Panasonic TH-37PV45EH

+A -A
Autor
Beitrag
rudi62
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2007, 01:45
Hallo,
habe mir Heute den TH-37PV45EH gekauft, wird am Montag geliefert.
Jetzt meine Frage: Was muss ich bei der Aufstellung beachten? Und wie kann ich das einbrennen verhindern?
Kann mir auch jemand sagen wie viel man in schnitt Mehrkosten an Strom rechnen muss?
Und wie sieht es aus wenn ich Analog sehen will oder muss er Digital sein?????

Danke Rudi 62
norbert.s
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2007, 01:56

rudi62 schrieb:
....
Kann mir auch jemand sagen wie viel man in schnitt Mehrkosten an Strom rechnen muss?


Mehrkosten zu was? LCD?
Keine Mehrkosten.

Im Durchschnitt verbraucht der Panasonic in etwa so viel wie ein gleich großer LCD-Fernseher.
Ein LCD hat einen fast konstanten Stromverbrauch. Ein Plasma hat einen dynamischen Stromverbrauch, der massiv von dem dargestellten Bildinhalt abhängig ist.
Ich habe meinen 42PV60 mal mit einem ordentlichen Meßgerät überprüft. In dunklen Sequenzen braucht er nur 50 Watt und in hellen Sequenzen 190 Watt. Im Durchschnitt habe ich bei 5 Stunden Film mit meinen Einstellungen einen Verbrauch von ca. 130 Watt.

Auch Fachzeitschriften haben bei Tests diesen Sachverhalt bestätigt.

bye
norbert.s
Inventar
#3 erstellt: 10. Mrz 2007, 02:02
Ansonsten bitte die FAQ lesen und die Suche hier im Forum benutzen. Thema Einbrennen ist schon 1000x abgehandelt worden.

Siehe auch hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-666.html
und hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-1790.html

bye
rudi62
Neuling
#4 erstellt: 10. Mrz 2007, 04:17
Danke euch!!!!
Und wie ist es muss man mit einem digitalen Anschluss haben oder reicht es auch so?
dowczek
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2007, 17:04
Es reicht natürlich auch so. Du wirst aber früher oder später sowieso umsteigen, weil digital einfach besser ist.
rudi62
Neuling
#6 erstellt: 11. Mrz 2007, 03:00
danke
Patrick_Ratajczak
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Mrz 2007, 17:53
Ich habe auch noch einige Fragen zu dem Gerät:

-Ist es schlimm in den AV Modus zu schalten, wenn kein Bild dort kommt? Bei einem ganz schwarzen Bild kann sich doch nichts einbrennen, oder? Aber irgendwie lese ich das so in der Gebrauchsanweisung (Stichwort Bildschirmschoner usw.)

-Ich empfange 30 analoge Sender und Premiere digital. Nun ist aber das analoge RTL Bild besser als das Sportportal? Nicht viel, aber spürbar finde ich. Mein Receiver ist ein Humax PR-Fox C und das ganze läuft über ein RGB Kabel. Muss ich da noch auf irgendwas achten, vielleicht ein hochwertigeres Antennenkabel? Bei meinem alten Röhrenfernseher hatte Premiere immer DVD Qualität, während die anderen Sender etwas schlechter waren, da halt analog. Natürlich erwarte ich mit dem Plasma Fernseher keine DVD Qualität mehr, aber besser als analog sollte es schon sein meiner Meinung nach.

Danke schon mal für eure Hilfe!
Picard71
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Mrz 2007, 11:01
Ich finde Premiere hat in letzter zeit beim Sportportal sehr an Qualität nachgelassen. Arena hingegen (Fussball) hat ein gestochen scharfes Bild und die Bitraten sind auch viel besser als bei Premiere. (Ich habe einen Topdiled PVR Sat Reciever)
Patrick_Ratajczak
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Mrz 2007, 11:58
Vielleicht wird es ja nächste Woche wieder besser, wenn auf 16/9 umgestellt wird, die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Ich habe übrigens heute mal testweise meine Nokia D-Box 2 angeschloßen und fand das Bild subjektiv gesehen ein wenig besser, aber das kann an völlig verschiedenen Gründen gelegen haben.


Noch eine Frage: Kann ich auf die Fernbedienung DVD und Videorekorder anderer Herrsteller programmieren?
fraster
Inventar
#10 erstellt: 14. Mrz 2007, 12:04

Patrick_Ratajczak schrieb:
-Ist es schlimm in den AV Modus zu schalten, wenn kein Bild dort kommt? Bei einem ganz schwarzen Bild kann sich doch nichts einbrennen, oder?

Wie bitte schön soll sich irgendetwas einbrennen, wenn rein gar nichts auf dem Bildschirm (Schwarzbild) angezeigt wird???
Patrick_Ratajczak
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 14. Mrz 2007, 13:14

fraster schrieb:

Patrick_Ratajczak schrieb:
-Ist es schlimm in den AV Modus zu schalten, wenn kein Bild dort kommt? Bei einem ganz schwarzen Bild kann sich doch nichts einbrennen, oder?

Wie bitte schön soll sich irgendetwas einbrennen, wenn rein gar nichts auf dem Bildschirm (Schwarzbild) angezeigt wird???

So denke ich auch, aber dann frage ich mich wieso nach ein paar Minuten dort ein Bildschirmschoner kommen soll? Oder ich habs das falsch verstanden, kann auch sein.


Aber ich habe ein paar Fragen zum Bildformat mit dem Panasonic 36 PV 45 EH:

Wenn ich eine Spielfilm DVD (Michel Vaillant, Driven oder sonst was) einlege, gehe ich auf 16/9 und habe immer noch oben und unten Balken. Ich denke das ist korrekt, da der VLC Media Player auch noch bei 16/9 Balken anzeigt?

Spiele ich aber ein V8 Supercar Rennen ab (16/9) habe ich auch dort noch Balken, genauso groß wie im 4/3 Modus. Wo liegt das Problem?

Hier ein Screenshoot vom Video:
fraster
Inventar
#12 erstellt: 14. Mrz 2007, 13:18
Patrick_Ratajczak
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 14. Mrz 2007, 13:39
Dankeschön!

Aberdas erklärt mir jetzt nicht, wieso das V8 Supercar Rennen mit schwarzen Balken im 16/9 Modus im Fernseher angezeigt wird? Es ist ja nicht im Cinemascope Format?

edit: Lag am Media Player, ich hatte da eine falsche Einstellung drin.


[Beitrag von Patrick_Ratajczak am 14. Mrz 2007, 13:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen bei TH-37PV45EH
peter3112 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TH-37PV45EH
darkphan am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  8 Beiträge
TH-37PV45EH vs. TH-37PV60EH
Leeman25 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  6 Beiträge
Fragen zum TH-37PV45EH.
Matze7 am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  3 Beiträge
Summen beim TH-37PV45EH
SaberRider82 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
TH-37PV45EH verschleppte Bildteile
hoemham am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  4 Beiträge
Fuß für den TH-37PV45EH
yeti71 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  4 Beiträge
Welche Wandhalterung für TH-37PV45EH ?
X0Cappadonna0X am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  6 Beiträge
Medion MD32532 oder Pana TH-37PV45EH!
SkiTTeLproX am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  12 Beiträge
Unterschiede TH-37PV45EH und TH-37PV60EH
voodoopower am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.119

Hersteller in diesem Thread Widget schließen