt nur das Bild!
Bei mir lief z.B. auch schon die 4 Stunden Fassung von HDR mit schwarzen Balken. So etwas wie Nachleuchten habe ich nicht mal Ansatzweise bisher gesehn!!

Das einzige wozu ich meine Fam. verdonnert habe ist lange Standbilder zu vermeiden, zwecks Einbrenngefahr



ich hatte das bei meinem ersten TH-42 PX 71 EA auch nicht, aber bei dem, den ich seit heute habe, ist nachleuchten deutlich zu sehen
Peter_EL
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2008, 15:24
Das verschwindet aber auch nach kurzer Zeit wieder. Am besten kurz den "Ameisenkrieg" laufen lassen, dann isses weg.
Christian_1981
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jan 2008, 15:39

Peter_EL schrieb:
Das verschwindet aber auch nach kurzer Zeit wieder. Am besten kurz den "Ameisenkrieg" laufen lassen, dann isses weg.



mmh...
Peter_EL
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jan 2008, 15:41
Halt dieses schwarz-weiß Rauschen. Haben das als Kinder immer so genannt und mir fiel kein besserer Begriff ein

Desperado2k
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jan 2008, 15:43

Peter_EL schrieb:
Halt dieses schwarz-weiß Rauschen. Haben das als Kinder immer so genannt und mir fiel kein besserer Begriff ein



Bei uns wars Ameisen Fußball
Christian_1981
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jan 2008, 16:00
Achso,ja ok.Verstehe jetz.

Und was bewirkt dieser Ameisenkrieg?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbrennen der schwarzen Balken?
bas-t am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  24 Beiträge
42PV60 - Frage zum Nachleuchten!
Dane12 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  7 Beiträge
GW10 nachleuchten !
themagnus am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  5 Beiträge
PV60 Nachleuchten
DirkMV am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  9 Beiträge
Horizontale Balken bei schwarzen Bildern
Zebra777 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  7 Beiträge
Wie lange darf Kontur nachleuchten?
crawltochina am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  20 Beiträge
Panasonic Plasma, weißer Streifen bei schwarzen Balken!
foreverprimus am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  2 Beiträge
[PX80] grüne Punkte im schwarzen Balken
Mike1509 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  4 Beiträge
TH42PA50 mit schwarzen Balken bei 16:9
rastiss am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  4 Beiträge
PX80 und nachleuchten bzw. einbrennen
Yovengo am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen