Die Konkurrenz

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#1 erstellt: 13. Jan 2007, 13:58
Bin mal was fremdgegangen, und habe etwas im pioneer forum rumgelesen Da stand etwas von einer ganz neuen Plasmatechnik von Seiten Pioneer, die die bisherige Technologie inklusive das vielleicht kommende SED, alt aussehen lassen soll. Was sagt ihr dazu, ist da etwas dran?
Soll wohl kommenden Sommer marktreif werden.


[Beitrag von Muppi am 13. Jan 2007, 14:02 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2007, 14:20
Schade das sich dazu keiner äußert.
dowczek
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2007, 14:29

Was sagt ihr dazu, ist da etwas dran?

Würde ich auch behaupten, wenn ich Pioneer wäre

Nein, mal ganz ehrlich: Solange ich das nicht live gesehen habe, sage ich dazu nichts. Säbelrasseln gehört immer mit dazu. Jeder Hersteller bringt immer etwas heraus, was um Längen besser als die Konkurrenz ist. Zumindestens laut Prospekt.

Gleiches gilt auch für die neuen G10-Panels von Panasonic, von denen viele hier Wunder erwarten.

Pioneer ist ein klasse Hersteller und hat sicher die ein oder andere Idee in der Schublade. Ob da die Plasma-Revolution auf uns zukommt - mal sehen.
Muppi
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2007, 14:33
Na das ist doch mal eine Aussage.
Unter_Ulmen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2007, 14:45
naja:

CES: Pioneer zeigt 60-Zoll-Prototypen der 8.Plasma-Generation
11.01.2007 (cr)

Noch nicht allzu lange ist es her, da hat uns Pioneer mit den aktuellen 7G Modellen ausgezeichnete Plasmabildschirme präsentiert. Ferner steht das 60 Zoll-Modell PDP-607 nun mitten in der Markteinführung in Deutschland (in den USA lautet die Modellbezeichnung PDP-6070). Und trotz der bereits jetzt realisierten hohen Bildqualität konnten die Pioneer-Ingenieure nicht ruhen und brachten zur CES bereits ein weit entwickeltes Working Sample mit, welches über brandneue Panel-Technologie der 8. Generation verfügte. Technisch steckt hinter den 8G-Modellen ein komplett neu entwickeltes Panel – die 7G Modelle hingegen waren eine Fortentwicklung der 6G-Plasmas. Die verwendeten Filter sind ebenso neu wie der Application-spezific integrated circuit (ASIC).

Der Schwarzpegel im neuen Panel soll Maßstäbe setzen – ohne Einbußen bei der Detaildarstellung. Die verbesserte Schwarzdarstellung ist laut Pioneer die Folge der Reduzierung des minimalen Helligkeitsniveaus um 80 Prozent. Das normale Testequipment, das normalerweise verwendet wird, um das Kontrastverhältnis zu ermitteln, verfügt nicht über einen ausreichenden Wirkungsbereich, um das Kontrastverhältnis aktuell zu ermitteln. So gibt es noch keine gemessene Kontrastspezifikation. Auch in dunklen Filmsequenzen soll die Farbwiedergabe satt und klar sein – ebenfalls ein Zusatznutzen des niedrigeren Helligkeitslevels und der tieferen Schwarzwiedergabe.

Auch die Leistungsfähigkeit in hellen Räumen soll deutlich verbessert worden sein. Der Grund dafür liegt im neu entwickelten Filter, der die Einflüsse von externem Lichteinfall minimiert.

Die Demonstration mit einem 60 Zoll Panel war ausgesprochen eindrucksvoll. Zunächst ist im Gegensatz zum PDP-607, der mit einer Auflösung von 1.365 x 768 Pixeln antritt, nun die volle HD-Auflösung von 1.920 x 1080p realisiert, des Weiteren zeigt sich das Panel in jeder anderen Hinsicht als beispielhaft: Solche authentischen, tiefen, leuchtenden und brillanten Farben haben wir bislang noch nicht gesehen. Dies beweist, dass, entsprechender technologischer Aufwand vorausgesetzt, immer noch Steigerungsmöglichkeiten bestehen. Hinsichtlich des Schwarzwertes können die Interessenten für die neuen Flachbildschirme ebenfalls mit Bestwerten rechnen: Die Schwarzwert-Referenz der aktuellen Panasonic Panelgeneration dürfte geknackt sein. Was besonders bestechend ist: Trotz der tiefen Schwarzwiedergabe wirkt das gesamte Bild nicht zu düster, sondern lebendig und brillant. Ebenfalls rekordverdächtig ist die Durchzeichnung dunkler Bildbereiche. Während bei anderen auf Schwarzwert optimierten Gerätschaften oftmals ein “Absumpfen” zu beobachten ist - damit ist gemeint, dass das Bildwiedergabegerät nicht mehr in der Lage ist, Struktur in die dunklen Bildbereiche zu bekommen - , sticht beim neuen 8G Pioneer Panel die saubere Detaillierung auch kleiner Einzelheiten heraus. Durch die Full HD-Auflösung des neuen Panels ist bei identischer Bilddiagonale natürlich die Gesamtdetaillierung deutlich über dem Level des 7G Modells PDP-6070. Im direkten Vergleich wirkt das Bild bezüglich seiner Zeichnung weicher und etwas unklarer als beim 8G 60-Zöller, aus etwas größerer Distanz zum Bildwiedergabegerät beginnt sich dies zwar etwas zu relativieren, es bleibt aber immer noch ein sichtbares Plus an Detailvielfalt und Plastizität des 8G-Plasmas, was neben der höheren Auflösung auch an den Faktoren Farbtreue und Kontrastverhältnis liegt. Die Farbgebung des 7G Modells wirkt im Direktvergleich nicht ganz so authentisch, dadurch, dass das neue 8G Panel die Farben mit enormer Brillanz wiedergibt, erscheint es beim 7G-Vorgänger so, als läge ein minimal milchiger Filter über dem Bild. Dies, so muss fairerweise ergänzt werden, fällt aber nur demjenigen Betrachter auf, der in den Genuss einer 8G Prototype Demonstration auf der CES gekommen ist. Insgesamt darf man gespannt sein auf die 8G Panels - die selbstverständlich im Laufe des Jahres auch in Deutschland eingeführt werden. Leider war es nicht erlaubt, während der Demonstration zu fotografieren - wir werden, sobald möglich, Ihnen ausführliche Bilder liefern, die die visuellen Vorzüge der neuen Pioneer Plasmageneration demonstrieren helfen.
Muppi
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2007, 14:52
Danke für den Beitrag Unter_Ulmen, war wirklich sehr aufschlussreich. Da scheint ja dann wohl doch etwas dran zu sein.
dryeye
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jan 2007, 16:35
@unter_ulmen

wenn mich nicht alles täuscht ist das doch einer der letzten area-dvd beiträge, oder

nur kopiert oder bist du einer von denen

mfg dryeye
cybordelics
Inventar
#8 erstellt: 14. Jan 2007, 16:46
pioneer glaubt immer das rad neu zu erfinden. richtig überzeugt haben mich deren geräte bisher aber nie (siehe aktuelle plasmageneration)

naja, warten wirs ab.

gruss
cybor


[Beitrag von cybordelics am 14. Jan 2007, 16:47 bearbeitet]
Unter_Ulmen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Jan 2007, 21:09

dryeye schrieb:
@unter_ulmen

wenn mich nicht alles täuscht ist das doch einer der letzten area-dvd beiträge, oder

nur kopiert oder bist du einer von denen

mfg dryeye


war nur ne copy aus dem pioneer unterforum im thread bezüglich der neuen panels

UU
Plasfanatic
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Jan 2007, 14:48
Ich kann mir durchaus vorstellen das Pioneer mit der neuen Generation einen Meilenstein setzten wird. Schliesslich müssen die für deren gesalzene Preise und der immer stärker werdenden Konkurrenz, auch mal wieder mit Innovationen punkten. Es wird wie bei den Automobilhersttellern immer ein Wettrüsten bleiben. In einem Jahr holt die S-Klasse die Trophäe und im kommenden ist es der A8, aber nur bis zum darauffolgenden Modell - denn dann hat der 7er Bmw wieder die Nase vorn mit neuen technischen Spielereien - bis dann wieder die neue S- Klasse kommt:D
Für uns Kunden kann diese Entwicklung nur von Vorteil sein: Ein harter Preiskampf grantiert gute Qualität zu erschwinglichen Preisen. Jeder will die Oberhand behalten und die Ingenieure übertreffen sich jedes Jahr mit noch besseren Werten und durchklügelte Technik. Der Kunde profitiert und genießt...
Wie schon hier im Beitrag gesagt wurde: Das Rad wird keiner neu erfinden - und irgendwann sind wir mal soweit wie in der eben schon angesprochenen Autoindustrie: Dein Arschteures, über den Klee gelobtes Auto, steht alle 2 Wochen beim Händler, weil jeder der Beste sein wollte haben die Ingenieure so einen Sch""" entwickelt, den sie selber nicht mehr blicken

Fazit: Prüfe hier, prüfe da: Kauf dann nach deinem Geschmack und Geldbeutel - und gräme dich nicht, nächstes Jahr kommt wieder was besseres, und es kostet weniger und, und, und...


[Beitrag von Plasfanatic am 15. Jan 2007, 14:49 bearbeitet]
muck06
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Jan 2007, 21:28

Muppi schrieb:
Bin mal was fremdgegangen, und habe etwas im pioneer forum rumgelesen Da stand etwas von einer ganz neuen Plasmatechnik von Seiten Pioneer, die die bisherige Technologie inklusive das vielleicht kommende SED, alt aussehen lassen soll. Was sagt ihr dazu, ist da etwas dran?
Soll wohl kommenden Sommer marktreif werden.


Ja. Im Sommer 2012 vielleicht. Und bis es bezahlbar ist, wird es noch ein paar Jahre länger dauern.
Laß Dich nicht verrückt machen. Die Industrie treibt alle paar Wochen eine neue Sau durchs Dorf, damit's spannend bleibt.
Muppi
Inventar
#12 erstellt: 15. Jan 2007, 22:12
Warten wir es halt einfach mal ab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic übernimmt Pioneer KURO Tech!
jeffry_jefferson am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  4 Beiträge
Panasonic - Pioneer
comeonfc am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  49 Beiträge
Weiß einer was über die Kuro panels von panasonic
*wildcat* am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  6 Beiträge
50'' Pioneer aus Not heraus kaufen?!
Sperle am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  59 Beiträge
Hab im Servicemenu etwas verstellt GW20
Jake_Blues_79 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  4 Beiträge
Was wisst ihr über den neuen Panasonic plasma (42er und 50er)
klaus44 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  3 Beiträge
pana so gut wie pio plasmas ?
patrick27 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  6 Beiträge
Welchen Plasma soll ich Kaufen?Pioneer o. Panasonic
enze363 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  17 Beiträge
Ist es die Pest oder etwas anderes?
stanley_beamish am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  3 Beiträge
PV60 - laufen lassen damit die 300 Stunden erreicht werden
tl002ns am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen