Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Panasonic TH-42 PV 71 F

+A -A
Autor
Beitrag
Baash
Inventar
#3438 erstellt: 09. Aug 2007, 14:15

aroaro schrieb:
ja, Rumpelstilzchen is back
und diesmal zitiert er sich auch selbst ....


Muss ja eine schwerwiegende Verzweiflung sein

Zum Thema Symbol bei Stummschaltung, eine Minute ist aber schon recht lang, beim PA 50 verschwand das nach ca. 20 Sekunden.
Ralf_1
Stammgast
#3439 erstellt: 09. Aug 2007, 15:12
Hallo?

http://www.hifi-foru...144&postID=3406#3406

Nutzt denn keiner hier nen Kopfhörer am PV71?
lex[XTC]
Stammgast
#3440 erstellt: 09. Aug 2007, 16:16

Ralf_1 schrieb:
Hallo?

http://www.hifi-foru...144&postID=3406#3406

Nutzt denn keiner hier nen Kopfhörer am PV71?


Also welcher Kopfhörer jetzt gut ist oder nicht, weis ich nicht.
Über "Audio out" in diesem Fall Chinch, geht ohne Probleme und ohne Verstärker.

In dem Fall verstärkt ja der TV die Kopfhörer.


Du brauchst aber evtl. einen Adapterstecker für den Anschluss.
SosoDeSamurai
Ist häufiger hier
#3441 erstellt: 09. Aug 2007, 16:41
Hallo zusammen,

haben den Thread bisher "nur" bis Seite 107 durchgelesen, aber mir brennen schon ein paar Fragen unter den Nägeln.

1. Die meisten von euch werden doch einen Digitalreceiver haben, welcher das empfangene Signal (Kabel/Sat) per Scart RGB an den Fernseher / Festplattenrecorder weitergibt.

Nun haben ja einige Festplattenrecorder HDMI 720p/1008i out und scalieren dann entweder selbst hoch oder überlassen dies dem TV. Dies ist aber doch in keinem Fall ein HD Signal, oder?

Wie kann es denn Premiere HD geben, bzw. wie kann z.B. Pro7 abends mit: "Präsentiert in HD" werben?!

Bin jetzt eher ein Leie, aber das ist mir nicht schlüssig.

2. Hat jemand einen LG DVD/HDD Rekorder angeschlossen und kann mir berichten, ich nenne den RH-188 mein Eigen.

3. Halten ihr 50 Zoll für zu groß bei 4 Meter Sitzabstand? (Ich will auch darauf zocken und dann nicht die Gegner suchen müssen )

4. An Leute mit der xbox360, habt ihr diese am VGA oder per YUV angeschlossen?

Vielen Dank im Voraus
popofan
Ist häufiger hier
#3442 erstellt: 09. Aug 2007, 17:47
Der pv-71 ist eine riesengrosse enttäüschung,dass Bild wirkt total unscharf ,der kontrast wurde um 30% gesenkt und bei jeder kleineren Bewegung kommen nachzieheffekte. Bin ich glücklich das ich einen Pv-60 besitze. Tip : Wartet noch 6 Monate auf die G11 reihe.
Momang
Ist häufiger hier
#3443 erstellt: 09. Aug 2007, 17:53
Hi Leute.

Gestern war es soweit. Mein TH-42PV71F ist da . Habe mit Redcoon bestellt. 1 Woche hat es gedauert. Die Spedi war aber das letzte. Hatten um 14 Uhr einen Termin vereinbart. Er war um 13 Uhr schon da, meine Frau (9 Monat Schwanger) war zum Glück noch da. Als Sie meinte er soll um 14 Uhr wiederkommen, meinte er nur: dann müssen wir einen neuen Termin vereinbarn Dann wollte er den Plasma vor der Garage stehen lassen und hat sich nach langem hin und her dazubewegt das gute Stück in den Flur zustellen. Das gibt noch einen netten Brief, auch wenn es nicht wirklich was nützt

Zum ersten Fazit:

Auf der XBOX 360 ein HAMMER Bild. Wahnsinn! WOW

Erste Frage, ich dachte er kann auch 1080p abspielen, konnte aber nur 720p einstellen!!

Auf dem DVD-Player mit HDMI, GEIL! Unterschied merkt man sofort!

Habe Digital mit einem Samsung Receiver!
Leider habe ich nur eine Signalstärke von 77%. Wenig, oder? Das Bild gefällt mir noch nicht 100%ig.
Werde die Kabeldose nochmal kontrollieren, da ich einen direkten Anschluss runter in die Verteilung habe. Neue Anlage übrigens.

Zweite Frage: Noch jemand so ein Prob. Das Bild ist nicht sooo scharf, man könnte damit leben, aber wenn es eine Problemlösung gibt, dann nur her damit!

Habe mir extra alle Anschlüssen (HDMI, KABEL, SCART) neu gekauft (GoldEdition).
popofan
Ist häufiger hier
#3444 erstellt: 09. Aug 2007, 17:56
Du hast einen grossen fehler gemacht,der pv60 ist deutlich besser im Bild. KEINE LÜFTER - KEINE POWER - KEINE LEUCHTKRAFT !! Ps : Der pv7 kostet 800 Euro und bietet die gleiche Bildqualität,verstehe nicht wie man sich einen pv-71 holen kann ? RAUSGESCHMISSENES GELD.


[Beitrag von popofan am 09. Aug 2007, 18:05 bearbeitet]
chrisly77
Stammgast
#3445 erstellt: 09. Aug 2007, 18:10
Kann vielleicht mal ein Moderator diesen Popofan sperren? Der schreibt überall denselben Mist - aber durch ständiges wiederholen wird´s auch nicht wahrer!
popofan
Ist häufiger hier
#3446 erstellt: 09. Aug 2007, 18:14
Leider doch ,der pv-60 bleibt in jeder disziplin besser !!
fibbie
Ist häufiger hier
#3447 erstellt: 09. Aug 2007, 18:29

popofan schrieb:
Leider doch ,der pv-60 bleibt in jeder disziplin besser !! :D


Hi Popofan,
Du magst ja Recht haben, aber es gibt mittlerweile aus internen Quellen bei Panasonic-Europe die Aussage, dass das Panel nur für 8000 Stunden ausgelegt ist, weil es so stark leuchtet.
Also, schau mal nach wieviele Betriebsstunden im Servicemenü angezeigt werden und mach Dir Gedanken.
Aber Du bist bestimmt so gut informiert, dass Du das bestimmt schon gehört hast. Bisher ist eine Rückrufaktion ausgeschlossen worden, weil i. d. R. die 6-Monatsfrist abgelaufen ist.
Master_J
Inventar
#3448 erstellt: 09. Aug 2007, 19:01
Seht's doch endlich ein, dass der PV-60 (ist das ein Fernseher?) besser ist, als alles wo gibt!

Dann ist der Troll nämlich zufrieden - und wenn ihr überhaupt nicht auf ihn und sein Geschreibsel eingeht, dann funktioniert es gar nicht.

Einfach, aber wirksam.
Also hört bitte mit der Fütterung auf.

Gruss
Jochen
Le_Freak
Ist häufiger hier
#3449 erstellt: 09. Aug 2007, 19:24
Kann ein PV71F Plasma auch einen Rotstich haben. Ich habe mir selbst einen gekauft und mit dem meines Freundes verglichen. Mir gefällt das Bild bei gleichen Einstellungen und gleicher Sat-Anlage bei ihm besser. Bei mir ist es etwas unschärfer und verschwommener. Und ich bilde mir ein das er einen leichten Rotstich hat?

Kann das sein?
orbit1
Inventar
#3450 erstellt: 09. Aug 2007, 19:36

Le_Freak schrieb:
Kann ein PV71F Plasma auch einen Rotstich haben. Ich habe mir selbst einen gekauft und mit dem meines Freundes verglichen. Mir gefällt das Bild bei gleichen Einstellungen und gleicher Sat-Anlage bei ihm besser. Bei mir ist es etwas unschärfer und verschwommener. Und ich bilde mir ein das er einen leichten Rotstich hat?

Kann das sein?


kabel?anderes umgebungslicht?

und ich habe zum wiederholten male bei meinem festgestellt,dass das bild immer noch verdammt geil aussieht!


[Beitrag von orbit1 am 09. Aug 2007, 19:38 bearbeitet]
Plasmasonic
Inventar
#3451 erstellt: 09. Aug 2007, 20:15

popofan schrieb:
Ich schaue meine DVDs nunmal im Dynamik-modus und man sieht den unterschied zum pv-71 sehr deutlich.


No Comment.


Mir gefällt die Leuchtkraft des pv-60 besser,da ich persöhnlich einfach mehr auf leuchtende und farbstarke bilder stehe.


Genau, immer schön den Dynamik-Modus verwenden. TOP!

dennis-hc
Stammgast
#3452 erstellt: 09. Aug 2007, 21:44

popofan schrieb:
Leider doch ,der pv-60 bleibt in jeder disziplin besser !! :D


Warum lässt Du Dich dann nicht im Thread für den PV 60 aus, wie spitze Dein TV ist und hörst mal auf hier alles vollzumüllen??

Da kommt man aus dem Urlaub, schaut mal rein und muss sich durch etliche Beiträge lesen, die völlig überflüssig sind...

Kann evtl. nochmal jemand schreiben, wie das mit dem Laufzeitzähler funktioniert? Das steht hier irgendwo, nur leider bin ich vor meinem Urlaub damit nicht zu recht gekommen!
aroaro
Inventar
#3453 erstellt: 09. Aug 2007, 21:57
im Pana-Thread nach "Servicemenü" suchen


[Beitrag von aroaro am 09. Aug 2007, 21:58 bearbeitet]
xeø`
Ist häufiger hier
#3454 erstellt: 09. Aug 2007, 22:00
Auch ich habe heuet von redcoon den 42PX71F geliefert bekommen. Der Lieferant der Spedition war zwar schon um 13:30 da, hat aber anstandslos bis 14 Uhr gewartet, da ich vorher nicht zugegen war.
Zudem hat er das Gerät mit mir zusammen in den 4ten Stock geschlörrt!
Ich kann redcoon jedem nur wärmstens empfehlen!
anon123
Inventar
#3455 erstellt: 09. Aug 2007, 22:00
Hallo,

ich zitiere mal meinen werten Kollegen:


Einfach, aber wirksam.
Also hört bitte mit der Fütterung auf.


Beste Grüße.
popofan
Ist häufiger hier
#3456 erstellt: 09. Aug 2007, 22:11
Der pv-60 zeigt nunmal ein besseres und kontraststärkeres Bild,da kann ich doch nichts für.Ich habe es in 3 Elektromärkten verglichen,ich weiss wovon ich spreche Nicht weinen,bleibt stark und füttert mich bitte weiter. Cyaa euer Popofan


[Beitrag von popofan am 09. Aug 2007, 22:15 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#3457 erstellt: 10. Aug 2007, 06:01

SosoDeSamurai schrieb:
Hallo zusammen,

Nun haben ja einige Festplattenrecorder HDMI 720p/1008i out und scalieren dann entweder selbst hoch oder überlassen dies dem TV. Dies ist aber doch in keinem Fall ein HD Signal, oder?

Wie kann es denn Premiere HD geben, bzw. wie kann z.B. Pro7 abends mit: "Präsentiert in HD" werben?!

3. Halten ihr 50 Zoll für zu groß bei 4 Meter Sitzabstand? (Ich will auch darauf zocken und dann nicht die Gegner suchen müssen )

Vielen Dank im Voraus :hail


Guten Morgen

Genau. Das vom Festplattenrekorder via HDMI ausgebene Signal wird entsprechend der Einstellung im Menü auf die HD Auflösung hochskaliert. Dies ist kein richtiges HDTV, da der Player kein HDTV Quellmaterial der DVD ausgibt.

Pro7HD und Sat1HD produzieren ihr Programm nicht komplett in HD. Sie skalieren ihr Signal hoch für eine bestmögliche Bildqualität. Wenn sie ihren Slogan "Präsentiert in HD" ausstrahlen, dann handelt es sich bei der nf. Sendung um eine Produktion in HDTV die somit in HDTV dort ausgestrahlt wird.

50" sind ok für Deinen Sehabstand für 4 m.
Die Faustformel besagt, hier schwanken jedoch die Angaben je nach Infoquelle:

Bildschirmdiagonale in cm x 3 gleich Sehabstand

127 cm entsprechend 50" würden streng gesehen, 381 cm Sehabstand sein. Diese Formel hat die Grundlage von Pal - Quellmaterial. Deshalb sind 50" genial für Dich.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 10. Aug 2007, 06:03 bearbeitet]
SosoDeSamurai
Ist häufiger hier
#3458 erstellt: 10. Aug 2007, 10:22

127 cm entsprechend 50" würden streng gesehen, 381 cm Sehabstand sein. Diese Formel hat die Grundlage von Pal - Quellmaterial. Deshalb sind 50" genial für Dich


Das heißt, ich müsste mir bei DVB-C Digital keine Sorgen wegen der Bildqualität im Bezug auf TV Größe und 4 Meter Sitzabstand machen?
NICKIm.
Inventar
#3459 erstellt: 10. Aug 2007, 10:30

SosoDeSamurai schrieb:


Das heißt, ich müsste mir bei DVB-C Digital keine Sorgen wegen der Bildqualität im Bezug auf TV Größe und 4 Meter Sitzabstand machen?


Dies brauchst Du nicht bei diesem TV. Und wenn Du zockst oder HD geniesst etc. wirst Du froh sein, dass Du 50" gewählt hast. Heuer wäre ich froh, dass ich den Haupt TV damals in 50" statt 43" gekauft hätte.

Gruss

- Nicki
SosoDeSamurai
Ist häufiger hier
#3460 erstellt: 10. Aug 2007, 12:12
Jetzt muss ich nur noch die bessere Hälfte von 50 Zoll überzeugen oder denkt ihr das bei 42 Zoll auf 4 Meter Sitzabstand auch noch "Kinofeeling" aufkommt. Sowas lässt sich im Geschäft immer schlecht abschätzen.
Touchy
Stammgast
#3461 erstellt: 10. Aug 2007, 12:15

SosoDeSamurai schrieb:
Jetzt muss ich nur noch die bessere Hälfte von 50 Zoll überzeugen oder denkt ihr das bei 42 Zoll auf 4 Meter Sitzabstand auch noch "Kinofeeling" aufkommt. Sowas lässt sich im Geschäft immer schlecht abschätzen.


Es gibt (fast) kein "zu gross"!
Ich habe bei knapp 3m einen 42er und der reicht da für Kinofeeling. Desweiteren "schrumpfen" die TVs nach einiger Zeit. Daher nimm den 50er, wenn du die Kohle über hast.
Er wird aber zu Anfang gewaltig sein. Tipp: an der Wand befestigt, sieht es etwas dezenter und auch edler aus.

Gruss,
Touchy
NICKIm.
Inventar
#3462 erstellt: 10. Aug 2007, 12:20

Touchy schrieb:

Es gibt (fast) kein "zu gross"!
Ich habe bei knapp 3m einen 42er und der reicht da für Kinofeeling. Desweiteren "schrumpfen" die TVs nach einiger Zeit. Daher nimm den 50er, wenn du die Kohle über hast.
Er wird aber zu Anfang gewaltig sein. Tipp: an der Wand befestigt, sieht es etwas dezenter und auch edler aus.

Gruss,
Touchy


so ist es
knubbel_7
Schaut ab und zu mal vorbei
#3463 erstellt: 10. Aug 2007, 12:30
Habt ihr eigentlich schon alle eure Kohle aus der Umwelt-Aktion erhalten?

Habe seinerzeit fristgerecht das Webformular ausgefüllt und mit Rechnungskopie an die Krefelder Adresse gesendet.

Mittlerweile sind drei Wochen vergangen und ich habe mich gestern artig wie befohlen telefonisch bei der Hotline gemeldet. Dort erzählt mir ein Band, dass die Aktion vorüber ist und nur in dringenden Fällen eine E-Mail abgesetzt werden kann.

Dies habe ich unter Hinweis auf eingehaltene Fristen dann auch getan. Mal sehen was sich noch tut.

Grüße . . . knubbel_7
dennis-hc
Stammgast
#3464 erstellt: 10. Aug 2007, 12:32

knubbel_7 schrieb:
Habt ihr eigentlich schon alle eure Kohle aus der Umwelt-Aktion erhalten?

Habe seinerzeit fristgerecht das Webformular ausgefüllt und mit Rechnungskopie an die Krefelder Adresse gesendet.

Grüße . . . knubbel_7


Hättest Du nicht den originalen Kaufbeleg hinschicken müssen? Das stand m.E. so auf der HP! Aber nichts desto trotz hättest Du ja mal eine Rückmeldung bekommen müssen! Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg!


Touchy schrieb:
Jetzt muss ich nur noch die bessere Hälfte von 50 Zoll überzeugen oder denkt ihr das bei 42 Zoll auf 4 Meter Sitzabstand auch noch "Kinofeeling" aufkommt. Sowas lässt sich im Geschäft immer schlecht abschätzen.


Ich habe bei 3 Meter 42"! Zu beginn wirkte es extrem wuchtig, aber nach gut vier Wochen bereue ich es absolut nicht, es ist genau richtig, weder zu groß noch zu klein! Bei vier Metern dürfte 50" passen...


[Beitrag von dennis-hc am 10. Aug 2007, 12:35 bearbeitet]
xanox
Ist häufiger hier
#3465 erstellt: 10. Aug 2007, 12:40

SosoDeSamurai schrieb:
Jetzt muss ich nur noch die bessere Hälfte von 50 Zoll überzeugen oder denkt ihr das bei 42 Zoll auf 4 Meter Sitzabstand auch noch "Kinofeeling" aufkommt. Sowas lässt sich im Geschäft immer schlecht abschätzen.


Also wenn's finanziell und vom Platz her kein Problem ist, dann würd ich den 50" nehmen. Ich hab den 42", bei effektiv 3,5 Meter Abstand und hätt mit einem 50" auch keine Problem.

Ich würde sogar einen 65" Full HD nehmen, wenn's denn preislich interessant sein sollte.


[Beitrag von xanox am 10. Aug 2007, 12:43 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#3466 erstellt: 10. Aug 2007, 12:57

popofan schrieb:
Sorry aber wenn du mir erzählen willst,dass der Pv-71 genauso eine geniale Leuchtstärke besitzt wie der pv-60 ,dann ist das gelogen. Du hast auf keinen fall richtig verglichen ,ansonsten würdest du den unterschied sofort sehen. DER PV-71 BESITZT KEINE LÜFTER ,ich hoffe es ist dir jetzt klar weshalb der kontrast runtergesetzt werden musste ? Ist doch logisch , WENIGER LICHT bedeutet WENIGER WÄRME,keine Lüfter mehr nötig. Ich schaue meine DVDs nunmal im Dynamik-modus und man sieht den unterschied zum pv-71 sehr deutlich.Ein Tip an alle die hier nur am lesen sind und irgendwelchen fremden Menschen glauben schenken.Ihr habt doch bestimmt Elektroläden in eurer näheren Umgebung,fahrt hin und vergleicht. :hail


Völlig unabhängig davon wer jetzt welches Bild als besser empfindet, aber so einen Unfug als Begründung habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Ein Plasma erzeugt seine Helligkeit nicht mit einer Hintergrundleuchte wie ein LCD und Wärme kann ich immer über entsprechende Kühlkörper (teurer und schwerer) in beliebiger Menge auch ohne Lüfter loswerden, sieht man z.B. an großen HiFi-Endstufen oder luftgekühlten Motorrädern.
popofan
Ist häufiger hier
#3467 erstellt: 10. Aug 2007, 13:33
Blalalalalala das Bild des pv-71 ist dunkler und hat keine Power, die farbe weiss ist nicht weiss sondern cremig !! Ich habe in 3 Elektromärkten den vergleich durchgeführt, der Pv-71 ist und bleibt eine totale enttäuschung.Das ist ja das besondere am pv-60 die farben strahlen schön und sind extrem kräftig,dagegen wirkt das Bild des pv-71 total blass.Sorry ist aber so.Danke für das füttern, ich wusste das man sich auf euch verlassen kannt. Cyaa euer Popofan
Dieti
Stammgast
#3468 erstellt: 10. Aug 2007, 14:36
Ja, du hast recht, der PV71 hat einfach ein Sch***-Bild, selbst der 35Jahre alte Schwarz-Weiss-Fernseher meiner OMA hat ein besseres Bild und die Farben(!!) wirken viel kräftiger! Ausserdem ist das Bild des PV71 so leuchtschwach, dass man eigentlich gar nix mehr erkennt! Und weil der Schwarz-Weiss-Fernseher meiner OMA ein so geiles Bild liefert, hat sie ihn mir letzte Woche zum 12.Geburtstag auch geschenkt... ich sags euch das BILD IST EINFACH DER HAMMER! SUPER-NINTENDO auf dem S/W-TV SIEHT EINFACH NUR GEIL AUS! (ist auch viel besser als PS3)
Also holt euch auch einen SCHWARZ-WEISS-FERNSEHER von eurer OMA, oder wartet bis die G7829 - Panels von Panasonic erscheinen, die können ihm dann viell. das Wasser reichen...


[Beitrag von Dieti am 10. Aug 2007, 14:42 bearbeitet]
anon123
Inventar
#3469 erstellt: 10. Aug 2007, 14:52
Hallo Freunde des guten Bildes,

Moderation hier.

Könntet Ihr bitte -- bitte, bitte, bitte mit Sahne und Kirsche drauf -- mit diesem off topic und dieser Fütterei aufhören. Es gibt genügend User, die sich hier über den TV austauchen wollen. Also seid doch bitte so nett, und achtet darauf. Und verzichtet auf die Fütterei. Dann verschwindet diese Störerei von ganz alleine.

Danke und beste Grüße von der freundlichen Moderation.
Plasmasonic
Inventar
#3470 erstellt: 10. Aug 2007, 15:24

SosoDeSamurai schrieb:
Jetzt muss ich nur noch die bessere Hälfte von 50 Zoll überzeugen oder denkt ihr das bei 42 Zoll auf 4 Meter Sitzabstand auch noch "Kinofeeling" aufkommt. Sowas lässt sich im Geschäft immer schlecht abschätzen.


Servus!

Ich habe den 42er in FullHD und sitze zwischen 2,5 und 4m vom TV weg. Hätte ich keine Möglichkeit näher heranzugehen würde ich mir auch den 50er kaufen. Bei 4m Abstand und Kabel digital wirst du beim 50er auch keine Probleme mit dem Bild bekommen, das ist super!
popofan
Ist häufiger hier
#3471 erstellt: 10. Aug 2007, 15:38

GerdShatahnung schrieb:
Auf Grund der vielen positiven Testberichte sowie Meinungen habe ich mich eigentlich für den TH-42PX 60 E entschieden. Leider ist der im Handel schwer zu erhalten, und als dann der neue, nun endlich auch in schwarz erhältliche TH-42PV71F auf den Markt kam, habe ich ohne
größeres Zögern zugeschlagen. Schon beim Händler fiel mir ein sehr dunkles, wenig kontrastreiches Bild auf. Geblendet von dem Namen Panasonic habe ich ihn dennoch erworben. Nachdem ich ihn zu Hause anschloss (Digital Receiver von Kabel D) musste ich mit Entsetzen feststellen, dass das Bild sehr schlecht war. Auch eine DVD brachte ein zwar besseres Bild, aber kein gutes Bild. Verzweifelt und desillusioniert habe ich ihn gleich wieder abgebaut und 3 1/2 Stunden nach dem Kauf wieder zurückgegeben. Gott sei Dank gib es hier ein 14-tägiges Rückgaberecht. Selbst der Verkäufer meinte dann: "Vielleicht hat es Panasonic mit dem Kontrast etwas übertrieben"
Genau so siehts aus. euer Popofan MfG


[Beitrag von popofan am 10. Aug 2007, 15:41 bearbeitet]
Dieti
Stammgast
#3472 erstellt: 10. Aug 2007, 15:49

SosoDeSamurai schrieb:
Jetzt muss ich nur noch die bessere Hälfte von 50 Zoll überzeugen oder denkt ihr das bei 42 Zoll auf 4 Meter Sitzabstand auch noch "Kinofeeling" aufkommt. Sowas lässt sich im Geschäft immer schlecht abschätzen.


Also bei 4 Metern würde ich auf alle Fälle zum 50" greifen. Ich persönlich habe 2,5-3 Meter bei 42" und er dürfte auf keinen Fall kleiner sein.
DatHeinzchen
Stammgast
#3473 erstellt: 10. Aug 2007, 16:00
Ich verfolge den Thread schon seit geaumer Zeit. Beabsichtige in naher Zukunft mir den kleineren Bruder TH-37 PV71F zu zulegen Aus reiner Neugier bin ich dann heute mal zum Elektronikfachhandel meines Vertrauens gegangen und habe mir das Bild des TH-42PV71F angeschaut. Und für mich war es einfach der blanke Wahnsinn gewesen. Ich kann mir kaum vorstellen, daß es noch besser geht. Wer sich durch diverse Kommentare hier verunsichert fühlt, soll einfach mal losgehen und sich selbst ein Eindruck von dem Bild machen.

@popofan
Versuchst du hinter deinem PV-60-Fanboy gejodele vielleicht deine Enttäuschung über dein Gerät zu verbergen, oder ist es einfach nur der Neid auf diejenigen, die das neue Gerät haben? Außer mit semiprofessionellen Halbwissen weißt du hier echt nicht zu glänzen. Und zum ursprünglich Thread-Thema haste bisher auch noch nix konstruktives beigetragen. Es nervt!
popofan
Ist häufiger hier
#3474 erstellt: 10. Aug 2007, 16:08

DatHeinzchen schrieb:
Ich verfolge den Thread schon seit geaumer Zeit. Beabsichtige in naher Zukunft mir den kleineren Bruder TH-37 PV71F zu zulegen Aus reiner Neugier bin ich dann heute mal zum Elektronikfachhandel meines Vertrauens gegangen und habe mir das Bild des TH-42PV71F angeschaut. Und für mich war es einfach der blanke Wahnsinn gewesen. Ich kann mir kaum vorstellen, daß es noch besser geht. Wer sich durch diverse Kommentare hier verunsichert fühlt, soll einfach mal losgehen und sich selbst ein Eindruck von dem Bild machen.

@popofan
Versuchst du hinter deinem PV-60-Fanboy gejodele vielleicht deine Enttäuschung über dein Gerät zu verbergen, oder ist es einfach nur der Neid auf diejenigen, die das neue Gerät haben? Außer mit semiprofessionellen Halbwissen weißt du hier echt nicht zu glänzen. Und zum ursprünglich Thread-Thema haste bisher auch noch nix konstruktives beigetragen. Es nervt!

Ich denke das trifft eher auf dich zu,du hast schon einen pv-71 und bist verzweifelt das er keine richtige Leuchtkraft besitzt. Ich liebe das leuchtende Pv-60 Bild bzw. die schönen Lüfter die die gesamte Power kühlen.:D Ich habe den pv-71 in 3 verschiedenen elektroläden gesehen und das reicht mir,also erzähl mir nichts. Ich kann dir gerne die Adressen geben damit du die Power des pv-60 selbst bewundern kannst. Der pv-71 stand immer direkt daneben und lief im Dynamik modus ( kontrast auf 100 ) eingestellt,trotzdem keine richtige Leuchtkraft und kein richtiges Weiss euer Popofan MfG Ps : Füttert mich bitte weiter so wie es die mods von euch fordern


[Beitrag von popofan am 10. Aug 2007, 16:27 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#3475 erstellt: 10. Aug 2007, 16:08
Ihr füttert ihn aber auch immer wieder - tststs...


vielleicht deine Enttäuschung über dein Gerät zu verbergen


Und diesen Satz muss ich als 60er natürlich zurückweisen, der 60er ist nicht schlechter als der 71er...
Der_Kölner
Ist häufiger hier
#3476 erstellt: 10. Aug 2007, 16:10
Hallo,
heut ist mein 37 pv71 angekommen und wollte mal kurz meinen ersten Eindruck schildern.
Bei 2,40m Sitzabstand war ich mir nicht sicher ob 37 oder 42.Jetzt wo er steht finde ich für normales fernsehen reichen die 94cm Diagonale allemal.Ich habe ein sehr gutes Eingangsignal und alle Sender bis auf wenige haben ein super knackiges Bild.Hätte ich nicht für möglich gehalten da ich von meiner 32 Sonyröhre ziemlich verwöhnt war.Dvd ist atemberaubend und lässt keine Wünsche offen.Auch was die Optik angeht liege ich mit meiner etscheidung mehr als richtig.Das Gehäuse inkl. Fuß sieht sehr Edel aus aber das ist halt Geschmackssache.Letztenendes bin ich froh das alles reibungslos geklappt hat denn ich beschäftige mich schon seid 1,5 Jahren mit dem Thema Plasma oder Lcd.Wollte mir schon den Pv 60 geholt haben aber das warten hat sich gelohnt.Nochmals vielen dank an das Forum. Hier gab es vieles nützliches das mir die Entscheidung ein bisschen leichter gemacht hat.

Mfg Der Kölner
Momang
Ist häufiger hier
#3477 erstellt: 10. Aug 2007, 16:56
Hi Leute! HILFE

Habe seit 2 Tagen den TH42-PX71E und wie gesagt, DVD Xbox360 ein Hammer Bild.
Habe nur starke Probleme mit dem Digital Empfang. Habe schon einen der Experten von Unitymedia hier gehabt, der mit das Signal erhöht hat an meinem Verstärker, mehr könnte er nicht tun.
Ich kriege kein ordentliches Bild hin! Ein nachziehen bei schnellen Szenenwechsel und unschärfe.

Hat noch jemand solche Probleme?

Sollte das so bleiben, muss er wieder zurück!

Einstellungen per PM oder Email sind willkommen!

Danke.
NICKIm.
Inventar
#3478 erstellt: 10. Aug 2007, 17:27

Dieti schrieb:
Ja, du hast recht, der PV71 hat einfach ein Sch***-Bild, selbst der 35Jahre alte Schwarz-Weiss-Fernseher meiner OMA hat ein besseres Bild und die Farben(!!) wirken viel kräftiger!




Bitte bedenke, dass der PV60 auch das bessere Design hat da der silbrige Kunststoff edel nach Metall ausschaut


[Beitrag von NICKIm. am 10. Aug 2007, 17:28 bearbeitet]
knubbel_7
Schaut ab und zu mal vorbei
#3479 erstellt: 11. Aug 2007, 14:18

knubbel_7 schrieb:
Habt ihr eigentlich schon alle eure Kohle aus der Umwelt-Aktion erhalten?

Habe seinerzeit fristgerecht das Webformular ausgefüllt und mit Rechnungskopie an die Krefelder Adresse gesendet.

Mittlerweile sind drei Wochen vergangen und ich habe mich gestern artig wie befohlen telefonisch bei der Hotline gemeldet. Dort erzählt mir ein Band, dass die Aktion vorüber ist und nur in dringenden Fällen eine E-Mail abgesetzt werden kann.

Dies habe ich unter Hinweis auf eingehaltene Fristen dann auch getan. Mal sehen was sich noch tut.

Grüße . . . knubbel_7


Entwarnung . . . die Freundlichen von Panasonic haben sich gemeldet. Die Deadline wurde vom 08.08.07 weiter nach hinten verschoben . . . mein Scheck geht nächste Woche raus.

:-) knubbel
NICKIm.
Inventar
#3480 erstellt: 11. Aug 2007, 15:08

knubbel_7 schrieb:


Entwarnung . . . die Freundlichen von Panasonic haben sich gemeldet. Die Deadline wurde vom 08.08.07 weiter nach hinten verschoben . . . mein Scheck geht nächste Woche raus.

:-) knubbel


Für diese zusätzliche Wartezeit hast Du dann den doppelten Betrag verdient da Zinsen angefallen sind während Du das gute Bild des PDPs Pansonic genossen hast
TH37User
Stammgast
#3481 erstellt: 12. Aug 2007, 09:22
Was mich wundert, und hier noch keiner gefragt hat,...

Wie sieht die Zeitverzögerung beim Panasonic TH-42PV71F aus ??
(Zeit, die der Plasma zur Bildbearbeitung braucht und daher Bild und Tob um Millisekunden wieder verzögert abspielt).

Merkt man, z.B. wenn man von einem Sat-Receiver das Sterosignal auf einem Verstärker ausgibt und parallel die
TV Boxen anhört. (Hall / Echoeffekt)
Wird in folgendem Link ganz gut beschrieben:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-287.html

Ich bin erst jetzt auf dieses Problem gestossen ( da mein AV-Verstärker keine Lip-Sync oder Audio-Delay Funktion besitzt).

HAT die genaue Zeit schon einmal jemand bei Panasonic hinterfragt ??
(ist die überhaupt immer gleich lang?).

Schon blöd, wenn ich mir deswegen einen neuen AV-Verstärker kaufen soll.

Hört ausser mir keinen den Audio Ton über TV und Stero-Anlage gleichzeitig ??
chrisly77
Stammgast
#3482 erstellt: 12. Aug 2007, 09:38
Das Problem hatte ich auch, aber ich kann´s am AV-Receiver einstellen. Ich denke, das hängt auch nicht am Pana, sondern ist bei jedem TV so - oder? (ich habe - noch 2 Wochen - eine Sony-Röhre)


[Beitrag von chrisly77 am 12. Aug 2007, 09:39 bearbeitet]
aroaro
Inventar
#3483 erstellt: 12. Aug 2007, 09:53
brauche mit meiner Dreambox keinen Lipsync
eigentlich braucht man das doch nur wenn das Bild nochmal deinterlaced wird, dadurch kommt es zur Bildverzögerung
aber Zuspieler die deinterlacen, können den Ton doch auch anpassen


[Beitrag von aroaro am 12. Aug 2007, 09:53 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#3484 erstellt: 12. Aug 2007, 11:27
Auch der Panasonic hat immer einen intenen De-Interlacer und Scaler und divere "Bildverbesserer", kurz gesagt eine interne Bildaufbereitung. Dies führt zu einer gewissen Latenzzeit.

