Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

Panasonic TH-42 PV 71 F

+A -A
Autor
Beitrag
DareDevil2k3
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 03. Apr 2007, 01:24
Wollte mal so zwischenfragen, ob es bei dem neuen Pana auch die LP gibt, oder ob die neue Serie das Problem nimmer hat.
PlasmaFreund
Stammgast
#452 erstellt: 03. Apr 2007, 09:21
So habe eben den Pana 42-PV71F bestellt und hoffe das Trans-O-Flex zuverlässig ist mit der Express Lieferung.Und auch die Shop Angaben stimmen.Die recht positive Stimmung hier in dem Thread hatte mich davon überzeugt diesen schritt zu wagen.Dann hoffe ih das ich Morgen oder spätestens am Donnerstag meine Erfahrung mit den pana Euch mitteilen kann.

MFG
PlasmaFreund
jaydee73
Stammgast
#453 erstellt: 03. Apr 2007, 11:22

Hessian schrieb:
dammit, sieht wohl so aus als ob sich morgen erst die spedition melden würde laut media-handel :|


Also ich hatte Montags die Versandbestätigung von Media-Handel bekommen, mittwochs hat sich dann die Sped. gemeldet und einen Termin für donnerstags gemacht.
Hessian
Stammgast
#454 erstellt: 03. Apr 2007, 12:13
Juhuu, vorhin hat sich die Spedi gemeldet

Morgen zwischen 10-14uhr :> und ich bin alleine da ><
earl
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 03. Apr 2007, 12:45
mein geliebter 37pv71 ist nun vor 40 minuten geliefert worden.... hammer kiste.... alleine mal so eben 40 kilo in der sperrigkeit rumzuwuchten ist nich so einfach aber ich bin zu ungeduldig um auf vatern zu warten. nu steht er (hab auch alles heile gelassen *Gg*) und läuft natürlich auch schon.
zum bild kann ich sagen an sich top. gut ich schau noch über analog satellit.... das hemmt natürlich dezent die freude aber das bild steht an sich der röhre in nix nach.... würde es sogar als dezent besser beurteilen!!! das will schon was heißen.
dvd.... naja noch per scart angeschlossen - componentenkabel wird heute abend fix besorgt. aber dort sieht es schon wesentlich besser aus. mit den einstellungen muss ich noch etwas spielen. die durchzeichnung bei den einstellungen "der ersten 100 stunden" ist natürlich nich prickelnd aber ich habs mal mit den audiovisionseinstellungen gemacht und da wirkt es klasse. allerdings liegen die dezent über 50% und ich dachte zumindest die ersten 100 stunden fahre ich mal ruhiger *Gg*

alles in allem bin ihc momentan auf jedenfall zufrieden. vor allem weil der plasma natürlich nicht mehr meinen tinnitus verstärkt (was aufgrund der röhre leider extrem passiert ist).

wenn interesse an bildern ala faq-stil besteht kann ich gerne einige posten. habe vom auspackvorgang einige gemacht falls hier denn für den 71er das gleiche an faq mal aufgebaut werden sollte wie beim 60er

so das war es nun erstmal von mir. ich geh zurück an meine neue kiste *gg* fernsehen macht wieder spass
nathanyael
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 03. Apr 2007, 12:55
Na dann weiterhin VIEL SPASS mit Deiner Kiste!!!

Meiner steht bereits zuhause, aber ich sitz' hier noch in der Arbeit fest... kaum auszuhalten....
EmsLiga
Schaut ab und zu mal vorbei
#457 erstellt: 03. Apr 2007, 13:55
Hab mal eine Frage :

Hatte mein DVD Recorder per Scart AV1 am 71F angeschlossen und auch ein gutes TV Bild !!!

Nun habe ich per HDMI angeschlossen und voll besch... TV Bild !!!

Angeblich soll es doch dann besser sein ???

DVD Bild & Sound ( getestet mit Home Cinemas Best Demo DVD ) ist der Hammer aber TV Bild Müll !!!

Verstehe das nicht

see ya

Rob
matadoerle
Inventar
#458 erstellt: 03. Apr 2007, 14:11

EmsLiga schrieb:
Hatte mein DVD Recorder per Scart AV1 am 71F angeschlossen und auch ein gutes TV Bild !!!

Nun habe ich per HDMI angeschlossen und voll besch... TV Bild !!!


Hi Rob,
welchen DVD-Recorder hast du einmal per SCART und einmal per HDMI angeschlossen? und welche TV-Bilder meinst du jetzt - die vom analogen Tuner des DVD-Recorders? welche Einstellungen hast du auf der HDMI-Ausgabe (DVD-Rekorder) eingestellt und welche auf SCART? an Pana TH-42PV71F?
Muppi
Inventar
#459 erstellt: 03. Apr 2007, 14:15
Hab mal eine Frage an die PV71F Besitzer, ist das Gerät frei von der lila Pest
AyGee
Inventar
#460 erstellt: 03. Apr 2007, 14:43

Muppi schrieb:
Hab mal eine Frage an die PV71F Besitzer, ist das Gerät frei von der lila Pest :.

Wie oft soll diese Frage hier eigentlich noch auftauchen
Ist hier doch schon mehrmals beantwortet worden!
fraster
Inventar
#461 erstellt: 03. Apr 2007, 14:49

AyGee schrieb:

Muppi schrieb:
Hab mal eine Frage an die PV71F Besitzer, ist das Gerät frei von der lila Pest :.

Wie oft soll diese Frage hier eigentlich noch auftauchen
Ist hier doch schon mehrmals beantwortet worden!

Ruhig, Brauner.

Sooft wie die PV71-Besitzer brauchen, um die lila Pest überhaupt zu entdecken. Ich würde gerne mal einschlägige Fotos mit den kritischen DVDs von euren neuen Panas sehen.
Muppi
Inventar
#462 erstellt: 03. Apr 2007, 14:51

fraster schrieb:

Ich würde gerne mal einschlägige Fotos mit den kritischen DVDs von euren neuen Panas sehen.


Das würde mich auch mal interessieren
earl
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 03. Apr 2007, 14:54
ich würde ja fotos liefern nur besitze ich wohl keine dieser kritischen dvds....

ich kann momentan höchstens tests mit Sin City, Fight Club und ab heute abend mit Casino Royal anbieten. Ich bin sonst eher ein Fan von 24h-Videotheken daher die bescheidene Auswahl. Wenn ihr dort allerdings Szenen kennt, dann kann ich gezielt schauen (bitte mit Zeitpunktangabe). So nach 2 Stunden betrieb habe ich bisher allerdings noch nix erkennen können (bin wohl zu frisch in dem Metier).
Eins kann ich allerdings sagen: der Plasma surrt. Erst ist es mir nicht aufgefallen. aber eben vor 5 minuten merkte ich es plötzlich. ich kann nun nur nich sagen ob es einfach daher kam dass ich den sound explizit runtergedreht habe oder ob es schon jetzt dezent lauter geworden ist. Momentan ist es allerdings noch nicht störend. ich schaue nur selten so leise wie eben fernsehen. beobachten werde ich das aber auf jeden fall.
kniffliger punkt wärmeentwicklung der bisher immer als kritikpunkt gesehen wurde im vorfeld: der plasma ist nach 2 stunden noch nicht mal lauwarm. also denke ich mal dass es da null probleme gibt.

ansonsten war es das erstmal wieder von mir. ich geh nu ne runde joggen (freie tage muss man ja genießen) und schau dann nachher wieder rein

bis denne
AyGee
Inventar
#464 erstellt: 03. Apr 2007, 15:00

fraster schrieb:

AyGee schrieb:

Muppi schrieb:
Hab mal eine Frage an die PV71F Besitzer, ist das Gerät frei von der lila Pest :.

Wie oft soll diese Frage hier eigentlich noch auftauchen
Ist hier doch schon mehrmals beantwortet worden!

Ruhig, Brauner.

Sooft wie die PV71-Besitzer brauchen, um die lila Pest überhaupt zu entdecken. Ich würde gerne mal einschlägige Fotos mit den kritischen DVDs von euren neuen Panas sehen.

Ja, ist schon klar!
Aber da hilft auch das ständige Wiederholen dieser Frage hier nix. Da müssten mal ein paar Experten, die die LP schon bei anderen Modellen gesehen haben ran und das mit dem entsprechendem Material testen.
fraster
Inventar
#465 erstellt: 03. Apr 2007, 15:03

earl schrieb:
Eins kann ich allerdings sagen: der Plasma surrt.

Hihi, sehr lustig!

Genauso wie ich es vorhergesagt habe. Anfangs sterbensleise, nach ein paar Dutzend bis ein paar Hundert Betriebsstunden lockern sich die Bauteile in den Leistungsstufen und fangen an zu vibrieren, sprich zu summen/sirren/surren.

Mein gestriges Telefonat mit einem Pana-Techniker ergab übrigens, dass die verbauten Leistungsstufen des PV71 identisch mit denen des PV60/45 sind und daher genauso sirren (werden). Also nix is mit der Behauptung, der PV71 sei durch das Fehlen der Lüfter per se leiser...


[Beitrag von fraster am 03. Apr 2007, 15:04 bearbeitet]
earl
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 03. Apr 2007, 15:07

fraster schrieb:
Also nix is mit der Behauptung, der PV71 sei durch das Fehlen der Lüfter per se leiser...images/smilies/insane.gif


man gut dass ich das zum glück nie behauptet habe aber wie ists nun mit meinen angegebenen filmen? gibs da kritische oder gar extreme bilder in denen man die lp sehen könnte? ich mach dann einfach ein foto im standbild von der entsprechenden zeitangabe und denn könnt ihr meinetwegen das ganze beurteilen.... die kamera ist auch gut genug mit ner k10d auf stativ ;-) also ne ablichtung sollte man vernünftig organisieren können. wie stehts?
Muppi
Inventar
#467 erstellt: 03. Apr 2007, 15:10
Wie wäre es mit der Unterwasserszene von HP4
AndreBO
Stammgast
#468 erstellt: 03. Apr 2007, 15:12
Hallo zusammen,

auch der neue Pana spiegelt wahrscheinlich sehr oder?

Problem ist, dass dort, wo der Plasma mal stehen soll einen große Fensterfläche ist, die ich nur bedingt per Jalousie abdunkeln kann.

Ist denn die Leuchtstärke des Plasma ausreichend, damit ich bei Sonnenschein auch noch was sehen kann?

Oder muss ich da doch nen LCD nehmen?

Gruß Andre
fraster
Inventar
#469 erstellt: 03. Apr 2007, 15:23

AndreBO schrieb:
Hallo zusammen,

auch der neue Pana spiegelt wahrscheinlich sehr oder?

Problem ist, dass dort, wo der Plasma mal stehen soll einen große Fensterfläche ist, die ich nur bedingt per Jalousie abdunkeln kann.

Ist denn die Leuchtstärke des Plasma ausreichend, damit ich bei Sonnenschein auch noch was sehen kann?

Oder muss ich da doch nen LCD nehmen?

Gruß Andre

Hallo, André!

Schau dir mal meine beiden Fotos von unserem Wohnzimmer an ("Meine Anlage"). Dort ist es tagsüber auch sehr hell, aber ich habe bislang noch nie das Gefühl gehabt, der Pana sei irgendwie zu dunkel in der Bildwiedergabe. Trotz vollen Tageslichts lasse ich sogar die Kontrastwerte auf max. 50% stehen, und trotzdem ist das Bild super (siehe zweites Foto).

Nur wenn die Sonne direkt auf den TV scheint, musst du natürlich (wie bei jedem TV) die jalousien runterlassen.
AndreBO
Stammgast
#470 erstellt: 03. Apr 2007, 15:32
Oh ja super Anlage. Toller Wohnungsstil. Toller Fernseher :-)

Naja dachte für knapp 900 Euro Aufpreis an einen 46" Sharp LCD.

Bin mir noch total unsicher was ich nun machen soll.
earl
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 03. Apr 2007, 16:03
also wenn du ihn VOR ein fenster stellst (sprich fernseherrücken zum fenster - denn so habe ich es von der formulierung verstanden) wirst du keine probleme haben. wenn allerdings das fenster vor dem plasma ist (sprich sichtfläche zum fenster gerichtet - so ist es bei mir) dann wirst du ein problem mit spiegelungen haben. das hatte ich allerdings auch bei meiner röhre. wenn also die sonne gerade im sommer im zenith steht denn muss ich rolo runterlassen. aber stört mich nicht.


zum thema lp: ich hatte doch die 3 filme zur auswahl geschrieben ^^ hp4 will ich mir weder kaufen noch werde ich es demnächst wohl ausleihen da ich den film schon kenne und er mich nicht so übermäßig vom hocker gehauen hat. also gibt es möglichkeiten mit den anderen 3 filmen von mir oder hat jemand ne ABSOLUT AKTUELLE dvd-empfehlung bei der lp ausgeprägt ist.... war nämlich seit 3 wochen nich mehr in der videothek *gg*
AndreBO
Stammgast
#472 erstellt: 03. Apr 2007, 16:06
Hi,

bei mir ist das Fenster (von Boden bis zur Dachspitze) vor dem Fernseher dann.

Heisst ich kann nur das untere 3/4 zu machen. Oben scheint das helle Licht trotzdem rein.

Durch den hellen Raum wird also alles im Raum gespiegelt. Deshalb bin ich unsicher. Vorallem wenn es jetzt Richtung Sommer noch lange hell ist.
earl
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 03. Apr 2007, 16:09
ich geh ja mal davon aus dass du momentan einen röhrenfernseher dort stehen hast oder? wenn das der fall ist: die spiegelungen des plasmas sind nicht schlimmer als bei ner röhre von daher kannst du dir das ganze von dem punkt aus mal überlegen

nachtrag: habe nochma fix verglichen weil ich ja heute erst den plasma bekommen habe - meine röhre hat das ganze irgendwie "heller" gespiegelt. der schirm des plasmas gibt dass irgendwie dunkler wider, vergleichbar mit ner leichten (stufe 1 oder 2) brillenglasentspiegelung (falls dir der vergleich was bringt).
der plasma is nur wesentlich größer als meine röhre und von daher hat er mehr raum zum spiegeln


[Beitrag von earl am 03. Apr 2007, 16:11 bearbeitet]
AndreBO
Stammgast
#474 erstellt: 03. Apr 2007, 16:11
Naja in der neuen Wohnung steht nur als Übergang nen 55cm Röhrenf.
Wird wohl doch noch nen Unterschied sein, wenn man es auf einer 107cm Fläche sieht.

Kann mir denn einer sagen, ob auf einem LCD das PAL Bild genauso gut sein kann wie auf einem Plasma?

Weil dann tendiere ich eher zu einem LCD.....weiss nicht
EmsLiga
Schaut ab und zu mal vorbei
#475 erstellt: 03. Apr 2007, 17:09

matadoerle schrieb:

EmsLiga schrieb:
Hatte mein DVD Recorder per Scart AV1 am 71F angeschlossen und auch ein gutes TV Bild !!!

Nun habe ich per HDMI angeschlossen und voll besch... TV Bild !!!


Hi Rob,
welchen DVD-Recorder hast du einmal per SCART und einmal per HDMI angeschlossen? und welche TV-Bilder meinst du jetzt - die vom analogen Tuner des DVD-Recorders? welche Einstellungen hast du auf der HDMI-Ausgabe (DVD-Rekorder) eingestellt und welche auf SCART? an Pana TH-42PV71F?


@matadoerle

DVD Recorder ellion DVR-960S !!

ja meinte TV Bilder analogen Tuner des DVD !!

HDMI Ausgabe DVD : P-Scan/HDMI 576p

Scart hatte ich nix eingestellt - einfach eingesteckt und auf AV1 gegangen !!!

ja Pana TH-42PV71F

bin nicht so der Technik Freak habe da kein Plan und ist auch mein erster Plasma

see ya

Rob
AyGee
Inventar
#476 erstellt: 03. Apr 2007, 17:25

AndreBO schrieb:
Kann mir denn einer sagen, ob auf einem LCD das PAL Bild genauso gut sein kann wie auf einem Plasma?

Leider habe ich noch keinen LCD gesehen, wo mir das PAL Bild (analoger Kabel Tuner) gefallen hätte. Alle Plasmas machen da einen deutlich besseren, natürlicheren Eindruck. Keine Ahnung woran das liegt.
Ich wollte mir erst einen 32" LCD holen, um damit TV zu sehen. Für Filme habe ich eh einen Beamer. Aber nun denke ich doch über den 37PV71 nach, weil das TV Bild einfach um Welten besser ist.
matadoerle
Inventar
#477 erstellt: 03. Apr 2007, 17:26
da ich diesen ellion nicht kenne: wenn dein Bild über SCART schon sehr gut war, dann ist es wahrscheinlich RGB anstatt Video (FBAS) - du kannst wahrscheinlich im Menü (Video-Ausgang) deines Recorders da etwas finden.

Wenn deine Anbandelung über HDMI in einem wesentlich schlechteren Bild des eingebauten TV Tuners führt, dann solltest du SCART nutzen bis du dir einen vernünftigen Recorder kaufst ODER du schließt die Antenne an dein Plasma an und nimmst den Tuner (was m.E. nach komfortabler/besser ist) im Panasonic.

Wenn dein Recorder bei der Widergabe einer DVD über HDMI aber ein wesentlich schlechteres Bild als über SCART ausgibt, könnte deine ganze Problematik auch an einem beschissenen/kaputten oder fehlerhaften Kabel liegen. Wenn das Kabel gut ist kann sonst nur noch der HDMI-Asugang des ellion Schrott sein oder dein neuer Plasma hat einen Defekt. Am einfachsten bei einem Freund/Händler deinen ellion checken ..
Berniee
Neuling
#478 erstellt: 03. Apr 2007, 18:18
Hi,
ich beschäftige mich schon länger damit mir ebenfalls einen
42 Zoll Plasma von Pana zuzulegen. Was mich unter anderem bisher davon abgehalten hat, ist das der Plasma ebenfalls vor einer grossen Fensterfront steht und zwar im Sommer von Morgens bis ca. 13:00 Uhr in der Sonne.(Rückseitig) Hat jemand Erfahrung wie es hier mit der Wärmeentwicklung ist falls ich in dieser Zeit doch mal fernsehen sollte?
angel77
Stammgast
#479 erstellt: 03. Apr 2007, 18:32
Gasflaschen, Kaltgetränke, Frischfleisch, kleine Geschwister, Plasmafernseher...sowas stellt man einfach nicht stundenlang in die Sonne. Alle dabei entstehenden Schäden wären auf Fahrlässigkeit zurückzuführen.
Muppi
Inventar
#480 erstellt: 03. Apr 2007, 18:44

Berniee schrieb:
Hi,
ich beschäftige mich schon länger damit mir ebenfalls einen
42 Zoll Plasma von Pana zuzulegen. Was mich unter anderem bisher davon abgehalten hat, ist das der Plasma ebenfalls vor einer grossen Fensterfront steht und zwar im Sommer von Morgens bis ca. 13:00 Uhr in der Sonne.(Rückseitig) Hat jemand Erfahrung wie es hier mit der Wärmeentwicklung ist falls ich in dieser Zeit doch mal fernsehen sollte?


Hast du denn keine Rollos
Berniee
Neuling
#481 erstellt: 03. Apr 2007, 18:45
Das ist mir schon klar. Leider hab ich keine brauchbare Alternative. Bisher steht dort eine 72 Röhre von Sony. dieser läuft bisher ohne Probleme. Sonnenschutz anzubringen ist zwar möglich, gefällt mir allerdings absolut nicht. Vielleicht hat ja jemand in ähnlicher Situation schon Erfahrungen gemacht.
NewbieOne
Neuling
#482 erstellt: 03. Apr 2007, 19:40
Hey,

da ich schon seit ein paar Tagen dabei bin eure Beiträge in diesem Forum zu lesen, habt ihr mich jetzt so "spitz" auf einen Plasma Fernseher gemacht, das ich mir auch einen holen werde. Mein Problem ist allerdings, das ich noch keinen Fernsehanschluss (Kabel, Sat, DVB-T u.s.w.) habe. Ich würde gerne über DVB-T fernseh schauen, und da setllt sich mir die Frage ob es besser ist einen externen DVB-T Tuner zu kaufen oder einen Plasma mit integrietem DVB-T zu kaufen. Ich dachte da an den TH-42PX730E. Ist das in etwa der selbe wie der TH-42PV71F, mal abgesehen von dem DVB-T ??? Also laut angaben auf der Panasonic-Seite ist da kein Unterschied zu sehen, außer äuserlich. Was meint ihr, lieber den TH-42PV71F oder TH-42PX730E ??
Danke schon mal für eure Hilfe.

Schöne Grüße,

NewbieOne
derfalk
Inventar
#483 erstellt: 03. Apr 2007, 19:47
ICH würde immer dazu tendieren externe Geräte zu holen, die kann man nach der Zeit (und Lust) auch austauschen.
NewbieOne
Neuling
#484 erstellt: 03. Apr 2007, 19:52
Aber wenn ich einen externen hole, muss ich ihn doch wieder über Scart anschließen und wäre das dann nicht wieder ein analoges Signal ?
derfalk
Inventar
#485 erstellt: 03. Apr 2007, 20:03
Dann kauf doch einen mit HDMI
NewbieOne
Neuling
#486 erstellt: 03. Apr 2007, 20:07
gibt es sowas ?? kannst du mir mal ein paar bsp. zeigen ?? Habe bis jetzt noch keine gefunden.
flyerflar
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 03. Apr 2007, 20:16
Ich verfolge die die Berichte zum neuen Panasonic schon eine geraume Zeit und bin völlig angesteckt. Habe seit drei Jahren einen Pana-Röhre TX-32PD30D, ein Spitzengerät. Mittlerweile nervt mein Sohn um einen eigenen Fernseher im Jugendzimmer. Was liegt näher, als dass sich Papa um ein neues Gerät kümmert und die Frau von der Investition überzeugt. Bisher schied Flachbild generell aus, da ich doch nahezu nur PAL-Bild sehe. Dann habe ich jedoch mal längere Zeit im MM verbracht und den TX42PV71 selbst gesehen. Endlich ein Gerät, dass der guten alten Röhre das Wasser reichen kann. Und ich bin wirklich Pixelfetischist, war einfach begeistert, so begeistert, dass ich ihn mir gestern bestellte. Ich hatte erst auf FullHD gewartet, aber wenn ich mir die FullHD-Geräte daneben angeschaut habe, waren die in der Qualität bei PAL nicht wirklich die Alternative, sicher bei Blu-Ray sieht das etwas besser aus, aber auch nicht revolutionierend. Ein Upscale des PAL auf 1900 Punkte kann selbst bei gutem Prozessor nicht wirklich das Original ersetzen. Ich gebe denen Recht, die sagen, dass man sich die Mehrinvestition sparen und in 4-5 Jahren in ausgereiftere Technik investieren sollte. Die nächsten 3 Jahre wird PAL immer noch stark vertreten sein.

Ich denke mein Topfield-Receiver wird hier schon gute Arbeit leisten, den Rest muss der Pana machen. Für mich stellt sich die Frage insbesondere nach der Qualität von Sat-Receivern.

1.Hat jemand Erfahrung mit Topfield 7700 oder Humax bzw. dem neuen Kathrein 910 im Zusammenarbeit mit dem Pana-Plasma?

2.Mit welchen Receiver (mit Festplatte) habt Ihr gute Erfahrungen gemacht. Lohnt ein Receiver mit HDMI wie der Eycos oder macht der Pana die Arbeit besser?

2.Lohnt sich ein Zukauf eines DVD-Players mit HDMI von Panasonic, um vorhandene DVD besser darstellen zu können?

3.Welche Wandhalterung ist empfehlenswert, dass die Anschlusskabel nicht knicken? Woher bekommt man ein preiswertes Rack-Panel?

Ich wünsche allen Besitzern viel Spass mit dem neuen Gerät. Meiner kommt übermorgen, werde dann auch nochmals berichten.
Don.Philippe
Stammgast
#488 erstellt: 04. Apr 2007, 00:42
Weit denn hier niemand unter uns, der

1. besagtes Gerät besitzt
2. über einen Player für ein Nachfolgeformat der DVD samt passender Scheibe verfügt
3. endlich den Mythos um die flüssige 24p-Wiedergabe auflösen könnte?
icony
Stammgast
#489 erstellt: 04. Apr 2007, 06:10
als ihr bei redcoon bestellt hattet wie lange hat es gedauert bis die sich mal gemdelet haben.. ich hab montag abend gegen 19 uhr bestellt und das geld überwiesen und mehrs als die automatische standart mail hab ich ent bekommen... is das nomal langsam sollten die sich doich mal melden
Voodoopupp
Stammgast
#490 erstellt: 04. Apr 2007, 07:08
*ironiemodusan*
hhhhm, also lass mal sehen: das ist jetzt schon ganze 36 Std. her - da wirds ja echt mal Zeit, dass die sich melden.
Was dauert das so lange
*ironiemodusaus*

Also ehrlich gesagt, versteh ich einiger Leute Ungeduld nicht. Was erwarten einige denn immer von den Anbietern?! Dass das Gerät 1 Std. später vor der Tür steht?

Also z.B. bekommst du bei Amazon auch nicht mehr als die Standard-Bestellmail....was soll auch groß gleich noch ne andere Mail kommen

Und eine Überweisung dauert meist min. 2 Tage, bis sie beim Empfänger dann auch ankommt. Des weiteren kommt noch hinzu, dass bei den meisten Banken Zahlungen nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit noch am selben Tag ausgeführt werden, ansonsten halt erst am nächsten Tag....
nathanyael
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 04. Apr 2007, 08:34
Guten Morgen an alle!

Nachdem gestern mein 37er Pana geliefert wurde, wie versprochen mein kleiner Erfahrungsbericht:

Vorgeschichte:
Bisher hab' ich über einen sieben Jahre alten Loewe Planus (4:3, 67cm sichtbare Diagonale) Fernsehen genießen dürfen. Meiner Meinung nach ein Super-Bild, aber halt eben doch zu klein. Deswegen mußte was Größeres her und nach landem Überlegen fiel meine Wahl auf den Pana.

Bestellung, Lieferung:
Das Gerät wurde letzte Woche Donnerstag bei hifi-regler bestellt und bezahlt, vorgestern erfolgte der Anruf der Spedition und gestern wurde pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt durch die Spedition geliefert.

Aufbau und erster Eindruck:
Der Standfuss des Geräts ist - bis auf die schwarze Plastikblende - sehr solide und massiv und garantiert eine gute Standfestigkeit; die acht Schrauben, mit denen Standfuss und Gerät montiert und verbunden werden sind schnell "reingezwirbelt" und die Öffnungen dafür gut zugänglich.
Auch die Anschlussmöglichkeiten sind meiner Meinung nach ausreichend (naja, vielleicht ein HDMI mehr) und vor allem gut zugänglich und beschriftet.
Designmäßig finde ich ihn absolut O.K.; er wird vielleicht nicht Sieger im Punkt "stylishster Plasma" des Jahres 2007, aber er ist schick genug, um auf den ersten Blick für ein AHA-Erlebnis zu sorgen.

Bildeindrücke:

Einstellungen vorweg - Hab' im wesentlich die Einstellungen übernommen, die hier im Thread schon mal gepostet wurden:

Modus: normal
Kontrast: 2 Schritt über Mitte
Helligkeit: 1 über Mitte
Farbe: 2 über Mitte
Schärfe: mittig
Farbton normal
Color Management aus
MPG aus
PNR auto

Kabel analog - Wie zu erwarten relativ grottig... ich geh' jetzt nicht weiter darauf ein, weil das für mich keine Rolle spielt...

Kabel digital über Humax 9700 Receiver via SCART - Sehr gutes Bild, egal bei welchem Material, ob neue Reißer auf Premiere Film, alte Schwarz-Weiß-Schinken auf Premiere Nostalgie, die Tagesschau auf ARD, Dokus auf Discovery Channel oder das Sandmännchen auf Kika (jaja, meine Tochter besteht auf ihrem festen Programm).
Hab' gestern auch das Spiel Bayern gegen Mailand auf Premiere Sport geguckt und kann mich nicht beschweren (und das von einem Fan der Löwen... )
Beim Fussball fiel - kaum wahrnehmbar - eine minimale Unschärfe bei schnellen Kameraschwenks auf. Ebenso eine geringfügige und nicht ständig auftretende "Pixelwolkenbildung" (jaja, ich weiß, ich habe einen Plasma, aber das triffts am besten) um die Spieler habe ich bemerkt, dies lässt sich aber vielleicht durch die Einstellungen noch weiter optimieren.

In welchem Format (14:9, Aspect o.ä.) ich in Zukunft Fernseh guckse muss ich erst noch rausfinden, da muss ich mich als Ex-4:3 Röhrenjunkie erst noch umstellen.

DVD-Recorder Panasonic via Komponente - Nochmals eine Verbesserung der Bildqualität gegenüber Kabel digital.

Denon DVD 3910 via HDMI mit 1080i - Absolutes Hammerbild! Anders kann ich's nicht beschreiben. 1080i deshalb, weil ich bei dieser Einstellung den ingesamt minimal besseren Bildeindruck hatte.

Kein Summen oder Brummen des Fernsehers, keine Anzeichen von LP, Bildrauschen, Flimmern oder Bewegungsunschärfen. Tolle Detaillierung, satte Farben, so machen DVDs erst richtig Spass!!!!!!

PS2 - noch nicht getestet, für mich auch nicht (mehr) so relevant, da die PS3 auf meiner Wunschliste ganz oben steht.

Abschließend kann ich noch sagen, dass sich die etwas mehr als 1300,-- EUR für mich absolut mehr als gelohnt haben, da der Pana für meine Anforderungen genau passt und er ein hervorragendes P/L-Verhältnis bietet.

So, und jetzt sitz' ich hier meine Zeit ab und hoffe auf einen baldigen Feierabend, denn "Curse of the golden flower" und "House of flying daggers" erwarten mich schon sehnlichst mit ihrem Farbenrausch...
AyGee
Inventar
#492 erstellt: 04. Apr 2007, 09:00

nathanyael schrieb:

Denon DVD 3910 via HDMI mit 1080i - Absolutes Hammerbild! Anders kann ich's nicht beschreiben. 1080i deshalb, weil ich bei dieser Einstellung den ingesamt minimal besseren Bildeindruck hatte.

Kann ich mir gar nicht vorstellen! Dabei wird das Bild ja erst im Denon von 576p auf 1080i hochgerechnet und dann im Pana auf die nativen 720p wieder runtergerechnet. Eine Ausgabe direkt in 720p macht eigentlich mehr Sinn. Zumal der Scaler des Denons den des Panas überlegen sein dürfte. Wie gesagt, dass würde mich wirklich sehr wundern, wenn 1080i bei dir besser aussieht!
nathanyael
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 04. Apr 2007, 09:12
Ich werd's heute abend nochmals ausführlich testen...
DonCamillo29
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 04. Apr 2007, 09:21
Wenn es darum geht müßte theoretisch 576p am besten aussehen weil der pana auch bei 720p von 1280 x 720 auf 1024 x 768 scalen muß und bei 576p muß nur einmal gescalt werden oder sehe ich das falsch?????
AyGee
Inventar
#495 erstellt: 04. Apr 2007, 09:38

DonCamillo29 schrieb:
Wenn es darum geht müßte theoretisch 576p am besten aussehen weil der pana auch bei 720p von 1280 x 720 auf 1024 x 768 scalen muß und bei 576p muß nur einmal gescalt werden oder sehe ich das falsch????? :.

