Frage wegen Kabelreceiver HDMI <-> SCART

+A -A
Autor
Beitrag
josuahawk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2007, 13:36
Hallo zusammen,

ich bekomme heute wahrscheinlich meinen Pana TH-42PV60E geliefert.

Ich nutze Kabelfernsehen mit einem Humax PR-Fox C. Ich wollte den Pana mit einem qualitativen Scart-Kabel anschliessen.

Lohnt sich sich Anschaffung eines Kabelreceivers mit einem HDMI-Ausgang? Kann man eine gute Bildqualitätssteigerung erwarten:? Ich dachte dabei an den Humax PR-HD 1000 C.

HD-TV gibt es bei uns noch nicht, habe einen ISH-Anschluss in Kombination mit Premiere.

Danke schon mal für Feedback!
mesman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jan 2007, 13:41
qualitativen Scart-Kabel dran, und das reicht völlig aus, die einstellung noch vom forum übernehmen, perfekt, echt super hammer teil das gerät, nicht zu toppen, hatte davor ein pioneer, den mehrpreis kannst du echt knicken, für den preisunterschied den ich persönlich nicht gerechtfertigt finde obwohl ich eigentlich ein pioneer fan bin, kannst du so ziemlich alles holen was du zum guten-sehr guten heim-kino entertainment brauchst.
josuahawk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2007, 13:46
Hy,

und danke für die info. Ich bin davon ausgegangen, das eine DIGITAL <-> DIGITAL Verbindung immer besser wäre, als ANALOG (SCART) <-> DIGITAL wegen Verlust usw..

Da kann ich mir ja erstmal die Anschaffung eines HDMI-fähigen Kabelreceivers ersparen...


mesman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jan 2007, 15:10
da würde ich auf jeden fall noch warten, erstens aus preislicher hinsicht, zweitens aus technischer hinsicht, gibt schon ein paar befriedigende-gute aber so wirklich ein killer wie zum beispiel der panasonic plasma einer ist, habe ich noch keine unter den receiver gefunden, einfach mal abwarten, das gerät macht auch ohne hdtv receiver ein super bild....lohnt sich echt noch nicht..... für mich persönlich zumindest.... viel spass mit dem teil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Interpoliert ? Frage wegen HDMI
Rapture.. am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  5 Beiträge
TH-37PV71F + Kabelreceiver auf was achten?
Hille2001 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  3 Beiträge
Scart besser als Hdmi
IceBlueAi am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  30 Beiträge
scart oder hdmi
oliki am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  6 Beiträge
Scart-Kabel oder Scart-Yuv-Kabel (37PV71)
utari am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  7 Beiträge
PanaTXP42GTX34_HDMI defekt wegen MacBook Pro?
LizaMi am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  9 Beiträge
Empfehlung für einen digitalen Kabelreceiver?
p.bateman am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  9 Beiträge
Qualitätsunterschied YUV / Scart
subnetzmaske am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  6 Beiträge
PZ70: "Geisterton" bei Scart
Gringo82 am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  5 Beiträge
VT30 - Hotelmodus (wegen Umstellung auf HDMI-Start)?
crash'n'burn am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen