Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|

Panasonic TH-42 PV 71 F

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf_1
Stammgast
#951 erstellt: 13. Apr 2007, 19:17

depaz_77 schrieb:
Die Zeitschrift HEIMKINO hat ihn jetzt auch getestet (Naja, eher ein Kurztest im Vergleich zu Area DVD).
Hier ein paar Zitate:

...der analoge Tuner zaubert selbst bei schwachem Signal eine ansehnliche Qualität.

...sowohl über HDMI als auch mit analoger Komponentenzuspielung bietet das Gerät eine sehr gute Detaildarstellung ohne Rauschen oder andere Artefakte.


Das freut mich! Werde dann also doch zuschlagen und mich auch dann mit Pics melden. Der Verkäufer im Saturn wollte mir aber nen Philips Plasma für 999,- andrehen Nein Danke.

EDIT: Seit Ihr sicher das da ein analoger Anschluss fürs Kabel da ist (wie bei ner Röhre)? Ich seh da nix.



[Beitrag von Ralf_1 am 13. Apr 2007, 19:25 bearbeitet]
orbit1
Inventar
#952 erstellt: 13. Apr 2007, 19:28

Ralf_1 schrieb:
OK. Danke Leute. Bin "fast" überzeugt das der PV71 das richtige Gerät für mich ist und auch bei Analog noch ein gutes Bild bringt.
Kann ich eigentlich digital etwas empfangen wenn ich mir einen Digitalreceiver kaufe? Habe glaube ich Analog Kabel Deutschland hier. Habe gehört man kann einiges free digital empfangen.

Würde diese Halterung passen?
http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem

super halterung, wollte erst die nehmen(sieht gleich aus),ist aber viel teurer http://www.amazon.de.../302-7868354-5028802

der orbit
orbit1
Inventar
#953 erstellt: 13. Apr 2007, 19:32

Ralf_1 schrieb:

depaz_77 schrieb:
Die Zeitschrift HEIMKINO hat ihn jetzt auch getestet (Naja, eher ein Kurztest im Vergleich zu Area DVD).
Hier ein paar Zitate:

...der analoge Tuner zaubert selbst bei schwachem Signal eine ansehnliche Qualität.

...sowohl über HDMI als auch mit analoger Komponentenzuspielung bietet das Gerät eine sehr gute Detaildarstellung ohne Rauschen oder andere Artefakte.


Das freut mich! Werde dann also doch zuschlagen und mich auch dann mit Pics melden. Der Verkäufer im Saturn wollte mir aber nen Philips Plasma für 999,- andrehen Nein Danke.

EDIT: Seit Ihr sicher das da ein analoger Anschluss fürs Kabel da ist (wie bei ner Röhre)? Ich seh da nix.



jo da ist eine!lt.bedienungsanleitung musst du das kabel senkrecht nach oben einstöpseln.sieht man auf dem bild schlecht!
depaz_77
Stammgast
#954 erstellt: 13. Apr 2007, 19:33
Ja, da ist einer - schau mal links neben dem Scart-Anschluss (AV-1), da ist ein Symbol das aus 2 rechte Winkel besteht - genau da drüber ist der Anschluss - sieht auf dem Bild fast wie ne Schraube aus.

depaz
Ralf_1
Stammgast
#955 erstellt: 13. Apr 2007, 19:38
Alles klaro. Danke Euch vielmals!



Bin mal gespannt wie ich den Karton in meinen VW Lupo reinbekomme . Bei 80cm Kartonhöhe müsste ich das schon hinbekommen. Steht halt ein Stückchen hinten raus ;). Liegend transportieren soll man ja, glaube ich, nicht.


[Beitrag von Ralf_1 am 13. Apr 2007, 19:40 bearbeitet]
orbit1
Inventar
#956 erstellt: 13. Apr 2007, 19:41

redcoon.de hat auf einmal lieferschwierigkeiten,obwohl er mit sofort versandfertig drinsteht,grummml!
norbert.s
Inventar
#957 erstellt: 13. Apr 2007, 19:43

Ralf_1 schrieb:
EDIT: Seit Ihr sicher das da ein analoger Anschluss fürs Kabel da ist (wie bei ner Röhre)? Ich seh da nix.


Ist deutlich auf dem Foto zu sehen.

bye
orbit1
Inventar
#958 erstellt: 13. Apr 2007, 19:45

Ralf_1 schrieb:
Bin mal gespannt wie ich den Karton in meinen VW Lupo reinbekomme . Bei 80cm Kartonhöhe müsste ich das schon hinbekommen. Steht halt ein Stückchen hinten raus ;). Liegend transportieren soll man ja, glaube ich, nicht.


nicht dein ernst,oder doch,nie im leben passt der in den lupo(länge+einladehöhe=mission impossible!!)!Verpackung = 1365 x 790 x 395mm
Ralf_1
Stammgast
#959 erstellt: 13. Apr 2007, 19:50
Ich hab ja nur ca. 5km zu fahren. Dann steht der Karton hinten halt ein Stück raus (rote Fahne dran :haha:). 80cm von der Höhe müsste doch gehen.
depaz_77
Stammgast
#960 erstellt: 13. Apr 2007, 19:52
Mess lieber noch mal nach!
Plasmasonic
Inventar
#961 erstellt: 13. Apr 2007, 19:55

depaz_77 schrieb:
Die Zeitschrift HEIMKINO hat ihn jetzt auch getestet (Naja, eher ein Kurztest im Vergleich zu Area DVD).
Hier ein paar Zitate:

...der analoge Tuner zaubert selbst bei schwachem Signal eine ansehnliche Qualität.
... Panasonic ist es gelungen, den traditionell guten Schwarzwert seiner Plasmas noch einmal zu verbessern.  
 ...sowohl über HDMI als auch mit analoger Komponentenzuspielung bietet das Gerät eine sehr gute Detaildarstellung ohne Rauschen oder andere Artefakte.
   ...Halbbilder vom Scarteingang werden allerdings nicht sehr gut in Vollbilder verwandelt. (HDMI-Deinterlacer für 1080i Signale arbeitet sehr effektiv).
   ...bei schnellen Bewegungen zeigt das Gerät einen leichten False-Contour-Effekt, er ist aber recht schwach ausgeprägt, und selbst das verwöhnte Testauge kann damit gut leben.

Fazit: Es ist kaum zu glauben, das man für nur 1500€ einen so guten Plasmafernseher bekommt! Danke Panasonic!

Note 1,4 -Spitzenklasse

So stehts geschrieben.

depaz


das klingt doch super oder sind die alle bestochen??
orbit1
Inventar
#962 erstellt: 13. Apr 2007, 20:06

Ralf_1 schrieb:
Ich hab ja nur ca. 5km zu fahren. Dann steht der Karton hinten halt ein Stück raus (rote Fahne dran :haha:). 80cm von der Höhe müsste doch gehen.

so,damit ist der fisch geputzt,also lieber mit dem fahradhänger!!

Gerade mal 130 Liter passen in den Kofferraum des VW Lupo. Nach Umklappen der Rücksitze und der Rückbank können dann bis zu 830 Liter verstaut werden. Beim Einladen muss eine Höhe von 67 Zentimetern überwunden werden. Von Vorteil ist die Ladekante, bestehend aus kratzfestem Kunststoff.

Ralf_1
Stammgast
#963 erstellt: 13. Apr 2007, 20:07
Könnte vielleicht einer mal ein paar Bildchen machen wo gerade eine normale DVD über Scart abläuft?

Wurde hier ja schon geschrieben das die Bildquali super sein soll. Würde das gerne halt mal sehen. Wäre super.
orbit1
Inventar
#964 erstellt: 13. Apr 2007, 20:10

Ralf_1 schrieb:
Könnte vielleicht einer mal ein paar Bildchen machen wo gerade eine normale DVD über Scart abläuft?

Wurde hier ja schon geschrieben das die Bildquali super sein soll. Würde das gerne halt mal sehen. Wäre super.

kauf dir den s52 , super ding!
nix scart,hdmi sag ich nur!
mr_dent
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 13. Apr 2007, 20:38

Bravi schrieb:

maikbock schrieb:

Ich bin wirklich kein Videofreak, kann aber sehr wohl ein gutes von einem nicht so guten Fernsehbild unterscheiden. Und der PV71 hat ein gutes Bild - wenn man erst einmal alle Einstellungen optimiert hat. Lasst euch da nicht von den vielen selbsternannten Gurus hier im Forum bange machen - der PV71 ist sein Geld wert!

Gruss,
Maik


Vielen Dank für Dein Erfahrungsbericht. Könntest Du auch mal posten wie Fußball rübergekommen ist


Hi,

ich kann nur sagen, dass ich das analog-Fernsehbild absolut i.O. finde. Aber auch dieses hängt von der Signalqualität ab - je besser das Signal, desto besser das Bild. Wir haben einige Kanäle, die auf dem Röhrenfernseher schwächen hatten - die sieht man weiterhin... aber wenn das Signal gut ist, ist das Bild auf dem Panasonic wirklich gut.
Zum Fussball: ich war zunächst erschrocken, wie schlecht Fussball auf Arena ist. Ok, das Signal ist wirklich nicht das beste, das sieht man schon auf der Röhre. Aber nachdem ich die Einstellung am Receiver optimiert hatte (siehe meinen letzten Beitrag), war es um einiges besser, um nicht zu sagen richtig gut. Fussball auf analog hab' ich noch nicht gesehen, aber ich gehe davon aus, dass es, wenn das Signal stimmt, genauso gut aussehen wird, wie die anderen anlogen Sender. Ich konnte jedenfalls definitiv keine Unschärfen, weisse Kästen um die Spieler oder sonst was sehen, wovon hier berichtet wird. Warum auch: der Fernseher erkennt ja nicht die Inhalte, sondern stellt sie so dar, wie den Rest auch. Und wenn der gut ist, warum nicht auch Fußball. Man erkennt Rückennummern, der Ball zieht keinen Schweif hinter sich her, ... es ist einfach ein gutes Bild.

Gruß
Maik (maikbock - MaiBock, wie jemand mich nannte, trinke ich nur - so heiße ich nicht )
PPP01
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 13. Apr 2007, 20:45
Hallo in die Runde

1. Ich entschuldige mich bei allen, die ich ggf. verrückt gemacht habe.

2. Habe eben auf Arena 2. BL gesehen und das Bild war toll. Kein (ach was sage ich - überhaupt kein) Vergleich zu gestern abend CL auf Sat1. Mit dem Bild kann ich mehr als gut leben. Puuuh. Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, dass das Bild besser als auf Röhre ist (min. gleichgut).

3. Keine Ahnung warum gestern alle Sportarten so grausig waren. Das Bild beim Frauenfußball sah ähnlich schlecht aus wie bei Sat1 oder auf Arena Home die Zusammenfassungen. Aber heut ist alles gut.

4. Auch wenns komisch klingt (Meinung um 100% geändert), ich wurde nicht von Panasonic - so wie alle Testzeitschriften - gekauft.
aroaro
Inventar
#967 erstellt: 13. Apr 2007, 20:53
ja - die größte Verschwörung seit 09/11 : alle Testzeitschriften geben den PV71 ein sehr gut ...
Schweinerei
Dieti
Stammgast
#968 erstellt: 13. Apr 2007, 20:58

PPP01 schrieb:

2. Habe eben auf Arena 2. BL gesehen und das Bild war toll. Kein (ach was sage ich - überhaupt kein) Vergleich zu gestern abend CL auf Sat1. Mit dem Bild kann ich mehr als gut leben. Puuuh. Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, dass das Bild besser als auf Röhre ist (min. gleichgut).



So jetzt habt ihr es bald geschafft *sabber* ich glaub am Montag hol ich mir das Teil (obwohl ich als Noch-Student ein etwas schlechtes Gewissen habe, soviel Geld auszugeben)

Hätt jetzt noch eine Frage bezüglich HDMI-Einstellung: Hab einen Funai 6200 (baugleich mit Denon 1920) mit HDMI - Ausgang!
Dort gibts die Einstellungen:
480p/576p
720p
1080i

Welche dieser 3 Einstellungen ist die richtige (mit der besten Qualität) für den pv71?

Besten DANK!
Dieti
Stammgast
#969 erstellt: 13. Apr 2007, 21:00

maikbock schrieb:

Hi,

ich kann nur sagen, dass ich das analog-Fernsehbild absolut i.O. finde. Aber auch dieses hängt von der Signalqualität ab - je besser das Signal, desto besser das Bild. Wir haben einige Kanäle, die auf dem Röhrenfernseher schwächen hatten - die sieht man weiterhin... aber wenn das Signal gut ist, ist das Bild auf dem Panasonic wirklich gut.
Zum Fussball: ich war zunächst erschrocken, wie schlecht Fussball auf Arena ist. Ok, das Signal ist wirklich nicht das beste, das sieht man schon auf der Röhre. Aber nachdem ich die Einstellung am Receiver optimiert hatte (siehe meinen letzten Beitrag), war es um einiges besser, um nicht zu sagen richtig gut.


Könntest du mal posten wie (also welche Einstellungen) du das Bild optimiert hast...
luca123
Stammgast
#970 erstellt: 13. Apr 2007, 21:03
Hallo,
bitte um Vergebung, falls ein vergleichbarer Inhalt schon gepostet wurde - habe aber im Moment nicht die Zeit, mir alles durchzulesen.
Also: in der letzten "Video" (5/2007) wurde der TH-42PV71F ganz hervorragend bewertet, übrigens deutlich vor dem Pioneer PDP-427XD. Hervorgehoben wurden die ruckelfreie Darstellung, ein insgesamt überzeugendes Bild und ein guter Klang. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist (im Moment) nicht zu toppen. Der Pioneer kostet über einen schlappen 1000er mehr...
Der Sieg des "Hitatchi 42PD9700C (2700.- Euro !!! Liste)liegt nicht etwa am Bild, sondern an der Ausstattung. (USB-Buchse, DBV-T, SD-Kartenschacht.
Also, alle die den PanaPV71F gekauft haben, können sich bestärkt fühlen und haben einen guten Kauf gemacht.
Gruß Luca 123
Plasmasonic
Inventar
#971 erstellt: 13. Apr 2007, 21:18

PPP01 schrieb:
Hallo in die Runde

1. Ich entschuldige mich bei allen, die ich ggf. verrückt gemacht habe.

2. Habe eben auf Arena 2. BL gesehen und das Bild war toll. Kein (ach was sage ich - überhaupt kein) Vergleich zu gestern abend CL auf Sat1. Mit dem Bild kann ich mehr als gut leben. Puuuh. Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, dass das Bild besser als auf Röhre ist (min. gleichgut).

3. Keine Ahnung warum gestern alle Sportarten so grausig waren. Das Bild beim Frauenfußball sah ähnlich schlecht aus wie bei Sat1 oder auf Arena Home die Zusammenfassungen. Aber heut ist alles gut.

4. Auch wenns komisch klingt (Meinung um 100% geändert), ich wurde nicht von Panasonic - so wie alle Testzeitschriften - gekauft.




eine Frage habe ich noch: Guckst du arena über Satellit oder Kabel?
jaydee73
Stammgast
#972 erstellt: 13. Apr 2007, 21:58

Dieti schrieb:

PPP01 schrieb:

2. Habe eben auf Arena 2. BL gesehen und das Bild war toll. Kein (ach was sage ich - überhaupt kein) Vergleich zu gestern abend CL auf Sat1. Mit dem Bild kann ich mehr als gut leben. Puuuh. Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, dass das Bild besser als auf Röhre ist (min. gleichgut).



So jetzt habt ihr es bald geschafft *sabber* ich glaub am Montag hol ich mir das Teil (obwohl ich als Noch-Student ein etwas schlechtes Gewissen habe, soviel Geld auszugeben)

Hätt jetzt noch eine Frage bezüglich HDMI-Einstellung: Hab einen Funai 6200 (baugleich mit Denon 1920) mit HDMI - Ausgang!
Dort gibts die Einstellungen:
480p/576p
720p
1080i

Welche dieser 3 Einstellungen ist die richtige (mit der besten Qualität) für den pv71?

Besten DANK!


Na ja, das kann man nicht allgemein beantworten. Ist ebenfalls ne Sache des persönlichen Empfindens. Viele bevorzugen aber wohl 720p für den PV71. Probier die Modi einfach aus und nimm das, was Dir am Besten gefällt!
Subcu
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 13. Apr 2007, 22:43
So heute noch bissel das Bild verfeinert, die Audiovision Einstellungen sind garnet so verkehrt. Lustig ist das das Kabel analog Bild erst net so war, dann hab ich nochmal die Verkabelung in der Kabel Dose angeschaut, auseinandergebaut, zusammengebastelt und jetz GEIL

Die Antennenbuchse hab ich hinten auch erst gesucht LOL

Gruss

Subcu
Bravi
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 13. Apr 2007, 22:51

Dieti schrieb:

maikbock schrieb:

Hi,

ich kann nur sagen, dass ich das analog-Fernsehbild absolut i.O. finde. Aber auch dieses hängt von der Signalqualität ab - je besser das Signal, desto besser das Bild. Wir haben einige Kanäle, die auf dem Röhrenfernseher schwächen hatten - die sieht man weiterhin... aber wenn das Signal gut ist, ist das Bild auf dem Panasonic wirklich gut.
Zum Fussball: ich war zunächst erschrocken, wie schlecht Fussball auf Arena ist. Ok, das Signal ist wirklich nicht das beste, das sieht man schon auf der Röhre. Aber nachdem ich die Einstellung am Receiver optimiert hatte (siehe meinen letzten Beitrag), war es um einiges besser, um nicht zu sagen richtig gut.


Könntest du mal posten wie (also welche Einstellungen) du das Bild optimiert hast...


ja da wäre ich Dir auch sehr dankbar
Subcu
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 13. Apr 2007, 23:03
Kann übrigens vom www.zarsen.de Shop abraten. Erst hieß es auf Lager und dann 14 Tage Lieferzeit, nach einer Wartezeit von 10 Tagen.

Gruss

Subcu
Danny_K.Fish
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 13. Apr 2007, 23:04
Hallo zusammen,

bin bis jetzt begeisterter Leser Eurer Klasse-Tipps gewesen.
Auch ich habe mir einen "Traum" erfüllt und den neuen Pana-Plasma gegönnt...und dazu auch gleich den neuen DVD-Rekorder gekauft...beide laufen und sind ein "absoluter Traum" in meinem Wohnzimmer....
Ich suche allerdings noch nach dem besten Bild ( mal abgesehen vom Bild HDMI zwischen TV und DVD-Rekorder..mein erster Film war Casino Royale....puh,was ein geniales Bild !!! ).
Ich habe zusätzlich die D-Box 2 (Arena/Premiere bzw. Kabel Digital) und einen AV-Reciever (Pioneer,leider kein HDMI) angeschlossen...mit Boxen-Surround von Quadral (reicht fürs Homekino in Mietwohnung).
Könnt Ihr mir Empfehlungen für die beste Einstellung geben für
1. TV digital ( normal/dynamic oder Kino etc. )
2. TV über HDMI ( Kino sieht schon klasse aus ) ?

Danke für die Tipps

D.K.F
Adon0604
Stammgast
#977 erstellt: 13. Apr 2007, 23:54

borat72 schrieb:
Mein Gott, wie im Kindergarten hier. ADON0604 vielleicht für deinen Geschmack.Ich habe auch den 71 und mein kumpel den 60.Auch ich habe mir mehr vom neuen versprochen !! Du schreibt da ist ein deutlicher unterschied zu sehen Hahahahahahahahaaa Der war gut Das ist absolut GELOGEN, und das weißt du !!! Es sind minimale unterschiede, also komm du erstmal runter und erzähl den leuten nicht soviel blödsinn hier.SOrry aber solche leute wie ADON604 und Butterbal regen mich total auf.. Deutliche unterschiede ja ,ja, ja schon klar,und morgen ist Weihnachten.Bleibt doch wenigstens mal ehrlich und denkt nicht immer so psychologisch.Wollte euch noch fragen welchen digitalen Receiver DVB-C ihr empfehlen würdet ? Das DVD bild des 71 ist sehr gut, es sind aber die TV Sender die mich stören.Die meisten total verrauscht und verpixelt.Ganz besonders Kabel 1 und da läuft ja meine lieblingsserie EIne Schrecklich nette Familie. :(



Junge, Junge. Da reg ich mich eh schon auf, weil der Thread seit meinem letzten Besuch um satte 102 Postings gewachsen ist (als ob man(n) nix besseres zu tun hat) und dann ist auch noch so ein Sch.. dabei. Lern lesen!!!!!!!!!!!!!!


Außerdem versteh ich diesen ganzen Terz nich... Soll sich doch jeder selber sein Bild machen, bevor er zuschlägt. Fahrt in den nächsten Fach-/Elektronikmarkt, versucht die Einstellungen zu optimieren und vergleicht selber. Der eigene Eindruck sollte alleinig den Kaufentscheid geben und nicht die ganzen (subjektiven) Meinungen wildfremder Menschen hier im Forum. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.


[Beitrag von Adon0604 am 13. Apr 2007, 23:55 bearbeitet]
DareDevil2k3
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 14. Apr 2007, 02:41
Ich war heute nochmal im Red Zack und hab mir den PV71, PV60, PX 600 und andere Plasmas im direkten Vergleich angeschaut.
Alle verfügbaren PLasmas waren an einer Wand aufgebaut, sodass man nen sehr schönen direktvergleich hatte.
Es lief zuerst das normale TV-Programm, dann son HD Einspieler.
Was mir gleich zu beginn auffiel: Die Samsung Plasmas konnten kein Stück mit den Panas mithalten.
Am besten gefallen haben mir der PV 71 und der PX 600.
Eigentlich war ich mir schon ziemlich sicher, dass ich den PV 71 nehme, aber dummweiße fand ich heute den PX 600 nochmal ein stück plastischer und klarer. z.B. gab es eine Szene, in der im Vordergrund sone Alm und im Hintergrund n wunderschönes Bergpanorama zu sehen ist. Beim PV 71 waren die Berge schon leicht unscharf im Hintergrund, während sie beim PX 600 gestochen scharf waren.
Eine andere Szene war ein Gebirgssee. Bei beiden Geräten bekam man zweifelsohne ein SUper Bild, wobei auch hier der PX 600 das Wasser nochmals detailreicher und plasitischer darstellte...
Jetzt bin ich echt wieder am Schwanken, zumal die sich im Preis kaum was nehmen.
Auf der einen Seite ist eben der PV 71 mit weiterentwickelter Technik, seinem neuen G10 Panel und nochmals besserem Nachleuchtwiderstand und ohne LP, aber auf der anderen Seite ist beim PX 600 ein nochmals besseres Bild, besseres Design und bessere Ausstattung. Glaubt ihr, dass bei den jetztigen PX600 immnernoch LP vorhanden ist, oder ob jetzt schon ab Werk dagegen vorgegangen wird?
Was meint ihr, welches ist der bessere von beiden?
biermann
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 14. Apr 2007, 07:43
hallo habe mit meinem pv71 extreme probleme mit nachleuchten,habe seit 4tagen das rtl2 logo rechts in der ecke stehen und schon 6 stunden ameisenrennen hinter mir , hatt aber alles nichts gebracht.
kontrast und helligkeit habe ich weit unter der hälfte.
kann das jemand bestätigen
Marquez_09
Stammgast
#980 erstellt: 14. Apr 2007, 09:29

biermann schrieb:
hallo habe mit meinem pv71 extreme probleme mit nachleuchten,habe seit 4tagen das rtl2 logo rechts in der ecke stehen und schon 6 stunden ameisenrennen hinter mir , hatt aber alles nichts gebracht.
kontrast und helligkeit habe ich weit unter der hälfte.
kann das jemand bestätigen


Panasonic anrufen, das darf eigentlich nicht sein!
Marquez_09
Stammgast
#981 erstellt: 14. Apr 2007, 10:48
Frag mich echt, warum einige noch nen Samsung holen, obwohl der Pana im neuen tetst besser abgeschitten ist, als das neue Samsung modell mit 15.000:1 kontrast, und der sammy 380 Watt verbraucht anstatt wie der Pana 260 Watt

Ralf_1
Stammgast
#982 erstellt: 14. Apr 2007, 10:52
Shit. In meinen Lupo geht in der Höhe nur bis 70cm hinten was rein. Kann ihn also nicht holen. Und auf 50 Euro Versand für nicht mal 10km habe ich keinen Bock. Hmm, vielleicht hole ich den mit dem Fahrrad und Anhänger .
Zazak
Stammgast
#983 erstellt: 14. Apr 2007, 11:05

DareDevil2k3 schrieb:
Ich war heute nochmal im Red Zack und hab mir den PV71, PV60, PX 600 und andere Plasmas im direkten Vergleich angeschaut.
Alle verfügbaren PLasmas waren an einer Wand aufgebaut, sodass man nen sehr schönen direktvergleich hatte.
Es lief zuerst das normale TV-Programm, dann son HD Einspieler.
Was mir gleich zu beginn auffiel: Die Samsung Plasmas konnten kein Stück mit den Panas mithalten.
Am besten gefallen haben mir der PV 71 und der PX 600.
Eigentlich war ich mir schon ziemlich sicher, dass ich den PV 71 nehme, aber dummweiße fand ich heute den PX 600 nochmal ein stück plastischer und klarer. z.B. gab es eine Szene, in der im Vordergrund sone Alm und im Hintergrund n wunderschönes Bergpanorama zu sehen ist. Beim PV 71 waren die Berge schon leicht unscharf im Hintergrund, während sie beim PX 600 gestochen scharf waren.
Eine andere Szene war ein Gebirgssee. Bei beiden Geräten bekam man zweifelsohne ein SUper Bild, wobei auch hier der PX 600 das Wasser nochmals detailreicher und plasitischer darstellte...
Jetzt bin ich echt wieder am Schwanken, zumal die sich im Preis kaum was nehmen.
Auf der einen Seite ist eben der PV 71 mit weiterentwickelter Technik, seinem neuen G10 Panel und nochmals besserem Nachleuchtwiderstand und ohne LP, aber auf der anderen Seite ist beim PX 600 ein nochmals besseres Bild, besseres Design und bessere Ausstattung. Glaubt ihr, dass bei den jetztigen PX600 immnernoch LP vorhanden ist, oder ob jetzt schon ab Werk dagegen vorgegangen wird?
Was meint ihr, welches ist der bessere von beiden?


Dass der PX600 "nochmal ein stück plastischer und klarer" als der PV71 war, kann nur an der Einstellung und/oder Zuspielung liegen. Warum? Weil man dies auch ganz deutlich daran sieht, dass du vom Bild her den PX600 vom PV60 abhebst. Aber außer, dass der PX600 mehr Anschlüsse + DVB-T-Tuner hat, ist es die gleiche Technik bzw. das gleiche Gerät!
Zazak
Stammgast
#984 erstellt: 14. Apr 2007, 11:08

biermann schrieb:
hallo habe mit meinem pv71 extreme probleme mit nachleuchten,habe seit 4tagen das rtl2 logo rechts in der ecke stehen und schon 6 stunden ameisenrennen hinter mir , hatt aber alles nichts gebracht.
kontrast und helligkeit habe ich weit unter der hälfte.
kann das jemand bestätigen


Wie viel Stunden hattest du denn RTL2 hintereinander laufen gehabt?


[Beitrag von Zazak am 14. Apr 2007, 11:09 bearbeitet]
biermann
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 14. Apr 2007, 11:42
so ungefähr 1,5 stunden
Akira11
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 14. Apr 2007, 11:51
Hier zwei neue Links:

http://prylportalen.mkf.se/ArticlePages/..._MKF303.dbp.asp

http://prylportalen.mkf.se/ArticlePages/..._MKF199.dbp.asp



Leider sieht ein Plasma mit einer Kamera aufgenommen, bedingt durch die HZ-Zahl, nicht optimal aus. Einen ähnlichen Effekt kann man sehen, wenn man einen Röhrenfernseher abfilmt.
In Wirklichkeit sieht das Bild nur noch fantastisch aus.
yabadab
Schaut ab und zu mal vorbei
#987 erstellt: 14. Apr 2007, 11:54

Ralf_1 schrieb:
Shit. In meinen Lupo geht in der Höhe nur bis 70cm hinten was rein. Kann ihn also nicht holen. Und auf 50 Euro Versand für nicht mal 10km habe ich keinen Bock. Hmm, vielleicht hole ich den mit dem Fahrrad und Anhänger .


In meine Toyota Avensis passte Das Karton auch nicht. Habe denn dass TV-gerät beim Laden aus das Karton geholt und der Fernseher ohne Karton transportiert (für 50km).
Das war kein problem, aber ich weis nicht ob den Fernseher auch ohne Karton in eine Lupo passt.
depaz_77
Stammgast
#988 erstellt: 14. Apr 2007, 11:57
@ Akira11

...deine Links funktionieren leider nicht!

depaz


[Beitrag von depaz_77 am 14. Apr 2007, 11:58 bearbeitet]
johnny_toyota
Hat sich gelöscht
#989 erstellt: 14. Apr 2007, 12:14

biermann schrieb:
hallo habe mit meinem pv71 extreme probleme mit nachleuchten,habe seit 4tagen das rtl2 logo rechts in der ecke stehen und schon 6 stunden ameisenrennen hinter mir , hatt aber alles nichts gebracht.
kontrast und helligkeit habe ich weit unter der hälfte.
kann das jemand bestätigen


Also, mein Pana hat jetzt so ca. 25 Betriebsstunden hinter sich, mit TV und DVD. Hab absolut keine Probleme mit Nachleuchten oder Einbrennen. Hab Helligkeit und Kontrast auf ca. 50%.
Muss sich um nen Defekt handeln, ich würde auch Panasonic anrufen...
Dieti
Stammgast
#990 erstellt: 14. Apr 2007, 12:24

biermann schrieb:
so ungefähr 1,5 stunden


Da war ja bestimmt mindestens 3 Mal Werbung dazwischen...
JoeCoolx
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 14. Apr 2007, 12:31

JoeCoolx schrieb:

Michael68 schrieb:
Würden die Gladbacher nun noch gewinnen, wäre alles perfekt!!!)



NIX DA! HSV


Na also, geht doch
Zazak
Stammgast
#992 erstellt: 14. Apr 2007, 12:45

biermann schrieb:
so ungefähr 1,5 stunden


Also das ist wirklich unnormal, dass dann schon so ein Nachleuchten zu sehen ist. Ruf den Techniker.
PPP01
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 14. Apr 2007, 12:50
HIer kam ja schon einmal die Frage auf, wie man bei dem PV71 in das Service-Menü kommt. Was soll ich sagen -gute Frage!

Ich habe es mit dem Weg aus der FAQ probiert, aber das klappt nicht. Hat es schon irgendwer geschafft ins Service-Menü zu kommen?
Dieti
Stammgast
#994 erstellt: 14. Apr 2007, 12:53

PPP01 schrieb:

Ich habe es mit dem Weg aus der FAQ probiert, aber das klappt nicht. Hat es schon irgendwer geschafft ins Service-Menü zu kommen?


Blöde Frage... was ist das Service-Menü bzw. was kann man dort sehen/einstellen?
PPP01
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 14. Apr 2007, 12:57
Blöde Frage, blöde Antwort - schau doch einfach in die FAQ!

http://www.hifi-foru...um_id=149&thread=666

Und da stehts unter: Servicemenü, Anzeige der Betriebsstunden:
Der_Papa
Stammgast
#996 erstellt: 14. Apr 2007, 13:07

PPP01 schrieb:
Blöde Frage, blöde Antwort - schau doch einfach in die FAQ!

http://www.hifi-foru...um_id=149&thread=666

Und da stehts unter: Servicemenü, Anzeige der Betriebsstunden:


Das klappt aber anscheinend beim PV71 nicht mehr, zumindest ich komme mit halten der Index Taste und gleichzeitig Taste -/v ( am Gerät selber unter der Klappe )nicht ins Servicemenü... Da tut sich nämlich gar nichts.
Plasmasonic
Inventar
#997 erstellt: 14. Apr 2007, 13:12
genau dass ist ja das problem was ppp01 angesprochen hat...
orbit1
Inventar
#998 erstellt: 14. Apr 2007, 13:19
mahlzeit,
frage zum wandabstand?
in der ba steht das man min. 7cm zur wand haben soll, aber wer will schon so einen wandabstand?die halterung wäre so ca.3cm stark, die ich mir ausgesucht habe!
der orbit
jaydee73
Stammgast
#999 erstellt: 14. Apr 2007, 13:35
meine is glaub ich 5cm "breit" und ich hab den Pana noch nie mehr als lauwarm erlebt. 7cm oder mehr sieht auch scheisse aus, oder?
Muppi
Inventar
#1000 erstellt: 14. Apr 2007, 13:37
Meiner steht sogar ca. 30cm von der Wand weg, und das sieht auch nicht sch..... aus
Plasmasonic
Inventar
#1001 erstellt: 14. Apr 2007, 13:42
die halterung die ich mir zulegen möchte hat auch ne breite von ca. 6cm, sodass ich insgesamt auch 15cm komme...


[Beitrag von Plasmasonic am 14. Apr 2007, 13:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TH 42 PV 71 F
BlackEagle82 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  12 Beiträge
FAQ Panasonic TH-42 PV 71 F
noxx2 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  183 Beiträge
Panasonic TH 42 PV 71 F
Nightwash am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  6 Beiträge
Panasonic 42 PV 71 F
Promillus am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  19 Beiträge
Kaufberatung TH 42 PV 71 F 42
oliverloescher am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  4 Beiträge
Anschlüsse TH-42 PV 71 F
maniker am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
Panasonic TH 42 PV 71
Simone1233 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  23 Beiträge
Panasonic TH 50 PV 71 oder TH 42 PV 71?
tubser am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
Einbrennspuren beim TH-42 PV 71 F
krischdoff am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42 PV 71 FA
miresh am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750