Ja, er hat den 37 Zoll Pana, welcher 720 Zeilen hat!
nathanyael
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 04. Apr 2007, 09:45

AyGee schrieb:

DonCamillo29 schrieb:
Wenn es darum geht müßte theoretisch 576p am besten aussehen weil der pana auch bei 720p von 1280 x 720 auf 1024 x 768 scalen muß und bei 576p muß nur einmal gescalt werden oder sehe ich das falsch????? :.

Ja, er hat den 37 Zoll Pana, welcher 720 Zeilen hat!



Jaja, is ja gut... Wie gesagt, ich werd's nochmal ausprobieren...
matadoerle
Inventar
#497 erstellt: 04. Apr 2007, 09:54

AyGee schrieb:
Ja, er hat den 37 Zoll Pana, welcher 720 Zeilen hat!

richtig; und auch ich teste noch mit meinem 37PX60, welche Zuspielung mir denn nun am Besten erscheint. Habe momentan über Komponente 576p einen super ausgewogenen natürlichen Eindruck; HDMI mit 720p scheint super scharf und klar und ich sehe bei 1080i eher Nachteile gegenüber beiden anderen .. bin mir aber bewußt, daß es die Kombination der Mitspieler ausmachen kann - denn gut-sehr gut ist das Bild immer.
nathanyael
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 04. Apr 2007, 10:25
So, da ich jetzt keine Ruhe mehr hatte, hab' ich meine Frau zuhause angerufen, mit der Bitte, sie solle doch mal meine Einstellungen checken (jaja, die kann das... ).

Da hat sich bei mir ein böser Fehler eingeschlichen: der DVD 3910 steht auf 720p!

Sorry, aber dann muss ich meine Aussage revidieren und klarstellen, dass ich mit 720 p ein Super-Bild habe!!!

Nochmal Sorry, aber da hab' ich mich schlicht und ergreifend vertan.

Das mit den 576p probiere ich heute abend gleich aus.
matadoerle
Inventar
#499 erstellt: 04. Apr 2007, 10:48
hallo nathanyael,
das bestätigt dann auch die meissten anderen Erfahrungen was mich persönlich interessieren würde ist dein Eindruck mit 576p. Es ist bekannt, daß der Panasonic De-Interlacer (jedenfalls in der 60-Serie) nicht der Überflieger ist; aber der Scaler im Pana scheint wirklich ausgesprochen gut zu sein - wobei dein 3910 in beiden Gesichtspunkten bestimmt ein gewichtiges Wörtchen mitreden kann ..
TSchnurr
Stammgast
#500 erstellt: 04. Apr 2007, 11:55
Also ich verstehe die ganze Aufregung wegen dem 71F nicht. Der
TH-42PX730E kann wesentlich mehr und kostet lediglich ca. 150€ mehr. Des weiteeren wird es ein SpezialModell des 71F geben. Also der 71F werde ich mir nicht zulegen.
Hessian
Stammgast
#501 erstellt: 04. Apr 2007, 12:03
Hallo, ich hab den 42" nun auch

Mal ne Frage, da ich ja über XBox360 nun DVD sehe:

Ist es besser wenn ich die xbox360 mit 480p oder 720p oder gar 1080i laufen lasse ? Das alles ist jetzt ziemlich viel für mich und ich muss mich da erstmal reinarbeiten.

Ich hatte zum Test mal Herr der Ringe auf DVD angeschaut und das Bild war sehr zusammengedrückt, natürlich konnte ich es ändern nur sah es da nicht mehr wirklich toll aus find ich...

Kann mir jemand mit den Einstellungen helfen ?


[Beitrag von Hessian am 04. Apr 2007, 12:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TH 42 PV 71 F
BlackEagle82 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  12 Beiträge
FAQ Panasonic TH-42 PV 71 F
noxx2 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  183 Beiträge
Panasonic TH 42 PV 71 F
Nightwash am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  6 Beiträge
Panasonic 42 PV 71 F
Promillus am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  19 Beiträge
Kaufberatung TH 42 PV 71 F 42
oliverloescher am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  4 Beiträge
Anschlüsse TH-42 PV 71 F
maniker am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
Panasonic TH 42 PV 71
Simone1233 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  23 Beiträge
Panasonic TH 50 PV 71 oder TH 42 PV 71?
tubser am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
Einbrennspuren beim TH-42 PV 71 F
krischdoff am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42 PV 71 FA
miresh am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.371