Der Zuspieler ist normalerweise auch nicht das Problem, weil er "seine" Latenz kennt und entsprechend intern Bild und Ton zeitlich abgleicht. Auch am normalen Cinch-Ausgang eines Players oder Receivers geht dann der Ton entsprechend verzögert nach außen. Nur billige Schrottgeräte machen dies nicht.

Nutzt man nur die internen Lautsprecher des Panasonics gibt es kein Problem, da er intern die Bild- und Tonausgabe zeitlich abgleicht.

Sobald man aber den Ton vom Receiver oder DVD-Player direkt an einen externen Verstärker und externe Boxen schickt, hinkt das Bild des Fernsehers hinter dem Ton leicht hinterher.

Eine Latenz ensteht im Prinzip immer bei einer Verarbeitung von Ton und Bild in getrennten Geräten.

Ich selbst betreibe den Ton in Stereo extern. Der Panasonic (bei mir PV60) hat eine relativ geringe, aber merkbare Latenz bei der Bildausgabe. Mir sind schon einige LCDs untergekommen, die eine heftige Latenz hatten. Möglicherweise weil bei modernen LCD auch noch zur Bildaufbereitung der "Overdrive" bei der Ansteuerung der Flüssigkristalle hinzu kommt.

bye
Dieti
Stammgast
#3485 erstellt: 12. Aug 2007, 12:09
Beim Pana sind die Lautsprecher selbst um 20ms verzögert! Also empfiehlt es sich beim AV-Receiver einen Delay von ebenfalls 20ms einzustellen, dann sind Bild und Ton synchron und man kann zusätzlich auch die TV-Lautsprecher laufen lassen!

Ein Receiver mit Delay-Funktion ist zwar nicht Pflicht (da wie gesagt 20ms nicht viel sind im Gegensatz zu anderen Geräten), aber für einen perfekt auf das Bild abgestimmten Ton doch sehr empfehlenswert! Ansonsten kanns schon mal nervig sein (vor allem wenn man bewusst darauf achtet!)


[Beitrag von Dieti am 12. Aug 2007, 12:14 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#3486 erstellt: 12. Aug 2007, 12:52
Norbert.S:
Nur billige Schrottgeräte machen dies nicht.


Dann ist wohl mein Humax-Receiver Schrott, denn bei dem - und nur bei dem - hab ich eine feststellbare Verzögerung, wenn ich den Ton nicht über Scart/TV, sondern über den eigenen Cinch-Ausgang laufen lasse. Bei DVD und VHS (ebenfalls alle mit eigenen Audioausgang angeschlossen) tritt das nicht auf, auch bei TV hab ich es noch nicht bemerkt (60er).
NICKIm.
Inventar
#3487 erstellt: 12. Aug 2007, 13:05

darkphan schrieb:

Dann ist wohl mein Humax-Receiver Schrott, denn bei dem - und nur bei dem - hab ich eine feststellbare Verzögerung, wenn ich den Ton nicht über Scart/TV, sondern über den eigenen Cinch-Ausgang laufen lasse.


Die ist er mit Sicherheit nicht seit seinen Updates nachdem er erschienen ist. Hatte ihn zum testen daheim und ein Bekannter hat ihn mit Deinem Plasma. Er macht ein gutes Bild sowohl HD und SD via HDMI

Schönen Sonntag

- Nicki
darkphan
Inventar
#3488 erstellt: 12. Aug 2007, 13:19
Nee Missverständnnis, ist der PR-Fox C, ganz normal SD und nur zwei Scart-Anschlüsse. Ich rede auch nicht vom Bild (das ist sehr ordentlich/ich kann halt mangels Vergleichsmöglichkeit nicht sagen, welche Bildqualität andere Hersteller aus der Kabelqualität zaubern würden), sondern vom Ton, der direkt vom PR-Fox C an den Verstärker rausgegeben wird.

Da ich kein Surround-Fan bin, hab ich keinen entsprechenden Spaß-Verstärker mit Synchro-Regulierung. Mein Marantz und ich verlangen halt, dass die Quelle sauber ist...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TH 42 PV 71 F
BlackEagle82 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  12 Beiträge
FAQ Panasonic TH-42 PV 71 F
noxx2 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  183 Beiträge
Panasonic TH 42 PV 71 F
Nightwash am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  6 Beiträge
Panasonic 42 PV 71 F
Promillus am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  19 Beiträge
Kaufberatung TH 42 PV 71 F 42
oliverloescher am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  4 Beiträge
Anschlüsse TH-42 PV 71 F
maniker am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
Panasonic TH 42 PV 71
Simone1233 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  23 Beiträge
Panasonic TH 50 PV 71 oder TH 42 PV 71?
tubser am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
Einbrennspuren beim TH-42 PV 71 F
krischdoff am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42 PV 71 FA
miresh am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496