Darstellungsproblem iScanPro via VGA an TH50PV60E

+A -A
Autor
Beitrag
uhren_alex
Inventar
#1 erstellt: 27. Mrz 2007, 21:12
Bevor ich das ganze in´s HTPC / Scaler - Forum setzte versuche ich erst hier in vertrauter Umgebung mein Glück

Da ich mit dem Bild meines 50ers sehr zufrieden bin (was die Wiedergabe progressiver Zuspielung vom DVD-Player via HDMI angeht) bin ich umso gefrusteter, wenn es um SD-TV geht.

Mein Topfield liefert via SCART zwar ein excellentes RGB-Bild, aber das De-Interlacing des Panasonic ist jetzt nicht ganz so prickelnd (immer verglichen mit DVD progressiv!).

Daher habe ich mir für " ´nen Appel un´nen Ei" einen alten iScanPro geschossen. Angeleint habe ich ihn via YUV vom Topfield kommend und per VGA zum Plasma gehend. Soweit, so gut.

Das Bild war beim ersten Test extrem ruhig und wesentlich harmonischer. Scheinbar macht der Bursche seine Sache besser als der De-Interlacer im Pana

Das Dumme ist jetzt nur, dass der iScan einen Schwarzen Balken oben (ca. 3cm) und je einen sehr schmalen Balken li/re (ca. 5mm) auf den Schirm zaubert! Parallel dazu hat er wohl das ganze Bild minimal nach unten verschoben; d.h. der schwarze Rand oben fehlt unten

Hat jemand einen Tip für mich oder muß der iScan ausgemustert werden und ins Kinderzimmer wandern?

Bin mir ziemlich sicher, daß irgendwer noch einen Tip hat...

Alexander
brause
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2007, 22:05
moin ...

du hast ne PM .

"brause"
suppi
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mrz 2007, 14:09

brause schrieb:
moin ...

du hast ne PM .

"brause"


wenn du es hier postet hat jeder was davon !!
uhren_alex
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2007, 17:04
Also: es gibt keine Lösung für das Problem.

Der iSCan wird wie ein externer (VGA-)PC erkannt, die Einstellungsmöglichkeiten des Panas sind ausgereizt und trotzdem ist ein Teil des Bildes unten abgeschnitten.

Schade eigentlich, denn der DVDO Interlacer ist sehr, sehr gut - besser als der im Pana.

Gruß,
ALexander
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH50PV60E - Schattenwurf
Gerhard_Stefan am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  23 Beiträge
Doch (K)ein Bild am TH50PV60E (mit VGA statt DVI-HDMI-Verbindung)
uhren_alex am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  8 Beiträge
TH50PV60E Eingansquelle wird sehr lange angezeigt
Wille am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  8 Beiträge
Pana TH50PV60E gibts da einen Drehfuß!
kaninchen_m am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  4 Beiträge
Panasonic TH50PV60E Zufriedenheit und Bild an Laptop bzw. Spielkonsole
Gerhard_Stefan am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  4 Beiträge
SAT Receiver über YUV oder S-VHS an Panasonic TH50PV60E
funny_gummy am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  3 Beiträge
Panasonic Plasma via VGA mit Notebook verbinden?
schneeglanz am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  11 Beiträge
Hilfe - TH50PV60E schaltet sich nach wenigen Sekunden wieder ab
Gerhard_Stefan am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  7 Beiträge
Laptop via VGA an TH42PV71F anschließen. Optimale Auflösung?
doboe am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  3 Beiträge
Laptop via VGA an PX80 / Film über Videoload / Einstellungen
sveze am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.545

Hersteller in diesem Thread Widget schließen