DVB-T + Panasonic 42" bzw. 50" ?

+A -A
Autor
Beitrag
ducho
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2007, 12:31
Also enach längerem lesen und fragen in der Kaufberatung habe ich mich entschieden eines dieser beiden Geräte anzuschaffen.

Panasonic Plasma 42"

Panasonic Plasma 50"

Ich habe gestern erfahren, dass in der neuen Wohnung bisher nur analoges Kabel vorhanden ist. Eine Schüssel anbringen ist auch nicht erlaubt :-(

Naja ich hatet vor ca. einem Jahr mal DVB-T zuhause.

was mich gestört hat war, dass das Zappen immer super lange gedauert hat, und das der Empfang auch nicht immer das Gelbe vom Ei war.

Welches Gerät würdet Ihr empfehlen. Primär soll der Empfang so Gut wie möglich sein sekundär sollte das Ding nicht immer abschmieren und ich würde gerne Zappen können, also keine Tasse Kaffee holen zwischendurch

Also was meint ihr ?

ach ja und zum thema einbrennen ... sind die beiden geräte wirklich so empfindlich oder kann ich ohne bedenken auch mal 5 stunden am stück zocken (PS2)? ich meine ich zocke eh super selten ... das apssiert eigentlichnur wenn am WE mal freund da sind oder so.

danke schonmal

king regards
Luser
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2007, 03:36
Wenn Du die entsprechenden Beiträge gelesen hast,wären Deine Fragen ja schon beantwortet !

Ich hab auch Kabel analog,Super Bild.

Richtig Zappen,kannste vergessen.

Naja,solange dauert es zwar nicht um sich eine Tasse Kaffee zu holen,aber 1,5sec dauert es beim umschalten schon !

Einbrennen ist beim Pana kein Thema,befolge nur die Einstellungs TIPS in den FAQ !

Wenn Dir der 50" nicht zu teuer ist,nimm den.

Mir war es aber zuviel,sodaß ich den 42" genommen habe !
scheffi0815
Stammgast
#3 erstellt: 15. Feb 2007, 10:47
es gibt den th42px60. der hat einen eingebauten dvb-t tuner. das umschalten geht recht fix, die qualität des tuners ist ok, aber nicht überragend.
meine externe thomson-box liefert bessere qualität.

abgeschmiert ist bei mir noch nie was, auch zocken mit der ps2 ist ken problem.

wie gesagt, schau in die FAQ´s, da stehen auch die einstellwerte für die ersten 100 stunden drin. da kannste eigentlich nix mit falsch machen.
dr_colossos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Feb 2007, 12:23
Habe ebenfalls den th42px60, also mit integriertem DVBT-Tuner. Selbst im DVBT-Randgebiet, wo ich wohne, empfange ich mit einer aktiven Stabantenne noch sämtliche Programme in sehr guter bis akzeptabler Qualität (je nach Sender). Die Umschaltzeit dauert meiner Meinung nach weniger als eine Sekunde, spielt also kaum eine Rolle.
Laut Stiftung Warentest sollen im TV-Gerät integrierte DVBT-Tuner im übrigen bessere Bildqualität bieten, als externe...

Ich habe mal die TESTs aus 2006 (u.a. auch den, wo der Pana als Siegher hervor geht, beigefügt).

Korrektur: Kann keine pdfs hochladen. Wer interesse an den Test hat, kurz melden...

Gruß,
Frank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
th 42 px 730 und dvb-t
Real_escobar am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  3 Beiträge
Panasonic & LG . . . DVB-T
MBLG am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  3 Beiträge
DVB-T Qualität bei Panasonic px 60
Amajoe am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  4 Beiträge
Panasonic mit dvb-t tuner?
jobber2001 am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  3 Beiträge
Wandhalterung für Panasonic T 42 PX 80EA
Eltonson am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  3 Beiträge
DVB-T Empfang 42PX8E
funkjunkee am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  22 Beiträge
DVB-T Bildqualität beim Panasonic TH42PV60 (PX60) ?
Plasmamann am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  4 Beiträge
Panasonic Plasma 42 Zoll mit DVB-C?
Rotti1975 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  33 Beiträge
TH-42 PZ85E und DVB-T
Toradac am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  2 Beiträge
TH-37 / 42 PA 60 bei Analog TV/DVB-T ?
Sobi am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.523

Hersteller in diesem Thread Widget schließen